Ok, dann setzen wir uns mal an den nächsten Post :D
Druckbare Version
Ok, dann setzen wir uns mal an den nächsten Post :D
Achsooo http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif Na das wird spaßig ^^
Ich schreib aber erst morgen ;)
Du hast nicht die geringste Vorstellung... http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif
Warum nur stell ich mir grad den Todesstern aus StarWars vor *Theme pfeif*
Ich nehm dann mal an dass Andrej aus dem Fenster nix erkennt, wär auch zu einfach gewesen ^^"
Post kommt morgen.
Ne, auf die Entfernung sieht man von einem 5km großen Objekt leider so nix ohne vergrößerung ;) Ich glaub das würdest du auf dem Mond von hier aus auch nicht erkennen, oder grad mal so, und der ist keine 2 Lichtsekunden von uns entfernt. :)
Ich hatte ja auch eher Aliens, UFOs oder die Borg im Sinn :D
Die Borg kamen mir auch als erstes in Kopf, aber nicht wegen dem Teil, was rein von der Größenordnung her ein Borgwürfel sein könnte, sondern eher, weil Fräulein Andromeda immer von Wir spricht... Wir sind die SL, Widerstand ist zwecklos... XD
Made my day xD *lol*
Wir hätten doch mit Unterlichtgeschwindigkeit davonkriechen sollen... xD
Ich hoffe wir können jetzt wenigstens was bei den kleinen Schiffen erkennen. ^^
Post kommt morgen!
Du Langweiler :p
Gewalt ist keine Lösung :O
Ach der Feuerleitoffizier schiesst ohne Feuererlaubnis... tztz
Das wird dem Vorgesetzten gemeldet. ^^
Und da dachte ich, Andrej sei derjenige an Bord, der auf die Regeln & Vorschriften pfeift :D
Der Feuerleitoffizier wartet sicher nicht so lange, bis der Grünschnabel in der Hauptzentrale irgendwann mal den Befehl zu Feuern gibt, wenn wir bereits nen Streifschuss eingesteckt haben :p
... zudem find ich es etwas unfair, dass man auf die G-2 mit etwas schießt, was fast so groß ist, wie das Beiboot selbst :-O
Nu heult mal nicht alle rum :p
Euch fehlt die Gelassenheit eines Epsalers. Trinkt eine Tasse Tee, dann gehts euch schon besser. ;)
Werde ich als Navigator bei dem Angriff benötigt? Das sollte eigentlich alles bei Ortung und Feuerleitung (sagt man das so?)liegen, aber wer weiß, was ihr für ausgefallene Manöver vorhabt :D
Ansonsten könnt ihr davon ausgehen, dass Brok nach wie vor mit der Positionsbestimmung beschäftigt ist, auch wenn sie ab jetzt etwas erschwert werden dürfte :)
Hmmm mal sehen was passiert.
Ich wollte zuerst 60 Sekunden nehmen aber das die Botschaft ja alleine 17 sekunden braucht um sie zu erreichen habe ich das mal auf 80 Sekunden erhöht. 17Sekunden hin. 10 Sekunden Botschaft. Dann hätten sie 29 Sekunden zu reagieren. kA ob das passt.
Wie immer hoffe ich nicht zuviel Unsinn zusammen geschrieben zu haben. Ansonsten bitte sagen.
Ich als Spieler würde mich auch über einen Raumkampf freuen aber ich glaube mal die Vorschriften der Solare Flotte und Mark würden erstmal alle Diplomatischen Mittel ausschöpfen. Aber wie immer weiß nicht wie angriffslutig die Solare Flotte im Orginal ist.
EDIT: Das Brok nochmal für eine Tasse Tee in seiner Kabine vorbeischaut war auch großes Kino. ^^
Schiff fast kaputt? 2 Tote 1 Verletzter? Position unbekannt? Feinde direkt vorrau?. Gefechtsbereitschaft ausgerufen? Alles klar erstmal nen Tee. =)
Jetzt hats grade angefangen Spaß zu machen, aber nee... der Herr Ersatzkommandant muss einem den Spaß versauen :-O
Außerdem heißt der Mensch im Deck über euch Staufengrat :D
Deshalb schreibe ich so oft es geht Svenson. ^^
Immer wenn ich da einen ähnlichen Namen im Kopf habe kann ich mir das partout nicht merken.
Ich bitte dich: Was geht über frisch aufgebrühten Tee? Außerdem hat Tenner doch selbst gesagt, dass Brok in Zentrale auftauchen soll, wenn er wieder dienstfähig ist. Und Brok ist nicht dienstfähig, bis er seinen Tee intus hat. :)
@Namen: Ich muss auch jedesmal gucken, um die richtige Schreibweise von Staufengrad zu finden, genauso wie bei Andrej ;) . Mark Tenner ist da definitiv Schreibfreundlicher. Ihr könnt im Übrigen immer Brokendillar zu Brok abkürzen :)
Immernoch falsch XD Der Mann schreibt sich mit t am Schluss ^^
Eisgekühlter Wodka :bogart:
@Name:
Mark Tenner -> Einfach zu merken, hab ich verinnerlicht
Svenson Staufengrat -> Ich bin Norwegenprofi, darum macht mir das auch nix
Brokendillar "Brok" Eftermann -> Mein Stolperstein, Eftermann klingt für mich wie ein Terraner, und "Brok" will nicht in meinen Kopf hinein. Darum heißt er desöfteren einfach nur Navigator oder Epsaler :D
Andrej -> Keine Probleme, aber ich bin's auch gewohnt zwecks meinem Interesse an der russischen Sprache ^^
NPC-Namen -> Muss ich IMMER nachschauen, kann ich mir partou nicht merken (außer Cera)...
So, ich setz nun doch mal eine Runde lang aus, das wären nur 2-3 Zeilen habe ich grade bemerkt...:confused:
und weiter gehts. Ich hoffe es ist nicht irgendwie wirr, ich bin heut leicht durch den Wind XD
Soviel zum verhandeln. ^^
Soll ich weitermachen oder will Jemand anders noch was schreiben? Weuze?
Naja, dass ihr die beiden Plattformen verfehlt, wäre doch eher unwahrscheinlich, wenn die relativ gesehen still im raum stehen XD
Außerdem wurdet ihr angegriffen, auch bei perry rhodan hat man durchaus erst zurück geschossen und dann gefragt ;)
Hab nix zu antworten, viel mehr im Vergleich zu vorher hat sich ja nicht getan bzw nichts, was Andrej in der Kabine beeinflussen könnte. Also von mir aus weiter.
@weuze: Millisekunden passt nicht so ganz, die dinger waren immer noch mindestens lichtsekunden von euch entfernt, und die Geschütze arbeiten auch nur Lichtschnell ;) Also ist das feuer schon eher sekunden unterwegs. Nachdem ihr mehr oder weniger drauf zu bzw vorbeigeschossen seid, zwar nicht viele, aber milliskekunden ist doch etwas knapp ;)
Ausserdem sind die plattformen komplett explodiert, ich dachte das wäre klar geworden weil man die Explosionen auf dem Schirm sieht, und es im Waffenleitstand sicher auch einen Bildschirm der aussenbeobachtung gibt.
Ok, dann hab ichs nur falsch verstanden.
Ich schreib dann spätestens morgen :)
Ok Post steht.
ich warte wieder ab; weiter bitte.
Will sich andrej nicht endlich mal überwinden und in die zentrale gehen? ;) da würde er wesentlich mehr mitbekommen...
Der einzige Grund, weswegen Andrej aus eigenem Antrieb in die Zentrale gehen würde, wäre Neugier, denn dort hat er ja für gewöhnlich nichts zu suchen. Die ist jedoch bei ihm nicht allzu stark ausgeprägt, und im Endeffekt kann er auch nichts beitragen. Und wie ein Praktikant in die Zentrale zu dackeln um zu fragen, was er denn tun kann, ist nicht sein Stil. Wenn er unbedingt gebraucht würde, beispielsweise weil es sich um einen Planeten handelt, dann hätte man ihn sicherlich schon längst rufen lassen.
Mir würde es nichts ausmachen, mal wieder etwas beizutragen, aber irgendwo muss ich auch mal an dem Charakterbild festhalten; ändern kann sich jeder mal, und so ne Charakterentwicklung ist auch unbedingt nötig, aber diese trifft bestimmt nicht schon nach ein paar Stunden Flug ein ;)
Bekomm ich über die Scanner Informationen, um was es sich bei den Dingern handelt, die uns anfliegen?
Naja, kleinere unbemannte objekte halt, so etwa 10-15m groß, anzahl noch unbekannt ;) und bewaffnet....
Ok, das reicht mir, thx.
Kann man auf dem Panoramabildschirm das Gebilde erkennen? Oder ist das noch der Ortung vorbehalten?
Auf dem Panoramaschirm, ich dachte das wäre rübergekommen ;)
Mein Post kommt die nächsten 1-2 Tage.
Naja, ich war mir nicht sicher. Danke für die Bestätigung! :)
Post steht :)
Ich bin ja gespannt, ob ich die G-2 da unbeschadet durchkriege ^^
Ich denke ich warte auf die Auflösung des Kampfs bevor ich auf Ardam eingehe/poste.
Ok, dann wäre die SL wieder drann, oder? Ich schau ob ich heute abend einen Post fertig bekomme :)
So, ich hoffe ich habe keine Befehle oder ähnliches vergessen zu beantworten ;)
Gibts Informationen, mit was auf uns geschossen wird?
hm.... Thermogeschütze würd ich sagen, auch rein von der größe der Flugkörper her. Ich denke das kann man auch sicher irgendwie orten bzw an der Schirmbelastung messen. Doch wieder was vergessen XD
Also wenns Thermogeschütze sind, hät ich eher gesagt, das sieht man auch optisch ;) Spätestens, wenn die Dinger noch näher kommen kann mans über die Thermalsicht erkennen, wo die Magnetrons sitzen.
Naja, Impulsgeschütze sieht man sicher auch,und wenn der Schirm grad aufleuchtet kann mans vll nicht so genau unterscheiden ;)
Ok, das ist ein Argument. Auch wenn ich bei der optischen Erkennung eher davon ausgehe, dass Thermostrahler mit sichtbaren Impulsen feuern, weils halt gebündelte Photonen sind... allerdings bin ich kein Physiker, ich kann das also nicht wirklich stichhaltig beurteilen ^^
Ich glaub Thermostrahler arbeiten eher im Dauerfeuer, wie phaser bei Star Trek :D so kommts imo jedenfalls in den Heften rüber, wobei da doch irgendwie was anderes steht: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Thermostrahler
allerdings düfte ne pulsdauer von 1ms optisch wie dauerfeuer wirken ;)
Die Perrypediaseite hatte ich dazu ja auch schon offen, allerdings sagt die mir auch nicht, ob die Strahlen zu sehen sind oder man wie bei den meisten Waffensystemen einfach gar nichts sieht, bzw. erst dann, wenn man getroffen hat *shrug*
Aber ich geh dann bei den feindlichen Waffen von Thermogeschützen aus... damit kann ich dann wenigstens taktisch arbeiten ^^
Also Thermo und Impulsgeschütze sieht man, desintegratoren nur am grünen Flimmern, Transformkanonen natürlich erst wenns im Ziel explodiert. Bei den Betäubungswaffen bin ich mir grad selber echt nicht sicher.
So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu wild phantasiert (wenn doch, schiebts auf die Uhrzeit). Ich will nur nicht einfach nur zusehen, wie die Positronik den ganzen Spaß für sich beansprucht :D
Hey Leute, ich bin leider von Heute nachmittag bis Mittwoch ohne Internetzugang.
Ich überlege gerade ob ich in dem Kampf irgendwie helfen kann. Wenn die "Jäger" den Ausweichsmanönvern der G-2 mühelos folgen können dann bringt es auch wenig die Schilde an einer Stelle zu verstärken wenn die Angreifer das durch ihre Geschwindigkeit ohnehin kompensieren können um dann die schwache Seite anzugreifen. Ich nehme nicht an das man erkennen kann das sie auf irgendeinen bestimmten Punkt der G-2 zielen? Sie versuchen einfach nur ihre Schüsse zubündeln, richtig?
Richtig, vor allem sind die Dinger klein, schnell und wendig ;) Ich weiß nicht ob es da so eine gute Idee ist, die Schilde auf einer Seite zu schwächen ;)
Alles Klar!
Dann fliegt Mark weiter Ausweichmanöver damit die Gegner es nicht ganz so einfach haben.
Also Feuer frei weuze!
Broks Anfrage habe ich nicht vergessen aber ich denke mittem im Gefecht wird Mark nicht bei Cera nach dem Hyperfunk fragen. Gehe darauf ein falls wir überleben. ^^
Ich bin ja schon dran :D Und ich gehe mal stark davon aus, dass wir das überleben... jedenfalls will ich dann nen Orden haben :-O
Wartet ihr auf den nächste SL-Post? :bogart:
Ich kanns nur nicht für heute versprechen, da wir noch Telko von 19:00 bis 20:00 haben...
