Irgendwann mittendrinnen komm ich als verlorene Seele wieder und verfluche euch alle! :hehe:
Druckbare Version
Irgendwann mittendrinnen komm ich als verlorene Seele wieder und verfluche euch alle! :hehe:
Ein Geist? LAUF JACK LAUF!
Lawful Good ist eigentlich für Paladine und ähnliche Gutemenschen reserviert. Als kleines, braves Hausmädchen dürftest du eher unter Lawful Neutral fallen...Zitat:
Aber ich bin doch eindeutig Lawful Good, ich tu doch keinem was zu Leide D:
Loxagon, du kannst zumindest so tun als würdest du dich an meine Beschreibungen halten. Die Leiche wird in einer Stadt wohl kaum allen öffentlich zur SChau gestellt werden, wo es Stadtwachen und allerlei andere Beamte gibt die das untersuchen können.Zitat:
Train ging mehrmals um die Leiche und versuchte einen Hinweis zu entdecken.
Oder erklär wie du in die Wache hinein kommst und DASS es in der Wache ist, irgendwas das nicht komplett an allem halbwegs glaubwürdigen vorbei geht.
Und/Oder Knight Templars...Zitat:
Palas sind doch immer Lawful Stupid?
Oh, ich hatte gedacht, es käme erst noch ein Todespost von Aventor, ehe wir mit dem Tag richtig beginnen?
Seis drum, ich wittere eine Verschwörung der Bourgeoisie, die unteren Schichten gefügig zu machen, indem sie Angst und Schrecken unter ihnen verbreitet!
Wenn er erklären würde, dass er die Leiche gefunden hat und daher einen Blick auf sie verwerfen konnte bevor irgendjemand die Stadtwache alamiert hat, würde das perefekt in meine Erzählung hineinpassen. Es geht nicht darum wer zuerst was sagt, sondern dass man anpassungsfähig ist. Irgendjemand baut das Fundament und dann baut man langsam den Rest des Hauses daraus, oder du erklärst wie du zeitlich davor den Keller ausgebraben hast. Solange es klar ersichtlich ist, dass es davor und nicht danach war, würde sich ja niemand beschweren.
Leute, wollen wir es so einrichten, das im Verlauf des 1. oder 2. Tages ein Großteil der Bevölkerung die Stadt fluchtartig verlässt, aus Angst selbst Opfer eines grausamen Mordes zu werden, damit sich die Spieler-Charaktere mehr dazu genötigt fühlen, intensiver miteinander zu interagieren? (Sozusagen als die letzten Bürger, die Standhaft in der Stadt bleiben)
Andererseits macht es aber auch nicht gerade Sinn, dass mehrere tausend Bürger fluchtartig die Stadt verlassen, und nur sämtliche Werwölfe und Vampire zusammen mit ein paar einzelnen Bewohnern dableiben, um um das Schicksal der Stadt zu kämpfen.
Ave, wo bleibt dein Todespost?
Ich hatte nicht vor einen zu schreiben. xD
Die Helden werden immer einfallsreicher, liebe BlackRose!Zitat:
Die sind alle in Schockstarre und nur die wahren Helden entscheiden über das Schicksal der Stadt!
Unter anderem: Ein verwirrter Opa, der Sekretär, zwei Hausmädchen, davon eins mit enormen Brüsten, eine Wirtstochter und der halbe Düsterburger Landadel!
Nicht zu vergessen ein Haufen Wanderer, denen das Schicksal der Stadt eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen könnte.Zitat:
Unter anderem: Ein verwirrter Opa, der Sekretär, zwei Hausmädchen, davon eins mit enormen Brüsten, eine Wirtstochter und der halbe Düsterburger Landadel!
Es sollen ja nicht alle NPCs verschwinden, nur genug, das ein wenig der Alltag in der Stadt verschwindet und sich die Anfänge eines Überlebenskampfes in den Straßen abzeichnen.
Also von einer Massenflucht oder dergleichen halte ich rein gar nichts. Dass schlussends nur wir uns gegenseitig lynchen gehört zur Spielmechanik dazu, auf Seite des Rollenspiels kann man natürlich auch noch auf die ein oder andere Art und Weise NSCs sterben oder verschwinden lassen. Aber jetzt jegliche NSCs aus dem Spiel zu verbannen, damit wir nurnoch untereinander interagieren können, das ist doch mMn sehr übertrieben und schränkt uns nur unnötig in unseren Handlungsspielräumen ein.
Warum nicht einfach ein schlichter NPC-Anklageschutz? o.o Ich meine, ist ja nur ein Foren-Rollenspiel, es reicht doch aus, wenn die Spieler die NPCs schlichtweg nicht für verdächtig halten. :0
Schon fies wenn man den Bürgermeister spielt und scheinbar gleich an Tag 1 keine Zeit findet :D
Wir ham heudäh noch sechs Stunde und die Zeit danach, dit is ja wohl nich det Ende der Welt. :0
Solange es ein "vielleicht" war, ist alles in Butter, Bro. :0 Hab ja mittlerweile wieder regelmäßiges Internet und auf Layanas Post genatwortet. Und eine Rolle hab ich auch schon bekommen. \o
Hab dich mal frech mit eingebunden Simon :0.
Ah. Simon, ich knack noch in der Taverne. Ich bin am freien Tag neben Thorben in der Taverne (=Schankstube?) eingeschlafen. xD
Das war sogar angekündigt: Hier.
Ich kann nichts dafür, dass ihr mich trotzdem gewählt habt :)
Schau dir das aus der Sicht des Spiels an: der Bürgermeister erscheint nicht.
Außerdem: so hat man erstmal ein Thema. "Was ist mit dem Bürgermeister?"
Naja, die Frage nach dem warum.
Stell dir das einfach aus Spielsicht vor. Es IST verdächtig dass der nicht kommt.
Ich finds nur witzig, dass das das erste Mal sein könnte, dass der Bürgermeister wegen Inaktivtät ausgeschlossen wird.
Einheit, ich bin nur die Aushilfe, kein Wirt :D
Ich spiel doch nicht nochmal eine Rolle die mich umgebracht hat...auch wenn das nur wegen einem blöden Geist war xd
Och, Neadyn, Havelock steht doch gar nicht mehr, neben Rafael Firas :P
Edit: Hmm... sagt mal wurde mein letzter RP Eintrag (fast) komplett ignoriert!?
Also Einheit, deinen Beitrag mit dem Ausschank von Bier :"Vielleicht würde bald die Stimmung kippte, etwas woran der gerade eröffnete Bierstand sicher nicht unschuldig sein würde, falls es passierte."
...fande ich einfach congenial!! :D
Danke!
Ach, sorry für den Rechtschreibfehler, lass ihn jetzt aber drin.
Ich kann bestätigen, dass der Bürgermeister nur nicht erschien, weil der faule Sack - äh, weil der werte Herr nicht aus dem Bett kam.
Nach Spielzeit steh ich bestimmt schon den ganzen Vormittag vor dem Bett und warte darauf dass die von Buschs mal aufstehen :hehe:
Oder das sind Vampire und stehen dann eben erst zu sehr später Stunde auf :D
"Schatz, sollen wir wirklich nochmal...? Ich meine, unsere Dienerin steht direkt neben dem Bett und beobachtet uns..."Zitat:
Nach Spielzeit steh ich bestimmt schon den ganzen Vormittag vor dem Bett und warte darauf dass die von Buschs mal aufstehen
"Du hast recht! Mädel, komm mal her, du kannst uns hier etwas zur Hand gehen..."
Ich bin übrigens ab Dienstag Mittag bis Mittwoch moprgen nicht da, da ich Dienstag Abend Fachschaftssitzung hab. Deswegen wär ich für ein Tagende am Montag
Ich find's ja echt cool, dass du um mich trauerst aber dass du gleich weinst obwohl wir uns kein einziges mal unterhalten haben...? Ich weiß ja nicht :OZitat:
Zitat von Lichtdrache
Er ist nunmal ein frommer Italiener, welcher für jede tote Seele weint.Zitat:
Ich find's ja echt cool, dass du um mich trauerst aber dass du gleich weinst obwohl wir uns kein einziges mal unterhalten haben...? Ich weiß ja nicht :O
Mir fällt gerade auf, dass man Leonardo niemals hängen kann... niemand kennt ihn ausser den Torwachen und vielleicht zwei, drei NPCs auf dem Bürgeramt.
Niemand mit Wahlberechtigung kennt Leonardo!
Dann kann er eben beschuldigt werden, weil er verdächtig unverdächtig ist. XDZitat:
Zitat von Gendrek
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gifWo ist nur Eisbaer mit seinem Flachwitzbuch? xDZitat:
Der Junge beharrte also auf seier Meinung, dass Werwölfe unterwegs in Düsterburg waren...
Wow, in so einen Tag reinzukommen, wenn man ein bisschen spät dran ist, ist unglaublich schwer. O_o
Ich bin gerade total verwirrt, wo eigentlich alle sind. Steht ihr alle vor dem Rathaus herum? Wo müsste ich gerade hingehen, um mich irgendwie ins Spiel zu integrieren?
Hmm, es wird gerade entsetzt über diesen Mord auf dem Marktplatz gelabert und alle warten auf den Bürgermeister, der noch nicht gekommen ist. xD
Und meine Figur redet davon, dass es Werwölfe sein könnten. o___ô
Klärt den guten Bürgermeister erstmal über alles auf, er wird wohl so schnell nicht schreiben können^^