Vllt. kann man Herzkontainer finden...abseits der Endgegner...we'll se.
Druckbare Version
Mag sein. Vielleicht kann man ja jetzt auch Elixiere OHNE Flasche bekommen. Bzw. man verliert die Flasche, wenn man das Elixier getrunken hat.
Moinsen,
also bevor man ein Urteil der N-Zone wirklich allzu ernst nimmt, würd ich Persönlich erstmal auf das Spiel warten und sehen, was andere Zeitschriften zu Phantom Hourglass sagen.
Die Internetseite Gamezone priest das neue Zelda sogar schon als Hitkanidaten an, was ich mal eben zitieren möchte:
Nur um auch mal eine andere Meinung ins Feld zu schicken, aber das wissen die meisten sowieso selbst.Zitat:
Zitat von Gamezone
Als letztes Beispiel nehm ich nochmal Minish Cap, was zu seiner Zeit auch nicht allzu gelobt wurde, am Ende aber doch ordentlich verkauft wurde.
Ich habs selber hier liegen und spiele es noch heute gern.
Nun kann man nur noch abwarten und sehen, was die anderen Zeitschriften prognostisieren und am besten selber testen, wie das neue Zelda ist.
Wie heißt es doch so schön: deine Meinung zählt. ;)
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Nur weil es ein Handlheld-Zalda ist braucht es auf einmal nicht mehr komplex sein? Guck dir mal Link's Awakening und Oracle of Ages/Seasons an. Beides sehr gute und komplexe Spiele an denen man sieht das es auch besser geht.
Und ich bin deswegen sauer, weil Nintendo jetzt auch schon solche selbstverständige Sache wie Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile raus nimmt. In TP konnte man sich ja wenigsten noch mit letzterem beschäftigen, wenn es auch sonst nichts zu tun gab.
Na ja, hatte eh nicht vor mit PH zu kaufen.
Das ist absolut kein Schwachsinn.
Ein Handheld ist ein System was zum Spielen für Unterwegs gemacht wurde und ich habe bisher alle Handheld Zeldas auschließlich zuhause im Bett gezockt und empfand das ganze eigentlich genauso wie ein Heimkonsolen Zelda.
Bei Phantom Hourglass kann ich mir aber vorstellen das ich es auch mal Unterwegs spiele kann da es nicht so wahnsinnig komplex ist.
Zela I hatte auch keine Herzteile und das hat mich als ich es gespielt habe auch nicht wirklich gestört.
Warum muss denn immer alles schlecht gemacht werden?
Es ist halt eine Ansichtssache, ich sehe PH als DS Spiel und das wird rocken.
Wenn man PH als Zelda sieht war doch vorher schon klar das es nicht so komplex wird wie Twilight Princess. O.o
Die Famitsu hat es auch gut bewertet (okay die Famitsu suckt...) und ich werde vllt. schon morgen die Gelegenheit haben es zu spielen, dann weiß ich (und ihr wenn ihr wollt) mehr.
Macht doch bitte nicht alles schlecht von dem ihr noch gar nicht wisst wie es ist. O.O
Btw: TP hatte einen Tag und Nacht wechsel der aber scheiße war...dann lieber keinen.
Ich nehme lieber den Tag/Nacht-Wechsel aus TP als gar keinen. Außerdem hätte sich Nintendo ja auch die Mühe machen können und einen neuen Wechsel einbauen können.
Und du kannst doch Zelda 1 nicht mit den heutigen Teilen vergleichen. In TP hat die Magie gefehlt, in PH fehlen die Herzteile. Was fehlt im nächsten Zelda? Der Bogen? Das Schwert? Link?
Na ja, es gibt wohl immer Leute die sich mit weniger zufrieden geben. Ich erwarte wohl einfach mehr von einem Zelda-Spiel, als eine neue Steuerung.
Ich gebe mich nicht mit weniger zufrieden.
Aber ich weiß das Phantom Hourglass ein tolles Spiel ist und ich werde erst drüber meckern wenn ich es gespielt habe.
Und ich kann es wohl vergleich weil es mich nicht gestört hat obwohl ich die Herzteile schon aus a Link to the Past, OoT, MM etc. kannte.
Also ich kann da Marth nur zustimmen. Wenn man es nicht spielt, wird man auch nie herausfinden ob es einem gefällt oder nicht.
