Klausuren sind eh unwichtig. BMT ist wichtig. Jawohl.
Druckbare Version
Klausuren sind eh unwichtig. BMT ist wichtig. Jawohl.
Real Life geht trotzdem vor.
Sorry, aber ich hätte gern meinen Bachlor in möglichst wenig Zeit, zumal ich nach der Regelstudienzeit kein Bafög mehr bekomm. Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ich hätte neben meinem Studium kaum Zeit zum Arbeiten, dafür ist es zu zeitaufwändig :p (Und außerdem versauen mir die 3 Klausuren, die ich ums BMT herum habe, hoffentlich nicht das ganze BMT. Wäre das erste Mal, dass ich nicht Vollzeit da bin, ich denke, das werd ich überleben :D )
Das war von mir nicht ernstgemeint. Natürlich geht das Real Life vor. Würde ich auch so machen.
Kk. War mir da nicht so richtig sicher, da ich mit dir bisher ja kaum zu tun hatte ;)
Schade so wie es bei mir aussieht wird das mit einem ersten kennenlernen leider nix,
aber im Winter gibts ja auch nochmal nen BMT oder??? wenn nicht wäre ich echt böse
LG Sven
Björn, BMT is Real Life :/
Ein Glück, dass ich nach meinen Abschlussprüfungen bis Oktober zu Hause rumpimmeln kann. :D
BMT - "Die Freiheit nehm ich mir!!" (Kennt noch jemand diesen Slogan?!) :D
Naja... wenns auf Toilette aussieht wie Sau, dann wissen wir ja, wers war ;)
@ steel:
Du weißt schon... das mit der geilsten Grafik auf dem Markt, dafür aber mit überwiegend hundsmieserabler Handlung.
Finde die Handlung auch garnicht so schlimm, aber die DLCs sind voll Teuer.
Versuchs mal mit Crafting...
Nerds.
Bin bei RL gerade im 21. Jahr. Ist affengeil das Spiel, komme aber nicht weiter... :-/
Ich muss eine neue Kupplung für mein Auto kaufen, die sind aber alle voll teuer. Gibts da nicht irgendwo ne Alternative (Moneybalance ist btw. total schlecht gemacht... -.-). Außerdem muss ich bald solche komischen Abschlussprüfungen machen. Kann mir da jemand Tipps geben? Hab gehört der letzte Test, also Mathe soll drecksschwer sein. Ein Kumpel von mir brauchte 2 Versuche... O.o
Außerdem hab ich den Weg des Rauchers eingeschlagen (konnte ich mir im 18. Jahr aussuchen). Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber weiß jemand, was passiert wäre, wenn ich den Nicht-Raucher-Weg genommen hätte?
*Danke im Voraus! :)
Urgh, erinnert mich daran, dass ich heute noch questen gehen darf. Meine zweiwöchentliche Informationen aus Leuten raus verbalisieren-Mission. Warum genau habe ich damals nicht auf Charme, sondern auf "Oberlippe bis zur Nasenspitze hochklappen" geskillt? :(
Du bist ja sowieso erst mit der "Freaky Asia"-Erweiterung dazugekommen, da müsstest du doch noch Bonuspunkte haben solange du hier bist.Zitat:
Urgh, erinnert mich daran, dass ich heute noch questen gehen darf. Meine zweiwöchentliche Informationen aus Leuten raus verbalisieren-Mission. Warum genau habe ich damals nicht auf Charme, sondern auf "Oberlippe bis zur Nasenspitze hochklappen" geskillt?
Außerdem, schau mal unter "Traits", da müsste es noch einen Perk namens "Aaaawwsiaten!" geben. Ich glaube Ligiih hat seinen Char komplett in der Richtung geskillt.
Boah, noch 4 Stunden PvP, dann kann ich endlich wieder PvE machen und schauen dass ich meine Punkte in Körperkraft hochgeskillt bekomme.
