Wo wohnst du denn, Narcissu!? Oo
Bei uns kam quasi der Teufel persönlich vorbei. In Form einer Windhose und dem heftigsten Gewitter, das ich je erlebt habe. Und das während der Autofahrt!
Druckbare Version
Wo wohnst du denn, Narcissu!? Oo
Bei uns kam quasi der Teufel persönlich vorbei. In Form einer Windhose und dem heftigsten Gewitter, das ich je erlebt habe. Und das während der Autofahrt!
Minden :A Diepholz hier :D
Das Wetter ist top derzeit! Habe heute extra schon um 6 Uhr angefangen zu arbeiten, damit ich das schöne Wetter am Nachmittag noch genießen kann.
Das hört sich ja alles ziemlich fantastisch an.^^ Nun zur Happy-Box. Ich habe mich gewiss nicht richtig verhalten und mich deshalb mit ihr ausgesprochen. Das würde die Fahrt auch erklären, die ich weiter oben erwähnte. (Ja, wir wickeln sowas eher persönlich ab.) Wer mich dazu befragen oder beschimpfen möchte, soll das aber bitte via PN tun. Nur: Es tat gut. Sehr gut.
Ach ja, nächsten Freitag ist EM-Angrillen. Ich hoffe einfach mal, dass wir von oben etwas schönes Wetter mitbekommen.^^ Fängt ja heute schon mal gar nicht schlecht an. Dann wird der Pool aufgebaut, Wasser reingelassen, Minitisch reingestellt und Shisha drauf. Das gibt eine geile EM-Eröffnung. :D
Safety First. So geht es :D
Anhang 23401
Au weia! - das sieht aber extrem gefährlich aus. Schon mal von wasserdichten Schutzkapseln für Stecker gehört?
Mich graust's. Und ich bin mir nicht sicher, wie schnell so ein FI ist. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif
FI ist schon schnell, aber ich fürchte, nicht schnell genug ;)
HappyBox: Gehaltserhöhung \o/ Habe eben Bescheid bekommen, dass ich eine Gehaltserhöhung bekomme und ab kommendem Jahr mehr Urlaub und eventuell weniger Wochenstunden bekomme :A
Wenn man sieht wie teilweise in Firmen oder daheim verkabelt wird, dann ist das da oben gar nicht so ungewöhnlich. :D
@Dizzy Gratz.
Es klingt so surreal, Rene, hahaha. :D
Mehr Geld, mehr Urlaub, weniger arbeiten.... wat? :D
Seit gestern bin ich unseren Garten vom meterhohen Gras am befreien.
Ich habe einen dicken Sonnenbrand, einen Muskelkater von der Sense und ich bin so was von kaputt.
Aber ich finde es derbe beruhigen und entspannen, dass ich mich schon wieder auf morgen freue :D
Ich nenne es Tokensystem :D Ich habe Anzahl "x" Token als Gehaltserhöhung bekommen^^ Hätte auch mehr Geld bekommen können, habe mich aber für einen Mix aus Freizeit und Geld entschieden :)
Jaina: Wow, Du kannst sensen? Das können heutzutage echt nicht mehr viele ^^
Überstunden lasse ich mir ohnehin nie auszahlen. Ich zahle schon genug Steuern :D Immer Freizeitausgleich :)
Konventionell kann ich mehr schlecht als Recht ( hab es nur in Schweden im Sommer gemacht in unseren damaligen Sommeranlage ), aber mit einem guten und großen Trimmer mache ich das total gerne und hab mega Spaß damit :)
Bin mit den 250m² heute fertig geworden, wenn wir alles fertig haben mit dem Garten haben wir am Ende so um die 400m² die ich aber nicht mehr so zuwuchern lasse.
@ Überstunden
Würde die niemals ausbezahlen lassen, klar lockt das Geld, aber mal ehrlich Freizeit hat mehr Wert als am ende das Geld.
