Glaubst du das JUBz war für 50 Personen? :'D
Irgendwie würde das sicher gehn. Ausserdem, da es ja keine nato ist, ist natürlich die wahrscheinlichkeit gross, dass nicht mal so viele Leute kommen werden/können.
Aber interessant ist es dennoch!
Druckbare Version
Viel wichtiger sind die Kosten und nicht direkt der Platz. Prinzipiell gibt es ja massig solcher Einrichtugen, die auch nicht unbedingt teuer sind. Müsste sich wer mal umschauen.
Ich wünsche allen, die etwas eigenes Organisieren wirklich viel Glück und Erfolg! :)
Zur Absage an sich:
Es hat sich abgezeichnet. Seit mehreren Natos eigentlich...
Die Hauptgründe sind einfach, dass das JuBZ uns einen Strich durch die Rechnung macht und das Domi, Daen und ich keine Zeit haben.
Mit sehr viel Motivation und Willenskraft wäre alles vielleicht noch machbar gewesen. Aber ihr habt euch das zum Teil mit selber zuzuschreiben. Das beste Beispiel ist nunmal die Dienstmoral. Wir haben es euch jede Nato wieder versucht klarzumachen, dass ein Zusammenleben mit sovielen Menschen einfach kaum möglich ist, wenn sich nur wenige an die Regeln halten.
Euer Glück war bislang immer, dass es immer 4-5 Leute gibt, die Abends bis 2 Uhr die Dienste der anderen mitmachen, weil sie eben von daheim gewohnt sind, mit anpacken zu müssen.
Es tut vielleicht ganz gut, dass die Nato mal ausfällt. Vielleicht denkt der ein oder andere mal um.
Überlegt euch bitte gut, ob ihr euch damit angesprochen fühlt oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich dazu auch nix mehr sagen.
Klingt vielleicht n bisschen gemein, aber wenn ihr genauer drüber nachdenkt, sollte jedem klar werden, was wirklich gemeint ist.
Also denn, viel Erfolg für die Organisation eines eigenen Events!
Beste Grüße,
René
Aber nur mal ne rein theoretische Frage. Wie stehen denn, realistisch gesehen, eigentlich ueberhaupt die Chancen fuer eine WinterNATO? Oder sieht es so aus, als ob wir das Gebaeude garnicht mehr anmieten koennen? oO
Und das es sich abgezeichnet hat... ja, klar. Irgendwo hat es einen bitteren Beigeschmack bekommen stellenweise, wegen dem was Dizzy halt angesprochen hat... die Dienste, bzw die Dienstfaulheit einiger Leute. Bzw das die Orgas da immer hinterherrennen mussten. Bei einigen zumindest...
Mhm, an sich wollt ich noch was schreiben, bekomm es aber nicht formuliert. Vielleicht faellt mir nachher ne Formulierung ein. Meh. In jedem Fall bin ich froh, im Winter doch dabeigewesen zu sein Oo ...
oh das ist schade :O ich hoffe nur, dass sie im Winter nicht ausfällt, eigentlich wollte ich ja wieder kommen dann, ich bin ja generell im Sommer mies gelaunt und kann dann nicht auf Menschen losgelassen werden, wäre also eh nicht gekommen, dennoch ist es schade für die Leute, die sich schon darauf gefreut haben.
Bezüglich der Dienste muss ich sagen, dass ich beim nächsten Mal - sollte es dies geben - eigenes Putzzeug mitbringen werde... als ich im Winter die Toilette putzen wollte hat man mich zwar auf den Hinterraum verwiesen, aber außer einen gammeligen Lappen habe ich da nichts gefunden. Vielleicht war ich einfach nur blind, aber dennoch werde ich mir eigenes mitbringen.... mit Biff und allen drum und dran, dieses Putzzeug kann ich dann natürlich auch gerne anderen zur Verfügung stellen...
Respekt an die Jungs, die solange den Dienst gehalten haben! o.O
Ich fühl mich schuldig.
Wenn ich schätzen müsste, wie oft ich meinen Dienst gemacht habe, komme ich auf 2/5. Hängt aber auch einmal damit zusammen, dass ich den Wochentag komplett verplant hab und dachte, ich hätte an dem Tag nichts zu tun.
Hatte mir dann auch vorgenommen, jetzt eben im Sommer mal bisschen mehr zu tun, aber dazu wirds wohl nicht kommen.
Ich denke allerdings auch, dass es der NATO mal gut tun würde. Persönlich muss ich sagen, dass mir die Winter-NATO nicht wirklich gefallen hat. Es lag wohlmöglich an dem Zwang, immer irgendwas tolles tun zu müssen. Das Problem war, meiner Meinung nach, dass es keine Ruhephase gab.
