Tja...und ich dachte immer "LESEN" sei eines der Grund-Elemente für ein Forum...man lernt doch nie aus!;)
Stimmt, dachte ich auch
Zitat:
Erst dieser dumme T-Rex (ich geb zu, mann hätte erahnen können, dass der nicht ganz so nett ist) dann diese beiden Werwölfe (war zwar nicht ganz so schlimm, hatte grade erst gespeichert), danach diese komischen riesigen Vögel, die mir bestimmt ne halbe Stunde leveln versaut haben und nun kommt plötzlich so ein Geist aus dem Nichts und macht so ne Art Instand-Deatch auf jeden meiner Charaktere...
Zitat:
Zitat von Seldio
1.) Du hast es angegriffen. ( im Normalfall ist es friedlicher Gesinnung )
2.) Du hast ein Zauber in seiner näheren Umgebung gesprochen. Elementkugel werden aggressiv auf Magie und greifen an, daher nur aus Entfernung casten.
Jedenfalls solltest du sie bis zu einem späteren Zeitpunkt erstmal zufrieden lassen. Ich hab mit LV 30 ca. auch noch das Thunder Element ausser Acht gelassen, nachdem ich ca. 2000 Damage kassiert habe von seinem Blitzzauber.
Solche Gegner kann man normalerweise Meilen gegen den Wind riechen...
14.11.2006, 23:34
Yasha
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Ich geb dir jetzt mal 2 gute Ratschläge bevor du weiter motzen darfst:
Erstens: Trainier mal eine Runde >_>
Zweitens: leg dich nicht mit Monstern, die mit grüner Leiste durch die Gegend laufen an >_>
kann ich mich nur anschließen, 'Libra' hilft auch ungemein.. da sieht man dann auch z.B. das besagter T-Rex nen Level von 32 hat ;-)!
den game over screen hab ich auch ne zeitlang bei mir gesehen(in dem Tomb).. naja hab halt die schwachen charas bissel trainiert und seitdem passt das wieder alles^^
aber irgendwie täuscht es mich ,oder ist es normal das die Monster dieses mal generell nicht so leicht zu besiegen sind wie in vorherigen teilen,also das charas und monster dieses mal wirklich ca. das gleiche level haben? Früher war irgendwie mehr das die Monster 1-2 Level unter dem der Charas war.. .. hängt natürlich vom levln usw ab.. aber bei mir isses zumindest so..
14.11.2006, 23:44
Seldio
Wenn man ganz normal spielt, ohne übertrieben irgendwo lange zu leveln und normal dem Storyverlauf folgt, wird man feststellen das die Gegner meist immer über dem der Charakter liegen oder zumindest nahezu gleichauf.
Das bedeutet aber nicht, das man gegen diese keine Chance hat. Meistens muss man sich nur der Umgebung und der Monster anpassen und demnach seine Gambiteinstellungen ( sofern man sie benutzen möchte, ich hab erst beim 4ten Playthrough angefangen, Gebrauch von zu machen ) machen, EQ anlegen etc. ^^
Was das oftmalige Begutachten des Game Over Bildschirms anbelangt ( nach dem was ich rausgelesen habe ), so ist es demnach so das du etwas zu übereifrig an die Sache rangehst und einfach auf alles haust was sich bewegt. Genau das sollte man halt nicht tun - wer mit FFXII angefangen hat, lernt dies spätestens beim ersten T-Rex in der Estersand. :) Wer daraus nicht lernt, der muss mit Konsequenzen rechnen. ( BTW bei meinem ersten Playthrough hab ich auch diese Erfahrungen gemacht mit T-Rex, Dive Talons und Co. dank meiner Abenteurerfreudigkeit :D, ich kenn das )
Generell sollte man immer den Skill Libra verwenden, der ist günstig und ist ziemlich leicht auf dem License Board zu erreichen.
Alternativ kann man auch ein Bangle benutzen als Accessory, dann hat man dauerhaft "Libra" Status und ist somit immer informiert über Gegnerlevel, Supportzauber die er auf sich draufgezaubert hat, HP und evtl. Weakness.
Wer trotzdem wagemutig ist, und sich mit stärkeren Gegnern messen will der sollte dran denken regelmässig zu speichern um evtl. Verluste zu minimieren. :)
Mehr gibt es nicht an Tipps diesbezüglich.
15.11.2006, 00:05
BlackOmen
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Solche Gegner kann man normalerweise Meilen gegen den Wind riechen...
Schön, das DU diese Fähigkeit besitzt! In meinem PS2-Modell ist der Smell-Mode noch nicht eingebaut...von daher hab ich keine Chance...:D
Jetzt mal Scherz beiseite, bei einigen Gegnern kann mann sich´s vielleicht denken, bei manchen andererseits ist man ohne einen scan jedoch dem Tode geweiht! (OK, ich muss mir wohl für FFXII angewöhnen, jeden unbekannten Gegner in Zukunft zu scannen)
Aber dann war ja noch dieser dumme Geist, der irgendwo in der Wüste aus dem Nichts auftauchte und mich einfach Platt gemacht hat, obwohl ich eigentlich nur gegen ein kleinen Wolf kämpfte.
Weiterhin denke ich, dass ich trotz meiner persönlichen auflevel-Schwierigkeiten, denoch ein Recht üppiges Level hab (ca. Lv. 12)
15.11.2006, 00:24
Kate
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
die us version ist am 31. oktober erschienen, die pal kommt wohl im februar 2007 zu uns.
Okay, danke :)
Die US-Version, sind da wie so oft in Spielen große Unterschiede? Das bei Final Fantasy 10/10-2 die Übersetzung nicht immer stimmte, mag auch vielleicht auch aufgefallen sein, aber ich dachte mehr so an spielerische Abweichungen...
15.11.2006, 07:03
Seldio
Vom Inhalt her sind alle Versionen von FFXII gleich.
15.11.2006, 10:05
Lucleonhart
Meine Güte, was kann man motzen.
Also mir persönlich gefällt es so 100mal besser.
Neues Gebiet = Monster ansehen, Werte vergleichen, manche im Großen Bogen stehenlassen, später wiederkommen. Mal eins von den starken probieren, oder doch lieber Flüchten, richtig mit bedacht da durch...
Also wie es in Teil 7 bis 10-2 war, einfach los, Daumen-auf-X-gedrückt-halten, und durchgebasht, wooohooo, iss-das-spannend!!! *gähn*
15.11.2006, 10:23
Edelmanu
besser als 100 x den game over screen zu sehen ^^ Ich kann jetzt erstmal wieder neu anfangen.. dadurch dass es unmöglich ist (für mich) an nem Boss vorbeizukommen..... weil ich am Anfang des Games paar LP falsch verteilt habe und anscheind zu low lvl bin... keine Ahnung.... zumindest bin ich nach 4 schlägen tot :D Und weils davor kein Save Point gab, müsste ich jetzt dieses ganze Dungeon nochmal abklappern... und da fang ich lieber neu an.. und level mich erstmal stundenlang auf *gähn*
15.11.2006, 11:21
Rush
Wozu sind eigentlich die Loot Items gut? Die haben doch bestimmt noch einen anderen Zweck als verkauft zu werden...
Kann man daraus irgentwie irgentwelche nützlichen Items herstellen oder so?
15.11.2006, 12:16
Seldio
Wenn du eine bestimmte Anzahl bestimmter Loot Items verkaufst, werden neue Waren im Bazaar freigeschaltet - mitunter bekommst du über diesen Weg die besten Waffen / Rüstungsteile.
Mitunter werden auch Sparpakete angeboten mal, wo du vergleichsweise zu einem Shop Sachen günstiger bekommst. ^^
Du kannst die Sachen verkaufen wann du willst - das Spiel merkt sich wieviel du von was verkauft hast.
15.11.2006, 12:52
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Seldio
Wenn du eine bestimmte Anzahl bestimmter Loot Items verkaufst, werden neue Waren im Bazaar freigeschaltet - mitunter bekommst du über diesen Weg die besten Waffen / Rüstungsteile.
Mitunter werden auch Sparpakete angeboten mal, wo du vergleichsweise zu einem Shop Sachen günstiger bekommst. ^^
Du kannst die Sachen verkaufen wann du willst - das Spiel merkt sich wieviel du von was verkauft hast.
