Ich mag den Spin-Move sehr gerne. Die kurzen exakten Sprünge machen mehr Spaß, hat einen besseren Flow. Dass es nicht so gedacht war, dachte ich mir schon. xD
Druckbare Version
Ich bin seit heute 07:00 Uhr bis morgen 07:00 Uhr im Dienst, dann schlafe ich bis ca. 16:00 Uhr und gehe morgen um 18:00 Uhr wieder in den Dienst. Dazwischen sollte ich vielleicht auch mal duschen und was essen. Warum das hier relevant sein soll?
Weil ich anscheinend richtig übel süchtig nach dem Super Mario Maker bin und mich, am liebsten jetzt sofort, wieder davorsetzen will - ärgerlich :B:\
Zuhause in Arbeit habe ich die "Insane Coin Cave" und Teil 3 der "Kurz aber hart"-Trilogie (der Name gefällt mir besser).
Mike
Das Problem kenne ich... xD
Edit:
150 Sterne! 30 Maps können hochgeladen werden! Jetzt noch 7, weil ich hab 3 neue... xD
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iZufQsfdXHLWi
1-4 Through the Mountain
04A6-0000-0050-1E6F
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iZug98NJG9Y24
1-Castle
B0F4-0000-0050-20F9
Damit ist meine erste Welt fertig. Rückblickend ist 1-2 die schwerste Map, sie hätte besser als 1-4 oder sogar 2-1 gepasst. Aber ich nehm jetzt bestimmt nicht alle Maps runter nur um sie umzubenennen... xD
Hier folgt dann noch meine Map für den Contest von Squale. Ihr dürft gerne gucken, wer sich nicht spoilern (aka "abgucken" xD) will, der lässt den Spoiler einfach zu. :0
Bowser's Fortress 2: D683-0000-0051-1B47
Wie man an der Übersichtskarte schon sehen kann, ist der Level ein bisschen größer. Erstreckt sich über zwei Maps, und ich würde ihn als mittelschwer einstufen. Arbeitszeit: ca. 3 Stunden, also gimme Sterne! D:
Mal gucken, ob hier jemandem die unglaublich vielen visuellen Details auffallen. :A
Ich habe deine erste Welt mal durchgespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Bodenständige Stages ohne Bullshit, die so auch in einem typischen Mario-Spiel hätten vorkommen können.
Mal ehrlich, wenn man die 100-Mario-Challenge spielt, kriegt man ab dem Schwierigkeitsgrad Normal ja schon teilweise massive Trolllevels um die Ohren gehauen. ("Hier, drei Mushroom Bowsers auf einmal, während permanent Gegner vom Himmel regnen, einfach so!")
Jedenfalls hab ich auch noch mal drei Stages gemacht. Ich hoffe, die wirken nicht allzu bullshittig. Es sollten jedenfalls unbedingt Checkpoints nachgepatched werden.
Fanfare von Fels und Feuer [SMB]
D09D-0000-0046-D2E2
Flammensprühende Flugfregatte[SMW]
9169-0000-004F-8E46
Subterrane Stahlstachelsenke[SMB3]
EADD-0000-0051-17EE
Mal schauen, wann mir die miesen Alliterationen ausgehen.
Edit:
All ze stars for you!Zitat:
Zitat von Ruxlay
Ein tolles Castle-Level, das wirklich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad hat und einem kontinulierlich die Gefahren "beibringt" (Thwomps on rails ftw). Man merkt, dass Gedanken dahinterstecken.
Danke. :A
Wenn ich Zeit habe, guck ich mir auch mal Deine Kreationen an.
Übrigens vermisse ich das versprochene Video von Viddy. >:(
|Edit: Viddys versprochenes Video! Get it? Yoodge? Anyone? D:
Habe auch mal den Startpost aktualisiert. Guckt mal bitte rein, ob das so alles richtig ist und ob was fehlt. Bei den neuen Richter-Levels weiß ich leider noch nicht, was das für ein Stil ist.
Ich bin dafür, dass unser "The Judge" den Titel "Allmeister aller Alliteration" verliehen bekommt! :DZitat:
Zitat von The Judge
Ich habe es mir anders überlegt. :D
Die zwei Folgen, die ich für heute und morgen aufgenommen habe, werde ich lieber nicht veröffentlichen. :D
Das ist zu viel des Guten, glaubt mir. ;)
Ab Montag kommen dann wieder regelmäßig Videos. ;)
So, mein drittes Level ist oben.
