Zitat von
Zerwas
Hm, naja, das ist nicht so einfach. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, da es in unserer Gesellschaft irgendwie eine Tendenz dazu gibt, dass die Menschen mehr Depressionen haben, auch Jugendliche. Das darf man auf gar keinen Fall ignorieren - oder sich darüber beschweren, dass keiner ne Ahnung davon hat. Es mag sein, dass ein generelles Unwissen herrscht, aber wer klärt denn auch drüber auf? Wenn man unglücklich oder gar depressiv ist, steht man meist allein da.
@Desirer Gegen Dehnungsstreifen kann man leider (noch?) nichts machen, das stimmt. Und verhindern, dass sie auftreten, auch nicht. Mag sein, dass sie hässlich aussehen, aber das ganze Leben davon ruinieren lassen? Ich hab auch "Dehnungsstreifen". Mittlerweile hab ich mich problemlos damit abgefunden. Sie tun nicht weh, sind nich schädlich - und man kann sie super verstecken. Ich trag einfach keine sehr kurzen Hose oder Röcke und schon ist aus dem großen Problem ein kleines geworden.
Noch ein Tipp: Wenn das Feuerzeug eine Versuchung für dich ist, wirf es weg. Verbrannte Haut ist noch unschöner als welche mit Dehnungsstreifen, glaub mir :)