Studium.
Welche Studienrichtung/welche Ausbildung hast du gewählt?
Druckbare Version
Studium.
Welche Studienrichtung/welche Ausbildung hast du gewählt?
eine FS/HTL im fachbereich Informationstechnologie.
bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Wahl. nur noch 2 semester
dann bin ich auch fertig.
In den sommeferien werde ich nach deutschland reisen um dort beruflich einen anderen Pfad kennen zu lernen. Genauer: ich mache ein Praktikum bei der Computec Media AG.
zurzeit bewerbe ich mich bei einigen schulen rund um fürth/nürnberg
da ich ja dann 1 semester nachzuholen habe.
Was machst du beruflich? bist du zufrieden oder willst du lieber etwas anders machen?
Ich studiere im Master of Education Deutsch, Geschichte und Erziehungswissenschaften auf das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Und auch wenn man es kaum glauben mag, ich mag meinen Beruf und habe mich ganz bewusst dazu entschieden, Lehrer zu werden. :D
Dein Traumberuf als Kind war ...
… Pilot. Meine schlechten Augen haben's mir vermiest. Ich glaube, ich würde das immer noch gerne werden, wenn ich die Chance dazu hätte.
Dein Traumberuf heute ist …
So ziemlich garnix, früher wollte ich immer Arzt werden, doch als mir klar wurde, dass ich ne ziemlich arme Sau dadurch wäre, sofern ich keine Praxis besitze oder Chefarzt bin, hab ich den Traum kurzerhand aufgegeben. Jetzt weiss ich garnicht mehr so recht was ich den machen soll, ich mach mein Abi, dann studier ich (was ich studiere weiss ich auch noch nicht Oo) und dann mal gucken, irgendwas im Naturwissenschaftlichen Bereich, sowas hat mir schon immer Spaß gemacht.
Dodekatheon oder Pesdjet? Also, lieber die Griechische Mythologie, oder die von den Ägyptern?
griechische, wobei die nordische mythologie mein favourite ist.
deine lieblingsfigur in mythologien? herkunft ist irrelevant
Amaterasu
Welche ist deine Lieblingsmythologie?
Die Keltische.
Duschen oder Baden?
Duschen.
Telefonieren oder SMS schreiben?
Theoretisch finde ich schreiben besser. Aber SMS ist zu kurz und so. Wenn es hier endlich mal eine vernünftige Implementation von Handy Mail in Deutschland gäbe, dann das. So bleibe ich vorerst beim Telefonieren und der SMS wenn's nur ein kurzer Satz sein soll.
Kino oder Theater?
Kino. Weil es nicht möglich ist, im Theater irgendwas größeres explodieren zu lassen, hrhr :)
Milchshake oder Cola?
Milchshake Vanille.
Welches ist dein Lieblingsmusical/-theaterstück/-oper?
ELISABETH!!
es ist wirklich grandios! habs bis jetzt nur auf DVD gesehen werde es mir
aber unbedingt live geben! hier ein Video ENDGEIL:
http://www.youtube.com/watch?v=3KD31817Tyw
was ist dein lieblingsmuscial/theatertück?
auf dem gebiet bin ich nicht wirklich erfahren.
tanz der vampire und sweeney todd.
welches musikgenre würde deine persönlichkeit wiederspiegeln
Softrock =)
Trainierst du ein wenig um im Sommer besser auszusehen? :p
Nein, nicht unbedingt mehr als sonst.
Um beim Thema 'Im Sommer gut aussehen' zu bleiben:
Hot Pants oder Minirock? :D
Minirock! Solang das nicht so 'n Teil aus unästhetischen Jeansstoff ist.
Influenza A/H1N1, eine weitere Chance dafür dass die BILD-Zeitung ihre Seiten mit Halbwissen füllen kann?
Diverse Geburtstagsfeiern, Schandmaulkonzert, Stadionbesuch, Fallstudie, Vorbereitung für Rock am Ring ... Es gibt viel zu tun. ;)
Orangen- oder Apfelsaft?