brrr egal wie gut oder schlecht das spiel wird der soundtrack ist gekauft und zwar nur wegen der Bonus disk!
Druckbare Version
brrr egal wie gut oder schlecht das spiel wird der soundtrack ist gekauft und zwar nur wegen der Bonus disk!
Gades sieht ja noch ganz Okay aus... aber der Rest? D:
Was haben die aus meinem Amon gemacht! ;_;
Ich habs mal angespielt *hust* (natürlich auch direkt danach gelöscht. Aber ich wollte halt schauen obs ein gutes Remake geworden ist)
Scheint ganz nett zu sein. Hier meine Eindrücke.
Die Steuerung ist sehr gut und die Musik ... Wie in guten alten Zeiten. Die Todesinsel-Theme, Endboss-Theme, Iris und Town-Theme ... Alles altbekannt. Herrlich!
Scheinbar hat man mehrere Attacken und wenn man schnell genug 3x angreift führt man eine Superattacke aus.
Die Deutsche Version ist ein MUST HAVE!!!!
Spoiler von YT:
Ist mittlerweile ein Termin für Europa oder wenigstens USA raus ?
Das Spiel wird doch hier erscheinen oder Oo ? Würde mich extrem wundern, wenn nicht....
20.000 sind natürlich ärgerlich. Wobei der Zeitpunkt sogar günstig war da im Releasezeitraum kaum etwas vernünftiges an RPGs erschienen ist, jedenfalls nicht so~ viel. Das war's dann wohl für neue Lufias... http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif
Bleibt die Frage warum es überhaupt ein ARPG werden musste. Und überhaupt eine Neuauflage und nicht einfach Lufia 1 & 2 1:1 mit einigen Verbesserungen. Aber gut, diese Fragen stellen sich seit November...
Gibt es denn nirgendwo eine verlässliche Quelle die ein Release von Lufia in Europa ( oder wenigstens USA...) bestätigen kann oder zumindest bestätigen kann, dass es gecancelt wurde ( Ich bete aber immernoch, dass es zumindest in den USA rauskommt....) ?
welche kritiken hat das spiel erhalten?
geringe verkaufszahlen zuzüglich schlechter kritik, wäre natürlich ein doppeltes kriterium, es nicht zu veröffentlichen.
Das einzige was ich dazu gefunden habe:
Und selbst Titel wie The 4 Heroes of Light, was sich gut in Japan verkauft hat, ist bis heute nicht im Westen erschienen (es wurde aber mittlerweile für den westlichen Markt bestätigt!).Zitat:
Now, that Final Fantasy XIII is finished, there are a lot of other Square Enix Japan titles such as Blood of Bahamut, SaGa 2, Estpolis, and Four Warriors of Light… are any of these coming to North America?
We released some of those titles already, but the sales figures weren’t very good. So, we’re not sure. We will continue to bring other Square Enix titles to the US market, that plan hasn’t been changed and we’re doing it already.
http://www.siliconera.com/2010/03/25...iis-us-launch/
Die Frage stellt sich natürlich, aber Estpolis ist auch kein DQ/FF, wobei Dragon Quest IX auch erst als Action-RPG geplannt war, diese Idee aber später wieder verworfen wurde. Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.
Famitsu 30/40
Zitat:
If you got a Blood of Bahamut vibe from Estpolis, then you were right on the mark! The Lufia II remake joins Bahamut in Square Enix's library of DS RPGs that failed to grab an audience.
http://www.andriasang.com/e/blog/201...harts_updated/
Wenns hart auf hart kommt hole ich mir das japanische Original und spiele es mit irgendeiner englischsprachigen Komplettlösung durch. Das ist natürlich arg umständlich, aber es ist Lufia...
Ehrlich, mich würde brennend interessieren, wieviel Scheiße es geregnet hätte, wenn sie DQIX als ARPG herausgebracht hätten. DAS ist doch für die DQ Hauptreihe wie ein absolutes Sakrileg ^_^
Ich würde eher sagen, dass das Spiel da ohnehin war.Zitat:
Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.
Denn, auch wenn ich Lufia 2 zu der Zeit mochte, sind die restlichen Teile der Reihe einfach nur mittelmäßige, teils sogar unterdurchschnittliche RPGs.
Und selbst Lufia2 würde ich da jetzt nicht zu den *ganz Großen" der SNES Ära zählen. Es ist einfach ein gutes Spiel.