Ich hab zurzeit 90 Überstunden, aber in meinen Beruf baue ich die Automatisch auf und ab, aber dafür habe ich auch 18 Wochen im Jahr Frei :)
Ahh mit einem Trimmer ^^ Ich dachte richtig Old-School mit einer Sense :) Das ist schwerer als es aussieht^^
Überstunden lasse ich mir aus o.g. Gründen niemals auszahlen. Freizeit > Geld. Wenn wir in 3 Wochen umgezogen sind, habe ich ohnehin jeden Tag 2 Stunden mehr Freizeit *_* Da fällt die Stunde Fahrtzeit pro Fahrt dann weg ^^
Derzeit habe ich lediglich 7 Überstunden oder so. Liegt aber daran, dass immer erst die Überstunden verrechnet werden, wenn wir Urlaub nehmen.
Bei uns ist es mit den Überstunden mittlerweile sehr modern geregelt.
Ich bekomme einen hohen Bonus auf das Gehalt als Motivation dafür, keine Überstunden zu machen, also meine Arbeit in den 8 Stunden zu schaffen was normalerweise kein Problem ist, da das Netzwerk, das ich betreue, mittlerweile von alleine läuft... :D
Zudem habe ich jeden Freitag komplett frei, um am Samstag Wartungsaufgaben durchzuführen. Diese können je nach Aufwand 0-8 Stunden andauern, durchschnittlich hält es sich aber in Grenzen. In einer guten Woche komme ich also auf eine Arbeitszeit von 32 Stunden bei gleichbleibendem Bonus. :)
Nachdem ich die letzten Monate etwas Nachhilfe gegeben hab und damit mal ""richtig arbeiten"" musste (12 Stunden die Woche :p), bin ich jetzt grad sehr froh, dass ich den Juli wieder frei hab. Und dann Referendariat, was prinzipiell auch ein Happy-Ding ist. ^-^
Die haben Dizzy bestimmt einfach gefeuert und er hat ne Abfindung bekommen.Zitat:
Mehr Geld, mehr Urlaub, weniger arbeiten.... wat?
Gratulation! ;D
Nein, das jetzt auch wieder nicht :hehe: Wir hatten eher an folgende Option gedacht:
Anhang 23407
Ja, das sind Freunde von mir, aber ich hielt es für besser, sie einfach mal zu verpixeln.^^ Außerdem haben wir das schon einmal ausprobiert. Das ist geil :D Das Ding bauen wir dann auf die Terrasse auf und schauen von dort aus das Eröffnungsspiel. So wie Dizzy es erst vorgeschlagen hatte würde ich erst vorgehen, wenn ich wirklich keinen Bock mehr auf die Welt hätte.^^
Naja, beim Angrillen sind wir irgendwas über 10 Leute, aber nicht jeder hat Bock auf den Pool. Die drei Mädels, mein Freund, ich und noch jemand anderes. Ich denke wir drei werden uns was Cocktails machen, Bier holen und grillen betrifft aufteilen oder abwechseln. Und der Kopf der Shisha muss ja auch immer mal ausgetauscht werden.^^ Ich werd mich für den Getränke-Service melden, weil ich gut im Mixen bin. :)
PS: Ich wohn da nicht, das war nur die Momentaufnahme bei meinem letzten Besuch bei ihm xD
Yay, ab Juli habe ich endlich eine ambulante Psychotherapie! :A Hat ja nur fast anderthalb Jahre gedauert bis sich endlich jemand erbarmt hat.
HEUTE FRIDO-FESTIVAL! YEEEES! Zum Glück haben die Veranstalter es geschafft, das Festival wegen "instabilem Wetter" in die örtliche Festhalle zu verlegen. Passende Reaktion nach so vielen Verletzten bei RaR.
Es soll verdammt nochmal schneller 18:30 werden, wenns dann endlich LOS GEHT! :O
http://www.gurkensushi.com/Gedings/DSC_0185k.jpg
Und nu' sind es Yin & Yang-Kätzchen. (*_*)
Crazy Cat Lady Mode engaged.
Ich wollte dich gestern Abend des Fakens bezichtigen, weil man bisher kaum Unterkörper und SCHWANZ gesehen hat. Jetzt, wo beides zu erkennen ist, kann ich nicht mehr sagen dass es fake ist sondern ziemlich niedlich.
Süß, also nun die doppelte Ladung maunz. Viel Spaß mit den Tierchen!
OnTopic. Geilen Abend gehabt mit super Musik. Einziger Nachteil: Zu spät gemerkt dass die wichtigste Kreuzung in Tuttlingen mal eben bis Oktober saniert wird und das Navi nicht rafft, dass man diese Kreuzung somit nicht befahren kann. So mach aus 40min Anreise knappe 1,5h Heimreise. ._.