Nur mal ne Frage ... warst du Lokalisator für FFXII ? Vllt. wurde das schon irgendwo erwähnt, vllt. darfst du es auch noch nicht verraten. Aber so wie du dich scheinbar mit dme Game beschäftigt hast... wirkt dass irgendwie so ^^
15.11.2006, 13:09
Seldio
Hmm - was soll ich dazu sagen ausser:
"Ahhh, sie kommen und holen mich! Sie verfolgen mich - sie sind überall! Es gibt kein Entkommen." *psychophatisch werd*
Uhm...*beruhigt sich wieder, setzt sich die Kappe des Schweigens auf und pfiff in den Wind*
:whistle: ^.^
15.11.2006, 13:19
Ell
Zitat:
Zitat von BlackOmen
Schön, das DU diese Fähigkeit besitzt! In meinem PS2-Modell ist der Smell-Mode noch nicht eingebaut...von daher hab ich keine Chance...:D
Hat meine auch nicht :p
War halt ne logisch Überlegung: Das Vieh ist groß, sieht böse und stark aus, ist aber friedlich Gesinnt. Warum ists wohl friedlich gesinnt? Weil man wahrscheinlich keine Chance gegen ihn hätte, wenn es einfach drauflos hauen würde.
Desweiteren kommen in den Dungeons manchmal "Seltene Monster" vor. Sie sind normalerweise ebenfalls stärker als die restlichen Vieher im Dungeon, aber man hat noch eine Chance gegen sie (im Gegensatz zu den Dinos, El-Kugeln etc.) Ich bin ganz am Anfang in dem Nalbina Fortres in ein solches Monster reingelaufen (war aus der Art der Fledermäuse >.<), aber gerade noch geschafft, es platt zu machen. Es bringt aber in Zukunft den Vorteil, dass man sie nicht mehr suchen muss, um du Monsterliste zu vervollständigen. Sie sind übrigens auch aggressiv gesinnt.
@Seldio: du bist knuffig ^.^
15.11.2006, 13:21
benq
komisch, ich bin nur bei dem einen judge und matheus dem esper ein paar mal gestorben. sonst noch nicht mal ansatzweise. frans stimme finde ich übrigens sehr geil. am anfang dachte ich björk hätte ihr ihre stimme geliehen ;)
15.11.2006, 14:02
Edelmanu
ka... ich bin bei diesem kampf auf dem schiff.. (1 goldener judge und noch 2,3 andere) chancenlos... die hauen paar mal drauf alle tot.. und ich kann nicht mal healen ;D kein gil mehr... für items und ausr. gehabt
15.11.2006, 14:12
BlackOmen
Zitat:
Zitat von Lucleonhart
Meine Güte, was kann man motzen.
Also mir persönlich gefällt es so 100mal besser.
Neues Gebiet = Monster ansehen, Werte vergleichen, manche im Großen Bogen stehenlassen, später wiederkommen. Mal eins von den starken probieren, oder doch lieber Flüchten, richtig mit bedacht da durch...
Also wie es in Teil 7 bis 10-2 war, einfach los, Daumen-auf-X-gedrückt-halten, und durchgebasht, wooohooo, iss-das-spannend!!! *gähn*
...naja, ob das zur Spannung beiträgt, wenn man Möglichkeit...
A: nur auf die "normalen" Gegner draufhaut (und das wohlgemerkt nur mit einem einzigen mal X drücken locker erledigt)
oder B: einen großen Bogen um diese Killer macht und sie erst garnicht versucht
...möcht ich mal jeden für sich entscheiden lassen:rolleyes:
Und zum Thema fliehen: Also ich bin noch in den seltensten Fällen davon gekommen, wenn ich mal eines dieser fießen Monster angegriffen habe. Entweder war ich nach dem allerersten Angriff platt, oder es verfolgt mich solange, bis es mich wieder einholt, oder mich dann andere Viecher in dem Areal aufhalten und platt machen...Mach ich da was falsch beim flüchten?:confused:
15.11.2006, 14:24
Waku
Hälst du überhaupt R2 gedrückt? Mit Eingesteckten Waffen rennt man so schnell das einem kaum ein Mob nach kommt.
15.11.2006, 14:34
Ell
Zitat:
Zitat von BlackOmen
B: einen großen Bogen um diese Killer macht und sie erst garnicht versucht
...möcht ich mal jeden für sich entscheiden lassen:rolleyes:
Versuchen kann mans natürlich, aber danach sollte man nicht rumheulen, sie hätten einen locker erledigt und dass man keine Chance gegen sie hat.
15.11.2006, 15:09
BlackOmen
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Versuchen kann mans natürlich, aber danach sollte man nicht rumheulen, sie hätten einen locker erledigt und dass man keine Chance gegen sie hat.
schön aus dem Zusammenhang gerissen! Ich hab´s ja jetzt verstanden und lass es lieber! Aber in meinem Statement ging´s eigentlich mehr um dieses draufgehaue oder nicht draufgehaue in den einzelnen spielen, das hast du glaub ich nicht ganz verstanden...
@Waku: Genau darin liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Ich halte zwar R2, aber sobald mir ein Gegner zu nahe kommt (egal ob der von dem ich versuche zu flüchten, oder ein total anderer) ziehen die Idioten wieder ihr Schwert und bleiben wie wenn das nicht schon schlimm genug wär, noch ein sekündchen dumm rum stehen...und da die Gegner, vor denen ich flüchten will, nicht gerade an der Stelle bleiben, an denen sie mich, oder ich sie angegriffen habe, mir auf den Versen haften, erwischen sie mich gleich wieder...:\
15.11.2006, 15:19
The Judge
Hm, also ich hatte bisher keine Probleme dergleichen mit FF12 und ich spiele es schon ca. 30 Stunden.
Kleiner Tipp: Um Wegzurennen musst du R2 auch WÄHREND des Rennens gedrückt halten. Solang du R2 nämlich gedrückt hältst, wird niemand deiner Charas eine Waffe ziehen. Erst sobald du R2 wieder loslässt, gehen die Charaktere ihren Gambits nach.
Zu dem mehrmaligen "X-Drücken":
Gerade das Kampfsystem von FF12 bietet doch die nette Möglichkeit sich so unnötige Zwischenschritte zu sparen. Ob man jetzt einmal mehr oder weniger X drücken muss, spielt doch jetzt nicht so eine große Rolle....
Außerdem kann man mit Libra immer wunderschön das Level des Gegner feststellen, und an der Farbe in der sein Name angezeigt wird, sieht man sogar auch noch ob einen das Monster mit Leichtigkeit plätten kann.^^
Und alle 10 Minuten mal Libra zu aktivieren ist während eines Dungeons ja jetzt wohl auch nicht sooo nervig.^^
Ich persönlich finde also, dass genug Features in diesem Spiel sind, um zu erkennen und zu vermeiden, dass man einem übermächtigem Gegner in die Arme läuft.
Und selbst wenn es mal passiert, kann man immernoch wegrennen.
15.11.2006, 15:58
blutmetzger
@ BlackOmen
ist es so schwer libra zu casten um level, hp und element der gegner zu sehen?
das ding wird einmal gecastet, und dann siehste solange die daten aller gegner (bosse ausgenommen) bis du wieder neu casten musst (wie eben protect oder shell)
ich spring jetzt gleich aus dem fenster...
15.11.2006, 15:58
Waku
Zitat:
Zitat von BlackOmen
@Waku: Genau darin liegt ja der Hase im Pfeffer begraben. Ich halte zwar R2, aber sobald mir ein Gegner zu nahe kommt (egal ob der von dem ich versuche zu flüchten, oder ein total anderer) ziehen die Idioten wieder ihr Schwert und bleiben wie wenn das nicht schon schlimm genug wär, noch ein sekündchen dumm rum stehen...und da die Gegner, vor denen ich flüchten will, nicht gerade an der Stelle bleiben, an denen sie mich, oder ich sie angegriffen habe, mir auf den Versen haften, erwischen sie mich gleich wieder...:\
Dann machst du garantiert irgenwas falsch. FFXII ist hier genauso wie FFXI, wenn du einmal im Escape Mode bist (und "bleibst") kannst du in so viele Mobs rennen wie du willst, sie werden dir hinterher rennen, aber dich nicht einholen; Voila: Das MMO Phänomen des Mob Trains. Solange du im Escape Mode bist werden keine Waffen gezogen. Simple as that.