Einen Release im Westen würde ich natürlich dennoch begrüßen, da auch ich mit Lufia 2 aufgewachsen bin und da das Nerdtum einfach siegt ^_^
Die Random Encounter wurden aber wenigstens abgeschafft (außer zur See), da die Gegner also sichtbar sind, ist man von einem ARPG gar nicht mal mehr so~ weit entfernt.
Die Nintendo Marketingmaschine hat natürlich auch ihr Übriges dazu beigetragen :D Wenn man aber bedenkt, dass die "besten" SNES-RPGs gar nicht in Deutschland erschienen sind, konnte man als geneigter Nicht-Importler schon zu Lufia greifen und Spass mit dem Spiel haben (natürlich auch Importler^^).
Nostalgie ist immer so eine Sache für sich. Neulich hatte ich mal wieder Bock auf Azure Dreams, weil ich das vor zig Jahren immer sehr gerne gespielt habe. Also dachte ich mir "Hey Azure Dreams, da hab ich jetzt Lust drauf!" und habe angefangen zu spielen... Schlussendlich hätte ich es doch lieber lassen sollen, weil ich alles irgendwie anders in Erinnerung hatte und mir die Mischung aus Pokemon und Pixelbrei schon nach 5 Sekunden auf den !!! ging.
Ficken, es gibt einen Gott! Hoffentlich kann man zwischen japanischer und englischer/whatever Synchro wechseln. =o
Bei dem minimalen Platz auf NDS? Bezweifle ich irgendwie...aber gut, mich macht das Spiel gar nicht an. :/
naja bei den luminous arc teilen kannst auch zwischen englisch und japanischen voices wählen :D
@Sprachausgabe
:hehe:nton:Zitat:
As far as remakes go, this looks like it will be more new than old. On top of fully 3D visuals and a full voice acting cast, (...)
http://www.andriasang.com/e/blog/200...fia_ds_remake/
US Release ist für den kommenden Herbst angesetzt, das Spiel wird auch auf der E3 zu sehen sein.
Also "Luminous Arc" hat auch eine sehr gute Sprachausgabe.
Überzeugt mich...das was ich mir eben über youtube angesehen habe war...naja...nicht der Rede Wert *lol*
Ach, die Synchro von Sands of Destruction ist doch beispielsweise top *g*
Zumindest, wenn einem dann irgendwann die Ohren bluten und man sie nicht mehr hören kann ^_^
Gibt leider (noch) nichts (neues) dazu... .__.Zitat:
Zitat von Asmodina
Ich fänd es mal ein bisschen frischer Wind * allerdings haben jetzt auch nicht alle L5 RPGs ein so gutes Echtzeitkampfsystem. Weniger diplomatisch formuliert in Rogue Galaxy als auch in White Knight Chronicles ist das KS fast schon eine Schwäche... während das DQ System halt wie eh und je funzt. Bin drüber hinweg ':D:A . Allerdings ist es so~ halt auch nur~ DQ http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/Schnipp.gifZitat:
Zitat von Sylverthas
In DQ X würde ich mir aber (realistisch betrachtet - natürlich wäre ein ARPG-mässiges KS immer noch gut) ein bessere Skillsystem wünschen und dass die Partycharaktere irgendwie wieder an der Story bzw. den Storysequenzen teilnehmen, während aber der Editor und das customized Equip bleibt.
IMHO sollte L5 bzw. SE das einfach als Spinoff releasen wenn es gut funktioniert. Vielleicht ja auch dem 3DS, denn da wird man DQ X wohl noch nicht releasen, auch auf dem DS kamen erst 2 (?) (gute :A ) Spinoffs und natürlich die (2 von 3?) Remakes vor DQ IX.
Sorry für Offtopic.
* sowas ähnliches hat sich das Lufia Team wohl auch erhofft
Umso mehr überrascht mich deine Interpretation meines Beitrages. Der von dir zitierte Teil meines Beitrages, bezog sich auf die Möglichkeit der Implementierung der japanischen Sprachausgabe in der US-Fassung. Was bei _full_ voice acting doch eher unmöglich bis...sie verzichten auf eine englische Tonspur und bauen dafür die japanischen voices ein, liegt :)
Fragile hatte auch eine gute englische Sprachausgabe. Im übrigen hat Natsume ein sehr gutes Verhältnis zu Rising Star Games, sodass es nicht einmal so unwahrscheinlich ist, dass das Spiel bei einem "Erfolg" (Natsume setzt sicherlich nicht den SE-Maßstab an~) in den USA auch in Europa erscheinen wird.
