Schöne Bilder, und äußerst inspirierend, besonders das mit der Wassermühle, toller Einfall! Wo habe ich das mit den Schienen nur schon gesehen? ;)
Druckbare Version
Schöne Bilder, und äußerst inspirierend, besonders das mit der Wassermühle, toller Einfall! Wo habe ich das mit den Schienen nur schon gesehen? ;)
Danke. :) An Euer Schienennetz kommen wir natürlich nicht heran, aber unsere Schienen waren schon fertig, bevor wir die ersten Bilder von Euch bewundern durften. Und alle Überraschungen haben wir noch lange nicht gezeigt. ;)
Sieht toll aus.
Ich hoffe, Ihr kriegt's fertig, bevor die allerletzten Oblivion- User verschwunden sind: es sieht jetzt schon verflucht dünn aus auf TESnexus.
Sowohl Uploads als auch Downloadzahlen sind sowas von traurig geworden...
Aye,
sehr schöne Bilder, Malachit. Das erinnert mich an Norwegen, sieht sehr urig aus. Die Ansprüche an Deine Plugins steigen immer mehr. Ich erwarte einen echten Kracher. :D ;)
@Growlf
TESNexus ist ja zum Glück nicht die ganze Oblivion-Community. Dann hätten wir in regelmäßigen Abständen Ausfälle. Aus der deutschen Community sind dort zum Beispiel nur die wenigsten Mods, die meisten sind in den hiesigen Foren untergebracht. Außerdem glaube ich nicht, dass eine Community tot ist, sobald die Zahl der Spieler zusammenschrumpft. Schau zum Beispiel mal auf Baldurs Gate. Das Spiel ist schon seit Jahren auf dem Markt, und nur noch wenige spielen es regelmäßig, aber es kommen immer noch in regelmäßigen Abständen gute Mods heraus. Solange es Leute gibt, die das Spiel lieben, werden wir auch nicht aussterben.
ein einfaches aber extrem aufrichtiges
WOW
(womit ich stilles erstaunen und faszination zum ausdruck bringen will)
Damit ihr aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, gibt es noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Neue Screenshots
River Ethe von Carel de Winter
Karte von River Ethe - Nahe Chorrol - Weatherlea - Ayleiden Ruine - Wasserfall und Stufen - Abendröte - Kleiner Wasserfall - Holzbrücke - Sonniger Tag - Morgennebel - See mit Tempel - Tempel - Regnerischer Tag - Blick vom Meridian Schrein - Westweald Wasserfall - Ihr müßt hier umkehren
Und noch eins, weil es so schön war:
Der Fortschritt von "River Ethe" befindet sich bereits bei 75% :)
Wirklich schöne Bilder, lädt direkt zum Spazieren gehen ein.
Der GROßE ALTE hat eine neue Version von Beaches of Cyrodill herausgebracht: 1.6. ^.^
Gibts davon alsbald eine Übersetzung Herr Mond? :D
Ja gibt es, wir warteten auch schon länger auf die Freigabe der 1.6. Hauptsächlich war es eine Ausmerzung einiger deutscher Überbleibsel für die EV, aber gerade die Pathgrid-Fixes sind auch für uns interessant. ;)
Ich mach mich an's Übersetzen ... when it's done! :p
Danke! Noch ein bisschen Nervennahrung für dich. http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die schlechte Nachricht:
Die DV von BoC v1.6 wird sich noch etwas verzögern.
Und jetzt die gute Nachricht:
Ich werde bei den Interriors von BoC noch etwas nachbessern, deshalb die Verzögerung. ;)
Damit werden wir in der DV die Version 1.6 wahrscheinlich überspringen und gleich zur nächsten, hoffentlich der Final, wechseln. Sollte sich hier die Meinung abzeichnen, dass ihr trotzdem noch die 1.6 wollt, werde ich die aber auch veröffentlichen. Wäre meiner Meinung nach aber absolut unnötig.
Trotzdem für euch mal der Changelog von 1.6:
Zitat:
v1.6:
- gefixt: Übersetzung (nur für EV)
- gefixt: Texturpfade von Meshes
- gefixt: Pathgrids
- entfernt: einge Teile der Elfenrüstung (Balancing)
- entfernt: einige Schlachterfische
- randomized: Truhe und Austern
- einige schwebende Büsche korrigiert
Hallo Glasmond,
danke für deine Bemühungen mit den ULs :)
Bei der 1.6 EV sind übrigens einige Deutsche Begriffe reingerutscht ;) (z.B. eine "Truhe") (habs für mich kurz übersetzt).
MfG,
ThreeD
Ich hab's beim Rückübersetzen auch schon bemerkt und es steht schon auf der ToDo-Liste von cthulhu314. Aber trotzdem danke für die Meldung. ;)
Hier die Liste der uns bekannten Sachen:
Category - ID - missed translation - better translation
Spell - AyleidPowerGM - Ayleid-Brunnen -> Ayleid Well
Clothing - GMRungsRing - Rungs Ring -> Rung's Ring
Container - GMChestStAdd - Truhe -> Chest
Door - GMTrapDoorStAdd - Falltür -> Trap Door
Key - GMSecretRungKey - Mysteriöser Schlüssel -> Mysterious Key
Bitte vorher abgleichen damit bevor ihr weitere Sachen meldet, ob es nicht schon bekannt ist. Evtl. könnt ihr euch die Arbeit so nämlich sparen. Diese Sachen sind wie gesagt bekannt und es sollte auch alles sein. Sie werden aber erst verbessert, wenn der olle GlasMond seine BoC-Änderungen durch hat. ;)
:eek: Lese ich da meinen Namen? (Ich dachte, ich wäre ein Fisch oder eine Krabbe?)