Levelcode: BF18-0000-0052-6A91
Name: Nayu Plains N_E
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Stil: SMW
Es ist ein sehr entspannendes Level mit unterschiedlichen Routen zum Ziel, Yoshi und einer sehr offensichtlichen Abkürzung. Nichts schwieriges. Genießt einfach den Weg zum Ziel. ^^
Spikey Trauma N_E benötigt noch Feintuning und wird vermutlich Morgen fertig. Ich bin mit manchen Segmenten noch nicht so ganz zufrieden, dann werde ich auch alle neuen Level von euch spielen und Sterne und Kommentare vergeben.^^
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iZ0SVY5aORN4k
Piranha Temple
2124-0000-0052-978D
Hab mal sowas wie nen Zelda Dungeon versucht. Das was ich hier hab ist okay, aber es ist viel zu leicht und zu kurz, imo. Mir kamen keine wirklichen Ideen, daher werde ich das irgendwann bestimmt nochmal überarbeiten. Naja, das hier ist jetzt quasi die erste Version.
Mir fällt jetzt auf, dass ich hier gar nicht geschrieben habe, dass ich heute wieder gestreamt habe. :(
Taro, wie hast du mich sonst gefunden? xD
War ziemlich lustig heute mit dir die Level parallel zu spielen.
No, please do it! D:
(SMW) "Be a Complete Monster Simulator" (2015 hatte leider nicht mehr gepasst. xd) AF78-0000-0051-EE3E
Leider scheint das Level wohl wieder für die meisten etwas zu schwer geraten sein. So dsas nur sehr wenige die Storyline von dem dem Level mitbekommen werden. Was ich echt schade finde. Ich kann euch nur empfehlen bevor das Level beginnt einen Yoshi Jump eines fallenden Yoshis im Flug zu üben. Sobald man es einmal drauf hat ist die Technik kinderleicht, aber Neulinge könnten daran zerbrechen.
Die Stellen wo es etwas trippy wird sollen übrigens Marios psychischen Verfall im laufe der Stage widerspiegeln. kA ob mir das gut gelungen ist. Auf jeden Fall erwartet euch ein bitterböses und sadistisches Vergnügen.
20 Minuten für eine Stage. Rekordzeit? xD
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaAYuQtk2MWSk
2-1 Over the Hills
C3C4-0000-0056-FA38
Hat wohl geholfen, dass ich sofort eine Idee hatte. Leicht ist sie immer noch, dafür gibts ne ganze Ecke mehr Gegner die auch näher zusammenstehen, verglichen mit den 1-X Stages. Die Stage ist auch relativ kurz und hat deswegen nur wenig Secrets. Gibt auch keine Subsections. 2-2 wird entweder der erste Autoscroller oder aber noch ein Level mit vielen Sprüngen. Mal schauen. Das wird definitiv länger als 20 Minuten brauchen. xD
Ende nächste Woche gibts endlich Geld und dann leg ich mir den auch endlich zu.
BTW
https://www.youtube.com/watch?v=96lmzEpFt5E
Ein neues Level von mir:
Name: Thwomp's Ghosthouse
ID: EE4C-0000-0057-340F
Stil: SMW, Geisterhaus
Schwierigkeit: schwer
Zu Beginn gibt es Puzzleaufgaben, danach einen schweren Jump and Run Teil, zum Ende einen etwas alternativen Bosskampf. Ich musste es selbst einige Male spielen, bevor ich es hochladen konnte :D
EDIT: Pilze gibt es erst nach dem Puzzleteil, daher achtet auf die Blöcke wenn ihr dagegen springt. Sind im Puzzleteil die Gegner falsch eingesetzt worden müsst ihr neustarten. Aus diesem Grund habe ich aber den Puzzleteil auch an den Anfang gesetzt.
Vielleicht schaffe ich es morgen mal, das Teil kurz auszuprobieren. Am meisten freue ich mich auf den SMW-Part, dazu hätte ich damals vor 20 Jahren (als ich es zum ersten Mal gespielt habe) schon gerne Level erstellt. :)
Du musst einfach nur im Editor immer mit den neuesten zur Verfügung stehenden Objekten das Level vollklatschen, dann bekommst du ca. alle 10-15 Minuten neue Objekte und müsstest nach spätestens anderthalb Stunden alles freigeschaltet haben (und immer wenn du nichts mehr bauen kannst einfach mit der Rakete unten rechts alles löschen).^^
Folge #004 wird gerade hochgeladen. :)
Ich hoffe, dass der Upload am frühen Nachmittag abgeschlossen ist. ;)
2 neue Level für Welt 2 sind fertig.