Wenn ich in der Zeit von 04:00 Uhr bis 12:00 Uhr geschlafen habe, hab ich ja schon wieder fast die halbe NATO verpasst. Anscheinend war da immer bis 5-6 Uhr was los und zwischen 10 und 11 Uhr fings dann wieder an. War dann eben schon manchmal doof, 13:00 Uhr frischgeduscht und gesättigt im Billiardraum rumzustehen und sich dann halt wieder "eingliedern" zu müssen.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Das hast du aber IMMER. Weil du immer Leute hast, die frueher schlafen gehen und dann halt schon um 9 wieder wach sind. Und es ist ja nicht so, dass du tatsaechlich den Zwang haettest ueberall mitzumachen? Oo oder missversteh ich dich jetzt? Ich bekomm auch viele tolle Sachen immer nicht mit, weil ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin, so mein Eindruck. Aergert mich auch immer ein wenig, aber gut, nix zu machen. Und das eingliedern ist doch kein Problem? Oo
Und wie gesagt, wenn du ne Ruhephase brauchst, nimm dir eine. Wenn an sich nichts geplant ist finden die Leute trotzdem immer was gemeinsames zu tun, so meine Erfahrung der letzten Male die ich dabei war & es eben die Ruhephasen gab. Und wenn sie nichts gefunden haben wurde rumgemault dass es zu wenig Programm gibt.
Ich habe mich eigentlich bei meinen 2 bisherigen NATOs immer gut unterhalten gefühlt. Klar gab es auch ab und zu ein bisschen Leerlauf, aber es kann nunmal nicht ständig was passieren bzw. interessieren mich auch nicht alle Aktivitäten. Wenn z.B. ein Film geschaut wird der mich nicht interessiert sehe ich auch keinen Grund mitzuschauen.
Finds jedenfalls schade, dass sie diesen Sommer nicht stattfindet, aber mal sehen ob das mit dem Ersatz was wird.
@Miss Kaizer
Ich glaube Byder meint eher, dass diesen Winter extrem viel auf dem Plan stand. Zwar nicht unbedingt um 5-6, aber wirklich sehr viel. Fand ich aber nicht schlecht. Das Problem war eher, dass keiner mitgemacht hat bei vielen Events.
Es war nur recht seltsam, wenn du eben schlafen gehst und aufstehst und die gleichen Personen wieder wach sind. Jedenfalls hatte ich letzte NATO das Gefühl, als sei es so.Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Nein. Aber man will sich nicht langweilen.Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Es war eben kein Problem für mich letzten Sommer oder den Winter zuvor, weil man quasi 12/13 Uhr aufstand und man dann auch langsam den Tag anfangen konnte.
Letzte NATO kam es mir eben so vor, als sei die Welt um mich herum wieder am explodieren. Und da gabs schon eben einige Tage, an denen es doch schwerer war, irgend ne Beschäftigung zu finden, weil sich schon arg viele Leute an irgendwas aufgehalten haben und teils auch nicht davon wegzukriegen waren. Das hat sich allerdings im Laufe von paar Stunden wieder gelegt, es war also keine durchgängige Sache.
Wie gesagt, das ist auch mehr ein persönliches Problem und das muss auch keiner genauso sehen.
Heute musste ich realisieren dass das Geld was ich für die NATO angelegt habe, mir nun sehr hilft beim Umzug.
Ich bin auch froh, das ich auf der WINTER-NATO war. Es war für mich bisher die Beste. das mit den Diensten hab ich jetzt nicht so mitbekommen, weil ich eigentlich immer dabei war (Martina sei Dank .___.). Aber ich wurde oft mit Ryo verwechselt, das mach ich nicht nochmal xD
Ich hoffe aber, das es in absehnbarer Zeit eine weitere NATO geben wird. Wenn es muss springe ich auch gern als Orga ein, da ich nocht möchte das wegen den faulen Lappen alles zu Grunde geht X_X
Mal abgesehen davon, das für mich die NATO immer das Ereignis war wo ich gleichgesinnte treffe und eine tolle Zeit habe. Bin ich da der Einzige? Denn genau das ist der Grund warum ich immer versuche zu helfe xD
(jaja, auch wenn ich das immer vergesse was ich machen soll meh :|)
Wir haben ja in Wusterwitz hier auch ein Jugendheim... Und Brb auch, sogar ein sehr schickes muss ich sagen.
Oooooooooch, da hatte ich heimlich fast vor, mein Rad mitzunehmen und ein Stück Richtung Bremen Fahrrad zu fahren........... xP
Ich schau mich mal in Kassel um. Ob wir da ne art Ersatznato machen können. Wenn mir wer Helfen will: Ich bitte drum; und außerdem bin ich erst Sonntag wieder online. Bis dann!
In Kürze, Wencke :P
Edit: Oh, da sollte ich mal ERST den kompletten Thread lesen. Egal. Wer meine Hilfe will melde sich bitte bei mir. Basta.
Dabei wollte ich diesmal sogar auf die NATO ...
Tja schade...
EDIT:
Auf ne "Ersatz-NATO" gehe ich nicht...
Das ist nicht das gleiche^^
Und das weißt du, ohne auf einer NATO gewesen zu sein? Wenn es gut organisiert ist, und daran hege ich keinen Zweifel, wird es auch verdammt gut werden.
Erzählungen können gar nicht fassen, wie die Nato ist. Mir wurde zwar viel erzählt, aber die Impressionen die ich dann direkt drauf hatte, waren, nicht unbedingt anders, aber vielfältiger. Nato ist ein Begriff der nicht anders als mit Nato umschrieben werden kann. \oZitat:
Warum nicht? :(
Insofern ist Riku11's Aussage meiner Meinung nach nichtig.