Ich starte da auch lieber neu, vorrausgesetzt der Charakter wurde wirklich aus dem Kampf entfernt. Solange er ein Kristall ist, belebe ich ihn wieder. Später im Spiel kann jeder stärkere Gegner dich One-Hitten, da muss man sehr viel wiederbeleben ^^
Reihenfolge der Skills ist sehr wichtig beim Linken. Schau dir vor dem Aktivieren gut an, wie die Chars stehen. Insbesondere wenn du Flächenschaden durch Skills verteilst, ist es wichtig, dass der betreffende Char gut mittig steht.Zitat:
Ansonsten speicher ich nach jedem Kampf ab, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei jedem Kampf der Tod auf mich wartet. Vorallem wenn ich die Charaktere im Kampf miteinander verlinke und die Attacke starte, ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass einer meiner Mages danach ganz nah an 2-3 anderen Gegnern war und dann so sein Leben lassen musste oder zumindest viel Schaden genommen hat. So muss ich jeden Schritt gut überlegen und eventuelle Folgen im Vornherein berücksichtigen, was aber nicht unbedingt was schlechtes ist.
Du hattest ja die EU-Version.Zitat:
Den True End Guide habe ich mir übrigens ausgedruckt. Ich frage mich jetzt aber schon, ob ich mit den Turns, die angegeben sind, auskommen werde. Vorallem stelle ich mir das Leveln auch etwas schwierig vor, wenn man immer vor Augen hat gewisse Aktionen innerhalb einer gewissen Anzahl von Turns erledigt haben zu müssen. Aber ich lasse mich mal überraschen. :)
Speichere vor einem Dungeon ab und versuche ohne viele Kämpfe durchzurennen. Overkille immer alle Gegner in den Pflichtkämpfen um an die Items zu kommen und das schnell für den Boni am Ende. Du hast keine guten Chancen Items oder Points zu farmen ohne signifikant deine Turns anzuheben.
Versuche jede Generation in unter 80 Turns zu beenden.
Wenn du den True Path erstmal getriggert hast, kannst du wieder zurück gehen und nach Herzenslust Turns verschwenden ^^
Und lass dich vor allem nicht vom Spiel ärgern ^^
Vielleicht ist es sogar besser, wenn du dir ein paar DLC-Items besorgst. Ich meine, für mich ist das Spiel schon extrem schwer und ich muss nicht auf die Turns achten. Kann mir gar nicht vorstellen, wie skrupellos das Spiel erst bei dir ist ^^''