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaGJx8ZUFwn_s
2-2 Flying Platforms
83C4-0000-0059-59F4
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaOoKIfdXbuEV
2-3 Mysterious House
4E0E-0000-005C-18E1
Level sind immer noch relativ einfach. 2-2 ist der erste autoscroller und hat bewegende Plattformen, 2-3 ist das erste, wenn auch recht leichte, Geisterhaus.
Neues von mir.
Feel the Flow 2: 2CF5-0000-005C-1B9E
Der Nachfolger zu Feel the Flow. Von außen ein mittelschwerer Mario-Level, für Profis eine Herausforderung à la Kaizo.
Um die Sache noch interessanter zu machen, gibt es dazu die Speedrun-Version gleich hinterher: CC75-0000-005C-1F95
Schlechte Nachrichten: der Speedrun ist unmöglich. :D Mario stirbt genau dann, wenn der Zähler auf 0 geht - und der Level ist nur mit einer Restzeit von 0 Sekunden zu schaffen. Hier geht es also um Tausendstelsekunden. Ich bin mir sogar SO sicher, dass das unmöglich ist, dass der erste (einzige?), der das aus dem MMX hinkriegt (mit Bildkommentar im Miiverse), von mir ein Steam-Game bis fünf Euro geschenkt bekommt. ;D
|Edit: Na gut, habe vielleicht ein wenig übertrieben. Im Testlauf hatte ich 0 Sekunden übrig, im nächsten Lauf war es schon wieder eine Sekunde. Also durchaus machbar! :A
Challenge Accepted!
Ich werds später ausprobieren ^^
Edit: Habs geschafft! Um den Preis können sich aber die anderen prügeln.^^ Sölf oder Klunky packen das bestimmt auch.^^
War aber echt knapp berechnet. Ich kam mit 0 Sekunden ans Ziel und hab die obere Route mit dem P Switch genommen. Keine Ahnung ob die untere Route schneller ist.
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaPSaQowjIc6R
Shiiiieeet! Der nächste Level wird schwieriger, ich schwöre!
Gratulation an AshKetchum, der, wie ich glaube, Ninja_Exit ist. :A
|Edit: Die obere Route ist die Speedrun-Route. Ottonormalspieler sollten beim Durchspielen gar nicht merken, dass es noch einen anderen Weg gibt. Gibt zwar ein paar Andeutungen, aber wenn man den Weg erst verpasst hat, kann man den eh nicht mehr nehmen. Hat mich bei den Thwomps etwas genervt, da die im Test ständig in den unteren Abschnitt gekracht sind. :D
Teil 3 meiner Trilogie:
Der "Schaltersegler", ID: 0EBA-0000-005C-603A, Stil: SMB.
http://share.cherrytree.at/showfile-...thgwrk0ga4.jpg
Vielleicht gibt's noch einen vierten Teil, ich hätte da nämlich noch eine gute Idee für ein solches Level. Der Schaltersegler ist übrigens, mMn, der leichteste Level der Trilogie.
Die "Insane Coin Cave" folgt als nächstes.
LG Mike
https://www.youtube.com/watch?v=T7zQFMQmktM
Viel Spaß! ;)
Hardcore Castle 1
5EFD-0000-005C-DF4B
Na, wer schafft's?http://www.consolewars.de/messageboa...ilies/SC29.png
Ein Freund von mir (nicht hier angemeldet) hat auch drei Levels gebastelt. Fängt einfach an und wird dann gemein...
Schnapp' Dir das Trampolin!
006A-0000-002F-C0A1
Geisterstunde mit Hexe Ashley
DD0E-0000-0030-70FD
Bowser's Bastion of Bounce!
E323-0000-004D-C391
http://share.cherrytree.at/showfile-...bqevqsybth.jpg
Insane Coin Cave. 2085-0000-005D-507C. NSMB.
Viel Spaß :)
LG Mike
... I dunno, man. :hehe:
A25F-0000-005D-6B8A
Spaß für alle!