Oder man exploitet das System und ist da schon Ewigkeiten davor. ;)Zitat:
Es wird gegen Ende der dritten Dekade auch deutlich besser. Da kommt man jedenfalls gut an Geld und es gibt Sexszenen, weswegen das Ganze auch FSK18 ist.
Also ich bin gerade Level 24 geworden und bin schon in meinem dritten Battleground um PvP zu r0xx0rn.
Mit 14 habe ich die FSK18 Grenze geknackt. - Mit 17 habe ich die Mountlizenz erworben und mir anschließend mein erstes Mount gekauft.
Ich bin echt zufrieden :D
Ich hatte die FSK 18 Version ja schon in ner Trialversion, habs aber nicht weitergemacht, weil man da aktiv dabei sein muss und darauf hatte ich keine Lust. War mir zu anstrengend. Dann kam das Teil aber mit dem neuesten Patch dazu und jetzt bin ich komplett daran gebunden. :|
Ich steh ja eher so hipstermäßig auf Sandbox-Gaming. :bogart:
Edit@Eisbaer: Touche! :hehe:
Nerds :X
Och ich bin auf Level 22 momentan ganz zufrieden, hab sogar mal nen ganz üblen Quest abbekommen bei dem ich mehrere Punkte KK verloren habe und es hatte ewig gedauert bis ich die wieder drin hatte.
Und ich muss sagen bisher fand ich die Kampagne Schule am besten aber Student ist auch ganz cool.
@ Jack: Du bist ja bloß sauer weil du bei deiner Questreihe 'Vampirspieltrilogie Makern'einfach nicht fertig wirst. :p
Mit den Nerds aus diesem Forum kann ich mir am besten vorstellen, einige Tage in Bremen zu verbringen. Definitiv. Meine Lieblingsnerds!
Alter, und wie hier rumgenerdet wird ... :D
Stimmt. Meinen Edit hat das Forum irgendwie nicht gespeichert. :<
Ich bin Level 20. Da hab ich noch ziemlich viel vom Game übrig. Und so viele Quests, die ausstehend sind - wow. Es macht unglaublich Spaß. :D
Und was man alles machen kann! Unglaublich!
Nur Blöd, dass ich grad keine Ahnung habe, wann das letzte Update war. Woran erkenne ich die? Lad ich vermutlich automatisch runter... :\
Patches kann man immer zweimal im Jahr erhalten beim BMT.
Ich brauche keine Patches, bei mir ist alles "works as designed" :bogart:
@Byder: Brötchen, haha,...ha... :/
@ Rest:
ihr habt n schatten und zwar alle, ausnahmslos, wisst ihr das? besonders Ranarion
Jo und die Grafik ist so geil! Aber manchmal isses auf LVL 31 echt hart. Vor allem die Quest "Frau fürs Leben" ist echt schwer und zeitintensiv
Dann sollte ich dir aber nicht sagen, dass die Quest - sobald gelöst - in eine Daily umgewandelt wird? ;)
Ihr habt alle zu viel WoW gespielt.
Du irrst, Lukas. Ich habs nämlich nie gespielt. =D
Ich spiel ja am liebsten die Minispiele. :D
Die WG ist hier.
Jetzt hätte ich aber doch noch ne Frage ^^
Gibts da sowas wie Doppelzimmer? Dann würd ich meinen Kumpel mit einpacken.
Nein, nur "Schlafsäle". Es gibt ne Hand voll Räume, die als Schlafräume dienen, in denen > 10 Leute nachts liegen. In der Turnhalle meist eher > 30.
Eben. Wir schlafen alle auf dem Boden, bzw. auf Luftmatratzen etc. ;)
Achsooo ^^ naja auch gut ^^
Alter, Hotelzimmer wären ja richtiger Luxus für den Spottpreis. :0 Ich pseudo-reserviere mir immer das Foyer. Dann weiß man auch immer, wann man zur richtigen Zeit aufwachen muss (oder, Ronja? :D).
