Hä? Das ist doch ein Screenshot von der Charaktererstellung... Wie kann er denn da überhaupt schon nen Helm aufhaben?
Druckbare Version
Ganzes Video ist hier zu sehen.
Das ist die Charakter-Erstellung der Vorzeigeversion für Journalisten - den Charakteren wird nach der Fertigstellung standardmäßig dieser Helm aufgesetzt. Ich hab nur den kurzen Moment abgepasst, bevor die Kamera umschwenkt.
Ehrlich gesagt nervt es mich auch so schon, dass in JEDEM Video dieser Helm präsentiert wird. Davon abgesehen: wenn die funktional beste Waffe oder Rüstung die ästhetisch ansprechendste weit überragt (Stichwort Daedra-Equipment), begnügt man sich damit, dass man diese in der Ego-Perspektive nicht ertragen muss.
Mir gefällt dieser Helm auch nicht besonders und ich werde ihn sicher nicht tragen.
Erwischt! :D
Nun, ich finde, der Hörnerhelm paßt sehr gut nach Skyrim (und der kleine Historiker in mir jault empört, daß es sich nicht um einen Wikingerhelm handelt, da waren üblicherweise nämlich keine Hörner dran), aber auf dem Khajiit sieht der schon etwas seltsam aus. Vielleicht kann der aber seine Katzenohren da drin ganz gemütlich verpacken, ohne daß die plattgedrückt werden ;).
hmm? man ist gefangener und bekommt standardmäßig diesen helm aufgesetzt? wie passt das bitte zusammen? sollte mir im falle einer gefangennahme nicht all mein hab und gut abgenommen werden?
den helm finde ich btw ebenfalls doof, auch wenn er ein wenig ins setting passt.
ich persönlich bin allerdings auch fan der eher humanoid wirkenden tierrassen, deswegen begrüße ich es doch, dass sie da den trent von oblivion aufgreifen.
Ist es schon wo bestätigt worden das man wieder als Gefangener das Spiel beginnt?
Um jetzt denn Helm mal hypotetisch zu erklären, man könnte ja auch als Gefangener, vom Imperium in eine Sträflingslegion gesteckt werden die dann nach Skyrim geschickt wird um quasi als Kanonenfutter gegen rebelierende Nords verheizt zu werden. Unser Dovakin überlebt natürlich und wird in Dienst der Klingen gesteckt. Bum-batsch schon hat man seine Einführungsquest mit richtig Action plus ersten Plot-hook.
Ich sollte Spieleentwickler werden.
Man soll auf dem Weg zur eigenen Hinrichtung sein ;)
Kann ja auch sein, dass nur in der Test-Version, die diesen Journalisten vorgesetzt wurde, dieser Helm am Spielbeginn dabei war. Denn ich vermute fast, dass deren Chars bei den Tests einfach mitten in der Skyrim-Landschaft ausgesetzt wurden, ohne überhaupt die Standard-Startsequenz zu sehen zu bekommen.
Die Erklärung klingt auch gut ;)Zitat:
Zitat von Hummelmann
Geht das zur Zeit nicht? Mein letzter Wechsel ist ein paar Wochen oder so her, und da hat es eigentlich problemlos geklappt. *kratz*
Gehört doch zur Tradition. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das schon irgendwo mal gesagt wurde, aber selbst wenn nicht, würde ich damit rechnen. In dem Video zur Charaktererstellung sieht man die Figur sogar mit zusammengebundenen Händen. Spricht also einiges dafür. ^^Zitat:
Zitat von Hummelmann
Es wurde mehrfach in Previews und Interviews gesagt, dass man als Gefangener startet, der hingerichtet werden soll und auch schon auf dem Weg zu dieser ist, dabei aber gerettet wird/dieser irgendwie entgeht.
Ob man die Freiheit jetzt unterwegs erlangt, oder mit dem Kopf schon auf dem Hackblock liegt als ein dramatischer Schwertwurf die Axt durchtrennt ist aber nicht klar^^
Wie denn? ;D
Dass man als Gefangener zu seiner Hinrichtung gebracht wird, wurde öfters bestätigt!
Meiner Meinung nach wird kurz bevor man hingerichtet wird, ein Drache die Stadt/Ortschaft angreifen und ungewollt zur Rettung beitragen.
Oder dieser letzte Klingen-Soldat befreit den Helden... 8)
Ernsthaft, davon gehe ich ziemlich stark aus, denn in einem der letzten Videos (mit dem Khajiit-Char) sieht man wie der Char in diesem Dorf Riverwood(?) ankommt und mit einem NPC redet. In dem Gespräch erwähnt er, dass er und irgendein anderer NPC(Name?) einem Drachenangriff auf irgendeinen anderen Ort namens (?) überlebt haben. Und da das (anscheinend) noch relativ nah am anfang des Spiel passiert, könnte es sein, das sich das auf die Anfangssequenz bezieht.
Im Kontrollzentrum unter Einstellungen "Avatar ändern". ;)Zitat:
Zitat von Ethrain
Und wann kommt der weise Typ, der unserem Helden verklickert, dass er der Auserwählte "dragon born" ist? Das muss da noch irgendwo rein, sonst wäre der Prolog nach der Eröffnungsszene noch nicht abgeschlossen, und man hätte keinen Anhaltspunkt, an wen man sich nun wenden muss.
Ich glaub, Ethrain meinte nur den Helm auf dem Kopf von dem Typen, nicht das ganze Bild an sich ;).
Nicht unbedingt. In Morrowind wars auch so, daß man einfach ein paar Papiere in die Hand gedrückt bekam und gesagt kriegte: "Geh nach Balmora und sprich mit Cosades." Ob man das dann tat oder fröhlich auf eigene Faust durch die Spielwelt marschierte, blieb einem selbst überlassen. Der Spieler wurde nur in die Richtung der Hauptquest gestupst, mehr nicht. Und daß man der Nerevarine war, entwickelte sich dort auch erst im Verlaufe der Geschichte und war nicht von Anfang an klar. Bis man tatsächlich Nerevars Ring trug, war man storymäßig nicht auf einen festen Pfad gesetzt bzw. der Spieler konnte selbst entscheiden, ob sein Char der Auserwählte sein sollte oder nicht. In TES IV war das anders. Man hatte den Mord am Kaiser live miterlebt, hatte das Amulett der Könige in der Tasche und mußte schon sehr viele Ereignisse und Gegebenheiten ignorieren, wenn man nicht der Hauptqueste folgen wollte.Zitat:
Und wann kommt der weise Typ, der unserem Helden verklickert, dass er der Auserwählte "dragon born" ist? Das muss da noch irgendwo rein, sonst wäre der Prolog nach der Eröffnungsszene noch nicht abgeschlossen, und man hätte keinen Anhaltspunkt, an wen man sich nun wenden muss.
Für TES V kann ich mir sowohl das eine als auch das andere Szenario vorstellen. So viel ist vom Prolog ja noch nicht bekannt...