Der Bösewicht war ORIGINALHORSEDONOTSTEAL - das Pferd. So Deviantart-Tier. Bin auch der Meinung, dass man da zuviel hat in zwei Folgen pressen wollen.
Druckbare Version
Der Bösewicht war ORIGINALHORSEDONOTSTEAL - das Pferd. So Deviantart-Tier. Bin auch der Meinung, dass man da zuviel hat in zwei Folgen pressen wollen.
Die Folge ging so. Imo ein sehr schlechter Start in die neue Season.
King Sombra kam viel zu kurz. Ehrlich, als Charakter war er viel düsterer als so ziemlich alle anderen Antagonisten, aber hatte kaum Screentime, weshalb er - wie schon gesagt wurde - nicht wie eine BEdrohung wirkte. Generell gabs auch recht wenig Gags um die Stimmung mal aufzulockern. Und irgendwie war da wirklich zu viel in 2 Folgen. Eigentlich hab ich ja sowas wie bei Royal Wedding erwartet, wo zu Beginng der zweiten Folge der Antagonist mal nen richtigen Auftritt hat - aber das blieb ja leider aus.
Wie gesagt, die Folge ging so. So wirklich Lust auf Season 3 hat die bei mir jedenfalls nicht ausgelöst.
Ganz meine Meinung... ein erstaunlich fader Beigeschmack blieb. Gags die nicht wirklich zünden, die wahrscheinlich bisher schlechtesten Songs und erstaunlich unmotivierte Sprecher. Ja, irgend wie waren die Sprecher diesmal anders, "lustloser" vielleicht, aber jedenfalls mit den Gedanken irgendwo anders.
Und so ganz langsam wäre es auch Zeit für ein paar "neue" Ideen oder ein bisschen Charakterentwicklung, Twilights Prüfungsangst ist ja nun doch mal so langsam etwas angestaubt und ein wiederkehrender Witz der für einen "running gag" aber leider zu plotwichtig ist.
Persönlicher Aufreger der Doppelfolge war natürlich wieder einmal Rainbow Arsch. Sie konnte mal wieder ihre illoyale Assi-Mentalität zeigen in dem sie das schwächste Mitglied der Gruppe zum Amusement des Volkes verletzen konnte.
Ein echter Freund hätte Fluttershy in diesem Moment nicht so vorgeführt und gedemütigt und sich selbst gefeiert. Wenn Rainbow in meinem Freundeskreis wäre und vor anderen Leuten sowas abgezogen hätte, wir wären die längste Zeit Freunde gewesen...
Viel lustiger fand ich, dass DAS PONY WAS SUPERSCHNELL FLIEGEN KANN nicht auf die Idee gekommen ist, das Herz zu fangen, sondern man stattdessen Cadence als Speer benutzen musste :p
Hah, scheint, als hätte ich bisher nicht viel verpasst.:D
Randomness, war ja klar.:D
Insgesamt elf Wörter hat der King rausbekommen, davon einige wiederholt. Die meisten sprechenden Background-Ponies haben da schon mehr abbekommen.
Also an Story und Tiefe gemessen ist diese Folge leider irgendwo zwischen "Cutie Pox" und "Secret of my Excess" anzutreffen. Es gibt einen ungefähren Roten Faden und auch eine wichtige Moral dazu, aber die Umsetzung ist schwach. Das Ende war sogar noch abrupter als bei "Return of Harmony". Dass man vielleicht mal am Anfang Rainbow Dash den Turm hochfliegen lassen kann, muss wohl auch wieder niemanden eingefallen sein. Aber hey, Twilight wollte das Teil ja eh alleine finden. :O
Wo waren eigentlich die vielen Anspielungen, die man sonst so gewohnt ist?
Also kurzum: der Gesamteindruck war nicht sonderlich gut.
Hier mal einige Dinge, die mir gefallen haben:
Die Celestia/Luna/Twilight-Szene lässt auf große Ereignisse schließen. Twilight lässt sich bewusst schweben, kehrt die Gravitation um und kopiert fast mühelos die dunkle Magie von Celestia. Damit lernt sie neben Zeitreisen oder dem "Fix-Everything-Spell" immer wieder neues dazu. Und als Cliffhanger hält Luna zum Schluss dieses schwarze Buch. Da wird hoffentlich noch mehr kommen.
