Ich bin nicht auf Broies.de angemelder, würde aber vielleicht kommen und nen Kumpel mitbringen ^_^ Dann könnte man sich ja tatsächlich mal treffen! Gibt es schon ein Datum und vor allem einen Ort? Also Bielefeld ist klar, aber WO genau in Bielefeld?
Geplantes Datum ist so um dem 24.3. und Treffpunkt am Bahnhof. Das ist btw. nen Samstag. Noch keine feste Uhrzeit bisher.
Ansonsten schau halt mal im Thread selbst. Ist ja offen und alles, mitlesen kann man ja auch ohne Anmeldung ^_^
Und: YAY \o/
Ich frage mich, ob es auf Bronie-Treffen gruseliger zugeht als auf Anime/Manga-Conventions... :D
- Das Inno -
Hm... am 24.3. könnte ich eventuell auch kommen. Aber eine wirkliche Zusage kann ich nicht machen, da ich das spontan entscheiden muss. Aber immerhin liegt Bielefeld in NRW, also komm ich da gut hin.
http://www.equestriadaily.com/2012/0...more-than.html
Quasi Q&A auf Ponychan mit einem vom Team. Einige sehr interessante und tolle antworten dabei. <3
Misstrauen ist mein zweiter Vorname (Mactatus Misstrauen Caligo ;) ) . Der Mensch glaubt gerne und will glauben.
Nicht zufällig einer von Euch? :D
Oh, übrigens, das Mädchen bei 1:59 ist verdammt süß. Lass die mal zum Bronie machen! :bogart:
Ich war nicht dabei. Die Haare sind nett, die könnte gut eine "Rose" abgeben :p
http://www.youtube.com/watch?v=R78hj...c7FUAAAAAAAAAA <-- Bonus Material zum Bronys React to Teens React to My Little Pony Video. :D
das ende...gott
Oh Gott x)
Ich fand das Ende des Originals schon super (So.. you're sayin'... I'm not a man?), aber das hier ist einfach.. whoa xD
Ich lachte. Sehr hart x)
Das finde ich auch ganz nett
http://www.youtube.com/watch?v=53QwL...ture=endscreen
Ich erzähl euch mal ne dumme Geschichte:
War gestern mit meinem Auto unterwegs und hörte Smile, Smile, Smile, bis ich an eine Ampel kam. Sie schaltete irgendwann auf Grün und der Fahrer fuhr dennoch nicht los.
Und weil ich grad so schön am singen war, sagte ich doch tatsächlich unbewusst: "Los, fahr doch los, es ist grün, grün, grün!"
...
Ponys beeinflussen mein Sprechvermögen :D
- Das Inno -
schon seltsam, ich erwische mich öfter dabei das ich aus der Serie Zitiere.
Bring Benzin Benzin in meinen Tank *sing*
was schaut ihr so, bei 1.69 der Liter Super ...
Ich spucke manchmal in Gesprächen oder alleine unbewusst Zitate aus der Serie in Englisch aus..tja. :D
Kann nicht mal bitte irgendein Forscherteam physische und psychische Veränderungen durch den Konsum der MLP Serie erforschen? Ich bin sicher, dass AIDS, Krebs und Malaria geheilt werden, wenn man sich nur lange genug den intensiven Dosen an Cuteness aussetzt...
Wobei ich aber 100% überzeugt bin, dass die Serie Depressionen heilt und einen positiven Effekt auf den mentalen Zustand hat. Ich habe viele Berichte gelesen, in denen Bronys berichten, wie MLP sie vor dem Suizid bewahrt hat und viele durch die Serie ihre negative/depressive Lebenseinstellung verloren haben.
http://s1.directupload.net/images/120223/d769jywn.gifZitat:
Kann nicht mal bitte irgendein Forscherteam physische und psychische Veränderungen durch den Konsum der MLP Serie erforschen? Ich bin sicher, dass AIDS, Krebs und Malaria geheilt werden, wenn man sich nur lange genug den intensiven Dosen an Cuteness aussetzt...
Durch MLP bin ich an die richtige Gruppe Menschen geraten - genau der, derer ich selbst ein Teil bin. Nur war mir das vorher nicht klar. Zwar ist das nicht direkt der Verdienst der Show selbst, aber sie ist der Schlüssel (oder das verbindende Glied) gewesen.