Wie ich bereits sagte, auf die Meinungen von Spielezeitschriften kann man heutzutage auch nichtsmehr geben, vielleicht ein Review von einem Spieler, der unabhängig getestet hat, aber die meisten Spielezeitschriften sind nichtmehr nach der Meinung der Masse ausgelegt, sonder gehen nach ihrem eigenen Empfinden, glaubts oder glaubt es nicht, so ist es leider.
Ich werde Zelda, wie mehrmals gesagt, selbst anspielen und wenn es mir nicht gefällt, kann mich wohl auch nix an einem Umtausch hindern oder? ;)
Entschuldige mal, aber wo hab ich denn bitte gesagt das mir PH komplett nicht gefällt? Mir gefällt bloß nicht das Nintendo scheinbar grundlose Sachen wie den Tag/Nacht-Wechsel und die Herzteile, die für mich inzwischen einfach Pflicht in einem Zelda-Spiel sind, raus nimmt. Und bei diesen Sachen kann ich auch sagen das sie mir nicht gefallen, bevor ich es gespielt habe.
Wenn ihr das Spiel gut findet und es euch Spaß macht ist doch ok. Ich hätte wahrscheinlich auch meinen Spaß mit PH, und trotzdem wäre ich von einigen Sachen enttäuscht.
Das erinnert mich an die guten alten Tage als man sich noch wegen der Grafik aufregen konnte.^^ (TWW diskuison)
Ja stimmt die vielen Herzchen sind ein toller Belohnungseffekt ^,^ - vielleicht fand man sie störend auf dem kleinen DS Bildschirm oder abschreckend für Non-Gamer oder wie von Marth schon erwähnt ist so der Schwierigkeitsgrad besser zu balancen (wenn auch wohl wie immer zu niedrig). Tag/Nacht-Wechsel naja, unmöglich ist das auf dem DS sicher nicht, gibt ja auch dem N64 schon aber dadurch das man möglichst nichts verpassen soll ( *wartet 10 Minuten vorm Maro Markt §2pfeif* ) hätte sich nachts auch nicht viel getan - Frage ist es denn jetzt immer Tag? Nö, oder? Na wie dem auch sei, 2 Schritte zurück und äh... einen nach vorne ^w^ ?
Abgesehen davon fand ich auch den Tag/Nacht-Wechsel in TP atmosphärisch und grafisch sehr interessant. Tagelang am Angelteich sitzen (ähm oder stehen :rolleyes: ), Enten beobachten, die Sonne geht auf, die Sonne geht unter (es regnet und regnet >:( ) ^_^ - spielerisch war da aber echt nicht viel...
Ähm... 2. komische Schlussfolgerung.Zitat:
Zitat von Jonas
1. Ja das auf auf jeden Fall, aber Reviewer der N-Zone, Famitsu etc. finden das Spiel, mehr oder weniger "objektiv", gut und hatten damit ihren Spaß. Viel mehr sollte man wirklich nicht in ein durchschnittliches Review hineininterpretieren.
Naja, ich meine, Link's Awakening ist ja auch kein A Link to the Past 2. Womöglich würde PH sogar schlechter wirken wenn Nintendo krampfhaft versucht hätte einen OoT/MM/WW/TP "Nachfolger" im engeren Sinn zu machen. Vielleicht wird das das nächste DS Zelda Projekt, auch wenn das seeehr unwahrscheinlich ist.Zitat:
Zitat von Marth
Stimmt, Rina. Der Tag/Nacht-Wechsel brachte zwar spielerisch nie wirklich etwas innovatives, aber trotzdem gehört er für mich inzwischen einfach zu einem Zelda-Spiel. Er trägt einfach etwas zur Atmosphäre bei, aber das hast du in deinem Beitrag ja auch schon ausführlicher beschrieben.
Und na ja, wenn die Herzteile jetzt für immer wegbleiben sollten, gibt es im nächsten Zelda ja vielleicht ein Level-Up-System oder so. x_x
@Marth
Also ich fand die Grafik in TWW schon immer klasse. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Ich auch. ;)
Naja, ich vertehe ja was du meinst.
Ich weiß ja auch nicht wieso Nintendo diese Elementre raus genommen hat, aber sie werden sich was bei gedacht haben...
Ich wage zwar zu bezweifeln das es für uns Zeldafans gemacht wurde, aber ich bin zuversichtlich das sich PH wie ein Zelda anfühlt.
Die Sache mit der zuwendung für "Nongamer" ist übrigens ein Thema das auch das kommende Zelda für die Wii beinflussen könnte.
Ein interessanter, aber auch beängstigender Aspekt, über den man einmal nachdenken sollte.
