Zitat von
Wischmop
- Traditionellerweise haben die Dienste wieder mal sehr schlecht bis gar nicht funktioniert (ist auch möglich, dass das andere nicht so gesehen haben, ist auch nur meine bescheidene Meinung). Mag sein, dass ich da sehr konditioniert drauf bin, und da wird es sicherlich wieder seitenweise Diskussionen darüber geben, aber so wie die Dienste liefen, kanns ja wirklich nicht angehen.
TBR und ich haben am Ende (wir waren am Galaabend leider nicht im Hause, sonst hätten wir wie Borky was vor versammelter Belegschaft bekommen) ein Dankeschön von der Orga bekommen, weil wir nur das gemacht haben, was ich als vollkommen selbstverständlich und auch notwendig bei so vielen Leuten auf so wenig Platz erachte: Meine Dienste gewissenhaft und ordentlich erledigt, und nicht nur so *wisch wisch* und "Ah, ist fertig.", sondern bis der Schweiß lief. So kann das nicht laufen. So DARF es NICHT laufen.
- Die Dienstliste hatte definitiv einige Bugs beinhaltet, weil anders kann ich mir ein paar Punkte nicht erklären:
1.) Wie kommts, dass einige Leute (ja, da zähle ich mich mal dazu) an sieben Tagen vier Dienste absolvieren müssen, und andere nur einen oder gar keinen (siehe 2.))? Ist irgendwie ein leichtes Ungleichgewicht, weil bei 70 Teilnehmern sollte es auch funktionieren, wenn jeder einen gleichen Anteil an Diensten macht.
2.) Ich hoffe es ist nicht nur mir aufgefallen, dass etliche Leute, die auch normal angemeldet zum BMT gekommen sind, gar nicht auf der Dienstliste standen (jetzt mal ausgenommen sind natürlich die, die von Orgaseite dienstfrei bekommen haben)? Kanns ja wohl auch nicht sein.
3.) Das ewige Herum- und Herausstreichen hat die Liste etwas unübersichtlich gemacht. :( Außer bei terminlichen Kollisionen sollte man eigentlich nichts herumkritzeln müssen. Ja, Klodienst oder Küchendienst nach dem Kochen ist eklig, aber gehört gemacht. Wenn man sich dafür zu fein ist, dann sollte man im Hotel Mama bleiben, obwohl von vielen Leuten das BMT wie üblich mit Hotel Mama verwechselt wurde. Aber wie gesagt, es hat Tradition, was sehr sehr schade ist. :/ Da gäbs ne Lösung, aber die müsste die Orga dann für das nächste Treffen mal durcharbeiten.