Richtig :) man sollte eben niemanden zu vorschnell beurteilen.
Druckbare Version
steel ist doch 'ne wandelnde Parodie des heutigen Internet- und Jugendhumors. :D Ich hab' ihm das schon sehr wohl zugetraut. :0
Ne, muss arbeiten. :( Ich würde gerne... .__.
Also kein Apfelschnaps? Bitter.
*Ligiiihh ein imaginäre Eis reich*
Es ist nicht viel, aber wenigstens etwas!
@steels Beitrag
Zitieren mit dem Handy ist etwas kompliziert, aber ich möchte sagen: den letzten Absatz fand ich gut! Ich denke jedes Alter im Leben hat seine eigenen Vorteile und ich freue mich auch schon darauf. Selbst wenn ich kein Haufen Enkel haben wollen würde. =)
Sag mal Ligiiihh, magst du auch Apfeleis?
Apfeleis ist mein zweitliebstes Eis nach Erdbeereis! :D
Ich hol dir eins. Komm mit, es ist gleich da drüben beim schwarzen Van...
Sorry!
Ich denke, in der Grundaussage das gleiche wie der Van. Nur nicht ganz so verständlich..:DZitat:
...hä? Und was hieß der Hase? :0
Vielleicht schaff ich es ja auch noch, mein Leben bis dahin umzugestalten, aber mir geht es nicht darum, möglichst lange und möglichst viel vom Leben zu haben, sondern genau die Länge und genau das im Leben zu erreichen, das ich schaffe, um glücklich zu bleiben und das kann auch vor der Rente vorbei sein. Ich gebe zu, dass das schwer abzuschätzen ist, um da einen Stoppknopf einzubauen und wer weiß, vielleicht bin ich ja bis ins Rentenalter durch und bis komplett zu meinem natürlichen Lebensende glücklich genug um es das Wert zu finden, am Leben zu bleiben. Wenn ich das Bedenke, wäre es vielleicht nicht schlecht, doch auf die Rente zu sparen. Andererseits will ich keine Kinder (jedenfalls... momentan noch nicht, aber ich glaube, dass ich immer noch nicht so weit sein werde, wenn es noch gerade geht), ich will ja nichtmal 30 werden, weil ich einfach keinen festen Arbeitsplatz will, und das wiederum, weil ich Angst vor meinem eigenen Stillstand habe. Und wenn ich dann doch noch keinen festen Job habe, will ich nicht die einzige sein, die Keinen hat und bin wahrscheinlich dann deswegen unzufrieden. Es ist verdammt kompliziert, zu erklären, was ich eigentlich sagen will... Vielleicht belasse ich es einfach besser hierbei, bevor ich hier alles noch verwirrender mache. :\
Tony! Nichts geht über Zitroneneis! (Aber Apfeleis würde ich auch gern mal essen, habe ich, glaube ich, noch nie getan. Muss auch verdammt lecker sein, aber nicht leckerer als Zitroneneis. :) )
http://www.youtube.com/watch?v=WgQDh3KABYMZitat:
Zitroneneis!
Wencke: :A
Ich bin auch jemand, der den Moment lebt. Das heißt nicht, dass ich mir nicht Gedanken über meine Zukunft mache - Ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf darüber und tue auch was dafür - aber ich genieße meinen Alltag soweit wie möglich und mache auch nur, was ich muss. Große Karriere, Mega-Gehalt, Haus am Strand? Are you Serious? Wenn ich mal zufällig von nem' Auto gerammt werde, war das für die Katz und es ist vorbei. Oder ich fall' mal vom Fahrrad und stech mir beide Augen dabei aus. Oder die Welt geht unter. Oder ich stürze mit einem Flugzeug ab. Oder werde von einem Terroranschlag in 54 Teile zerlegt. Oder bekomme Krebs. Ich lebe lieber den Moment und gehe es gemütlich an. Ich will nicht einer von diesen Leuten werden, die ihre ganze Jugend dafür opfern, später ein gutes Leben zu führen. So ein Schwachsinn.
Freu dich dann schon mal, wenn dir zufällig nichts davon passiert, und du irgendwann bereuen wirst, so gedacht zu haben. Aber ja, das ist das Problem von Zukunfts-Nonsense, nicht wahr? :p
Aber ernsthaft, es geht auch beides. Sich für das Jetzt und auch die Zukunft anstrengen und trotzdem das Leben genießen. Ehrlich.
Ich bin vollends zufrieden, wenn ich später genug Geld habe, um mich und eine eventuelle Familie gut ernähren und mir vielleicht ab und zu was hobbytechnisches gönnen zu können.
Ich bin 23 und ärger mich bereits darüber was ich alles nicht gemacht habe. Fang früh an, denn je länger man wartet umso schlimmer wird es.