Der Name ist schonmal richtig. Bei der Verletzung denkst du zu kompliziert. Es steht ihm quasi "ins Gesicht geschrieben".
Druckbare Version
Der Name ist schonmal richtig. Bei der Verletzung denkst du zu kompliziert. Es steht ihm quasi "ins Gesicht geschrieben".
Du spielst auf die Narbe an?
Dieses Narbengesicht sieht man ja öfter auf Vvardenfell...mein erster Gedanke war da ja ein Schwerthieb. Wenn wie hier Hunde im Spiel sind, könnte es sich um einen Pfoten-/Prankenhieb handeln, der einen tiefen Kratzer hinterlassen hat.
Diesen Kratzer meinte ich. Tatsächlich ist es nur eine Vermutung meinerseits, ist aber irgendwie naheliegend.
Deine Runde, mein Lieber http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Mir ist gerade eingefallen, dass dies das erste Gesicht ist, das man im Spiel sieht - auf dem Schiff: "Ihr habt geträumt..." http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
http://img2.imagebanana.com/img/xz42...mb/mwquiz1.jpg
Was verbirgt sich hinter dieser Tür?
die koal-höhle mit dem schrein der tapferkeit, in der vivec einst gegen den vater der dreugh kämpfte.
edit: und natürlich der einzigartige dreugh-kriegsfürst ;)
Aber ja doch - alles richtig!
wer sich in sachen hogwarts und harry potter auskennt, weiß: ohne seinen zauberstab ist ein zauberer machtlos...
doch woher nehemen???
Von , zum Beispiel. Wer die Augen offenhält, kann im fündig werden.
Wem das zu viel Rennerei ist, kann auch einfach einen Stab kaufen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif.
du bist des elderstabes würdig und darfst die nächste frage stellen ;)
Nenne zwei Höhlen auf Vvardenfell, in denen es Diamantvorkommen gibt.
Das sind die Abaelum Mine, nordöstlich von Caldera und die Yassu Mine in der Nähe der Geisterpforte.
Ja. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif Deine Runde.
Bleiben wir bei dem Minen.
In welcher Mine versteckt sich Thelsa Dral?
In der Ashe-Ahha-Eiermine in der Nähe von Khuul.
Richtig, du darfst die nächste Frage stellen.
Wo finden sich die meisten Mitglieder der Sklavenbefreiungsbewegung?
In der argonischen Mission in Ebonheart?
Mensch, fast vergessen - richtige Antwort, Glann!
Hiermit wird dir die Ehrenmitgliedschaft der Zwillingsfackel verliehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Sie hörte sich auf zu bewegen als sie sich von der insel entfernte. Die Bewegung setzte aber sofort wieder ein, als man umkehrte.
Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Ist natürlich richtig. Du gewinnst ein Buch mit Dwemermaschinen-Blaupausen und darfst die nächste Frage stellen.
Immer doch. Mit den Dwemern bin ich bestens vertraut ^^ Bleiben wir doch einmal dabei:Zitat:
Ich weiß, wer den aktuellen Ausgrabungsbericht in Sachen Dwemerforschung gelesen hat!
Nenne den Namen einer Dwemer-Fürstin!
Ratsherrin Bluthanch von der Dwemer-Kolonie "Hendor-Stardumz". Hab im Almanach gesucht, bin ehrlich :D
// Achja Quelle ist "Die Chronik von Nchuleft"
Wobei ich nun nicht weiß, ob eine Ratsherrin das gleiche wie eine Fürstin ist
Ratsherrin ist sie im Rat der Dwemer. Da sie die Rätin von Hendor-Stardumz war, kann davon ausgegangen werden, dass sie diese regierte und daher eine Art Fürstin war. Die Antwort ist damit korrekt. thetim du darfst du nächste Frage stellen.
Na, dann mache ich auch weiter mit den Dwemern:
Nenne zwei Arten der Energiegewinnung der Dwemer!
Mir fallen da Erdwärme und Dampfmaschinen ein ?!
Kann ich so nicht ganz gelten lassen, denn da fehlt noch etwas.
