mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

DepriMenschen

Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
    Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.

Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.

Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
    Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
    Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.

Wie denkt ihr darüber ?
    Kennt ihr solche Menschen ?

mfg Sekar

Depression wird Heutzutage eh falsch ausgedrückt,denn was die 08/15 Kinder,unteranderem meine Generation,abzieht sind nicht immer Depression sondern eher einfach nur Unzufriedenheit und Traurigkeit,weil man tief im Innern denkt das wenn man so handelt das einige Personen Aufmerksamkeit schenken,helfen und es dadurch,ohne das man selbst was bewerkstelligen muss,besser wird. Meiner Meinung nach ist Depression nichts schlimmes,da jeder solche Situation,wenn nicht sogar ziemlich oft,im Leben hat inden man einfach über seine Momentane Lebenssituation nachdenkt und überlegt was man verbessern könnte und warum es so schlecht im Leben für einen läuft und nicht so wie man es möchte. Aber wenn man sich mal überlegen würde das wenn alles laufen würden so wie man es gerne haben möchte - Schier unmöglich. Aus diesem alleinigen Prinzip sollte man immer das beste aus seiner Situation machen,was man grade zur Verfügung hat. Auf Neue Leute zu gehen und so versuchen dort Ziele zu ereichen damit man Glücklich durchs Leben kommt und man sich sagen kann "Ich habe ein intensives Leben ausgekostet". Ich finde aber auch wenn man so sein möchte dann zeugt das widerum davon das man einfach in der Momentanen Lage dadurch "Glücklich" ist da man sich selber zum Nachdenken anregt und einem vielleicht neue Dinge einfallen die widerum einen Reifer werden lassen was widerum bedeutet das man durch den Prozess von Depression auf eine gewisse Art und Weise seine Momentane Unglückliche Lage mit "Reife"-Gedanken füllen kann.

So das wars meiner Seits.

Zitat Zitat von Sekar
    Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
    findest du es nicht etwas anmaßend, beurteilen zu können, ob die einen grund haben?
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

woran merkst du denn, das die depri sind?

Also, wenn du dir gedacht hättest "heute ist ein schlechter tag" dann hättest du dich beschwert das alle leute ohne Grund glücklich sind!!

hmnmm

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    woran merkst du denn, das die depri sind?
    Wir müssen ja nicht von mir reden .
    Ansonten : Sie kommen zu mir mit ihren problemchen

@Serpico:
    Nein, aber ich finde man amcht sich damit das leben kaputt und das gegenüber macht man miese laune.

Also ich weiß ja auch nicht, aber läufst du mit nem dämlichen Dauergrinsen rum, wenn dein Haustier / Familienmitglied gestorben ist, du schlechte Noten in der Schule bekommen hast oder dich einfach mal kacke fühlst?
    Ich weiß nicht, was es mit cool sein zu tun hat, wenn man nicht immer supertoll gelaunt ist. o.o

Zitat Zitat
    Nein, aber ich finde man amcht sich damit das leben kaputt und das gegenüber macht man miese laune.
    Wenn man mal schlecht gelaunt ist? Seltsame Weltanschauung.

Zitat Zitat von Sekar
    @Serpico:
    Du gibst also zu, nicht wirklich den Grund zu kennen?
    Wieso denkst du dann, dass sie sich einfach so das "Leben kaputt" machen, obwohl sie vielleicht gar nichts dafür können?

Zitat Zitat von Sekar
    Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag"
    #
    Nein, kenne ich nicht, denn ich gehör zu den Leutchen, die du als depressiv darstells.
    Und warum bin ich schlecht gelaunt?
    Stell dir vor, weil ich keinen Grund habe gut gelaunt und quietschfidel durch die Welt zu latschen, und schon gar nicht morgens nach dem Aufstehen.
    Weis zwar nich, warum du das mit "coolsein" in der Verbindung bringst, aber ich bin meistens nich deswegen schlecht gelaunt weils gut ankommt, sondern weil ich schlecht gelaunt bin.

