Zitat:
Wobei ich mich ja frage woher du wissen willst dass jeder dieser "Filesharer" ein potentieller Kunde ist. Ich wage zu behaupten dass die meisten hier das Progrämmelchen ohnehin nicht kaufen würden, wenn ihnen die Möglichkeit zum illegalem Bezug fehlt.
Das ist hier meines Erachtens nicht anwendbar.
Zitat:
Ich würde einen Download mit Registrierung nicht als "rausbringen" bezeichnen. Wenn ein Programm rausgebracht wird, dann kann ich es mitsamt Verpackung und Handbuch im Laden kaufen, und Enterbrain erfährt nie im Leben, dass Max Mustermann (oder wie immer man auch heißen mag) Kunde bei ihnen ist, weil es keinen Zwang gibt, dem Hersteller Name, Adresse und am besten noch Maße der Freundin mitzuteilen.
Eine komplette Produktion mit Handbuch und weiteren Annehmlichkeiten wäre sicherlich nett gewesen, hätte den Preis aber unnötig erhöht.
Zitat:
Was uns Moderatoren angeht ... Als Moderator hat man u.a. die Aufgabe, für eine normale Gesprächsatmosphäre in den Threads zu sorgen. Sprich Spam, Trolle, übertriebene Streitereien usw. so gut es geht rauszuhalten. Es ist aber nicht unsere Aufgabe die Spiele von Newbies zu bewerten oder in möglichst viele Threads zu posten.
Natürlich nicht, ich sagte nicht, dies gehöre zum Teil des Auftragsvertrages eines Moderators, aber es stimmuliert nach meiner Meinung und Erfahrung die Atmosphäre positiv.