Hab ich mich mit meiner Freundin gestern auch noch drüber unterhalten. Irgendwo hatte man sich das Staffelfinale tatsächlich bombastischer vorgestellt mit jeder Menge Schockmomenten, aber andererseits fand ich es angenehm erfrischend, mal ein seichteres Staffelfinale zu sehen. Die 65 Minuten gingen auch unglaublich schnell vorbei, also langweilig war es definitiv nicht. Was mir ein wenig auf den Geist ging, war die Sache mit Glenn. Es wird so unglaublich stark mit seinem potenziellen Tod gespielt in dieser Staffel, das nervt irgendwann. Sasha geht mir sowieso schon seit Wochen auf den Geist. Bei Gabriel hat sich das etwas gewandelt gestern.
31.03.2015, 14:00
Kadaj
schwaches finale. schade, da der zweite teil dieser staffel mmn mit so ziemlich das bisher beste war, was twd bislang zu bieten hatte, trotz 1-2 eher mäßiger folgen. sasha ist leider ein extrem schlecht gezeichneter charakter; kann aber auch an der schauspielerin liegen, die ich einfach schrecklich finde. segnet dann hoffentlich bald das zeitliche in der neuen staffel.
carol und rick haben aber bei mir inzwischen wieder extreme pluspunkte gesammelt, deren charakterentwicklung find ich klasse. auf jeden fall freu ich mich auf die nächste staffel, auch wenn ich mir einen richtig schönen cliffhanger gewünscht hätte zum abschluss.
31.03.2015, 18:01
Skye
Weiß gar nicht was ihr habt. Ich fand das Staffelfinale eigentlich ganz gut. Wie Eisbaer schon sagte, mal ruhiger und nicht nicht ein Schocker nach dem anderen. Filmtechnisch fand ich vor allem die Parallelmontage (Rick/Glenn/Sasha), zum Ende hin, ziemlich derbe und auch sehr spannend.
Und, wie Kadaj auch, finde ich, dass die 5. Staffel bisher die beste war, besonders die zweite Hälfte. Aber auch die erste war gut. Ich finde TWD hat sich echt wieder gemausert, seit dem Guvnor
07.04.2015, 10:00
Keaton
ich setz vorsichtshalber einfach mal alles in Spoiler
08.04.2015, 04:37
Trishna
Nachdem man das Finale so groß schon vor Monaten angepriesen hat, war es verdammt schwach gewesen. Ich hatte ja gedacht sie beenden da schon das Kapitel mit Alexandria, aber das wird dann wohl noch in der erste Hälfte der nächsten Staffel behandelt.
Es war ok, aber mehr auch nicht, jetzt heißt es wieder warten...warten...warten.... wie gut, dass ich inzwischen die Comics lese.
20.04.2015, 13:45
Don Cuan
Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.
Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.
20.04.2015, 14:03
Eisbaer
Eigentlich sind alle Staffeln danach deutlich besser als Staffel 1+2. Gerade Staffel 3 fand ich sehr gut. Staffel 4 war wieder schwächer und 5 ist sehr gut. Staffel 2 hat halt den Grundstein gelegt für folgende Charakterentwicklungen.
20.04.2015, 14:30
Trishna
Zitat:
Zitat von Don Cuan
Für jemanden, der nach Staffel 2 das Handtuch geworfen hat: Wie sehr oder weniger sehr würde es sich lohnen, bei The Walking Dead wieder einzusteigen und die drei Staffeln aufzuholen? Ich hab damals aufgegeben, weil sich alles nur noch auf der Stelle bewegt hat, die meisten Nebenhandlungen idiotisch und unnötig waren (schlimmstes Beispiel war der Zombie im Brunnen) und dann der große Reveal war, dass man sich die letzten zehn Folgen davor hätte sparen und gleich in die verdammte Scheune gehen können.
Beim Überfliegen des Threads scheint der Enthusiasmus ja auch in den folgenden Staffeln ziemliche Wellen geschlagen zu haben.
Ich würde sagen: weiter schauen...
Aber ich bin auch leicht zu begeistern und ich mag die Serie wirklich gerne, daher bin ich auch nur selten enttäuscht!
20.04.2015, 14:46
Itaju
Zitat:
Zitat von Don Cuan
Lass es bleiben...
