Seit ihr mal fertich mit diskutieren ?
Mal im ernst ich mache mit wegen der Jury.
Und genau desswegen macht man bei einem Contest auch mit.
Wäre es kein Contest kann man es als einzelgame Vorstellen.
Ende!
Druckbare Version
Seit ihr mal fertich mit diskutieren ?
Mal im ernst ich mache mit wegen der Jury.
Und genau desswegen macht man bei einem Contest auch mit.
Wäre es kein Contest kann man es als einzelgame Vorstellen.
Ende!
Ich muss leider zurücktreten als Jurymitglied. Leider werde ich ab Juni kaum noch Zeit für sowas haben und bevor ich dann nur halbherzig die Spiele bewerte lasse ich es lieber ganz. :(
Ich meld mich auch mal an.
Vll bring ich es zu einer demo und wenns nix wird mit nem podiumsplatz, dann landet es eh im Vorstellungsforum xD
Wie es aussieht, steige ich wohl auch aus. Ich arbeite zurzeit einfach mehr an meinem Nebenprojekt, tut mir leid.
Außerdem ist mein RTP Spiel viel zu komplex um das bis Juni hinzubekommen. Werde dennoch in naher Zukunft
ein RTP Projekt vorstellen, aber das andere Projekt hat erstmal Vorrang.
Gruß
Damit habe ich selbst nicht einmal gerechnet, aber ich habe nun soviele Ideen für dieses Projekt, das ich es für den
Contest einfach nicht schaffen würde. :/
Und ich will auch kein 15minütiges Projekt abgeben, sondern lieber ein Projekt, was ich als Demo vorstellen kann & auch möchte!
2 Monate sind nun rum.
...ich hab gerade mein Intro fertig bekommen, yay. Wie steht's bei euch? :D
Ich hab erst vor wenigen Tagen endlich eine Story gefunden, die ich umsetzen möchte und angefangen, die Herografiken zusammen zu werkeln. ^^
Das heißt ich hab noch so ziemlich alles vor mir. Aber ich mache jeden Tag ein bisschen was. <3
Ich will ja nicht angeben, mache es aber trotzdem :D was ein Satz...
Spielzeit von meinem Projekt ist schon 6 Stunden +, da es aber total Open-World ist, bezeiht sich das auf einen Durchschnittsspieler. Mit Komplettlösung (welche beiliegen wird) sind es wohl so ca. 1- 2 Stündchen.
Ich weiß, das ist für ein Contest-Spiel echt ne Menge, aber ich habe mich einfach total mitreißen lassen. Hoffe es kommt wenigstens bei einigen hier gut an (einigen = Jury), aber so oder so, ich bin echt zufrieden mit dem was ich bis jetzt für den Contest gemacht habe, auch wenn es kein krasser Grafik-Burner wird, so können hoffentlich Gameplay, Story und Idee überzeugen. :3
Solange die 6 Stunden entweder absolut fesselend oder nur optional sind (was ich bei Open-World fast schon annehme), geht das klar. Ich weiß ja nicht, wieviele Abgaben hinterher kommen, aber ich will den Jurymitgliedern auch nicht zu viel zumuten.
Freut mich aber, das einige noch so fleißig dabei sind! ^-^
Von den Maps hab ich wohl bald alles fertig..Geschichte ist soweit auch erzählt. Dann kommt aber das Nervige.. Die Technik muss rein :P
Konzept ist ausgearbeitet, Story steht, Musik und Sounds sind fertig und momentan bin ich mit der Grafik zugange, die hoffentlich in den nächsten Tagen auch vollendet sein wird.
Danach muss ich mich mit den Maps und der Technik beschäftigen.
Also noch reichlich zu tun.
Bin raus.
Ich hab gerade RTP-Blindheit.
Kanns nicht mehr sehen... x_X
Pausiere aber nur.
"Mein kleines Ponyhofabenteuer" WIRD fertig! Versprochen!
wtf. Habe ich gerade Ponyhofabenteuer geschrieben? ... Nein, das ist nicht der Titel des Spiels. Yaddayaddablablaundso. oO
Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wettbewerb.
Da ich mit meiner Idee doch nicht so glücklich bin.
Werde noch ein Screen Zeigen im Contest Fred^^
Und wünsche dem Rest noch viel Kraft und Erfolg.
Schade, wer ist denn noch alles dabei?