Eigentlich betrifft das aber nicht nur Zelda...es geht um Nintendo insgesammt...wenden sie sich von ihren Fans ab?
Bei den verkaufszahlen würde mich das kaum wundern...allerdings...nein, ich will gar nicht daran denken...
Wiifit2: Mario vs. Link...:-!
@Marth
PH wird sich sicher noch wie ein Zelda anfühlen, davon bin sogar ich überzeugt. Aber ihr, du und Rina, schon gesagt habt, denke ich auch das Elemente wie die Herzteile raus genommen wurden, weil sie neue Spieler abschrecken könnten.
Vielleicht meinte Miyamoto das ja auch als er sagte TP wird das letzte Zelda seiner Art sein. Mal schauen was es in Zukunft noch für Änderung geben wird, das jedenfalls war mit Sicherheit erst der Anfang.
Voll nich'. :p
Edit:
Klugscheißer. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif Ich hab geschrieben wegen MORDES, nicht wegen Drogen. Und ob das letztendlich überhaupt stimmt weiß ich auch nicht, bin kein Jurist.
Nirgens. Und das habe ich ja auch nicht behauptet...
Und ich sehe die Sache mit den Herzteilen lockerer. Nein ehrlich, es kann sogar ganz gut sein. In TP z.B. haben die mich eh nur gestört. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel mit dem ersten Durchspielen so langweilig wurde, dass ich die nicht mehr alle eingesammelt wurde. Sie haben für mich also das Spiel nicht in die Länge gezogen. Und vielleicht/bestimmt gibt es ja auch an Stelle der Herzteile andere Sachen die man einsammeln muss. Wenn es von sowas zu viel gibt, kann das nämlich auch ganz schön negative rüberkommen. Ich nenne als Beispiel mal DK 64. Ich persönlich habe es zwar geliebt, aber vielen hat es nicht gefallen, dass der Umfang einfach zu groß war (zu viele Items mussten eingesammelt werden: Bananen, Medallien, Noch mehr Bananen, Bonusfässer, Noch mehr Bananen, Goldene Bananen, Feen und weiß der Geier was).
Übrigens würde ich mir für mein Traumzelda sogar die Herzteile rauswünschen. Oder es ist wie folgt: Man macht ein so schweres Zelda, dass man ohne die Herzteile gar nicht mehr weiterkommt. Ansonsten wünsche ich mir dass es keine Herzteile gibt und man einfach nur 20 brutal schwere Dungeons hintereinander macht. Und zwischen jedem Dungeon noch eine etwas längeres Zwischenquest. Und dann noch tausende von Sidequests, teilweise schwieriger als die Dungeons. Aber Marth (oder wer es war) hat jo schon etwas zum Thema Casualgamer gesagt. Es wurde doch mal gesagt TP wäre das letzte Zelda sieiner Art, oder habe ich da was verwechselt? Vielleicht kommen ja jetzt wirklich nur Casualgamer Zeldas? Ist zwar unwahrscheinlich, aber zumindest ein kleines bisschen Spekulation muss IMMER drin sein :P .
TP war doch schon für Casual Gamer :D
Äh du meinst von "alten" Fans, oder ;) ? Ja klar, aber da hat man ja noch Mario, Metroid, Fire Emblem. Das ist nicht viel, aber es reicht. Oder eben auch nicht.Zitat:
Zitat von Marth
Den neuen "Fans" wendet man sich eher zu. Frage ist wie hoch ist das Durchhaltevermögen dieser 'Menschen'. Interessiert sich der durchschnittliche Wii User in 1- 2 Jahren überhaupt noch für sein Hobby, nach meinen Erfahrungen mit Leuten die mit Spielen wie Eyetoy etc. angefangen haben, kann ich das schon mal nicht bejahen. Auch beim DS hat man bald alle Reizpunkte die für neue Zielgruppen interessant sind abgeha(c)kt.
Ansonsten PH ist ja wie man hier und da lesen kann in Japan das "beliebteste" Zelda, jedenfalls kann man nicht sagen dass es nach TP oder PH einen Sturm der Entrüstung gegeben hat. Logisch, denn bei dieser Serie hält Nintendo weiterhin ein relativ hohes Niveau, bisher ^,^
damn...die Post sucks. >.<"
Auch wieder war. Zumindest von Metroid wrude ich noch nie enttäuscht. Sonst war bei jeder anderen Spieleserie von Nintendo mindestens ein Teil dabei, der mich enttäuscht hat. Aber das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich zuviele Spiele und einfach nur zu gut bin :\ . Zumindest bei Metroid sterbe ich noch das ein oder andere Mal. Metroid Prime war (und ist) auch mein Lieblingsspiel auf der GC neben ToS. Und zum Glück war das was ich gerade geschrieben habe voll nicht Off-Topic. Sonst würde mein Post den Mods nämlich nicht gefallen.