20.04.2015, 15:12
Rush
Staffel 2 würde ich jetzt rückblickend schon als die schwächste bezeichnen, kann gut nachvollziehen, wenn man da ans Aufhören denkt ^^
Es bessert sich aber danach wieder, auch wenn es immer wieder mehr oder weniger starke Durchhänger hat. Die aktuelle Situation Ende Staffel 5 finde ich wieder ziemlich gut gelungen :A
20.04.2015, 16:22
Don Cuan
Ein Potpourri an Meinungen. :D
Staffel 1 fand ich sehr gut. Stimmige Atmosphäre, dichte Erzählweise und eine klare Progression ohne ewiges Verweilen an einem Handlungsort und -strang. Staffel 2 war so ziemlich das komplette Gegenteil, bei dem ich nie eine wirkliche, konstante Bedrohung gesehen habe. Die ist nur pünktlich zum Finale richtig über die Farm eingebrochen, während die Tode im Randgeschehen weitgehend der Dummheit der Charaktere geschuldet waren.
Der Überlebensaspekt in einem Szenario der Bedrohung war aber eigentlich immer das Hauptmerkmal, was ich in der Serie gesucht und anfangs auch gefunden habe. Von Zombies an sich halte ich nicht viel, ebenso wenig wie von Vampiren oder Lost-artigem Mystery-Bullshit. So etwas ist inzwischen alles overdone und bestenfalls ein Mittel zum Zweck.
Zitat:
Zitat von Rush
Es bessert sich aber danach wieder, auch wenn es immer wieder mehr oder weniger starke Durchhänger hat. Die aktuelle Situation Ende Staffel 5 finde ich wieder ziemlich gut gelungen :A
Das mit den Durchhängern kann ich mir denken. Liegt wohl auch ein Stückweit daran, dass es sich um eine wöchentliche Serie handelt und sie regelmäßig die Zeit füllen müssen.
Hoch im Kurs steht die Serie bei mir momentan auch nicht, aber vielleicht packt mich mal wieder irgendwann die Lust, mir über ein Wochenende eine Staffel reinzuziehen.
21.04.2015, 07:15
Keaton
ich finde auch, dass jeder Staffel ihre Hänger hat und so n bisschen rumdümpelt, dann denk ich mir auch "boah, jetzt ist schon seit vier Folgen nix besseres mehr passiert, als dass die n paar Zombies niederknüppeln" und dann kommen vllt so ein paar pseudo-philisophische Dialoge und ein paar abandoned-romantische Szenenbilder und dann...
BAAAAMMMM!
kommt plötzlich so eine Folge wie mit Carol, Tyrese und den beiden Mädchen und ich denk mir einfach nur... "wtf? das haben die nicht wirklich gemacht, oder?" und dann flasht mich die Serie wieder plötzlich voll
der Langzeitspaß ist schon gegeben bei TWD, weil man irgendwie immer wiessen will, was jetzt passiert... aber es ist jetzt nicht so, dass ich nach jeder Folge völlig gehyped bin... das ist dann eher bei GoT so
23.04.2015, 08:20
Kadaj
Zitat:
Zitat von Don Cuan
1>2>5>3>4
so würde ich mal die reihenfolge nach qualität der staffeln beurteilen. allerdings muss man sagen, dass bei staffel fünf die erste hälfte ganz schwach war, der zweite teil allerdings besser als staffel eins und zwei. daher landet es auch in der mitte. staffel drei und vier fand ich eher mäßig bis schwach. aber wie du siehst, gehen die meinungen hierbei sehr weit auseinander.
26.04.2015, 13:20
Feena
Was das Ende von Season 5 nun anging, war es bei mir irgendwie so: "Wie, das war es jetzt schon?"