Ein paar sind doch noch dabei. Und es ist ja auch noch zeit. Ansonsten battelst dich eben mit dem Rabbit ;)
Yeah! ^^
Ich bin auf jeden Fall noch dabei und räume mir trotz der (herausfordernden) Konkurenz gute Chancen ein : )
Ich und Rabbit machen voll das krasse Battle Junge !
Oder schöner ausgedrückt, ich bin noch mit dabei^^
Hab heute nochmal 2 Maps von meiner Diebesgilde gebastelt :D
Bin nach wie vor dabei.
Die Motivation war letztens etwas schwindend, aber mal schauen wie viel von meinen Plänen ich zeitlich noch rumkriege. 15 Minuten sind aber schon mal im Kasten. :P
Bin auch noch am Gange. Auch wenns etwas schleppend verläuft. Das liegt aber an den momentan laufenden Prüfungen.
Danach wird richtig auf die Ommel gehauen ^^
Also ich geb auch definitiv was ab :)
Vergesst mich mal nicht oO Ich komm nur nicht oft zum posten (oder zum arbeiten), aber tod bin ich noch nicht. Ich versuch einfach so weit wie möglich zu kommen bis zum Abgabetermin und wenns nicht ganz fertig wird, versuch ich nen guten Schnitt zu finden, aber abgeben werde ich definitiv was. Die Frage ist nur, ob ich es dann wirklich mit dem Don gemacht hab, oder halt alleine, weil er grad nicht so ganz Zeit hat...
Jetzt wo ich lese, dass es bis zum 15 Juni ist, ist die Wahrscheinlichkeit noch n Stückchen größer, dass es fertig wird. Ich hoffe so mit 2-3 Stunden Spielzeit eines Spieles mit einem völlig unkreativen Namen (nein, es ist nicht "Die Suche nach den Drachenkristallen 2". Das würde mir zu lange dauern xD)
Jo, ich bin gerade noch fast auf demselben Stand wie zuletzt.
Achtung, Sie betreten das Jammertal der bitteren Erfahrungen eines Spielentwicklungsabenteurers: Ich bin noch nicht wesentlich weiter, weil ich die meisten theoretischen (groben Gestaltungs-) Sachen schon skizziert und aufgeschrieben habe (habe mich schlussendlich bereits in zu vielen Details verloren und muss daher wohl ein paar Dinge rauswerfen :'( ) und die praktische Umsetzung von ein paar Maps abgesehen noch hinkt oder nonexistent ist.
Das schlimmste dabei ist allerdings das ich dabei einen Techniker bräuchte... Wenn ich nicht so ein Enton wäre... Man... :hehe: Muss mich mal umsehn, ob ich wen finde, der mir da helfen könnten.
(und ich habe gerade ne neue Idee für die Umsetzung~ *seufz* Warum fällt sowas ausgerechnet mir ein, ich kann das doch gar nicht so gut proggen, aaahrgh! )
/quit Jammertal
/return to title
Ich bin noch dabei, auch wenn ich zum zweiten Mal alles über den Haufen geworfen hab (außer das Spielziel). So, wie es jetzt ist, wird es bleiben.
Ich glaube, seit ein paar Monaten hat sich bei mir nichts geändert. xD
Technik steht zu ungefähr 80% (was noch fehlt sind kleinere/Rätselskripte), der Rest dümpelt so vor sich hin...
Ich hab grad mal das erste und kürzeste Kapitel fertig. Das Kapitel wird sich bestimmt wie trolling anfühlen xD
Nur gut, dass das alles geplant ist.
Ihr arbeitet immer noch an den Projekten? ^^
Nope. Mein Projekt liegt mittlerweile im Tiefkühlfach und wartet darauf, dass ich eines Tages einen ordentlichen Arbeitsplatz (=Schreibtisch und PC) habe, was vermutlich ab September der Fall sein wird.
Aber umsetzen werde ich es letztendlich wahrscheinlich schon. Nichtmal bei Dideka hatte ich so viele Ideen!
*le push
Wie siehts denn so aus bei euch? Können wir definitiv mit mehr als 1 oder 2 Abgaben rechnen? xD
Also ich werd auf jeden Fall abgeben. Es wird nicht die endgültige Version von dem Spiel sein, aber sie hat Anfang, Gameplay und Ende. ^^*
Ich gebe auf jeden Fall etwas ab, mein Spiel ist schon fertig. Ich muss es nur noch einmal testen.