Moinsen,
Habe mal einige Informationen in den Off-Topic Thread vom Zeldanet gepostet, wer interessiert ist, kann vielleicht mal reinsehen und sich die entsprechenden Infos durchlesen. :)
Bei Fire Emblem sterben die Charaktere auch schnell, ein Lucky Hit für den Gegner und man sieht den eigenen Chara nie wieder - das nervt. Ansonsten war MP da auf einem akzektablen Niveua, zwischen Spielspaß und Herausforderung (und Adventure) - naja über die Steuerung kann/konnte man diskutieren. TP bin ich eigentlich nur "gestorben" (bzw. Link wurde an den Raumeingang geresettet) wenn Link so blöd in einen Abgrund schubbert, aber selbst das wird dank 2,1D, um mal beim Thema zu bleiben, in PH wohl eher selten passieren :rolleyes:
Wurde ja auch schon öfters erwähnt, ein zweiter Durchgang unter "normalen" erschwerten Bedingungen und eigentlich wäre die Kritik "zu einfach" dann fast passé.
Folge dem http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif. ^_^
Hab's gerade durchgelesen. War aber nichts wirklich neues dabei. Wurde eigentlich auch alles schon hier gepostet. Aber ich muss schon sagen: Auf den Sanduhr Dungeon bin ich gespannt. Und ich hoffe mal, dass es auch für einen Zelda-Fan genauso spannend sein wird, wie für einen Nicht-Zelda-Fan. Klingt zumindest schonmal vielversprechend.
Die Post war da...
http://upload.npcfighter.de/files/36/576PHklein.JPG
10 Min. gespielt...geile Steuerung, bisher sehr spaßig. :)
Ich beneide dich :\ ...
Und wo her hast du den Mini-Zanto? Viel wichtiger die Frage: Seit wann kannst du Japanisch :eek: ?
Hahaha, holt er sich ja auch die japanischer Version. Ich glaub's ja nich'. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Halt uns auf'm laufenden. ;)
Werde ich machen...heute abend schreibe ich euch mal meine ersten Eindrücke...
Die Zanto Figur kriegst du bei Playasia recht günstig, besser gesagt eine von 4 Figuren...beeinflussen kann man das nicht. (Gibt ansonsten noch Link, Zelda und Midna auf Wolflink)
Japanisch kann ich natürlich nicht, aber ich habe bei Youtube ne lösung gefunden.^^
Ist eben ein wirklich neues Feature, wobei es sowas wie Zeitreisen schon öfters gab, aber nicht in diesem Format.
@Marth:
Wie Carlito sagte, halte uns bloß auf dem laufenden, mich interessiert vorallem die Spieldauer sowie der Schwierigkeitsgrad.
Wie die Dialoge sind kannst du uns sicher nicht mitteilen, wa? :p
Dann warte ich mal auf die ersten wirklichen News von deiner Seite und zocke solange Seiken Densetsu 3 weiter. ^^
Achtung dieser Text könnte Spoiler enthalten!
So Leute, habe den ersten Tempel so eben gemeistert und möchte euch einen kurzen Einblick in die Spielwelt von Phantom Hourglass geben.
Von der Story habe ich nicht viel mehr verstanden als das was ich sowieso schon wusste.
Link, Tetra und der Rest der Piraten stießen bei ihrer Suche nach einem neuen Hyrule auf ein Geisterschiff, das Tetra sofort erkunden will.
Dann hört man einen Schrei und das Schiff fährt wie von Geisterhand los. Beim Versuch Tetra zu retten strandet Link auf einer kleinen Insel...
Dort beginnt Links neues Abenteuer das sich wirklich wunderbar mit dem Touchscreen steuern lässt. Nach einer kurzen Eigenwöhnungszeit habt ihr den Bogen raus und zeigt euren Gegnern mit dem Schwert wo der Hammer hängt.
Nach einigen leichten Rätseln und Gegner später dürft ihr die Insel auch schon wieder verlassen...und hier komme ich zu meinem ersten Kritikpunkt.
Vielen ist das Segeln aus Wind Waker schon negativ aufgefallen, doch meine Hoffnungen das der Kutter von Phantom Hourglass bessere dinste leisten würde, wurde leider nicht erfüllt.