Ich meine, ich habe die Mod schon gespielt, aber das habe ich nie bemerkt. Ich sollte mich nochmal an die Goldküste begeben. ^^
Habt Dank, für all die Arbeit, die Ihr Euch macht und die ständigen Updates, die Ihr zu den Mods erstellt. :)
hmmm Soweit ich mich erinner kann bist du sogar eine art Endgegner ...
Könnte mich aber auch täuschen ...
Hm muss schon seltsam sein .. sich selbst abzumetzeln ... :p
mfg Gismo
Du bist sogar ein ziemlich fieser Endgegner. Bis ich es mal geschafft hatte dein Alter Ego platt zu machen, hat mich das einige Anläufe gebraucht. Aber nette Sachen hast du da mit dir rumgeschleppt :D
Danke _Mikey! Das wäre etwas das mich schon länger interessiert.
Ist der Gegner Rung aus BoC auch wirklich schwer genug?
Wäre schön wenn der ein oder andere dazu noch eine Meinung abgeben könnte, da der Gegner doch recht gute Items besitzt. Ich tendiere nämlich dazu ihm ein festes Level zu geben, das dann bei etwa 40-50 liegen würde. Ich will Low Level-Chars nämlich das ganze so schwer wie nur möglich machen. ;)
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif trollf beginnt mit der Arbeit an "Panther River"
Der Modder trollf, bekannt von z.B. Armamentarium oder Stiller Fels-Lager, hat die Arbeit am neuen UL "Panther River" aufgenommen. Damit kann man sich wohl auf ein außergewöhnlich schönes Stück Landschaft freuen, gespickt mit tollen neuen Ideen. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif bananasplit beginnt mit der Arbeit an "Cloudtop Mountains"
Die UL-Idee "Cloudtop Mountains" wird von bananasplit in Angriff genommen und verspricht ebenfalls ein neuer sehr einzigartiger Bereich von Cyrodiil zu werden. Vielen dürften der Modder schon durch die Better Cities-Teile bekannt sein. :)
Es gibt sogar schon die ersten Screenshots zu sehen. Man darf gespannt sein.
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif aberneth und Tzz haben das UL-Council verlassen
Die beiden Council-Mitglieder aberneth und Tzz haben ihre Arbeit im "Vorstand" von UL niedergelegt. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den beiden bedanken und wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Aufgaben. We will miss you! :(
Also ich habe ihn mit etwa lvl 17 angegriffen und im direkten Kampf kläglich versagt.
Mein Char ist Magier und ich verwendete folgende balancing PI:
Letztendlich gelang mir nur ein Sieg indem ich
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Carel de Winter zeigt neue Screens von "River Ethe" und veröffentlicht BETA für die EV
BETA-Version auf 4shared (EV)
SCREENSHOTS
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9 - Bild 10 - Bild 11 - Bild 12 - Bild 13 - Bild 14 - Bild 15 - Bild 16 - Bild 17 - Bild 18 - Bild 19
Sehr schön.
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.4 von http://www.runeforce.de/partsII.jpg EV und DV
Download DV oder Download EV
Hallo Glasmond,
vielen Dank :) Leider ist bei mir der Download-Link defekt bzw. die Fehlermeldung "Systemmeldung
Error: Die Datei wurde durch Fremdverlinkung aufgerufen.
Bitte melde dies umgehend einem Webmaster" erscheint.
MfG,
ThreeD
Edit: jetzt gehts :)
Danke für die neue Version, hab sie gleich mal gezogen. :)
Es gab ein kleines Serverproblem, aber wie ThreeD schon schrieb ist jetzt alles wieder in Ordnung. Dank Dragonladys schneller Reaktion und der eines mir nicht näher bekannten SysAdmins. Danke ihr beiden! :D
Hallöchen!:)
Kann ich UL und Natural Environments gleichzeitig benutzen?
ja kannst du, UL verändert ja nur die Landschaft.
Mal Hand auf's Herz. Diese Meinung hast du aus unzähligen anderen Threads, oder? Scheint mittlerweile eine gängige Meinung über UL zu sein, die mich etwas traurig stimmt. :(
UL betreibt Landscaping, da ist es nur natürlich das Teile der Landschaft verändert werden. Das schlimmste was dir passieren kann ist ein blockierter Eingang eines anderen PI's. Dann entweder einen Patch dafür installieren oder den UL deaktivieren, das hat keinerlei Nachteile. Im Endeffekt gilt auch hier wie bei fast allen anderen Mods: Es kann Probleme/Überschneidungen mit anderen Mods geben, aber die kann man fast nie umgehen und treten bei vielen PI's auf. Einfach testen und wenn es Probleme gibt in den UL-Thread posten. ;)
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht antworten, aber soweit ich das bis jetzt nachlesen konnte, gibt es keinerlei Probleme zwischen den beiden. ;)Zitat:
EDIT: Achja, brauche ich für ROO spezielle Versionen von UL oder einfach druff damit?
