Ist das nun also 1.000%ig sicher das es 360 exklusiv bleibt ??
Was ne Vergeudung... :\
Druckbare Version
Ist das nun also 1.000%ig sicher das es 360 exklusiv bleibt ??
Was ne Vergeudung... :\
Das weiss niemand... und wird nie jemand voraussagen können.
Derzeit ist es bis auf weiteres X360-exklusiv, die US-PS3-Registrierung wurde AFAIK auf Bitte von Namco gelöscht.
Wie lange das so bleibt, dürfte aber nicht wenig von den Verkaufszahlen abhängen... oder MS' Zahlwilligkeit.
Wieso ?
Na weil es sich hier um ein OST-RPG handelt und sich diese für gewöhnlich am meisten in Japan verkaufen. Nur hat kaum eine Sau die X360 in Japan... also wenn ich der Produzent des Games wär würde ich mir doch in den Arsch beißen dass ich keine Verkaufszahlen erreiche die annährend gerechtfertigt wären für ein IMO so schickes Spiel.
Deswegen. ;)
Dafür ist die PS3 in 5 Jahren noch aktuell ;)
Forza 2 hat ungefähr 15.000 in der ersten Woche... dabei muss man aber sehen das in der glaube letzten Woche sonst gar nichts (neues) an Konsolen Software verkauft wurde... Dabei ist das Xbox 360 Line Up nicht nur RPG mässig zur Zeit über Wii Niveau und der Preis auch nicht viel höher. BD war aber mit knapp 200.000 ziemlich erfolgreich, diese Zahl wäre ja schon für PS2 über DS Verhältnisse OK. Ob das jetzt im "Westen" so viel erfolgreicher sein wird ^w^ ? Also, japanische Xbots sind schon ziemlich spezialisiert bzw. Freaks während RPGs im Westen schon mal leicht "untergehen", der Sakaguchi bzw. tri-Crescendo Bonus wird etwas schwächer ausfallen und gegen Ende des Jahres hat die Xbox 360 ganz andere (*hust* aber sicher nicht bessere :D ) Titel die für Erfolg sorgen sollen.
nach resident evil 4 ist doch alles möglich. wenn der profit lockt, wird schon noch ein port mit einiger verspätung rüberschwappen. ^^
das potenzial für trusty bell ein hit in den staaten zu werden ist allerdings theoretisch da. die install base ist momentan vieeel~ größer als die der ps3 und hat auch noch einigen wii-vorsprung. zumal siehts bei rpgs auf dem casten neben oblivion trotz allem immer noch recht dünn aus.
das problem sind eher die user. die xbox neigt klassisch eher zu action-titeln und da wird es sich zeigen, wieviele von denen sich zum kauf zwecks abwechslung breitschlagen lassen. die ps2/(3) sind halt klass. ost-rpg kisten und daran wird sich auch noch nicht gleich was ändern. >__>
Aber wie wahrscheinlich ist es das die Verkaufszahlen an z.B. Tales of the Abyss heranreichen, bei dem man auch falsche/n Zeitpunkt/Konsole oder zu der Zeit starke "Konkurrenz" sehen kann? Naja abwarten. Vielleicht wird es dafür in Europa ein Hit :)
Aber stimmt schon für eine Umsetzung könne sich namco ruhig Zeit lassen und Microsoft für ein Jahr Exklusivität bezahlen lassen... würde beides Sinn machen.
(Futur 2 ^w^ !)Zitat:
die ps2/(3) sind halt klass. ost-rpg kisten und daran wird sich auch noch nicht gleich was ändern. >__>
N64 und der GC waren zwar auch aktuell, aber bereits scheintot, keine VKZ, keine interessanten Exklusiv titel, der Multi-Titel Trend wird weiterhin anhalten, aber nicht zugunsten von Sony ;)
Den Westen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Xbots nicht. Die Kaufen alles, was nach Top Titel "riecht", Genre hin oder her. Siehe Dead Rising oder Lost Planet. Ich glaube, niemand hat so einen erfolg erwartet für 2 ganz neue Franchises. Und Lost Planet war vom Gameplay gar nicht mal so gut und die langzeitmotivation hat auch gefehlt.
Wenn MS viel Werbung und Hype um die Spiele generiert (ES, LO, BD), werden sie sich auch entsprechend gut verkaufen können.
Nach meiner Definition nicht wirklich. Der GC war ~2003-2004 super aktuell, es gab fast mehr Toptitel als auf der PS2 (IMO natürlich und ausnahmsweise mal nicht auf RPGs bezogen) und das war's dann auch wieder.
Und die PS2 kämpft halt von den Verkaufszahlen am meisten mit der PS3 - auch Entwickler sind da etwas verwirrt sonst wäre PS3 Software viel präsenter, fast alle wichtigen Titel zum Launch und im ersten halb Jahr kamen aus dem Westen (hätte hier Sony vorausahnen müssen dass sich auch Müll verkauft der so gar nicht nach 'Next-Gen' aussieht ^w^ ? ). Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass die PS3 in 5 Jahren noch so vor sich hin siecht wie zur Zeit oder N64 und GC.
*Schnupper* *Schnupper* ...also TB riecht nach Toptitel und die Chance besteht das es zur richtigen Zeit auf der richtigen Konsole erscheint. Jedenfalls für den Westen.Zitat:
Den Westen sollte man nicht unterschätzen. Auch die Xbots nicht. Die Kaufen alles, was nach Top Titel "riecht", Genre hin oder her.
Und unterschätzen tue ich jedenfalls nicht, ich halte Amerikaner nur für "dumm", gemessen an den VKZ und der Popularität einiger RPGs. Ich hoffe jedenfalls dass TB ein Erfolg wird und die MS... äh ich meine MW Titel nur so viel Erfolg haben wie sie qualitativ gut sind.
Weil meine 2 Shadow Hearts noch nicht angekommen sind und ich bei der Ninja Gaiden Sigma Demo bei "Very Hard" die Gegner nicht mehr packe (Hard ging ja noch...), habe ich gestern nochmals schnell die Demo von TB angemacht... mittlerweile stört mich das mit der Kamera gar nicht mehr wirklich....
Rauszoomen, Gegnerposition merken, hinrennen und wieder ranzoomen, damit man auch die Attacken sieht... klar wäre es schön, frei drehen zu können uns so... aber man gewöhnt sich dran.
Hab irgendwie ne Stunde gelevelt oder so, bis ich quasi alle Gegner No Damage und in einem Zug umlegen konnte... auf LV6 hat das Wildschwein auch nicht mehr viel entgegenzusetzen... das Teil war irgendwie schon nach 2-3 Runden tot und meine Polka machte manchmal 5000+ Damage Combos.... :)
Ah, nur noch 2 Wochen zum Release....
es wird endlich zeit auszuwandern >__>!
beide kosten umgerechnet an die 190 euro, wobei die xbox sehr nach dem core pack (?) aussieht. aber hey, das ist immer noch 70-100 euro billiger als bei uns und dann noch trusty bell dabei. ^___^ ich hasse ausfuhrbeschränkungen. >__>
Wahoo, das Game kommt morgen raus! Holt sich wer den Import? Meiner ist vorreserviert... mal sehen, wie viel ich im Zuge meines Stellenantritts am kommenden Monat aber zum Zocken komme.
Achievements beginnen sich zu formieren:
http://www12.atwiki.jp/xbox360score/pages/194.html
Bisher nur Chapters clearen und Party Classes freischalten... naja, auch kaum Punkte...
Ein 321 punkte Achievement? Ist ja eher ungewöhnlich...
Eternal Sonata im herbst, nice, gleich nach Blue Dragon, und vor Lost Odyssey.Zitat:
ATARI TO BRING 'ACE COMBAT 6: FIRES OF LIBERATION' AND 'ETERNAL SONATA' TO PAL TERRITORIES
- Atari Secures Deal with NAMCO BANDAI Games to Distribute Highly Anticipated Xbox 360 Titles in Europe and Other PAL Regions -
LYON, FRANCE - 21 June 2007 - Atari today announced the forthcoming release of two highly anticipated titles for the Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft. Published by NAMCO BANDAI Games Europe and distributed in the PAL territories by Atari, flight action title Ace Combat 6: Fires of Liberation and role-playing game Eternal Sonata are scheduled for release this coming autumn.
"The further expansion of our line up with Namco Bandai Games is the fruit of the excellent quality of their games and the performance of our European distribution network," said Jean-Michel Perbet, President, Atari Europe. "These two titles are superb additions to our growing product portfolio as Atari pushes ahead with renewed confidence."
The renowned Ace Combat series of video games is the undisputed king of the virtual skies. Ace Combat 6: Fires of Liberation brings new heights of intense aerial combat to players. With online play for the first time using Xbox Live, players can now experience Ace Combat on a massive worldwide scale with a deep, action-packed multiplayer experience.
Bringing the long-awaited authentic Japanese role-playing experience to European gamers for the first time, Eternal Sonata takes full advantage of the Xbox 360 with its gorgeous graphics, 3D character models, and groundbreaking battle system. With a host of technically advanced and unique features
Habe nur etwa die ersten 2 h von Trusty Bell angespielt (also vom echten Game), da ich derzeit noch mit Shadow Hearts 2 beschäftigt bin....
Der TB-Einstieg war schon mal ganz nett, auch wenn die Story mit der ganzen Traumsache von Chopin etwas seltsam begann.
Die erste Erklärung für Magie war aber lustig: Nur Leute, die nicht mehr weit vom Tod entfernt sein sollen, können Magie anwenden. :) Lol... mal sehen, wie sich das entwickelt....
Was die Qualität oder Art von TB angeht... naja, eigentlich kann man ja von den Bildern her annehmen, dass TB irgendwie etwas ToS-artig wird...
Und auch wenn's einigen nicht gefällt, es ist genau das, was die X360 braucht (aber nicht jährlich, sondern monatlich...), um endlich auch in Japan langsam etwas Boden zu gewinnen.... je klischeehafter und je mehr kawai, desto besser. :)
Oh, scheint so, als ob Edward das Teil auch spielt:
http://skuldnoshinpu.livejournal.com/tag/trusty+bell
Hier ein Video von ihm zu ner netten Szene (Spoiler) mit den üblich coolen Double-Sword Anime-Mädel (http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/000hatrb) mit extrem männlichem Vokabular sprechen (Stichwort "kisama"... nein, KEINE echte Frau spricht in Japan so!). Aber ohne die wären J-RPGs doch nur halb so spannend... Nel und co. lassen grüssen:
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/rondodebut.avi
Anyway, mal schauen, ob ich SH2 mit allen Sidequests dieses Wochende abschliessen kann... dann kommt endlich Trusty Bell an die Reihe.
PS: Wahoo, erste Woche Arbeit gut überstanden! ;)
PPS: Battle im Enddungeon (LV55, etwa 30000 HP) etc.:
http://fr.youtube.com/watch?v=LjyDpJ1cUSM
EDIT: Video vom finalen Endgegner (MASSIVE SPOILER!!!):
http://www.bitterasianmen.com/gamevids/tblastboss.avi
So, 4-5 h drin im Hauptspiel und bald am Ende von Chapter 1. Mein erstes Achievement hab ich auch."Get Party Level 2". :)
Langsam beginnt die Story auch. Und das Kampfsystem macht einfach Spass, wenn auch bisher sehr einfach.
Was mich etwas beunruhigt: Sieht man bei Edwards Final Boss Video den Endscreen, so kam er tatsächlich in weniger als 24 h durch... das ist jetzt schon etwas gar kurz. Naja, erfahrungsgemäss wirds bei mir dann wohl eher 30 h bleiben.
Andererseits, es soll nen Bonus Dungeon und 2nd Playthrough Only Dinge geben, von daher hat es auch seine Vorteile. Und Ninja Gaiden Sigma steht ja auch bald an.
PS: Nen ersten ungewinnbaren Kampf hab ich auch schon hinter mir... lol, der Boss hat mich erst grad etwas schockiert... super-einfache Gegner, dann Insta-Kill Bossgegner. ;)