Willkommen im Club.
Druckbare Version
Ich habe gegen meinen Tennisrivalen 4:3 verloren nach einer Führung von 1:3 :(
Wirklich, ich dreh hier noch durch. Es ist nicht möglich hier irgendwas richtig zu machen. Arbeite ich wie ne Bekloppte, ist es falsch zu arbeiten, arbeite ich nicht, ist das noch viel schlimmer.
Im Moment bin ich wirklich sehr schlecht gelaunt...Studienkram, der nicht funktioniert, wie er soll, weil diese Leute wohl einfach nur unfähig sind, zu Hause läufts nicht so wies soll...und diverse andere Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen. Kurz gesagt: Wer mich heute verarschen will, sollte das lieber lassen.
(Langsam wird das hier noch zur Gewohnheit! :o )
Kaum sind die ersten warmen Tage da, da findet es meine neu errungene Photosensibilität witzig sich mal in voller Pracht zu präsentieren. Das wird ein Scheißsommer. Ein verdammt beschissener, sonnenloser, eingekleisterter, Scheißsommer!
AHHHHHH!!! Jetzt ist auch noch die Birne der letzten Ti•••••••• im Zimmer durchgebrannt!!!! ARGH!!!!
Kaum ist es heiß fängt bei mir das Schwitzen an *grummel* wie ich den Sommer hasse auch wenn es noch Frühling ist-.-
Es ist heiß?
Boa, wie mich diese Zwangsverschwulung immer wieder anpisst.
Manchmal wünschte ich, bei uns im Seminar würde mal einer Amok laufen …
Um den Tag abzurunden habe ich gerade mein iPhone auf den Boden fallen lassen und jetzt ist offenbar das Display kaputt. -_-
New Enemy: Fette, aber wirklich FETTE Hartz-IV-Frauen auf breiten Banken mit Hunden, die doppelt so groß sind wie ihr Kinn und auf mich zulaufen. Hab ja keine große Angst vor so nem Tier, aber ich find die Dinger einfach unberechenbar und fühle mich einfach unkomfortabel, wenn die Dinger sich in meine Richtung bewegen, ohne dass die Besitzer Anstalten machen, das Vieh zurückzurufen.
Klar, ich fühl mich auch ziemlich sicher in folgender Situation: Es wird langsam stockdunkel, ich bin etwas müde, ich jogge in Richtung Herrchen, in meiner Hosentasche klappert ein Schlüssel und 10 m vor mir bleibt ein großer Hund stehen, der mir in Begleitung eines kleineren Hundes sagen will "Fuck off, Dude."
Beschissene Hartzo-Hundebesitzer. "Der will ja nur spielen" und "der bällt nur". Selbst wenn das Hundding Alexander-DeLarge-mäßig auf Gewalt reagiert, das kann ICH unmöglich wissen und aus diesem Grund packt man seine Hunde an die Leine, wenn des Nachts ein klappernder Geselle schnaufend und mit erhöhtem Tempo durch die Gegend läuft. Aber nein, man ist ja eher mit dem Hinvegetieren in einer vegetationsreichen Gegend beschäftigt.
Ich geh jetzt Code Geass schauen.
Nachdem es für meine Uni offenbar vollkommen überraschend gekommen ist, dass 3 ihrer 5 Soziologie-Professoren zu diesem Semester die Uni gewechselt haben bzw in Rente gegangen sind, und wir erstmal zwei Wochen lang nur die Hälfte der Vorlesungen hatten, gab es heute nun die erste Stunde Wirtschaftssoziologie. Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut aber dann...ja dann Auftritt unseres nagelneuen Dozenten, eine Doktorin die "kurzfristig eingesprungen" sind...Und WTF, ist die hässlich! Ich meine, wirklich normalerweise ist es mi egal, wie irgendjemand aussieht, aber die - ich kann da echt nicht hinsehen. Was es aber wirklich schlimm macht ist ihre absolute Unfähigkeit in der Lehre. Diese Sprechweise. Kein Konzept. Sie wusste nichtmal, ob wir eine Klausur schreiben oder eine mündliche Prüfung haben werden, was das Passwort für die Pflichttexte ist. Sie war nicht vorbereitet und hat einfach den Kursplan vorgelesen und nach 10 Minuten durften wir gehen. Klasse :A
Designinformatik, ARGH!!!
Dieser Typ, jedes Jahr scheint der den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, bzw. meine ich mit Schwierigkeitsgrad eher den Aufwand. Auf jeden Fall hat er es geschafft, dass schon einige von uns Info-Studenten abgesprungen sind und auch bei mir liegt die Absprungwahrscheinlichkeit mittlerweile bei 80%.
Wuhu, seit Montag darf ich unseren Büko-Azubi mit mir herumschleifen und ihn in die Welt der EDV einführen. Jetzt kann ich zwar alle möglichen Arbeiten auf ihn abwälzen, aber auch kaum noch während der Arbeitszeit surfen. >_<
Jetzt hat der Typ von Design den Mist nochmal um 2 Wochen verschoben...ich korrigier mich: Absprungwahrscheinlichkeit liegt bei 95%, argh!!!
