Dann passt man es eben an. Solange sowas hier dabei heraus kommt, ist mir das nur recht.
Druckbare Version
Dann passt man es eben an. Solange sowas hier dabei heraus kommt, ist mir das nur recht.
Bin ich genau deiner Meinung.Zitat:
Das echte Leben ist auch reichlich langweilig und als 1:1-Vorlage für ein unterhaltsames Spiel nur bedingt geeignet.
Wären Spiele der Realität entsprechend könnte man eins von beiden gleich abschaffen, sie müssen sich unterscheiden. Deswegen bin ich auch schon immer unter anderem hart gegenüber dem Bestreben nach hyper-realistischer Grafik, sie muss gut und nicht real sein, das ist ja schliesslich bei weitem nicht das gleiche.
Wird Teil X-2 nicht als Flop bezeichnet oder bin ich nicht ganz auf dem Laufenden? Ach wen kümmerts.Zitat:
Final Fantasy X-2
Da gibts keinen Typ in der Heldenparty. Da sind drei starke Frauen, die je
nachdem, welches Kostüm sie anhaben, zierliche Magier oder knochenbrechende
Schwertschwinger sind. War mal was neues. Und bei FF13 wird ja wieder ne
stark wirkende Frau die Hauptrolle haben.
Wiederholen wir jetzt dieses Kommentar so oft bis es der letzte geschnallt hat? :'DZitat:
Ist das nich voll egal, wieviele Männer, wieviele Frauen udn wieviele Zwitter in einem Team sind?
@MagicMaker
Jepp, das wiederholen wir jetzt so lange, bis es uns allen zu den Ohren raus kommt. ^_^
Kurze Frage: Crashdub?
Mein Leben wär ein cooles Adventure, mit ner coolen Hauptperson.
Eine Tittenkostümshow als Beispiel für weibchen als wertvolle Haupthelden. Auch mal was neues.Zitat:
Final Fantasy X-2
Da gibts keinen Typ in der Heldenparty. Da sind drei starke Frauen, die je
Schwertschwinger sind. War mal was neues.
Haha xD Sry, aber Kostüm oder nicht, irgendwie waren das nie "starken Frauen".
Und bei FF 10 hatte Yuna auch eine Hauptrollen, genau so wie in FF 12. Imho ist Ashe da der Mainchar, es geht ja auch um ihr Königreich. Und Lighting finde ich wirkt nicht stark sondern eher kühl. Ich wette die bekommt auch ne Heul-szene.
Bitte nicht :(Zitat:
Mein Leben wär ein cooles Adventure, mit ner coolen Hauptperson.
1:1. Aber was heisst schon optimal. Erstmal muss es überhaupt ein Verhältnis geben ^^ . Aber ne Partyzusammenstellung mit 2 + 2 find ich grundsätzlich gut :3
Ich denke es ist einfacher einem männlichen Chara Klischees aufzudrängen oder ihn ins Inventar wandern zu lassen als einen weiblichen Chara _ohne_ dass es komisch wirkt.Zitat:
Zitat von Nebary
Naja... Stärke beweist sie auf jeden Fall. Zum Beispiel hat sie am Anfang noch einen Beschützer mit Kimahri. Der ist zwar später (in FF X) immer noch da, wandert aber schnell ins Inventar (ausser natürlich man nutzt ihn in der Mainparty, was aber denke ich eher wenige tuen) . X-2 kann man ruhig ein bisschen aussen vor nehmen, aber ein 20 Stunden lang unterhaltsames RPG ist es allemal.Zitat:
Zitat von R.D.
Das Klischeebild der Mann ist der Held und die Frau muss gerettet werden nervt. Daher bevorzuge ich Gruppen, in denen beide Geschlechter vorkommen. Wie das Mischverhältnis dabei ist, ist mir egal. Der Macher hat dadurch einfach den Vorteil, mehr spielerische Elemente einzubringen.
Dabei kann sich der Macher wieder rum an Klischees bedienen. Das ist ja nicht unbedingt schlimm. Altbekanntes Beispiel, der Mann kloppt eher eine Wache um, die Frau hingegen bringt ihn mit „ihren Waffen“ dazu, einfach die Party hereinzulassen etc.
Aber selbst wenn nun ein Spiel eine reine Männergruppe oder Frauengruppe hat, wäre das kein Grund für mich ein Spiel zu spielen oder auch nicht. Nur gemischte Gruppen sind oft interessanter.
Ich meinte ja 10-2 mit den nicht so starken Frauen. In FF 10 war mir Yuna viel wichtiger als dieser dämliche Tidus mit seiner platten 08-15 Vater-Sohn Story.