Einer der Prüflinge hat offenbar die Domain gekauft, die in unserer Abschlussprüfung verwurschtelt wird und folgendes damit gemacht:
www.entusiastasdeltango.de
made my day <3
Eine gewissen Person, die ich wirklich, wirklich, WIRKLICH unsympathisch finde wird demnächst bei einer Veranstaltung, auf der wir blöderweise beide sind, bei seiner Bekannten unterkommen. Was heißt, dass ich definitiv und zu 100% (so sollte die frohe Botschaft denn stimmen) mir NICHT allen Ernstes drei Tage (bzw. Nächte, was es echt nicht besser macht) ein Zimmer mit dem Kerl teilen muss.
Halleluja!
...und davon ab hatte ich generell eine sehr coole Woche, in der ich mit diversen coolen Menschen gechattet habe, mit denen ich schon viel früher hätte reden sollen, und habe angefangen, bei manchen Leuten ein Thema anzusprechen und damit zu beerdigen, dass mir seit Jahren Magendrücken bereitet. Also alles in allem ein voller Erfolg. :)
Juppiiiiie, IHK-Prüfung bestanden. Bin jetzt offiziell Fachinformatiker. ;)
PS: Und habe auch gleich einen Arbeitsvertrag gekriegt (auch wenn ich da nicht lange bleiben werde).
@ niR-kun
Ich gratuliere http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/u030.gif
Herzlichen Glückwunsch, niR-kun! http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Ich war aber eh davon ausgegangen, dass du es schaffst.
@Glan, @Loni: Danke. Jetzt habe ich erst mal 2 Wochen "Urlaub" :)
Glückwunsch auch von meiner Seite. Fährst du irgendwo hin? Wie du den Urlaub auch zelebrierst - Gönn Dir.
@Haudrauf:
Danke. Ich bleibe eine gewisse Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb als Angestellter, auch wenn mir der lange Fahrtweg, schlechte Anbindung mit dem ÖPVN und die Geschäftsführung ein Dorn im Auge ist.
Das ist besser als jetzt arbeitslos zu sein und sich mit dem Jobcenter herum zu schlagen. Die Bezahlung ist zwar gerade noch angemessen, aber nicht wirklich dolle.
Den Urlaub werde ich zur Job- und Wohnungssuche nutzen, neben dem Zocken. Wenn das Wetter es zulässt, gehe ich auch zum EM Public Viewing.
Ich liebe meine Eltern.
HABIBI GEH ICH WIEDER REGELMÄSSIG FITNESS FÜR SOMMERKÖRPER 2016 AMINAKUYIM DIGGA WAS LOS
Meine Nachbarin hat Unmengen an Rosen in ihrem Garten und der Wind kommt aus der Richtung.
Das ganze Viertel duftet ausgesprochen angenehm. Wie kann das Leben doch schön sein.
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/050.gif*wiederrausgehe
Edit:
Jetzt übt eine Tochter vom Nachbarn auch noch wunderschön Geige.
That's paradise .....
Ich habe da gerade was cooles gewonnen *___*
Verkaufe ich das jetzt auf Steam um mehr Geld für Spiele zu haben oder auf irgendner Seite um mein Konto für einen neuen Computer aufzustocken?
Letzteres würde vermutlich mehr Sinn machen. Muss ich nur was vertrauenswürdiges finden.
Edit: Meh, bei den vertrauenswürdigen Seiten verliere ich ja 50€ wenn ich das verkaufe. Und ich kenne dummerweise niemanden der mir sowas abkaufen würde. Dann wohl doch auf Steam verkaufen?