Ihr zeichnet via Touch Screen eure Rute auf der Karte ein und los gehts, alles was ich machen könnt ist die Kamera drehen, springen und die Rute wieder ändern.
Nicht wirklich aufregend...
Besser wurde es als ich wieder Land unter die Füßen hatte, nach einigen kurzen Kämpfen gegen nun schon deutlich schwerere Gegner gelangte ich in den ersten Tempel...
Die Rätsel hier wären natürlich immer noch nicht schwer, aber äußerst raffiniert und spaßig.
Das neue Item der Boomerang lässt sich mit dem Touchscreen maßgerecht lenken und sorgt für eine mänge Spaß.
Auch die Funktion auf die Karte zu schreiben wurde wirklich gut genuzt. Wie man es aus einigen Gameplay videos schon kennt werden euch im Dungeon oft informationen angezeigt die ihr an einer anderen Stelle benötigt. Um sie nicht zu vergessen schreibt ihr sie euch einfach auf die Karte.
Leider war der Tempel recht schnell zu ende und nach finden des Masterschlüssels (den man nun wirklich zur Endgegnertür tragen muss) stand ein zünftiger Boss kampt an.
Mir gegen über stand eine Art Feuermagier der sich zunächst in 3 kleinere verwandelte. Mit dem Boomerang bringt Link zusammen was zusammen gehört und schlug anschließend auf den Endgegner ein.
Dieser wusste sich mit Feuerbällen die vom Himmel fielen und einigen Schlägen zu währen. Er hat auch recht viel vertragen, doch dank vieler Krüge mit Herzen war der Endgegner alles Andere als schwer.
Als belohnung für die siegreiche Schlacht bekam man einen Herzcontainer und eine rote Fee.
Was diese zu bedeuten hat kann ich euch leider nicht sagen, aber ich vermute mal das sie so etwas wie die Steine aus Ocarina of Time ist.
Bis jetzt hat mir das spielen, bis auf die langweilige Seefahrt, wirklich Spaß gemacht und ich kann allen pessimisten da draußen nur sagen das mich bisher das fehlen der Herzteile und Flaschen nicht wirklich gestört hat. Die Grafik sieht übrigens wirklich geil aus und der Sound ist wie bei so ziemlich jedem Zelda ein echter Ohrwurm.
Morgen gibt es den nächsten schub Infos. ;D
Und vllt. am ende der woche ne review...
Danke für die Infos. Die machen mich schon richtig auf das Spiel! Und glücklicherweise kommt es nur einige Tage vor meinem Geburstag raus!
Danke erstmal für die Mühe uns alles so genau mitzuteilen. :)
Also das mit den Seefahrten klingt ja echt nicht schön, nur Kamera drehen aber nicht selber steuern können... Wie lange dauert denn so eine Fahrt überhaupt?
Und was mich noch interessieren würde: Warst du schon in einer Stadt oder in einem Dorf? Und wenn ja: Wie war's dort so? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Also die Seefahrten sind deutlich kürzer als die aus Wind Waker, bisher immer 1-2 Minuten, allerdings hat man in dieser Zeit bisher wirklich so gut wie nichts zu tun, man muss nur manchmal über ein Hindernis springen...das war es dann auch schon.
Die beiden Inseln auf denen ich bisher war, waren beide besiedelt. Viele Häuser gab es da aber nicht...und viel zu tun auch nicht.
Auf der 2. Insel war sogar nur ein Haus bewohnt...
Und? Hast du schon weitergezockt? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich kann es kaum abwarten wieder neues vom Spiel zu hören (lesen)!
Falls du auf den weg zum zweiten tempel bist kannst du mir verraten wie das geht ich häng grad fest bei PH ich hab grad die kanone fürs schiff wenn ich dann richtung westen gehe ist es da voll vernebelt:(
Danke im voraus Marth
Echt ey! Es wird mal Zeit, dass du jetzt mal endlich wieder - ne? - mit neuen Eindrücken zum Spiel rausrückst. Was gab es denn nach dem ersten Tempel noch so besonders bis jetzt? Bitte lass uns nicht im Stich :'( !!!
YAY!!! :hehe: §laugh
Bin nun auch am zocken, aber die amerikanische Version. (da versteh ich wenigstens was :D )
Ich muss sagen, sehr cool das ganze, hab den ersten Tempel geschafft und muss nun auch durch diesen Nebel. Ist bis jetzt noch nicht schwer gewesen, war aber auch nicht anders zu erwarten, mal schaun ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Ich hoffe darauf, denn der leichte Schwierigkeitsgrad hat mich schon bei Twilight Princess extrem gestört :[
€dit: Zweiter Tempel nun auch fertig, war fast schon einfacher als der erste, naja abwarten.