Ohne diese Serie und die Community dahinter würde ich mit Sicherheit weiter im Dunkeln sitzen. Nichts und niemand hat meiner Selbsterkenntnis jemals so viel gebracht wie diese Serie. Damit darf ich getrost sagen, dass MyLittlePony mein Leben gravierend beeinflusst hat.
Ich weiß nicht, wieviele Fälle ihr davon schon gehört habt, aber jetzt kennt ihr einen mehr. ;)
Hmm... auf EQD hatten sie gestern einen Post, in dem Leute erklären sollten, wie die Show ihr Leben beeinflusst hat...
Ich hätte wohl Interesse zu hören, wie die Show euer Leben beeinflusst (hat), soll ich dazu mal nen Thread eröffnen, oder ist das überflüssig, weil es keinen interessiert? (Würde natürlich meine eigene Story mit beisteuern)
Und durch die Tatsache, dass auch ich heute noch vor dem Bildschrim sitze, zwei. :)Zitat:
Ich weiß nicht, wieviele Fälle ihr davon schon gehört habt, aber jetzt kennt ihr einen mehr. ;)
Mach halt, Onkelmo.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=4By8YHOnILo
Der volle Openingsong mit Sing-Along von der Friendship Express-DVD. :A
Opening = Ohrgasmus!
Sehr schön, wie sie die Namen der Mane 6 in die Lyrics eingebettet haben (Applejack of my eye).
Alex S. hat übrigends mit Hey Ocean zusammengearbeitet (I'm so jelly!) und ein Remix des Songs "Big Blue Wave" gemacht! Check it out!
Karl, füg den Link hier ein und lass dich weiterleitden oder lad dir, wenn du Firefox benutzt, Stealthy runter.
Dann kannst du dir jedes Youtubevideo ansehen. :D
Edit:
Wenn das Video nicht gefunden wird, klick noch ein paar Mal auf Play, müsste recht schnell funktionieren.
Ich muss sagen: HOLY SHEET! IT SO AWESOME!
Aber.. irgendwie habe ich das ursprüngliche Opening darin vermisst :<
Hum, gab es dieses Wochenende gar keine neue Folge?
Länderspielpause? ^^
Ja, es müsste keine neue Folge gegeben haben. Aber dafür wieder nächste Woche.
Das geleakte Sing Along hat mich letztlich überzeugt, ich habe mir den Friendship Express vorbestellt. Da mir mangels Kreditkarte die Möglichkeit verwehrt ist bei Amazon.com zu kaufen, habe ich mal nach Alternativen gesucht und bei Ebay einen Anbieter gefunden, der den Friendship Express verkauft. moviemars_newreleases hat 80127 Punkte und 99,5% positive Bewertungen. Die DVD selbst kostet ca. 8,79 Euro plus ca. 2,19 Euro Shipping in alle Länder außer den Philippinen. Die Beschreibung verspricht außerdem: "Pre-order Today! Receive between 2/28/2012 and 3/4/2012"
Meine DVD ist gestern angekommen, hatte leider nur noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.
Schön übrigens das jetzt schon 2 Fluttershy Folgen angekündigt sind.
Finde sie ist in letzter Zeit zusammen mit Twilight etwas kurz gekommen.
Verstehe ich das richtig, dass auf der DvD "einfach nur" 5 Folgen sind? Ich sehe gerade...die sind ja einfach zufällig zusammengewürfelt.
Hmm....Habt ihr die hier auch schon gesehen?
Oha, coole Sache :A
Ja, das ist korrekt. Fünf Folgen die nicht mal chronologisch sind und aus beiden Staffeln stammen (Friendship Is Magic, Part 1 (Mare In The Moon), Friendship Is Magic, Part 2 (Elements Of Harmony), Over A Barrel, Hearth’s Warming Eve und The Last Roundup). Dafür kostet sie aber auch weniger als 10 Euro. Extras sind auch dabei (wie z.B. die extended Sing-Along Version des Openings), aber keine direkt für Bronys (es wurde aber impliziert, dass spätere DVDs solche haben könnten). Die Qualität ist auch nicht so Sahne, man hört von 480p, was natürlich nichts im Gegensatz zum 1080p-Luxus im Netz ist.
