Was sagt man denn dazu? Vorhin im Laden Civ IV + beide Add-Ons für zusammen 20 EUR gesehen (und gekauft) :D
Druckbare Version
Was sagt man denn dazu? Vorhin im Laden Civ IV + beide Add-Ons für zusammen 20 EUR gesehen (und gekauft) :D
Wheee!
Patchen und dann sollten wir drüber nachdenken, komplett von vorne anzufangen, d.h. wenn du Lust hast, bei unserer Fünfertruppe mitzumischen :)
Später vielleicht. Ich glaub nicht, dass Multiplayer so eine gute Idee ist, wenn man absolut keine Ahnung vom Spiel hat. Wenn ich die dann aber habe, gerne ^^
Beide Expansions, oder? Und spielt ihr die aktuellste Version? Sonst patch ich mir das am Ende zu hoch...
Jepp, die aktuellste :)
Wenn du Fragen zum Spiel hast, einfach her damit!
Sagtmal wann ist denn heute wieder Anstoß?
Bei uns ginge es erst wieder ab ca. 22 Uhr, vorher ist Daen nicht aus dem Training zurück.
Tipps für den Anfang... puh, angesichts der Komplexität des Ganzen fällt es schwer. Ich weiß jetzt nicht obs im Hauptspiel ein Tutorial gab (und find dafür auch gerade die CD nicht um nachzuschauen), aber für den Anfang vielleicht nützlich:
- Expandiere nicht zu schnell: Städte kosten Unterhalt, und wenn du dich zu schnell zu weit ausbreitest, hast du jede Menge kleine Käffer die Unsummen kosten, aber nichts einbringen.
- Vergiss nicht, Defensiveinheiten in deinen Städten zu positionieren. Zwar sind die meisten KIs am Anfang noch friedlich, aber früher oder später tauchen Barbaren auf, die plündernd durch die Lande ziehen und auch Städte angreifen - die kann man allerdings auch abschalten.
- In der Zivilopädie (oben rechts zu erreichen) stehen Infos zu Einheiten, Gebäuden, Technologien... sehr lesenswert, das half mir am Anfang weiter.
Wie schauts aus, wer wäre denn heut abend ab 22 Uhr nochmal für ein zwei Stündchen dabei?
Man, das ist soooo doof. Ich weiß nicht, ob ich morgen Schulfrei habe oder nicht. Das heißt, mit Glück darf ich morgen früh aufstehen und zur Schule latschen, nur um zu sehen, dass ich gar nicht hin müsste und weiter hätte schlafen können. =(
Für Civ4 hätte ich bestimmt eine Stunde oder so Zeit.
Kurz, knapp, knackig. Ich fühl mich bei so kurzen Antworten immer so schlecht, so spammig. Naja, dank dem kleinen blöden Dummzeug hier steht ja schon viel mehr da, von daher...
Kate: Ihre Sig... ieks! :eek: (Habe nix gesehen, schnell! ;) )
Gendrek: Scheiss auf Spam, da wir Community-Civ spielen, sind selbst Einzeiler absolut informativ ;)
Ich bezweifel mal stark, dass wir heute noch Civ4 spielen ;).
Wann soll denn dann unsere Runde stattfinden? Unter der Woche schon, oder erst am Wochenende?
Ausgezeichnet ;)
Civ: Tja, der Rest der Truppe ist ein wenig schweigsam, bisschen schade, dass ;)
Jo tut mir leid mir hats gestern Nachmittag das Mainboard zerschossen. Es hatte schon ne Weile lang nen Knacks und ich musste es austauschen. Da ich in solchen Sachen nich so der Profi bin hat das leider ne Weile gedauert.
Also am WE ist natürlich immer am besten, aber ab 20 Uhr kann ich auch unter der Woche.
Wie und spielt ihr denn?
Edit: Habt ihr den Blue Marble(oder so) Patch und die neue Deutschübersetzung?
Wie und ...? Und was Ó.ò? Ich denke mal Wie und Wo.Zitat:
Zitat von wusch
Also wir spielen über Hamachi, einfach runterladen, und im Netzwerk einloggen (Die Daten stehen hier irgendwo im Thread, weiss nimmer genau wo :|).
Dann Civ4 anmachen, Multiplayer, Direkte IP-Verbindung (IP bekommste dann ;)), und schon gehts los.
Diesen Blue Marble Patch benutzen wir afaik nicht, nur den offiziellen Patch 3.17 .
Jo, dann mach ich mit.:)
bin aber kein Profi, hab bis jetzt höchstens mit den 2. schwierigkeitsgrad gespielt :/
Ach, ich grad mal mit dem ersten, der zweite steht bei mir noch in Angriff :).
