Arg, schon die dritte Folge, die mir in Folge von Zeitmangel entgeht. Ich muss da wirklich mal hinterherkommen. :/
Nur hab ich tagsüber keine Zeit und nachts bin ich zu müde. :(
Druckbare Version
Arg, schon die dritte Folge, die mir in Folge von Zeitmangel entgeht. Ich muss da wirklich mal hinterherkommen. :/
Nur hab ich tagsüber keine Zeit und nachts bin ich zu müde. :(
schon wieder eine Folge, wo viel Gefülle war... Jon Snow, Brienne, Melisandre und Daenerys laberten zuviel und es kam nix bei rum... Szenen mit Arya sind mittlerweile nur noch Füllmittel (zumindest für Leute, die die Bücher gelesen haben, dürften Szenen mit Brienne, Arya und Sansa eher langweilig sein)
nimmt man die letzten 4 Folgen zusammen, wurde ziemlich viel Spannung aufgebaut und ich frage mich, wie die das noch unterbringen wollen... wenn sie das dritte Buch in der vierten Staffel abschließen wollen, fehlen noch mindestens fünf Großereignisse
ob sie das in drei Folgen schaffen? ;) wenn ja, dann werden es mordsmäßige Stunden
Und nächste Woche keine Folge, noooo!!!! :O
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nicht wirklich herausragend, aber auch nicht schlecht. Vieles wirkt ein wenig nach Filler..
S4E7
Übrigens:
Ich weiß, wir sollen erfolgreiche Threads nicht kritisieren, außeinandereißen und so, aber ich möchte doch wenigstens erwähnt haben, dass mir die ganzen Buchspoiler, vorallem in Kombination mit Eindrücken zu den FOLGEN, mächtig auf die Ketten gehen. Nicht, dass ich damit irgendwas aussagen will. Nur zur Kenntnis.
Omg, es soll Menschen geben, die sind Frauen und wollen gerne Sex. :O - und haben ihn dann möglicherweise auch noch mit einer charmanten Person!
Die Bücherspoiler sind völlig cool, solang sich die Diskussion noch um die Serie dreht. Wenn nicht, würde ich dann auch auf den Atelier-Thread verweisen. Durchsetzen kann ich es aber leider nicht, weil auch ich mich nicht spoilern will. ^^
Die Umsetzung der Szene fand ich aber auch etwas unglücklich. Etwas mehr überspielte Unbeholfenheit unter der dominanten Fassade hätte erheblich besser zu dem gepasst, was wir bisher von ihr gesehen haben. DASS sie direkt auf ihn zugegangen ist, fand ich durchaus cool, aber innerlich von 0 auf 180 ohne äußere Nebenwirkungen ist immer etwas zweifelhaft. Mir wurde auch zugetragen, dass das in den Bücher wohl glaubwürdiger kommen soll. Ich konnte bei der Folge nicht ganz festmachen, ob sie so resolut wirken wollte, ob das ein HBO-Kommando war oder ob sie die Nuancen einfach nicht hingekriegt hat ... oder ob sie mir entgangen sind, klar; vielleicht hat es für andere ja auch einwandfrei funktioniert. ^^Zitat:
Omg, es soll Menschen geben, die sind Frauen und wollen gerne Sex. - und haben ihn dann möglicherweise auch noch mit einer charmanten Person!
Du solltest Nonense Kommentar nicht unbedingt auf seinen "Whore!"-Sexismus reduzieren, so unangebracht diese Schwingung auch war.
Das Problem ist nicht, was sie wollte oder was sie ist, sondern dass sie dabei wirkte, als hätte sie ihren Lebtag nichts Anderes getan.
Im Vergleich zu den Büchern: Vielleicht, dazu kann ich nix sagen. Generell aber finde ich es wahnsinnig unterhaltsam und weiß auch die von dir genannten Handlungsstränge als interessante Charakterentwicklung und Exposition zu Charakteren und Welt zu schätzen. Und besonders im Vergleich zur vierten Staffel kann ich solche Kritik nicht nachvollziehen - denn die war richtig lahm und es ist abgesehen von Episode 9 kaum was passiert. Vielleicht wäre es eine bessere Idee gewesen, Storm of Swords nicht in zwei Staffeln, sondern in einer mit 15 Folgen (also quasi anderthalb) abzuhandeln, hmm.
Ich kann mich da nicht richtig entscheiden. Ja, es ist gestreckt, aber die Buch-Fans beschweren sich ja jetzt schon, dass zu viel weggelassen wird. Gerade die (unglaublich niedlichen) Szenen mit Arya und dem Hound hätte man echt etwas straffen können. Dann wiederum bin ich bei Enkidu und kann sagen, dass es letztlich durchaus unterhaltsam ist, also für mich keine "reine" Streckung.
Es gibt ja bereits Theorien, dass Buch 4 und 5 gemeinsam auf eine (!) Staffel reduziert werden. Offizielle Angaben fehlen noch, aber z.B. das Casting macht das ersichtlich.
Für meinen Geschmack eine gute Entscheidung. Es gibt ja bereits Figuren in den Büchern, die nach dieser Staffel nur noch wenig (z.B. ein einziges bei oder nur eine Handvoll langweiliger ) unverfilmte Kapitel übrig haben. Was soll man denn da machen, ohne Winds of Winter vorweg zu nehmen?
Au mann, dat Laugh. :D
Für mich war das bis jetzt die beste Folge dieser Staffel ... :A
@ Stunts: nein, hat er nicht. Ich hab auch die ganze Zeit drauf geachtet, wie oft man sein Gesicht deutlich sehen kann. :P
WUKONG