Ich könnte ausrasten, so derartig wütend bin ich grade auf einen Mitstudenten von mir>:(
Am Mittwoch fragt er mich, ob er aus meiner Flasche mal was trinken kann und na klar geb ich ihm was ab. Als er dann nach dem Trinken hustet, ist mir wieder eingefallen, dass er Montag oder so erzählt hat, dass er die ganzen Semesterferien(also die letzten zwei Wochen) komplett flach lag, es ihm beschissen ging und er auch Antibiotika nehmen muss. Also spreche ich ihn drauf an und er meint, "Jo, stimmt, aber wird schon nix schlimm ansteckendes sein, muss aber morgen nochmal zum Arzt."
Heute lese ich dann bei StudiVz eine Nachricht von ihm, dass der Test beim Arzt ergeben hat, dass er dieses Pfeiffrische Drüsenfieber hat, was ja wirklich hochansteckend ist>:(
Wenn ich jetzt wirklich krank werde, dann weiß ich nicht, was ich mit dem mache. Da weiß er, dass er krank ist und trinkt trotzdem aus meiner Flasche, weil ich es in meiner Unwissenheit nicht für schlimm befunden habe. Zum Kotzen!>:(
Holy shit, was ein Penner, Turgon...!
Vielleicht hat er einfach nur nicht dran gedacht und sicherlich ist dein Immunsystem stark genug das abzukönnen. :)
@Turgon
Hoffentlich kommt es nicht soweit ô.ô - Wenn ich du wäre würde ich ihn auf jedenfall drauf ansprechen, wer weiß ob er es nicht weiterverbreitet... auf jedenfall alles Gute! o.O
Zu deiner Beruhigung: Meistens ist Pf. Drüsenfieber nicht so der Überhammer an Gefahr.
Und Scheiße, ey. Die Iren haben Bremen-Liverpool wegen der Flugzeugsteuer gestrichen =_= Hoffe mal, der Flughafen findet eine andere Reisegesellschaft, die das im zweistelligen Bereich schafft.
Aus solchen Gründen lasse ich generell niemanden aus meinem Becherchen trinken oder von meinem Tellerchen essen. Mag paranoid wirken, aber naja...
Hm... nicht unbedingt wütend, aber... naja... die... "Kollegin", die versuchte, mich in der Ausbildung zu sabotieren, mich schlecht machte und ständig irgendwelche Intrigen spinnt, kommt auf die Station, auf der ich arbeite und meine Chefin vertreten soll ab Mai. Das gibt was...
Ob die Krankheut gefährlich ist, macht mich nicht wütend.
Was mich eben wütend macht, ist seine Verantwortungslosigkeit und aus meiner Flasche trinkt, obwohl er ja wusste, dass er krank ist.
Auch machen mich die ganzen möglichen Einschränkungen wütend. Wenn ich krank im Bett liege, würde ich z.B. Pflichttermine in der Uni verpassen, sodass ich dann das Praktikum in dem Semester vergessen kann. Oder dass ich mich keinem Menschen wirklich nähern kann. Ich war am Sonntag z.B. mit einer Freundin im Kino, bei der ich mir mehr erhoffe. Konnte ich mich ihr aber körperlich nicht wirklcih nähern, also Kuss oder so, weil ich Angst hatte sie anzustecken-.-
Einfach nur zum Kotzen... Auch weiß ich ja nicht wirklich, ob ich krank bin, weil die Krankheit laut Wikipedia eine Inkubationszeit von 4 bis 7 Wochen hat und solange in UNgewissheit zu leben, kotzt mich auch gewaltig an>:(
Ehrlich gesgat kann ich das nicht nach vollziehen, du hast doch selbst Schuld, wenn ich weiß das jemand Krank war erst kurze Zeit vorher, ohne zu wissen, das er es noch ist, würde ich ihn nicht mein Glas oder Flasche anbieten, also finde ich kann er nichts, wenn du so "Leichtfertig" damit umgegangen bist!
Und gerade als er nach dem Trinken noch gehustet hätte, hätte ich nen Teufel gemacht und weiter daraus getrunken ;) Auch wenn er sagt "Wird nichts ernstes sein muss aber nochmal zum Arzt", wäre ich doppel stutzig geworden, ergo, falls du etwas abbekommen hast sei nicht auf ihn sauer sondenr auf dich selber, nicht er hat es verzapft sondenr du wars es der entschieden hat weiter raus zu trinken, Vertrauen ist gut kontrolle ist besser ;)
Gnah....alter Schwede!
Manche Leute sind echt hart. "Herr ... , so geht das nicht. Sie müssen für mich einen neuen PC bestellen. Der geht überhaupt nicht mehr an. Da kann man ja nicht mit arbeiten."