Ich denke, ich werde mich mal an was Musikalischem versuchen. :p
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaTCOk-NXdweB
2-4 Down Below
D57C-0000-005D-9148
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iaUKZ4pMNX5Sm
2-Castle
13DE-0000-005E-415A
Damit ist Welt 2 fertig. Castle 2 könnte sogar recht schwer sein, dafür dass es nur Castle 2 ist. Ist natürlich immer noch nicht sonderlich schwierig. xD
Einen Slot hab ich noch. Werde als letztes wieder irgendwas anderes machen. 3-X kommt dann, wenn ich wieder mehr hochladen kann. Fehlen ja "nur" noch 87 Sterne... xD
Edit: Code von Castle 2 ausgetauscht, hab am Ende etwas verändert.
@Sölf
Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.
Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.
2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?
@Mike
Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.
Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.
Ich hatte das Gefühl, dass der Schaltersegler das einfachste der drei Level ist ^^ Vor allem, weil ich mir inzwischen beim Spielen von Teil 1 und Teil 2 relativ schwer tue, die zu schaffen xD Als Tipp für den ersten Sprung beim fliegenden Stachi: Wenn du von oben runterspringst, gleich links versetzt so landen, dass du sofort mit Anlauf losspringen kannst :) Wenn du das befolgst, ist der Stachi schon mal erledigt, dann nur noch immer SOFORT durch die Türen und dann gelingt auch der Sprung auf die letzte Plattform. ^^
Ehrlich? ^^ Das Trampolin kann man umgehen? Verdammt xD Das habe ich dann selbst gar nicht gemerkt. Wie genau? Wandsprung nach rechts? ^^"
Vielen Dank für deine Kritik :)
LG Mike
Der LEap of Faith funktioniert doch? Ich hatte die rechte Seite irgendwann nochmal um 2 oder 3 Felder breiter gemacht, das war wohl doch zu viel. xD
Was die Schwierigkeit betrifft, ich versteh die Kritik durchaus. Das wird aber mit der Zeit definitiv noch anziehen. Was das Scrollen betrifft, ich hab mich da eigentlich an SMB 3 orientiert, der Unterschied dabei ist, dass das erste Scroll Level optional ist und wenn dann auch schon das dritte im Spiel ist. Allerdings sind die Welten in SMB 3 größer, hätte ich meine auch größer gemacht (8 Level z.B.) wäre das auch irgendwo in Welt 1 gelandet.
Ich lass es erstmal so stehen, Welt 3 werde ich dann nen zacken schwerer machen.
C575-0000-0061-0BF2
Ein Remake der Airman-Stage aus Mega Man 2. Kurz und knackig. :D
Lust auf eine kleine Herausforderung?
Name: Despair Mario N_E
Code: 7329-0000-0061-50CE
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Nehmt euch bei dem Level Zeit und schaut euch die Hindernisse in Ruhe an. Es sieht schlimmer aus als es ist wenn man einen kühlen Kopf behält.
Es gibt auch Geheimnisse, die recht offensichtlich zu finden sind.
Es ist aber alles fair und schaffbar.
Mal sehen wer es schafft.
Peppermint Pete's Palace of Pain: 90D5-0000-0061-5E41
Ein knuddeliger Autoscroller für zwischendurch. ;D
Na ja, das zählt für alles außer den Ich-kann-Mario-nicht-sehen-Sprüngen bei dem blauen Schädellift. Die sind nämlich sehr meh.
Bis dahin gut, nur ab da hatte ich keine Lust mehr. :D Übrigens kann man die Hälfte des Levels abkürzen, indem man einfach wartet, bis der Hammerwerfer von seiner Plattform hüpft. Dann springt man selber drauf und kommt so sofort zur Röhre. :A
Wenn ich Level nicht überspringe, wenn ich einen Hammer Bro sehe, dann versuche ich, das Spiel so gut es geht zu bescheißen. Das sind echt die dümmsten Gegner aller Zeiten.
Du meinst den oberen Bereich am Ende des Lifts oder? Stimmt, das hätte ich besser lösen müssen und jetzt ist es mir auch ein wenig peinlich. ^^"
Danach hast du aber auch das Schlimmste geschafft und es wäre nur noch ein Vörderbandstelle und der Bosskampf gegen Bowser Jr. in einer Clownskutsche. Da gibts auch vorher einen Pilz.
Ich hätte nicht gedacht, dass man dort hochspringen kann.