^ Skin Insanity confirmed. ^
Was mic hangeht: ich schreibe wieder Raptexte, habe auf Facebook aus Gag ein neues Album angekündigt und bin alles in allem gehypet darauf, wieder Dinge in ein Mikrofon zu brüllen :A
Ich habe mein Zimmer aufgeräumt, mit unserer Hausverwaltung telefoniert und somit das Mietvertragsdilemma gerade erückt und kradness hat ein neues Album angekündigt, das sogar schon auf CDJapan vorbestellbar ist. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der regular und der limited edition entscheiden. Die Welt ist schön. <3
EDIT: Okay, die LE enthält zwei Bonustracks. Deal! Tschüss, schönes Geld ;w;
Ich esse mir gleich mein wohlverdientes Schnitzel mit Sauce Hollandaise und mit viel Käse überbacken, dazu Pommes mit Mayo und eine ordentliche Portion Blattsalat. Pommesbude! :A :A :A
Bisher haben mich Nacktschnecken immer ziemlich angeekelt. Jetzt nach dem Gewitterregen sitzt doch da eine im Rasen und mümmelt den Klee weg. Gleich sehe ich sie mit anderen Augen, hab mich mit ihr angefreundet, sie Yvonne getauft und sie sehr gelobt. http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r040.gif
Abitur. X3 876 von 900 Punkten, yay! Ich habe mich aus meiner Komfortzone gewagt und die Rede gehalten, das hat Spaß gemacht, und die Feier am Abend war richtig lustig. Unser 65 jähriger Erdkundelehrer hat bis 8 Uhr durchgehalten und auf dem Heimweg folgenden Satz gejohlt: "Mannomann, ich bin hier unterwegs mit dem J., der seine Fresse nicht zukriegt und mit dem Owly, der seine Fresse nicht aufkriegt, ich fass es nicht." :"D
Und fürs Studium bin ich schon automatisch angenommen. :)
@ Owly
Klingt super. Ich gratuliere! :)
Dankeschön. :)
Selbst die Finanzierung scheint kein Problem mehr zu sein und die war meine größte Sorge. Schon toll, wie befreit man ist, wenn die Zukunft gesichert ist. :D
Das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch, Owly! :D
Mich freut unterdessen das hier. Ich selbst kann mit der katholischen Kirche zwar nichts anfangen, aber es gibt sehr viele Katholiken, die in der Vergangenheit sehr verprellt wurden, obwohl ihre Religion für sie Zufluchtsort sein sollte. Der aktuelle Papst gibt mir da zunehmend Hoffnung, dass diese Institution sich endlich etwas mehr der Welt (und dem hier und jetzt) öffnet und damit wirklich primär zu dem Hoffnungsspendender und Wegbegleiter wird, der sie zwar seit Ewigkeiten gerne vorgab zu sein, aber immer irgendwie dann doch nicht war.
Jemanden da als Oberhaupt zu sehen, der seine eigenen Lehren befolgt - bspw. Fehler eingesteht und um Vergebung bittet - ist einfach mal erfrischend. Bleibt zu hoffen, dass das nicht bloß eine temporäre Erscheinung bleibt, die mit Abgang Franziskus wieder verschwindet. Die Kirche hätte hier echt die Chance, den Sprung in die Neuzeit zu schaffen und viel wieder gut zu machen.
Es ist soweit, wir haben die erste selbstgemachte Marmelade meines Lebens selbst gemacht :D
Da die Sträucher und Erdbeeren unseres garten frisch gepflanzt noch nicht die Ausbeute geben, haben wir den bei uns prächtig gedeihenden Kopfsalat bei der Nachbarin gegen ein Kilo Johannisbeeren (sprich Ribisl) getauscht und sie dann mit viel Liebe zu Marmelade eingekocht.
Und was soll ich sagen?
Köstlich! :D
Wann um alles in der Welt habt ihr das denn geschafft, ihr fruchtigen Ninjas? Habe ich echt SO tief geschlafen? :D
:P
Das ist noch der Batch von vorgestern. :D
Die Beeren, die wir gestern geschenkt bekommen haben, werden erst heute verkocht. Und am Samstag dann das alles nochmal mit Erdbeeren!
Und dann schicken wir viele Probiergläser um die Welt. :D
Boah, wie geil! Selbstgemachte Marmelade! Falls ich irgendwann in den nächsten 68 Jahren zum BMT kommen sollte, würde ich dir sogar ein, zwei Gläser abkaufen! (*_*)
Oh wie schön. Bin tatsächlich begeistert von dem Foto, denn so gekleckert beim Einfüllen habe ich anfänglich auch.
Dann wurde ich virtuos mit einer Bowlenkelle und später hatte ich einen Marmeladeneinfülltrichter.