Bin eine Sekunde im Raum, schau den Monitor an, stell ihn ein und voila, der Computer läuft wie durch ein Wunder wieder.
Und für sowas renne ich quer übern Campus. -.-
...
hab ja geschrieben, dass beruflich sich für mich eine Beförderung ergeben hat. Nur... naja... das, was damit einher geht (Weiterbildungen) frisst so ziemlich alles an Freizeit, was mir zur Verfügung steht und der kleine Rest, den ich hab, kann ich nicht ins Regelwerk zum Monopoly-RPG investieren. Gnah...
Deswegen sollte man Wikipedia nich so viel zuhören, wenn es um Gesundheitsthemen geht. Lies mal den Artikel zu Stabsichtigkeit - teh Horrorszenario³!!
Die Inkubationszeit beträgt manchmal, in seltenen Fällen mehr als 2 Wochen. Ansonsten solltest du bis dahin schon erste Symptome haben.
Allerdings, und das ist das Essentielle, bist du vermutlich schon immun gegen die Mononukleose. Als Kind steckt man sich in der Regel damit an, ohne dass nennenswerte Symptome auftreten, mit steigendem Alter werden daraus ein paar Sachen, die man gern mit einem grippalen Infekt verwechselt. Sobald du sie einmal hattest, bist du dagegen immunisiert.
Und selbst wenn nicht, "aus der gleichen Flasche getrunken" ist keine sonderlich starke Exposition und wie virulent das Zeug in dem Moment war, ist doch auch nicht raus.
"Hochansteckend" heißt übrigens wenig. Es ist leicht übertragbar, das stimmt, aber das heißt nicht, dass du jetzt gleich die übelsten Symptome bekommst. Wie gesagt, vermutlich hattest du es sogar schonmal. Also wieder runterkommen und einfach weiterleben. Du musst jetzt nicht so tun, als wärst du in der Isolationsblase gefangen und würdest gleich jeden anstecken und das das nächste halbe Jahr lang, weil mal einer ein bisschen auf deine Flasche gespeichelt hat.
Was denkst du, was du täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder allgemein an der Uni abgreifst oder was sonst so durch die Straßen fegt. ;) Doof warter beide. Ihn ungeprüft an dein Becherchen zu lassen und dann einen auf HIV-positiv zu machen - sorry, das ist leicht übertrieben, du.
Edit: Um auch noch was Wütendes beigesteuert zu haben.
Boar. Diese elend-leidige Diskussion über Sprachprestige kotzt mich echt an. Ja, das Deutsche verliert an Prestige; und nein, das hat keinerlei Auswirkungen auf uns als Sprecher und, doch, es ist irrelevant für die kommenden Generationen. Prestige-Wandel hat sich immer vollzogen und wird jetzt nicht aufhören, weil irgendwelche Kulturwächter die Hosen voll bekommen.
Das ist doch genauso dämlich wie die Leitkultur-Debatte - was ist denn eine "Leitkultur"? Sollte nicht der an der Spitze stehen, der resistent ist und sich nicht korrumpieren lässt? Wenn die so viel beschworene "Deutsche Leitkultur" das nicht hinbekommt, was wollen wir dann mit dem Mist? Aber huch, irgendwie scheint da schon was drinzustecken, was dazu führt, dass uns, uns als Kulturmitgliedern die Lust daran lässt. Und für künftige Generationen soll das nicht mehr so sein, weil...
Ach ja, weil wir aussterben. Oder uns abschaffen. Oder weil Sarrazins (edit²: lustig... ich meinte eigentlich Saladin) plündernde Horden in Form von türkischen Müttern hier einfallen.
Ich hab echt Angst. So richtig. Vor Leuten, die Angst vor Kultur haben.
MEIN COMPUTER IST SCHON WIEDER KAPUTT
ICH SITZE GERADE AN MEINEM ALTEN LAPTOP, WELCHER MANCHMAL DIESE GRAFIKFEHLER HAT
ICH HABE DIESEN ANDEREN PC VOR EINEM HALBEN JAHR GEKAUFT, UM MEINEN 4 JAHRE ALTEN LAPTOP NICHT MEHR BENUTZEN ZU MÜSSEN
UND SEITDEM HATTE ICH NICHTS ALS PROBLEME UND ZWEI REPARATUREN, DIE ANSCHEINEND NICHTS GEBRACHT HABEN
...außerdem kann ich mit dem Laptop keine Filme gucken, weil er dann zu heiß wird. Außerdem kann ich nur in 16 bit und 1024*768 Auflösung sein, um überhaupt eine Chance zu haben, ohne Grafikfehler durchzukommen. Außerdem ist diese 16 bit Einstellung nur mit Windows XP möglich, Windows-fucking-ugly-XP in low resolution and 16 bit. With potential graphical errors.