Nein, nein Glasmond so ist es nicht. Das ist lediglich meine logische Schlussfolgerung meiner Gedankengänge, da ich mir bei sowas immer Gedanken mache. Ich dachte an sowas wie "In Zelle xxx steht ein Haus mit einem Questgeber und UL überschreibt das, so dass ich nichtmehr hinkomme." und damals habe ich mich was Plugins angeht noch nicht so viel "getraut", da ich etwas Angst vor "halbgarem" Gebastel hatte das ich aber erst nach 200 reingesteckten Spielstunden merke um anschließend aus Frust die Oblivion DVD essen zu müssen oder schlimmeres...
Etwas davon ist eben bis heute noch zurückgeblieben, daher mache ich mir immernoch meine Gedanken, aber es sollte nicht so rüberkommen nach dem Motto "Oh mein Gott, bloß Finger weglassen!". Im Gegenteil, ich habe bisher nur gutes über UL gelesen, daher reizt es mich ja so sehr. Habs noch bevor ich dein Posting gelesen habe installiert und werde es jetzt aktivieren ;)
Ist die Ladenreihenfolge im OBMM eigentlich immernoch entscheidend und müssen die UL am Ende ALLER anderen Plugins geladen werden? (Du hast da deine eigene Ladereihenfolge im UL Thread gepostet) Wohlgemerkt habe ich schon ein Spiel begonnen, daher hoffe ich dass es nichts ausmacht die Teile nachträglich zu verwenden. Sicherheitshalber habe ich mal in meinem Kaiserstadthaus abgespeichert um nicht in so einer von UL verwendeten Zelle rumzustehen.
Das Ganze würde dann so aussehen:
Teil 1 alle Plugins
http://img89.imageshack.us/img89/5508/ladelisteqv6.jpg
Teil 2 hinterher die UL Dinger
http://img141.imageshack.us/img141/6...eliste2wf7.jpg
Muss ich da irgendwo noch KotN in der Reihenfolge verändern, da ich von Problemen mit diesem zusammen mit UL gelesen habe?
EDIT: Danke fürs Verschieben! Habe mich das auch schon gefragt obs hier besser aufgehoben wäre. Mit dieser Ladereihenfolge war ich jetzt mal kurz drin und bin um die Kaiserstadt einmal rumspaziert und muss sagen: WOAH! Echt spitzenklasse wie das aussieht und auch das mit dem Detailed Terrain! Zumindest dieser kurze Test hat geklappt, aber ich warte noch auf deine (oder irgendjemand der etwas dazu weiß) Antwort, ob ich das weiterhin so nutzen kann.
Alter Schwede das mit den Texturen sieht man echt deutlich. Das ist ja schon fast eine Grafikdemo und kein Spiel mehr. Jetzt mal noch AA mit HDR zusammen aktivieren und dann schmilzt meine Grafikkarte, aber das ist mir wurscht ;)
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.3 von http://www.runeforce.de/partsRH.jpg EV und DV
Änderungen:
v1.3:
- 2 zusätzliche Ausgänge
- umfangreiche Zelländerung zur Anpassung an den später erscheinenden UL-Mod Arrius Creek
- verbesserte Hühner
- überarbeitete Mesh-Dateien
- einige Schönheitsveränderungen
- distantLOD überarbeitet
- neue Load Screens
Au Backe! Sorry Borathan ich habe nach dem Verschieben ganz vergessen dir zu antworten. Und nach kaum 12 Tagen fällt mir das auch schon auf. Tut mir wirklich sehr leid. :o
Ich denke die Fragen dürften sich wahrscheinlich mittlerweile erledigt haben. Aber die Antwort bleib ich trotzdem noch schuldig.
Zur Ladereihenfolge:
Empfehlen würde ich die UL's möglichst am Schluß zu laden, da so die wenigsten Probleme auftreten. Manchmal verschwindet das Wasser bei einigen UL's und ein Verschieben der UL's weiter nach hinten hilft das Problem zu lösen. Warum dann die UL's nicht gleich hinten laden!? ;) Lediglich KotN könnte da Probleme bereiten, die du aber mit dem Inoffizieller KotN Patch von NewRaven lösen kannst. Damit ist es möglich KotN jetzt an jede Stelle der Ladeliste zu verschieben. Die UL's selbst sind aber inzwischen alle absolut mit KotN kompatibel, wenn du die aktuellsten Versionen benutzt.
Deine Ladeliste sieht so wie sie jetzt ist völlig ok aus. :)
Zu Problemen mit UL:
Ich glaube da habe ich dich gründlich mißverstanden. :D
Wir mußten uns jetzt schon vereinzelte Male sagen lassen, dass wir einfach die ganzen Gebiete von Cyrodiil zubauen, für uns beanspruchen und uns nicht um andere Mods scheren würden. Und ich dachte du hättest entsprechende Kommentare irgendwo gelesen. Verständlicherweise ärgern mich/uns solche Kommentare, da sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen, denn die ist nun mal:
- Es ist ja unser erklärtes Ziel Cyrodiil zu verändern!