Eine Zeitlang habe ich mir dann eingeredet, der Aufwand lohne sich nicht und lieber Marmelade gekauft.
Nun habe ich wieder mit selber machen angefangen - viiiel besser.
Es lohnt sich sogar noch, wenn man die Früchte kauft. Ich habe nur Zier- äh - mehr Naturliebhaber-Halbwildgarten.
Allerdings mit doch reichlich Walderdbeeren, die bringen den Pep in normale Erdbeeren.
Mir gefällt die Tauschgeschichte - Kopfsalat gegen Beeren - so sehr. ^_^
Seit wir umgezogen sind, passiert ne Menge Kram, der nicht so toll ist. Aber einer der positiven Aspekte am Umzug ist: 1 Minute Arbeitsweg mit dem Fahrrad :A :A :A Saugeil um 6:30 Uhr aufzustehen und um 7 Uhr schon im Büro zu sein ^^
Wohnung aufgeräumt, Schulden bezahlt, bemerkt dass ich in Hemd und Sakko trotz der längeren Haare gut aussehe. Ein guter Tag soweit. :)
Und Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ab 1. August lerne ich endlich einen Beruf.
WEDEL WEDEL WEDEL. :A
schwanf
Ich bin jetzt ausgebildete Mediengestalterin :3
Und ich hab endlich wieder Freizeit ^^
Ja cool, Glückwunsch! :)
Ich hab auf dem Weg zur Arbeit einen Zwergspitz/Australian Shepard-Mischling namens Maya in der Bahn gesehen und gekrault <3 Gute Güte, sie war so ungalublich süß. Ich wäre am liebsten noch länger mit ihr Bahn gefahren, denn so einen puren, ungefilterten Endorphin-Ausstoß hatte ich schon seit langem nicht mehr. So pur und ungefiltert, dass ich mit halboffenem Mund vor ihr hockte, durch all den Flausch wuschelte und "Yaaaaay Huuuuuund!" sagte. Ich war wortwörtlich dumm vor Freude.
Was wird wohl der Besitzer dazu gesagt haben? ;)
Hach - Multikulti-Verwöhn-Days
Gestern gab es russischen Verlobungs-Kuchen übern Gartenzaun, an dem wir noch mümmeln und nachher gibts albanisches Baklava, was immer das genau sein wird.
Ich habe endlich funktionierendes WLAN! ^w^
Dass Züge aus mysteriösen Umständen 13 Minuten später fahren, als nach Plan - ich bin beeindruckt! Ansonsten hätte ich wohl 90 Minuten+ am Hauptbahnhof vergammelt ;_;
Hach, ich liebe meine Versicherung - und manche Firmen.
Am Montag Wohnwagen in die Werkstatt gebracht - alle Scheiben sind gerissen, bis auf zwei (eine wurde mal nach Einbruch ersetzt und eine ist eine getönte, scheint Materialfehler zu sein).
Versicherungsnummer dagelassen, fertig.
Gestern - Dienstag - ruft Gutachter an, er war schon in der Werkstatt, ihm fehlt noch der Kfz-Schein - eingescannt - gemailt.
So liebe ich das - flupp - es läuft ..... http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f055.gif
Sperrmüll weggebracht - Check
Möbel im Transporter - Check
Nacht alleine in der leeren Wohnung überlebt - Check
Schlüssel abgegeben - Check
Autofahrt zu meinen Eltern mit minimalem Gebrüll überlebt - Check (auch wenn ich einen ungarischen Lastwagen über 3 Kilometer extrem intensiv angepöbelt und kreativ beleidigt habe - aber das hat er ja nicht mitbekommen)
Um 15:00 gehts dann los gen Delmenhorst o/
Hallöchen zusammen! :herz:
Dann wünsche ich:
... Gute Fahrt!
... Gute Stimmung!
... Gutes Ankommen!
... Gutes Wetter!
... Fröhliches Einräumen!
... und superwichtig (abergläubig!) wunderbare Träume in der ersten Nacht! http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d010.gif
LG Loni
Dann weiß ich ja noch wer du warst/bist. :D
Sowas erwarte ich aber auch. Das gehört auf eine gute Langstreckenfahrt einfach dazu!Zitat:
Zitat von Caro