Zitat:
Außerdem kann man mit Libra immer wunderschön das Level des Gegner feststellen, und an der Farbe in der sein Name angezeigt wird, sieht man sogar auch noch ob einen das Monster mit Leichtigkeit plätten kann.
IIRC, bestimmt die Farbe nur ob der Mob Agressiv oder Passiv ist.
15.11.2006, 16:05
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Waku
Dann machst du garantiert irgenwas falsch. FFXII ist hier genauso wie FFXI, wenn du einmal im Escape Mode bist (und "bleibst") kannst du in so viele Mobs rennen wie du willst, sie werden dir hinterher rennen, aber dich nicht einholen; Voila: Das MMO Phänomen des Mob Trains. Solange du im Escape Mode bist werden keine Waffen gezogen. Simple as that.
der werte herr lässt die r2 taste wohl einfach nicht gedrückt...
Zitat:
yop yop
15.11.2006, 16:33
Andrei
So hab jetzt 25 std gespielt bin mit allen charas auf level 21 und gerade aus dem raithwal tomb heraus.
Wahnsinn
Es ist erstaunlich was spielspass alles ausmachen kann. Dragonquest 8 hab ich seit es die us version gibt und bin gerade in den dark ruins und hab 30 std gezockt. FF12 hab ich seit 10 Tagen und hab jetzt schon 15 std gespielt. Und es macht IMMER noch spass. Egal ob leveln, Mobhunts, oder die story, alles gefällt mir immer noch wahnsenig gut.
Bin jetzt grade wieder beim Hunten und hab als letztes den Wyhvernlord besiegt.
Wollte jezt del LVL III ring drachen schlagen aber selbst mit LVL 21 war der nicht zu packen. Mach ich was Falsch? Gibts noch niederige hunts? hab jezt die Tomate den Kaktus den Wolf die Tantiose die Schlange in Buhjerba den Wyhvern das Culcktrice.
Gibt es eigentlich irgendeine Spez Waffe die ich mir jetzt am anfang gleich holen kann?
Und da ich jeztz meinen ersten Summon habe wollt ich mal fragen ob nam die leveln kann?
Wie auch immer das Spiel is einfach super. Kann mir jemand ungefähr sagen wie weit ich Storymäßig bin ( in prozent). Bin gerade aus dem Tomb und muss jetzt zu den Griff.
15.11.2006, 16:58
Ell
Zitat:
Zitat von BlackOmen
schön aus dem Zusammenhang gerissen! Ich hab´s ja jetzt verstanden und lass es lieber! Aber in meinem Statement ging´s eigentlich mehr um dieses draufgehaue oder nicht draufgehaue in den einzelnen spielen, das hast du glaub ich nicht ganz verstanden...
Hm...nein, aber ich mir ist komischerweise aufgefallen, dass du deine eigene Fehler auf das Koto von SE rüberschiebst.
Wer auf dem niedrigen Level einen 32 lvl Wild Dino angreift, ist IMO selber Schuld.
Zitat:
R2 gedrückt halten und Gambits ausschalten.
Zitat:
Wollte jezt del LVL III ring drachen schlagen aber selbst mit LVL 21 war der nicht zu packen. Mach ich was Falsch?
Nein, die Hunt-Monster sind normalerweise immer stärker etc. (man solls ja nicht zu einfach haben) vor allem, wenn du sofort versuchen willst ein höheres Level zu packen.
15.11.2006, 18:20
The Judge
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Hm...nein, aber ich mir ist komischerweise aufgefallen, dass du deine eigene Fehler auf das Koto von SE rüberschiebst.
Dito, ganz genau den Gedanken hatte ich auch vorhin. Meines Erachtens ist das Spiel schon sehr gut ausgeklügelt.
Bin sogar sehr begeistert von FFXII. Bringt frischen Wind in die Serie, ist herausfordernd, hat eine wunderschöne Welt und edle Charaktere (ja, okay Vaan...ist nur einer gegen viele).
Und ich bekomme teilweise das Gefühl des "Hardcore-Gamings" zurück.
Bin nämlich so jemand, der sich durchaus dafür begeistern kann, Partys aufzupushen, Werte zu maximieren, Geld anzuhäufen usw...^^
Zitat:
Zitat von Waku
Hm, ich hatte mal ein Monster, dessen Name Gelb angezeigt wurde. Zufälligerweise war es ziemlich stark zu dem Zeitpunkt (Das war eine dieser Tortoises in den Giza Plains bei Regen).
Ich zitiere mal die Spielanleitung:
Check Name Color:
Blue: an easy target
yellow: A tough target, but not impossible to defeat
red: An incredibly tough target, far beyond your party's current level.
Das mit der Gesinnung wusste ich, ich dachte allerdings eher an obiges. ;)
15.11.2006, 18:54
Yasha
Zitat:
Zitat von Andrei
So hab jetzt 25 std gespielt bin mit allen charas auf level 21 und gerade aus dem raithwal tomb heraus.
.
^^ uh.. son hoher level bzw so viele std.. ich hab die stelle heute auch gemacht.. bin level 17 und bei 21 std :D
ich find das spiel ist echt gut.. auch wenn mir manchmal nen paar sequenzen fehlen d.h. die story könnte mehr kommen... aber wohl nur einbildunglol
15.11.2006, 19:04
Naphtali
Zitat:
Wollte jezt del LVL III ring drachen schlagen aber selbst mit LVL 21 war der nicht zu packen
Es gibt normale "jagdtmonster" und dann gibts noch die Eliteversionen. Die haben dann meist mehr HP liegen aber von der Stufe her etwas niedriger .
15.11.2006, 19:36
haebman
Hö, ich bin jetzt bei 20 Stunden und Level 27. Dabei hab ich nichtmal EINE Level-Session einlegen müssen^^
Und wieso heult hier immer jeder wegen verskillen rum, geht doch imo gar net.
Ich hab jetzt einfach kreuz und quer alles gelernt wie es mir übern weg gelaufen ist....meistens halt wenn ich neues Equip finde und das auch ausrüsten möchte^^ Dann noch paar Techs und White Magic für Vaan, Ashe bisserl mehr Magick-orientiert ( jaja klischeédenken) und Basch vollgepumpt mit Augment-Licenses, also weniger Wait-Time, mehr HP etc.pp.
Die anderen haben alle öhm...gar nix auser je 2 Quickenings pro Chara, bis auf Basch, der hat nämlich 3^^
Hmm jo, ansonsten hab ich die Demon-Wall geplättet und mir dieses Schwert geholt. Hab gerade den Boss der Henne-Mines platt gemacht. War imo der stärkste Gegner bis jetzt....
Wie ist das mit diesen Rare Games ? Gibt es von denen etwa 80 Stück ?
Von denen sind mir auf jeden Fall gleich 3 nach einander begnet heut.
O und @ Gambits: Keine ahnung, aber irgendwie benutz ich die kaum.... es gibt einfach solche die ich brauchen könnte noch nicht. Etwa "Wenn Chara tod --> benutze Phönix Feder"
Ich mach meist noch alles von Hand was über blosses Monster verdreschen und heilen hinausgeht^^
Jo... und was soll an der Story schlecht sein? Bis jetzt gefällt sie mir seit Teil 7 irgendwie wieder richtig gut...
edit:
Und bin ich der einzige der meint das Gabranth sich unter seinem Helm irgendwie wie Darth Vader anhört ?
15.11.2006, 19:52
Seldio
Ich glaub der Ringdrache gehörte nicht zu den Clan Mobs, aber Drachen haben meist eine beträchtliche Anzahl an HP und ziemlich viel Stärke - ich glaube der Ringdrache hat um die 60,000 HP. Diese zu deinem jetzigen Spielstand mal eben runterzukloppen dürfte sicherlich kein leichtes Unterfangen werden. Hinzukommend dann noch das der Ringdrache nochmal gegen Ende ordentlich anzieht wenn er im kritischen HP Bereich landet, wie die meisten anderen Gegner auch und noch mehr Schaden macht...
Wenn du ihn nicht schaffen solltest, dann lass ihn einfach aussen vor und besuch ihn wieder wenn du ein paar Level mehr hast und besseres Equipment / Spells - das macht schon eine Menge aus obwohl die Werte diesmal nicht so hoch angesiedelt sind.