Yuna tat mir echt leid, als man gegen die ganzen Bestias kämpfen musste... als Tidus verschwand fand ich das noch gut, als er auftauchte, hat man FF 10 praktisch ins Genick geschossen. Da sieht man das Fan-service auch nach hinten losgehen kann^^ Übrigens hatte Kimahri in meiner Party xD
Legende: N = Neutral, M = Männliche Hauptfigur, W = Weibliche HauptfigurZitat:
Zitat von Rina
Lunar SSSC: 1N, 4M, 3W
Lufia 2: 5M, 2W
Vampires Dawn: 2M, 1W
Mondschein: 1M, 2W
Secret of Mana: 1M, 2W
Secret of Evermore: 1N, 1M
Final Fantasy X: 4M, 3W
Final Fantasy X-2: 3W
Breath of Fire: 6M, 2W
Je nachdem wie die Storyline/Charakterentwicklung sich strickt oder diverse Talente gebraucht werden, so mischt sich auch die Party. Im Grunde ist es also völlig Banane, geht alles nach Gutdünken des Autors.
Ach so ja, da ist was dran. Alle waren plötzlich so... normal ':D .
Aber Spaß beiseite ich hätte es auch anders aufgebaut, FF X ein etwas anderes Ende gegeben (entweder ist weg oder halt auch nicht... wenn er noch irgendwie da ist kann er halt auch wieder zurückkommen - das hat sich X-2 halt zu Nutze gemacht . Mal abgesehen davon gibt es doch aber auch ein Ende ohne ...)
Und X-2 wäre dann halt von mir aus auch gekommen, vielleicht wie in X-2, vielleicht wie in IV oder XI wo es ja auch neue Geschichten gab.
Oh my. Ich habe noch nie ein Thema gesehen, was mir mehr egal wäre als das hier. Ich habe mir bereits beim "Spam" gedacht, dass dies das wohl unrelevanteste "Problem" der Weltgeschichte ist. Who cares?!
Ich will nur ein Spiel spielen. Was interessiert mich da bitte das Geschlecht meines Protagonisten? Ich achte auch nicht auf die passende Mischung der Gruppe. Weder bei Spielen die ich erstelle, noch bei welchen die ich spiele. Wieso? Weil es das unrelevanteste "Problem" der Weltgeschichte ist.
Lasst uns doch lieber über die richtige Haarfarbe unserer Helden sprechen. Das is so viel wichtiger.
[Tm]
Die spinnen, die JapsenZitat:
Lustigerweise haben diese nach japanischem Gebrauch sogar eine Aussagekraft, besonders im Anime werden die Charakterzüge meist mit den Farben der Haare designt.
http://www.tektorum.de/attachments/a...tze-obelix.jpg
http://shu-chan.net/ntk/animehaarfarben/
Nya, wenn man sich drüber beliest klingt es garnicht mal so abwegig. Schließlich assoziieren wir Farben bspw. bereits mit Elementen oder Früchten.
Diese merwürdige Entsprechung kann eigentlich nicht aus der realen Welt abgeleitet worden sein, denn ein großer Anteil der Anime-Haarfarben existiert ja in Wirklichkeit gar nicht als Haarfarbe. Und insbesondere in Japan ist das Spektrum der Haarfarben ja noch stärker eingeschränkt.
Zumindest nicht als Naturhaarfarbe..(Und das ist verdammt schade..;))
Aber mittlerweile haben schon recht viele Fans oder allgemein Emos, Goths, Etc. gefärbte Haare..
Letztens habe ich ein Mädchen mit laaaangen, lilanen Haaren gesehen.
Wow.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/luxlove.gif
Mfg.
Würde das nicht bedeuten, dass man die ganzen Jungs praktisch mit dem Traktor überfahren und heimschleppen muss weil sie ständig weglaufen wenn man um sie wirbt? :DZitat:
(außer bei Harvest Moon vielleicht. ^__^ Einmal möchte ich eine Bäuerin sein. *lol*).
Du bist..bildlich gesprochen hat man dir die Scheuklappen auf den Schädel genagelt. :AZitat:
Gothic kommt z.b Glaubhaft rüber, es zeigt das düstere Mittelalter wie es wirklich war.
Da es eine Strafkolonie war, konnte es sich nur um Männer drehen.
INB4AFTERWHILEZitat:
Da sind drei starke Frauen, die je
Schwertschwinger sind. War mal was neues.
http://www.npshare.de/files/86cec003...rfect-book.jpg
How do I Cutey Honey Flash?