Was willst du uns damit sagen:confused:? Was hat die NASA mit TES Animationen zu tun? Irgendwie blick ich da keinen Zusammenhang..Ich glaub ich bin zu blöd:(
Druckbare Version
Ich glaub er meint man braucht dann einen sehr guten PC, aber bei Risen ist doch auch alles animiert, das läuft auf meiner Mühler auf höster Grafik.......
Ich komm ma zum Topic rurück:
Haben sicher schon viele gesagt aber: Ich will unbedingt den Kampf mit 2 Schwertern und am besten vom Rücken eines Pferdes.
@Oblixion
Nein, das ist ein mehr oder minder bekannter 'Insider' :D
@Vampkiller
Joa, hast recht, aber das kommt beim PC nicht immer nur auf die Ghz's an oder auf den Arbeitsspeicher... das Betriebssystem spielt auch noch eine Rolle, auch ist nicht jede GraKa mit jedem Spiel und/oder Betriebssystem kompatibel ;) Ich hab schon PCs erlebt, die wirklich gute Innereien hatten, bei denen aber unter Vista nix lief... meiner ist zum Beispiel so einer: 2x2 Ghz, 4 Gig RAM, 562ger ATI GraKa... und Vista. Ich bekomm ältere Spiele oder Spiel mit ner hohe Anforderung an den Arbeitsspeicher nur mit Mühe zum Laufen... Vista sei Dank.
mal wieder zum thema landschaft->
im süden von skyrim wäre noch eine idyllische graslandschaft angemessen:D, wenn man dann wieder weiter nach oben geht schnee, und am "nordpol" durch eine spezielle "ausrichtung" der fantasy-welt wieder etwas wärmer ist
ich weiß nicht wie weit das mit der graslandschaft funktionieren würde, denn im oberen ende von cyrodill müsste es ja genauso aussehen wie im süden skyrim's und dann wär das schon nix mit der graslandschaft
Also Wünsche die man für TES V umsetzen könnte, wäre zum Beispiel dass es nicht mehr wie in TES IV so viele unnütze Gegenstände gibt. Warum wurden Sachen wie Stoffrollen, Scheren, Tintenfässer, Federn, Pergament, Pinsel und Farbpaletten gemacht? Man kann sie ja nur aufheben und verkaufen. :confused:
Ich hätte es ja so gemacht: Mit Pergament, Feder und Tintenfass im Inventar sollte man in der Lage sein, sich selbst Notizen zu machen. Also faktisch dass man per Tastatur eingibt was man schreiben will und die Tinte reicht halt für ne gewisse Zahl an Wörtern, damit die auch mal verbraucht wird. Weiters sollte man mit Pinsel und Farbpalette selbst Bilder oder sowas malen können, wenn man sich vor eine Staffelei hockt. Ich meine einige NPCs konnten malen aber ich selber nicht!? Und eigentlich könnte man sich doch mit einer Schere selbst etwas Material von den Stoffrollen runterschneiden und zu Kleidung machen oder man bringt diese Sachen bei einem Händler in Auftrag.
Aber Hauptsache man kann unzählige Tonkrüge, Zinnmesser und sonstigen Mist aufheben und mitnehmen aber da war echt nichts sinnvolles mehr dabei. Oder hat Bethesda vergessen das weiter zu entwickeln? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Weiters was mich etwas gestört hat, wenn man sich sein gekauftes Haus selbst einrichten wollte, musste man für Gegenstände die man in einen Schaukasten legen wollte, meist einen Telekinese-Zauber wirken, und dann umständlich den Gegenstand in den Schaukasten bewegen. Weil meist wenn man sich drüber beugt und den Gegenstand aus dem Inventar nimmt, fällt selbiger entweder daneben oder liegt einfach irgendwie doof in dem Schaukasten rum.
Also einiges davon find ich nicht schlecht, wobei das mit dem malen schon etwas zu weit ginge. Ich meine es soll ja ein Rollenspiel bleiben und es muss ja nich so weit gehen das man am Ende auch noch regelmäßig pinkeln gehen muss. (Und dann gibt es noch ein Pinkel-Skill der dann bestimmt wie oft man aufs Klo muss...)
Aber genug davon. Die Idee mit den Notizen ist nicht schlecht und bei einrichten von Häusern muss wirklich was geändert werden.
Ich möchte wieder die schulterpanzer aus morrowind wiederhaben also nicht von der rüstung abhängigen wie in oblivion. dann fänd ichs cool wenn es wieder eine trennung zwischen den rüstungsteilen gäbe also rechter handschuh linker handschuh usw.,das gibt einem mehr möglichkeiten für das aussehen des charakters und ist auch logischer. desweiteren würde ich mir wünschen, dass man mit rüstungsgegenständen und waffen wieder magie per aktivierung durchführen kann,dass gibt einem einfach viel mehr möglichkeiten, z.B. wäre es cool wenn es wieder solche waffen gäbe wie das schwert aus balmora das bei aktivierung zu einem deadrischem langschwert wird.
Ach ja und ich will wieder handschuhe und wenn man eine robe anzieht soll nicht wieder die ganze rüstung abgelegt werden sondern nur der brustharnisch
Wo wir gerade bei Rüstungen sind, ich fände es toll, wenn man nicht mehr so leicht an eine Daedrarüstung kommt. In Morrowind war das total schwer, aber in Oblivion, wartet man bis Level 20 und jeder Bandit rennt mit einer Hammer Rüstung rum.
Außerdem, sahen die Rüstungen in Morrowind echt besser aus (ist halt meine Meinung).
