Sagt auf keinen Fall Candlejack, sonst
Druckbare Version
Sagt auf keinen Fall Candlejack, sonst
Ich glaube, ich lass
Wir gehen jetzt erstmal in die Werbung.
Kauf Zahnbürsten:
Anhang 13402
Werbung ist gut, dann kann ich mir noch schnell ein Bier holen :A
Bring mir auf keinen Fall eines mit, denn beim letzten Mal sind wahnwitzige Dinge passiert, die euer Leben grundlegend verändern könnten.
*öffnet seine Nasenflügel weit und legt Ziehhaken bereit*
Fazit des Tages: Meine zukünftige Schule wird wohl toll (auch wenn ich leider nur 2 Kurse wählen durfte und mich locker 5 davon interessieren >_>), neue Freundschaft gemacht, niemand auf Arbeit hat wegen mir sein frühzeitiges Ende gefunden und ich hab knapp 1.5 l Kaffee heute getrunken. Hab jetzt einen Ohrwurm von "Conditions of my Parole". Yay.
Ne, war schon cool heute, auch wenn ich grad voll aufgekratzt bin.
Und wiedermal ist die Welt nicht untergegangen! Und das verdanken wir.....Byderman:0!
Ich bin nicht tollpatschig. :(
Aber das Handy vergessen, pah!
Schön, dass ich mit meiner Verplantheit nicht alleine bin.
Wurde heute doch glatt dazu gezwungen, was wichtiges zu machen, weil nur 11 (mit Klassensprechern 13) Leute, die zu meiner Klasse gehörten, in der Schule waren und wir gerade Feedbacktage für unsere Lehrer machen. 2 Moderatoren, 2 Leute für die Wandzeitung und 7 Protokollanten, die das Feedback morgen den entsprechenden Lehrern übermitteln sollen. Klassensprecher sind woanders eingeteilt - Ging also gerade so genau auf, Mist. Wär ich mal nicht hin... Aber dann hätte einer gefehlt fürs siebte Protokoll und das wär ja auch Mist.
Und wichtigen Mist machen müssen oder Mist machen, weswegen andere in Arbeit ertrinken...? So gesehen finde ich es wieder okay. Trotzdem wär ich froh gewesen, wenn noch mehr da gewesen wären. Wir sind eine Klasse von 27 Leuten, verdammt! Was sind das für Erzieher! Unsere Klasse war am wenigsten Besetzt, in jeder Anderen waren es mehr. (Die Feedbacktage sind für alle sozialpädagogisch Auszubildenden - Azubis zum Sozialassistenten wie auch zum Erzieher in allen Ausbildungsstufen.)
Die Moderatoren hätten morgen Frei, aber weil so viele gefehlt haben müssen sie morgen trotzdem anwesend sein und ein paar Aufgaben mit übernehmen. :|
Blöde Klassengemeinschaft! Die, die gefehlt haben, sind teilweise nur Schisser, die Angst vor einer Verschlechterung ihrer Noten haben. Wie kann man denn so auf seine Noten aus sein, wenn nach 2 oder 3 Jahren des Arbeitens die Noten gar nicht mehr von Bedeutung sind? Und dann ständig über die Ausbildung und die Lehrer meckern und nichtmal bereit sein, am Ende zu Reflektieren und ein Feedback darüber zu geben! Das sind die richtigen Erzieher, genau DAS! >_>;
Und es war nur eine Person da, über deren Anwesenheit ich mich gefreut hätte, wenn diese Person nicht unser zweiter Klassensprecher wäre und daher gar nicht im Raum dabei war. So damn alone... q_q
Schreibt mir jemand 2,5 Seiten Text, der die Piratenpartei vorstellt? ._.
Such dir wen von der Partei. Normalerweise schreiben die doch gerne was über sich.^^
Guten Morgen! Tschüss!
