Pyre gehört der Vergangenheit an.
Weitere Neuerungen:
und
Druckbare Version
Pyre gehört der Vergangenheit an.
Weitere Neuerungen:
und
Glückwunsch an Kael zum ersten dedizierten JRPG-Challenge-2018-Foren-Mod-Posten! :D
Jau, Glückwünsch! \ o /
Okay, falls folgende Biegung (Brechung?) der Regeln gestattet ist, tragt mich als offiziellen Teilnehmer ein:
- keine vorher festgelegten Spiele
- nicht nur RPGs
- nicht nur japanische Spiele
- nicht unbedingt 12 Spiele
- kein Extra-Thread, sondern Weiterführung von meinem eigenen Rezi-Thread
Falls das zu abwegig ist, mach ich wie letztes Jahr inoffiziell mit. ;)
Yay herzlichen Glückwunsch Kael! :3
Ich fehle btw. noch im Startpost und one-cool und Lux sind 2x drin~
Das ist dann eher schon ein normales Spielertagebuch, was du beschreibst. Das ist mMn im Reich der Rollenspiele (wo sich dein alter Rezi-Thread eh schon befindet) oder im Konsolenforum besser aufgehoben. Der größte Teil der Challenge, der eher schwer geändert werden kann, ist der Vorsatz an sich, der laut deinen Regelanpassungen eher gar nicht vorhanden ist.
Danke euch allen. :D
Viel wurde auch schon von 2017 auf 2018 umgekrempelt, sodass es ansprechender aussieht, zum Beispiel das Challenger-Avatardesign, das zu den entsprechenden Threads führt. Ansonsten werde ich auch den Verlauf bisschen mitschneiden - für die Monthly Windups ist das auf jeden Fall besser als wenn ich die aus den Threads rausziehen muss. xD
Im ersten Post dieses Threads ist mir noch eine Sache aufgefallen. Es werden ja auf die Threads der einzelnen User verlinkt und dabei wird die komplette Verlinkung verwendet. Das sollte am besten geändert werden auf [THREAD=144707]JRPG-Challenge 2018 – You’ll never see it coming![/THREAD], denn damit wird auch bei Änderungen des Titels immer richtig verlinkt. 144707 ist die Thread-ID, in diesem Fall von diesem Thread hier.
Hinter der ID kann irgendwas Beliebiges stehen, der richtige Thread wird trotzdem immer verlinkt.
Beispiel: https://www.multimediaxis.de/threads...klappttrotzdem
Ab jetzt gibts die Statistiken immer pünktlich zum ersten des Monats, nehme ich an (ohne Druck aufbauen zu wollen). :p
Ich verwende für die Verlinkung immer den "post" Tag. Macht das ganze einerseits übersichtlicher im Code als wenn man überall einen URL Bandwurm hinterlegt hat und andererseits robuster gegenüber Domain/Kontextänderungen oder Upgrades in der Forensoftware.
?
Versteh ich jetzt nicht. Ich nehm mir doch vor, so viele Spiele wie möglich zu schaffen, weiß aber nicht, ob ich auf 12 kommen werde (-> "nicht unbedingt 12 Spiele"). Und damit steh ich nicht allein, denn manche gehen gleich mit weniger Spielen (z.B. 6) an den Start.
Bleibt's halt bei der inoffiziellen Teilnahme...
Ich glaub es geht auch eher im die Nicht-Festlegung als um die Menge der Spiele
Unter anderem das, und letztendlich wurde aus "12 JRPGs mit Berichten hier im JRPG-Challenge-Forum" zu "Eine beliebige Anzahl an beliebigen Spielen eines beliebigen Genres mit Berichten in einem anderen Forum", wenn man sich ihre Regeländerungen durchließt. Da ist sie im RPG-Reich (wo sie ohnehin bereits ihren eigenen Thread hat) oder im Konsolenforum wesentlich besser zu Hause. Letztendlich ist die Challenge ja fast beliebig anpassbar, aber hier ist nun wirklich kein einziger der eh schon sehr flexiblen Kerne enthalten.
Letztendlich war die Challenge als "Guter Vorsatz" für das neue Jahr gedacht. Aber ich lese hier nur, was LittleChocobo NICHT möchte, nicht, was letztendlich ihre Vorsätze sind. Und in der JRPG-Challenge erwarte ich zumindest, dass einige dieser Vorsätze JRPGs sind, bzw. das der Fokus auf ähnlichen Spielen liegt.
Dass du das überhaupt ungefragt übernommen hattest als ich letztes Jahr unerwartet ausgefallen bin war einer der Gründe, warum ich dich zum Mod vorgeschlagen habe, also mach ruhig. Ich komme bei solchen Dingen sehr leicht durcheinander und würde meine Energie lieber für andere Dinge aufwenden. :)
Cosmic Star Heroine Wäre hiermit abgeschlossen. Hab meinen Startpost noch etwas umgebastelt und eine bessere Tabelle hinzugefügt. Nächstes Spiel beginnt demnächst. Ihr dürft ja schon mal raten welches ich mir ausgesucht habe... :p
So, Terranigma beendet. Divinity fang ich dann dieses oder nächstes Wochenende an.
Und da Umfragen mit Strawpoll offensichtlich besser laufen, frage ich am besten nochmal welchen Dungeon Crawler ich dieses Jahr spielen soll. Gab ja bisher nur eine Stimme. Wenn ihr die Spiele nicht kennt ist das egal. Ich hab die ja selber noch nicht gespielt, außer Might and Magic 4 vor langer, langer Zeit. Wirklich dran erinnern kann ich mich aber nicht mehr :D
Edit: Falls die Umfrage nicht geht, dann probiert diese Alternative.
Da kommt ein Fehler, Jack.