Und ich finde man sollte das Schnellreisesystem im Menü ausschalten können, das Spiel wirkte bei mir immer so kurz, auch wenn ich mal vorgenommen habe mal nicht dieses
System zu benutzen, konnte ich es nicht lassen, das ist echt doof.
So erstmal meine Meinung
ich finde auch dass die rüstungen aus morrowind besser aussehen als die aus oblivion. da sahen die leichten rüstungen noch aus wie leichte rüstungen und nicht wie kriegerrüstungen und die schweren rüstungen sahen viel prachtvoller. ich wünsche mir das TES 5 neue rüstungen zu bieten hat, sodass die beste nicht mehr eine deadrische sondern halt irgendeine neue und neue rassen wären auch cool und neue fähigkeiten, einfach mehr neu:D
Genau, und ich möchte auch mal mehr exotische Rassen. Diese Echsen und Katztenrassen waren ja schon toll, aber da geht doch wohl mehr.
Und was bei Oblivion ein RIESIGES Manko war, waren für mich die Zauber, jeder Feuerzauber sah aus wie der andere. Da war mal nie etwas besonderes.
also mir würde gefallen:
1:mehr und vorllem neue waffen und rüstungen die alten sind inzwischen langweilig
2:neue reittiere
3:mehr möglichkeiten als Vampier
4:Optisch bessere Zauber
5:auf jedenfall Zweihand waffen kampf
6:Ein paar neue Gegner wären nett
7:neue Rassen
8:mehr verschiedene Quests
9:keine schnellreise übers menü>:(
10:wieder mehr fantasy nict so wie in Oblivion http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Also, da bei mir momentan das RPG Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir neben Risen auch noch Gothic 3 gekauft.
Dabei ist mir aufgefallen, das es bei Gothic 3 viel größe Kämpfe gibt.
Bei Oblivion waren große kämpfe aber gerade mal 6-8 Daedra in Kvatch an einer Stelle während in Gothic 15 Elite-Orkkämpfer gegen dich anrennen. Zudem braucht man dort mehr Taktik.
Also für TES V wünsche ich mir größere Kämpfe wo mal mehr als 5 vs. 5 kämpfen.
Und mehr Taktik z.B. mehrere Wege einen Kampf zu gewinnen.
ich kann mich noch gut erinnern las ich um die sechs jahre alt war war ich total von morrowind begeistert (klar "kleinkinder"sind leicht zu beeindrucken), aber jetzt nach einigen jahren wird mir morro und obl immer wieder langwailig... man muss neue gegenstände reinbringen! das typische ist einfach zu TES mässig( muss jetzt nicht heissen dass alle alten gegenstände aus skyrim rausgeneommen werden sollen);)
ich will in skyrim meine alte faszination aus morrowind wiederfinden;):p
also zum einem will ich deutlich weniger untote: 1. hasse ich die 2. man trifft in jeder ruine auf die was ziemlich langweilig ist 3. sie sind einfach zu ordinär 4. ich hasse die
überhaupt möchte weniger 08/15 kraeturen wie goblins, geister, zombies, oger und dämonen. solche monster wie diese roboter aus morrowind fänd ich klasse, sie sind nicht zu modern und passen super ins spiel.
desweiteren möchte ich mehr fantasy: zwar fand ich die landschaft in oblivion schön, aber zu gewöhnlich und gewöhnliche tiere wie wildschweine und löwen gehören für mich auch nicht unbedingt zu einem fantasyspiel. mir fällt grad auf das es in oblivion viele solcher punkte gab, wie zum beispiel die kaiserstadt, die mich zu sehr an die antike erinnert hat usw., morrowind war da viel außergewöhnlicher mit den telvanni städten, naja ich will oblivion hier nicht niedermachen, aber etwas mehr fantasy wäre schön. meinetwegen können sie auch ein bisschen von warcraft abgucken;)...
es sieht so aus als hätte die exotische Landschaft Morrowinds fast allen besser gefallen. Im nachhinein ist es wirklich so das eine ausgefallene Landschafft die nicht so nah an der Realität ist einfach mehr begeistert (sieht man auch daran wieviele Fans SI hat). Das gleiche gilt für Städte. Mir hat nach langem Morrowind spielen aber auch Solstheim mit ganz normalen Bäumen und Bären gefallen. Wenn in TESIV aber alles so ausgefallen gewesen wäre(Ebene von Oblivion, Cyrodiil und die Shivering Isles)wäre es auch langweilig geworden. Trotzdem, wie oben erwähnt, macht eine fanasievolle, abwechsungsreiche Landschafft mehr Spaß. Ich bin immernoch gespannd wie die Landschaft in Skyrim gestalten werden wird da es viel zu langweilig wäre, wenn es überall nur die gleiche Schnee-Landschafft gibt(aufgrund der Lage von Skyrim wird das schwierig).
Ich würde mir wünschen das man manche Orte mehr ausnutz.
In Morrowind war man viel entdeckungsfreudiger. Man schaut auf die Karte und im Süden ist ne Landspitze, klar da muss was tolles sein und in 95% der Fälle war das auch so.
Aber in Oblivion bin ich ganz zu Anfang nach Leaywiin gewandert um dort das Ende der Karte zu erforschen, habe irgendwas tolles erwartet aber was ist ein bisschen Müll und ne Truhe mit 8 Gold drin Wuhu ganz toll.........
Und z.B. diese Felsvorsprünge die man so oft findet wie solche in der nähe von Anvil, wie sehen die aus, ein Baum ein fels sind drauf das ist echt langweilig. Ich habe da Mods gesehen da sehen die Dinger so geil aus, warum sind die Entwickler nicht mal halb so kreativ wie unsere modder???