Fänds übrigens schön wenn sich dann mal alle melden würden, so dass wir wissen wann er Zeit hat. Kann die nächste Zusammenfindung schon garnicht mehr erwarten :3.
Schön zu wissen das ich nicht der einzige noob bin.:D:D
Und der zweite ist noch nicht so doll, höchstens die npc sind etwas agressiver, werde vielleicht bald in den 3. aufsteigen.
Jo, irgendwann am we oder Freitagnachmittag.
Edit: Ihr meint doch die Normale Version ohne Add-ons oder?
Ich hab die Normale Version auf 1.72(oder 1.74 weiß ich grad nicht)
Nachmittage unter der Woche sind eher ungünstig für Daen und mich ;) Ihr könnt natürlich noch eine Runde ohne die armen Berufstätigen aufmachen - bis wir mal wieder Zeit haben könnte es ein Weilchen dauern.
Wir haben bis jetzt immer mit Addons (bis einschließlich Beyond the Sword) gespielt - sehr empfehlenswerte Anschaffung, und mittlerweile ja auch recht günstig.
Öh, ja, würd ich mir auch anschaffen, nur krieg ich das in meiner Stadt nicht, könnt ihr mir da ne Bestellnummer oder sowas stecken?
Zugreifen ist da das Gebot der Stunde, dazu ist das Spiel einfach zu genial! :)
Whoa, jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Die beiden Add-Ons für nur 10 Freunde? Anscheinend muss ich mir die demnächst bestellen und mein Civ4 mal wieder ausgraben. :)
Mammut-Session der MAker-Community :D
Wow! Hätte ja nie Gedacht das es hier so viele Civ4 Fans gibt.:D
Werd heute mal zum 1. mal auf Schwierigkeitsgrad 3 spielen.:)
Mal ne Frage, gehts euch auch so das euch Isabella immer früher oder später den Krieg erklärt wenn mans nicht selbst tut?
Mir erklären die Spanier, die Franzosen und Engländer generell IMMER den Krieg. Das ist aber einfach erklärt, jedes Staatsoberhaupt hat eine eigene persönliche KI die auf alles reagiert, Wirtschaft, Kultur, Religion und Staat. Die KI's handeln also, wenn du immer das gleiche Staatsoberhaupt wählst, gleich und werden dir so oder so irgendwann einfach den Krieg erklären weil, weil halt und so @.@.
Naja, als Deutscher ist man es irgendwie gewohnt, dass es im Kriegsfalle dann gleich immer mehrere Parteien sind, die Einem ans Leder wollen ;)
Mir erklären die aggressiven Parteien prinzipiell IMMER den Krieg, irgendwann, im Laufe des Spiels.
Kriegen wir am Wochenende wieder eine Session hin?
Masterquest, Satsuros, Gendrek, Henne?
Vielleicht von 12:00 - 16:00 Uhr, mal angedacht?
Geht mir auch so, außer das ich mit den Mongolen immer ziemlich gut kann.
Wenn ich die Add-ons habe bin ich auch irgendwann mal mit von der Partie.
Passt schon, ich hab das Tutorial nie angespielt und so nach 2-3 Runden ungefähr verstanden wie es geht. Demnach solltest du also einen kleinen Vorteil haben ;).
Samstag passt btw., nur mal wieder den Schlafrythmus stören, sollte aber kein Problem sein @.@.
Nach kurzer Abwesenheit: Ich bin dieses Wochenende voll Einsatzfähig :)
Also, Hamachi ist schonmal mit den gewohnten Daten online ;)
Nya, ich werde dieses WE nicht mitspielen können, weil ich ausser Haus bin und anderes zu tun haben werde. :3
Die nächsten Wochen könnte ich aber wieder dabei sein wenn es wieder einen Einstiegspunkt gibt. ;)
Wir können ja einen Computergegner für dich einbauen :)
Let's get ready to rumble Ò.ó.
*rrawwrr*
MQ, wir wollen dich immer!
Gala: tu das, ist kein Geld für ein so geiles Spiel. wir spielen mit allen Addons :)
k, ich installier noch kurz Hamachi, dann komm ich rein.
Jau, letzter Aufruf an die Gesamtcommunity, jeder der Civ4 + Addons hat, ist willkommen :)
Wenn du das Spiel schon hast, kannst du auch als Anfänger sofort einsteigen, aber du musst es wohl noch erst besorgen, richtig?
Lukas ist heute ja auch als Neuling das erste Mal mit dabei und wir spielen in erster Linie gemeinsam und souverän gegen die KI.
Spiel ist offen, kommet hinein! :)
Du Opfer der Bequemlichkeit :)
Dann bis nächstes Wochenende ;)
Bis jetzt hat es sich eher zufällig nur so ergeben, dass wir Samstag spielen, Sonntag oder abends unter der Woche wäre auch eine immer gerne gesehene Option! :)
Das war auf jeden Fall schon mal eine hammergeile Runde :)
Vielen Dank an alle, also dann bis morgen um 12 für ein deutsches Revival gegen die Japaner! :)
Jau. Morgen hab ich dann auch Astronomie und kann die Japsen von hinten angreifen. Irgendwas muss ich ja mal anstellen mit meiner Mini-Armee :)
Jaja, Den Sklaven verbieten zu chaten aber selber abgehen :D
Hätt ich Geld + einen guten Rechner würde ich euch betreten mein Fähigkeiten müssten noch reichen für ne paar min XD
Ich bin echt schlecht ,_,
64MB nur?
Hey, dann könnt ich echt mitmachen^^ Denn ich hab nur 64 >.> eignetlich 800 oder so, aber Interna RAM eben nur 64 T_T
Doffes Lappi.
Ich werd sowas von direkt verlieren, CIV IV hab ich noch nicht mal gezockt kenn nur ältere Teile von Kumpels, da hat das immer ziemlich Bock gemacht.
Achja, was die Verbindung angeht ist mein rechner ne taschenrechner :D
Ich schau mal ob ich mich beim nächsten Mal der Gruppe anschließen kann. Erstmal bissl Tutoriale durcharbeiten und so. Das letzte Civ, das ich wirklich aktiv gespielt habe, wurde noch per DOS gestartet. :D
Hm, ich hab mir Civ 4 jetzt auch zugelegt, vielleicht werde ich nächstes Mal auch dabei sein, mal sehen.
So, kriegen wir alle von gestern zusammen für ein weiteres Spiel?
Shinnie zockt diesmal auch wieder mit, sie nimmt einfach den Laptop, dort läuft das Spiel auch :)
Ich denke, dann könntest du sofort eine KI - Civ mit übernehmen, lass uns das mal versuchen, oder?
Öhm, okay, dann brauchst du nur noch Hamachi, Netzwerk karadon Passwort "dich" :)
Wir warten auf dich und hoffen, dass Gendrek noch online kommt.
Da du ein KI-Volk übernimmst, müsstest du dich zwischen Japanern, Sumerern, Chinesen, Ägyptern und Maya entscheiden.
Bei den Japanern hätte es den großen Vorteil, dass du eine Kriegserklärung gegen Saturos sofort ungeschehen machen könntest, die ihn mit heruntergelassenen Hosen erwischt hat :)
Gendrek, wenn du das liest, melde dich! ;)
So, ich glaube, ich bin für die nächste große Runde CivIV eingespielt. :) Das Spiel ist extrem gefährlich, da geht so wahnsinnig viel Zeit drauf, man verguckt sich auch total, und ehe man sich versieht, sind zwei Mal vier Stunden um. Und ich liebe es, erinnert mich ein wenig ans alte WoW-Raiden *g* Danke für die Lehrstunde, Daen. ;)
Jederzeit wieder - und heute muss Alexander dran glauben, danach Hammurabi! :D
Um einen gemeinsamen Freund zu zitieren: "Machen Sie's so." ;) Die werden bluten. Aber ich werde, sobald Alexander Staub gefressen hat, mal ein wenig auf mein Land schauen müssen, Dschungel abholzen und die Städte ein wenig florieren lassen bzw. auch expandieren. Alexanders Reich liegt auch stategisch nicht besonders gut, nachdem die meisten Produktionsstädte meinerseits (London, York, Hastings, Nottingham) am anderen Ende des Kontinents liegen. :D Bis zu Hammurabi ists nicht so weit.
Wann kann ich wieder irgendwo mitspielen? :D
Ne, das ist mir dann doch zu spät, 4 Stunden Schlaf sind zu wenig ^^"
Ihr habt mich neugierig gemacht xD
Ich lad mir gerade mal die Demo runter, vllt ist das ja was neues für zwischendurch, um die Wartezeit bis GuildWars 2 zu überbrücken :D
Wird langsam mal Zeit für mich die Addons zu kaufen >_>
Komisch, ich habe mich gar nicht gelangweilt ;)
Hey, es steht dir absolut frei, ein neues Thema anzuschneiden, die WG ist ja definitiv nicht auf ein Thema beschränkt.
Aber wenn ein Thema gut ankommt und auch dazu führt, dass die Community außerhalb des Forums was gemeinsam unternimmt, dann hat sie ihren Zweck verdammt gut erfüllt :)
Um des lieben Frieden willens, mache ich hier mal dicht und einen speziellen Community-CIV4-Thread auf.
Eine neue WG wird es bald geben :)
Jedes Mal wieder... vergesse ich das ;)