Außerdem fragt mich dieser Scheiß-Updater gerade SEIT DEM HOCHFAHREN, ob ich nicht NEUSTARTEN MÖCHTE WEGEN IRGENDEINEM SCHEISS UPDATE
Joa, die Updates von Windows machen momentan ziemlich viel Schrott. Hab das mit Vista alle drei Wochen, das irgendwas schief läuft, ohne dass man dabei viel falsch machen könnte (also zumindest von meiner Seite - das Drücken auf "Updates installieren" bekomm selbst ich noch hin).
Hast du nicht ne Händler- und/oder Herstellergarantie? Würde das Teil direkt zurückgeben, wenn es so viel Murks macht. Ist doch eklig.
Stellt Canon jetzt schon Laptops her?
Für dieses spezifische Problem habe ich mit solchen Sachen recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Laptop aber sowieso schon komplett am Abrauschen ist, lohnt sich das evtl. nicht.
Mordechaj: Das Problem ist eher, dass es bei dieser Update-Frage nur "Jetzt neustarten" und "Später erinnern" gibt. Ich kann nicht sagen wann, und ich kann auch nicht sagen "Okay ich hab's begriffen, aber diese Sitzung überlebe ich noch ohne Update!"
Ich meine, warum nicht? Was für Hornochsen machen diese Software? Die wissen doch, dass ältere Computer irgendwann einfach so lächerlich lang zum Hochfahren brauchen, dass man das Update vielleicht einfach erstmal nicht machen will?! Die benutzen doch selbst Computer. :(
Der Laptop ist übrigens von Dell, und denen mach ich relativ wenig Vorwürfe. Das Ding hat 3 Jahre lang gut funktioniert, und ich denke, dass mir jetzt die Graka kaputtgegangen ist, war einfach Pech. Beim Laptop rege ich mich wirklich nur über die Software auf... und darüber, dass alles so hässlich aussieht wegen Grafikfehlern, niedriger Auflösung, und unästhetischem WinXP-Design.
Beim Desktop-PC, welcher von Acer ist, habe ich eine Herstellergarantie, die ich ja auch für 2 Reparaturen genutzt habe. Ich muss mich da mal rechtlich informieren. Es kann ja nicht sein, dass man einen Computer nicht umtauschen kann, wenn er alle paar Wochen ein neues Problem hat, oder ein altes wieder auftaucht.
Das hättste mir mal letzten Sommer sagen müssen, glaube ich. Da funktionierte der Laptop noch komplett, hatte aber schon das Problem, dass er nicht mehr richtig kühlen konnte. Wahrscheinlich kam deswegen auch das Problem mit der Grafikkarte auf.
Und jetzt dachte ich mir halt, bei so einem Desktop-PC kann man auch mal defekte Hardware einfacher austauschen, d.h. längere Haltbarkeit und so, außerdem sind die Minirechner von Acer fast so gut zu transportieren wie ein Laptop, also win-win... Pustekuchen. Wirklich nichts als Ärger mit diesem neuen Rechner.
Lustigerweise ist das bei Vista ohne Probleme möglich, da kann ich fleißig zwischen glaub 4 oder 5 Zeiträumen wählen, wann ich wieder dran erinnert werden möchte. =/
WinXP sucks.
Kommt meines Wissens nach drauf an, wo du gekauft hast. Der Hersteller ist grundlegend verpflichtet, dir in den ersten 6 Monaten die Reperatur zu leisten, nach zwei erfolgten Reperaturen hast du eigentlich das Recht, das Teil zurück zu geben und den Kaufpreis (weiß nicht, ob es da Minderung gibt, immerhin hast du ihn ja eine ganze Weile genutzt) erstatten. Wenn du bei einem kundenfreundlichen Eletronikmarkt bzw. bei einem Online-Versand wie amazon bestellt hast, kannst du den Laptop rein theoretisch auch dort zurückgeben, die nehmen den dann meist kulanterweise in Gewähr und stehen sozusagen als "Mittler" in der Garantie.Zitat:
Beim Desktop-PC, welcher von Acer ist, habe ich eine Herstellergarantie, die ich ja auch für 2 Reparaturen genutzt habe. Ich muss mich da mal rechtlich informieren. Es kann ja nicht sein, dass man einen Computer nicht umtauschen kann, wenn er alle paar Wochen ein neues Problem hat, oder ein altes wieder auftaucht.
Solltest du direkt mit Acer kommunizieren wollen, dann such dir am besten ein Service Center und fahr dort mit deinem Laptop hin. Laut ebay sind die dazu da, Schäden zu reparieren oder aber das Gerät auszutauschen.
Wie das mit Rückerstattung ist, kann ich nicht sagen. Würde sich aber lohnen, die Leute auf heiße Kohlen zu setzen und nicht locker zu lassen und ruhig ein bisschen harsch zu diskutieren.Zitat:
Service-Center :
Das Notebook wird eingehend von den Technikern geprüft und die Fehler werden
beseitigt ggfs. wird das Notebook komplett ausgetauscht.
So oder so, was auch immer du machen wirst, ich wünsch dir viel Glück!