- Wir haben jemanden im Team (Vorians) der sich um die Erstellung von Fixes und Patches für andere Mods kümmert.
- Jeder UL ist seperat und muß nicht benutzt werden, wenn er nicht gefällt oder Probleme mit einem anderen PI verursacht!
- Es ist uns einfach unmöglich alle vorhandenen PI's oder zukünftigen Mods in UL zu berücksichtigen.
- Es existiert eine Cell-Karte die die UL-Gebiete detailiert zeigt (existierende wie kommende).
- Wir haben kein Exklusivrecht auf irgendwelche Gebiete so wie alle anderen Modder auch!
- etc.
So das wollte ich schon länger mal sagen! ;)
Mittlerweile sind wir recht firm was die Arbeit mit dem CS angeht oder kennen Leute die sich auf speziellen Gebieten auskennen oder Leute kennen die andere Leute kennen, und arbeiten auch mit anderen Moddern und Projekten zusammen um größtmögliche Kompatibilität sowie Stabilität der UL's zu gewährleisten. Außerdem verbessern wir auch schon bestehende UL's ständig, cleanen sie und lassen diese Erfahrungen auch gleich in neue UL-Teile einfließen, damit diese erst garkeine Probleme bereiten. Das schlimmste was dir passieren sollte, sind Dinge wie schwebende Objekte die von uns übersehen wurden, aber auch das sollte mittlerweile kaum noch auftreten. Wenn du doch was findest gibt es einen Virtual Cookie für dich wenn du uns das meldest, damit wir es verbessern können. :p
Natürlich gibt es auch einige Inkompatibilitäten mit anderen Mods, gerade dann wenn das selbe Gebiet verändert wird. Das beschränkt sich aber meist auf zugebaute Eingänge irgendwelcher Dungeons oder schwebende Objekte. Dann kann es passieren, dass du dich für eine der beiden Mods entscheiden mußt, aber genau das passiert dir mit jeder Mod die das selbe wie eine andere verändert auch. Die UL's enthalten aber keine spielverändernden Inhalte die ein Save beeinflussen könnten und können im Prinzip jeder Zeit aus-und eingeschaltet werden. ;)
Du hast ein Problem weil UL den Dungeon-Eingang von ModXY zubaut? Dann deaktiviere ihn, mach die Quest/Dungeon von ModXY und aktiviere ihn danach einfach wieder wenn du möchtest. Dabei solltest du dich aber möglichst nicht im entsprechenden Gebiet aufhalten. :D
Verändert UL eigentlich auch was an den Grastexturen? Ich benutze nämlich LowPolyGras (das normale Gras bringt meinen doch schon älteren Rechner ordentlich ins schwitzen ;) ) und da wäre es das gut zu wissen :)
UL ändert generell nichts an den Gras-Meshes. Aber es gibt einen UL namens "Dark Forest" der eigene Gras-Meshes mitbringt, diesem liegt auch eine optimierte Version des Grases für schwächere Systeme bei. ;)
Benutzt du den Replacer von BlackDragon oder LowTriPoly? Evtl. könnte ersteres noch etwas die Performance bei dir steigern. :)
Den Replacer den ich benutze stammt von Mmmpld, hab den bei TexNexus gesaugt :) Die genaue Bezeichnug ist "LowPoly_Grass_for_SI-5434" :)
Versuch auch mal das hier: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12280
Vielleicht bring es dir ja auch noch etwas mehr Performance als das das du jetzt benutzt! ;)
Ich habe mir UL ChorrolHinterland DV heruntergeladen um mir das Mühlrad mal anzusehen, bzw. zu schauen ob und wie es sich dreht. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Holzschaufeln auf die das Wasser trifft, keinen Kontakt zu dem Rad selber haben. Weder an der Seite noch an der Mittelachse sind sie mit dem Mühlrad verbunden. Sorry, ich weiß, ich bin manchmal etwas pingelig. Um es zu verdeutlichen habe ich mal ein Bild in Nifskope gemacht.
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht bis auf die Knochen und Ingame sieht man das nicht, da dort noch ein weiteres Bauteil eingefügt ist. Zum Ingametesten hatte ich bisher leider noch keine Zeit.
Also ich möchte das UL-Team nicht entmutigen. Das ganze Projekt ist echt wunderbar und ich benutze auch alle Teile von Unique Landscape. ABER: Mir ist aufgefallen, dass bei UL Fallenleaf Everglade noch SEHR viele Fehler vorhanden sind!!:(
Ich habe gerade v. 1.1 von UL Fallenleaf Everglade
Sry wegen dem Schreibfehler
Bis zur Fertigstellung vom Arrius Creek dauert es noch ein bisschen. Um die Wartezeit etwas
zu verkürzen, hier ein kleines Video auf YouTube oder hier zum Downloaden in besserer Qualität.
@Trebron: kleiner Tipp, schau's Dir auch mal an ;)
Stendarr Valley 1.1 ist raus Link. Wann können wir mit der DV rechnen? Oder braucht es in der DV die Änderungen gar nicht?
Wir haben 2 neue Mühlräder, beide komplett animiert. Eines ist oberschlächtig, das andere unterschlächtig. :D
Schau mal hier bei Wikipedia. ;)
Oh mann, Danke! Das hätte ich mir eigentlich denken können! :D
Das Video sieht sehr vielversprechend aus, Malachit.
