Ok Leute:
https://www.youtube.com/watch?v=0BpDvVas5rQ
Satire auf höchstem Niveau. Ich kringel mich grad so derbe von Lachen.
Druckbare Version
Ok Leute:
https://www.youtube.com/watch?v=0BpDvVas5rQ
Satire auf höchstem Niveau. Ich kringel mich grad so derbe von Lachen.
Mein neuer Monitor ist endlich angekommen und in Betrieb. Alles sieht viel besser aus! ^_^
Wir waren gerade zusammen mit Julia, Daen, Meta und Kaia auf dem Delmenhorster Mittelaltermarkt. Ich war maßlos overdressed, wie ich es halt eben immer bin, und habe mir sogar eine ganz hipsterige Flowercrown auf die Haarpracht gebettet. Ich mag sie voll gerne, weil sie super mit meiner Lieblingshaarfarbe harmoniert und so herrlich extra ist. Und naja, wir spazieren so bei norddeutschem Sommersonnenregenschein über das Gelände, als ich es höre. Ein kleines Mädchen, vielleicht so vier oder fünf.
"Woah, Mama, schaumal, die Frau da sieht voll schön aus und hat Blumen im Haar! Wie eine Prinzessin!"
Und dabei zeigt sie auf mich. Ich habe echt fast angefangen zu heulen - das ist mir noch nie passiert und ich bin eigentlich sehr oft sehr unselbstbewusst und das war einfach so lieb und toll und ehrlich und ich hab mich SO sehr gefreut. Ich habe mir dann mein Blumenhaarband vom Kopf gewurschtelt, bin der Familie mit dem Mädchen hinterhergerannt und habe das Haarband der Kleinen geschenkt. Sie war voll schüchtern und die Eltern haben sich total gefreut. Ich habe sogar noch ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen. Doppel-Strike!
Irgendwie hat mir das die Woche gerade extrem versüßt. :D
Poah, Kompliment! :D Ich hoffe, das wird Dir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben und Dich aufmuntern, wenn Du Dich irgendwann wieder in nem Loch befindest. Aber dass Du so ziemlich jedem hier die Show stiehlst, ist ja mittlerweile auch nichts neues mehr, oder? :bogart:
Tolle Geschichte! Das freut mich für dich, sowas ist ein ungemeiner Boost für's Selbstwertgefühl. Und darüber hinaus auch eine tolle Reaktion deinerseits! :)
Noch 3 Stunden arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub :A
Bin ich froh, dass ich nicht in Altona wohne.
Meine Freundin und ich haben gerade die Zusage für eine super Wohnung bekommen ^_^ Mir fällt damit so ein riesiger Stein vom Herzen! Sie ist echt schön groß, in einem guten Stadtteil und relativ billig. Die Küche ist bisschen alt, hat aber unglaublichen Charme und wird sowieso in einem Jahr renoviert. Ich kanns fast nicht fassen, dass wir da so viel Glück hatten.
Damit kann ich mich jetzt endlich wieder auf wichtige Dinge in meinem Leben konzentrieren und überlegen, ob ich mir die N. Sane Trilogie oder doch lieber FF12 Zodiac Age hole!
Hab vor ca. 10 Tagen eine Prüfung geschrieben und im Voraus meine Punktzahl mit einem W12 ausgewürfelt. 79 Punkte (von 100 bzw. 105) Heute war ich in der Einsicht - ich hatte 79 Punkte von 100 bzw. 105.
Ich bin froh, dass mein Würfel Recht hatte, so zu 100% lief die Prüfung auch nicht. :D
Glückwunsch, Kael. War sicher ein hartes Stück Arbeit... :)
Mein Grund für einen Post in die Happybox: Ich habe hier gerade ein echt herrliches Unwetter allererster Güte. Ich LIEBE es, Naturgewalten zu zusehen. Das sind mal keine gekünstelten Effekte. Der sintflutartige Regen, alle paar Sekunden Blitze, lautes Donnergrollen, Sturmböen, der Geruch nach Gewitter... Herr-lich.
Diese Nacht:
Am Fenster sitzen
Seven-Up neben mir stehen
Blitze filmen
Ans Klavier setzen
Kopfhörer rein
Hells Bells spielen
In Begleitung der allsekündlich aufploppenden Blitze
Kein Unwetter, keine Competition - mein neuer Wahlspruch! :D
Haha ich drehe immer irgendwelche ASMR Videos auf volle Lautstärke wenns gewittert. Is auch cool.
Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. ;D Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen... :D
Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut! :A
.... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen. :p
Danke! ;D Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte! :A
(Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... :D ;D)
Oh, coole Sache! Mein Freund studiert ebenfalls Philosophie auf Lehramt, zusammen mit Musik. Ich hatte damals sehr gerne Ethik in der Schule gehabt und auch darin meine beste Abiturnote abgeräumt! 90% davon waren meinem Lehrer zu verdanken, den ich immer noch hochgradig respektiere! Ich hoffe, ihr schafft es auch dahin, solche Vorbildsfiguren zu werden – das ist in einem unterschätzten Fach wie Philosophie gar nicht so einfach. :D
Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! :A Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt. :hehe:
Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug :rolleyes: ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl. :D
Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung ^.^ So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub. :A
Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. :O Will auch.
Naja, es gibt bei uns den Unterschied zwischen Projekten und Projekten.
Projekte dauern ewig, verursachen Störungen und eventuell Ausfälle.
Projekte hingegen klappen reibungslos ohne bemerkbare Ausfälle etc.
Zweiteres war in allen drei Projekten der Fall ^^
Es kommt auch drauf an, wie man sich gibt und sich verkauft.
Es gibt einen Punkt im Job, bei dem man irgendwann so wichtig wird, dass man im Grunde in einer sehr guten Basis für Gehaltserhöhungen ist.
Neben Projekten kann man das auch wunderbar beim Erwerb von Zusatzqualifikationen usw. ansprechen.
Ich habe gerade meine längst überfällige Buchhaltung für die letzten Monate gemachtSchlafwerzumfickbrauchtschlafund bemerkt. dass ich, Stand heute, 2017 schon genau so viel Geld erwirtschaftet habe wie im GESAMTEN Jahr 2016. Dayum.
Das tut besonders gut in Anbetracht der Tatsache, dass bei mir gerade nicht so fürchterlich viel los ist und ich gefühlt ein bisschen vor mich hindümpele. Das liegt allerdings daran, dass meine Kunden alle aktuell im Urlaub sind und diverse, versprochene Großprojekte einfach nicht in Gang kommen wollen. August ist IMMER mein schlechtester Monat, was dieses Mal besonders dadurch noch verstärkt wird, dass Genny gerade Fahrschule macht und das auch nicht gerade billig ist. Ich hasse es, nicht komplett ausgebucht zu sein und auf Hochdruck zu laufen. Andererseits habe ich aber auch gerade genug zu tun, um mir nicht einfach so freinehmen zu können. Superblöde Situation :D
Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß! :)
Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran. :D
Ich finde die ganzen Bewerbungs- und Einschreibungsphasen an den verschiedenen Unis/Fachhochschulen auch total undurchsichtig und sehr in sich verschachtelt. Bei einigen geht das via Online-Portal, dann gibt es welche bei denen das ausschließlich über E-Mail läuft, dann wiederum gibt es ein paar die das ausschließlich alles auf dem Postweg machen und eine Uni hier hat sogar zwei verschieden Portale für die ganzen verschiedenen Studiengänge, und und und... :confused: Wenn man sich da nicht mal einen kompletten Tag Zeit nimmt, um das alles zu recherchieren und nachzulesen, was du jetzt wo wie hinschicken musst, ist man da echt aufgeschmissen, zumindest ging es mir so. War nach den ganzen Bewerbungen auch einfach nur noch total verwirrt wo ich mich jetzt wie für was beworben habe oder auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Ecke hier in der ich wohne. :hehe: Ich freue mich auf jeden Fall richtig auf das Studium einfach neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben, aber auch ganz anders gesinnte und andere Standpunkte mitzubekommen. Hoffentlich erweitert sich dann auch mein soziales Umfeld ein wenig, nach dem Abitur sind jetzt alle Bekannten und Freunde irgendwie weg gegangen, bevorzugt in Großstädte und ich bin als einzige hier im Kaff geblieben. Wird bestimmt gut. :D
Nachdem nun das Gröbste durchgestanden und meine Freundin endlich bei mir ist, sitzen wir beide gemütlich auf der Terrasse, schauen uns Sternchen an und trinken einen guten Longdrink auf unsere gemeinsame Zeit. Ist zwar noch einiges vor uns, was viel Zeitinvestitionen kostet, aber für heute Abend gönnen wir uns mal Momente für uns allein. ♥
Ich hab meine praktische Prüfung bestanden :3
Glühwurm Loide! :)
Mein geiler 50-Euro-Schirm den ich bei Amazon bestellte ist mit DHL gekommen.