Applejack durfte nun auch mal etwas mehr zeigen als die anderen, die Begrüßung nach dem Song war schon eine Überaschung. Rarity war echt großartig, bei der Sache mit dem Strohhalm musste ich einfach nur lachen, Rarity als Macgyver der Fashion-Welt! Dazu noch Fluttershy mit Hirtenstab, Lanzenreiten allgemein und dieser "crystal corn cob", das sind schon nette Ideen.
Der Song zum Schluss war kurz und gut, dazu durften mal wieder alle zusammen singen.
Fazit: Es kann nur besser werden! :3
Mhm, joah, die Doppelfolge war eher okayish statt toll.
Insgesamt war die Folge ziemlich überladen. Es wurde ziemlich offensichtlich versucht die Persönlichkeiten der Charaktere für die neue Staffel wieder deutlich ins Gedächtnis zu rufen. Demtentsprechend haben die Ponies jede Gelegenheit genutzt ihre wichtigste Eigenschaft zur Geltung zu bringen, was teilweise eher nach hinten losging. Bestes Beispiel war die von Daen angesprochene Szene mit Rainbow Dash und Fluttershy. Dieser übertriebene Zwang, auf Kosten einer Freundin gewinnen und angeben zu wollen, hat mal garnichts mit "Loyalty" zu tun und passt eigentlich auch nicht mehr zum Charakter. Zweites großes Problem war der Antagonist, der von der Backstory zwar durchaus Potential hatte, aber keinerlei Perönlichkeit zeigen könnte. Man hätte wirklich genausogut den Fandom-Charakter "R-DASH 5000" nehmen können. Swag.
Gefallen hat mit der Anfang mit Luna und Celestia und das Worldbuilding was hier versucht wurde. Das Chrystal Empire wirkte ziemlich nett und, dass Cadence und Shining Armor jetzt die dortigen Herrscher sind schließt ihre Storyline ziemlich gut ab. Twillight hat mir recht gut gefallen, wenn sie nicht gerade Panik wegen des Tests hatte und Rarity hatte trotz allem wieder ein paar gute Momente.
Alles in allem konnte ich mit der Folge als Staffelbeginn leben, auch wenn sie weitaus schlechter war als "Return of Harmony". Die nächsten Folgen kommen hoffentlich wieder an die gewohnte Qualität ran. :)
DAS habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich sollen Cadence und Shining Armor nochmal den Tag retten weil es "ihre" Folge war, aber seltsam war es schon.
Thema Sombra: http://theflashguy.deviantart.com/ar...iler-337043511 der comic sagt alles ^^
Sieht der bescheiden aus oder liegt das am Comic? :D
Er sieht aus wie dein ORIGINALHORSEDONOTSTEAL, nur mit mehr Grün und Rot. Er sieht aus wie ORIGINALCHARACTER - DER CHARAKTER 2dark&edgy4you.
Mit Abstand das schlechteste Design der ganzen Serie bisher.
Moment, ich hab's verpennt, ja? Ich hab's verpennt.
Hat jemand zufällig "Zelda 3 - A Link to the Past" gespielt? Irgendwie sind mir gerade die Parallelen zwischen der Schattenwelt und der falschen Realität dort im Zusammenhang mit der neuen Folge bewusst geworden. Es scheint gut möglich, dass das gewollt gewählt wurde. Das ist dann auch nicht die erste Zelda-Anspielung.
King Sombra war definitiv ein ziemlich lahmer Antagonist. Kein Vergleich zu Discord oder Queen Black Cheese.
Ansonsten fand ich die Folge in Ordnung. Das erste Lied gefiel mir und Rarity hatte ein paar unterhaltsame Momente, allen voran
Bester Moment der Staffel bisher. :DZitat:
I just made a hat out of 3 pieces of hay and a drinking straw! … I made it work... but still!
Das nenn ich mal flott. Jetzt schon beide Folgen in HD ohne Watermarks auf Youtube
So, habe beide Folgen gesehen.
Wie?
Ganz einfach, ich habe mir dieses Video als MP3-Datei auf meinen MP3-Player gezogen, play gedrückt und parallel dazu das Youtube-Video abgespielt.;D
Zum Inhalt:
Ich finde es irgendwo echt erstaunlich das anscheinend nur 2 Leute ausser mir die Weiterentwicklung von Twi bemerkt haben. Zum einen halt ihre Adaption von der Fear/Hate Ausstrahlung nach einmaligem sehen, zum anderen das sie sich von einem Willbender nu schon zu einem Realitytwister weiterentwickelt hat.
Programm: Teamspeak3 und die Serveradresse gleich mit dazu
Channel: My Little Pony
Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy
Start der Folge: 16.30 Uhr um 16:00 läuft laut sendeplan The Crystal Empire part 2.
Ne, hab ich auch bemerkt, bin nur zu faul hier die Folge zu resümieren. :D Twilights Entwicklung finde ich eigentlich fast schon lächerlich. Ja, sie ist das Element der Magie, nein, das ist keine Rechtfertigung nach einmaligem ANGUCKEN eines Zaubers diesen auch zu beherrschen. Oder die Gravitation umkehren zu können. Aber son popeliges Force-Field kriegt natürlich nur ihr großer Bruder/Cadance hin (nur, damit er/sie auch ne Daseinsberechtigung hat ._.).Zitat:
Ich finde es irgendwo echt erstaunlich das anscheinend nur 2 Leute ausser mir die Weiterentwicklung von Twi bemerkt haben. Zum einen halt ihre Adaption von der Fear/Hate Ausstrahlung nach einmaligem sehen, zum anderen das sie sich von einem Willbender nu schon zu einem Realitytwister weiterentwickelt hat.
Und diese Begründung "Sombra sollte so schwach gezeichnet sein, weil er nun mal ne andere Rolle spielt", finde ich ja mal ne dreiste Ausrede. Ich habe das Gefühl, dass die Macher wer weiß was fabrizieren könnten und die Community wurde sich das so hindrehen, dass es wieder aussieht, als hätte man was ganz großes abgeliefert. Vom Storytelling her ist Sombra einfach mal großer Mist. Punkt. Er hat null Charakter und seine einzige Daseinsberechtigung ist es, dass er den Antagonisten mimen muss. "Mimimi, aber in der Folge sollte es doch darum gehen, dass Twilight sich weiterentwickelt etc.". Ja und? Chrysallis gab es ja auch nur, damit Shining Armor was zu tun hatte (sein Kraftfeld) und, damit es ne Bedrohung gab. Discord gab es nur, damit die Freunde ihre eigenen Schwächen aufgezeigt bekommen und diese überwinden können. Das sind die Prämissen dieser Folgen! Und so etwas kann man (wie bei Discord und Princess Cheese-Legs) auch mit nem starken Antagonisten, welcher mehr als 12 Wörter sagen kann, rüberbringen. Würde jemand so eine Story schreiben, würde er ausgepeitscht werden, weil der Antagonist so nebensächlich ist.
Insgesamt fand ich die beiden Folgen, die bisher schlechtesten. RD war viel zu agressiv, Twilight viel zu op und Shining Armor viel zu useless. Wenn er denn Main 6 Zeit erkaufen will, indem er mit Sombra kämpft, dann hätte er das auch beim Rückwärtsrennen machen können oder nur einen Strahl abfeuern können, anstatt stehen zu bleiben und sich seinen Zauberprengel verfluchen zu lassen!
>.<
Gut dagegen war natürlich definitiv Pinkie als absolute Randomness und Rarity in ihrem persönlichen Paradies. Die Überhandlung mit dem, für was auch immer Twilight dann bereits sein soll, fand ich ebenfalls sehr interessant. Damit würde sich ein roter Faden ergeben und die bisherige Form der Erzählung verändern.