Viele kleine und große Details, auf jeden Fall ein gewaltiger Fortschritt zum ursprünglichen Arrius-See. :)
Aber Ihr krempelt da ganz schön viel Land um. Ich meine, auch noch ein großes Stück Land um den See herum. Da werden sicher viele Mods ins Gehege kommen. Aber das ist wohl ein generelles Problem von UL. 8)
Danke Rung, wir versuchen das Land möglichst schön umzukrempeln. Zum Glück haben wir einen sehr fähigen "Patcher" im Team, so dass wir viele Mods dennoch UL-kompatibel machen können. :)
Ja, das ist gut. Aber dieser ist doch ein englischsprachiger User, nicht wahr? Deutsche Mods haben da meistens das Nachsehen, aber ich wollte gar nicht auf eine Diskussion hinaus, denn letztlich sollte jeder Modder selbst entscheiden können, wie und was er ändert und einfügt.
Es wirkt jedenfalls alles sehr lebendig und passt hervorragend ins Gesamtbild der Jerall-Berge. :)
Hi, also erst einmal: Großes Lob^^. Sieht wirklich alles total schön und, vor alles Dingen, einzigartig aus. *einschleim* :D
Allerdings habe ich einige Fragen. :confused:
1. Klick mich.
Hier sieht man das Gebiet um die Ayleiden-Ruine Fanacasecul, oder besser gesagt, einen Ausschnitt davon. Wie man (hoffentlich) sehen kann mündet das Wasser ins Nirgentwo und das Ufer ins Nirwana. Mir persöhnlich sieht es nach einem Modkonflikt aus. Allerdings weiß ich nicht mit welchem Mod genau. Hier meine Mod-Liste:
Wenn jemand noch weitere Konflikte findet, dann natürlich bitte melden^^.Code:Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Bashed Patch, 0.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
Bisquits01.esp
BlackRogue.esp
Blood&Mud.esp
BrachialsSchmiede.esp
Crowded Cities 30.esp
Crowded Roads.esp
DLCShiveringIsles.esp
DragonInvasion.esp
ExnemEyeCandy DV.esp
Expansive_World-2534.esp
FarmersStrikeBack.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Ivellon.esp
LC-Compilation-Exnem.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion WarCry.esp
Oblivion.esm
Pats Business Mod---Shop_DV.esp
Servant of the Dawn.esp
Thieves Arsenal.esp
UmbraSettings.esp
Unergründlicher Turm.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unlimited Amulets and Rings - Shivering Isles.esp
Unterschlupf1.esp
VA_BetterGold.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Visually Enchanted 2.1.esp
Whispered Warning.esp
xulColovianHighlands_DV.esp
xulRollingHills_DV.esp
2.Südlich der Kaiserstadt liegt ja "Das verlassene Dorf Lorikh". Ich wollte fragen, ob sich dahinter ein tieferer Sinn liegt, also ob man dort eine Art indirekten Quest machen kann.
Wenn meine Fragen in den vorausgegangen Post bereits beantwortet werden sollten dann entschuldigt.
Könntest du eine Fehlerliste zusammenstellen? So nützt uns das leider nicht viel, da wir ja nicht wissen wonach wir suchen müssen. Generell wissen wir aber das FE noch etwas Aufarbeitung benötigt. Es könnte sich bei deinen Problemen aber auch um Mod-Konflikte handeln, das kann ich aber erst beurteilen wenn du ein paar der Fehler beschreibst. ;)
Rancen hat für uns alle sehr überraschend seine neue Version veröffentlicht und hat natürlich genau meine freien Tage dabei getroffen. Aber spätestens morgen Abend steht auch die DV bereit. Soweit ich das beurteilen kann sind die Änderungen doch schon recht umfangreich, gerade was die Sauberkeit der Mod angeht und ich würde jedem User empfehlen dann die neue Version zu benutzen. ;)
Ich denke es sollte möglich sein unseren Patcher, Vorians, auch um Patches für DV-Mods zu bitten. Er macht generell hervoragende Arbeit und hat bis jetzt noch für jeden Konflikt einen Fix gebastelt. Dazu müßten die entsprechenden Konflikte aber bei uns angegeben werden. Und dann werde ich mal schauen ob wir Vorians nicht überzeugen können. :)
In dem besgaten Gebiet gibt es keinen UL-Mod der etwas ändert. Das sollte eigentlich von einem anderen Mod hervorgerufen werden. Das kannst du selbst auch nochmal auf dieser Karte hier überprüfen. Die Ruine befindet sich am westlichen Ufer zwischen II und AR, etwa bei Cell -1,12!
Generell ist deine Ladereihenfolge, jedenfalls was die UL's betriftt, aber auch schon so, dass eigentlich kaum Fehler auftreten sollten. (Ist ja nicht die Ladereihenfolge, womit das hinfällig wird.)