Zitat:
Gibt es eigentlich irgendeine Spez Waffe die ich mir jetzt am anfang gleich holen kann?
Na ja, du könntest dir den Demonsbane ( +50 oder warens +59 ATT ) besorgen, den du in einer Truhe hinter der ersten Demon Wall findest auf Zufall...
Dann wäre da noch der Deathbringer, den du dir vom silbernen Mimic stehlen kannst in der Barheim Passage. Aber dafür muss man erst ein paar Sidequests machen. Mal in Kurzform gelistet und versteckt für diejenen, die selber suchen wollen.
So...ja - ich würd sagen, als grobe Referenz sollte das reichen.
Es sei trotzdem erwähnt, das man beide Waffen später auch noch käuflich erwerben kann.
Zitat:
Und bin ich der einzige der meint das Gabranth sich unter seinem Helm irgendwie wie Darth Vader anhört ?
Gabranth "IST" Darth Vader! "Come with me, to the darrrrrk side, Basch!" Mwahahaha..*hust hust* verdammt, das Atemgerät setzt schon wieder aus. :D
Edit: Mist, immer diese Zufügerei - ja, es gibt 80 rare Monster. Insgesamt gibt es glaube ich um die 400 inkl. Bosse, Mob / Clan Monster / Esper, etc.
Zitat:
@Seldio: du bist knuffig ^.^
Vieeeleen Dank, für die Blumen *sing* ^_^
15.11.2006, 19:53
blutmetzger
Zitat:
Zitat von haebman
O und @ Gambits: Keine ahnung, aber irgendwie benutz ich die kaum.... es gibt einfach solche die ich brauchen könnte noch nicht. Etwa "Wenn Chara tod --> benutze Phönix Feder"
so ein gambit gibts auch nicht ;)
mach einfach "any --> phoenix down", oder wenn dus schon hast "item amt > 10 --> phoenix down"
der benutzt die phoenix down eh nur wenn ein char ko ist. ebenso wird bei einem gambit "any --> remedy" ein remedy nur benutzt, wenn eine statusveränderung vorliegt.
15.11.2006, 19:56
Ell
Zitat:
Zitat von haebman
Hö, ich bin jetzt bei 20 Stunden und Level 27. Dabei hab ich nichtmal EINE Level-Session einlegen müssen^^
Und wieso heult hier immer jeder wegen verskillen rum, geht doch imo gar net.
Ich hab jetzt einfach kreuz und quer alles gelernt wie es mir übern weg gelaufen ist....meistens halt wenn ich neues Equip finde und das auch ausrüsten möchte^^ Dann noch paar Techs und White Magic für Vaan, Ashe bisserl mehr Magick-orientiert ( jaja klischeédenken) und Basch vollgepumpt mit Augment-Licenses, also weniger Wait-Time, mehr HP etc.pp.
Yo, ergeht mir auch so. Vor allem später, wenn man in dem Dorf der Viera Golden Amulets kaufen kann, wird man mit den LPs so vollgepumt, sodass man eig alles in sehr kurzer Zeit erlernen kann. Mein Licences Board is jetztfalls jetzt nach knappen 30 Stunden schon komplett freigeschaltet.
Zitat:
Hmm jo, ansonsten hab ich die Demon-Wall geplättet und mir dieses Schwert geholt. Hab gerade den Boss der Henne-Mines platt gemacht. War imo der stärkste Gegner bis jetzt....
Njoa, ich fand ihn nicht so dolle. Mein erster Gedanke war eher "Was haben sie aus Tiamat gemacht? -_-'"
15.11.2006, 19:57
Naphtali
Zitat:
Muss am Schmied der Judges liegen^^ die klingen fast alle so. Nur Gabranth hat Vader Style.
Zitat:
Mein Licences Board is jetztfalls jetzt nach knappen 30 Stunden schon komplett freigeschaltet.
Oo 90 Stunden und bin davon noch "etwas" entfernt....
15.11.2006, 20:00
haebman
Ach soooo.....
sollte mich vielleicht mal ernsthafter mit den Gambits auseinander setzen, gibt noch sehr viele ??? in den Bedingungen bei mir ...
Aber ist schon ganz praktisch das System, muss man sagen. Und von wegen weniger Gameplay merkt man auch nicht wirklich was.
15.11.2006, 20:09
Ell
Zitat:
Zitat von Naphtali
Oo 90 Stunden und bin davon noch "etwas" entfernt....
Wie gesagt, hab in dem Dorf der Viera von den Moogles Golden Amulets gekauft = Doppel-LP. Dann auf zu den Skeletten in den Lhusu Mines LPs sammeln. Geht verdammt schnell (und man sammelt nebenbei noch Money...)
Aber ich glaube, die Moogles erscheinen dort nur dann, wenn man sie auf der Leviathan aus der Zelle befreit hat. Ob man Amulets noch irgendwo anders kaufen kann, weiß ich nicht.
Zitat:
sollte mich vielleicht mal ernsthafter mit den Gambits auseinander setzen, gibt noch sehr viele ??? in den Bedingungen bei mir ...
Yup, eig schon. Über der Auswahlanzeige der Gambits stehen je auch mehrere Listen (Ally Gambits, Foe Gambits, Self Gambits etc.). Den leeren Feldern nach zu beurteilen, die ich immer noch habe, sinds eine Menge Gambits O.o
15.11.2006, 20:34
BlackOmen
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
@ BlackOmen
ist es so schwer libra zu casten um level, hp und element der gegner zu sehen?
das ding wird einmal gecastet, und dann siehste solange die daten aller gegner (bosse ausgenommen) bis du wieder neu casten musst (wie eben protect oder shell)
ich spring jetzt gleich aus dem fenster...
Da spring ich gleich mit!:D
Ich finde es immer wieder zum totlachen, wenn Leute auf ein Thema antworten oder ihren unnötigen Senf dazu geben, wenn die Sache eigentlich schon längst gegessen ist...
Ich kann´s nicht oft genug wiederholen: Ich hab´s jetzt verstanden, dass dieses Libra sehr hilfreich ist und wende es ja auch fleißig an! Von daher keine Probleme! Womit ich mich aber nicht abfinden kann, ist ein Geist der anscheinend direkt aus der Hölle kommt und mich plättet, bei dem Libra oder sonstiges nichts bringt!
Egal, für mich ist dieses Thema jetzt gegessen! Ich hab nach wie vor meine Meckerpunkte (egal ob Libra oder nicht), doch anscheinend stoß ich hier wohl nicht auf Leute, die meine Meinung teilen...aber egal, jedem das Seine
15.11.2006, 20:44
Waku
Zitat:
Zitat von BlackOmen
Ich hab nach wie vor meine Meckerpunkte (egal ob Libra oder nicht), doch anscheinend stoß ich hier wohl nicht auf Leute, die meine Meinung teilen
Cause your Opinion fucking sucks? :hehe:
Dein Verhalten in diesem Thread:
*BlackOmen see's Stove*
*BlackOmen put's Hand on Stove*
BlackOmen: OMG THE PAIN!!!
*BlackOmen keeps Hand on Stove for 30 Minutes*
BlackOmen: DEAR GOD, 3rd Degree burns... WHY ME!!!! :hehe:
16.11.2006, 00:45
BlackOmen
Zitat:
Zitat von Waku
Cause your Opinion fucking sucks? :hehe:
Dein Verhalten in diesem Thread:
*BlackOmen see's Stove*
BlackOmen: DEAR GOD, 3rd Degree burns... WHY ME!!!! :hehe:
Dafür, dass du hier solch´große Reden schwingst, sollte dein Englisch ein bißchen besser sein...wenn du lieb frägst, geb ich dir eventuell sogar ein paar Nachhilfe-Stunden! Im Gegenzug kannst du mir ja vielleicht ein paar in Sachen FFXII geben...:D
16.11.2006, 15:38
haebman
Zitat:
Zitat von BlackOmen
Egal, für mich ist dieses Thema jetzt gegessen! Ich hab nach wie vor meine Meckerpunkte (egal ob Libra oder nicht), doch anscheinend stoß ich hier wohl nicht auf Leute, die meine Meinung teilen...aber egal, jedem das Seine
Wenn sogar Waku das Spiel gut findet dürftest du es verdammt schwer haben hier Leute zu finden denen es nicht gefällt^^
Überhaupt, erst Spiel spielen und verstehen, dann erst meckern. Nicht nur weil man zu faul ist und erwartet ohne Probs durchrennen zu können....