Tipp: Es gibt eine Dwemer-Ruine, die sich von Funktion und Aufbau von allen anderen bekannten Ruinen unterscheidet. Dort findet man die Antwort. :)
Also erstens würde ich die Dampfmaschinen gerade zu den Apparaten zählen, die Energie nutzen. Müssten sie mit Holz oder Kohle betrieben werden, wären sie gewiss nicht mehr in Betrieb. Also werden die Dampfmaschinen durch die Erdwärme angetrieben. Die erste energiequelle ist damit die Erdwärme aus Lavaspalten und dergleichen.
In der alten Ratsstadt Bamz-Amschend jedoch war auf dem weniger vulkanisch-aktiven Festland wohl kein Betrieb mit Lava möglich. Stattdessen verwandte man dort etwas, das wiederrum auf Vvardenfell schlechter zu nutzen war - nämlich Wasser. Also in der Ratsstadt wird, zu schließen aus den vielen Wasserleitungen, eine Menge mit Wasser gearbeitet und angetrieben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Du bist dran, KingPaddy :)
Was ist der wahre Name von Fürst Dagoth?
Das müsste Voryn Dagoth gewesen sein.
Korrekt du erhälst eine von Dagoth-Urs Masken zum an die Wand hängen und darfst eine neue Frage stellen.
Mal etwas einfaches:
Wessen Nachfolge tritt Hlaalu Helseth an?
athyn llethan
Das ist natürlich korrekt.
bleiben wir gleich bei diesem thema:
welche gerüchte kursieren über dessen tod und wo kann man alles darüber lesen?
Er soll vergiftet worden sein, vom guten Helseth, der ja ein guter Giftmischer sein soll und diese herrlichen geistigen Ergüsse finden wir im "Gesprochenen Wort" einer nicht mal ungeschickt poetisierten Hetzschrift, die in Gramfeste kursiert
du wurdest des hochverrats beschuldigt und darfst zur verteidigung die nächste frage stellen ;)
Bleiben wir auch hier beim Thema: Wo ist die "Redaktion" des "Gesprochenen Wortes" zu finden?
Ich glaube Gramfeste, Göttergrif, Handelshaus oder Haus der Handwerker, hinter einer Tür die "nicht betreten" heißt und nen 60er-Schloss oder so hat. Von dort ging es runter in deren Versteck.
Das ist richtig. Du solltst nun gefoltert werden um das Versteck herauszubekommen, oder du stellst eine weitere Frage um die Wachen abzulenken und zu entkommen.
Nun denn, mache ich nochmal eine Frage. Obwohl wir wohl hier die letzten Aktiven im Forum sind :P
Wodurch zeichnen sich Dunmerarmeen (Dunkelelfarmeen) aus?
Genau, das letzte hätte mir schon gereicht. Du hast nun eine Feuerresistenz von 75 % und darfst die nächste Frage stellen :D
Wem verdankt Haus Hlaalu zum großen Teil seinen heutigen Reichtum?
Hm... Vedam Dren? Der ist schließlich nicht nur Herzog, sondern auch renommiertes Mitglied von Haus Hlaalu und dürfte diesem durch seine Position verschiedene Vorteile verschaffen können, etwa beim Ebenerzhandel.
Nein, Vedam Dren ist es nicht.
Ein kleiner Tip: Es handelt sich hier um eine Bücherfrage ;)
Ich löse mal auf:
Die gesuchte Person war Hlaalu Pasoroth, der aufgrund seines kämpferischen Könnens einen Turniersieg nach dem anderen feierte, und mit den Preisen, die er für diese Siege bekam, den Grundstock für Hlaalus Reichtum und Einfluß legte.
Zu finden war diese Information in dem Buch "Hallgerd's Tale".
Offene Runde
ok wer ist/war Beram und wo hat er gearbeitet?
(und wenn möglich lebt er noch wenn ja wo ?, weiß ich selbst nicht)
Den Namen kannte ich zwar nicht mehr, aber die Fragestellung hat mir verraten, wer wohl gemeint sein muss. Beram war/ist dann wohl der Vorarbeiter (?) beim Bau der Gefängniszellen unter Tel Vos. Man kann davon ausgehen, dass er nicht überlebt hat.
jep genau der
hast den auftrag übernommen und kannst eine neue frage stellen
Ok, vielleicht ist diese Frage sehr leicht, vielleicht auch nicht:
Wodurch beweist Dagoth Endus gegenüber dem Nerevarinen seine guten Manieren?