Rolling Hills scheint aber noch nicht die neue Version 1.3 bei dir zu sein. ;)
Kaum gesagt, fällt mir auf das das ja garnicht deine Ladereihenfolge ist. Bitte hier nachlesen und deine Ladereihenfolge posten. Trotzdem ändert in dem Gebiet kein UL-Mod etwas. :p
Übrigens kann ich auf deinem Screenshot nicht viel erkennen, da er zu dunkel ist. ;)
Im Moment ist das Dorf Lorikh "nur" ein Geisterdorf. Eine Quest ist geplant, aber über den Fortschritt kann ich noch nichts weiter sagen, da das ganze von einem französischen Modder in Angriff genommen wurde mit dem wir seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Überraschung. ;)Zitat:
2.Südlich der Kaiserstadt liegt ja "Das verlassene Dorf Lorikh". Ich wollte fragen, ob sich dahinter ein tieferer Sinn liegt, also ob man dort eine Art indirekten Quest machen kann.
Eine unserer Regeln ist nämlich unseren Moddern die Zeit zu geben die sie benötigen. "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"
Ich würde ja gern, aber ich kann bei 15 Seiten nichtmehr verlangen, dass man alle Posts gelesen hat. Also kein Problem. :)Zitat:
Wenn meine Fragen in den vorausgegangen Post bereits beantwortet werden sollten dann entschuldigt.
1. *schäm* aufgrund falscher Verdächtigungen^^.
2.War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.Zitat:
Im Moment ist das Dorf Lorikh "nur" ein Geisterdorf. Eine Quest ist geplant, aber über den Fortschritt kann ich noch nichts weiter sagen, da das ganze von einem französischen Modder in Angriff genommen wurde mit dem wir seitdem keinen Kontakt mehr hatten. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch eine Überraschung.
Eine unserer Regeln ist nämlich unseren Moddern die Zeit zu geben die sie benötigen. "Es ist fertig, wenn es fertig ist!"
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.Zitat:
Übrigens kann ich auf deinem Screenshot nicht viel erkennen, da er zu dunkel ist.
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
Trotzdem danke
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neue Version 1.1 von http://www.runeforce.de/partsSV.jpg EV und DV
Änderungen:
v1.1:
- deutlich verbesserte Landschaft
- entfernt: Bäume auf hohen Bergen
- ein neues DistantLOD mit TES4Gecko generiert
Theoretisch besteht ja die Möglichkeit das es doch an UL liegt. Allerdings wäre das wohl schon irgendwann mal aufgefallen. Wenn du herausbekommen willst ob es wirklich ein UL war, schalte am besten alle UL's mal ab und schaue dir dann das Ergebnis InGame an. Das Ergebnis würde mich allerdings auch mal interessieren, also ruhig hier posten. ;)
Hatte ich auch garnicht als Kritik verstanden, ich wollte dir nur unsere Arbeitsweise näher bringen. Meldet sich ein Modder längere Zeit nicht, stellen wir den Kontakt mit ihm her um uns über den Fortschritt zu informieren, cthulhu314 steht aber eigentlich in regelmäßigem Kontakt mit allen UL-Moddern. Wir versuchen das nur so zu handhaben, dass unsere Modder sich nicht unter Zeitdruck gesetzt fühlen. ;)Zitat:
2. War doch keine Kritik am Arbeitstempo des Team.
Lol, da laufe ich zehn Minuten lang um das Dorf und aktiviere diese "seltsamen Wurzel"^^
Übrigens habe ich in Lorikh damals ca. 3 Stunden verbracht, weil ich dachte es gäbe dort noch etwas zu entdecken. :D
Generell ist es schlecht Screenshots nicht bei Tageslicht zu machen. Oder du mußt sie danach mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend anpassen. ;)Zitat:
Ich glaub ich belege nen Kurs, wie man richtig screenshotet, das schon das zweite oder dritte Mal das so etwas passiert.
Wie gesagt, siehe oben. Sollte es doch, wie auch immer :confused: , ein UL-Problem sein werden wir natürlich den Fehler beseitigen. :)Zitat:
Ich werde wohl mal tiefer forschen müssen womit das zusammenhängt, war bloß so, als ich das entdeckt hab, waren seit ca. vier Tagen UL das einzig neu installierte PI.
Das ging ja mal schnell ^_^ wird sofort gesaugt.
Yep, ich wollte immer zur Post aber da wurde ich mit der Begründung abgelehnt ich würde die durchschnittliche Tempostatistik versauen. Bei der Bahn war's übrigens der gleiche Grund, plus der Tatsache das ich nicht genug Alkohol am Tag trinken könne. :C
Ein schweres Schicksal Herr Mond. Und ich dachte schon, das läge daran, dass du nur Nachts scheinst, äh, arbeitest. ;)
Danke für das Update. :)
Ich hab die UL jetzt mal deaktiviert und siehe da: Klick mich.
Ich hab den Test nur ohne die gesamten UL-Teile gemacht, kann also erst mal nicht sagen, welcher Teil es genau ist, werde dies aber gleich nachholen.
Edit: Oblivion, der unbekannte Algorithmus...
Nachdem ich die UL deaktiviert hatte, war das Problem verschwunden, wie oben schon gesagt.
Dann habe ich sie nochmal alle gemeinsame aktiviert und was passiert? Das Problem hat sich mit einem Mal verflüchtigt... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif scray^^.
