Zitat von LastGunman
Bin halt extrem sonygeschädigt. Meine PSX war ja super, obwohl sie keine Cinch-Buchsen mehr hatte. Dafür auch kein Hitzeproblem und die Expansionbuchse hatte sie euch noch.
Ich hab mir den ersten Analogcontroller dazugekauft, dann den zweiten, der endlich gescheit war. Das fand ich schon dämlich, dass sies nicht gleich richtig machen konnten.
Dann die PS2 recht früh gekauft (War auf 799 DM und habe noch 20% Rabatt gekriegt), und die hat mich echt Nerven gekostet. Origachip einbauen lassen, weil ich MGS2 und FFX US haben wollte. Die US-Spiele laufen vielleicht nach 20 Versuchen mal an. Gut, kein off. Feature der Konsole, aber bei neueren, günstigeren, Modellen gehts halt besser. Das Beste: Kopiere ich die Importe und lege sie ein, laufen sie meistens beim ersten mal an. Das habe ich natürlich viel später rausgefunden, da damals der DVD-Brenner noch nicht Standard in jedem PC war.
Ich habe für FFX die Konsole oft angelassen, wenn ich weggegangen bin oder was anderes gemacht habe, so schlimm war ein Neustart.
Naja, und die DVD-Filme. Damals kosteten DVD-Player auch noch richtig Geld, und ich hatte keinen. Da hat mich die PS2 regelmässig im Stich gelassen. Von dem Grünstich, wenn man ein RGB-Kabel dran hat, rede ich erstmal gar nicht.
Naja, seitdem bin ich der Meinung, dass ne Konsole nur zum Spielen da ist, und bin absolut gegen Multimediafunktionen. Nintendo scheint dieses Konzept ja beizubehalten, weshalb der Wii meine nächste Konsole sein wird.
Michael