(Anderswo hätte er fast 60 gekostet mit Versand. Dafür dass es lange dauerte bis Amazon ihn verschickte kam er wenigstens schnell und Versand kostenlos. Andere Farben als schzwarz wären teurer. Aber schwarz sieht cool aus. Nur gelb sah eklig aus der gelbe hätte nur 46,xx weil die weniger Leute wollen wohl mitm Preis runter. :D )
Geil verpackt. Amazon-Karton mit bissl Papier drin damit er nich verrutscht. Dann die eigentliche Verpackung vom Hersteller:
Eine dicke Röhre aus Karton (so wie man auch Bilder usw. verpacken kann und das daher vielleicht kennt) - in nem Plastikbeutelchen - röhrenförmig - drin.
Oben und unten sehr stabile und fest sitzende Plastikdeckel.
Öffnet man ist der Schirm nochmal in Plastikfolie. Alles gut entpackbar und verpackbar. Dann hat der Schirm ne Schutzhülle - am Ende ein Stück mit Reisverschluss den man öffnen muss damit es sich weitet und er gut entnehmbar ist.
Taschenschirm - aber er ist 1x weniger gefalltet. Also etwas zwischen 1,5 und 2fach der Länge (nich ganz 2-fach) eines normalen Taschenschirms, da der Schirm oben halt weniger gefaltet ist (macht es wohl langlebiger). Der Stock aber schon einklappbar.
Bin gespannt ihn zu testen wenns regnet. Stabilität wird windkanalgetestet mit bis 120 km/h angegeben. Umklappen könnte er wohl trotzdem mal meinte einer in nem Review-Video bei YouTube. Aber er geht halt nich kaputt dann.
Eher klein - aber mir reicht es für das gröbste von kurzem Starkregen mal abzufangen und bie leichtem Regen ist es eh egal.
Liegt recht gut in der Hand. Und man geht der geil auf und zu. Bei ganz ganz billigen 08/15 die man von Hand aufmacht und zumacht muss man oft richtig fest nach oben drücken damit sie einrasten. Bei nem andern billigen Automatik ging der gut auf aber man musste bissl Kraft aufbringen zum zudrücken.
Das is hier fast wie Butter. Und sieht alles am Gestell innen stabil aus. Nur an manchen Sachen sieht es nich sooo stabil vernäht aus. Aber das is so zwischendrin wo er eh ein bissl abstehen muss damit es überhaupt sich auf und zuklappen muss. Bin mal gespannt wenn es bissl regnet und stürmt. Das "Dach" oben soll ja frei drehen (und somit dem Sturm nachgeben durch drehen - ohne dass er gleich verbiegt oder sonstwas und somit stabil).
Ich hätte nicht gedacht, dass Schirme so geil sein können. Und dass 50 Euro für nen Schirm ausgeben so geil sein kann. Ich konnte ja bisher nie Sammler verstehen bei andern Sachen. Aber ich glaub ich werd mir den von Senz auch bestellen irgendwann (erst mal Geld sparen). Vielleicht werd ich Schirm-Sammler. Muss nur öfter dann mal "wandern" und so - damit die nich nur beim Sturm aufm Weg zu Fuß zum Einkaufen genutzt werden. Davek oder Davinek (oder so ähnlich) aus den USA haben ja so Schirme für 100 Dollar. Das is schon richtig Designerkram. Aber soll auch stabil sein. Und lebenslange Garantie. Aus Deutschland gibt es "Knirps" aber da meckern mir vergleichsweise zu viele Leute. Aber die sehen von den Mustern teisl cool aus. Wohl ers t mal Senz, dann Knirps. Davinek oder Davek oder wie die heißen irgendawnn mal. Mal gucken ob die hier verkauft werden oder man importieren muss.