Es wird leider nicht wirklich schwerer...(bis auf die Sachen wo ich bei der Japanichen Version nichts verstanden habe^^)
ähm...
tut mir leid,w enn ich so blöd frag, aber ich hab grad zufällig Artwork von PH gesehen und ich raffs net
warum Tetra? ist tetra nicht eigentlich
sorry, wenn die frage jetz blöd kommt und darber schon diskutiert qwude, aber ich will nciht 15 seiten duchlesen
btw gibts ne deutsche/englishe homepage für das spiel?
mfg keaT
Naja, sie ist die Nachfahrin von Zelda, was sie, laut einem alten Hyrulianischen gesetz zu einer Zelda macht, da sie in fact aber von ihren Eltern Tetra genannt wurde, und auch kein Triforce mehr hat (Is aber eigentlich egal) ist sie eben Tetra. Oder wie würdest du das finden, wenn man dir auf einmal sagt "Du bist ein Königlicher Nachfahre und heisst jetzt Ferdinand und musst ab jetzt nurnoch in Sachen rumlaufen, die dir nciht gefallen!"?
Und am ende von TWW ist sie ja auch wieder Tetra.
:confused:
TWW is lange her... ich muss es mal wieder zocken ^^
Heute ist es also so weit... Phantom Hourglass. Hoffentlich geht der Versand schnell. Ansonsten muss ich noch das ganze Wochenende warten (und am Montag geht auch schon wieder die Schule für mich los). Komischerweise glaube ich, dass ich von PH viel weniger enttäuscht sein werde als von TP. Und das kann ich auch begründen: Von PH WEIß ich ja schon, dass es leicht wird. Aber an TP bin ich mit der Einstellung "bestes Zelda Spiel aller Zeiten" rangegangen und genau deswegen war ich auch enttäuscht davon. Aber ich glaube bei PH wird das anders sein.
EDIT: Exakt 9 Minuten nachdem ich diesen Post geschrieben habe steht schon der Postbote vor der Tür und birngt mir das Spiel vorbei. JUHU!!!
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute die Qualität eines Spiels auf die Gleichung(en) "schwer = gut" bzw. "leicht = schlecht" reduzieren.
Ein wirklich gutes Spiel definiert sich erstens nicht (nur) über den Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch Atmosphäre, Soundtrack, Steuerung, Optik, Story & Co. Zweitens stellt ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wohl das Optimum dar; ich jedenfalls habe kein Interesse daran, hundert Mal an gleicher Stelle frustriert ins Pad zu beißen, genauso wenig wie ein Spiel mit geschlossenen Augen ohne Probleme zu beenden.
Und in dieser Hinsicht sind eigentlich alle Zelda-Teile ziemlich gut ausbalanciert. :)
Wie auch immer, ich werde Phantom Hourglass nachher auch mal anspielen. Kam schon heute Morgen, aber ich hatte noch einige Dinge zu erledigen.
Auf der Seite gibt es übrigens auch ein kleines Update zu PH, der Großteil kann allerdings erst kommen, wenn Eisbaer oder Pantoffelninja oder ich das Spiel ein wenig angetestet haben. ^^
Geil - muss weiterspielen...
Bin jetzt im ersten Tempel. Hatte noch nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen gehabt. Macht aber bis jetzt einen ganz ordentlich Eindruck.
Ausbalanciert für wen? Spiele mit forderndem Schwierigkeitsgrad für Hardcore-Spieler sind heutzutage leider Mangelware.Zitat:
Zweitens stellt ein ausbalancierter Schwierigkeitsgrad wohl das Optimum dar;
Ausbalanciert für die Mehrheit der Spieler. Die Hardcore-Gamer und Leute, die Tetris 1D noch zu schwer finden sind nunmal die klare Minderheit. :rolleyes:
Wobei ich mir bei TWW auch einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht hätte. Aber selbst das ist Ansichtsache. Gab ja hier genug, die TWW zu schwer fanden.:eek:
*wehmütig an die NES-Zeit zurückdenkt, als man sich noch richtig was einbilden konnte, wenn man ein Spiel durchgeschafft hatte*Zitat:
Ausbalanciert für die Mehrheit der Spieler. Die Hardcore-Gamer und Leute, die Tetris 1D noch zu schwer finden sind nunmal die klare Minderheit.