Abgeben werde ich was. Was das wird ist aber noch fraglich. Eventuell muss das Geplante noch stark kürzen.
Bugs und Motivationslöcher haben so einiges an Zeit bisher verschluckt.
Ich hab den Thread mit einem anderem Contest verwechselt. ^^
Ich gebe auch etwas ab, sehr unkonventionelles Zeug, aber mal sehen was ihr dazu sagt.
Ich gebe auch was ab, wird aber kürzer sein als erwartet. Eine nicht allzulange Demo also ;)
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas abgebe ist extrem niedrig, sorry. Erst kam ein ziemlich kurzfristiger Umzug, in Folge davon eine PC-lose Zeit und inzwischen hab ich einfach Ideen für was anderes in die ich meine Zeit momentan lieber investieren würde. :/
Dafür würde ich ein Artwork eines beliebigen Chars als Preis spenden.
Da fällt mir ein, dass ich noch ne Kopie von Poker Night at the Inventory für Steam rumliegen hab. Also falls ihr euch nicht an weiterem Steam Zeug stört, tragt es zu den Preisen ein.
Wird dann ja auch fast "dabei sein ist alles" :D
Ich bin so toll, ich verpasse die Ein-Monats-Grenze um 3 Tage!
So, ich wollte nur mal anmerken, das der Contest noch (fast) einen Monat läuft. Ich hoffe, es werden noch möglichst viele Leute fertig. (:
Man ist das Staubig hier ..
Naja, mein Projekt ist nun so gut wie abgeschlossen.
Hab die Tage wie blöde weiter geschrieben und gewerkelt und ich finde es ist
schon mal was schönes geworden.
Auch wenn einige Sachen auf jeden Fall noch hätten rein gemusst, aber die kommen dann später^^
Für jeden der sich auf ein wiedersehen mit Caitlin und Katarina gefreut hat, darf sich freuen :O
Macht hinne. Will gute Spiele sehen. Zwei Wochen habt ihr noch!
Cool, zwei Abgaben sicher. :D Also kein 8bit-Contest-Dilemma! \o
Von mir gibts auch was auf die Festplatte, aber mal gucken ob ich es noch packe, das Ende des Spiels fertig zu kriegen xD
Da ich so früh fertig war, bin ich in Sachen Story noch richtig ausgerastet.
Eigentlich müssen nur noch 2 Maps gemacht werden, aber darunter eben auch das Ende.
(Muss ein Spiel denn unbedingt komplett fertig sein, oder isses okay wenn man ordentlich was zum Spielen hat?)
Ich bemüh mich aber auf jeden Fall, noch den Schluss fertig zu basteln! : )
Wird eng bei mir. Nicht unmöglich, aber ich müsste schon die Kurve kriegen. Mit Pech wird's ne Demo die kurz vorm Finale endet. :V
Letztendlich weniger Zeit gehabt als geplant, vieles hat nicht den Schliff den es haben sollte. Abgabe gibt's aber auf jeden Fall.
Gott bewahre, es wird zumindest eine Top 3 geben!
ahhh:herz:Zitat:
Für jeden der sich auf ein wiedersehen mit Caitlin und Katarina gefreut hat, darf sich freuen
Mein persönlicher Contestsieger. :D:A
Wie wo was wieso bringt ihr alle Vollversionen... bin ich der Einzige mit ner watscheligen kleinen Demo hier? :´(
Das ist nicht so schlimm. Viele haben ja auch Projekte angefangen, konnten sie aber im Zeitrahmen nicht fertig machen. Solange eine Idee aus dem Contest entstanden ist, ist das doch schon eine schöne Sache. Trotzdem - eine Abgabe ist immer toll. Und wenn die Demo nicht arg kurz ist, gibts dafür auch keinen Punktabzug. Letztes mal sind die ersten beiden Plätze Demos gewesen. :'3
Sagt mal, wäre es zu viel verlangt, wenn ihr die Deadline so auf den 16. Juni 23:59 erweitern könntet? Die Woche vor der Abgabe hab ich extra wenig Zeit fürs Projekt und würde dann doch gerne noch das volle Wochenende nutzen können. ^^'
Mir ist das recht Wumpe ^^
Ich bin grad in der nervigen.. Finde die Käfer Phase..xD
Und alleine diese kleinen gemeinen Käfer zu finden ist net immer leicht xD
Yes!