Boah, verdammte Möchtegern-Alternativen-Kinder in der Dresdener Neustadt, die sich cool fühlen, weil sie mittwochs Bier trinkend voll entspannt, aber topgestylt auf dem Fußweg sitzen. Und mich dumm anschauen, weil ich in Gammelklamotten zum Dönermann gehe. Ich wohn hier, ihr nicht (Blöde Bonzenkinder -.-).
Außerdem hasse ich meine Mitstudenten mit ihrem dummen Geplapper, ihrer allgemeinen Dummheit ("Schau mal, dieses Buch ist voll mit Tipps für den Alltag, und auch ich, die ich selber gar nicht gerne lese, mag das voll und so" *The Secret raushol* Boah, wir studieren Soziologie -.-), ihren Berufswünschen ("Ich mach mal Praktikum bei der Vogue!"), ihrem tollen vielen Geld, Wah. -.-
Außerdem ist grad alles doof und scheisse. So.
Data wurde vernichtet. Nicht cool.
Mein Früchtequark ist alle!! ):<
Da ich zu Hause so eine extrem lahme DSL-Leitung habe, bin ich natürlich auf die Idee gekommen, an der Uni eine Distributionsaktualisierung vorzunehmen. Die Idee an sich ist ja nicht dumm, aber mein Fehler war, zur Mittagszeit damit zu beginnen, also genau zu der Zeit, in der natürlich die meisten Leute im Internet sind und entsprechend auch die Übertragung ewig dauert, bzw. brauch ich jetzt genauso lange, wie ich zu Hause brauchen würde, nur dass ich jetzt noch ewig hier rumhängen muss, argh!!!
Sie sind 21 und haben nicht schon 20 Jahre Berufserfahrung? Ne ne, solche Leute brauchen wir hier nicht.
Fuck yeah :A
Das Geilste an der ganzen Sache ist, dass ich nicht mal die Zeit habe, einen wichtigen Lehrgang zu machen, weil Lehrgänge für mich über mehrere Monate Vollzeit gehen würden, und ich geh Vollzeit bis zu drei Schichten arbeiten. Neuerdings muss man arbeitslos sein, um sich weiterzubilden...
Meine Zahnspange reißt mir mein Zahnfleisch auf.:%
Der Druck verursacht Schmerzen, die es mir schwer machen Nahrung aufzunehmen. Und ich musste 2 Stunden lang eine bescheuerte CD suchen.
Ich bin angefressen.-_-
Jede Bewegung tut mir an Schultern, Nacken und Rücken weh, ich hab keinen Kaffee mehr und meine Eltern drohen mir einen Überraschungsbesuch an, um zu testen, ob ich in der neuen Wohnung auch aufräume. o_O
Wow, das Wochenende ist jetzt schon phänomenal, und keine Aussicht auf Besserung. :A
Ich glaub so langsam, Ubuntu 11.04 wird zu meiner Hassdistri Nr.1, hab es jetzt schon geschafft, dass da wirklich gar nichts mehr funktioniert hatte. Schlimm genug, dass plötzlich die pae-Versionen des generic-Kernels bei mir nicht mehr funktionieren, da brauch ich sowas erst recht nicht...
... oder man gibt seinen letzten Rest an Freizeit auf, lässt die eigenen Projekte (Monopoly-RPG, RMXP-Projekt, FebXP) quasi links liegen und macht in der Zeit seine Weiterbildungen... das dumme daran ist, dass wenn man vor nem Distro-Update seine Daten sichert, man "zufällig" über eben jene Projekte stolpert und sich darüber ein wenig ärgert.
Das Thema "Gesundheit" klammer ich hier mal aus... man könnte meinen, Froschgott hätte mehr Glück...
Zwei Brackets sind auf einmal abgebrochen.-,-
Ich kann zwar jetzt besser reden, aber mein Zeitfenster ist so dermaßen klein, dass es schwer wird den Termin bei der Zahnklinik mit meiner Schule in Einklang zu bringen.
Ich glaube die Spange gibt mir erstmal genug Stoff für die Wutschachtel.
WAH, ich HASSE, HASSE, HASSE meine Mitbewohnerin. Und ich hab mich am Freitag noch gefragt, was die da in der Küche treibt, aber sie hat nichts gesagt, also bin ich dann einfach zu meinen Freunden gefahren, zwecks Wochenende. Und jetzt, ich bin nach Hause gekommen und was erblicke ich da? Ein ellenlanger Zettel, auf dem sie sich über den Dreck in der Küche beschwert, dass sie 4 Stunden lang geputzt hat, was ich für ein Dreckschwein bin, dass sie 4 Stunden alleine geputzt hat, dass sie nicht krank werden will und sich ekelt, dass ich die Pfannen nicht richtig putze und dass sie 4 Stunden alleine geputzt hat.
So, ich fühl mich jetzt wie ein dreckiger Assi, hab das Bad geputzt - aber es kommt auch die Erkenntnis: 1) hätte sie einfach mal was sagen können, ich war schliesslich während der 4 Stunden da, 2) wenn es sie so stört, dass hätte sie ml VORHER was sagen können, 3) WAAAH!