Ab 19.10.2010 in den USA erhältlich.
Für Europa: Weder wann, geschweige denn ob ist bekannt.
Die US-Fassung würde mir schon reichen :)
Die gleiche Info habe ich auch auf http://www.gamefront.de/ gefunden gehabt.
Ebay behauptet es würde schon am 12. Oktober in den USA erscheinen :rolleyes:.
Aber gut Ebay eben ~
Übrigens die amerikanische Boxart:
http://nintendods.gaming-universe.de...-us-boxart.jpg
Gruß: Erzengel
So komplett anders ...
Sehr wenig Sprachausgabe und die Dialoge sind j-rpg-typisch mal wieder lächerlich statt glaubwürdig ...
Aber Musik ist sehr geil - Sinistral Battle Theme gleich im ersten Boss Fight! :D
Schade, dass man Maxims Namen nicht ändern kann, ich würde ihn gerne Battler nennen ... und wo ich schon beim Char-Design bin - an Tia werde ich mich nie gewöhnen können :-/
dafür sind rätsel und levelk schön knakig das einzigste was ich irgendwie doof (aber dennoch praktisch) finde ist das legale cheaten des lvls. nach dem tod :D
Hi :) !
Ersteinmal eine kleine Info, es gibt nun auch eine offizielle englische Seite zu "Lufia - Curse of the Sinistrals":
http://www.natsume.com/coming_soon/g...fia/index.html
Zwar nicht so schön wie die japanische Website aber immerhin.
Das Spiel selber ... also mein Fall ist es definitiv nicht. Das einzig gute was ich dem Spiel abgewinnen kann sind die paar neuen Storyparts und Hintergründe, die man so im Spiel mitbekommt, auch die Sache mit Iris wurde zwar neu aber toll gestalltet. Auch so gibt es ja kleine Veränderungen die aber nicht ins Gewicht fallen und umbedingt negativ wirken. Das KS ist naja, mir machts nicht wirklich Spaß, und durch den Level Up Boost den man nach dem Tod verwenden kann wird sowieso so einiges sinnlos. Ich selber habs auch verwendet gehabt weil mich ja nur die Story interessiert und nicht das Spiel an sich. Paar tolle Ideen sind ja enthalten, aber sonst ... Ich werds zwar weiter spielen aber auch nur Stück für Stück.
Was ist denn jetzt bei Iris anders?
Nach 2 Std. würde ich das Spiel am liebsten Taito in den Arsch stecken... ich finds einfach nur schlecht.
Artdesign = suckt
Grafik = suckt (wobei man sagen muss für mDS Verhältnise gut, aber dennoch... )
Aber das für mich schlimmste: KEINE BEGEHBARE LANDKARTE MEHR! Habs aus gemyacht und werde erst einmal weiter 4 Heroes of Light zocken. Lufia ist damit leider wohl komplett gestorben. :/
Was ich bis jetzt gesehen habe ... Hm ...
Das soll echt ein Remake zu Lufia 2 sein?
Sorry, das isn Flop. Alleine schon das mit der Landkarte ... Dann diese seltsamen Dungeons ... Die Sinestrals im Kampf oO
Ich weiß grade nicht obs grottig oder klasse finden soll ...
Es war doch wohl den meisten klar das diese Parodie zu Lufia 2 nicht die witzigste ist :/ ...
Dennoch kann ich auch ein paar positive Sachen im Game vorfinden, doch die negativen überwiegen auch bei mir.
Bei den Artworks gefallen mir die wenigsten, eigentlich nur von Gades, Iris, Selan und Maxim (auch wenn er etwas aufreißerisch wirkt). Die anderen Artworks der Charas sehen okay aus, aber erinner wenig bis garnicht an Lufia 2 und das ist das eigentliche Problem, nicht der Artworkstil an sich. Und Die anderen Sinistrals sehen langweilig aus ... wenn man da mit Gades gepimpter Frisur vergleicht :D !
Die Grafik im Spiel sagt mir garnicht zu und ich finde sie auch für DS Verhältnisse nicht besonders.
Das mit der Weltkarte finde ich garnicht so schlimm, ansonsten hätte es eben in etwa so ausgesehn vielleicht wie bei Final Fantasy 8 oder so :P !