Hab gerade den ersten Endgegner platt gemacht.
EDIT: Voll ärgerlich! Der Pin Code der meinem Spiel beilag wird bei Nintendo als ungültig angezeigt. Dabei habe ich das Spiel neu gekauft.
Yeah, habs gestern gekauft!
Muss sagen, ich finde es eigentlich schon ganz witzig bis jetzt. Wegen der (im Verhältnis zu anderen Zeldaspielen) nicht ganz so guten Kritik der N-Zone hatte ich ja so meine Bedenken, jetzt wo ichs allerdings selber spielen kann, find ichs voll in Ordnung.
Übrigens wegen dem Schwierigkeitsgrad:
Schaut euch mal den Tempel des Meereskönigs an, der hat mMn noch nen akzeptablen Schwierigkeitsgrad. Zumal ich es mit meinem superben Timing sogar geschafft habe, nicht an den Rittern, sondern an den Stacheln draufzugehen!!
Ich bin ganz deiner Meinung! Aufgrund der vielen Kritikpunkte die in diesem Thread gennant wurde habe ich mir schon wirkliche sorgen gemacht. Doch jetzt nach dem ich schon 5 Tempel geschafft habe, ist mir klar geworden, dass ich keinem dieser Kritikpunkte zustimmen kann. Naja, ich habe dafür aber ein paar eigene gefunden.
-Schwierigkeitsgrad
Also ich finde es nicht so leicht wie alle sagen. Bin schon ein paar mal gestorben. Und die Rätsel sind echt knifflig. Besonders der Tempel des Meereskönigs ist sehr vordernd und kostet viel Zeit. Sicher, es ist nicht das schwerste Zelda aller Zeiten. Aber Phantom Houglass ist ja auch offiziel ein Spiel für Fans UND Casual Gamer. Twilight Princess hingegen sollte meines Wissens nach ein Spiel für Fans sein. Da ist es gerechtfertigt sich über dne Schwierigkeitsgrad zu beschweren
-Schifffahrten sind langweilig
Finde ich überhaupt gar nicht. Es gibt immer was zu entdecken. Und fast alle paar Sekunden kommen Hindernisse oder Gegner, man muss immer die Augen offen halten. Und das Bergen von Schätzen so wie das Angeln sind auch ziemlich spaßig und mit Schiffahrten verbunden
-Endgegner sind zu leicht
Mag sein. Aber dafür sind sie innovativ. Wie z.B.
-Keine Herzteile? Wie Langweilig!
Tja, aber dafür gibt es zahlreiche andere Sachen zu entdecken! Bis man z.B. jedes einzelne Erweiterungsteil für sein Schiff bekommen hat, hat man garantiert schon so lange gespielt, wie in einem anderem Zelda, wenn man alle Herzteile einsammelt. Es gibt nämlich wirklich total viele (und ich habe bis jetzt noch nichtmals ein Viertel). Ganz zu schweigen von dem neulich von mir entdeckten Teil, das 7000 Rubine kostet. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.
-Man bekommt zu viele Rubine
Die brauch man aber auch, weil nämlich alles ziemlich teuer ist.
Jetzt kommen wir zu meinen Kritikpunkten
-Krakelschrift (Rätsel, die das Zeichen von Formen oder Linien beinhalten)
Oh je, dieser Punkt hat mich schon mehrmals zur Verzweiflung gebracht. Meine Handschrift ist ja schon so nicht die beste. Aber auf dem Touchscreen ist es noch viel schwieriger zu zeichnen, als mit einem wirklichen Stift. Und dann kommen da immer wieder diese Rätsel, bei denen man bestimmte Symbole irgendwo drauf malen muss. In meinem Fall:
Oder auch Rätsel, bei denen man Linien auf der Karte zeichnen muss und am Knotenpunkt graben muss. Ihr wisst sofort wovon ich rede, nicht wahr? Ich dachte mir "naja, wenn die Linien ein bisschen schief sind, das macht doch nichts". Falsch gedacht. Es hat damit geendet, dass ich einfach auf jedem Fleck auf der Insel gegbraben habe, so lange, bis ich das Gesuchte gefunden hatte. Das befand sich etwa 1 bis 3 Meter nordöstlich von dem auf der Karte ausgemessenem Punkt.
