Book of Twillight = Seltheus? xD"
Ich bin ja jetzt Lv50, werde jetzt Miner hochspielen.
Auf Ifrit oder Dungeons habe ich momentan keine Lust.
Druckbare Version
Book of Twillight = Seltheus? xD"
Ich bin ja jetzt Lv50, werde jetzt Miner hochspielen.
Auf Ifrit oder Dungeons habe ich momentan keine Lust.
Lol ja^^ Aber ich hab kein Problem damit zuzugeben dass ich im Moment verdammt viel Zeit mit ARR verbring xD Mein Social Life beschränkt sich grade fast nur aufs Wochenende xD Was aber eh ganz gut passt, da ausser Dienstags keiner meiner Kumpel sonst unter der Woche Zeit hat. Von daher findet alles Social mäßige grade am Wochenende statt^^
PS: Wie zu erwarten ging die SCH Relic deutlich schneller <.< 1 Tag und bam die komplette Questreihe abgeschlossen xD Hatte nich mal die Zeit die Tomestones zu farmen davor...daher muss ich des jetzt erst mal machen um se zu bekommen <.<
Du must aberzugeben das diese waffen den namen RELIC eigentlich nicht vedient haben. Denn sogar die +1 ist dem Allagan waffen eigentlich nur ebenbürtig und nicht wirklich besser. Bei den meisten sind ja nur Stats vertauscht wie beim PLD schwert (ACC&Pary).
Aber dennoch gratz ^^
Das sowieso xD Wenn ich an die Relics aus FFXI denk (pre Abyssea). Das waren noch Waffen die wirklich "Relic" waren. Aber selbst da is es ja mittlerweile ja nichs mehr großartiges, mit den Empyrea, Myth und was weiss ich nich für Waffen die dann rausgekommen sind.
Im Vergleich zu 1.0 sind die Relic Waffen deutlich einfacher und vor allem schneller zu bekommen. 1 Tag wäre in 1.0 niemals vorbestellbar gewesen. In ARR is alles was man brauch ne Gruppe von 8 Leuten und man rusht eben durch, vorrausgesetzt alle kennen den Content und können Titan besiegen. Titan is der einzige Roadblock zur Relic im Moment und mittlerweile ist er auch nich mehr wirklich "schwer" :/
Wenn man ne passende Gruppe hat könnte man ne Relic Waffe vermutlich in gut 5-6 Stunden fertig basteln (Philosophy Tomestones farmen nich eingerechnet) und das für die komplette Questreihe <.<
Schon en wenig traurig xD Aber umso besser für mich, da ich zur Zeit als Relics in 1.0 rauskamen schon nich mehr gespielt hab hab ich was nachzuholen und umso schneller des geht, umso eher bin ich damit fertig^^ Noch 420 Tomestones und die SCH is fertig, dann is BRD als nächstes dran, die sollte auch "relativ" fix gehen, wobei ich für den BRD erst noch Equip brauch, hab nur des Toxotes Set aus AK, kein einziges Darklight <.< Aber ich denk mal für Titan sollte es eigentlich reichen. Und danach ist erst mal Relic Pause angesagt, starte vermutlich die BLM Relic danach, aber die werd ich nich so "konsequent" angehen dass die baldmöglichst fertig wird xD
Ziemlich traurig aber seit level 50 und paar ifrit hm runs log ich mich gar nich mehr ein..keine Motivation mehr und das gegrinde geht mir auf den keks.. Kommt man mit DF in ne dungeon shouten alle "speed run!!" Und alle sterben weil halt die hälfte ka hat was man überhaupt tun soll.
Meh ka.
Ziemlich traurig find ich eher die Tatsache dass so viele Leute ein MMORPG spielen, aber im Grunde eigentlich nur solo unterwegs sein wollen. Wozu spielt mer denn überhaupt en MMORPG wenn ich im Spiel keine Leute kennenlernen (will) und mit denen im Spiel was unternehme. Würd ich die ganze Zeit nur alleine rumrennen und meinen Kram über den Duty Finder machen, dann hät ich des Spiel schon nach 2 Tagen an den Nagel gehängt...