Zitat:
*BlackOmen see's Stove*
BlackOmen: DEAR GOD, 3rd Degree burns... WHY ME!!!!
You forgot that all fault lies with SquarEnix. They made the stupid stove^^
So genug BlackOmen gebashe von meinerseite aus ;) ( aber deine Negativpunkte sind wirklich keine wen man sich intensiver mit dem Spiel beschäftigt. FF12 richtet sich tatsächlich wieder mehr an die "Hardcore"-Player hab ich den Eindruck.)
edit:
Aber du magst Chrono Trigger, also sei dir verziehen^^
edit 2:
Wenn FF 12 eine Negative Seite hat, dann ist es das verflixte Zufallsprinzip...
16.11.2006, 16:54
BlackOmen
Zitat:
Zitat von haebman
So genug BlackOmen gebashe von meinerseite aus ;) ( aber deine Negativpunkte sind wirklich keine wen man sich intensiver mit dem Spiel beschäftigt. FF12 richtet sich tatsächlich wieder mehr an die "Hardcore"-Player hab ich den Eindruck.)
Mag sein, dass man sich intensiver damit beschäftigen muss, dazu hab ich aber im Moment wegen Uni usw. keine Zeit....und wenn man dann mal ne Runde abschalten möchte in der man ein bißchen FFXII spielt, dann ist das doch irgendwie verständlich, wenn man sich ein klein wenig aufregthttp://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Außerdem hab ich ja niemals behauptet, dass das Spiel insgesamt schlecht sei. Erstens kann ich mir darüber noch nicht im geringsten ein Urteil bilden und zweitens hat noch nie ein FF von mir solch ein Urteil erhalten. Das heißt ja aber nicht, dass es perfekt ist ergo gibts auch Kritikpunkte! Meine sind halt bis dato die schon desöfteren genannten!
Zitat:
Zitat von haebman
Aber du magst Chrono Trigger, also sei dir verziehen^^
..wie kommst du darauf?
17.11.2006, 10:20
Níniel
Okay... mal ne dümmliche Frage -.-
..... woher kennt ihr alle das Spiel schon? Gibt es doch noch gar nicht bei uns ._. (ich hab gesagt ist ne dumme Frage xD)
--> Aber wo ihr einmal zu wissen scheint um was es geht, kann ich ja gleich noch paar Infos aus euch rausquetschen :D
Gibt es eine Chocobofarm? So mit züchten? (nicht son Scheiß wie in X-2)
Gibt es viele Minigames?
Gibt es sowas wie TripleTriad?
Ist es vom schwierigkeitsgrad her mal ne Herausforderung?
17.11.2006, 10:32
Gorewolf
also zum schwierigkeitsgrad kann man sagen das er gut angezogen hat
und zum thema woher bleibt nur zu sagen import aus japan oder Amerika :D
17.11.2006, 11:24
Seldio
- Ein Grossteil hat schon die japanische Version gespielt März 2006 bzw. derzeit die amerikanische Fassung.
- Es gibt keine Chocobofarm
- Es gibt kein Kartenspiel
- Es gibt...eine Handvoll Minigames ( im wahrsten Sinne des Wortes )
- Schwierigkeitsgrad: Es ist immer so schwer, wie man es sich macht ^.^
Ich würde aber mal FFXII auf "Medium" ansetzen. Für gewisse Sachen sind Stragien und Taktiken vonnöten, aber es gibt keine unfairen oder nahezu unschlagbare Gegner ( höchstens langatmige ).
17.11.2006, 12:33
Yasha
Zitat:
Zitat von Níniel
Okay... mal ne dümmliche Frage -.-
..... woher kennt ihr alle das Spiel schon? Gibt es doch noch gar nicht bei uns ._. (ich hab gesagt ist ne dumme Frage xD)?
Import :D Wie gesagt einige haben sich damals den Japan Import geholt, nen paar andere haben sich die US Version nachdem sie geleaked war geladen und wieder andere wie ich haben sich die US Version als Import gekauft .. daher kennen wir das alle schon und sind fleissig am zocken^^
17.11.2006, 12:50
Níniel
xD ihr Freaks *gg* na gut, da wart ich lieber auf die europäische Version.
Gibt es denn überhaupt "eigene" Chocobos oder ist es wie bei FF X wo man nur Stellenweise welche mieten kann?
Ist die Story geradlinig oder gibt es einige nette Sidequests?
Wie findet ihr das Spiel vom "Gesamteindruck" her, zwecks Spielspaß, Story etc?
17.11.2006, 13:14
Ell
Zitat:
Zitat von Níniel
Gibt es denn überhaupt "eigene" Chocobos oder ist es wie bei FF X wo man nur Stellenweise welche mieten kann?
An manchen Stellen (meistens in der Nähe großer Städte kann man von einem Moogle Chocobos ausleihen, aber nur für eine bestimmte Zeitspanne. Außerdem laufen manchmal Chocobos einfach so in den Areas rum und lassen dich an sich ran, wenn du ihnen Gemüse gibst :D
Zitat:
Ja gibts schon, aber was ich bis jetzt gefunden habe waren entweder wirklich kleine Sidequests (Mogry-Arbeiter im Wald finden, die eh auf der Karte zu sehen sind) oder ich war nicht stark genug um sie zu meistern, so wie z.B. einige Hunts (ka, zählt man die zu Sidequests? Ô.o)
Zitat:
Abgesehen von einigen Kleinigkeiten find ichs sehr gelungen. Ist auf jeden Fall kein Fehlkauf.
17.11.2006, 13:38
Yasha
Zitat:
Zitat von Níniel
xD ihr Freaks *gg* na gut, da wart ich lieber auf die europäische Version.
Also ich denke es ist doch sehr geradlining, große Sidequests wirst du nicht finden, bzw. nicht in großen Mengen. Es gibt einige Lauf Quests,die dir dann kleinigkeiten bescheeren... aber das jetzt neue seiten zum vorscheinkommen,nein wohl eher nicht.
Eigene Chocobos?Nein gibts nicht, also ichts mit Züchten oder so wie in FFXI.. du kannst dir Chocobos bei den Städten leihen für einen besonders am anfang nicht geringen Gil betrag..
Gesamteindruck? Wirklich gutes Spiel! Wobei mir doch irgendwas noch fehlt, ich muss von Zeit zu Zeit doch immer mal an FFIX denken und feststellen das teil 9 etwas hatte was ich hier misse.. nur weiss ich bsilang selber noch nicht was..
17.11.2006, 13:56
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Yasha
Gesamteindruck? Wirklich gutes Spiel! Wobei mir doch irgendwas noch fehlt, ich muss von Zeit zu Zeit doch immer mal an FFIX denken und feststellen das teil 9 etwas hatte was ich hier misse.. nur weiss ich bsilang selber noch nicht was..
Same here! ^^
Weiß auch noch nicht ob der Teil an meinen geliebten IX rankommt.
17.11.2006, 14:12
Seldio
Mögliche Sidequests:
Das wär es im Groben.
Zitat:
Ja gibts schon, aber was ich bis jetzt gefunden habe waren entweder wirklich kleine Sidequests (Mogry-Arbeiter im Wald finden, die eh auf der Karte zu sehen sind) oder ich war nicht stark genug um sie zu meistern, so wie z.B. einige Hunts (ka, zählt man die zu Sidequests? Ô.o)
Ich würde das nicht als Sidequest nun betiteln, da diese Aufgabe storybedingt ist und unerlässlich für das Voranschreiten der Story sind. Sidequests sind immer Sachen, die man machen kann aber nicht zum Absolvieren des Spiels benötigt werden - dazu zählen meiner Meinung nach die Mob Hunts schon denn es ist einem frei überlassen ob man sie machen will oder nicht ( mit Ausnahme des Einführungs Mobs ).
Die Story ist gradlinig. Man hat keine Entscheidungsfreiheiten, Multiple Choice Auswahlmöglichkeiten oder Ähnliches. Man weiss, stets wo man als Nächstes hinmuss.