Ich muss dazu sagen, ich hatte mich nicht informiert wie viele Folgen Season 5 haben wird und habe dann, weil ich selber einige Zeit lang Pause hatte mit TWD, ab Folge 9 durchgeguckt bis Ende... und war dann völlig verwundert, hätte schon gerne weitergeguckt. Gab schon bessere Enden, bei 5 at mir irgendwie noch was gefehlt für einen würdigen Abschluss. ^^
10.07.2015, 22:21
Feena
Im Oktober geht es mit Season 6 los und auf der Comic Con gab es nun einen 4-minütigen Trailer dazu. :)
Wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Amazon das Rennen um Fear the walking dead gemacht hat, dann geh ich ne Runde reiern. Vor allem, weil dann vermutlich kein Release innerhalb von 24h nach US-Premiere kommen wird, maximal im Original. Mal davon abgesehen, dass es am besten noch per Leihe ist, dass du selbst als Prime Kunde noch zahlen darfst. :A Wäre die denkbar blödeste Lösung und neben Sky und Netflix kommt mir nicht noch ein Anbieter ins Haus. -.-
31.07.2015, 10:34
Trishna
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Wenn die Gerüchte stimmen und wirklich Amazon das Rennen um Fear the walking dead gemacht hat, dann geh ich ne Runde reiern. Vor allem, weil dann vermutlich kein Release innerhalb von 24h nach US-Premiere kommen wird, maximal im Original. Mal davon abgesehen, dass es am besten noch per Leihe ist, dass du selbst als Prime Kunde noch zahlen darfst. :A Wäre die denkbar blödeste Lösung und neben Sky und Netflix kommt mir nicht noch ein Anbieter ins Haus. -.-
Wenn Amazon das rennen gemacht hat, wird es wie bei Vikings sein, zumindest wenn sie ihre Versprechen einhalten wollen.
Sie wollen ihr Paket aktraktiver machen und mehr Serienhits für sich holen und den Primekunden somit ein Vorteil verschaffen. Mit anderen Worten, sollte es stimmen, was Amazon verspricht, dann war Amazon die beste Alternative die man haben konnte, noch eine verhunzte Serie bei Pro7 brauch ich nicht wirklich. Ich hoffe aber immernoch, dass ein andere Sky empfangbarer Sender den Zuschlag bekommen hat.
31.07.2015, 10:34
Daen vom Clan
Also soweit ich das gestern gesehen habe, gibt es TWD nun bei Amazon Prime.
Also soweit ich das gestern gesehen habe, gibt es TWD nun bei Amazon Prime.
Ja und das seit guten 2 oder 3 Monaten schon :p
Z-Nation ist btw ne super gute Serie ^__^
31.07.2015, 10:40
Eisbaer
Walking Dead gibt es ja mittlerweile überall, auch bei Netflix.
Aber ich hoffe, dass sich das mit Amazon hier nur als Gerücht herausstellt. Fox scheint den Zuschlag jedenfalls nicht bekommen zu haben und Amazon gibt keine Auskunft.
31.07.2015, 10:46
Trishna
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Aber ich hoffe, dass sich das mit Amazon hier nur als Gerücht herausstellt. Fox scheint den Zuschlag jedenfalls nicht bekommen zu haben und Amazon gibt keine Auskunft.
FOX hat gestern ( meine ich, kann auch länger sein xD ) offiziell gesagt, dass sie sich bemüht haben, aber letzendlich den Zuschlag nicht bekommen hat, leider :/ wäre schon toll gewesen wenn die Serie und das Spinoff auf dem gleichen Sender ausgestrahlt worden wäre. Aber da wurde auch nocht nichts dazu gesagt, wer den Zuschlag bekommen hat, was aber verständlich ist, dass FOX nicht im gleichen Atemzug den Konkurrenten nennt bzw. ihn evt selber noch nicht wusste. Das heißt also abwarten und hoffen, dass es nicht wie bei Flash und Gotham passiert und es ein Sender bekommen hat, den nur wieder ein Teil empfangen kann...
03.08.2015, 09:42
David Nassau
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Ja und das seit guten 2 oder 3 Monaten schon :p
Z-Nation ist btw ne super gute Serie ^__^
Staffel 5 sind sie noch immer schuldig. Gehe mal davon aus, dass diese kurz vor Beginn der sechsten Staffel dann verfügbar ist. Was freue ich mich schon auf den 6ten Oktober. Weiß jemand ob die Staffel wieder 16 Folgen haben wird?
Serientechnisch ist Amazon Prime echt auf zack. Gotham vermisse ich zurzeit noch, weiß jemand wie das aussieht?
05.08.2015, 16:22
Whart1988
Ich Hoffe das noch einige Staffeln folgen werden, da die Serie einfach top ist. jetzt heißt es erstmal wieder warten
05.08.2015, 22:43
Don Sella
06.08.2015, 09:27
David Nassau
Zitat:
Zitat von Don Sella
In einem Interview wurden einige Schauspieler gefragt, wem sie denn am meisten in der Serie vermissen.