Viel schlimmer ist doch dieses langweilige und unausgewogene KS das, zumindestens mir, keinen Spaß macht. Dann diese Dungeons die wirklich blöd aufgebaut sind und komische Rätsel aufweißen. Ich konnte jetzt schon ein Rätsel lösen weil ich den normalen Weg der Lösung nicht kannte und es eben auch anders ging xD ... Und wer mal in der Tanbel Mine war wird die Rätsel und Minispiel Einlagen hassen ....
Ich würde das Game nur noch wegen den Storyzusätzen spielen ... aber dazu motiviert mich das game nichteinmal.
Taito hat mit dem Game leider die Estpolis Serie bis auf weiteres eingestampft.
Ich frage mich wie man sowas halbgares auf dem DS entwickeln kann wenn man genau weiß, dass das wohl die letzte Chance ist die Estpolis Reihe zurück zubringen. :(
Man könnte denken das sie die Serie eingestampft haben, doch was Taito und die Zukunft bringt wissen wir nicht.
Jedenfalls gibt es in der DS Version am Ende gewisse Anspielungen auf eine mögliche Fortsetzung ... (wer das lesen will soll bei youtube suchen)
Gut wobei man ja sagen muss das Lufia 1 die eigentliche Fortsetzung ist. Heißt das etwa das uns auch irgendwann ein Remake von Lufia 1 zu erwarten hat ?
Soviel erstmal dazu ...
Nach der ersschütternden Rezeption im Osten und den Verkaufszahlen von 33k glaube ich das weniger.
Hauptsache SE merkt dass Lufia zwar immer noch gefragt ist, aber eben "nicht so".
Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...
Weiß gar nicht was ihr habt. Das Spiel macht total Spaß :D Spielt sich wie Kingdom Hearts Lite.
Wenn man Lufia II vorher nicht kennt mag das wirklich so sein, aber wenn man dieses riesengroße Spiel, was in meiner All Time Favourit übrigens kurz hinter FFVI rangiert, mit allen Sachen beendet hat, dann merkt man doch deutlich dass diese neuinterpretation nicht die Dimension erreicht wie der SNES Ableger.
Ich gebs zu ich habe 3 Std. auf dem tacho aber das Spiel ist nicht schlecht, nein, es ist wirklich scheisse. Das einzig gute ist imho die Originalgetreue Umsetzung des Soundtracks. :/
Ich kennen alle Lufia Teile und es ist trotzdem gut :) Bin aber auch nicht so ein Mimimi wie ihr xD
Als selbständiges Spiel hätte es mir ggf. auch zugesagt, aber mit dem Hintergrund, dass da die Original Mitarbeiter von Taito dransaßen und es neu interpretiert haben und dennoch so schlecht umgesetzt wurde reitzt es mich nun kein Stück mehr. Ich finds echt schade, hatte super viel Spaß damals mit Lufia I und II ^^
Dann kauf halt nur den OST :D
Lol, als wenn man sagt: "Der Koch hat Essen 1 und 2 toll gemacht, aber das 3 mag ich nicht, obwohl es so ähnlich ist wie Essen 1 :("
Zähl mir mal genau die Unterschiede auf und sag was dir daran nicht gefällt, ich wette das sind zu 90% Fanboy-Mimimi Gründe.
Seht wie ihr es wollt, mir gefällt die neu interpretation nicht und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.
Hi :) !
In diesem Tread wurden fast 18 Seiten geschrieben, bevor das Spiel rauskam.
Viel Feedback vom Gameplay selber kam jetzt zwar noch nicht, aber es wurden auch schon Gründe genannt.
Ich selber stell mal mein Feedback rein, was ich schon in einem "anderem Lufia Forum" geposted habe:
Gruß: ErzengelZitat:
Wie ich dem Spiel gegenübertrete ? Eher mit gemischten Gefühlen, aber wie absehbar eher schlecht als recht.
Die "Storyzusätze" der neu aufgelegten Geschichte sind ansprechend, zumindestens von dem was ich bisher gelesen habe. Um das Spiel auf eine bestimmte Größe zu bringen musste das Spiel jedoch "etwas" gequetscht werden. Dies ist eigentlich nicht schlimm, jedoch werden gesammte Ortschaften zusammengelegt, und einige Szenen sind ganz anders als im originalen Lufia 2, aber gut das war ja abzusehen und werte ich auch nicht als negativ.