Allerdings sollte das Geld von einem Brony auf jeden Fall investiert werden, um das Projekt zu fördern und den Weg für weitere Staffeln und DVD-Veröffentlichungen zu ebnen. :)
Eine komplette Season 1 und Season 2 als Paket rauszubringen würde vielleicht ein wenig mehr Sinn machen. :D
Ja, stimmt. Als Förderung kommt das bestimmt gut, aber nicht nur deswegen. Es wäre schon was cooles, eine DVD mit ein paar Folgen als "Sammlerstück" zu haben, egal wie "gut" die Qualität ist. Wenn es nur um die Qualität geht, kann man auch die Folgen runterladen und auf DVD brennen.
So langsam will ich mir auch eine bestellen. :D
Das lange Opening wird sofort geladen und auf den Player gesteckt. Endlich hat man mal was Längeres. :A
Big Blue Wave ist auch ein ziemlicher Knaller! :D
DVD kann ich zurzeit wegen finanzieller Unfähigkeit nicht bestellen. Aber das kommt noch..!
Ja, das denke ich auch. Vielleicht wird man sich nach erfolgreichen Verkäufen der ersten DVD Generation noch darauf besinnen Komplettsets bereitzustellen, speziell wenn sich die DVDs gut verkaufen.
Tu es :D
11 Euro wirst du wohl zusammenbekommen :o
So einen Betrag kann man sich sogar noch von Mutti sponsoren lassen.
Ich hab kein Paypal :'( So'n Shit.
- Das Inno -
Karl hat doch ebay gesagt. Wenn man da auch nur mit PP bezahlen kann, bin ich auch am Po. Wobei ich ja eine Alternative habe, die ich nutze.
Ich muss sagen, dass MLP die erste Produktion ist, bei der ich freiwillig Geld ausgebe, sprich: Merch und die Episoden auf DVD.
Oder.. zumindest ausgeben werde, sobald meine Geldquelle endlich gesichert ist :S
Geld ausgeben für Pony Material.... hm, für die DVDs mit sicherheit aber das andere Zeug... damit kann ich nichts anfangen.
Wenn mir jemand das Geld überweist, kann ich auch für denjenigen die DVD über planetaxel.com oder ebay bestellen :)
Ich finde es jetzt unnötig extra deswegen eine Thread zu eröffnen (obwohl ich da evtl. 1-2 Ideen für einen guten Anfang hätte:)), aber ich wollte einfach mal nachfragen, ob es vielleicht Bronies aus dem Forum hier gibt, die in Rheinland-Pfalz, nähe Grünstadt/Frankenthal/Bad Dürkheim leben.
Man könnte sich ja mal privat ein wenig austauschen. ;)
An Karl: Danke für das Angebot, aber ich glaube, ich bestell mir lieber selbst eine. :D
Sollte die Frage irgendwie unerlaubt sein, kann ich sie auch wegeditieren.
dann mach einen auf Oo :P hab auch schon genug unsinns threads gemacht und ich lebe! (noch...)
Oh, ich glaube, ich mach heute Nachmittag einen auf. Ich muss dann nur mal nach genau so einem Thread im RPG-Atelier graben an dem ich mich gern orientieren würde. Gute Idee, Roadlocker :)
Ich find's ja ungemein cool, dass wir nun wieder 2 "neuere" Bronies haben, die sich aktiv im Forum beteiligen. :A:D
was Deutsch?.... wie konnte ich das all die Monate nicht bemerken? AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Übrigens bin ich für Option B! :P
und da ich grad in übler Nonsenselaberlaune bin.... Bratwurst.
Ich hätte nicht gedacht, dass auf die kleine Frage so viele reagieren. :D
Naja, so überragend sind die Ideen ja nicht. Und wenn ich ihn dann mache, bräuchte ich ein wenig Zeit. Spontan viel schreiben kann ich nicht so gut. ;)
Aber die Koop-Idee ist auch nicht schlecht.
Ich dachte eigentlich, dass ich wieder vergeblich nach Posts ringe und nach ein paar Tagen aufhöre zu schreiben. :D
Find ich auch gut.
Willst du den jetzt ohne mich machen oder wie? :)
Mal im Ernst...
