Zitat von
Jesus_666
So, Magical Boot Adventure 2: The Bootening ist durch und ich gebe mal meinen Senf ab.
Ich werde nichts spoilern, aber ganz ehrlich: Besser als der erste. Der Film hat immer noch seine Kanten (zum Beispiel, daß der "Rock" in dem Film größtenteils generischer Pop ist), aber er funktioniert doch deutlich besser. Twilight ist nicht unbedingt der Fokus des Films; es geht eigentlich komplett um Sunset Shimmer und wie sie mit den Konsequenzen des ersten Films fertig wird. Das ist cool, weil das nach dem ersten Film die größte offene Frage war.
Die Bösewichter waren interessanter als Sunset im ersten Teil, auch wenn ihr Plan im Großen und Ganzen nicht so verschieden ist. Sie sind auch kompetenter, auch wenn ihre Egos ihnen da etwas den Weg verbaut haben. (Ehrlich jetzt, man stachelt die Mentorfigur der Gegner nicht an, stärker gegen einen selbst zu arbeiten!)
Und schöne Auftritte von Derpy, DJ Pon-3 und Trrrrrixie. Generell ist einiges an schönem Hintergrundkram im Film.
Fazit: Es ist zwar immer noch ein Equestria Girls, aber immerhin nicht so schlimm wie der erste Teil. Ich kann den Film durchaus ernst nehmen. Gut gemacht, Meghan.