Vielleicht hat da die Darstellung der Distanz bloß verrückt gespielt. *Anfängertheorie aufstellt*
@Glasmond, hier sind 4 Screens mit Fehlern von FE ;)Zitat:
Könntest du eine Fehlerliste zusammenstellen? So nützt uns das leider nicht viel, da wir ja nicht wissen wonach wir suchen müssen. Generell wissen wir aber das FE noch etwas Aufarbeitung benötigt. Es könnte sich bei deinen Problemen aber auch um Mod-Konflikte handeln, das kann ich aber erst beurteilen wenn du ein paar der Fehler beschreibst.
PS: Ich denke, dass es kein Modkonflikt ist, denn als ich FE deaktiviert habe war alles in Ordnung.
Wenn ich die ersten 3 Screens richtig deute handelt es sich dabei um ein Wasserstandsproblem und das konnte bis jetzt immer mit einer veränderten Ladereihenfolge gelöst werden. Das heißt für dich FE und gegebenenfalls alle UL's weiter nach hinten schieben. Mittlerweile sind die UL's alle so sauber das du sie eigentlich als letztes laden kannst, ohne Probleme mit anderen Mods zu befürchten. Das hängt natürlich auch stark von den benutzen Mods ab.
Aus Bild 4 werde ich aber nicht ganz schlau, sieht mir wie ein Riß aus. :confused:
Bei mir sind die RAFIM esp's die letzten in der Ladereihenfolge und gleich danach kommt die komplette UL-Reihe. Und RAFIM muss als letztes geladen werden:confused:
Also, wie kann ich das Problem beheben??
Mir sind noch ein paar Dinge Aufgefallen:
1. Die Äste der grossen, morschen Bäume besitzen keine Kollision
2. Ein Baum schwebt teilweise in der Luft
Bitte poste mal deine Mods in der Ladereihenfolge, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und stell sicher das du die letzte Version 1.1 von FE benutzt.
Du kannst auch selbst mal testen, indem du FE entweder in der Ladereihenfolge weiter nach vorn verschiebst oder es probehalber mal deaktivierst und überprüfst ob der Fehler danach wirklich verschwindet. Die Ladereihenfolge zu RAFIM ist bei den UL's egal, da sie nicht die gleichen Dinge ändern.
Ja, ich habe 1.1Zitat:
Bitte poste mal deine Mods in der Ladereihenfolge, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Und stell sicher das du die letzte Version 1.1 von FE benutzt.
Code:Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
RAFIM6-DATA.esm
AWS-Core.esm
OblivionScriptOptimizationDV.esp
bgAWS210BrightNights.esp
der_alptraum.esp
BadderShockFX.esp
BadderFrostFX.esp
BadderFireFX.esp
MIS Low Wind.esp
MIS New Sounds Optional Part.esp
Symphony of Violence.esp
EasySpellRemovalv1.esp
Illumination Within - Glow + Shutters-DV.esp
Thieves Arsenal.esp
Saurons_Rüstungs_Truhe_DV.esp
RealisticForceMedium.esp
RealisticMagicForceMedium.esp
Combat Behavior 2.11b.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
[DV] Visual Enhancement Compilation.esp
Bessere Speichernutzung.esp
singlers_uebersetzungen.esp
Questskillfix.esp
settings_fixed.esp
Arena-Ansage-Fix.esp
vendorchest-fix.esp
optimised ayelids.esp
optimised Chorrol indoors.esp
TNR - All Races - RemakeDV.esp
Tamriel VWD v0.5.esp
Real Lava 1.3.esp
VTSoulgemsDV.esp
zCats & Rats DV.esp
OSM-Schilder.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Better Hunting.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-06-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert.esp
RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
RAFIM-10-FX BETTER GOLD & TRAENKE.esp
RAFIM-20-HDR KREATUREN.esp
xulColovianHighlands_DV.esp
xulImperialIsle.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Welche Patchstufe hat dein Oblivion? Da du Singlers Fix benutzt gehe ich davon aus das du nicht auf 1.2.0416 gepatcht hast, ansonsten funktioniert nämlich Singlers nicht richtig. ;)
RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp
Vom Namen her würde ich sagen die Mod ist für WarCry gedacht. Bitte nochmal in der ReadMe nachlesen, ob du WarCry dafür brauchst, das ich bei dir nicht finden kann.
xulImperialIsle.esp
Das dürfte die englische Variante sein. Bitte sicherstellen das du die neueste Version 1.4 verwendest.
Im großen und ganzen tippe ich aber eher auf ein Patch-Problem. Wenn nicht bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende, da der Fehler den du hast eigentlich ein Problem der Ladereihenfolge ist. Da du die Frage aber noch nicht beantwortet hattest, hier nochmal:
Du hast hauptsächlich Probleme mit fehlendem Wasser, oder?
@Glasmond: Danke für die Tips, ich wusste nicht, dass man Singlers Übersetztungen mit Patch 1.2 verwenden darf, denn ich habe beides drauf *schäm*.
Die für RAFIM angepasste Oblivion War Cry Version beinhaltet nur die angepasste esp, d.h. man braucht die komplette War Cry Mod, muss aber die esp`s austauschen. So stand es in der Readme und so habe ich es gemacht und es funktioniert.
UL-ImperialIsle werde ich noch mal laden, denn es ist die EV und Version 1.3
Der Fehler mit dem Wasserstand wurde mit der neuen Ladereihenfolge (siehe letzten Post) behoben, aber die anderen Fehler nicht.
Frage: Soll ich Singlers Übersetztungen nun Deinstallieren?
Schön das es geklappt hat, ich dachte schon wir finden keine Lösung. :)
Zu Singlers kannst du auch nochmal hier nachschauen. Nur der Vollständigkeit halber. ;)
Nochmals Danke, dann steige ich halt auf OI um.
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif bananasplits veröffentlicht BETA von Cloudtop Mountains für DV und EV
Beschreibung
Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.
Bitte informiert uns über alle Fehler oder Unstimmigkeiten denen ihr beim Spielen dieser BETA begegnet. Postet eure Bug-Reports in eines der Foren unter Kontakt (siehe ReadMe) oder schreibt eine PN oder Email an bananasplit. Danke!
Download BETA-Version auf 4shared (DV)
Download BETA-Version on 4shared (EV)
Kompatibilität/Probleme
Es gibt bis jetzt keine bekannten Konflikte mit anderen Mods, es sei denn, sie ändern dasselbe Gebiet. Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Zitat:
WARNUNG: DAS IST EINE BETA VERSION!!! BENUTZT DIE MOD NUR FÜR TESTZWECKE, ODER WARTET AUF DIE OFFIZIELLE VERÖFFENTLICHUNG DER FERTIGEN UND GETESTETEN VERSION!
Habe da eine PI-Rückmeldung (vielleicht ja schon bekannt?!): Nach der Installation von Beaches of Cyrodiil DV musste ich mein geliebtes Strandhaus von der Landkarte entfernen, da die Felsenküste in der Nähe löchrig und durchscheinend war - die beiden PI`s liegen wohl zu dicht nebeneinander....
Meinst du dieses PI? - Mein Strandhaus
Generell lassen sich solche Inkompatibilitäten leider nicht vermeiden, wenn das gleiche Gebiet verändert wird. Dafür müßte man einen Patch erstellen. Evtl. läßt sich auch hier etwas mit der Ladereihenfolge machen. Hast du da mal etwas rumprobiert?
Du kannst auch unseren offiziellen Patcher "Vorians" bei Bethsoft nach einem Patch fragen, allerdings weiß ich nicht wie erpicht er darauf ist einen Patch nur für dich zu erstellen. Aber er ist eigentlich ein ziemlich netter Kerl und fragen kostet ja nichts ... na gut in diesem Fall etwas Englischkenntnisse. Versuch es doch einfach mal im Offiziellen Thread bei Bethsoft oder via PN. ;)
Aktueller UL-Thread bei Bethsoft.com Suche dort nach dem User "display name is allready in use", das ist unser Patcher Vorians. :)
Ja, genau das PI meinte ich!
War auch mehr als Hinweis für Euch Modder gedacht, habe erstmal die Küste erforscht (Schön!) Mal sehen, ob man beides unter einen Hut bekommt- so schlecht ist mein Englisch nicht.
Wenn du Lust hast, schau doch mal in meinem Domizil vorbei. Mit dem Vorrat an Essen und Getränken könnte man locker eine Party schmeissen! ;)
Ach komm, Flirt...
Wenn dein angegebenes Geschlecht stimmt, kann ich dich beruhigen-ich steh nicht auf Männer!;)
Wie schauts eig mit Beaches of Cyrodiil 1.6 aus? Was wird da eigentlich geändert?
Da verweise ich dich mal auf einen älteren Post von mir: BoC Version 1.6 Erklärung
Eigentlich wollte ich die 1.7 ja schon längst fertig haben, aber ich komme im Moment nicht dazu und die Änderungen sind doch etwas zeitaufwändiger als angedacht. Da müßt ihr euch leider noch etwas gedulden. Tut mir leid. ;)
News
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif Neuer UL-Teil http://www.runeforce.de/partsCM.jpg EV und DV
Author: bananasplit
Version: v1.0
Versionen
v1.0:
- Erstveröffentlichung
v0.9:
- öffentliche BETA-Version
Beschreibung
Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Viele kleine Pfade finden sich dort, die sich zu einem labyrinthartigen Netzwerk vereinen und von den Hängen zur Spitze führen, vorbei an alten Festungsanlagen und Ruinen, die euch wieder ins Gedächtnis rufen das ihr euch an der Grenze zu Hammerfell befindet.
Downloads
Da ist aber BBC Anvil 1.0 verlinkt. :D
Bei der DV. Zumindest der Dateiname, der Inhalt scheint zu stimmen.
In den Links oben? Die hauen bei mir beide hin ... und bei uns gibt es doch garkein BBC. :confused:
mal eine theoretische frage:
macht das einen unterschied bei nem landschafts PI ob ich mir die DV oder die EV hol?
Beide Links funktionieren auch bei mir fehlerfrei.
Vielen Dank für das neue UL. Und hoffentlich kommt auch bald BoC 1.7. ;)
Wäre eigentlich völlig egal, wenn du mit den englischen Texten leben kannst. ;)
Wahrscheinlich gibt es doch erstmal die 1.6, bevor ich 1.7 weitermachen kann. Ich bin gerade voll ausgelastet. http://img379.imageshack.us/img379/6499/ahhh1gv.gif
danke glasmond werds mir runterladen wenn ich wider oblivion habe!
PS: 200 :D