Das Beste ist ja, meine andere Mitbewohnerin hat auch noch einen Zettel aufgehangen, auf dem sie meint, dass sie die Küche ja gar nicht benutzt, was auch stimmt. Ja, ich bin eine Drecksau. Und putze die Pfannen nicht ordentlich.
Außerdem habe ich am WE erfahren, dass zwei Kumpels von mir mich offensichtlich ziemlich ungern mögen und das nur sagen können, wenn sie besoffen sind und denken, dass ich es nicht mitbekomme.
Außerdem hat grad die Straßenbahn gebrannt.
Dreckstag.
Einer meiner Kumpels regt mich grade derbe auf. Ich hatte gestern spät abends irgendwann aus Scheiß bei Facebook einen "wer tanzt mit mir heute in den Mai haha"-Beitrag gepostet. 'n Kollege von mir hat darauf geantwortet, allerdings haben wir nichts - NICHTS - festgemacht. Circa fünf Minuten später rief dann ein anderer Kumpel von mir an und ich bin losgestiefelt. Hab natürlich NICHT gesehen, dass auf Facebook wiederum geantwortet wurde und der Typ (Kumpel Nummer 1, respektive) dachte wohl, dass ich jetzt zu ihm fahren würde obwohl ich NICHTS (ich kann es nicht größer schreiben, sorry) mit ihm geplant hatte oder sonstwie.
Naja und jetzt geh ich auf Facebook online und das Arschloch will jetzt von mir ne Stellungnahme "ob ich ihn vergessen hätte" und macht ein öffentliches Internet Drama aus der Scheiße. Mein Gott!
Nee, keinen Bock, das öffentlich auf Facebook auszutragen. Ich ruf ihn morgen oder so an und klär das nochmal.
Könnte grad echt Kotzen.
Ein, eigentlich bisher sehr guter, Freund von mir ist im Januar diesen Jahres 18 geworden. Seitdem meint er wohl er muss jedes Wochenende einen drauf machen. Er darf jetzt ja alleine Autofahren und hängt nun jedes Wochenende in einer Disco/Bar ab - nur, um sich jedes Mal sinnlos zu besaufen.
Er kennt mich schon sehr lange und weiß ganz genau das ich von so etwas absolut nichts halte. Trotzdem hat er mich die letzten Wochen mit SMS bombardiert ich müsse doch mal uuuunbedingt mit ihm was trinken gehen, es würde mir sicher gefallen wenn ich ein Mal mit gehe.
Er weiß genau das ich darüber nicht mal Diskutiere - ich habe am Wochenende besseres zu tun als mich bewusst volllaufen zu lassen und dann von Betrunkenen Heimfahren zu lassen.
Und was macht der Kerl? Ruft mich heute Mittag doch glatt an und meint MIR einen Vortrag halten zu müssen wie blöd ICH mich verhalte.
Ich sei in seinen Augen eine alte, dämliche, und langweilige Freundin. Es wäre ja soooo cool mich mal mit zu Saufen zu nehmen und ich wüsste ja gar nicht was ich verpasse und ich sei total Altmodisch weil ich da nicht mit mache.(Seine Original Wortwahl werde ich lieber nicht Zitieren)
Der Kerl kann verdammt froh sein das er mich angerufen hat. Denn sonst hätte ich ihn wohl echt zerlegt, soviel DUMMES geschwätzt hab ich mir noch nie anhören müssen.
Mit 17 war er noch total lieb, schüchtern und vernünftig und nun schwingt er große Reden und meint mich beleidigen zu müssen weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze??
Könnt grad echt was zerlegen – rennt in sein Verderben und merkt es nicht… >___>
Es gibt kein Dr. Who / MacGiver Crossover. NIcht cool.
naja, gibts schon, nur verdammt kurz :( http://www.fanfiction.net/s/3980847/1/Another_Visitor
Laufzeittests...wie ich sie hasse!!!
In meiner Nervosität in der Deutsch-LK-Abi-Prüfung heute statt zwei Erläuterungen zwei Erörterungen fabriziert... Ich könnt gegen ne Wand laufen. Andererseits wüsst ich nicht wie ich ne Erläuterung viel anders hätte schreiben sollen, von der Einleitung mal abgesehen.
Ich seh die Mündliche prüfung schon kommen... x_x
Um wieder mit den selben Worten wie letztes mal zu starten:
Ich HASSe, HASSE, HASSE meine Mitbewohnerin.
Warum diesmal? Naja, vor einer Woche habe ich mir einen neuen MP3-Player bestellt, weil ich meinen Alten verkauft habe. Eigentlich hätte der schon letzte Woche da sein sollen, aber bisher hat sich da noch nix getan - Und heute hab ich dann endlich den Lieferschein im Briefkasten. Erste Scheiße: Ich kann das Paket nur nachmittag ab 15:30 abholen - exakt mein Dienstbeginn in der Uni.