Von "Euroschirm" so Trekking-Schirme mit Kompass und/oder Taschenlampe wären auch aber mal interessant. Der nächste wird wohl Senz aber Stockschirm dann mal.
10% Gehaltserhöhung höhöhöhöh.
Masterarbeit am Montag abgegeben.
Heute Kolloquium gehabt, was erstaunlich gut lief.
Befreiendes Gefühl, endlich fertig zu sein. :):A
Jo das ist in der Tat cool.
Mündliche Prüfung bestanden, darf mich jetzt Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen <3
Soeben die letzte Hausarbeit meines Lebens abgegeben! Jetzt noch die MA und ich hab's überstanden :D
Na, dann hoffen wir doch mal, dass diese letzte Hausarbeit ordentlich reinhaut!
Gerad zurück vom Pokertunier. 3 Platz, 85€ Kopfhörer und nen Royal Flush gehabt.
Und die Dummheit der Menschen ausgenutzt. War ein Sattelite Tunier, also musste man Finaltickets erspielen. Ganzes fürn ersten und halbes fürn zweiten Platz in den Vorrunden. Ich hatte zwei halbe. Einfache halbe bringen dir nichts. Zusätzliche ganze, jeweils nen Stack mehr, also statt 4K, 8K Startstack im Finale, oder 12K wenn man 3 hat usw. Da einfache halbe dir nix bringen gibs da immer einen Markt. Ich hab mir zwei halbe noch gekauft und auf einmal kam einer, der mir dir für mehr als das Doppelte abgekauft hat. Buy in wieder drin.https://www.civforum.de/images/smilies/biggrin1_s.gif Wollte mir zwei halbe kaufen, weil der Preis pro halbes ungefähr ein drittel des regulären Buy-ins war, um fürs nächste Tunier save zu sein. Aber so...https://www.civforum.de/images/smilies/biggrin1_s.gif
Montag morgen, wie wundervoll. Das Wochenende war mehr als entspannt und heute gehts zum Notar zur Beurkundung unseres Eigenheims :)
Wenn alles nach Plan läuft, können wir dieses Jahr schon im eigenen Haus Weihnachten feiern ^.^
Hab' ne PS4 gewonnen. ;D
Ich hab für meine doch sehr unterwältigende Hausarbeit (was mein Dozent offenbar ähnlich sieht) noch eine 2,3 bekommen!
Das ist jetzt bei weitem nicht ideal, aber dafür, dass diese Arbeit im Prozess von Anfang bis Ende ein Chaos war, noch mit eines der besten Ergebnisse, auf die ich gehofft habe.
Gestern kam das Zeugnis.
Ich darf mich offiziell nun Ausbilder nennen. Nächstes Jahr wollen wir dann einen Fachinformatiker-Azubi (Anwendungsentwicklung) einstellen. :)
Ich bin einfach gerade enorm zufrieden mit mir, denn heute war ein richtig produktiver Tag:
- Alle Türen in der Wohnung geölt
- Ein Fenster welches undicht war, wieder abgedichtet (Heimwerker-King oh yeah)
- Mehrere Seiten für ein P&P Abenteuer vorbereitet
- Mehrere Audio-Dateien aufgenommen um für ordentlich Atmosphäre zu sorgen
- Eine Unterputzdose geöffnet und einen Außenleiter umgesteckt um eine Steckdose mit dem Kippschalter schalten zu können (damit ich nicht mehr den blöden Bodenschalter der Stehlampe betätigen muss).
Voll geil. Vor allem letzteres hat mich sehr gefreut. Sowas hätte ich mich früher nicht getraut :)
Ich hab meinen awkwarden Schatten übersprungen und ein Motiv an dem ich jetzt über ne Woche gearbeitet habe auf ein (okay ZWEI) Poster drucken lassen. Eins für mich und eins für einen Freund, und es ist -um bescheiden zu bleiben- schon ziemlich geil geworden. Und weil ichs noch nicht genug Leuten auf die Nase gebunden hab, kommt das jetzt auch hier rein.
AHAHAHHAAHHAHAHAH
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsRsXUAANv5W.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsxxX0AEl74w.jpg
Das sieht richtig geil aus!
Auch von meiner Seite aus sind das zwei wirklich exzellente Werke! Mensch, welche Zahnrädchen und Mechanismen rattern und knattern in Dir, dass Du so etwas hinbekommst? Bei aller "Bescheidenheit"? Ich habe nicht viel Ahnung von Malereien, aber das sind so ziemlich die besten Bilder, die ich gesehen habe. Wirklich. Mit was zeichnest Du das? Oo
Das ist pures Digitalart, in Krita mit meinen schnuckeligen kleinen Wacom Intuos. Schön zu sehen dass es nicht nur mich begeistert :"D
Wie sagt man so schön? Stabil! :A
Ne, sieht aber richtig toll aus.
Wheeee!
Unsere Karten für das Videogames-live-in-concert-Konzert sind angekommen. :D
2018 in Hamburg wird geil! :D
Ist von euch auch Jemand da?
Wir haben heute unsere Betriebskostenabrechnungen für 2016 bekommen: Einmal für unsere Wohnung in Dresden (bis zum 01.08.) und einmal für unsere Wohnung in Delmenhorst. (ab dem 15.07). Und Io and behold, wir haben sogar ein kleines Plus :A
Aus Dresden bekommen wir 330 Euro zurück, in Delmenhorst müssen mit 150 Euro nachzahlen und von der Differenz gehen wir heute richtig geil essen :A
Wir waren gerade bei Daen und Julia zum Masterchef schauen und haben uns kurz vor Mitternacht auf den Heimweg gemacht. Mein Auto war mit einer kleinen Eisschicht bedeckt - also war erst einmal kratzen angesagt. Kein Problem. Ich meine, hey, ich komme aus dem Erzgebirge, Eis, Schnee und Frost ist für mich nichts Neues. Nach ein paar Minuten war die Scheibe frei und wir konnten losdüsen. Ganderkesee besteht im Prinzip aus einer großen 30er-Zone - daher kann man da eh nicht sonderlich schnell fahren. Aber als wir in Richtung Landstraße abbiegen wollten, hat mein Auto bei der Kurve ein bisschen arg langsam reagiert. Die Straße vor mit glitzerte im Scheinwerferlicht - Blitzeis.
Die Kurve war danach kein Problem. Nach dem Ortsausgang Ganderkesee kann man eigentlich auf der Landstraße gemütlich 90 fahren, um direkt nach Delmenhorst zu kommen. Der Weg führt über einen Deich, ist als leicht erhöht, und endet in einem Kreisverkehr. Um von der Landstraße zum Kreisverkehr zu kommen, geht es einen kleinen Hügel runter - wirklich nicht dramatisch, mit dem Fahrrad problemlos zu erklimmen.
Dank der kleinen Schlitterpartie beim Abbiegen bin ich auf der Landstraße nicht 90 gefahren, sondern 30.
Und das hat uns gerade das Leben gerettet.
Denn als es den Hügel herab ging, wollte ich schon ganz oben am Berg anfangen zu bremsen. Ich habe das Bremspedal getreten und - nichts. Ich trete es tiefer - nichts. Das Auto fängt an, sich zu drehen. Von da an habe ich keine wirkliche Erinnerung. Aber laut Genny muss ich wohl zur Handbremse gegriffen haben und sie mit viel Gefühl und der Kraft von 100 Sonnen angezogen haben. Wir drehen uns weiter, kommen mit dem Heck auf die Gegenspur, drehen noch eine halbe Pirouette - und stehen. Gott sei Dank sind wir alleine, niemand vor uns, kein Gegenverkehr.
Ich habe das Auto auf der splitterglatten Fahrbahn irgendwie um den Kreisverkehr bugsiert und bin den restlichen Weg mit 20 gefahren, bis wir zuhause waren, wo ich erstmal in Tränen ausgebrochen bin. Es war fucking gruselig. Es ist unendlich gruselig, das Bremspedal zu treten und nichts passiert. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich in Ganderkesee um die Kurve geschlittert bin und dementsprechend sachte gefahren bin. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich keine 30 gefahren wäre.
Schön, dass es euch gut geht! <3 Das Gefühl der Ohnmacht, wenn man schlichtweg keine Kontrolle über das Geschehen hat, musste ich auch schon mal bei Eis erfahren, und es ist beileibe kein Schönes.
Wisst ihr, was richtig cool ist? Wenn man eine neue Arbeitswoche nach der Feiertagspause beginnt (ich hatte letzte Woche noch Urlaub), wo verdammt viel schiefläuft, man aber trotzdem verdammt viel Spaß an all dem Kram hat, sich jeden Tag auf's Neue auf die Kollegen freut und zusätzlich für das nächste halbe Jahr 25% mehr Gehalt kriegt, weil verschiedene Leute die Zusammenarbeit schätzen und deshalb überschüssige Stellenanteile an einen abtreten. Meine zweite Chefin und einer meiner Kollegen kommen erst nächste Woche wieder und die Vorfreude darauf ist so, wie sich für normale Menschen der Advent anfühlen muss; in der Zwischenzeit spreche ich mit einer anderen Kollegin ihre (mordsspannende) Disseration durch, lese Bücher für mich selbst (ich hab seit 2014 nichts mehr für mich selbst gelesen!) und verbringe zwei Stunden Sprechzeit damit, mit irre motivierten und interessierten Studierenden über Videospiele zu philosophieren und über Derrida herzuziehen.
Ich weiß, dass ich Ende des Monats über Klausurberechnungen fluchen und Ende März über das geringe Vorankommen mit meinem eigenen Disserationsprojekt jammern werde. Aber diese Woche kann mir nicht mal der Rest meiner Nasennebenhöhlenentzündung das Endorphin-High verderben.
Meine Verlobte und ich haben innerhalb von drei Tagen eine günstige schöne Wohnung in Freiburg gefunden. Montag besichtigt und die Vormieterin hinterlässt uns Küche, Lampen, Schlafzimmerschank, etc. für lau. Das Leben ist schön. :)
Dann will ich mich auch mal in den Jubelreigen einreihen. :D
In letzter Zeit sind ein paar richtig geile Sachen passiert. :)
Ich wurde im Zuge meiner zehnjährigen Firmenzugehörigkeit gefragt, ob ich als Bonus lieber einen Firmenwagen, mehr Tage Urlaub oder einen saftigen Spritzer mehr Gehalt haben wollen würde. Das Gespräch war genial, im Grunde ein "best of" meiner zehn Jahre und verbunden mit ordentlich Lob. :)
Die Entscheidung fiel letzten Endes auf das Bare, da das Gehalt Einfluss auf so viele Metawerte wie Rente, Arbeitslosengeld, Krankengeld und auch meine spezielle Berufsunfähigkeitsversicherung hat.
In Sachen Nebenerwerb als Schreiberlin lief es ebenfalls super. Normalerweise wird hier mit Lob eher gespart, aber am Ende eines bestimmten Projektes habe ich von der Projektleiterin eine persönliche Mail mit spezieller Danksagung bekommen. Ein feiner Zug. ^^
Am Montag bin ich Beisitzer in der IHK Oldenburg. Der erste Schritt zum - nicht ganz so langen - Weg zum IHK-Prüfer Arbeitnehmerseite. :D
Am Ende der Woche ist dann 2 Tage Firmenausflug nach Brüssel. Das Essen ist megafancy und voll nicht mein Geschmack (überall Alkohol drin, screw you!) aber es wird genial, die ganzen Kollegen aus Frankreich zu sehen, das ist immer mega die Gaudi. ^^
Danach endlich Urlaub für 2,5 Wochen. :D
Aber die beste Nachricht könnte sein, dass ich eine Klinik gefunden habe, die sich meines Knie annimmt und das sogar in Bremen. :D
Wie schnell kann denn ein Rollstuhl? :D
ENDSPURT!
Nur noch heute, dann 2 Tage Firmenfeier in Brüssel und danach 2,5 Wochen geniaaaaalen Urlaub. :D
Worauf du einen garantieren kannst!
Wait...what?
Ich habe soeben meine praktische Führerschein Prüfung bestanden. Alter das entlastet mich so hart ey.
Neuer Laptop. Und der flutscht. :A
Standesamt heute 12 Uhr. Die Nervosität setzt langsam ein... :-)
So es ist viertel vor 1, na dann Glückwunsch!
Danke es war eine sehr schöne Feier. :-)
Gerade meine mündliche Prüfung in Philosophie mit 2,0 bestanden! Dabei hatte ich sooo unendlich viel Schiss und laut anderen Leuten einen strengen Prüfer. :A
400MBit DSL...
I can't hear you over the sound of high speed data streams.
https://i.imgur.com/qPBOKhH.gif