Das Spiel bietet ein paar gute neue Ansätze die mir gefallen haben. Das Lizenzbrett hat mich stark ans Sphärobrett erinnert und ich fand gut, das man als Spieler wieder es einem selber überlassen wurde was man dem Char geben möchte oder nicht ( oder auch alles ^^ ).
Leider kommen manche Charaktere in der Geschichte irgendwie etwas kurz und manche Stellen lassen mich eher an ein Star Wars Film denken, als an ein Final Fantasy.
Das System ist teilweise nicht perfekt ausgearbeitet, da es einige Exploit Möglichkeiten gibt um das Spiel schon nach den ersten Stunden zu vereinfachen und dem Hauptstoryverlauf jedwede Schwierigkeit zu nehmen - wobei das nicht unbedingt ein negativer Punkt sein muss da ja letztendlich der Spieler selber entscheidet für sich was er draus macht und wie er es spielen möchte.
Ansonsten ist es okay, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht das beste Final Fantasy der Serie. ^^ Aber da scheiden sich eh die Geister, von daher...:)
21.11.2006, 17:12
haebman
Was denn, spielt hier keiner mehr ?
Also ich hab gerade 50 Stunden auf dem Zähler und befinde mich gerade in den Faywoods, muss mal schauen wie ich da wieder rauskomme mit diesen komischen kleinen Tempeln im letzten Abschnitt http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Anyway, eines der besten RPG´s der letzen Zeit. Ich stelle es neben Final Fantasy 6 auf Platz eins (!) in meiner FF-Rangfolge. Es hat einfach wieder diesen schönen nostalgischen Flair, trotz der hochgenialen Grafik ( das Spiel schreit förmlich nach stärkerer Hardware...)
Das Ks ist schön flott und taktisch recht ansprechend gegen spätere Gegner. Wenn da auf einmal 10 von denen auf einen zustürmen weis man, wo von ich rede^^
Das Einzige was mich stört sind die Quickenings. Imo wollen die nicht so recht ins restliche Gesamtbild des Spiels passen. Warum kann Vaan auf einmal Plasmakugeln schleudern ? Gut, in alten FF waren sie noch spektakulärer , aber die waren bei weitem nicht so auf "realistisch" getrimmt wie Teil 12....
Ich kann verstehen das es Designtechnisch schwer zu lösen war, da ja jeder alle Waffen benutzen kann. Aber man hätte z.B wie mit Espern machen können, das ein Charakter mit einer Waffenart ein Quickening lernen kann, sowas wie Omni-Slash halt^^
Weiterer Kritikpunkt: Die Story!
Gut, ich gebe zu: Genial in Szene gesetzt, sehr stylische Charas ( ja, auch Vaan zählt dazu). Aber irgendwie... ist mir alles zu ....einfach bis jetzt.
Ich mag die Sprache und die Art wie die Geschichte präsentiert wird, auch das Charas kaum Entwicklung haben stört mich nicht. Im Gegenteil, ich finde diese ganzen dunklen Vergangenheiten einfach nur lächerlich. Deswegen zählt Tidus auch zu einem meiner Lieblingscharas^^ Einfach ein normaler Mensch...
Sie sind einfach ein Teil vom Ganzen hier, imo ganz gut.
Musik: Genial!
Nur 2 Kritikpunkte:
1. Mir fehlen ein paar mehr Battlethemes. Vagrant Story hatte mehr davon...
Ich liebe das Wyvern und Ifrit Theme^^
2. Auch betreffend der Kampfmusik. Imo hätte man es so machen sollen das die Background Musik einen bedrohlicheren Touch bekommt wen man gegen normale Gegner kämpft. Oder ein eigenes Battletheme, das dann in mehrern Stufen ein-und ausgefadet wird. Etwa wie in MGS 2/3.
Aber das ist alles nur meine Meinung. Sehr geniales Spiel das mich wieder mehr von der Serie überzeugt hat.
21.11.2006, 18:03
ID
Ich spiele es ^^ habe jetzt 32h drauf und naja ..... bin ich der Einzigste der entäuscht ist ? Ich habe nicht das Gefühl ein Final Fantasy zu zocken sondern etwas anderes.
Meine persöhnlichen Kritikpunkte:
- Die Charas haben kaum entwicklung. Ich weiss wenig bis gar nichts über Sie obwohl ich schon wirklich viel auf dem Zähler habe. Selbst bei FF6 wusste ich mehr über die Protoganisten ( nicht über alle, aber über die wichtigsten ) . Ich bezweifle auch kaum das sich das noch stark ändern wird in den nächsten Spielstunden.
- Ein weiterer Kritikpunkt bei den Charas. Irgendwie sind alle 0815. Bei FFX konnte man dank Emotion Engine wirklich krasse Charakterzüge zuweisen. z.B konnte ich immer über Wakka lachen obwohl er nicht so viele Witze gerissen hat wie die Charas bei FF9 z.B. IMO kann man kaum etwas spezifisches aus auch nur einem Charakter herauslesen.
- wo ist der Humor ? Also für mich ist der Teil echt zu trocken.
- Das Kampfsystem macht zwar Spass, aber ich konnte das alte ATB viel mehr leiden. Die Gambits mag ich ehrlichgesagt gar net :D würde am liebsten alles steuern.
- Abgesehen von ein paar schönen Liedern duddelt fast immer etwas im Hintergrund was man sich kaum lange im Kopf behält. Ohrwürmen blieben bisher aussen vor.
So nun plz flame me :p .
21.11.2006, 18:34
Rush
Ich finde auch das es etwas zuviel Leerlauf in der Story gibt...für den Weg zum nächsten storywichtigem Ort brauch ich jetzt bestimmt schon 5-6 Stunden:rolleyes:
Weitläufige Welt schön und gut, aber das Spiel zieht sich ziemlich hin, hab etwa 36 Stunden gespielt und nicht wirklich das Gefühl schon weit in der Story vorangekommen zu sein,wobei warscheinlich das Ende dann plötzlicher kommt, als mir lieb ist...
21.11.2006, 18:53
Ell
Ich geb jetzt mal meinen Ketchup dazu...
Soa, hab jetzt Pharos at Ridorana hinter mir und bin kurz vom Bahamut, also fast fertig (erster Durchlauf = reiner Storypart ohne Secrets)
Tjoa...was soll ich sagen...Vaan und Penelo gefallen mir immer weniger. SO langweilige und überflüssige Charas hab ich bis jetzt wirklich noch nie gespielt. Ich habe sie schon seit der Sky City of Bhujerba nicht mehr im Team gehabt. Andere Charas beteiligen sich wenigstens auf irgendeine Weise an der Story und die beiden? Die sind IMO einfach nur da und das wars.
Desweiteren hab ich mich wirklich sehr sehr sehr darüber "geärgert" dass es kein Statsmaxing gibt, so wie in FFVI bis FFX (FFX-2 is für mich kein richtiges FF). Auf diese Option hatte ich mich am meisten gefreut und was kommt? Gar nichts.
Außerdem fands ichs ehrlich gesagt schade, dass die Einzigartigkeit der Charas als Kämpfer (die schon seit FFX immer mehr verloren geht) jetzt komplett erlosch. Man kann zwar selbst die Charas so ausrüsten, dass sie "einem bestimmten Job ähneln", aber das war nicht wirklich das Wahre. Es gibt nicht mehr die "perönlichen" Ultimative Waffen, die nur ein Chara tragen kann, es gibt nur eine Truppe, die alles kann und alle die gleichen Fähigkeiten besitzen (abgesehen von Quickenings und Summons). SE hätte jedes LB anders gestalten sollen, dann würde auch mehr Vielfalt in die Entwicklung kommen. Ich weiß schon fast auswendig wo sich welches Feld befindet -_-'
FMVs waren ebenfalls langweilig. Meistens wurden da immer nur kurz die ach-so-tollen Schiffe gezeigt oder die ach-so-tollen Bauwerke. Mir fehlten die wunderschönen Szenen mit und zwischen den Charas, so wie in den früheren FFs.