Reedus hat das ganze Interview gepennt und am Schluss ist er aufgewacht und sagte: "Glenn"
Alle dachten sich nur WTF :D
War aber ein Spaß von Seiten Reedus, die Produzenten sind eh schon zurückgerudert da viele Fans dachten es sei ernst gemeint.
20.08.2015, 18:52
Trishna
Fear the walking dead wird ab dem 24.8 auf Amazon Instant Video ausgestrahlt, für Prime Kunden ist es kostenfrei!
Nicht die beste Option aber bei weitem nicht die schlechteste Option!
21.08.2015, 08:35
Eisbaer
Dann werden wir wohl warten, bis alle Folgen online sind und dann den Gratis-Monat in Anspruch nehmen. :A
Doof wäre es natürlich, wenn immer nur eine Folge online bleibt.
21.08.2015, 12:22
Trishna
Staffel 1 wird ja nur 6 Folgen haben so braucht man nicht so lange warten :)
Neue Folgen sollen auch immer am nächsten Tag der US Premiere erscheinen.
Ich bin mal gespannt und ich bin froh, dass ich Prime Kunde bin, wenn auch evt nur noch dieses Jahr, ich bin es sowieso nur noch weil ich bestimmte Serien da rauf und runter schauen kann :D
Fand die erste Folge gar nicht so übel. Das Familiendrama ist zwar lame, aber sonst ist es ganz gut in Szene gesetzt + der Zombie Outbreak und vorallem die ungewisse Atmo ist schon interessant.
Die langsame Erzählung und die subtilen Hints ala "hey, hier geht schon was ab du musst nur genau hinsehen" haben mir auch gefallen.
25.08.2015, 07:39
Eisbaer
Fanden wir auch super. Einzelabruf 2,49€ ist auch noch ertragbar. Sind ja nur 2-3 Folgen, die wir dann kaufen müssen.
28.08.2015, 08:42
David Nassau
Ich schließe mich Duke an: Erste Folge war schon ganz gut.
Von der ersten Folge darf man sich nie zu viel erwarten. So gesehen fand ich die Vorstellung der Charaktere gut. Das Szenario aus Sicht der Patchworkfamilie sieht interessant aus und der Schauspieler von Nick macht einen verdammt guten Job. Von der Leistung bin ich richtig begeistert!
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 5 Folgen, wobei ich vermute, dass wir keinen von den gesehenen Charakteren in Walking Dead jemals wieder sehen werden ;)
02.09.2015, 07:35
Trishna
Ich bin ja sowieso so ein kleiner schisser und schaue allgemein sehr ängstlich solche Serien oder Filme.
Aber selbst bei The Walking Dead habe ich mich schon an die Schockmomente gewöhnt und man weiß so langsam wann etwas passieren wird und sehe die Serie sogar recht entspannt.
So habe ich dann auch gedacht, dass ich bei Fear The Walking Dead genauso sein werde, aber nope, die Serie zerrt wieder an meinen Nerven.
Ich denke mal das liegt daran, dass man auf diesen Knall wartet, ein überrennen von einer Herde etc. aber das ruhige der Serie, diese Stimmung, dass da etwas im Busche ist, man aber die Protagonisten nicht genau wissen was los ist und nur langsam an die Thematik ran geführt werden, ist verdammt Haare raufen, im positiven Sinne. Dadurch, dass man selber schon weiß wie es in der Zukunft aussehen wird, sitzt man nur da und wartet ebend auf diesen besagten Knall.
Fazit für mich: eine interessante Vorgeschichte, ich freue mich auf weitere Folgen und der weiteren geplanten Staffel, auch freue ich mich darauf, dass sie überlegen Charaktere der beiden Serien auch mal aufeinander treffen zu lassen. Da seh ich schon potenzial die inzwischen verstorbenen, kann man da wieder beleben und somit auch mal ein Rückblick so umsetzen.
Genauso fände ich interessant, wenn Charactere auf Rick und seine Gruppe treffen, da fällt mir grad der Junge aus der Schule ein!
02.09.2015, 07:46
Eisbaer
Zitat:
Zitat von David Nassau
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 5 Folgen, wobei ich vermute, dass wir keinen von den gesehenen Charakteren in Walking Dead jemals wieder sehen werden ;)
Das wurde ja auch schon bestätigt, dass sich die Serien zwar zeitlich annähern, aber sich niemals treffen werden. Vorstellbar wäre aber, dass andere Leute vorkommen, z.B. der Wissenschaftler aus Staffel 1 oder diese Familie, die alleine weitergezogen ist.
02.09.2015, 08:49
Trishna
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Das wurde ja auch schon bestätigt, dass sich die Serien zwar zeitlich annähern, aber sich niemals treffen werden. Vorstellbar wäre aber, dass andere Leute vorkommen, z.B. der Wissenschaftler aus Staffel 1 oder diese Familie, die alleine weitergezogen ist.
Eigentlich wurde bestätigt, dass sich die Linien evt kreuzen werden, aber das lassen sich noch auf sich zu kommen, da sie erstmal sehen wollen wie die Serie ankommt bei der Fangemeinschaft ;)
02.09.2015, 09:26
Eisbaer
Komisch, ich hatte gerade erst gelesen, dass die Gruppen sich niemals treffen sollen. Nur die Zeitlinie soll sich irgendwann überschneiden.
02.09.2015, 19:08
Trishna
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Komisch, ich hatte gerade erst gelesen, dass die Gruppen sich niemals treffen sollen. Nur die Zeitlinie soll sich irgendwann überschneiden.
Ich glaube eher das es alles nur Ideen sind, die Serie ist noch zu neu um wirklich Pläne zu machen oder zu haben. Sie werden ihre Grundidee beibehalten aber am ende entscheidet was mehr ankommen wird, was mehr Geld einbringt.
02.09.2015, 20:33
Corti
Kleine und mittlere Überschneidungen führen zu Wiedererkennungswert und das kommt bei Fans super an, ein Crossover bei dem Junkie und Familie auf Rick & Co treffen wäre allerdings albern, dann bräuchten sie ja kein Spin-Off.
03.09.2015, 09:55
David Nassau
Zitat:
Zitat von Corti
Kleine und mittlere Überschneidungen führen zu Wiedererkennungswert und das kommt bei Fans super an, ein Crossover bei dem Junkie und Familie auf Rick & Co treffen wäre allerdings albern, dann bräuchten sie ja kein Spin-Off.
Sehe ich genauso, das wäre einfach too much. So sympathisch mir die Familie ist, aber alles andere als ein Serientod würde keinen Sinn ergeben. Zumindest vertreiben sie die Zeit bis zum Anfang von Staffel 6, auf die ich sowieso schon heiß bin. Vor allem deswegen, weil es diesmal laut Gerüchten einen Serienliebling treffen wird.
02.10.2015, 19:21
Byder
Gerade The Walking Dead Season 2 gesehen. Bisher find ich die Serie total geil, selbst die infamose 2. Staffel gefiel mir sehr. Was ich halt nur nicht raffe sind die letzten 10 Minuten. Wieso ist Lori so entsetzt über das, was Rick ihr erzählt hat? Und warum ist man sauer auf Rick, nur weil er die Sache nicht erzählt hat, die Dr. Jenner ihm gesagt hat? Man stellt ja gleich seinen ganzen Charakter in Frage, nur weil er den Leuten eine unangenehme Wahrheit verschwiegen hat, mit der sie am Ende sowieso nicht viel anfangen können. Ricks Wandel zu "I'M THE ONE ON CHARGE HERE, NO DEMOCRACY" ist auch total unglaubwürdig. Ich weiß nicht. Diese neue Spannung zwischen Rick + Lori und Rick + Gruppe erschien mir schon sehr forciert.
06.10.2015, 09:47
Duke Earthrunner
Mir hat die erste Staffel von Fear eigtl ganz gut gefallen, besser als erwartet aber natürlich auch kein Straßenfeger. Das Finale hat mir mit am besten gefallen, allerdings gabs da schon einige (in)diskutable Handlungen :hehe:
Die Charaktere sind imho auch besser als in der Mutterserie. Black Guy, Drug Addict, Torturer und den Vater finde ich recht gelungen. + daughter = hot.
Ich freu mich aufjdn auf Staffel 2.
06.10.2015, 09:54
Eisbaer
Die Charaktere finde ich auch sehr gut. Wobei mir auch gestern im Finale eine Szene etwas dämlich vorkam.
Da ja noch ein weiteres Spinoff folgen soll, was in einem Flugzeug handelt und einen Übergang zu Staffel 2 von FTWD schaffen soll, wird ja spekuliert, dass es das Flugzeug aus Folge 4 oder 5 ist.
06.10.2015, 10:00
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Die Charaktere finde ich auch sehr gut. Wobei mir auch gestern im Finale eine Szene etwas dämlich vorkam.
Da ja noch ein weiteres Spinoff folgen soll, was in einem Flugzeug handelt und einen Übergang zu Staffel 2 von FTWD schaffen soll, wird ja spekuliert, dass es das Flugzeug aus Folge 4 oder 5 ist.
Die erste Folge mit dem Flugzeug wurde sogar schon veröffentlicht, ist 1:30 Minuten lang :hehe:
Und ja es war natürlich das Flugzeug was man in der einen Folge sah und ein Charakter darin wird zu der Gruppe in Staffel 2 stoßen.
06.10.2015, 10:13
Eisbaer
Das muss mir entgangen sein. Oo
Wo finde ich das denn?
Ist nur glaube ich in Deutschland gesperrt. Macht eh glaub mehr Sinn, wenn man wartet bis alle 16 Folgen rausgekommen sind.
06.10.2015, 10:44
Eisbaer
Der Player startet zwar, aber nach zwei Sekunden ist Sense. Gibt auch keine Meldung. Naja egal, habs bei Youtube gefunden. Aber ja, macht wohl Sinn, das komplett zu schauen, zumal das ja in den Werbeblocks der Hauptserie laufen soll, also wohl eher nicht in Deutschland.
06.10.2015, 13:19
Trishna
Die Folgen um das Flugzeug werden in den Werbeunterbrechubgen von TWD gezeigt ( in der USA ) und werde nur wenige Minuten gehen.
Ich denke mal das es in Deutschland als ganzes ausgestrahlt wird, irgendwann nach der Staffel von von TWD, also nächstes Jahr!
13.10.2015, 10:35
Keaton
hab jetzt auch FTWD gesehen (wollte warten bis alle Folgen raus sind, damit ich die schnell hintereinander weg gucken kann) und muss sagen, dass es klare Höhen und Tiefen gibt, insgesamt aber nicht an TWD rankommt, besonders was Spannung, Dramatik und Tiefe der Charaktere angeht... dafür dass es nur sechs Folgen gibt, plätschert vieles einfach nur dahin, gerade in den Folgen 3 - 5... z.B. hocken die in Folge 3 ewig bei den Managuas zuhause rum und es passiert herzlich wenig, außer dass
die ersten zwei Folgen find ich noch sehr atmosphärisch... zu beobachten, wie langsam alles aus dem Ruder läuft, die einen wissen was, die anderen sind ahnungslos... aber die zweite Hälfte der Staffel scheint einfach nur aufzeigen zu wollen, wir rücksichtslos und machthungrig das Militär ist, und das wird nie irgendwie gerechtfertigt oder erläutert...
zwei große Negativpunkte habe ich... zum einen diese blöde Familiendramatik (Travis hat eigentlich zwei Familien und ist natürlich hin und her gerissen und immer kriegt er das vorgehalten, anstatt dass die anderen mal ein bisschen Verständnis zeigen), dann noch der Drogenjunkie (klar, es muss immer einen Drogenjunkie geben... )... das sind eigentlich so irrelevante Random-Stories, die den Kern der ganzen Handlung eigentlich nur aufhalten, das stört mich... generell gibt es zu viele Teenager... die sind immer aufmüpfig und wissen alles besser und hören nie auf die Erwachsenen... (das ist auch der Grund, warum ich Revolution nicht gucken konnte... die Protagonistin war so nervig unausgeglichen, musste immer ihren Kopf durchsetzen, hat nie das richtige entschieden und nie auf die gehört, die schon 15 Jahre länger in dieser Welt leben)
außerdem stört mich bei FTWD, dass der Ursprung der Zombiefizierung immernoch nicht aufgeklärt wird... ok, wir haben das Virus und "kommen zurück"; egal woran wir sterben... aber warum? das ist ja noch nicht immer so... und woher kommt die Krankheit, an der zu Anfang so viele leiden?
naja, TWD geht weiter, da freu ich mich wieder drauf
13.10.2015, 10:49
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Keaton
außerdem stört mich bei FTWD, dass der Ursprung der Zombiefizierung immernoch nicht aufgeklärt wird... ok, wir haben das Virus und "kommen zurück"; egal woran wir sterben... aber warum? das ist ja noch nicht immer so... und woher kommt die Krankheit, an der zu Anfang so viele leiden?
