Zitat:
Für uns ist die Dialoglänge übrigens nicht der Kritikpunkt, um das nochmal zu verdeutlichen, sondern die Art und Weise wie gesprochen wird. Dieses geschwollenen Fantasydialoge sind echt anstrengend zu lesen.
Ich überarbeite mit meinem Team auch nicht nur die Länge, sondern teilweise auch die unnötig geschwollene Art der Formulierung. Das heißt nicht, dass es keine geschwollenen Dialoge mehr gibt (besonders bei den Magiern gibt es dann reichlich geschwollenes Glaubens-Gelaber), aber die Art und Weise und schlicht Menge wird (hoffentlich) optimiert.
Zitat:
Mögen ja in manchen Situationen durchaus passen (z.B. als Sai mit dem untergestellten Ordenskrieger geredet hat), aber auf dauer...puh. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das am Anfang so bleibt, aber sich die Partie (besser früher als später) durch Vertrautheit auch einen anderen Rede-Stil untereinander angewöhnt oder z.B. Sai sein hochnäsiges geschwollenes Gerede gegenüber dem gemeinen Pöbel ablegt (auch eine gute Art Charakterentwicklung zu zeigen).
Ohne groß zu spoilern: Das ist auch so vorhanden, allerdings ist es bezüglich der nötigen Laufzeit nicht optimal gelöst.