Negativ empfinde ich das gesammte Gameplay irgendwie, wobei hier auch paar gute Ideen vorhanden sind. Also ersteinmal zu den positiven Dingen. Das Action-KS ist Geschmackssache, jedoch finde ich das "Afterkill" ganz nett, dass heißt liegt ein Gegner schon erledigt auf dem Boden, kann man zusätzliches Geld und zusätzliche Exp. erhalten, wenn man noch nachschlägt ... klingt zwar gewaltverherrlichend und die Idee wurde aus "Valkyrie Profile" kopiert, aber es macht fast Spaß. Zudem hinterlassen Gegner auch gewisse blaufarbige "Soul Shards" (hieß doch so oder?), die man sammeln kann und die man gegen Waffen und Rüstungen tauschen kann. Ganz gut gefällt mir auch die Idee mit dem Fähigkeitenbrett, bei dem jeder Charakter durch den Einsatz von juwelen die man im Spiel finden kann, verstärkt werden. Auch wurde dem Game ein Titelsystem eingefügt, bei dem jeder der sechs spielbaren Charaktere Titel dazugewinnen kann, die ihm jeweils bestimmte, permanente Bonuse bringt.
Über das Charakterdesign und deren Darstellung müssen wir glaub ich nicht nocheinmal hier diskutieren ;) !
Aber nun nocheinmal zum Gameplay ... irgendwie motiviert in diesem Spiel das kämpfen garnicht, was wohl an der neuen Funktion liegt, dass man, sollte man sterben, es wie so üblich einfach weiter probiert ODER man versucht es weiter, doch alle Charaktere bekommen einen Levelboost von + fünf Leveln .... damit kann man schon im ersten Dungeon auf Level 99 kommen. Ich muss zugeben das ich diese Funktion auch benutzt habe, da das Action KS nicht sonderbar toll geworden ist und es wirklich paar unfaire Dinge gibt im Spiel. Zum Beispiel verliert man gerade mal 9 Lebenspunkte, wenn neben einem eine Bombe explodiert, doch man verliert 900+ Leben wenn ein Gegner neben einem explodiert (wobei das jetzt bestimmte Gegner sind, nicht alle). dann gibt es da noch Gift, was dem Spieler wirklich bis zum letzten Lebenspunkt Leben abzieht ... toll nicht ? Und Heiltränke heilen einen natürlich zu 100% komplett, klar.
Auch sind einige Rätsel im Spiel recht unklar und fies, besonders in der Tanbel Mine. Und spätestens bei dem Spiel mit dem Lorenwagen kommt man zur Verzweiflung ... habe dies zwar nach 5-10 Minuten irgendwann geschafft gehabt, aber wer solche fiesen Spiele einbaut die einfach nur frustrierend sind und nichteinmal zwischen den Rätselpassagen eine Speicherfunktion einbaut gehört geschlagen !!! Zudem funktionierte da der Fluchtzauber nichtmal .... peinlich !
Was bleibt also übrig von dem Spiel ? Warum sollte man dieses Spiel spielen ? Dürfen Spielentwickler nach so langer Zeit eine eigene Parody ihres Werkes erstellen ? Der wohl einzige Grund für dieses Spiel ist, neben der alten und schön umgesetzen Melodie des Spieles, die Story. Die Geschichte von Lufia 2, die ja immer wieder in einigen Storyfetzen rübergebracht wurde zwischen paar normalen Quests eben, wurde um ein paar interessante Aspekte erweitert, teilweise auch verändert. Auch soll man wie ich gehört habe etwas mehr über die Sinistrals erfahren. Und am Ende gibt es noch eine Anspielung auf eine eventuell ... naja ;) !
Fazit: Jeder sollte das Spiel zumindestens mal angetestet haben, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Den Kauf kann man sich dann immer noch überlegen. Es ist wirklich Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich habs jedenfalls angespielt und kann mir von daher ein Urteil bilden ;) !
Danke für deinen Post Erzengel. Du fässt damit auch ungefähr das zusammen, was ich nach erstem Anspielen ebenfalls von dem Spiel gedacht habe.
Die Idee im ersten Dungeon gleich auf Level 99 zu kommen gefällt mir. :D
Ich glaube ich fange neu an und mach das. Dann mach ich nen schnellen Story-Rush und sammle nebenbei noch die sonst missable Dracheneier ein und erspar mir damit ein New Game+ (auch wenn ich dann auf die Ahnenhöhle verzichten muss ^^)
Jo bitte bitte :) !
Das mit den Verkaufszahlen finde ich interessant, wo stand das denn ?