Ich muss meine Level besser testen. xD
Ich spiel erst mal gleich eure Level und verteil ein paar Sterne und Kommentare. ^^
Klunky hat sich ja beschwert, dass meine Level zu leicht sind. Das Resultat ist jetzt das hier:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iafseIPhp2d1F
The Iron Fleet
F005-0000-0061-99D2
Maaaann, ich hatte mir doch gestern vorgenommen, heute nicht schon wieder sieben Stunden Mario Maker zu daddeln!
Wie sieht eure Spielzeit eigentlich aus? Bin jetzt irgendwie bei 60+ Stunden. xD
54 Stunden. :| Nicht normal.
Neuer Level, auf den ich durch blödes Rumprobieren im Editor gekommen bin:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.ne...9iafu38F9v_sr6
I don't want your money, dangit! (24AA-0000-0061-9D13)
Ich fands so niedlich, was die Kanonen mit den geflügelten Münzen machen. :p Wer mag, kann sich hier eine Challenge aufzwingen. Nicht mehr als 100 Münzen sammeln, oder so. ;D
Cuzco datet mal eben ab. Sorry, bin gestern nimmer dazugekommen, bin eingepennt...
Ach ja: Und wer diesmal Bock auf ein richtig richtig richtig trolliges Level von mir hat, der kann sich gerne mal daran versuchen. Gestern waren zwei Kumpels bei mir, die ich schon längere Zeit nimmer gesehen habe. Wir haben ein wenig Mario Maker gespielt und diese Stage gebastelt. Und sie wurde trollig - richtig trollig:
(NSMB) "Biss zur Wolken-Samba": 0C73-0000-005D-BF73
Ich erwarte hier auch ausnahmsweise mal keinen Stern dafür. Freuen darüber würde ich mich aber schon^^
EDIT: Ach ja: ViddyLP: Klasse LP, vorallem die Aussage: "(...)mit Kettenhund! (...) Mit zwei Kettenhunden!?"^^
Ich habe die meisten von euch in meiner Liste und gucke jeden Tag nach neuen Levels von euch, hab daher schon alle Level zumindest 1xMal gespielt.
@Lux dein Level mit der Clown Kutsche ist relativ leicht, was man von dir als Baumeister nicht so gewöhnt ist ;)
Auch schon ist es, mal wieder ein neues Level von Cuzco zu spielen. Da ich nur kurz Zeit hatte habe ich die meisten Level mit nur einem Versuch kurz angespielt.
Ich muss an dieser Stelle noch einmal mein neues Level promoten, da es bisher noch keiner von euch gespielt hat ;) Es hat aktuell noch niemand geschafft, daher zähle ich auf euch :A
Name: Thwomp's Ghosthouse
ID: EE4C-0000-0057-340F
Stil: SMW, Geisterhaus
Schwierigkeit: schwer
Yooo. Nacht war kurz, ich hab Urlaub - Mario Maker! :(
Gestern Abend habe ich mal aufgenommen, wie ich mich durch sowohl den Easy- als auch den Normal-Modus der 100-Mario-Challenge quäle. Diese Levels. Da müssen Menschen vor gewarnt werden. -__- Denke, das Video vom Easy-Modus werde ich im Laufe des Tages online stellen. Wenn die Internetverbindung es hergibt und man meine von der Erkältung angegriffene Stimme (danke, Viddy!) noch weitere 26 Minuten ertragen mag, lad ich auch das Normal-Video hoch. :A Da waren ein paar echte Knallerlevel mit dabei. Also so richtig schön scheiße. :A
Auf die Videos bin ich gespannt. ^^
ViddyLP:
Tolles Video. Klunkys Walljumplevel ist ziemlich schwierig. An der Stelle wo du Probleme hattest muss man nur kurz die Sprungtaste drücken und dann einfach nach rechts fallen. Fies ist danach der Koopa. Da muss man schnell abbremsen.
Es macht Spaß dir dabei zuzusehen.
Ich kapiere nicht, wie es sein kann, dass man von dutzenden Spielern keinen Stern für ein halbwegs gutes Level bekommt... Sehen die nicht, dass es unglaublich viele richtig beschissene Level gibt? Die 100-Mario-Challenges will ich schon gar nicht mehr spielen... 80 bis 90% Dreck...