Und zweite, noch gottverficktere Scheisse:
Meine herzallerliebste Mitbewohnerin hat das Paket nicht angenommen, weil "sie ja nicht wusste, ob das da mein Nachname ist und sie nichts Fremdes im Haus haben will". Ähm, Schnuggi, wir wohnen jetzt seit anderthalb Jahren zusammen und teilen uns ein Klingelschild. Denkst du der Name drauf ist nur Tarnung für meine vielen illegalen Aktivitäten oder mein Spionage-Alias? Boah, ALTE!
Und noch ein Tag ohne Player -.-
Der 14-jährige Junge in mir (Hey, wenn ich ein paar Jahre abziehe, ist der immer noch da) ist der Meinung, dass das alles kein Problem ist, solange sie gut aussieht. Der 14-jährige Junge in mir ist allerdings nicht sonderlich lösungsorientiert. *Kratzt
Sehr cool. :D
die nächsten paar Dr. Who-Folgen auf meiner Liste sind verloren. Nicht cool.
Sollte ich mal wieder Nachts auf die Idee kommen, Kaffee zu machen, sollte mich irgend jemand davon abhalten. <__<
Nachdem ich mich gerade fast drei Stunden lang im Bett hellwach rumgewälzt habe, bin ich übelst genervt und kann erst recht nicht schlafen. D:
Edit: Ob ich lieber durchmachen sollte, statt mich in 5 Stunden aus dem Bett zu quälen?
Edit²: Nee, ich versuch's nochmal. Also das Schlafen.
Wiedermal ein perfekter ruinierter Tag. Leben an Uni toll :A
Wenn man mal davon absieht, früh aufstehen zu müssen, um dort hinzufahren (sofern einem nicht so schwindelig ist, dass man doch lieber später hinfährt), bis in den späten Nachmittag Übungen machen zu müssen, danach ein Projekt nochmal von vorne machen zu müssen, all das natürlich ohne in der Nacht richtig schlafen gekonnt zu haben, in Erwartung des Tages der da noch kommen mag und der sich in eben genau der selben Dimension bewegen wird. Achja, ignoriert wurde ich auch die ganze Zeit von irgendwelche Leuten.
Mir ist es übrigens egal, ob die Sätze gerade Sinn gemacht haben, oder nicht.
Edit: beim Runterfahren hat sich Windows ebend beim installieren eines Updates aufgehangen, muss mal bei Gelegenheit nachsehen, ob es kaputtgeupdated wurde :A
Kann nicht schlafen. Das ist ziemlich blöd...
Der Drecksack aus Nr. 29 klaut ständig meine Fußmatte vor der Tür weg. Ich kann sie aber auch nicht reinlegen, weil die Tür knapp über Boden abschließt.
Das gibt Krieg.
Ich habe zwei außerordentlich kluge Nachhilfeschüler, die jeweils in Englisch oder Latein absolut unter die Norm fallen, nur weil ihre Lehrer es überhaupt nicht drauf haben und so viel Methodik anwenden, wie Wasser in einen Fingerhut passt. Es kotzt mich dermaßen an, dass man sowas unterrichten lässt und hier die fähigsten Junglehrer nicht übernimmt, weil man ja Stellen einsparen muss. Als sie in Sachsen angefangen haben, die Arbeitszeiten für Lehrer zu verkürzen, hätten sie das sein lassen sollen und nach Leistung aussondern lassen. Es kann nicht sein, dass Leute, die ihren Beruf ausführen können einen zweistelligen Prozentsatz weniger verdienen, damit ein Haufen Leute, die ihren Beruf absolut nicht auszuführen in der Lage sind und die damit Schülern den Weg absolut versperren, nicht auf der Straße landet.
Banken. Ich war in Bamberg bei der VR (Kostenloses Konto bis 25. Lebensjahr, solange kein Verdienst, oder nur geringer).
Als ich hier in Neuendettelsau (Zwecks Konto-Her-Verlegung) in die VR ging meinten die in etwa
"Sie sind Student ??? Nun - gerade DANN müssen sie Kontoführungsgebühren zahlen, schließlich sind wir hier in einer Studentenstadt, da können wir Studenten keine kostenfreien
Girokonten zur Verfügung stellen. Da würden wir ja keinerlei Gewinn mehr machen. Und wenn sie dann zu einer anderen Bank gehen wollen ändert das an unserer Einstellun
dennoch nichts."
Dannach ging ich in die örtliche Sparkasse. Die meinten wenn ich ihnen am Montag meine Immatrikulations-Bescheinigung brächte, wäre ein kostenfreies
Konto kein Ding. Naja. Bin ich dann halt demnächst wieder bei der Sparkasse. Ärgerlich ist es aber schon irgendwo.
Nun... wenn man überlegt, dass im Grunde aus der Wirtschaft das Groß der Aufträge für Fachinformatiker kommt wundert es nicht sonderlich, dass BWL mit auf dem Lehrplan zum Fachinformatiker steht.