24 Stunden mehr Zeit um das Ende zu basteln ^^
Ich hoffe ich komme endlich mal wieder in den "Invasions-Speed" rein :bogart:
So, mein Projekt ist nun schon mal dem lieben Goldenroy übergeben.
Die Vorstellung ist bereits auch schon soweit geschrieben, muss ich nur noch ein paar
Screenshots machen.
Bin gespannt wie euch meine Geschichte gefallen wird :D
Bestimmt gut! :herz:
I Play Stürmische Tage... FOR THE PLOT!:bogart:
Tja...
Da ich genau weiß, dass ich vorerst nicht mehr an dem RTP-Projekt weiterarbeiten werde, wird es wohl keine Vollversion.
Und das sagt ausgerechnet der, der die Klappe am Größten aufgemacht hat : P
Mal gucken, wie ich die Tage noch Zeit und Motivation finde an dem Projekt zu basteln, wollte aber nochmal darauf hinweisen, dass ich ein gemeiner Spalter bin, der seine Versprechen nicht einlöst xD
...eine seeehr lange Demo, ohne jegliches Ende, aber mit vielen Nebenquests und extraordinärem Gameplay, ist aber auf jeden Fall drin ; )
Und nach dem Contest, ist vor der Vollversions-Veröffentlichung.
Der reuige Räbbit!
Ahem. Tja. :p
Die letzte Woche ist nun also angebrochen... und ich weiß immer noch nicht ob ich ne Vollversion oder fast fertig Demo mit halbgaren Ende liefern werde. ...oder eine Vollversion mit halbgaren Ende.
Ich versuch mich mal da noch reinzuhängen, auch wenn ich relativ wenig Zeit für den Maker die Woche hab.
Zwischenbericht, weil's so schön ist: Es fehlt nur noch das Finale, also so ganz mit Bosskampf und so Zeugs. Hoffentlich verschätze ich mich nicht mit dem Aufwand dort.
Höchstwahrscheinlich gibt's doch ne Vollversion von mir. Wobei ich zugeben muss etwas gestrichen zu haben, auch wenn's so jetzt viel besser passt.^^'
Und wie siehts aus Mädels ?
Habt ihr jetzt schon was abgegeben ? :D
Wir (Don und ich) werden wohl mit einer Last-Minute-Abgabe ankommen xD
Zeit ist also bis Sonntag? Oder doch nur bis heute?
Wenn nur bis heute, kann ich gleich sagen: Ich schaffe die Abgabe nicht, komme erst Morgen wieder an das Projekt ran.
Ich hab auch schon abgegeben. ;)
Okay, das ist gut zu hören!
@Goldenroy:
Was heißt nichts abgeben? Zu Spät abgegeben wäre der Fall gewesen! Bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und habe einen Shitload von echten Aufgaben vor mir, weswegen ich auch die letzten 1 1/2 Wochen keine Zeit hatte an Projekten zu arbeiten, was meine VollVersion gekillt hat = Nur Demo
Na ja, du warst derjenige, der vor Monaten als Erster "fertig!" geschrien hat. :D Aber kein Problem, nur 'ne Demo ist doch okay. Wir sind auch nicht so ultra pingelig und achten minuten-genau auf den Abgabentermin (aber das ist natürlich keine Einladung dafür, dass man hier etwas aufschiebt ;)).
War ja auch fertig, aber das war ja schon zu beginn meine Selbsteinschätzung: 6 Monate!? Dann werden mir zwischendurch sicher wieder tausend Zusatzinhalte einfallen. Und so war es dann auch ^^
Aber hey, es wird ne große Demo je nachdem wie man spielt oder sich anstellt ( 1 - 6 Stunden Spielzeit) : )
Edit: Und mitmachen ist alles! Hoffe es weiß zu gefallen!
Ich werd doch nix abgeben. .__. Grade in letzter Zeit sind mir so viele Dinge dazwischen gekommen, dass wirklich nicht auch noch Fiduze zum Makern hatte..
Verdammt.
Statusbericht, weil's gerade so spannend ist: Es fehlen noch die Credits und eine kleine Abschlussequenz. Also die Abgabe ist schon mal sicher. :D
Noch 8 1/2 Stunden. \o
Da ich jetzt doch schon so fast kurz vor der Abgabe stehe und ich im Anfangspost und den ersten 2 Seiten(für mehr bin ich doch zu faul) nichts finde: Muss da eigentlich mehr als "Ja so hier Download, viel Spaß" in die PN?