Bzw. in Japan war der Verkauf wirklich schlecht, gerade in Wikipedia gefunden:
Huch und noch ein kleiner negativer Aspekt des Spieles xP, wer die Tanbel Mine kennt weiß was ich meine, oder den Soma-Tempel :\ !Zitat:
The game sold 14,000 copies the week of its release in Japan. It was met with criticism and praise by Famitsu, who stated that while the 3D graphics made the environments seem attractive, the camera controls had problems. One editor wrote "The camera angles are hard to see in some places, making it hard to figure out what's accessible and what's too high to reach.
So, hab es mittlerweile durchgespielt und kann die mich den Kritikern des Spiels nicht anschließen. Das Original mag die Story wesentlich besser erzählt haben, aber sonst stört mich kein Aspekt des Remakes sonderlich. Das Kampfsystem erinnert mich an Kingdom Hearts und macht eigentlich auch Spaß, wenngleich es etwas mehr Abwechslung vertragen hätte und manche Charaktere geradezu nutzlos sind, allen voran Guy der sich viel zu behäbig steuert als das er z.B. in Bosskämpfen wirklich nützlich wäre. Imo passt die Musik auch viel besser zu einem Action-KS als zu dem rundebasierten des Originals.
Das man das "Game Over Level-UP" kritisiert finde ich auch etwas schwachsinnig. Ist doch nichts weiter als eine Komfortfunktion die das Spiel etwas erleichtert wenn man keine Lust auf grinden hat. Hab sie auch nur ein einziges Mal benutzt, da mir der letzte Kampf gegen Gades (also bevor Amon auftaucht) etwas zu übertrieben war. Dahingegen waren die anderen Höllenfürsten ja ein Witz, außer man friert bei Daos nicht die Zeit ein.
Das Gameplay fand ich, abgesehen von dieser nervigen Minenfahrt, auch ganz in Ordnung. Bin weniger an den Rätseln verzweifelt als im Original xD War außerdem ganz nett gemacht, dass die Charaktere alle unterschiedliche Fähigkeiten hatten die man ausnutzen musste um die Rätsel zu lösen.
Und die Grafik fand ich für ein DS Spiel auch wirklich gelungen^^
Kommt das Spiel eigentlich noch irgendwann nach Europa oder kann ich mir das bedenkenlos importieren? =O
Kay, dann wirds importiert. Wer weiß, wie lange das sonst wieder dauert... xD
Ich hoffe mal, das macht nichts, so einen alten Thread hochzuholen.
Kann man das Spiel nur auf einem US-3DS spielen oder auch auf einem europaeischen? Irgendwie wuerde ich mir den pinkhaarigen Dekar doch mal ganz gern geben. :D
Ja, das ist möglich, weil nicht die Spielesysteme region-locked sind, sondern die Software auf den Spielemodulen. DS-Spiele sind alle generell region-free, unabhängig von der Herkunft deines 3DS, und lassen sich daher auch auf allen DS- und 3DS-Systemen abspielen.
Ach so, das ist ja praktisch. Danke! Ich hatte gehoert, dass nicht-europaeische Spiele nicht immer funktionieren, aber dann ist ja gut.
Du kannst auf dem 3DS alle DS-Spiele spielen, die NICHT für den DSi sind. Nur DSi-Games sind Region Locked (und 3DS-Spiele, natürlich)
Jepp. In einer anderen Dimension. Dort wurde das Playstation-Sequel zu den SNES-Lufia-Teilen von dem Mann, der deren Story geschrieben hat und somit als einziger wirklich wusste, wie diese EIGENTLICH fortgesetzt werden müsste, übrigens NICHT gecancelt. (um wieder OT zu werden).
Was meinst du damit? ?? The Legend Returns?
Im Nachhinein war RoTS doch der einzig gute Teil der Serie, würde ich sagen. The Legend Returns hab ich allerdings nicht gespielt, aber Fortress of Doom (Standard RPG für die damalige Zeit ohne irgendwas besonderes, hab ich irgendwann die Lust daran verloren) und Ruins of Lore (ziemlich mies). Eigentlich schade, dass das Remake anscheinend ja auch nicht so gelungen ist.
Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.
Würde ich mich anschließen (auch wenn ich RoL noch nicht gespielt habe), aber sowohl Teil 1 als auch 3 sind eher unterdurchschnittlich. Während ich es beim ersten Teil noch verstehen kann, ist mir unerklärlich, wieso man bei Teil 3 so ziemlich alles gstrichen hat, was Teil 2 gut gemacht hat...Zitat:
Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut
Ich mag alle Teile, wobei das Remake "nur" gut ist. Das Original ist einfach besser.