böh, mit Eichhörnchen kann man nicht bowlen... ^^
Druckbare Version
böh, mit Eichhörnchen kann man nicht bowlen... ^^
Öhm, wenn der Eichhörnchenlaster einen Unfall baut, sterben mehr, als wenn der Bowlingkugeln-Laster einen Unfall baut? o.O
nein, ich such was andres...was "böseres"^^
nö auch nicht...
Tip:
http://www.fotosearch.de/comp/UNY/UNY537/u19492997.jpg
Mit denken kommt man btw eher nicht drauf, daher werd ich wohl nach dem Nächsten/den Nächsten 2 auflösen
Öhm, Bowling-Kugeln lassen sich nicht mit einer Forke pfählen ^^
Jetzt mal, aufgrund von Rätselmangel, ein sehr einfaches Rätsel:
Das Fachgeschäft verkauft den Fernseher um die Hälfte teurer als der Discounter. Anlässlich seines Geschäftsjubiläums gewährt das Fachgeschäft jedoch 50% Rabatt.
In welchem Geschäft ist der Fernseher jetzt billiger?
Also, wer da nicht drauf kommt...
Wo findet man Straßen ohne Wagen, Städte ohne Häuser und Wälder ohne Bäume?
Wasserstraßen. Mehr fällt mir nicht ein.
EDIT: Oder die Milchstraße.
Hmm, in einem Atlas oder Landkarte :confused:
Na gut bin jetzt zu müde, macht mal Offene Runde
Dann mach ich mal, hab noch eins gefunden das mir ziemlich gut gefällt:
Was baut Schlösser, trägt Berge ab, macht manche blind, hilft anderen sehen?
Die Luft:
Luftschlösser werden gebaut,
Luft (Wind) trägt Berge ab,
Luft blässt einem den Sand in die Augen
Luft blässt die Nebelschwaden weg.
Hmmm ich denke mal Sand
Na gut ,dann ratet mal schön
Folgendes
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemand traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Gleich ein Hinweis dazu
Ich würde mal sagen, dass er in der Schatulle durchs Fühlen die weiße Elfenbeinkugel erfasst hat.
Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber kann es vll sein, das sie unterschiedlih schwer waren?
Nein beide falsche Antwort
Mit einem scharfen STein zerschnitt er den kleinen Sack, wo sich die 2 Kugeln befanden!
So konnte er beweisen, dass alles nur Betrug war...
EDit: Bitte knipsen... danke!
Nein falsch, er hatte keine Möglichkeit die Kugel zu zerstören
Noch Mal ein Tipp,
Hatte er vielleicht vorgesorgt, und eine weise Kugel mit in seine Zelle genommen!
Dann griff er mit geschlossener Hand in den Beutel( in der Hand war die weise Kugel) und dann zog er die weise Kugel heraus?
Nein, lies den Tipp nochmal durch, er kann sie nicht mitnehmen.
Ich habe es doch schon fast verraten, mehr kann ich nicht sagen:D
Er zog eine, und forderte die Wache auf, die andere zu ziehen?
Edit: war mein letzter Vorschlag, gebe an die anderen klugen Köpfe hier ab*g*
Es ist überhaupt nur EINE Kugel da und genau das spricht er aus?
Nein es sind zwei Kugeln, okay beide sind schwarz.
So was macht er jetzt um zu überleben.
Was mache ich mit etwas, was keiner sehen soll.
Er kann nicht weggehen und es auch nicht mit in seiner Zelle nehmen.
Nun was bleibt dann noch?
Denkt mal darüber nach, wo kann ihn niemand mehr die Kugel abnehmen?
Er schluckt sie runter??
Ja sicher doch, und somit bleibt dem König nichts anderes übrig als den Gefangenen am Leben zu lassen.
Denn sonst hätte der König zugeben müssen, dass es wirklich immer zwei schwarze Kugeln waren.
Also, um sich nicht bloß zu stellen sagte er dann es war die weiße Kugel, welche der Gefangene schluckte.
Du bist dran Varda :D
Eine Frau sagt zu einer anderen:
"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten.
Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."
Welche Frage wird sie ihr stellen?
Bist du eine Lügnerin?
Sie wüsste zwar die Antwort, aber wäre sie tatsächlich eine Lügnerin, würde sie ja auch auf diese Frage eine falsche Antwort geben und wäre deswegen auch nicht dazu in der Lage, eine Antwort darauf zu geben.
Nein, das stimmt nicht. Es ist viel einfacher. Versucht euch mehr auf Ja und Nein zu keonzentrieren.
Na, dann würde ich mal sagen, dass die Frau fragt, ob die andere Frau stumm sei.
Da würde auch alles zutreffen.
Hm... Ich überlege das gelten zu lassen. Allerdings ist e immer nioch nicht die richtige Antwort...
Also noch ein Tipp:
In der Frage kommt ebenfalls "ja" oder "nein" vor (also eines von beiden).