Wer soll das jetzt eigentlich machen?
Bin ja da, bei Luna, lasst mich auch mal meine Klausuren schreiben xD
Ich dachte daran, mir fies Clouds Karte zu klauen (bzw. sein ganzes Thread Konzept) und für die Ponymediaxis-Nutzer zu färben. Ich fang schon mal damit an, einen Thread zu eröffnen, wenn Roadlocker eine bessere oder ergänzende Idee hat, dann kann man das dann immer noch einarbeiten. :)
Das beißt sich ja nicht, wenn du noch Lust hast, können wir das gerne noch hinzufügen :)
Btw. ich bin irgendwo auf eine interessante Information gestoßen. Lauren Faust wollte die CMC zu erst gar nicht so im Fokus in der Show haben, sondern für die eine extra spin-off Show erstellen. Natürlich wollte Hasbro nicht auf Risiko gehen und hat die drei Kleinen in die Hauptserie stecken lassen. EQ hatte doch letztes auch eine Umfrage zum Thema, was die Bronys gerne für (imaginäre) Spin-Off Shows sehen würden. Mir würde der Gedanke auf jeden Fall gefallen, so etwas zu haben :D
Aber stattdessen mache ich mir mehr Sorgen um die Kernserie an sich. Die meisten erfolgreichen Serien hatten selbst mit starker Fanbase Probleme und wurden selbst mit hohen Einschaltquoten abgesetzt oder solange vom Network vergewaltigt, bis die Einschaltquoten wirklich schlecht waren. Disney killt Serien nach einer bestimmten Folgenanzahl aus Prinzip, Cartoon Network kackt auf alles, was sie nicht selbst produziert haben und andere hacken gerne Serien in Stücke die sie nicht mögen.
Ausnahme bildet da Kim Possible, dass nach Disney Channel Regel trotz großem Erfolgs nur 65 Episoden haben sollte. Allerdings war die Fanszene tatsächlich stark genug, um eine ganze weitere Staffel einzufordern. Die Entwickler hatten da auch einen Blog, auf dem sie Einblick in ihre Arbeit an der letzten Folge ermöglichten und auch die Fans zu Wort kommen ließen.
Nun haben wir ja ein frisches Network, dass offensichtlich sehr gut auf uns zu sprechen ist und 69 Episoden für Friendship is Magic in trockenen Tüchern, aber wird das reichen, um Hasbro davon zu überzeugen, weitere Staffeln zu produzieren? Wenn ja, könnte es auch Spin-Off-Shows geben? Wie würden diese aussehen?
Eine Spin-Off ist ein Ableger einer Serie. Solche Nebenserien entstehen, wenn sich eine TV-Serien-Firma entscheidet, dass ein Nebencharakter eine eigene Serie wert wäre. Spin-Offs übernehmen meistens die Welt, erzählen sie aber aus einer andere Perspektive, ergo durch einen anderen Charakter oder werfen die ganzen Charaktere gleich in ein alternatives Universum und spielen "was wäre wenn...?" durch. Ein Spin-Off Beispiel aus dem Animebereich wäre "To aru Kagaku no Railgun" zu "Toaru Majutsu no Index", eines aus dem deutschen Animationsbereich "Bibi und Tina" zu "Bibi Blocksberg" und ich glaube, dass man die ganzen DCU-Ableger auch als Spin-Offs bezeichnen kann.
Ahh okay, danke.
Ich sehe im Moment eigentlich keinen wirklichen Nebencharakter für ein Spin-Off. Wie du schon gesagt hast, die CMC wären gut gewesen. Da hätte man noch mehr draus machen können.
Bei einzelnen Folgen könnte man ja einige mal in den Vordergrund stellen, aber eine ganze Serie, ich weiß ja nicht.
Es gab bei der Umfrage auch einige andere Interessante Möglichkeiten zu wählen. Ich finde das war bis jetzt die schwierigste Umfrage die sie hatten (also schwierig in Bezug auf die Entscheidung). Link zu Equestria Dailyl
MLP bietet mehr als genug raum für Spin-Offs ... ob sie so gut sind wie die Hauptserie ist die anderen Frage :D
mögliche beispiele:
Mehr Alltag von Hintergrundcharakteren (Derpy, Steve Magnet, Carrot Top, Lyra, Bon Bon usw)
Vergangenheit (die Discord Tage oder wie Luna letztendlich durchgedreht ist)
Royal Dutys! :D 24 Folgen voller Trollestia und Luna
Genau dafür hab ich auch gevoted :D Leider hat das ja insgesamt nur 9% der Stimmen gekriegt.