Mal von dem Zeitfaktor abgesehen, den Gogeta erwähnt, finde ich es durchaus legitim, auch in einem MMORPG Solo-Play ggf. zu bevorzugen. Sicher ist ein MMO per Definition irgendwie auf Multiplayer ausgelegt, aber das muss sich nicht zwangsläufig auf das Spielen in einer Party beziehen. MMORPGs sind gerade dadurch etwas besonderes, weil sie durch die Spielerschaft über eine sich ständig verändernde, lebendige Welt verfügen. Und diesen Aspekt kann man natürlich auch dann interessant finden, wenn man am liebsten alleine zockt. Damit will ich sagen: durch die diversen Systeme und Gameplay-Elemente interagiert man in diesem Genre beim Spielen so oder so mit den anderen Spielern, selbst wenn man die meiste Zeit nur solo unterwegs sein sollte. Und sei es nur indirekt.
Wenn XIV einen nun nicht so krass in eine Party zwingt (wie XI ...zumindest in den ersten Jahren), um ingame was zu erreichen, finde ich persönlich das sehr begrüßenswert. Selbst wenn man alleine spielt ist es auch ein schöner Gedanke, die Gewissheit zu haben, dass die Multiplayer-Aspekte zur Verfügung stehen, wenn man sie mal benötigt oder Lust drauf hat. Gerade da bietet sowas wie der Duty-Finder doch einen guten Einstieg.
Dem ist aber leider nicht so. Um den Endgame Content in FF XIV bewältigen zu können, benötigt man eine Gilde und viele Freunde. Zudem ist es (zwar nicht notwendig, aber sehr hilfreich) sich mit dem Crafting auseinanderzusetzen, allein weil das neben den kargen Einnahmen über Freibriefe die einzige Möglichkeit darstellt um in dem Game an Geld zu kommen. Leider stellt sich der Endcontent für mich bislang als etwas langatmig heraus. Es gibt nur einen Dungeon in dem man die nützlichen Marken für sein Tier 1 Set sammeln kann. Das wird auf Dauer extrem eintönig. Und mit Random Gruppen stehts 50/50 ob man überhaupt durchkommt, oder sich nicht eher durchwiped.
Wenn man sein Gear dann endlich beinand hat, darf man in Bahamuts Labyrinth rein, was wirklich eine schöne Randinstanz ist, die aus mehreren Etagen besteht. Leider ist der Aufwand dort hinzukommen, viel zu enorm um Casual Spielern nach erreichen des Lvl Caps hier auf Dauer zu motivieren. Da muss man sich schon richtig Mühe geben und stupide Marken grinden gehen. Darauf hat natürlich nicht jeder Lust.
Das versprochene Housing und PVP ist leider noch nicht im Game, es soll aber die nächsten Monate nachgepatcht werden. Nachdem ich 3 Klassen auf 50 gezogen habe und wir Bahamuts Etage 1 gecleart haben, habe ich das Spiel erstmal beseite gelegt, weil ich einfach die Lust daran verloren habe. Für mich besteht Endgame eben nicht nur aus Raiden und Equipment farmen. Ich crafte auch sehr gerne, und das ist leider momentan recht nutzlos. PVP als Abwechslung oder das ein oder andere Minigame vermisse ich auch noch schmerzlich. Ich hoffe wenn neuer Content kommt, sieht es wieder anders für mich aus.
ehm für mich ist der kernpunkt der social interaktion die eigene gesellschaft in der man ist, und keine ahnung.. ich fühle mich dort mit den netten leuten heimelig.. wir unternehmen viel miteinander... raids, bosse, dungeons..
und wenn sich dann mal keiner für nen dungeon findet mach ichs halt per duty finder.. und? hab auch dort schon gruppen gehabt wo ich nette leute kennengelernt hab. die atmosphäre steigt und fällt auch mit dir.. ein "hey guys" ist zumindest schonmal ein anfang um kommunikation zu fördern.
es ist eine möglichkeit fix und schnell in der gemeinschaft mit leuten zusammenzuspielen... und das ist alles andere als "alleine" rumrennen.. es ist eine moderne form des groupings. und ich finde perfekt für ein ff geeignet
Ich zitier mich hier mal eben selber, dass man nochmal genau sieht worauf sich mein Post bezogen hat.