Zitat Zitat von bar
    Also ich weiß ja auch nicht, aber läufst du mit nem dämlichen Dauergrinsen rum, wenn dein Haustier / Familienmitglied gestorben ist, du schlechte Noten in der Schule bekommen hast oder dich einfach mal kacke fühlst?
    Ich weiß nicht, was es mit cool sein zu tun hat, wenn man nicht immer supertoll gelaunt ist. o.oWenn man mal schlecht gelaunt ist? Seltsame Weltanschauung.
    Ich meine doch nciht sowas.
    eher wie es Genius geschrieben hat:
    Um aufmersamkeit auf sich zu zihen.
    Natürlich bin ich down wen desgleichen passiert.
    Aber man muss sich doch nciht immer misfinden und sagen "das leben ist scheiße"
    Ach ich habe auch kein grinsen drauf. ich lächle eben gerne

@Diomedes:
    Und das ist das was ich nciht verstehe.
    Ich meine . nur weil cih das sage heißt das nciht das ich jemand ändern möchte.
    Das Coolsein meineich eher auf : "Ichmuss jetzt so oder so sein damit leute auf mcih aufmerksam werden"

^^ Okey ich persönlichstehe ja auch nicht auf und sage "das wird ein guter Tag"
    Geändert von ZeKeE (05.09.2006 um 23:32 Uhr)

Zitat Zitat von Sekar
    Und das ist das was ich nciht verstehe.
    Wie kann man das nich verstehen?
    Ich steh auf, bin todmüde, habe keine Lust, irgendwas zu machen, und sehe dabei gestresst auf die Uhr, die mir zeigt, wie wenig Zeit ich noch habe. Ist für mich nich die Idealbedingung, um heiter zu sein.

Zitat Zitat
    Das Coolsein meineich eher auf : "Ichmuss jetzt so oder so sein damit leute auf mcih aufmerksam werden"
    Bin manchmal eher schlecht gelaunt, damit die Leute nich aufmerksam werden, sondern denken, es is alles wie immer.

Zitat Zitat von Sekar
    Ich meine doch nciht sowas.
    eher wie es Genius geschrieben hat:
    Um aufmersamkeit auf sich zu zihen.
    Natürlich bin ich down wen desgleichen passiert.
    Aber man muss sich doch nciht immer misfinden und sagen "das leben ist scheiße"
    Ach ich habe auch kein grinsen drauf. ich lächle eben gerne
    Dein Anfangspost liest sich aber, als ob du alle depressiv gestimmten Menschen verurteilst, ohne wirklich den Grund dahinter zu kennen (bzw. glaubst du zu wissen, dass jeder, den du siehst, nur einen auf cool machen will) - woher willst du wissen, ob der schlecht gelaunte Mensch neben dir im Bus nicht gerade seine Katze begraben musste?

Zitat Zitat von Lucian
    Dein Anfangspost liest sich aber, als ob du alle depressiv gestimmten Menschen verurteilst, ohne wirklich den Grund dahinter zu kennen (bzw. glaubst du zu wissen, dass jeder, den du siehst, nur einen auf cool machen will) - woher willst du wissen, ob der schlecht gelaunte Mensch neben dir im Bus nicht gerade seine Katze begraben musste?
    Natürlich kann ich das nicht wissen.
    Woher den auch ?

Aber wenn man denjenigen persönlich kennt meine ich.
    Dein Freundin oder Freundin und mann weiß das sie das nur so macht um aufmerksamkeit oder whatever zu bekommen oder sein

Es gibt eben Menschen, die sind wirklich depressiv und andere, die setzen sich bei Parties in eine Ecke und kauern, um beachtet zu werden. Zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sich als Folge auf ein trauriges Ereignis deprimiert zu fühlen ist doch viel erfüllender, als grundlos einfach depressiv zu sein. Einen Grund haben Leute, denen es Freude bereitet in die Rolle des nachdenklich Traurigen zu schlüpfen, aber schon.

@Sekar: Wieso verleihst du dir hier im Forum eigentlich so ein düsteres, mysteriöses Gesicht, wenn du doch so eine Frohnatur bist?

Es gibt auch menschen die zu partys mitgeschliffen werden obwohl sie nicht wollen, weil sie schlecht gelaunt sind. und weil sie dann mit der ganzen party nichts anfangen können setzten sie sich in ne ecke um möglichst nicht beachtet zu werden.

außerdem glaube ich, dass es ziehmlich wenig menschen gibt die depressiv tun um mehr beachtung zu bekommen. zumindest kenne ich niemanden der so ist, und man merkt es doch wohl auch wenn es jemanden wirklich schlecht geht, oder ob derjenige nur so tut.