Ich habe auch dafür gestimmt... damn, give them some love too bronys!
Karl es gibt immer Hoffnung, sieht man doch zum Beispiel an Diseny und Kim Possible, da haben sie doch auch am Ende noch mal ne ganze Staffel nachgeschoben, wo eigentlich schon Schluss sein sollte.
*werbetrommelrühr*
Noch etwas mehr als 3 Wochen
Haustür BronieTreff-YAY!
Erinnerung: Am 24.3. ist ein Bronietreffen in Bielefeld \o/
Geplant sind den vorgewarten Müller stürmen, Kino oder Bowling und gemütliches Palaver und Asiatisch Essen.
Wer kommen möchte bitte in diesem Thread auf Bronies.de oder mir Bescheid sagen.
* Bisher sind das exklusiv mr 1 Sure und 3 Maybe wenn ich richtig gezählt und eingeschätzt habe, right?
Die Community scheint ziemlich aktiv was Treffs betrifft. Wer also fellow Bronies treffen will dem sei die Seite empfohlen (Sofern nicht eh schon bekannt :D)
Wir wissen nicht, wie lange Hasbro die Serie macht. Sie können genau so gut auch nach Star Trek gehen, wo seit TNG jede Serie (bis auf das von den Fans gehasste Enterprise) sieben Staffeln lang lief.
@Umfrage: Ich bin auch in der Minderheit mit meinem Wunsch nach einer Trixie-Sendung. Einfach nur Trixie an die merkwürdigsten Ponies in Equestria geraten lassen und ihre Persönlichkeit dafür sorgen lassen, daß sie immer wieder in absurde Situationen gerät? Ja, bitte!
Trixie wäre natürlich toll.
Wo aber wirklich Potenzial für ein Spin-Off ist, meiner Ansicht nach, die Vergangenheit von Equestria mit Luna, Celestia und Discord. Da könnte man dann auch diverse Fäden zu der Hauptserie ziehen wie z.b. die Eltern der Mane 6.
Eine Sendung mit Trixi? wäre nicht schlecht aber wie du sie dir Vorstellst wird das eine King of Queens oder Immer wieder Jim Serie :p
Ich würde lieber gerne mal was sehen was Hintergrundponies betrifft, was erleben sie wärend die Mane6 auf Weltrettungstour sind ;) so ganz ohne schon charakterisierte Charaktere einfach neue Ponie oder die man einfach mal nurim Hintergrund gesehen hat.
wär doch mal schän darüber eine FanFic zu schreiben oder? ich würde es tun wenn ich das könnte... viiiiiiiieleicht macht das ja mal Onk3lM0 *g*
Star Trek? Ich denke, wir müssen die Serie an anderen Cartoonserien Amerikas messen. Und da sieht es recht düster aus, die meisten erfolgreichen Serien hatten etwas mehr als 50 Folgen. Richtig starke Ausreißer wie Kim Possible oder Avatar hatten gegen 60. Kennst du eine amerikanische Zeichentrickserie, die signifikant mehr Episoden hat? (mit vollen Episoden. Bei Power Puff Girls steht auch 78, aber das waren ja quasi "halbe")
Es ist sicherlich nicht ausgeschloßen und wir können nur hoffen, dass wir Bronys laut genug sind, um noch mehr Lebenszeit aus Hasbro zu pressen. Dann hätte das Phänomen noch ein Phänomen mehr.
Es gibt eine Bazillion Möglichkeiten! Ich werde erstmal die aktuelle Story beenden und danach dann mal schauen... Ich liebe Vinyl und Okatvia als (Friend)Shipping, vielleicht mache ich dazu mal ein Fanfic oder Pinkies Leben auf der Rockfarm, oder ein "ganz normaler" Tag aus Derpys Leben oder... es gibt einfach zu viele Ideen xD
@fedprod: Muss ich mich extra bei Bronys.de registrieren um mich für das Treffen anmelden zu können?