Guten Morgen! Schon gehts weiter mit Lehrerfeedbacken. Gnarfszes. Dass mir auch nichts anderes übrig bleibt... Ich hab mehr Lust zu zeichen und was mit Maike zu machen <3. ._.
Guten Morgen....böööh will mehr Kaffee.
Blök, mehr Kaffee. Endlich ist wieder Milch im Büro :D *gluck gluck gluck*
Ich bin für eine ordentliche Kaffee-/EKG-Party.
Nagut, es ist Mittwoch. Noch heute und zwei Tage überstehen, dann ists geschafft, Endspurt in den Urlaub. Es wird sicher noch einiges zu tun geben *gähn*
Guten Morgen.
Heute bekomm ich meinen Bass (ohne Namen) hoffentlich wieder! <3
Oh mein Gott.
OH MEIN GOOOOOTT!
...
Oh mein Gott.
Ich hab grad sowas cooles erlebt, leider darf man das gar nicht hier reinschreiben weil ich ja an die Kinder denken soll :hehe: Und das um die Uhrzeit :D Heilige Scheiße ich geh nie wieder in die Toilette in Stockwerk 2.
Come oooooooooon, you little tease. >_<
Guten Morgen, Makererer!
*seufz* Okay, auf eure Verantwortung hin.
Ich fühl mich so schlecht dabei, aber die Welt muss es erfahren (oder nicht).
Also...
Es tut mir leid :hehe:
Hahahahahahahaha. :D
Gott, bin ich gut.
HAHAHAHA, massive C**kblock-Aktion, Respekt :D Eher hätte ich noch diese Nachbarn in irgendeiner Art und Weise kommentiert oder so, "Jetzt könnt ihr beruhigt weitermachen, ich hoffe, der Gestank stört euch nicht." *ggg*
Meine Fresse, sowas würd ich auch mal gern erleben :hehe: Geschichten, wie sie das Leben schreibt.
Ich glaube auf den Toiletten hier vergeht einem der Spaß an sowas. Wobei....
OMG, die Geschichte ist so aus dem Leben gegriffen und so realitätsnah geschrieben - geil. ^^
Ich hab mich köstlichts amüsiert! ^^
Danke, jetzt ist meine bis eben beschissene Laune wie verflogen :hehe:
Absolut grandios, Respekt :A
Manga-Protector kennt die Seite halt noch net... ^^
Respekt Steel,
sowas hab ich auch noch nicht erlebt
und ich hab mich auch köstlich amüsiert :D
Die Seite wertet ja Twitter und Bing aus, wie es aussieht.
:hehe::hehe::hehe:
Oh Gott, ich weine :D
Geiler Erzählsteel^^ wie immer köstlich :hehe:
Na da hatten es aber welche nötig, nichtmal schauen zu können, ob jemand da - sprich: eine Tür abgeschlossen - ist. XD
Ich hatte um 12 Schluuuuss! :) Jetzt nur noch die 2,5 Seiten über die Piratenpartei und meine Projektreflexion. Aber erst versuch ich mich an meinen Inlinern und fahr dafür auf eins der umliegenden Dörfer. Bring ich mir das Fahren mit Inlinern eben selber bei. :)
Die Frage kann ich postwendend zurückstellen
:hehe: Jetzt bring endlich ein Buch raus, Steel!
*kicher*
Yay, ich bin beliebter als steel. :A
Ja klar, jeder mag Eisbären (Knut und so). Stahl mag nur einer:
Anhang 13407
Aber dafür hasst das Internet Füchse wie die Pest, liebt Olaf allerdings umso mehr und das ist bis jetzt der lulzigste (tschuldigung <<) Arbeitstag ever. Mein Chef scheißt gerade über Telefon einen Lieferanten zusammen, im tiefsten schwäbisch, hat schon einen Collegeblock und zwei Stifte aus dem Büro geschmissen und öfter "Kann doch net sein!" gerufen als ich zählen kann (mehr wie 3mal auf jeden Fall). :hehe: Oh mann ich kack mich gleich weg ist das geil :hehe:
Inwiefern? Also ich komm mir höchstens doof dabei vor, den Firmen was vorzulügen, z.B. wenn es darum geht, wie man auf diese Firma gekommen ist. Daher hab ich da immer ehrlich geantwortet, z.B., dass das die hundertste Firma ist, die ich anschreibe(okay nicht unbedingt mit dem Wortlaut^^). Ich finde es einfach heuchlerisch, da etwas vorzuschwärmen. Die wissen eh genau, dass das nicht stimmt.
Genau das ist es. Bei der zehnten Bewerbung erscheint es mir nicht mehr richtig, zu schreiben dass ich genau in diesen Betrieb möchte, da er exakt meinen Vorstellungen entspricht und ich mich voller Elan und Arbeitswille auf dieses Sprungbrett in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft stürzen werde und ich, dieser Aussicht und der Möglichkeiten die mir geboten werden wegen, bereit bin zu jedem Zeitpunkt 110% zu geben.
Ich will nur bei Euch Geld verdienen. :O
Es zwingt einen ja niemand dazu. Man sollte bei Bewerbungen ja ohnehin kreativ und überzeugend sein und nicht dem potenziellen Arbeitgeber Honig ums Maul schmieren. Interesse am jeweiligen Betrieb zeigen, ist allerdings eine andere Sache, die man aber auch anders angehen kann.
Das Bewerbungsschreiben dient dazu, den Arbeitgeber auf dich aufmerksam zu machen und Interesse zu erwecken, da musst du nun mal hineinschreiben, dass dich die Firma interessiert, sonst würdest du ihnen nicht schreiben (hinter den Kulissen siehts natürlich anders aus, da liest sich keiner ernsthaft den Schnulzentext durch, aber das so zu formulieren gehört zum guten Ton). In einem persönlichen Gespräch kannst du dann, je nach Firmen- und Gesprächsklima, sehr wohl etwas keck anbringen, dass du in diesem Betrieb Geld verdienen willst gegen gute Leistung, die du erbringen wirst. Du musst den Arbeitgeber nicht vor den Kopf stossen, das weiss er selbst gut genug, dass er dir Kohle gibt am Ende des Monats, er will sich ja auch nur ein Bild von dir machen. Wenn du ihm da gleich feindlich begegnest, indem du behauptest "Nya, eigentlich will ich nur euer Geld.", dann wird er dir freundlich sagen "Wir melden uns bei Ihnen." und dabei bleibt's.
Ja, die Jobsuche ist nervtötend und frustrierend, aber man muss auch bereit sein, Ärsche zu küssen, indem man den Betrieb leicht über den Klee lobt; übertreiben muss man es nicht, die Formulierung machts, und die Kreativität, klar. Ist so, wird immer so sein.
Ärscheküssen ist gar nicht so schlimm: Ärsche schmecken nach Zuckerwatte und 50 Euro-Scheinen. Schwör, isso :A
Yeah!
Yeah!²
Ye---äääähhhm...?
Naja, man kann auch ohne Speichelleckerei Interesse zeigen, das auch ehrlich gemeint ist. Zum Beispiel, in dem man im Schreiben direkt auf Dinge eingeht, die man über den Betrieb weiß und sich dementsprechend ins rechte Licht rückt. Man muss ja nicht gleich schreiben, dass man unbedingt zu diesem Betrieb will.
Ich hab meinen Job nur bekommen, weil ich dafür umgezogen wäre/bin. Und weil ich im Bewerbungsschreiben explizit gesagt habe, dass mich die Firma jahrelang begleitet hat weil ich direkt neben nem Laden von denen gewohnt habe (10 Minuten weg).
Das ist auch wahr, ja. Ist sogar die intelligentere Herangehensweise ;) Erfordert bei der Erstellung des Bewerbungsschreibens die eben schon erwähnte Kreativität und mehr Hirnaufwand, das auch richtig zu formulieren, ohne schleimig zu wirken :D
Viele Firmen achten grade bei den Floskeln darauf was die Bewerber schreiben, also, ob sie sich kreativ geben, den Standard runterrasseln oder ganz andere Wege gehen.
Insofern habe ich das Schreiben von Bewerbungen immer als genial spannend empfunden, es war ein bisschen wie flirten - man will landen, verkauft sich gut und weiß nie ob es ausreicht. ^^
Ist doch kein Unterschied. ^^
Wobei man sagen muss, dass man nach 100 Bewerbungen irgendwann sicherlich kein Bock mehr auf Kreativität bei jeder Bewerbung hat. Aber soweit kommt es bei mir hoffentlich gar nicht erst.
Bewerbungsschreiben sind teuer und haben ziehen einem das Geld aus der Tasche. Zum Glück hab ich mich für den Job nicht bewerben müssen. Aber dafür stand ich heute auch mehr doof rum, als dass ich nützlich war.
Wer arbeitslos ist und sich das Geld für Bewerbungen nicht vom Amt wiederholt, ist ein Idiot oder hat zuviel Geld.
Schreibe Bewerbungen gegen geringes Entgelt.
Also ich hatte einmal das ziemliche Problem, dass ich eben kein Geld für Bewerbungen hatte. Sicher kann man es sich wiederholen, aber erstmal musst du das Geld dafür hinblättern. Zudem haben mir die Penner vom Amt gesagt, ich krieg nichts erstattet. Auch keine sonstigen Hartz-IV-Vergünstigungen. Ich hätte voll gerne ein Arbeitslosenmonatsticket. :(
Also gestern hab ich Steckdosen abgeschraubt. Das mach ich nicht wirklich häufig.Zitat:
=wuuuuuuschSieh es positiv, du machst was du immer machst, nichts und wirst jetzt sogar dafür bezahlt.
in before "aber, aber, aber... dunkle traurig graue Welt in der in Wirklichkeit alles viel grauer, traurige rund weniger so ideal funktionierend ist"
Edit: ahhh zu spät >_>
Ich trink jetzt noch einen Kaffee, dann pack ich meine Sachen und geh Weißwein trinken, dabei hätt ich lieber Weisswein als Teil einer Soße für Nudeln mit Lachs, hrm...
@Byder
Es gibt immer Möglichkeiten. Das Amt ist fürn Arsch, aber bei Bewerbungskosten sind die eigentlich ziemlich problemlos. Außer bei Fahrtkosten und Druckerpatronen, da stellen die sich gerne mal an.
Bewerbungsschreiben ist doch nich teuer. 'ne Mappe brauchst zum Beispiel schonmal nich zwingend. 'ne Klarsichthülle tut's auch. Ansonsten: Papier, Briefmarke und 'nen funktionierenden Drucker. Onlinebewerbungen gehn obendrein noch schneller und kosten garnix.
Wie wär's damit, sich eine eigene Mappe zu basteln, um aus dem Bewerbungsmappeneinheitsbrei herauszustechen, den dein potentieller Chef auf seinem Schreibtisch rumliegen hat? Ich behaupte, auch 'ne Klarsichthülle tut's, wenn sich das erste was man sieht, in dem Fall das Titelbild, so krass vom Rest abhebt, dass man die Bewerbung überhaupt nicht im Vorfeld als "uninteressant" klassifizieren kann und sich förmlich gezwungen fühlt, einen Blick da reinzuwerfen. Klar sollte man es nicht übertreiben. Aber Kreativität und Mut spielen bei so etwas eine wesentliche Rolle.
Bewirb dich mal als Mediengestalter oder Grafikdesinger, bitte! :"D
Mir wärs wichtig, dass mein zukünftiger Arbeitgeber weiß, was für ein geiler Stecher ich doch bin und dass ich ihm alle classic Powkemans vorsingen kann.