Mike
In meinem Video (ich lads grad hoch) geht es mehr oder weniger auch darum. Dass 90% der Stages purer Unfug sind, und die gutes Levels in der Masse untergehen - davor sollten andere Leute vorab gewarnt werden. :D Kann Deinen Frust aber durchaus nachvollziehen. Ich glaube ja langsam sowieso, dass der Easy- und zum Teil auch der Normal-Modus nur von Nintendo eingebaut wurden, damit die Leute möglichst schnell daran die Lust verlieren und sich einfach die Amiibos kaufen, um den Müll nicht spielen zu müssen und die Kostüme trotzdem freizuschalten. :hehe:
Ich möchte euch heute mal ein paar Level aus dem NeoGAF Thread präsentieren, die ich selber gespielt habe und auch sehr gut finde:
Das Level an sich ist nicht sooo gut, aber wenn man das Spiel kennt erkennt man das auch durchaus wieder. Ich fands cool. xD
Zuletzt möchte ich noch Nohar zeigen. Der hat bisher 8 normale Level im SMB 3 Stil gemacht und er war so mit der Grund dafür, wieso ich mehr als nur ein 1-1 für den Contest gemacht hab. Hier mal sein 1-1:
Soo ... YouTube vermeldet ein erfolgreich hochgeladenes Video. Zwar ein Potato-Cam-Video, aber ein Video! Viel Spaß dabei, aber Vorsicht! Könnte sein, dass mir ein-, zweimal unerhörte Kraftausdrücke entfleuchen. :o Sämtliche geistige Aussetzer gehen auf das Konto der Erkältung und wild zusammengewürfelter Medikamente. Bin echt nur noch am Sabbern.
https://www.youtube.com/watch?v=BKRj0aNGhkE
Mal gucken. Vielleicht lad ich auch noch die grandiosen Normal-Levels hoch. Da war sogar was Brauchbares bei. :A
Ich weiß nicht, ob ich mir die Expert-Geschichte heute Abend auch noch antun will. Meine Stimme ist heute nämlich total im Eimer, und ich habe noch immer Schmerzen von den zwei Challenges gestern. :/ ;D
Ich habe die 100-Mario-Herausforderungen noch gar nicht gespielt. ^^
Das Video zeigt aber auch, dass man darauf verzichten kann. :D
Mein Upload ist bei 80%! ;)
Nicht mehr lange, dann kommt Folge #005! ;)
@ Lux
lookslikelink hat die Challenges die letzten Tage lets played. Das meiste davon sind Fun-Level wo man ganz entgegen der eigentlich Challenge manchmal wegen idiotischem Weltdesign dutzende Leben nachbekommen kann (zum Glück ist das ja auf drei gedeckelt aber trotzdem). Dazu sind die Level zum Teil echt schlecht designed. Wo mit Gegnern um sich geworfen wird, weil man irgendwie Bock hatte die jetzt alle einzubauen, wo die Stages kurz oder langweilig sind. Und Herr lets Player gibt aus Verlegenheit auch noch jedem noch so beschissenem Level einen Stern.
Versucht euch aber bloß nicht an der Schweren Challenge, die ihr dann freischaltet. L³ kam durch normal ohne große Probleme durch. Aber gestern noch so ganz unschuldig: Ach komm ich hab Bock die schwere Challenge jetzt direkt zu machen. Musste er aufgeben ohne einen einzigen Level geschafft zu haben (und das trotz mehrmaligen skippens (kann man ja machen, wenn die Level zu schwer werden)). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der 100 Leben-Begrenzung alle Level schafft. Dann hieß es bei ihm nach 24 erfolglosen Minuten; So jetzt habt ihr den Modus gesehen (übersetzt: "Der ist viel schwerer als ich gedacht habe, deshalb spielen wir den doch nicht durch")
Auch beim Experten-Modus braucht man nur Glück. Einmal hab ich den ja sogar schon geschafft, aber auch nur mittels Skip-Funktion, bis ich vernünftige Level hatte. Ich hoffe ja noch immer darauf, ein paar Perlen in diesem Chaos zu finden. Leider stehen die Chancen eher schlecht, wenn ich mir angucke, dass bei 24 gespielten Levels nur einer dabei war, den man halbwegs spielen konnte. :| Ich versuchs heute Abend aber sicher noch mal.
xDZitat:
Zitat von Lux
Da gehört eine Stelle bei Nintendo ausgeschrieben, welche dafür zuständig ist, alle hochgeladenen Levels zu testen. Alles was scheiße ist, fliegt raus. Also ziemlich viel. Was ja dein Video super zeigt, Lux. Ich hab auch festgestellt, dass möglichst leichte Level anscheinend die meisten Sterne erhalten. Vielleicht fange ich damit an, nur noch Levels à la "Easy Coin Cave" zu bauen... mal sehen.