Leute ihr seid hier im Falschen raum. Zur WG müsst ihr den gang runter und ie letzte Tür links nehmen.......
Oder ums Kurz zu sagen, ICh gebe Sui da vollkommen recht, ihr habt nen schatten.
Und bei solchen leuten soll ich einen teil meine jahresurlaubs verbringen..... Was gibt es besseres ;)
Hey, BMT-Menschen! Schon aufgeregt? :D
Wir werden diesmal einige Veränderungen am Dienstsystem einführen, kleine wie große, und würden hiermit alle Teilnehmer bitten, sich den folgenden Post GENAU durchzulesen (ja, GERADE auch die Alteingesessenen -- es gibt viele Detailänderungen!). Er erklärt, was genau es mit den BMT-Diensten auf sich hat. Für Kritik, speziell betreffend den neuen Diensten, sind wir natürlich offen -- allerdings sollte diese konstruktiv sein und sich direkt auf unsere Argumentation beziehen; siehe auch der Unterpunkt "Warum wurden die Dienste verändert?".
Vielen Dank für eure Mitarbeit schon einmal! :)
Was sind Dienste und wer muss sowas machen?
Damit wir nicht verhungern oder im Dreck verenden, verpflichtet sich jeder BMT-Besucher, einige Dienste zu übernehmen. Diese werden tageweise aufgeteilt; ein User könnte also beispielsweise an einem Tag den Mülldienst und an einem anderen Tag den Küchendienst bekommen. Erledigt jemand seine Aufgaben schlecht oder gar nicht, treten wir euch freundlich (und verbal) in den Hintern.
Ausgenommen vom kompletten Dienstsystem sind die Organisatoren, die Designer des Namenskärtchens (siehe Thread!) und alle User, die sich bereit erklären, an einem Tag des BMTs die Zubereitung des Abendessens zu übernehmen; natürlich in Absprache mit der Organisation -- siehe Essensthread im BMT-Forum! (We want YOU! ;D)
Welche Dienste muss ich wie oft übernehmen?
Bei eurer BMT-Anmeldung könnt ihr einen Wunschdienst und einen Hassdienst angeben, sowie die genaue Dauer eurer Anwesenheit. Wir verteilen die Dienste dann mithilfe eurer Vorlieben. Es gibt zwar keine Garantie, dass wir alle Wünsche berücksichtigen können, aber wir versuchen unser Bestes! Wer in der Anmeldung "EGAL" angibt, kriegt auch EGAL! Werft also bitte einen Blick in die Dienstbeschreibungen, damit später keiner weint.
Die Anzahl der Dienste pro Person richtet sich nach der Menge der Teilnehmer -- erfahrungsgemäß werden es etwa 2-3 Dienste. Wer dabei die eher unbeliebten Dienste übernimmt (Klodienst!), muss insgesamt weniger mithelfen, sofern möglich. :A Das gilt natürlich auch für die Besucher, die nur ein paar Tage sind.
Welche Dienste gibt es, und was genau muss ich dabei tun?
Wir haben sechs verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Aufgaben. Wer auf dem BMT Hilfe braucht oder Fragen hat, wendet sich an die Orgas; für die Neulinge und alle Interessierten wird es auch wieder eine kleine Einführung geben. :)
WICHTIG: Trotzdem helfen ALLE mit!
- Küchendienst: (*NEU!*) Diese große Gruppe (täglich ~6 Leute!) reinigt in Selbstorganisation die Küche und sorgt den Tag über für abgewaschenes Geschirr in den Schränken.
- Essensausgabedienst: Dieser Dienst hilft den Küchenfeen bei der Ausgabe des Abendessens und kümmert sich um den Auf- und Abbau der Esstische.
- Klodienst: Dieser Dienst reinigt die Toiletten, die Duschen und sorgt den Tag über für frische Klopapierrollen & Papierhandtücher.
- Mülldienst: Dieser Dienst leert die Mülleimer aus und sammelt zudem tagsüber herumliegenden Müll & herrenloses Geschirr im JuBZ ein.