Damit wollte ich keinen spezifisch ansprechen, sondern eher verdeutlichen dass ich die Einstellung von Leuten die ein MMORPG spielen, aber GEZIELT Kontakt zu anderen Mitspielern vermeiden einfach nur bescheuert finde. Gerade die Leute sind es nämlich die dann später schreien, wenn sie irgendwelche Bosse mit Randoms, mit denen sie kein Wort gesprochen haben, nicht besiegen "nerf plox" xDZitat:
aber im Grunde eigentlich nur solo unterwegs sein wollen. Wozu spielt mer denn überhaupt en MMORPG wenn ich im Spiel keine Leute kennenlernen (will)
Hat ja nichts damit zu tun ob man keine Zeit hat zu spielen, oder mal den Duty Finder benutzt. Ich hab den Duty Finder schon oft benutzt, vor allem während der Storyline und für Ifrit, so ist es nicht. Mir erschließt sich einfach nur nich der Gedanke wie man FFXIV ARR überhaupt spielen wollen würde, wenn ich niemandem im Spiel habe, mit dem ich mich gern unterhalte, oder einfach nur Leute kennenlerne im allgemeinen. Wenn ich einlog, 1 Stunde lang solo rumrenn und 1 Dungeon im Duty Finder mach mit Leuten die ich nicht kenne und auch kein Wort schreibe, aber sonst gar nichts...dann würd ich gar nich spielen xD
Wenn ich einlog, 1 Stunde solo rumrenn, während ich mich mit Leuten unterhalte und en Dungeon im Duty Finder mach mit 1, 2, oder 3 "Freunden", dann spiel ich gerne, auch wenn ich nich viel Zeit im Spiel verbring. Das ist das worauf ich hinaus wollte :p
Ich versteh einfach nur nich die Motivation dahinter ein MMORPG zu spielen, aber eigentlich nur "alleine" zu spielen. Damit ignoriert man theoretisch den ganzen Zweck des Genres xD
Das verstehe ich pers. auch nicht so genau, ich kann mich doch auch mit leuten unterhalten.. die ich erst in dieser instanz oder beim bosskampf kennenlerne..ich hatte schon so einiges zusammenspiel, wo es so super harmoniert hat und zusammengeschweißt hat (weil man auch hier und dort gewiped ist beim ersten anlauf "na und").
und zum ende hin "jo vielen dank es hat echt fun gemacht" blabla und ciao. klar sieht man die wenigsten danach wieder (vor allem, wenn sie von anderen servern sind). aber es ist dennoch eine interaktion und kommunikation auf eine moderne art und weise vorhanden.
und ansonsten kann ich zumindest für mich sagen, dass ich eine tolle gilde habe, mit denen man immer gerne was zusammen unternehmen kann.. bekannte leute.
kannst du da für dich nicht so sprechen? evtl. mal einer moderaten gilde beitreten. Natürlich ist es kein Final Fantasy XI, wo man gruppen aus leuten von eigenem server gruppiert hat. es war weitaus weniger anonym. zum anderen kann man aber FFXIV dies bezüglich als annäherung zu einem FF Offline erlebnis sehen. schneller und komfortabler spaß. keine 2-3 std. warten. wer mit bekannten was machen will, oder eine servergruppe gruppieren möchte kann dies weiterhin. man sieht hier und dort doch sehr viele shouts dies bezüglich. trotz duty finder.
ansonsten verstehe ich dich, ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen wie man ein mmorpg nur solo spielen möchte^ but times changed. es liegt auch oft daran, dass auch nicht jeder immer zeit hat stundenlang ingame zu verbringen, wie früher noch. da ging in FF11 ja teilweise unter 4 stunden gar nichts, da man schon unter umständen stundenlang für die gruppensuche und anschließend stundenlang für den grind benötigt hat.
hier kannst du auch in 2 stunden was erreichen "ach dann schmeiß ich mal schnell den duty finder an und hab mit nen paar leuten spaß in ner instanz"
du kannst gerne mal unter:
www.tearsofdragons.de vorbeischauen, wenn es dich nach einer Gilde dürstet, die sehr viel gerne zusammen unternimmt... server wäre allerdings ragnarok... und uns gibt es auch schon seit FFXI zeiten^^
gestern die story fertig gemacht und noch the wanderer's palace und amdapor keep abgeschlossen.