Was den Bösewicht angeht bin ich ebenfalls enttäuscht. Der will ja Krieg :eek: Toll, is das alles? :rolleyes: Warum ers will, was seine Pläne im Falle des Sieges sind, wieso Dalmaska unbedingt das Schlachfeld sein muss, das wird nie gesagt. Im ganzen Spiel wird er ein zwei Mal gezeigt, hat keine richtige Persönlichkeit und erinnert mich an einen schlechten Seymor-Klon. Seine einzige richtig richtig bööööööööse Aktion, ist auch schon eine alte Sache und hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht. Das war IMO zu vorhersehbar.
Dann als letzter Punkt: das Spiel hat mich irgendwann mal an eine RPG-Version von Tomb Raider erinnert. Man ist das halbe Spiel lang durch irgendwelche Grabkammern, Tempel und unterirdische Schlösser gelaufen, hat neue Gänge geöffnet, Skelette bekämpft und irgendwelche Artefakte gesucht...und sehr sehr viel gelaufen im vollen Sinne des Wortes -_-' Große Welt ist ja schön und gut aber man kanns wirklich übertreiben. Die Grabkammern müssen nicht unendlichtief in die Erde gehen. Z.B. beim Pharos at Ridorana hatte ich irgenwann mal wirklich fast die Geduld verloren (90 Stockwerke, hallo? O.o)
Soa....hab ich jetzt alles erwähnt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Fine und was mir gefallen hat kommt später -_-'
edit: *Rudi flame* :p
21.11.2006, 20:48
Waku
Zitat:
Zitat von Ellen Nox
Was den Bösewicht angeht bin ich ebenfalls enttäuscht. Der will ja Krieg :eek: Toll, is das alles? :rolleyes: Warum ers will, was seine Pläne im Falle des Sieges sind, wieso Dalmaska unbedingt das Schlachfeld sein muss, das wird nie gesagt. Im ganzen Spiel wird er ein zwei Mal gezeigt, hat keine richtige Persönlichkeit und erinnert mich an einen schlechten Seymor-Klon. Seine einzige richtig richtig bööööööööse Aktion, ist auch schon eine alte Sache und hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überrascht. Das war IMO zu vorhersehbar.
.... hast du überhaupt irgenwie ansatzweise Aufgepasst?
21.11.2006, 22:45
Edelmanu
Zitat:
Zitat von ID
Ich spiele es ^^ habe jetzt 32h drauf und naja ..... bin ich der Einzigste der entäuscht ist ? Ich habe nicht das Gefühl ein Final Fantasy zu zocken sondern etwas anderes.
Meine persöhnlichen Kritikpunkte:
- Die Charas haben kaum entwicklung. Ich weiss wenig bis gar nichts über Sie obwohl ich schon wirklich viel auf dem Zähler habe. Selbst bei FF6 wusste ich mehr über die Protoganisten ( nicht über alle, aber über die wichtigsten ) . Ich bezweifle auch kaum das sich das noch stark ändern wird in den nächsten Spielstunden.
- Ein weiterer Kritikpunkt bei den Charas. Irgendwie sind alle 0815. Bei FFX konnte man dank Emotion Engine wirklich krasse Charakterzüge zuweisen. z.B konnte ich immer über Wakka lachen obwohl er nicht so viele Witze gerissen hat wie die Charas bei FF9 z.B. IMO kann man kaum etwas spezifisches aus auch nur einem Charakter herauslesen.
- wo ist der Humor ? Also für mich ist der Teil echt zu trocken.
- Das Kampfsystem macht zwar Spass, aber ich konnte das alte ATB viel mehr leiden. Die Gambits mag ich ehrlichgesagt gar net :D würde am liebsten alles steuern.
- Abgesehen von ein paar schönen Liedern duddelt fast immer etwas im Hintergrund was man sich kaum lange im Kopf behält. Ohrwürmen blieben bisher aussen vor.
So nun plz flame me :p .
Kann ich mich nur anschließen... ^^ ich quäle mich mittlerweile schon, dass game weiterzuspeieln. Für mich ist es auch kein "richtiges" Final Fantasy wenn man das so sagen kann... irgendwie ist das auch der 1. Teil der mich nicht so wirklich fesseln vermag. Alles läuft da so dahin... und manche passagen langweilen mich fast zu tote. Irgendein deutsches Game Mag hat doch auch soeine grottige Wertung über FF12 abgegeben, weiss nur nicht mehr welche... wollte das ja erst nicht glauben.... (schrieben halt kämpfe finden sie langweilig etc.) aber mittlerweile bin ich auch deren meinung ~~
21.11.2006, 23:00
Knuckles
Zitat:
Zitat von Edelmanu
Kann ich mich nur anschließen... ^^ ich quäle mich mittlerweile schon, dass game weiterzuspeieln. Für mich ist es auch kein "richtiges" Final Fantasy wenn man das so sagen kann... irgendwie ist das auch der 1. Teil der mich nicht so wirklich fesseln vermag. Alles läuft da so dahin... und manche passagen langweilen mich fast zu tote. Irgendein deutsches Game Mag hat doch auch soeine grottige Wertung über FF12 abgegeben, weiss nur nicht mehr welche... wollte das ja erst nicht glauben.... (schrieben halt kämpfe finden sie langweilig etc.) aber mittlerweile bin ich auch deren meinung ~~
Die Maniac war's und alleine der das du den Ausdruck "richtiges FF" verwendet hast...Mario Kart ist auch kein richtiges FF...:rolleyes:
21.11.2006, 23:10
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Knuckles
Die Maniac war's und alleine der das du den Ausdruck "richtiges FF" verwendet hast...Mario Kart ist auch kein richtiges FF...:rolleyes:
das ganze ist ansichtssache, und ich würde auch sagen, dass das spiel in sachen story, charaktere und diesem gewissen feeling kaum mit ff teilen seit ff6 mithalten kann. wenn man für sich selbst jetzt ff als storybrocken mit der ein oder anderen emotionalen regung der charaktere definiert, so kann man sagen dass aus diesem blickwinkel ff12 "kein richtiges ff" ist.
es geht hier nicht nur darum ob ff draufsteht, sondern ob mans für sich selbst auch in der reihe einordnen kann.
21.11.2006, 23:15
Edelmanu
deshalb hatte ich "richtiges" ja die anführungszeichen gesetzt ;D weils für mich persönlich nicht mehr so wie damals FF7,8,9 ist...
21.11.2006, 23:58
Yasha
Zitat:
Zitat von Waku
.... hast du überhaupt irgenwie ansatzweise Aufgepasst?
dann solltest du ihr sagen was es damit aufsich hat,denn sonst ist der post absolut überflüssig ;-) aber naja..
hmm @thema.
ich find auch das man zu wenig erfährt vom spiel, die story fehlt.. am anfang hab ich da noch gedacht da kommt viel.. aber bislang.. ist nicht so viel.. ich finde auch das es vorher anders war.. bei ffx fand ich die vielen szenen schon fast nervig, aber hier fehlen sie.. es ist so überflüssig.. es fehlen mir auch mal einfache gespräche zwischen den charaktern.. das spiel ist an sich nicht schlecht, aber ich finde es für ein final fantasy nicht gut.. ich mag ffix und ffvi noch lieber..naja.. aber mal schauen was noch kommt..
22.11.2006, 06:07
Gogeta-X
Ist schon seltsam: Kaum kommt mal ein "neuartiges" FF heraus, dass sich nicht mit denn alltäglichen, paradoxen und teilweise einfach nur lachhaften Charakterentwicklungen quälen muss oder schizophrene Charas durchleuchtet, die allesamt einfach "irgendwie" mal eben die Welt retten müssen, sondern mit Charakteren die einfach viel erwachsener sind als es ein Tidus, Cloud etc... jemals sein werden (sogar Vaan), schon schlagen die Leute alarm.
Warum Humor in ein FF bringen wenn der Humor unangebracht ist. Immerhn sprechen wir hier von einer Zeit wo Kriege das ganze Geschehen lenken. Leute sterben, Könige werden entront und Brüder, die an die macht wollen, gehen über Leichen. Wo zum Teufel soll da der Humor einfließen?
Zitat:
Nimm mir das bitte nicht krum, im FFXIII Tread habe ich schon geschrieben was ich von FFX halte, dennoch muss ichs hier betonen: Die Charas in FFX sehen nur "gut" aus in der High Polycount Fassung, und dann sieht man von den Modellen auch immer nur einem im Bild (bei 2 hat das "Emotion Engine Wunder" ;) bereits Probleme mit Rucklern). Die Emotionen waren für damalige verhältnisse Top, leider wirken Sie jetzt einfach nur peinlich... manchmal wusste ich nicht ob Tidus trauer in den Augen hat, wütend ist, oder einfach mal tierisch einen Abkacken muss so wie der manchmal nach Verstopfung dreinschaut. >.<°
In FFXII dagegen kann man schon von den Augen der Protagonisten ansehen was sie fühlen (Nimm Rex am Anfang des Spiels wo er getötet wird. So eine Augenmimik in Zusammenarbeit mit seinem Gesicht, findet man teilweise in keinem Spiel!
Auch finde ichs von dem "alten" FF Team (sprich, Nomura und Kitase so wie ihre Schergen) schade, dass sie in Gesprächen immer mit den Armen herumfuchteln müssen. Ich weiß, Japaner und Italiener reden gerne mit den Händen und Füßen, dennoch wirkt das mehr peinlich als Gut bzw. normal. ;)
Ich will hier keine Meinung runterbuttern, jeder darf selber entscheiden. Doch zu sagen dass das Game zu wenig Story in Anbetracht dessen hat, nur weil man diesmal nicht typisch die Welt retten muss vor einem Monster dass warum-auch-immer einfach mal so die Erde zestören will (Ok, bei Kefka ists einfach nur geil weil er nen kleiner Psycho ist *lol*), dann finde ich das imho so nicht gerechtfertigt. Die Storys von FFVII und VIII fand ich an manchen Stellen einfach nur unnötig kompliziert und hätte ich im Internet mir nicht Storybeschreibungen durchgelesen wäre ich aus einem FFVII so niemals schlau geworden.
Also ich find das Spiel dufte und dat ist jut so. ;)
Kitase hat wohl ab FFVII viele, und vor allem jüngere Spieler, mit "seinem" Final Fantasy verdorben. Meine Meinung. :P Ah ja und Der ist eh immer gut -> Can't see me d^_^b
22.11.2006, 06:44
Knuckles
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
hör auf immerwieder leute davon abbringen zu wollen, ff spiele als "keine richtigen ffs" zu titulieren
Steht FF XII drauf und ist somit ein FF wie jedes andere auch.
Eigentlich verlange ich doch nur das man sagt wie du dich ausgedrückt hast, das es nicht mit anderen Teilen vergleichbar ist.
Aber deshalb ist es doch kein falscheres FF als z.B. FF XI Online oder FFT.
22.11.2006, 06:47
Lucleonhart
*lol* Klasse klasse.
Also ich spiele natürlich auch FFXII, hab 54h auf dem Konto, und bin grad an der Phon Coast.
Vorab: Ich find, es ist das beste FF aller zeiten. Nein, das ist nicht so doof dahergelabert, nein, ich hab mir wirklich gedanken darüber gemacht. Daher wurde auch mein all time fav FFVIII vom Thron gekickt.
Einige Einzelheiten...
Story: Die Story an sich wirkt etwas distanziert, was für mich daher kommt, das der "Hauptcharakter" Vaan so gut wie garnichts damit zu tun hat, oder haben will. War es bisher so, das irgendein '0815' Typ ins Abenteuer der Weltrettung reingerutscht ist, und sich dann darin total verausgabt hat, so ist dieser da reingerutscht, hat aber null Bock etwas in der Hinsicht zu tun...
Trotz dieses Aspektes ist die Story nach Wechsel des persönlichen Hauptchars (Vaan -> Bash) entzückend! *gg* Das Machtspiel der Welten ist meiner Meninung nach mal etwas völlig neues.. Denn die Prinzessin rettet man hier im Gegensatz zu sonst schon in den ersten 5h! ^^
Charakter: Ich mag Vaan! Ja, trotz seiner *ich mag die Story selber nicht* Einstellung ist er stehts bei mir im Mainteam (wobei meine 6 alle gleich stark ausgebildet sind). An sich finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen, es ist doch wirklich für jeden was dabei. Jemand mag Magier? Kein Problem! Nimmste dir wen du willst, und machst ihn zum Omega-Magier. Oder lieber Schwertkämpfer? Ok! ... Auch dieser Punkt wird von irgendwem immer bemeckert werden: Kann man machen was man will, ist alles vieeeeeeeel zu offen für den einen. Sind feste Jobs vorgegeben, ist alles so "statisch" für den anderen.. Ein Teufelskreis, hm?
LicenceBoard: Nette Idee! Eine IMHO gute Verbindung vom FFIX + FFX System. Ausrüstung anlegen, dafür aber auf einem Board erst Lizenzen freischalten. Zusätzlich Abilities und Stats aufpowern. Ich fands bei FFX gut, hier auch! *top* Lediglich ist die LP Zahl die man so bekommt immer viel zu hoch. So hab ich nun alle Zauber freigeschaltet, aber noch nicht einmal die höchsten Elementzauber gesehen...
Welt: :D :D :D Best! Eine riesige Welt mit den verschiedensten Regionen, Kulturen, etc. Weite Felder zum erkunden jeden Winkels, riesige Höhlen mit verborgenem.. Ich bin in jedem Gebiet aufs neue Fasziniert!!! *smiiile*
Kampfsystem: BestoftheBest. Kein KS der Vorgänger kann jemals mit diesem KS mithalten, denn noch nie bin ich so begeistert einfach mal ne Runde mehr gerannt, um noch ein paar Viecher mehr zu killen, weils einfach Spass macht. Wann hat denn das normale Monster bashen ohne irgendwas schonmal Spass gemacht? Wenn ich sonst von einer Stadt in die nächste wollte, gabs bei jedem *STOP! KAMPF!* ein leichtes Seufzen. Nichts mehr mit Einleitungssequenz.... Gegner einscheint... Chars erscheinen... los! *schlag* ... Gegner fällt um.. Chars freuen sich... Abrechnung... weiterlaufen..
Das ging garantiert beim 10. jedem aufn Kecks, der nicht grad im Kampf Fieber war..
Zurück zu FFXII: Gegner vorher sehen, umrunden wenn man sie nicht bekämpfen will, eine Spezies herauspicken, schnell mehrere Gegner zusammenlocken, ohne Pause zum nächsten oder einfach weiterennen.. Alles Aspekte, die noch kein KS bieten konnte, und für mich einfach Top!
Limits: Doof. So, jetzt hab ichs gesagt. Die einzige Schwachstelle am KS ist, das die Chars alle Waffen nutzen können, und so keine Vernünftigen Limits zeigen können.. ja, das ist doof... naja.
Esper: Cool0r0r! ^_^ Ich liebe die Esper (ich bin damit wohl eine vom Aussterben bedrohte Spielerart). Ich ruf immer mal wieder ein Esper um ein bisschen durch die Landschaft zu ziehen damit.. Immer sehr entspannend! *hehe* Ja, bei "richtigen" Kämpfen sind sie loosers, aber was solls. Die Stärke der Esper, so ohne Verbesserungsmöglichkeit scheint mir etwas unausgereift. Ansonsten ist das Beschwören, und dann im "Overdrive Mode" mit Esper herumziehen (alleine die musik!) ein schmaus! Auch die Esper-Finals sehen klasse aus! Zuletzt möchte ich herausstellen, das mir die Initiative "neue namen für die Esper" sehr gut gefällt! *hehe*
Alles in allem find ich das Spiel super. Das merk ich selber daran, das mir bisher noch nicht einal langweilig war. Ich hab mich stehts aufs nächste gefreut, oder darauf nochmal zurück zu laufen, weil da ja noch was sein könnte, etc. Dabei nie mehr über die Kämpfe aufgeregt, eifrig Loot gesammelt (top idee!!!), und schätze gefunden.
:) Super SE! :)
22.11.2006, 07:13
Waku
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Warum Humor in ein FF bringen wenn der Humor unangebracht ist. Immerhn sprechen wir hier von einer Zeit wo Kriege das ganze Geschehen lenken. Leute sterben, Könige werden entront und Brüder, die an die macht wollen, gehen über Leichen. Wo zum Teufel soll da der Humor einfließen?
Mit Balthier. Aber der ist anscheinend zu subtile für die meisten wie man sieht.
...and I see what you did there at the end. :hehe: