Provozier ihn nicht, sonst startest du nur wieder eine sinnfreie Diskussion.
Druckbare Version
Sinnfreie Diskussion:
Kritik an die Fortsetzung der PaH-Reihe empfindest du als sinnfrei? Gut, du musst es ja wissen. Überhaupt ist die gesamte PaH-Reihe sinnfrei (durchaus auch im positivem Sinne). Ich fand, dass PaH viel mehr Kult hatte, als es nur 7 Teile hatte. Aber irgendwie verliert die Serie auch bald ihren Reiz, wenn absurde Dinge wie VNs oder ActionKS in die Serie eintreten, die nicht reinpassen. Aber gut, macht das von mir aus öffentlich weiter, aber wundert euch nicht, wenn hier manche die Schnauze voll haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif Euch zu überreden, das privat zu machen, würde schnell nach hinten losgehen, oder?
Provokation:
Ich kann's ihm gerne auch direkt sagen. Dragon, du benutzt zuviele Absätze. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif (Überhaupt finde ich, dass die Novel zu PaH eine Provokation gegen Reding selber und die ganze VN-Gemeinschaft ist. Aber das ist ein rein subjektiver Gedanke, verschwendet keine Buchstaben an diesen Satz.)
Wer selbst im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Das empfinden hier manche auch als Provokation, mein Lieber. Und was du unter Mitdenken verstehst, ist fraglich. Hier gibt es User, die mögen es nicht, dass ihr die Serie ganz offiziell im Forum fortsetzt. Wenn ihr es schon öffentlich macht, dann bezeichnet Leute, die euch schlechte Kritik geben, nicht als Idioten, die nicht mitdenken können.Zitat:
Dankeschön, wenigstens einer, der noch mitdenkt
DANKESCHÖN!! Darauf habe ich doch die ganze Zeit gewartet.
Ich mag es halt wenn man offen zu mir ist, und ich weiss auch
das ich viele absätze benutze :P Aber ich hör damit auch nicht
auf, das mache ich aus prinzip nicht (fragt nicht welches prinzip xD)
Sorry, das war nicht als provokation gedacht und wenn sich hierZitat:
Das empfinden hier manche auch als Provokation, mein Lieber.
jemand dadurch provoziert fühlt, dann tut's mir ehrlich gesagt leid!
Wieso? Also ich hätte rein garnichts dagegen :PZitat:
Euch zu überreden, das privat zu machen, würde schnell nach hinten losgehen, oder?
Nein finde ich nicht, ich finde es bloss ein bisschen komisch,Zitat:
Kritik an die Fortsetzung der PaH-Reihe empfindest du als sinnfrei?
das immer wieder die selbe kritik kommt, alles das was an
der PaH serie kretisiert wird ist uns allen bewusst.
Leute mal ehrlich. Beruhigt euch, setzt euch zusammen und zockt ne Runde Dreamland und die Sache hat sich ;)
Ich denke die Sache hat sich mittlerweile
sowieso erledigt, es gibt anscheinend nichts
was man jetzt noch sagen müsste, außer:
Dreamland-"Junkies" FTW xP
Komisch, wie sich scheinbar die selben Leute, die die Serie (bzw. bald "Compilation of Pferd am Herd") immer als Müll beschimpfen, sich nun darüber aufregen, dass diese sich auch weiterentwickelt und neue Elemente hinzukommen.
Btw, ich bin Fan von Rosas Noveln, ich mach das hier eher als Homage dazu als als Verarsche von VNs oder was auch immer.
Und auf PaH 7.5 von RPG Haker könnt ihr euch eh freuen, das wird das PaH Franchise auf jeden Fall bereichern, sagt mir mein Gefühl.
Ich erkläre das Pferd für tot. Endgültig.
Die Materie von dem Teil hat sich aufgelöst und durch den Energieaustoß hats die restliche Welt der Spielreihe auch noch weggefegt.
Wann werden die Downloads wieder verfügbar sein?
Und warum wurden die überhaupt rausgenommen? o0
Zwischenbericht
Möchte wie RPG Haker auch mal ein paar Bilder zeigen.
http://img145.imageshack.us/img145/8159/pahsscreen.png http://img515.imageshack.us/img515/5477/pahsnujnr.png
Bild links: Welche Rolle wird Mauzi wohl in der Geschichte spielen? Das bleibt noch geheim. ;)
Bild rechts: Links sieht man einen Standardgegner, rechts einen springenden (ähnlich wie bei einigen Coopas aus Mario). Es werden noch weitere Gegner eingebaut. Einer davon ist auch schon integriert (er läuft um eine Platform herum, untenrum dann kopfüber).
@ Mr. Prinz
Im PaH Fanclub (Interessensgemeinschaft) sind alle DLs eingetragen. Das hing damals wohl mit PaH8 zusammen, aus welchem Grund auch immer.
Du hast ja nicht die Reihe kritisiert, sondern Dragon. :P
Gegen Spielekritik habe ich nichts. Eigentlich auch nichts gegen Personenkritik, solange sie nicht alleine der Provokation dienen (wie in deinem Fall).
EDIT:
Wieso beschweren sich eigentlich bei PaH alle, aber bei Final Fantasy XIII hat sich kaum jemand beschwert? :O
Egal. Ich mag PaH immer noch. Auch nach seinem Tod.
Oh, ich habe gerade das Testament von Pferd auf meinem Rücken gefunden.
Ich zitiere nun einen, für dieses Forum, wichtigen Teil.
"Very honored RPG-Atelier,
Also you are receiving a part of the Cake. Too put it easy, I thank you for all of the support given through these years.
As you may know I do not live longer on the earth ball and it is my last will, to let you know, that I will come back to you and visit you in your sleep and sli-sla-slash your guts and eat your eyeballs, if you do ever dare, hype me as you did when I was still alive.
So, dear peoples of the internet, please let my soul rest in pieces. The show went too long, it begins to suck.
But if there are projects that are being made in the moment, I don't have anything against that idea of you to produce it and stuff.
PS: I haven't played your games."
Der, dem Pferd was bedeutet, tut wie geheißen und schlachtet das Thema nicht zu Pferdesuppe aus.
Hab die Diskussion hier mal ein wenig verfolgt eigentlich geht diese mich ja nix an aber die Lösung dafür ist doch simpel jeder darf nur ein einziges mal an so einer Spiel-Reihe teilnehmen und dann kann Diskutiert werden! Und damit wäre auch das Spiel generell nicht mehr so langweilig da man dann aus Nettigkeit auf die anderen User dann automatisch wartet denke ich.Und man kann sich dann länger wieder an wichtigeren sachen beschäftigen.
Lg
Multi-Master1988
Das ist eigentlich eine nette Idee, über deren Umsetzung ich mich freuen würde. Aber der Meister hat gesprochen.
Natürlich wirst du deinen teil noch rausbringen.
Aber danach kommt halt keiner mehr, ich finde man
sollte niemandem in die Suppe spucken der jetzt schon
ein neues PaH angefangen hat, gilt auch für Nanaki
Ich finde es cool von dir das du versuchst, rein subjektiv
eine lösung zu finden die unsere Probleme aufmerzt.
Finde ich ne ganz tolle sache.
MfG
Danke fürs kompliment mal sehen vlt kann ich ja mal ein Regelwerk Posten dann aber nicht hier.^^Zitat:
Das ist eigentlich eine nette Idee, über deren Umsetzung ich mich freuen würde. Aber der Meister hat gesprochen.
Edit:
Tja manchal geht ohne Regelwerk alles nicht mit rechten Dingen zu.^^Zitat:
Ich finde es cool von dir das du versuchst, rein subjektiv
eine lösung zu finden die unsere Probleme aufmerzt.
Finde ich ne ganz tolle sache.
Lg
Multi-Master1988
Jeah! Genau das ist die Einstellung die man haben sollte :A:p
So hab jetzt mal wer intresse daran hat eine Grobe Richtlinie für solche Projekte ausgearbeite hier zu finden (Diskossionsthread):
http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2688537
Weiterhin viel erfolg mit PaH^^
Ich will ja kein Öl ins Feuer schütten, aber ich find die Beiträge der ganzen PaH-Hater ziemlich daneben.
Ich geh doch auch nich in den Spielvorstellungsthread eines Horrorspiels und reg mich darüber auf, dass das Spiel gruseliger Mist sei und die Leute lieber ihre Zeit dafür verwenden sollten, etwas Angenehmeres zu programmieren...
Dabei bin ich nichtmal der größte Fan dieser Reihe, mir gehts einfach ums Prinzip.
Prinzip ist, dass die Leute hier ihr Trash-Hobby öffentlich machen, weil sie's jedem zeigen wollen, der hier im Forum rumsurft. Und da muss man sich nicht wundern, dass jemand sagt, dass es ihm nicht gefällt. Schon gar nicht bei Trash. Ich meine: Ihr wollt doch, dass diese Spiele hier bewertet werden, oder? Sonst würdet ihr das doch privat untereinander machen. Und da kann man damit rechnen, dass man sehr viele Hass-Kritiken bekommt, wenn man Trash präsentiert, in einem Forum, welches Trash teils ziemlich verabscheut.
Jeder Versuch, Trash und den Rest (in diesem Fall Horror) in eine Genre-Ebene zu bringen, geht mMn deutlich nach hinten los.Zitat:
Ich geh doch auch nich in den Spielvorstellungsthread eines Horrorspiels und reg mich darüber auf, dass das Spiel gruseliger Mist sei und die Leute lieber ihre Zeit dafür verwenden sollten, etwas Angenehmeres zu programmieren...
Wieso? Manchmal hab ich Bock auf Adventure, manchmal auf Horror oder Humor, manchmal auf Trash. Letzteres ist zwar eher seltener der Fall, aber ich würde es schon auf eine Ebene setzen. Ich persönlich hab z.B. nie Bock auf Visual Novels, also würde ich Trash in meiner eigenen Wertigkeit sogar noch höher ansetzen als die Novels.
Aber ich gehe dann aber auch nicht in die Threads der Novel-Maker, die unverschämterweise ihre Spiele, die mich nicht interessieren, hier öffentlich reinsetzen.
Ich hab mir sogar die gesamte Reihe angetan und Videos zu gemacht, aber selbst für Trash finde ich es einfach nicht unterhaltsam und dementsprechend kann ich mich hier doch auch äußern.
Natürlich könnte ich auch einen umfangreichen Beitrag zur Serie verfassen, aber für sowas ist es mir nicht wert, da sich wohl kaum was an der Sinnlosigkeit der Reihe ändern würde.
Aber wenigstens hat Byder weiteren Fortsetzungen den Riegel vorgeschoben :D Müssen sich die Fans halt neue Serien basteln.
Trash ist absichtlich schlecht. Da kann man das im Allgemeinen nicht Spielen gleichsetzen, bei denen man sich richtig Mühe gibt, sodass das Spiel sinnvoll und "sogar" gut werden soll.
Denkste :-3
Dann hören wir halt auf es öffentlich zu machen, und machen es privat ;-)
Wozu hat man ne intressengemeinschaft. Ich denke, wenn man die Reihe
dort fortsetzen wird, würde sich auch niemand drüber aufregen und ich glaube
wir sollten eine derartige lösung finden, weil ich möchte, das alle zufrieden sind
Wenn ich einen Teil machen würde, dann würde ich mir Mühe geben, dass es schön trashig wird. Das Argument zieht also meiner Meinung nach nicht.
Und ich reg mich ja nicht über Leute auf, die das Spiel an sich kritisieren...mich stören jene, die den Trash an sich verbieten/unterbinden wollen. Zu sagen "das ist zu trashig, das muss weg" ist meiner Meinung nach dasselbe wie "das Horrorspiel ist zu gruselig, das muss weg".
Ok wären Beiträge wie "mir persönlich ist das schon zu trashig, dass ich es nicht mehr witzig finde" - analog dazu dann auch "Das Horrorspiel ist mir persönlich schon zu krass, das ist nichts für mich!".
Das denke ich auch über einige Spiele, die ich aber nie verbieten wollte, weil trotzdem Leute Spaß dran haben. Versteht diesen Punkt eigentlich niemand? Darauf geht nie jemand ein - lasst die Leute doch machen, wenn es ein Publikum gibt, ist es doch für die Leute toll. Und wenn nicht, dann hört es schon von selbst auf.
An diesem Punkt war ich auch schon in dem "Müll gehört in den Eimer"-Thread, falls es etwas genauer sein soll, einfach dort nachlesen ;-)
Okay, ab sofort soll sich jeder selber verbieten, Spiele/Trash zu kritisieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Mal ehrlich, schlechte Kritiken zu Spielen lassen sich nicht vermeiden. Ich meine, es ist sicher toll, dass viele Leute eure PaH-Spiele mögen, aber ihr müsst auch damit rechnen, dass es sogenannte "Hater" geben wird, wie ihr sie nennt. Und diese "Hater" haben das Recht zu sagen, dass ihnen das Spiel/die Reihe nicht gefällt, denn immerhin handelt es sich hier um ein öffentliches Spielevorstellungsforum, bei denen User auch ihre Meinungen abgeben dürfen. Wer ausschließlich positive Kritiken erwartet, der denkt in dieser Hinsicht falsch. Und wer meint, dass User mit negativen Kritiken Spaßverderber und idiotische Querdenker sind, der denkt in dieser Hinsicht erst recht falsch.
Ansonsten könnt ihr es innerhalb eurer Fangemeinschaft machen, denn da könnt ihr damit rechnen, dass niemand kommt und sagt: "Schluss mit PaH, denn es ist doof!" http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Nein, wir (ich zumindest und viele andere hier wohl auch) haben rein gar nichts
gegen negative Kritik. Es geht uns eben darum das immer wieder Leute versuchen
uns den Spaß an der Serie zu verderben in dem sie immer und immer wieder die
selben Argumente auftischen, und zwar in so einem Stil dass man meint sie wollen
uns die Serie verbieten. Und genau das stört.
Es liegt nicht an der negativen Kritik, sondern an der Art, wie wir sie serviert bekommen.
(oder irre ich mich? Gibt es Einsprüche so schreibt mich drauf an)
Ich möchte mit dieser Nachricht auch nicht wieder das Feuer eröffnen,
sondern bloss klar machen was uns nicht gefällt
MfG
Nein, jetzt mal ehrlich, aber nehmt euch irgendwelche andere Tiere oder lassts bleiben.
Es gibt ein paar gute Gründe, warum es einfach unnötig ist, den ganzen Mist fortzuführen und ich hoffe, dass man es auch bleiben lässt.
Ich hoffe einfach, dass die Trashszene nicht auf Pferd am Herd Teil 33 beschränkt wird.
Ich habe den Startpost editiert und alle Infos zur Übersicht reingepackt, sowie den Link zum Fanclub.
Neue Infos zum Spiel
- Die Story ist von der Planung bereits abgeschlossen und muss nurnoch umgesetzt werden.
- Das Spiel wird 5 VN Abschnitte, sowie 4 JnR Stages enthalten.
- 2 VN Teile und 2 JnR Stages sind komplett, der 3. VN Abschnitt ist zur Hälfte geschafft: etwa 50% des Spiels ist somit fertig.
- Die Geschichte beginnt 5 Jahre vor der Handlung aus PaH(1) und wird sich zeitlich zu etwa 40% mit diesem Teil noch decken, allerdings werden Geschehnisse und Dialoge aus PaH1 nicht 1 zu 1 übernommen, sondern in abgewandelter Form neu aufgesetzt.
- Die Karotten wurden als Pickups entfernt und durch (animierte) Rupees unterschiedlicher Werte ersetzt. Das sieht erstens hübscher aus und spart 2. einiges an Sprites ein. Eine hohe Anzahl eingesammelter Rupees wird am Ende Bonusinhalte freischalten.
- Sollte zwar schon aus der Techdemo bekannt sein, aber wenn nicht: ein Herd-Pickup erhöht die Lebensenergie um eine Einheit, wenn diese durch Gegnerkollision verringert wurde.
Und hier noch zwei Eyecandys:
http://img692.imageshack.us/img692/3056/pahsnunew1.png http://img580.imageshack.us/img580/3116/pahsnunew2.png
Schaut bisher ganz ordentlich und interessant aus.
Ich bin positiv gespannt und hoffe, dass es der finaleSchlag gegen das ImperiumPaH Teil sein wird.
Joa thx. ^^
Finaler Schlag könnte theoretisch auch das Spiel von RPG-Hacker sein, je nachdem wann es rauskommt. Und wie schon im Startpost beschrieben wäre das Kapitel "Pferd am Herd" erst perfekt mit einem PaH13, der das ganze am Ende noch abrundet. Dann würde wahrscheinlich auch ich endlich Ruhe geben was PaH angeht. xD
Bis mein Teil draußen ist, dürfte es noch eine ganze Weile dauern. Bis dahin ist die ganze Diskussion wahrscheinlich auch eh schon wieder Schnee von vorgestern.
wo kann man teil 2 downloaden?
http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1
Unter Outsider Fun.
Edit: schon erledigt.
^danke^^ da sind aber viele teile zsm gekommen :D
Das Pferd am Herd - ストーブの馬 [Sutōbu no uma]
Inhalt & Features
- Erlebe im Visual-Novel-Stil die (Vor-) Geschichte von Horse und seinen Freunden in neuer Fassung und unterteilt in fünf Unterkapiteln.
- Behaupte dich in vier unterschiedlichen Jump 'n' Run Levels voller Hinternisse, Gegnern und Pickups.
- Kompletter MP3 Soundtrack
- Wahlweise können englische Untertitel eingestellt werden
- Save Icons
- Boni & Secrets
Screenshots
http://img208.imageshack.us/img208/866/vscreen1.png http://img245.imageshack.us/img245/3453/vscreen2.png
http://img301.imageshack.us/img301/7268/vscreen3.png http://img13.imageshack.us/img13/7472/vscreen4.png
Download @ Megaupload
Download @ CherryShare
Es ist echt extrem nervig, dass man sofort stirbt, wenn man in Lava oder Abgründe fällt. Durch das Tile-JNR-System passiert das nämlich leider öfter als nötig und es ist extrem nervig dann wieder das ganze Level von vorne zu machen. Insbesondere wenn man schon fast durch war. Checkpoints wären nicht schlecht oder Extraleben.
Das ist etwas, was mich selbst von Anfang an gestört hat. Da ich das bis Ende hin nicht ganz ausbügeln konnte, habe ich viele extra Platformen/Vorsprünge eingebaut, um den Frust dahingehend zu minimieren. Zumindest meine Betatesterin hat sich bei der VV nicht mehr darüber bewschwert, in der BetaDemo hatte sie diesen Umstand z.B. stark angeprangert, aber da war die Performance auch schlechter und die Notretter Plattformen noch nicht drin. Checkpoints wären ein wenig unsinnig, da es ja keine mönströs langen Levels sind (geht alleine wegen der Performance-Geschichte schon nicht), sondern jeweils 12000 Tiles von der Gesamtfläche, was zwar für Makerverhältnisse groß ist, aber für Mariolevels höchstens Durchschnitt.
So, hab's gerade durchgezockt. Erstmal zwei wirklich nervige Bugs, die mir aufgefallen sind:
1) Rubine werden nicht eingesammelt, wenn man von oben drauffällt, sondern nur, wenn man sie von unten oder von der Seite berührt. WTF?
2) Immer wenn man direkt an einer Wand steht, blockiert das JNR-System sämtliche Sprungebewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird, aber es ist wirklich, wirklich, wirklich, wirklich nervig und war für ca. 70% meines Frusts verantwortlich.
Die Levels an sich waren eigentlich gar nicht so schlecht. Nur im zweiten Level ist eine Stelle, die wirklich ätzend ist. Kaum Raum zum springen und jeweils immer nur 1-Block-Sprünge. Das ganze direkt über einem Lavasee. Da hatte ich meine häufigsten Tode im Spiel (zwei :P ). Da das aber direkt vor Ende des Levels war, war das besonders nervig, insbesondere weil man eben das ganze Level nochmal machen musste.
Zur Story muss ich sagen, war diese wirklich weit hergeholt und passte absolut nicht zum Pferduniversum. Auch sämtliche Charaktere waren eigentlich genau die Gegenteile von ihren echten Counterparts. In einem eigenen Spiel (fern des Pferduniversums) mit eigenen Charakteren hätte ich die Story wahrscheinlich sogar ganz nett gefunden, aber innerhalb das Pferduniversums bildet die Story einen zu großen Widerspruch zu allen anderen Pferdteilen.
Zumindest der Soundtrack war ganz nett und stimmig und abgesehen von den genannten Bugs war dies sicherlich nicht das schlechteste Spiel mit Tile-JNR-System.
Um Rubine von oben einzusammeln, musst du unten gedrückt halten.
(Hab ich in einen anderen Spiel von Nanaki gelernt ;))
Mit Pferd am Herd, hatte das jetzt nicht viel gemein, aber es war dennoch gut.
Btw. wieso gab es keine Sprachausgaben?
Scheint mir fast so, als hätte er "Touched by Hero" statt "Contact with Hero" gewählt. Das sollte sich dann eigentlich leicht beheben lassen (naja, "leicht", wenn man die Tatsache ignoriert, dass es im Spiel hunderte von Rubinen gibt...)
EDIT//
Nevermind, es scheint daran zu liegen, dass bei aktivem Move Event sämtliche Contact- oder Touch-Events ignoriert werden.
//EDIT
Frag ich mich auch, was soll das? >:(
Ich weiß es leider auch nicht. Ähm, wie kann es sein, dass dich diese paar wenigen Stellen so genervt haben? Ich hab doch alles so gebaut, dass du immer mindestens ein zweites Tile daneben hast um nicht von der Wand abspringen zu müssen?
Es gibt obenrum einen alternativen Weg. ;)
Das sagt mir im Prinzip nur, dass du mit falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen bist. Ich hab doch gesagt, es ist etwas völlig neues.
Jo, auch eine Möglichkeit. Aber eigentlich sind die Rupees fast immer so gelegt, dass du von unten drauf springen musst (und Taste dann natürlich gedrückt hast, deswegen funzt das auch).Zitat:
Um Rubine von oben einzusammeln, musst du unten gedrückt halten.
(Hab ich in einen anderen Spiel von Nanaki gelernt )
Mit Pferd am Herd, hatte das jetzt nicht viel gemein, aber es war dennoch gut.
Btw. wieso gab es keine Sprachausgaben?
@ Sprachausgabe
Verrückt? Ich meine überleg mal die Textmassen, die im Spiel vorkommen. Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.
Edit
@ RPG Hacker, glaub mir, ich hab das Collision with Hero genauso probiert, aber einige Sachen funktionierten in diesen Leveln nicht wie normalerweise. Ich hab sowieso viel herumprobiert, inwieweit ich das alles technisch optimieren kann. Die Macken, die jetzt noch drin sind, da weiß ich auch nicht weiter, sorry.
FullVoice bedeutet nunmal Aufwand je nach Umfang.Zitat:
@ Sprachausgabe
Verrückt? Ich meine überleg mal die Textmassen, die im Spiel vorkommen. Alleine schon die Untertitel waren ein gewaltiger Extraaufwand.
Und Pferd ist doch eigentlich immer FullVoice-ausgestattet.
Gerade beim Berglevel war das z.B. nicht der Fall. Und auch diese "Rettungsvorsprünge", die du erwähnt hattest, sind immer nur 1 Tile breit. Das macht zwar durchaus Sinn, da es sonst wohl doch irgendwie zu einfach wäre, aber es ändert am Problem nunmal leider auch nichts.
Und die Rubine, die unten sind, soll man natürlich auch einfach liegen lassen und sich damit das supertolle Bonusending entgehen lassen, oder wie?
Bloß weil es anders ist, muss es deswegen nicht gut sein. Mein Spiel z.B. ist auch anders, aber es orientiert sich an den Vorgängern und greift diese auf. Du magst ja beste Absichten gehabt haben und das erkenne ich auch an. Ich habe ja auch nichts gegen ein Experiment, dass mal fehlschlägt (meiner Meinung nach zumindest). Ich wollte dich ja auch nur darauf hinweisen, der mir der Originalstil einfach besser gefallen. ;)
Den du dir aber hättest sparen können. Ich meine überleg doch mal: Weer wird das Spiel schon mit Untertiteln spielen? ;)
Hättest du dir diesen Aufwand lieber gespart und stattdessen Sprachausgabe eingebaut.
Joa, das kann ich mir vorstellen. Das ist halt immer das Problem, wenn man sich alleine auf die Maker-Engine stützt. Deswegen lohnt es sich immer, seine komplett eigene Engine zu schreiben. Aber das ist natürlich super aufwändig, deswegen erwarte ich das auch von niemandem. Dier Maker-Engine hat halt leider so ihre Macken.
Eine Frage zum Namen, was hat "ストーブ" zu bedeuten? Ist das ein Chara im Spiel? Also das Pferd von Sutoobu? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Das heißt "Pferd am Herd" auf japanisch.
Achsoo. das heißt Herdhttp://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Müsstest du aber nicht zusätzlich den Pronomen fürs Lokativ verwenden, also "ストーブでの馬" ? Sonst wäre es es ja mehr "Pferd des Herdes"
Da die Hauptserie bereits "Das Pferd am Herd" heisst, finde ich die missglückte "Übersetzung"
gar nicht mal so verkehrt. Ich weiss zwar nicht was ein "Pferd des Herdes" sein soll... aber egal.
Solange man es nicht versehentlich mit "im Herd" als Ort schreibt. :'DZitat:
Lokativ
Solange der Ofen groß genug ist, dürfte das schon funktionieren, rein technisch betrachtet.Zitat:
Solange man es nicht versehentlich mit "im Herd" als Ort schreibt. :'D
Gibt es außer debuggen einen anderen Weg 500 Rubine zu bekommen?
Ich komm nur auf 450, hab ich einen 50er Rubin übersehen?
Btw. der tausend Rubine Preis, ist wohl die Strafe für meine Gier!
(Ich hatte ab da irgendwie das Bedürfniss, einen Fernseher umzudekorieren, den
Besitzer vom Fernseher zur Hand zu gehen und ihm anschließend das Herz brechen.;D)
BOAH! Du Sadist! Wie kannst du einen so wichtigen Rubin an einen so schwer zu findenden Platz tun? Vor allen Dingen da runter eigentlich so ziemlich die letzte Richtung ist, in die man gerne gehen will, gerade in dem Level. Meistens erwarten einen da eh nur Abgründe, die zum Tod führen. :whistle:
Ich hab alle Rubi- verzeihung...Rupees gefunden:
1: Aha!
2: Ohhh...wie süß...
3:...sehr schade...
Achja, wieso:
1000 Rupees: Eww...den mochte ich schon im ersten Spiel
nicht!
Edit:
@Auge des Sterns: Wieso? Mario rettet doch auch
ewig sinnlos Prinzessin Peach. ;)
Wenn ich richtig sehe, ist Teil 13 in Arbeit. Nagut, selbst mit meiner hohen Trashaktzeptanz muss ich sagen, dass manche Teile leider nicht mein Fall waren. Nanakis Teil mit dem sauschweren AKS (weil AKSe immer sauschwer sind) hatte aber diesen Ohrwurm, der zum Helden passte aber total krank war. Sprich: Das war der beste bis jetzt. Außer Byders erster Teil mit der Kultparodie: Alex rettet die Welt! Das fand ich sogar noch besser. Eine Frage bleibt aber immer noch: "Wird es je ein Ende geben oder wird Pferd ewig sinnlos durch die Gegend laufen?"
So ich fasse mal kurz zusammen PaH hat mittlerweile 12 Spielbare Teile der 13. ist in Arbeit
Ist überwiegend mit Sprache belegt und das soger mit 2 Sprachen.Hat ein AKS im 8.Teil welcher persönlich mein Favorite ist.Hat ein JNR im 12 Teil aber was ich vermisse ist ein schlecht gemachtes SKS...:(
Naja ich will es mal so audrücken lasst PaH am leben solange es geht im 12 Teil haben wir ja jetzt schonmal zumindest einen Teil von Horse Vergangenheit gesehen.;)Zitat:
Eine Frage bleibt aber immer noch: "Wird es je ein Ende geben oder wird Pferd ewig sinnlos durch die Gegend laufen?"
Aber auch in der anderen Richtung lässt sich bestimm noch was machen.^^
Und wie wär es denn mal mit einer Aufarbeitung der älteren Teile z.Bsp.
- Geschichte aufarbeiten
- Grafisch neu Gestalten
- Spielbare Partien erweitern.
- Synchron Stimmen Neuafulegen.
- AKS vom 8 Teil komplett auf die anderen Teile dementschrprechen zuschneiden.
Tja Das war es erstmal und wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Zukünftigen PaH Teilen.;)
Edit:
Zum JnR schön gemnacht aber man konnte Teilweise auf den Charas mit fliegen.
Lg
Multi-Master1988
Dann wärs ja nicht mehr trashig.
Wozu? Auf Grafik hat die Serie noch nie wert gelegt und durch gute Grafik würde sie auch nicht besser werden.
Wozu unnötig strecken?
Trägt doch zum Trashfaktor bei.
Damit die noch schlimmer werden?
Ich wüsste gar nicht, warum man die Teile überhaupt bearbeiten soll. Es ist eine Fanfic und kein "megageniales, supertolles, jeder liebt es"-Spiel und entsprechend soll es ja auch aussehen. Mal davon abgesehen, wäre es schon eine Beleidigung für den Ersteller, wenn jemand an dem Teil rumwerkelt, den ursprünglich er erstellt hat.
Hey, thanks noch für die weiteren Rückmeldungen zu PaH8 unf PaH-Snu, sowas freut immer. ^^
Allerdings, sofern man das Original Pferd am Herd mit einbezieht, sind es jetzt 13 Spiele und das 14. Spiel befindet sich in Entwicklung.
Und naja, manche mögen halt PaH8 am liebsten, andere finden es am schlimmsten. Deswegen wäre so ein Remake vom Rest der Reihe mit PaH8 Features nicht so toll. So wie die PaH-Compilation jetzt ist, ist sie mMn am besten, für jeden Trash/Fun/Kurzspiel Fan was dabei.
Hi :) !
Wo ich diese kleine Novele zuerst angespielt habe, hat mir das "Jump N Run" die Lust genommen gehabt, da es doch einige unfaire Sprungpassagen gibt, wie ich finde, und das schon im ersten Level, wo man gan oben die Rubine auf den Pilzen einsammeln muss ... und später stirbt man weil Pferd nicht springt :/ ...
Nichtsdestotrotz habe ich nun heute das Game doch durchgespielt, aber eben auf das gezielte sammeln nach Rubinen verzichtet. Insgesammt war das Spiel ja ganz nett gestalltet, aber doch etwas langweilig. Mir hat wirklich ein bischen der Humor/Trash gefehlt, war alles relativ "neutral/ernst" gestalltet. Andere habens ja auch gesagt glaub ich aber mir hat die Synchronisation etwas gefehlt, auch wenn dies nicht typisch ist für Novelen. In diesem Teil war diesmal sogar auch ein kleines Remake dabei, eine Art Neuinterpretation. Und es gab diesmal wirklich "Story", wobei es da paar kleine "Ecken und Kanten" gibt. Zum Beispiel das alles vor fünf Jahren begonnen hat und das auch Pferd so lange gebraucht hat um Englisch zu lernen, doch wenn ja alle englisch gesprochen haben hätte dies schneller gehen dürfen. Anderseits ... es ist auch nochmal ein unterschied ob ein Tier eine Menschensprache erlernt oder ein Mensch. Die Musikauswahl war ganz gut, auch schön das Theme für die Wüste, welches aus Ragnarok Online stammt :D ! Und das "Jump N Run" war eigentlich wirklich okay für Makerverhältnisse, jedoch gibts halt eben diese Bugs und so ...
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was RPG Hacker uns so anbieten wird :) !
Gruß: Erzengel
Wo wir schon dabei sind: Mit meinem Programmierprojekt, an dem ich zur Zeit sitze, geht es gut voran. Am übernächsten Samstag ist auch schon Deadline (diese wurde nochmal um eine Woche nach hinten geschoben). Danach muss ich höchstens noch ein paar Bugs fixen und ein paar Verbesserungen einbauen. Dafür habe ich aber dann zum einen mehr Zeit und zum anderen sollte es sowieso nicht all zu viel sein. Deshalb werde ich also schon sehr bald wieder an Pah7.5 arbeiten können.
Hmm okay wir dürfen also noch warten.
Mir fällt gerade noch ein Fehler ein, den du Nanaki eingebaut hast.
Der Master heißt nicht "Phantasiaboy" sondern "Fatasiaboy" ... ;) !
Übrigens hast du einmal Tofu geschrieben und danach Tufu :D.
Ja, kann passieren sowas, obwohl ich auch am Ende alle Texte nochmal durchgegangen bin und PaH10 afaik zweimal gespielt habe, wo er "Fantasiaboy" hieß.
Auf RPG-Hackers Spiel bin ich auch gespannt. Nach all der Kritik an anderen Teilen muss er jetzt aber wirklich selbst das Bomben-PaH bringen. xP
erzengel_222, hast du eigentlich Lust, die ganze Geschichte zuende zu führen? Weil PaH12 hatte noch immer ein offenes Ende und hörte wie sonst mittendrin auf. Irgendwas abschließendes fehlt da noch.
Hab jetzt das neue PaH gespielt, und tut mir leid wenn ich das
so offen sage aber es entsprach nicht meinen Erwartungen, das
Spiel hat mich mehr frustriert als es mir Spaß gemacht hat und
das Jump&Run System tut auch nicht immer das was man möchte.
Und da das game auch keine Sprachausgabe hatte, hat es mich nur
wenig begeistert... habe es nicht mal zuende gespielt.
Hab mir gerade nochmal Teil 10 kurz angeschaut und bevor die Gruppe ins Schloß geht heißt es wieder "Fatasiaboy",
und auch an der Stelle wo Master sie für Essen verraten hat heißt es "Fatasiaboy",
und auch wo Don Miguel redet heißt es ... naja du weißt es ja jetzt ;) !
Und nein ich habe nicht vor einen Teil zu Makern. Aber es gibt bestimmt jemand der Lust hat oder ;) ?
Ich habe aus allen Pferd am Herd Spielen eine Ultimate Collection zusammengestellt.
Download
Passend dazu gibt es einen Trailer der kompletten PaH Compilation.
Watch Trailer
Falls ~Jack~ es nicht schon vorher tut. Kann ich dann ein Let´s Play von dem Jump ´n Run Game machen? Das sieht vielversprechend aus.
Klar. ;)
Ich setzt mich dann wahrscheinlich in nächster Zeit dran. Mal sehen wie es wird.
7.5 von Hacker wird dir gefallen.Zitat:
Als würde ich mir noch einen Teil der Serie antun
Ein Essenskritiker muss kein besserer Koch sein als sein Opfer.Zitat:
Nach all der Kritik an anderen Teilen muss er jetzt aber wirklich selbst das Bomben-PaH bringen.
Aber nach dem was ich von dem Spiel mal in früher Phase getestet
habe ist es wohl besser als der Rest.