eigentlich könnt ich das spiel jetzt in die tonne treten, wenn da nicht diese blöde trophäe für bahamut's coil wär. ^^ die endgame gear progression scheint ziemlich aus dem ruder, erst der sprung von 60 auf 70 und dann auf 90. bin noch unschlüssig, ob ich das tome farming in AK aufnehmen soll, wenn's mit dem nächsten oder übernächsten patch vermutlich sowieso einfacher und sinnvoller wird an das zeug ranzukommen.
falls übrigens jemand nen lv50 alchemisten auf shiva für mein relic weapon zur hand hat, wär ich sehr dankbar. ^^
Aus rätselhaften Gründen bin ich an FFXIV ARR interessiert, obwohl ich die Beta von 1.0 furchtbar fand und es immer noch keine Klasse mit Gunblade und "Judge" Armor gibt. *grummel* (Ok Ok ich hör schon auf. ^^ Aber die neues "Judges" haben ebenfalls ziemlich nette Rüstungen.)
Leider hab ich festgestellt dass inzwischen das Betriebssystem meines PCs nicht mehr unterstützt wird... Deshalb bliebe mir nur die PS3 Fassung, von der ich aber bisher nur gelesen hab dass sie ziemlich mies aussehen soll. Gibt es hier jemanden der die PS3 Fassung spielt und/oder etwas dazu sagen kann wie FFXIV ARR auf der PS3 läuft? Wie stellt sich die Gamepad Steuerung generell an?
Ansonsten hab ich gelesen dass man ein PS3 Account/Char auch auf dem PC benutzen kann und umgekehrt. Stimmt das?
Des Weiteren würde mich noch interessieren wie lange man ungefähr für die Mainstoryline und bis zum max. lvl braucht.
PS3 ist furchtbar.
Die ersten 3/4 des Spiels hab ich es nicht so gemerkt.
Aber z.B. im Geisterzoll konnte sie nur 8 Personen rendern!!!!!!!!
Habe auch nen Screenshot falls es mir wer nicht glaubt.
Da standen mindestens(!) 20 Personen rum aber die PS3 konnte nur 8 rendern.
FATES kannst du auf der PS3 komplett vergessen, zumindest in den späteren Gebieten.
Mit der Steuerung bin ich ganz gut klar gekommen.
Das anvisieren ist manchmal nur etwas bescheiden. Habe als Tank gespielt, keine Ahnung wie es als Heiler ist.
Würde es mir nie wieder für PS3 holen. PC ist da weitaus besser.
Habe 3 Wochen und 2 Tage gebraucht von 0->50 ABER habe auch noch die anderen Crafterklassen aufgelevelt und manche Tage nur 1 Stunde gespielt.Zitat:
Des Weiteren würde mich noch interessieren wie lange man ungefähr für die Mainstoryline und bis zum max. lvl braucht.
Wenn du Hardcore bist kannst du in 1-2 Wochen Lv50 sein.
1-2 Wochen ist noch nich wirklich Hardcore xD Ich hab mein Arcanist bei Start des Spiels in 4 Tagen auf 50 gehabt inklsuive Main Storyline abschliessen und sämtlicher PLD, SMN und SCH Quests :D
Und es gab viele auf dem Server die schneller waren als ich ;)
Jetzt erst mal die SCH Relic fertig gebaut, nachdem ich die restlichen Tomestones gefarmt hatte. Direkt danach die BRD Relic angefangen und da jetzt auch schon wieder bei Titan...denk mal morgen abend hab ich die dann fertig, sofern ich bis dahin die restlichen Tomestones zusammen hab die mir noch fehlen xD Danach kann ich meine Tomestones dann mal wieder für ne Weile für Darklight Gear verwenden, da fehlen mir nämlich noch ne Menge für die Klassen wos mich interessiert >.<
http://img842.imageshack.us/img842/2093/h3b4.png
Haben jetzt seit 2 Tagen angefangen Titan Wins zu verkaufen bei uns aufm Server. 700k pro Win pro Person. Is ne lukrative Einnahmequelle, da wir allein heute 11 Runs verkauft haben *g*
Und so langsam brauch ich die Kohle auch wieder <.< 1.1 Mio pro Mann unserer Gruppe in gut 2 Stunden verdient :)