Momentan plane ich die Umsetzung von mehreren Levels, welche am Ende dann so etwas wie ein ganzes Spiel ergeben sollen. Jedes Level soll ein anderes Thema behandeln und am Ende gibt's dann Bowser oder so als Boss. Mal sehen.
Mike
Es hat ja niemand was gegen leicht, wenn die Level gut designt sind. Aber selbst diesem Kriterium entspricht nur ein sehr kleiner Teil der Welten. Aber Negativbewertungen sind vermtl. nicht im Sinne der familienfreundlichen Firmenpolitik.
Nun, da müsste der neue Mitarbeiter aber ordentlich Überstunden kloppen. Generell gibt es nur vier Level-Kategorien, die ordentlich Sterne absahnen:
- Der pisseinfache Level, der zwei Gegner und einen Abgrund bietet, und unbedachten Spielern in den Kommentaren mit "amazing desing" schmackhaft gemacht werden will.
- Der automatisch ablaufende Level, der keinerlei Fähigkeit vom Spieler verlangt, sondern ihn dazu verdammt, den Controller aus der Hand zu legen und ein paar Minuten lang den Bildschirm anzustarren.
- Der Level mit einem Superstern am Anfang und zehnmillionen gestapelten Gumbas hintereinander, gefolgt von einem fantastischen Endkampf gegen drei gestapelte Riesen-Bowsers.
- Der eine Level, der tatsächlich innovativ ist und mit einer neuen Idee glücklicherweise Erfolg hat.
Na gut, dann gäbe es natürlich noch die fünfte Kategorie:
- Der Level, den alle anderen auch gut finden. Den findet man, wenn man nach den bestbewerteten Levels sucht. Keine große Überraschung, dort immer die gleichen Leute zu finden. Die Levels, die man dort findet, fallen allerdings immer in eine der oben genannten Kategorien, von daher kann man die nicht wirklich zählen.
Die Automatik-Level werden von mir grundsätzlich ignoriert und geskippt, sollten die es wagen, mir in einer Challenge über den Weg zu laufen. Letzte Woche hatte ich einen Level, der bestand aus einer Plattform auf Schienen, die im Zickzack über die komplette Länge der Stage fuhr. Bis ans Ende zu kommen, hätte an die acht Minuten gedauert, aber ich hab gesagt "fuck it" und bin sofort zum nächsten Level übergegangen. Manche Menschen sind halt einfach blöd.
Folge #005! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=kH4FlEmPC9E
Wie findet ihr das Video? :)
Ich wäre ja für folgendes System:
1. Kommentare sind möglich ohne Sterne zu vergeben
2. Wenn ein Stern vergeben wird, muss zwingend ein Kommentar geschrieben werden
3. Sterne bleiben erhalten, wenn der Level gelöscht wird (was wohl schon der Fall ist)
4. Die Möglichkeit Cheep-Cheeps zu vergeben als Negativbewertung (Kommentar zwingend erforderlich)
5. Bei einer bestimmten Anzahl an Cheep-Cheeps wird der Level automatisch gelöscht und der Spieler erhält die Nachricht "Leider hat dein Level zuviele negative Bewertungen erhalten und wurde deshalb gelöscht"
6. Bei der Berechnung der Cheep-Cheeps werden die erhaltenen Sterne abgezogen. Sagen wir (frei aus der Luft gegriffen) bei 100 Cheep-Cheeps wird der Level gelöscht, aber er hat bereits 10 Sterne bekommen, müssen isngesamt 110 negative Bewertungen eingegangen sein.
7. Eine Kommentar-melden-Funktion einführen
8. Schlecht bewertete Level werden nicht in die Challenges aufgenommen
9. ???
10. Profit!
Punkt 8 halte ich für absolut angebracht. Aber wenn Punkt 8 gilt, halte ich Punkt 5 wiederum für überflüssig. Da nichts einen Spieler davon abhält sein Level noch Mal neu hochzualden. Zu Mal ich das Gefühl habe, das viele schwere Level, von schlechten Verlierern Cheap Cheaps bekommen könnten und somit in Gefahr laufen gelöscht zu werden trotz gutem Leveldesign.
Außerdem will man ja kleine Kinder, die glauben ein tolles Level gebaut zu haben nicht frustrieren.
