Und ich mag es überhaupt nicht, wenn man in meinen Beiträgen rumeditiert, da ich das selbst machen kann.
Und ich mag es nicht, dass hier die ganze Kiste wieder lustig im Kreis gefahren wird - wie ich sagte: auf der einen Seite ist es wirklich nicht okay, Zeug zu spoilern und dann so zu tun als würde eh jeder wissen was passieren würde und zu erwarten dass jeder nur mit einem "Eh." reagiert. Auf der anderen Seite, ja, sind Beiträge wie der von Itaju auch nicht korrekt. Ich nehme da niemanden aus.
Es geht wohl weniger darum dass Leute einfach handhaben sollen was man macht weil isso, sondern einfach um eine blöde Reaktion zu einem Fehler den man macht. Wie gesagt: mal den Spoiler-Tag verpeilen tut jeder, aber das geht auch ohne blödes Nachgestichel. Von beiden Seiten. Meine Fresse. Internet.
15.05.2014, 18:27
Duke Earthrunner
Hier im Forum wird so oder so komplett falsch gespoilert. Aktuelle Sachen, die aus der neusten jeweils ausgestrahlten Folge kommen, müssten bzw sollten eigtl erst gar nicht in einen Spoiler gepackt werden. Anders bleibt nämlich immer die Gefahr um was es sich jetzt bei dem Spoiler handelt...
15.05.2014, 19:31
La Cipolla
Die Diskussion hatten wir aber auch schon mal, und ich befürchte, weil wir kein reines Film-Nerd-Forum ist, wird es da auch nicht zu einer Einigung kommen. Also lieber safe als sorry.
16.05.2014, 21:32
Stoep
Ich mag jetzt kein Benzin mehr in das Spoiler-Diskussion-Feuer gießen obwohl ich die Jim-Carry-GIF auch arg daneben fand. Aber die Daenerys-Fans mal wieder n bisschen anzustacheln lass ich mir nicht nehmen :P
Gruß
Stoep
17.05.2014, 08:53
Liferipper
Zitat:
Der Typ im grünen T-Shirt spricht mir aus der Seele ^^ Snorefest und so ^^
Man merkt, dass Mr. Grünes T-Shirt die Bücher nicht gelesen hat :-O.
17.05.2014, 11:03
Itaju
Zitat:
Zitat von Liferipper
Man merkt, dass Mr. Grünes T-Shirt die Bücher nicht gelesen hat :-O.
Also in den Büchern hab ich bis zu dem momentanen Zeitpunkt der Serie zumindest keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass Daenerys Storyline unterhaltsamer und kurzweiliger ist als in der Serie.
@Um die Knuckles-Affäre meiner Seite aus abzuschließen: es tut mir Leid, wenn mein lustiger gemeinter Kommentar über die Strenge geschlagen hat. Ich hätte mehr damit anfangen können, wenn du, Knuckles, eher mit Empörung und Verletzung als Sarkasmus reagiert hättest. Dann hätte ich da adäquater reagiert. Es ist in dem Thread hier halt vorher häufiger passiert, dass (fast ausschließlich unabsichtlich) Dinge mit misverständlichen Spoilertags oder auch ganz ohne gespoilt wurden. Meine Reaktion war in diesem Fall jetzt (obwohl ich selbst als Buch-3-Kenner gar nicht gespoilt wurde, eher aus Solidarität mit den anderen) Empörung und keine nette Erklärung, wie wir in diesem Thread gerne Spoiler handhaben würden, mut einer Nachfrage dazu, ob das jetzt ein versehen war. Daher hab ich ebenfalls sarkastisch reagiert.
:)
Mehr muss zu dem Thema von meiner Seite aus jetzt nicht gesagt werden, denke ich, außer, dass vielleicht in den Startpost und vllt. sogar den Titel ein Hinweis auf getrennte Spoiler-Policy editiert werden könnte.
17.05.2014, 11:25
Liferipper
Zitat:
Also in den Büchern hab ich bis zu dem momentanen Zeitpunkt der Serie zumindest keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass Daenerys Storyline unterhaltsamer und kurzweiliger ist als in der Serie.
Eine wahre Königin kommt nicht zum Plot, der Plot kommt zu der Königin ;).
17.05.2014, 12:18
Itaju
Ich finde, es ist unlauterer Wettbewerb, jemandem, der sich über 4 (mehr oder weniger) langweilige Daenerys Staffeln beschwert, Dinge vorzuhalten, die dann eventuell in der 5. kommen (den Spoiler klapp ich nich auf, da ich Band 5 noch nich durchhab).
Nur weil es jetzt vermutlich endlich losgeht, darf man sich trotzdem über die Langeweile beschweren, durch die man sich durchgekämpft hat. Und selbst wenn das, was jetzt kommt, geil wird, muss man am Ende ein durchschnittliches Gesamtfazit ziehen dürfen...
17.05.2014, 12:47
Liferipper
Deswegen sage ich auch nicht "Der Kerl ist ein Idiot, der keine Ahnung hat", sondern dass er wohl die Bücher nicht gelesen hat ;).
Davon abgesehen ist einfach abzuwarten aber auch das taktisch klügste, was sie im Moment tun kann: Alle, die etwas dagegen haben könnten, dass sie "ihren" Thron in Besitz nimmt, sind gerade dabei, sich gegenseitig umzubringen und ihre Armeen zu dezimieren. Wenn sie lange genug wartet, braucht sie nur noch über das Meer zu schippern und das Land übernehmen, statt sich mit mehreren Gegnern (die sich vielleicht sogar gegen sie verbünden würden) gleichzeitig befassen zu müssen. (Dass das nicht gerade spannend anzusehen ist, ist ja nicht ihre Schuld ;D.)