Hrhrhr *sich selbst auf die Schulter klopft* Der Post weiss trotz seiner nicht vorhandenen Länge (;p) zu gefallen XD
Ich hätte doch schon auf den SL Post davor direkt eingehen sollen. ^^
Ich hoffe ich hab Nichts vergessen und die zeitliche Abfolge nicht verdreht.
Ansonsten der Post ist da.
Leute, wartet ihr auf die SL? XD
'Wir warten nämlich auf euch, tommels, wie schauts aus?
Wir warten nur auf euch... immer eigentlich ;p
Jetzt mal ernsthaft, von uns aus ist gerade eher nichts zu tun, und Ceras antwort ist ja jetzt auch nicht so entscheidend.... Tommels wäre doch drann, oder?
Weiß jemand was von ihm? Nicht dass ers mit dem motorrad übertrieben hat :confused:
Ein Post meinerseits müsste sich auf ein Nicken und Rumlaufen in der Zentrale beschränken. Da warte ich lieber noch einen SL-Post ab, damit ich auch ein wenig Substanz hab.
Normalerweise bei PR würde jetzt entweder Perry, Atlan oder Gucky kommen und DIE Idee schlechthin bringen.^^ Leider ist Brok keiner von den dreien ;)
Tja, dann hängt ihr eben so lange im Raum, bis euch doch was einfällt XD
Hmmm? Habt ihr das Gefühl das wir in einer Sackgasse sind?
Ich hab noch eine Idee was man probieren könnte wollte aber erstmal Van Tommels Charakter mehr mit einbinden. Im Zweifel fliegen wir einfach näher ran und schauen was noch passiert große Alternativen haben wir eh nicht. =)
Zur Not entern wir das Ding einfach. Staufengrat hat doch noch ne Bleipuste.(Die eingesetzt werden will.) ^^
Immerhin bin ich froh das ihr noch da seid. Ich dachte schon ich hätte euch verschreckt mit meinem letzten Post. ^^
Ach, da kommt man auch ohne teleportieren irgendwie hin ;) Ich hätte nur gern wenigstens ein lebenszeichen von tommels.....:confused:
Rofl... ok, die Bezeichnung brachte mich doch grade spontan zum Lachen :A
Näher ranfliegen wär vielleicht mal ne Möglichkeit, bevors jetzt hier abstirbt (aus welchen Gründen auch immer). Hauptsache es tut sich was :)
@Andromeda
Vielleicht ist er auch einfach sehr spontan in Urlaub gefahren mit seinem Moped... oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er schichtet grade wieder ziemlich ekelhaft, war ja Anfang dieses(?) Jahres schonmal so, als ziemlich lange einfach gar nichts mehr kam von ihm ;)
Ging schon besser, danke der Nachfrage.
Nein, hat er nicht.
Danke dafür, habe mich schon gefragt, ob es beim Offizier niemals klick macht bei dem Stichwort "fremde Technologie" ;)
Ja, ich lebe noch.
Falsch...(außerdem habe ich mittlerweile ein Motorrad, kein Moped)
...und das ist noch falscher, denn selbst wenn dem so wäre, hätte ich, da ich in einem RPG involviert bin, wenigstens mal Laut gegeben.
Warum, wieso, weshalb trete ich nicht hier breit; jedenfalls tut es mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hab und ihr deswegen warten musstet.
Ich bemühe mich, spätestens am kommenden Wochenende weiterzumachen.
Oh sorry, dass ich davon ausgegangen bin, dass es auch bei dir mal Phasen über längere Zeit gibt, in denen du nach der Arbeit vielleicht einfach keinen Bock mehr hast, noch groß online zu gehen.
Die gibt es sicherlich auch mal, allerdings finde ich im Normalfall mit Sicherheit kurz Zeit, hier Bescheid zu sagen, erst Recht wenn ich weiss, dass von mir ne Antwort erwartet wird ;) (hab ich eigentlich auch genau so ausgedrückt)
Also kein Grund, hier gleich wieder schnippisch zu werden
Aus Kinders. Friede. Hier wird nicht gezickt, das darf wenn nur ich o_o
Ich bin doch lieb....und hab mal weitergemacht bzw es versucht