Bin jetzt im Fitness und erst so in 2-3 Stunden wieder zum AUflösen da.
Ist die Antwort "nein"?
Also das soll die Frage sein.
100 Punkte. ;) "Wirst du mir mit nein antworten?" ist es ganz genau, aber ich denke mal das passt.
Du bist dran!
Ich habe hundert Beine, kann aber nicht stehen, einen langen Halsm, aber keinen Kopf; ich verschlinge das Leben der Magd.
Was bin ich?
Ein Besen.
Wild Croco?! Du bist dran :D .
*niäks*
Sry, verpeilt.>_<
Ein Zweibein sitzt auf einem Dreibein und hat ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein. Da nimmt der Zweibein das Dreibein und haut das Vierbein.
Um was handelt es sich bei dem Ein-, Zwei-, Drei- und Vierbein?
Hmm Zweibein = Vogel oder Mensch, ne Mensch da der ja auf Dreibein sitzt
Dreibein = Stuhl gibt es ja mit drei "Beinen"
Einbein = ? keine Ahnung irgendwas zum Essen, Hä aber wieso Einbein :confused:
Vierbein = Katze oder Hund
Jo, jetzt müsst ihr nur noch ausmachen, wer darf.
Ich würde sagen Vicky, weil sie 75% des Rätsels gelöst hat.
Aber müsst ihr unter euch ausmachen.;)
Joa, mach du man weiter .matze:D
naja eigentlich hast du ja gelöst, aber ich will hier ja keine diskussion anfangen :D
Was lebt im Winter, stirbt im Sommer und wächst mit der Wurzel oben?
...öhm...kann es ein Eiszapfen sein? Wobei...ist ja nichts lebendiges :confused:
Naja, das "lebt" muss ja nicht wörtlich gemeint sein...
ei prima, dann hab ich auch eines zu bieten...was/wer bin ich?
"Alle Tage geh' ich aus, bleibe dennoch stets Zuhaus"
Eine Kerze?
Eine Schnecke mit Häuschen, sie kommt raus ist aber dennoch zu Haus :D
Ein Fluss.
Ädit:
@matze: Hehe, absolut identisch gepostet...
nichts da ich will jetzt eine Schlammschlacht zwischen euch beiden sehen, *Popcorn hole und mich hinsetze* los fangt an
Ist im übrigen richtig
the next one please, Olman oder matze
@matze: Willst du weitermachen, oder gibst du ab? Oder soll ich ne Münze werfen?
Gut, dann mach ich weiter:
Was kann man nur halten, wenn man es jemandem gegeben hat?
Ein Versprechen
Mist, richtig :D
Sumbriva du bist
Welche Kaugummimarke hört mit "L" auf?
Mir fällt gerade nix tolles ein... -.-' Aber die Kaugummis befinden sich gerade auf meinen Schreibtisch, deshalb die idiotische Idee...
Hmmm, außer Wrigley's fällt mir auf Anhieb überhaupt keine Kaugummimarke ein... :confused: Das ist aber nicht fair: Vielleicht meinst du ja eine schweizerische Kaugummisorte, die es sonstwo gar nicht gibt! :eek:
Das bezweifle ich... Ich kenne eigentlich gar keine schweizerische Kaugummimarke, die eigenständig ist und nicht von einem Schweizer Grossverteiler hergestellt wird, gibts überhaupt eine? Also soweit ich mich erinnere, habe ich die Marke auch in Deutschlan gesehen... Aber wenn das jetzt nichts stimmt, bitte nicht gleich schlagen :D Aber ich denke man kommt schon darauf. Gehört eigentlich zu den bekanntesten Marken....
Anscheinend ist keiner hier Kaugummmiexperte :p . Und ein richtiges Rätsel war das ja sowieso nicht...:\ . Lös mal so langsam auf, Sumbriva.
Okay, die Antwort wäre STIMOROL gewesen...
Freie Runde
Ja toll ist eine dänische Marke also relativ unbekannt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
@Sumbriva: Nie gehört...
Ich mach mal weiter:
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Och der ist leider schon alt, Olman
der Nachname ist gemeint :D
:eek:
Was, noch nie gehört?
Bei uns gibt es in allen Kiosks und Läden nur 2 Marken die wirklich dominieren: Trident und Stimorol.... (Und Wrigley's, aber nicht soviel davon) Hätte nicht gedacht, dass das bei so kurzer Entfernung so stark variert. :D
Nö kann man so nicht sagen, könnte ja auch Intelligenz sein *rofl*
So dann mal weiter im Text
Wenn Du mich brichst, höre ich nicht auf zu arbeiten. Wenn Du mich rührst ist meine Arbeit getan. Wenn Du mich verlierst musst Du mich später mit einem Ring finden. Was bin ich?
Gib doch mal nen Tipp, wir kommen nicht mehr weiter:\
Na gut, da kann ich aber nicht viel zu sagen, ist doch so einfach