17.05.2014, 15:19
La Cipolla
Der Punkt des Comics war ja gerade, dass es definitiv gute Begründungen für das gibt, was da gerade passiert ... ändert aber nichts dran, dass es langweilig ist. :p (Zynisch gesagt; Ich finde es nicht wirklich langweilig.)
18.05.2014, 18:56
Holo
S4F6
19.05.2014, 10:47
Loki
Nächste Woche leider kein Game of Thrones ... :(
19.05.2014, 11:40
Stoep
Zitat:
Zitat von Loki
Wenn sie der Chronologie des Buches diesbezüglich treu bleiben, dann wird das wohl die letzte Szene dieser Staffel werden ^__^
Die jüngste Folge war für mich bisher eine der besten!
Zitat:
Zitat von Loki
Nächste Woche leider kein Game of Thrones ... :(
WAS O_O Wieso das denn nicht? Ist da in Amerika etwa wieder irgendein Sportereignis, oder wie? Man, wie ich das hasse, wenn man satte zwei Wochen auf ne neue Folge warten muss. Aber wenigstens bin ich jetzt vorgewarnt. Letztes Jahr hat mich das bei der dritten Staffel tierisch angereiert, als ich an dem Morgen, an dem ich taufrisch eine neue Folge sehen wollte feststellen musste, dass sie eine Woche lang ausgesetzt haben @_@
19.05.2014, 12:56
Itaju
Nächste Woche ist irgend so ein Feiertag. Kein Sportereignis.
19.05.2014, 15:10
Loki
Zitat:
Zitat von Itaju
19.05.2014, 16:01
Itaju
Klar ist Lady Stoneheart wichtig für Jaime und Brienne. Aber sie ist nun wirklich kein Faktor, der über die Zukunft von Westeros einen immanenten Einfluss hat wie Drachen, ein Gott des Lichtes, eine Wildlingarmee oder Untote. Es gibt halt ein paar Handlungsstränge, die wichtiger sind als andere: und das sind bisher die Ereignisse an der Wall, um Daenerys und in King's Landing. Alles andere sind Nebenschauplätze (die allerdings die anderen Handlungen geschickt verknüpfen und nicht wie lose Endungen erscheinen lassen).
Das wollte ich damit nur sagen.
Ist es euch auch so ergangen, dass der Kuss zwischen Sansa und Littlefinger sich nicht irgendwie ein bisschen zu lang angefühlt hat? Sansa hätte doch viel eher zurüchschrecken müssen, oder hat es ihr doch gefallen? :P
Ich mach mir jetzt übrigens mehr denn je Sorgen darüber, ob die Serie nicht die Bücher schneller einholt als uns das lieb ist: Brienne und Theons Handlungsstränge greifen schon ins vierte und fünfte Buch ein und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Handlung über 1 Staffel schrecken kann, ohne zu erlahmen (wobei das ja gerade mit Arya passiert. Alle ihre Szenen seitdem sie Needle zurückbekommen hat sind ja Füllmaterial, die nur Aryas Reise nach Braavos vorbereiten.
Wenn die Serie die Bücher einholt, dann steht uns mindestens eine lahme Staffel bevor, wenn alle Handlungen auf der Stelle treten, denn richtig entscheidende Dinge können nicht passieren, ohne dass Winds of Winter bekannt ist. (Es sei denn, man geht das Risiko ein im großen Maße Storypoints VOR release des 6. Buchs zu akzeptieren
19.05.2014, 16:28
Loki
Ich mache mir (noch) keine großen Sorgen darüber, dass die Serie die Bücher, oder zumindest Buch 6, einholen wird. Ich meine, mit dem Material was bereits erschienen ist ließen sich locker noch 2, oder gar mehr, Staffeln füllen, was bedeuten würde, dass sich Winds of Winter theoretisch bis 2016 Zeit lassen könnte.
Staffel 5 sollte aber auf jeden Fall sehr Cersei-lastig werden. Aber da gibt es noch viele andere Geschichten, ich meine von den Greyjoys haben wir beispielsweise fast noch nichts gesehen. Tyrion, Daenerys und Jon haben ebenfalls noch sehr viele Kapitel - Cat of the Canals etc.
19.05.2014, 16:31
Itaju
Jepp, schon, also vor allem die "großen" Handlungsstränge haben noch viel offen. Allerdings mach ich mir bei den kleineren Handlungsstränge größere Sorgen, dass das Material für mehr als eine Staffel reicht (ohne dabei durch lame Szenen zu gestreckt zu wirken).
19.05.2014, 19:40
Enkidu
Wieder eine geile Folge, die Staffel hält echt ein konstant astronomisches Niveau! Oberyn mag ich immer mehr, und der WTF-Moment am Ende der Episode kam für mich ziemlich unvorhergesehen. War echt epic :) Und mal wieder Kudos dafür, nahezu alle Handlungsstränge ein Stückchen weiterzuführen ^^
19.05.2014, 19:48
Knuckles
Zitat:
Zitat von Enkidu
Wieder eine geile Folge, die Staffel hält echt ein konstant astronomisches Niveau! Oberyn mag ich immer mehr, und der WTF-Moment am Ende der Episode kam für mich ziemlich unvorhergesehen. War echt epic :) Und mal wieder Kudos dafür, nahezu alle Handlungsstränge ein Stückchen weiterzuführen ^^