Na, ich weiß ja nicht. Warst du mal im Quartier? Das ist ein richtiger Saustall. Hier kannst du immerhin dagegen Diskussionen anfangen ohne das irgendwer anfängt zu flamen. Denke also nicht das das hier der Punkt ist.
Druckbare Version
Na, ich weiß ja nicht. Warst du mal im Quartier? Das ist ein richtiger Saustall. Hier kannst du immerhin dagegen Diskussionen anfangen ohne das irgendwer anfängt zu flamen. Denke also nicht das das hier der Punkt ist.
Ja ich bin da auch angemeldet als KHFanometrion. Ich weiß auch das wir beide uns schon mal in die Haare bekommen haben. Ich dachte ehrlich gesagt auch immer das das Atelier von den Usern her schlimmer ist weswegen ich es auch lange gemieden habe aber ich bin da jetzt auch nicht mehr so sicher.Zitat:
Zitat von Makenshi
Das das als einzelner Punkt nicht reichen tut ist mir auch klar. Aber ich finde er gehört zu dem Userschwund in irgendeiner Art und Weise dazu.
Normalerweise macht de Ton ja immer die Musik, es herrscht eben der Irrglaube vor, dass Kritik möglichst bößwillig und gehässig gepostet werden muss, anstatt wohlmeinend.
Hilfreich ist inhaltlich Beides, die Frage ist nur auf wen man eher bereit ist zu hören.
Kein Wunder, man findet solche Kritik auch vorwiegend in Präsentationsthreads. Und das wirkt ja leider Gottes für die abschreckend die sich gerade Hoffnungen amchen ein gutes Spiel zu präsentieren und dann sehen das sie sowieso runter gemacht werden. Da kann ich auch nachvollziehen das so viele sich das auch immer zu sehr zu Herzen nehmen und dann leider die Lust am maker verlieren ...Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Im Smalltalk gings letztens darum, möglichst viele verschiedene Wörter für "Penis" & Konsorten zu finden. Ein bisschen Unsinn dann und wann mal ist zwar in Ordnung, aber spätestens bei sowas wirds eher lächerlich =/Zitat:
Zitat von makenshi
In den Makerforen (kA wies im Technik ausschaut) ist der Umgangston dagegen vergleichsweise noch gediegen, imo.
Kommt drauf an welcher Mensch grade vorm Monitor hockt, sowas sollte wenn dann am besten sachlich formuliert werden, besonders bei Leuten ohne Forenerfahrung, die noch net abgehärtet sind. Bei erfahreneren Leuten machts vergleichsweise wenig aus, wenn da mal ein wenig launischer kritisiert wird, ists zumindest kein Weltuntergang.Zitat:
Zitat von The Best Isaac
The English RPG making community has seen sort of a similar situation.
True, the RM2k(3) communities are going down but there are a still few decent games here and there.
The main reason I think this is the case is because we expect in the long time RPG maker 2003 has been released that there would be many complete games, but that's not really the case.
Many developers stopped using RM2k3 and switched to VX and XP. However, this is a downfall because resources are harder to create and I don't think it puts enough emphasis on originality.
Also RM2k3 is considered abandonware. There are many bugs in the software that are discouraging to me and slow down development.
Needless to say, I have promised myself to finish an amateur RPG. Many people try creating games for the community, but in reality I feel amateur games should be made for your own personal enjoyment instead.:)
Naja, wir wissen ja beide was da los ist. ^^
Aber mit den Makerforen hast du schon recht.
Da geht es meistens. Bis da irgendeiner mal wieder seinen üblichen
Ausbruch hat. Im Talk und im Technik ist das nicht mal lange her.
Warum da aber wenig Trubel ist, ist auch klar. Ist ehe kaum noch
was los dort.
Nee, sag mal. Würde schon gerne wissen warum das Quartier so abgesackt ist. Für mich war das Quartier immer das "Neue Lager" wie in Gothic. Rauher Umgangston, viel Freiheiten und viel los.^^
Aber jetzt ist es ziemlich leer geworden.
Nunja, die meisten alteingesessen Nutzer sind mittlerweile weg.
Übrig geblieben sind Karikaturen die diese Leute ersetzen sollen. Gilt natürlich nicht für alle. Zusätzlich dazu gibt es den "Staff" als Kontrolle über das Chaos nicht mehr wirklich.
Neue Trolle werden zwar weiterhin konsequent entfernt, die alten
jedoch werden mittlerweile einfach in Ruhe gelassen.
Dieser Zustand wird wohl auch zum rapiden Userschwund beigetragen habe.
Und dazu die Qualität des Forums die sich in den Keller verabschiedet hat. :)
Reden wir grade über das Quartier oder uns hier?
Das ist der beste Vergleich seit langem, danke xD
Aber du hast recht.. Maker wie Feldherr z.B. haben das Forum ja richtig belebt mit ihren vielversprechenden Projekten. Zwar wurden die hier auch vorgestellt, aber der Support war im Quartier stärker. Das ist jetzt nur ein Beispiel, das gibt es ja bei Konsolen heute auch ;)
Ich hoffe mich hat jemand verstanden :D
@KD
Auf deinen Block appelierst du an die Falschen -.- Das Atelier ist kaum betroffen, Ascare meinte MMX.
omfg, word.Zitat:
Zitat von Evu
Sprecht nur für euch selbst.
Die "Makerinteressierten" bleiben einige Zeit und verschwinden dann, bzw. gehen in ein Forum, dass ihnen mehr Halt bietet.
Integration in einer Community kann nicht nur rein fachlich erfolgen, und im Quartier haben die Spasten von Vorgestern mittlerweile eine Gruppe gebildet und erschweren Neuen die Integration im Communitybereich.
Hey, eine Freundin ist kein Grund eine Community zu verlassen *zwinker*
Gibt es denn ad hoc Etwas was man hier aus Sicht der Neulinge anders machen oder verbessern könnte?