Er lädt ihn vor dem Kampf zu einem edlen Tropfen (Dagoth-Weinbrand) ein.
Richtig! ... Den man aber lieber nicht trinken sollte ;)
Du bist dran.
Wer trägt den Beinamen "barfüssig", und wie entstand diese Bezeichnung?
Die Frage ist ja fast schon zu einfach. Mich wundert, dass sie noch längst nicht beantwortet wurde. Ich wollte ja erst nicht, weil mir keine neue Frage einfällt - daher im Falle der korrekten Antwort ist offiziell eine Freie Runde ausgerufen.
Also der Beiname "Die Barfüssige" trägt die Hl. Rilms, eine Heilige des Tribunal-Tempels. Es handelte sich bei dieser Person um eine Adlige, die ihre Schuhe an die Armen verschenkte und sich selbst als Bettlerin kleidete um somit den Armen näher zu sein. Ihre Schuhe sind deshalb heute ein wichtiges Artefakt des Tempels.
Wie heißt die Meistertrainerin für Alchemie in Morrowind und wo findet man sie?
Das dürfte Abelle Chriditte sein, die sich in einer Propylon-Kammer aufhält (keine Ahnung, welche).
Edit: Es ist die Valenvaryon-Festung
Das ist richtig, Ardam. Du darfst die nächste Frage stellen.
P.S.: Willkommen im Forum :)
Danke!!
So mal schauen, was ich da hab. Ach ja, aus eigener Erfahrung:
In welches Haus sollte man VORERST keine Gegenstände legen, obwohl einem versichert wurde, dass es einem gehört?
Hoffe, es ist nicht zu schwer ;-)
In das Haus der Ork Dura gra-Bol (den Namen musste ich leider nachschauen) in Balmora, die man für die Kriegergilde töten soll.
Edit:
Ebenfalls - Herzlich willkommen!
Oh, dann gibts mehrere!
Ich meinte ein anderes Haus, auf Solstheim. Dura gra-Bols Haus ist mir grad nicht im Gedächtnis.
P.S.: Ebenfalls danke!
Ich schätzte mal du meinst die Hütte von Rigmor im Skaaldorf.
Das ist richtig! Ich hab da drin einige wertvolle Gegenstände verloren...
Egal. Du bekommst ein Paar warme Schneewolf-Handschuhe und darfst die nächste Frage stellen!
Wie heißt das Theaterstück, wo man für kurze Zeit den Hauptdarsteller spielt?
Das Grauen auf Schloss Xyr
Richtig, Saui.
Du darfst die nächste Frage stellen.
uff... ich merke eben, dass ich schon viel zu lang kein morrowind mehr gespielt hab...^^
naja, schüttel ich halt was ausm ärmel:
wer verkauft dem helden treue mitreisende, die auf seinen reisen dessen überflüssiges gepäck mit sich führen, und wo steht diese person?
[FONT=Arial]Rerlas Mon im Großen Basar in Gramfeste[/FONT]
du bekommst 20% bei rerlas auf alles außer tiernahrung und darfst die nächste frage stellen ;)
Wo befinden sich die drei Bruchstücke der "Flammenklinge des Nervars".
Eines besitzt Almalexia, eines steckt im Dwemer-Kriegsschild im Artefakt-Museum und eines besitzt der Hauptmann der Leibwache von König Helseth
Das ist natürlich richtig!
Du bekommst Flammenklinge und darfst die nächste Frage stellen.
Ich bin mal so frei - Anagramme hatten wir länger nicht.
Es werden Bauwerke gesucht:
1. STUMESAUNA
2. HAHARISS
3. NORDIRANI
Ist es zu schwer oder hat keiner Lust?
Es handelt sich um Velothi-Türme/Daedra-Schreine.
Kann es sein, dass beim letzten ein O fehlt?
Edit:
Okey, nein, da fehlt nix... hab grad mal nachgeschaut, was du da für die drei Namen hast... verdammt bin ich eingerostet, kein einziger ist mir eingefallen... ich werd jetzt aber natürlich fairerweise nicht lösen ;)
Das zweite ist Shishara, meine ich. Auf die anderen beiden bin ich noch nicht gekommen.
edit: ok, der erste ist Esutanamus, der dritte Ondiriran.
Alles richtig, weiter geht's! ;)
Wer ist Gor Felim?