-Items
Leider gibt es nur die aller wichtigsten Items der Zelda-Serie (Bogen, Bomben). Und diese findet man in den Dungeons. Lediglich die Schaufel, das Schwert und den Schild findet man nicht in einem Dungeon. Es wäre schön gewesen wenn es wie in OoT oder ALttP viele Items gäbe, die man einsammeln kann, die aber für das lösen des Spiels nicht unbedingt notwendig sind.
Da war noch was, was mir nicht gefallen hat. Nur will es mir jetzt nicht mehr einfallen... Hmmm... Denk, denk, denk... Naja, egal. Ich komme schon noch drauf. Das war's also erst einmal.
EDIT:
Ansonste war Phantom Hourglass aber ein geiles Spiel. Mal gucken, ob ich noch weiterspiele, um alle Schiffserweiterungen zu finden.
bah, hast du irgendwie vorrätig zeit oder sonst nichts zu tun oder was?
ich bin ja gerade mal erst beim dritten tempel! (shame on me)
übrigens in dem zusammenhang: wie besieg ich diese elenden hasen? klar mit bomben aber wo muss ich die treffen? voll auf die schnauze geht nicht, wenn sie einem anspringen ins maul geht auch nicht, dort, wo sie nach dem sprung landen geht auch nicht!!! den einen, der einen schlüssel gibt, hab ich irgendwie durch zufall erledigt. beim zweiten hab ich jetzt aber so meine probleme...
Ich habe mittlerweile den Südost-Bereich der Seekarte freigeschaltet. Bis hierhin muss ich sagen, dass es sich bei Phantom Hourglass wohl um eine der "schlechtesten" Zelda-Episoden handelt. Ja, es macht Spaß, aber es fesselt mich nicht so sehr wie die letzten Teile und etliche Design-Entscheidungen (Mikro-Einsatz, Jump'n-Run-Passagen, Schleich-Passagen! >_<, Zeichnen! >:() nerven ziemlich. Außerdem sind die Gegner lächerlich einfach, obwohl man durch die unpräzise (aber intuitive) Steuerung trotzdem genügend Lebensenergie verliert (vor allem durch Stürze in Abgründe -_-).
dann würde ich ja noch lange an dem gegner rumarbeiten (wie hab ich den ersten überhaupt erledigt? war das vielleicht ein lauter seufzer + glückstreffer, weil mir schon wieder die bomben ausgegangen waren?)
auf jeden fall danke!
Und ja, es ist definitiv einer der schwächeren Teile der Serie (im Vergleich), macht aber trotzdem Spass (ist mal was anderes, diese Touchscreen-Steuerung)...
Bitte mehr Umfang fürs nächste (Sidequests!)!!!!!!
Das mit den Hasen hättest du auch herausfinden können, wenn du die Steintafeln in dem Tempel mal gelesen hättest X'D. Auf einem stand nämlich:
Und ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich fand das Spiel einfach nur geil. Ich war eigentlich nur selten enttäuscht. Außerdem war es ja auch offiziel, das Phantom Hourglass eher ein Casual Gamer Titel werden soll. Das wusstet ihr doch, oder nicht? Wenn ihr ein schweres Spiel wolltet, warum habt ihr euch das dann gekauft? Also ich persönlich war von Twilight Princess weitaus mehr enttäuscht als von Phantom Hourglass. Naja, ist wohl nicht jedermans Sache. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch sehr genial. Und mein Klassenkamerad (der wohl sicherlich mehr Casual Gamer als Core Gamer ist), den ich das Spiel immer in den 5-Minuten-Pausen und Vertretungsstunden zocken lasse, findet das Spiel auch geil. Ich gebe schon zu: Die Mikrofon-Rätsel sind teilweise echt peinlich und manchmal funktioniert die Symbolerkennung wirklich , aber ich finde es trotzdem sehr gelungen. Und gerade WEIL es einigermaßer leicht war, hat mir das gefallen. Ich musste mich erst mal von einigen schweren Spielen erholen, die ich vorher gezockt hatte. Außerdem fand ich es im Endeffekt gar nicht so leicht. Die Kämpfe waren zwar nicht gerade die schwersten, dafür waren die Rätsel um so kniffliger. Und ich glaube das ist es auch, worauf PH baut. Auf Rätsel, nicht auf Action.
*einatmen, ausatmen*
HIER LESEN WENN DAS OBERE EUCH ZU LANG IST:
Ich finde Phantom Hourglass gut und war von Twilight Princess und Minish Cap immer noch am meisten enttäuscht (und MC auch nur weil es so kurz war, nicht wegen des leichten Schwierigkeitsgrades).
klick macht mal nen neuen auf