Dass sich (meistens) die Prüfungsfragen mit der Zeit verändern ist an sich nichts neues. Zudem... Lehrer können im Grunde nur auf das vorbereiten, was der Lehrplan vor sieht und auf das vorbereiten, was dich in dem Beruf erwarten könnte (!).
Oder - ganz frech gefragt - hast du erwartet, dass ihr in der Prüfungsvorbereitungsphase schon die Prüfungsaufgaben gesagt bekommt?
Wenn ich an meine Ausbildungen denke... da wurden wir mit "Es kommt bei der Abschlussprüfung das dran, was wir die letzten 2,5 - 3,0 Jahre lang gemacht haben" vorbereitet und das wars. Keine Themenschwerpunkte oder sowas... das bekamen wir nicht genannt. Nicht einmal der Themenkomplex, der zur Abschlussprüfung eingereicht wurde, wurde uns genannt oder auf welche Themenkomplexe sich die Auswahl beschränkte und dennoch konnte ich für mich gesehen meine Ausbildungen mit guten Noten abschließen.
Oder hast du lediglich das gelernt, was dir gesagt wurde und nicht über den Tellerrand hinaus geschaut?
Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.
Ich kann Owlys Situation gut verstehen und nachvollziehen, wie er sich jetzt fühlen muss und werde ihn dahher nicht dafür verurteilen, dass er sich über die realitätsfernen Weltbilder der IHK-Prüfungsausschüsse auslässt (das habe ich vor einem Jahr ebenfalls zur Genüge getan ;)).
@ Georg;
Es wird wohl keiner erwarten, dass man vor der Prüfung in der Berufsschule schon die Prüfungsaufgaben bekommt. Und die Aussage "Es kommt alles das dran, was wir in den letzten 2,5 Jahren gemacht haben" kam sicherlich auch bei ihm vor (ebenso wie bei mir damals). Es ist aber ziemlich schwierig, sich bei der Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker "über den Tellerrand hinaus" zu orientieren. Du weißt ja selbst, was für ein weitläufiges Feld die Informatik ist.
@ Owly:
Mach' dir erstmal keinen Kopf - außerdem hast du noch immer die praktische Prüfung, mit der du dein Ergebnis noch nach oben korrigieren kannst :)
@ Simon:
Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.
Genau das ist ja das Problem: Betriebswirtschaftliche Dinge sind zwar während der Ausbildung vorhanden und sind sicherlich nicht unwichtig, aber gerade für die großen kaufmännischen Teile in der Informatik ist ja der Beruf des Informatikkaufmannes eingeführt worden. Ich hatte damals zwischendurch immer wieder das Gefühl, ich würde eine Ausbildung zum Informatikkaufmann machen und nicht zum Systemintegrator. Wo da die exakte Grenze verläuft ist für Normalsterbliche, die die Ausbildung machen, nicht wirklich zu erkennen.
Ich denke sowieso, dass das im Grunde Augenwischerei ist und man den "klassischen" Informatiker nur in zwei Richtungen unterscheiden will:
"Anwendungsentwicklung" und "Systemintegration"
Naja... bevor ich mich da über das Bildungssystem Deutschlands aufrege... ne... muss nich sein. Allein wenn ich an meine Buchhalterlehre, meine Banklehre und meine Altenpflegerlehre denke... neh... *kopfschüttel*
Da bin ich mit dir einer Meinung, was das Bildungssystem betrifft.
Dass es aber in der Informatik neben den beiden technischen Ausrichtungen noch einen kaufmännischen Zweig gibt, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht zu verachten - alleine bei meiner täglichen Arbeit sehe ich jedes Mal aufs Neue, dass es einen Vorteil hat, sich nicht auch noch komplett um die kaufmännischen Dinge kümmern zu müssen.
Schon seltsam. Ich z. B. weiß die 6 Themen, die bei meiner Prüfung nächste Woche in Wirtschaftslehre anstehen und abgesehen davon, dass die total einfach sind, haben wir einen Großteil davon erst im letzten halben Jahr gemacht und mehr als Verstehen brauch ichs auch nicht.
Auch wenn das alles wenig mit dem Topic zu tun hat, würd ich gerne wissen, ob eine IHK-Prüfung besser als eine staatliche ist. Meine Prüfung ist nämlich staatlich und ich hab das Gefühl, dass es schon fast beleidigend sein wird. :D
Heute ist schon wieder Samstag! >:(
Ich habe wegen dem frischen Pfefferoni einkaufen ganz vergessen Zwiebeln und Knoblauch in mein Schmorgemüse zu geben. Nicht cool.
Ich bin mit der Gesamtsituation umzufrieden.. und da spricht nicht nur mein derzeitiger Gemütszustand :(
Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
Im Restmülleimer wimmelt es von Maden>:(
Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin>:(
Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
Alles zum Kotzen hier-.-'
Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...
Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt :D