sag mir die bugs mal
bei der Frau sehe ich es
aber bei den Buch?
da hab ich keine gefunden
achso das der wie ein Engel ausseht
die Flügel sind nur deko für das char aussehen
Druckbare Version
sag mir die bugs mal
bei der Frau sehe ich es
aber bei den Buch?
da hab ich keine gefunden
achso das der wie ein Engel ausseht
die Flügel sind nur deko für das char aussehen
Reicht für sowas nicht ein einfacher Raubzug?
Und - glaub mir eins - ich habe schon mehr als einmal nachgedacht, wie das mit der Weltherrschaft so wäre. Nehmen wir einfach mal an, man könnte die Welt mit schierer Kraft übernehmen. Dann kann man in allem Gold baden, sich aller Jungfrauen entledigen und alle als Sklaven für sich arbeiten - aber denk doch an die sozialen Misstände die dadurch enstehen. Nicht das ein böser Oberherrscher sich drum kümmern müsste, aber durch Hungersnöte und Herrschaftswillkür ensteht Unzufriedenheit. Dadurch enstehen Aufstände und Volkszorn. Und wenn sich alle verborgenen Kräfte der geschlagenen Nationen zusammenraffen, ist es ein leichtes auch den Dunklen Lord zu stürzen. Beispiele dafür finden wir überall in der Historie. Außerdem sinkt die Arbeitsmotivation, wenn jeder versklavt ist. Die Wirtschafts- und Produktionsleistung deiner Länderreien wird sinken. Dadurch entstehen weitere Misstände, die Hygiene wird in der Armut zusammenbrechen, Seuchen brechen aus. Durch die Angst, dass ihre Töchter als Nackttänzerinnen entführt werden, werden Eltern sie verunstalten oder verstecken. Misstrauen wird herrschen. Durch die gesamte Volksschwächung wird die Menschheit schnell verwundbar gegen alles sein. Naturkatastrophen, Aufstände, Zusammenbruch der Wirtschaft, Verwahrlosung des sozialen Lebens... Das ist alles nicht sehr weit gedacht.
Der Dunkle Lord scheint also nicht so ganz Helle zu sein.
Aber ambitioniert wie du bist, wirst du diese Details noch ausarbeiten.
ja danke für den Tipp Karl
Auja, darf ich der böse Finsterling sein? Ich will Frauen ^^
gut, Spaß beiseite - Gold, Frauen, reichtum, sklaven, ... Das sind typische menschheitsträume, aber was macht der fiesling, wenn es keine Feinde mehr gibt? Wenn alle Widersacher ausgelöscht sind? Alleine WoW zoggn?
Der muss doch noch irgendwelche Ziele haben ( Gott von seinem himmelstrohn reißen; den Teufel in den finstersten Abgrund werfen; die Aliens besiegen; ...)
@Karl: vermutlich werden die Sklaven keine Kinder mehr gebären/zeugen wollen...
@Merlinoo: wer beaufsichtigt die sklaven? Die aufseher? - wenn ja, dann wolln die doh irgendwann mal ihren Meister stürzen! Und es würde garantiert untergrundsbewegungen geben!
das hab ich schon kapier
ich arbeite gerade an der nächsten Version man kann nun das Bett benutzen kann um sich zu heilen der link ist dann wieder in 1.posting zu finden
und eine frage und hat eine das mächtiges set in der demo schon gefunden
nochmal zur weltherrschaft: Merlinoo, was würdest du machen, wenn ich von heute auf morgen weltherrscher wäre und sage, dass alle leute getötet werden, die nicht richtig schreiben können? (ist nicht persönlich gemeint, ehrlich ;) )
versuch mal in die Demo das Licht und Dunkleheits-set zu finden
Invalid. Stalin ist normal gestorben. Seine Herrschaft wurde zu seinen Lebzeiten nicht umgeworfen.Zitat:
Selbst hitler wurde letztendlich besiegt! und stalin!
jop
aber mal so eine frage weis schon eine von euch das man in ein Dorf gehen kann von Haus aus und nicht nur zu bossmap
Das war retorisch gemeint!
Außerdem hat Stalin dem russ. Volk auh viel übel gebracht...
(ich möcht jetzt keine Diskussion über Geschichte - auch die Zeitzeugen sollen doch bitte weiterschweigen)
Ich meinte, dass die "bösen" doch letztendlich besiegt werden...
Das hat doch niemand verneint, Areltum. Aber in der Realität gilt das Prinzip (leider) nicht. Selbst Hitler wurde nicht in einem epischen Zweikampf bezwungen, sondern hat Selbstmord begangen.
Das wäre für einen RPG-Schurken reichlich... unerfreulich. ^^;
Drum ist für deine Argumentation die Fiktion besser geeignet. Da kann man z.B. Herr der Ringe bringen, wo Sauron (und vorher auch sein Meister Morgoth) am Ende auch besiegt wurde, nachdem er viel Stress gemacht hat.
Das lässt sich natürlich auch auf beliebige RPG-Schurken übertragen und ist auch ein guter Anhaltspunkt, d.h. das Schema "Gut gegen Böse".
Es sollte aber ein bisschen unvorhersehbarer für den Spieler gemacht werden. D.h. auch Wendepunkte in der Handlung gehören dazu.
Was einem Schurken trotz all seiner Taten und Ziele nicht fehlen sollte, ist eine Begründung, WARUM er das tut.
Manchmal ist es ja ein Produkt des Bösen pipapo, aber manchmal auch eine Person, die von richtig herben psychischen Problemen geplagt ist.
Aber egal, was der Grund ist: es nicht zweifelsfrei aufzuklären hilft dabei eine gewisse "Mystik" aufzubauen.
Als Beispiel: Kefka aus Final Fantasy 6. Man weiß von seiner Vergangenheit eigentlich nur, dass er Opfer diverser menschenverachtender Experimente war und zuviel von den Drogen abbekam, die man ihm dafür verabreichte. Viel erschreckender sind da seine Taten, die von verrückt bis völlig wahnsinnig reichen. Und da man nur mutmaßen kann, durch was er alles in seinem Leben gegangen ist, muss das angesichts seiner Taten derbe heftig gewesen sein, verbindet es man mit den bruchstückhaften Wissen, das man so bekommt.
Merlinoo, ich lege dir also wirklich ans Herz, fleißig RPG's und auch andere Makerspiele zu zocken und Inspirationen zu sammeln, wie man den Inhalt einer Story so gestalten könnte. Es ist zwar etwas Feinarbeit notwendig, um auch Liebhaber interessanter Charaktere zu begeistern, aber der Aufwand lohnt sich am Ende ;)
MfG Sorata
Nun, hitler kann man natürlich nicht auf einen 08/15 Schurken übertragen - halt, wir sind beim Thema!! Es gibt doch (fast) immer böse, die es zu besiegen gibt! Aber .... warum sind die "Bösen" ausgerechnet böse und die "guten" glänzender als Gott? Ist also jedes Spiel irgendwie 08/15? Mir ist kein Spiel bekannt, indem nicht wirklich klar ist, wer jetzt (auch nur minimal) gut oder böse ist (vlt gibt es aber doch welche...) die "guten" brauchen doch einen hitler, den es zu bekämpfen gibt; da müssen halt die Leute mit den Weltherrschaftsplänen als böse herhalten! Sonst hat Alex keinen Grund, Monstern bzw. kleinen hitlers aufs Maul zu geben!
Was hast du denn nur mit Hitler? o.Ô
Und dieses Grundschemata hast du doch überall und schon seit Ewigkeiten in den Geschichten, die Menschen sich ausdenken und untereinander erzählen.
Da ist also nichts "verwerfliches" dran. Es hat schon immer funktioniert und Leute begeistert und das wird es auch weiterhin.
Aber das ist ja hier nicht das Thema, Areltun ;)
MfG Sorata
Ich muss ja nicht hitler nehmen... Es war ja nur ein Beispiel
Und es ist überhauptnicht verwerflich, gut gegen böse antreten zu lassen! Mir ist nur wieder aufgefallen, dass es auch hier wieder verwendet wird. Es ist doch schon immer Menschheitstraum, selbst als guter die bösen zu besiegen
Von daher: mach was gutes draus Merlinoo, mit "gut gegen böse" machst du garantiert nichts falsch, wenn du die Story durchdenkst !!
Edit:
@Jack: ich hab doch gesagt, dass es vlt. Noch eins gibt ;)
Wie auch immer, die Menschen haben zumindest geglaubt, die muties wären böse! (auch wenns sie es nicht waren)
Ich les das schon zu Noahs Zeiten, dass das Trachten des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an! ;)
Nur nicht jeder hat die Möglichkeiten die Macht in dem Grad auszunutzen, wie die oben beschriebenen Personen.
was ich schon gut gemacht hab an der demo ich hab das beste set in spiel wohl zu gut versteck
Das ist aber nicht wirklich etwas, dass die Qualität des Spiels irgendwie steigern würde.
naja hat du schon gesehen was in der nächsten version kommen und die neuerunge der version die gerade online ist
Nun "besondere" Waffen allein reichen nicht aus, um die Qualität eines Spieles zu steigern.
Setz' dich doch einfach mal in Ruhe hin, maker vor dich hin und präsentiere dann dein Spiel, wenn du etwas weiter bist, als jeden Tag ein Update davon zu machen...