Zitat Zitat von Genius
    Depression wird Heutzutage eh falsch ausgedrückt,denn was die 08/15 Kinder,unteranderem meine Generation,abzieht sind nicht immer Depression sondern eher einfach nur Unzufriedenheit und Traurigkeit,weil man tief im Innern denkt das wenn man so handelt das einige Personen Aufmerksamkeit schenken,helfen und es dadurch,ohne das man selbst was bewerkstelligen muss,besser wird.
    Hoppla - soweit klingt dies ja ganz vernünftig, wobei sich darüber streiten lässt, aber:
    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach ist Depression nichts schlimmes,da jeder solche Situation,wenn nicht sogar ziemlich oft,im Leben hat inden man einfach über seine Momentane Lebenssituation nachdenkt und überlegt was man verbessern könnte und warum es so schlecht im Leben für einen läuft und nicht so wie man es möchte.
    Sorry, aber ich finde es interessant (nein, eigentlich erschreckend), wofür heutzutage das Wort Depression eigentlich genutzt wird. Eine Depression ist doch keine nachdenkliche Phase - es ist eine seelische Krankheit.

Meintest Du nicht selbst: Depression wird falsch ausgedrückt? Sorry, aber warum nutzt Du es selbst das nicht richtig? Dabei handelt es sich genauso wenig um eine Art in der Pubertät auftretende Mid-Life Crisis, weil man mal kein Ziel vor Augen hat oder inwieweit man sein Leben aufbessern könnte - das wäre höchstens eine depressive Verstimmung. Auch nicht schön, aber bei weitem nicht das, was eine Depression ausmacht.

Übrigens braucht man für eine richtige Depression nicht mal unbedingt einen Auslöser. Endogene Depressionen treten nämlich genau ohne erkennbare Ursache bzw. Grund auf und können genetisch veranlagt sein.

Zitat Zitat von Pyrus
    @Sekar: Wieso verleihst du dir hier im Forum eigentlich so ein düsteres, mysteriöses Gesicht, wenn du doch so eine Frohnatur bist?
    Unbeabsichtigt <3

Also kommen wir dazu zu sagen das Deprission was anderes ist als Traurig sein ?

Marcel 69 Gast
    o,o dan bin ich auch so einer! Manchmal steh ich auf und der Tag ist scheise! Weis nicht warum aber ich könnte kotzen! Vielleicht liegts an den Genen?

Zitat Zitat von Sekar
    Unbeabsichtigt <3

Also kommen wir dazu zu sagen das Deprission was anderes ist als Traurig sein ?
    Na klar, das hat Virginie ja mehr als deutlich und richtig gesagt. Eine Depression läßt sich meistens nicht durch ein paar nette Worte, ein Geschenk oder ein nettes Erlebnis beheben.

Ich wäre sowieso der ultimative "Depri-Mensch", weil mir morgens nach dem Aufstehen (speziell wenn ich geweckt wurde, was ja regelmäßig passiert) eigentlich nie jemand begegnet, ohne dass ich schlecht drauf bin, weil ich morgens erstmal 1-2 Stunden brauche um mich zu sammeln. Danach bin ich die Frohnatur in Person, aber erstmal grimmig, maulend, aufsässig und von allem genervt. *fg*

Und ich kenne auch Leute, die absichtlich traurig wirken, nur um irgendwie "cool" zu wirken. Aber keine Ahnung, ich finde, das ist deren Leute Angelegenheit, das geht mich nichts an, solang sie nicht wirklich unter Depressionen leiden, kann ich sie doch auch getrost ignorieren, ohne zu befürchten, dass sie suizidale Neurosen durchleben. Mein Vater ist Pädagoge, der hat mit echt fertigen Leuten zu tun, tut mir Leid, aber das was du (Sekar) hier proklamierst, darüber kann ich nur lachen; es gibt Leute, die haben "echte" Probleme. Und die wirst du nicht verstehen, das kann man nicht, wenn man nicht in der Situation war, psychische Probleme zu haben. (Was ich nicht böse meine, aber es ist doch so.) Und wie gesagt, morgens bin sogar ich schlecht gelaunt, ansonsten interessiert es mich nicht, ob Leute so "tun" als wären sie dauernd schlecht drauf. (Ich denke eher, dass so etwas sehr einsam macht *fg*) ^^
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!