- Putzdienst: Dieser Dienst fegt einmal die Räume und Gänge; er sollte zudem immer mal schauen, ob genügend Klopapierrollen und Papiertücher auf den Toiletten vorhanden sind.
- Letzter-Tag-Dienst: (*NEU!*) Diese große Gruppe (~10 Leute) hat KEINE anderen Dienste und macht dafür am letzten Tag das JuBZ sauber.
Dieser Punkt ist KEIN Wischi-Waschi-Blumenkind-Gestöhne, also bitte AUFMERKSAMKEIT! ^^
Wer etwas isst, wäscht seinen Geschirr danach selbst ab. Wer Müll hat, wirft ihn bitte in den RICHTIGEN Eimer (und passt dabei auf, dass die Tüte nicht reißt). Am letzten Tag räumt JEDER bis mittags sein eigenes Zeug weg. Und wer daneben pinkelt, macht es VERDAMMT NOCHMAL sauber! :eek: -> LANG und KRAFTVOLL spülen wäre aber genau so essentiell!
Mit ~80 Leuten in einem Dutzend Räumen zu leben, ist weder problemlos, noch ist es hygienisch. Also übernehmt etwas Verantwortung und sorgt dafür, dass die Diensthabenden (auch ihr selbst!) einen einfacheren Job haben. Danke schon mal im Voraus! ;) Wer sich langweilt oder Bock auf Gesellschaft hat, kann auch ruhig mal außerhalb seiner Dienste mithelfen.
Warum wurden die Dienste verändert?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Wer noch Fragen oder Kritik hat, immer her damit. Wir sind offen für Veränderungen und erst recht für Kritik.
Eure Orgas ~
*schulterzuck* Ich hab bis jetzt jedes Mal, wenn ich da war, am letzten Tag aufräumen geholfen. Von daher würde ich das eh wieder machen. Naja und hab Alzi auch schon gesagt, dass ich diesmal kochen helfe. Wenn dafür andere Dienste wegfallen, ist das natürlich ein netter Nebeneffekt, aber erhöht nicht meine Motivation, hin und wieder mitanzupacken, auch wenn ich mal nicht dran bin.
*seufz* Naja ich schreib mal weiter an meinen Arbeiten, damit ich pünktlich zum BMT fertig bin.
Hm, ersteinmal super, dass ich dann weniger Dienste hab, wenn ich mich zum Toiletten- und Duschendienst melden würde. Ich mach den Dienst eh ganz gerne. :p
Werde trotzdem auch am letzten Tag mithelfen aufzuräumen, da ich einfach finde, dass das dazugehört und bei so vielen Leuten geht das auch einfach ganz dfyxer.
Ansonsten möchte ich hier an der Stelle nochmal einen schönen Satz von Cipo hervorheben:
Wer etwas isst, wäscht seinen Geschirr danach selbst ab.
Ich hoffe, dass man das bei der Eröffnungsrede nochmal ausdrücklich erwähnt und vielleicht auch einfach mal als Nachricht auf einen Schrank klebt. Wär echt schön, wenn man diesmal keine Probleme haben sollte, an sauberes Geschirr und Besteck zu kommen. Das ist ne Arbeit von ner Minute, sein Zeug sauber zu machen und in Schrank zu stellen und es erspart dem Küchendienst auch ne Menge Arbeit.
An dem Community Treffen, wo das mit dem Eigenes-Geschirr-Abwaschen-und-Wegräumen mal ohne Komplikationen reibungslos funktioniert, werde ich einen Stier und vier Jungfrauen opfern.
Wo willst du den Stier herkriegen? :eek:
Und wenn der Stier auch noch jungfrau ist? Sind das dann zwei Fliegen mit einer Klappe?
Gut, dass ich weder Stier noch Jungfrau bin :D
Wie ist das denn, wenn man nur für 3 Tage aufs BMT kommt? Muss man dann 3 Tage am Stück Klo putzen? (Ist ja btw auch einer der Dienste, den ich weniger stressig finde...) [OT: es gab tatsächlich Papierhandtücher zum nachfüllen? ... wo?]Zitat:
Die jeweils verantwortliche Gruppe wird diesmal immer so 2-3 Tage gemeinsam ihren Dienst ausüben;
Die Grundidee finde ich gut, vor allem weil man seine "Mitputzer" dann kennt und sich gegenseitig besser koordinieren kann. Das ist bei den 1-Tages-Diensten manchmal etwas komplizierter gewesen.
Wie ihr das mit den Kurzbesuchern löst, würde mich aber noch interessieren. :)
Die Kurzbesucher bekommen dann halt anteilig ihre Dienste. Wer nur einen Tag kommt, kriegt sowieso keinen Dienst und bei drei Tagen wäre es dann vermutlich ein Dienst.
@Viviane: Nur, dass es keine Missverständnisse gibt -- Was du da zitierst, gehört spezifisch zum Küchendienst, der Koordination braucht. Wir gucken zwar tatsächlich, dass auch bei den anderen Diensten vorzugsweise Leute hintereinander gemeinsam Dienst haben, aber das bezog sich erstmal nur auf die Küche.
Sonst klar, wie Lars schon meinte, wer nicht so lang da ist, wird auch nicht 3 Dienste kriegen (und wer Klodienst macht, schon gar nicht). Da wir das ja seit dem letzten Mal per Hand machen, können wir auf sowas auch besser Rücksicht nehmen.
Außer Ranarion. Ranarion kriegt, sofern er nur einen Tag kommt, drei Dienste.
Computer...fehler.
:bogart:
Und deswegen weiß ich auch noch nicht, ob ich da bin. Weil ich dann wieder voll von den Orgas gemobbt werde. :(
Noch einmal von meiner Seite aus eine Anmerkung an die "Ich kann zwar keine Kinder kriegen, aber das habe ich ganz alleine gemacht!"-Fraktion:
Sorry, ich finde dass das auch mal ausgesprochen werden muss.
Ich hab wohl echt Glück gehabt die letzten beiden BMTs, dass die Klos immer sauber waren, wenn ich mal unten war. O_o
Oder ich bin der fiese Scheißer. >:D
Ich fands ekliger, dass nichtmal die Wände verschont blieben. §bäh
Das Winter-Datum kann jetzt noch nicht angesagt werden oder? ;)
Die reden ja von der Herrentoilette. Und ich bin immer noch erstaunt, weil ich solch extrem dreckige Toiletten nur ein- oder zweimal seit 2007 erlebt habe dort. Vielleicht gehe ich zufälligerweise immer direkt nach dem Klodienst runter, whatever...
@Zerk
Nö, nicht einmal ob es überhaupt stattfindet.
Wenn ich die beiden male die ich da war aufs Klo gegangen bin ging es eigentlich auch.
@ Zerk: Wir haben noch nichtmal das Sommer-BMT durch, also ist noch nichtmal klar ob es stattfindet, aber das sollte so ca. 27.12.12 bis 3.1.13 sein schätze ich.
Nachfragen kostet nichts - Danke für die Info. Mir ging es nur um ein eventuelles Datum, sofern es stattfinden soll. ;)
Solange du nicht aufs Männerklo gehst bist du sicher ;D
Ich weiß nicht, ich hatte letztes Mal öfter Pech in der Hinsicht, ansonsten ging es ja eigentlich auch (also die Jahre vorher). Aber letztes und vorletztes Mal war es teilweise vooooooll schlimm, ernsthaft. Ich will dem nur vorbeugen, weil ich auf dem Gebiet Experte bin. Nennt mich "Dem Kackofant sein Sohn".
@Zerk: Komm ma im Sommer du Wurst. Ich find übrigens deinen Avatar gut. Bolty <3
Ich hatte auch mehr Pech als Glück, was Steels Aussage angeht.
Echt eklig ey.