Naja, kein Wunder. Das wurde ja nicht mal in den Comics aufgeklärt. FTWD sollte auch nur zeigen, was alles am Anfang passiert ist und keineswegs den Ursprung der Seuche. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir das jemals erfahren werden, da in allen Medien(Comic, Serien, Spiele, etc.) alle entsprechenden Personen bereits tot sind. Ich mein, 90% der Menschheit sind Zombies. Und in Staffel 1 wurde uns bereits gesagt, dass der Ursprung unklar ist und die letzten Wissenschaftler lediglich herausfinden konnten, wie es sich verhält.
Gestern die neue Folge fand ich btw. super.
13.10.2015, 10:53
Trishna
Zitat:
Zitat von Keaton
[....]ok, wir haben das Virus und "kommen zurück"; egal woran wir sterben... aber warum? das ist ja noch nicht immer so... und woher kommt die Krankheit, an der zu Anfang so viele leiden?
Man sagte bzw die Ärztin erklärte kurz in der letzten oder vorletzten Folge, dass alle zurück kommen egal wie sie gestorben sind, außer man zerstört das Gehirn, es ist also auch da schon "immer so gewesen", man greift auch auf, dass jeder den "Virus" in sich hat, man selber nicht durch den Biss stirbt, sondern durch die Infektion, die Grippeartige Symptome hat, und somit die Krankheit/Grippe vom Anfang der Serie aufgreift, die Infektion/Grippe lässte einen sterben, der Virus lässt einen wieder auferstehen.
Ich denke mal, dass dieser Virus sich, leider unbekanterweise, freigesetzt hat ( oder wurde ) und somit die ersten Zombies durch einen natürlichen Tod bzw. wie die Drogendamen am Anfang durch den goldenen Schuss, entstanden sind, die wiederum haben anderen infiziert, wozu ja schon ein Kratzer ausreicht ( wissen wir ja von TwD ) und somit wurde die Verkettung in Gang gesetzt.
13.10.2015, 11:10
Duke Earthrunner
War bestimmt der dumme Priester mit dem Horn.
13.10.2015, 11:22
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Keine Ahnung, der wirkte irgendwie geläutert in der gestrigen Folge, aber einen großen Auftritt hatte er auch nicht. Kurz von Rick mit einem "Nein!" abgebügelt und das wars.
13.10.2015, 17:53
bomando
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Das mit dem Schwarz/Weiß fand ich etwas störend :/.
14.10.2015, 02:03
Keaton
Zitat:
Zitat von bomando
Das mit dem Schwarz/Weiß fand ich etwas störend :/.
Memento-Style ;)
fand ich aber entspannend... so konnte man der ständig hin und her skippenden Timeline besser folgen
und zum Ende:
14.10.2015, 07:13
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Keaton
Werdens wahrscheinlich auch sein, wobei ich mich bei denen immer noch frage, was deren Intention ist. Einfach nur for the lulz?
19.10.2015, 01:05
bomando
Neue Folge kommt Soon™
20.10.2015, 23:32
Keaton
22.10.2015, 06:40
Eisbaer
@Keaton
27.10.2015, 07:25
Eisbaer
27.10.2015, 15:52
Keaton
Zitat:
Zitat von Eisbaer
btw. kann mir mal jemand erklären, warum Sasha und Abe die ganze Zeit mit Warnblinklicht fahren? damit die Zombies nicht auflaufen, oder was?
27.10.2015, 20:20
Itaju
Er kommt wieder.
I guarantee it.
8)
(Der erzählerische und glaubwürdige Tiefpunkt der Serie ist nämlich noch lange nicht erreicht).
03.11.2015, 00:23
Keaton
langweilige Folge... vllt die langweiligste TWD-Folge überhaupt... 100% vorhersehbar... voll Tiefgang und so... pff, who cares
03.11.2015, 07:38
Duke Earthrunner
Die Folge wird überall ziemlich gelobt. Fands aber auch eher öde. Mag Morgan eigentlich nicht so, es war doch sehr Klischee und die Wandlungen gingen für mein Geschmack zu schnell.
03.11.2015, 07:45
Eisbaer
Ja, hat sich unnötig gezogen.
17.11.2015, 12:12
Eisbaer
Die Folge war jetzt wirklich mal langweilig, bis auf den kurzen Abriss am Ende. Und im Deutschen war es auch eindeutig die Stimme von unserer Meinung nach, im Original aber nicht.
17.11.2015, 12:26
Daen vom Clan
Himmel, war die Folge mit Morgan langweilig...
Wir schauen immer mit unserer Azubine TWD und sie ist dabei eingeschlafen, dabei ist sie voll der Zombie-Fan... :D
In Kürze gibt es ja dann noch die letzte Folge, aber wenn ich lese, dass Eisbär die auch schon als langweilig bezeichnet hat... ^^
23.11.2015, 11:10
Itaju
23.11.2015, 13:11
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Itaju
Ist nicht so, als hätte man das nicht anhand der Bilder, etc. damals schon vorhersagen können. :D
Zumindest hab ich das die ganze Zeit so gesehen.
23.11.2015, 14:23
Itaju
Ich auch, aber crap ist jetzt einfach confirmed.
Ich würde gerne sagen, dass eating-the-corpse-instead-of-main-character das Äquivalent für Über-den-Hai-Springen bei WD wäre, aber da müsste man eigentlich ne Entsprechung finden die weit früher in der Serie liegt.
26.11.2015, 23:06
Keaton
übler Cliffhanger, auch wenn die ganze Folge über immer mal wieder gezeigt wurde, dass da was passiert... gibt aber noch ne Folge vor dem Mid-Season-Finale, oder?
die Aktion mit den Ballons hab ich nicht verstanden, die Aktion von Spencer hab ich nicht verstanden (so dumm kann doch nicht mal ein Alexandriner sein), Morgan regt mich eigentlich mit jedem Wort auf, weil der einfach so sinnlos pseudo daherlabert... und ich hoffe, dass dieser dumme blonde Junge stirbt
01.12.2015, 10:20
Eisbaer
Irgendwie leicht enttäuschendes Finale. :/
01.12.2015, 10:31
Duke Earthrunner
Bis auf die ersten zwei Folgen war das gar nix!
02.12.2015, 18:13
Don Sella
Ich fand die Folge mit Morgan noch mit am besten.
Das Midseason-"Finale" war okay, aber auch nichts besonderes.
Da schau ich mir lieber Z Nation an - hat auch viele Logiklöcher wie TWD (mittlerweile), ist dafür aber um einiges unterhaltsamer...
09.01.2016, 08:49
Trishna
Fear The Walking Dead Staffel 2 startet am 10.04.2016, ich denke mal das Amazon die Folgen wieder am darauf folgenden Tag auf deutsch ausstrahlen wird.
Mein Papa hat zu Weihnachten Staffel 1 bekommen und sie fast schon am nächsten Tag fertig geschaut und war maßlos enttäuscht, er mag dann doch lieber The Walking Dead :D
Rick und ich sind nichtmal dazu gekommen die aktuelle TWD Staffel zu schauen, sie verstaub auf unseren Reciever vor sich hin :( da passt es ganz gut, das zurzeit Pause ist.
18.01.2016, 07:44
Daen vom Clan
OMG... wir haben dieses Wochenende endlich bis zum Midsaison-Finale geschaut und sind einfach nur noch enttäuscht.
Jede Figur in dieser Serie ist wirklich so dämlich, dass es wehtut, wenn man sich das ansehen muss.
Ich glaube mittlerweile, dass das Überleben von 90% der Leute dort das Produkt reinen Zufalls ist... :D
16.02.2016, 11:40
Eisbaer
Alter, TWD hats wirklich geschafft, mich zu überraschen.
16.02.2016, 18:20
Duke Earthrunner
17.02.2016, 12:35
Kadaj
beste twd folge ever. fand die richtig geil. heißt im umkehrschluss vermutlich, dass ab jetzt wieder stark abgebaut wird.
18.02.2016, 20:45
Byder
Hm, ja, die Folge war ganz okay.
19.02.2016, 09:35
Keaton
definitiv eine DER besten Folgen überhaupt... hätte nicht erwartet, dass Staffel 6.2 so stark startet...