Auf gar keinen Fall! Dann bekämen wir ja überhaupt keine Sterne mehr.
http://i.imgur.com/6vFMg82.gif
Classic. :A Hast aber viel zu lang für den Airship-Level gebraucht. Und irgendjemand "jagt Schwänze". Was isn da bei Dir los? :hehe:
Okay! Nach knapp vier Stunden ist nun auch das andere Video hochgeladen. :A Gleiche Regeln wie beim ersten, diesmal aber mit 90% mehr Müll! /o/
https://www.youtube.com/watch?v=iqRluMovs6U
Viel Spaß dabei, und immer dran denken: Macht einen großen Bogen um die Mario-Challenges!
Danke, Lux. :)
Lädst du das Video unbehandelt hoch?
Wenn ja, dann lad dir doch mal MeGUI kostenlos herunter. Damit kannst du deine Videos ohne Qualitätsverlust komprimieren/rendern.
25GB werden auf z. B. 600MB heruntergedrückt. :)
Ich nutze HandBrake, da ich ja mit einem iMac arbeite. ;)
Ich habe hier nur eine 16.000er Leitung und manchmal dauert es damit auch ein paar Stunden. :D
MeGUI ist vom Umfang her besser bestückt, als HandBrake.
Videos encodieren ist auf jeden Fall von Vorteil, bevor man sie hochlädt. :)
Wie im Video erwähnt, werde ich Level (bis jetzt ist es einer), die ich auf Anhieb nicht schaffe, für eine Spezial-Folge aufheben.
Ob ich dann alle Versuche zeigen werde, weiß ich noch nicht. ^^
Vielleicht einfach nur den Versuch, bei dem ich den Level schaffe. :P
Macht außer Sölf noch jemand beim Contest mit? Sind nur noch 4 Tage Zeit. :D
Mein Beitrag zum Contest ist Morgen oben. Ich habs nicht vergessen. ^^
Es wird auch vom Schwierigkeitsgrad her eher mittel sein. Ist keine fiese Stelle bei.
@Viddy: sehr unterhaltsames LP, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass man solang für mein Level brauchen kann. Ich selbst hatte es glaub ich als leicht bis mittelschwer eingestuft. Auch das Trampolin am Anfang dient tatsächlich nur dazu, um besser auf das erste Schiff zu springen ;) Sonst hat es mir aber ganz gut gefallen;)
@ Viddy
Bei Bowser Jr. warst du zu Anfang wohl etwas zu greedy. An einigen anderen Stellen kanns helfen, wenn man kurz abwartet. Da die meisten hier ja keine Sidescroller benutzen, ist das alles ja noch human.
Aber mit der Cat-Challenge machst du es dir echt nicht leicht xD
@ Lux
Ja das ist eine wunderbare Auswahl an Beispielen für diesen ganzen Dreck der da produziert wird. Bei zwei, drei anderen Leveln fand ich deine Kritik eigentlich zu hart. Die waren sicher nicht weltbewegend, aber fand ich als Stages schon halbwegs in Ordnung. Wobei man wirklich sagen muss, dass ich in dieser ganzen Flut wirklich so Level vermisse, die mal mit mehr oder weniger Schwierigkeit wirklich in einem Mario auftauchen könnten wie dieses koopa da hill.
Aber ich glaube das ist so ein grundsätzliches Problem, wenn man erstmal mit Editoren arbeitet. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, will man zu Anfang nur noch die geilen oder exotischen Features verwenden. Das das gar nicht zusammenpasst oder zu übertrieben ist, auch grafisch (manche Level sind ja der völlige Effekt-Overkill) merkt man dabei erst gar nicht. Ich kenne das noch aus meinen ersten Gehversuchen mit dem Mapeditor von Warcraft 3 damals ^^
Was ich allerdings nicht begreife, warum jemand dann eben so einen Dreck wie Testing stage, wo das sogar noch im Namen steht, überhaupt hochlädt?
@Viddy,
cool, noch ein Level von mir.^^
@Lux,
du bist ja schlimmer als Grumpy Ede.xD
Als ich das Level von Maxwell (CW) gesehen habe, war mir klar, dass ich keine Chance haben werde.>_>
Achja, wer mal eine richtig, RICHTIG(!!!) harte Herausforderung haben will, sollte sich mal dieses Level hier anschauen:
2A8F-0000-0049-9485
Abschlussrate bis jetzt 8 von >170k.
Wenn ihr euch daran die Zähne ausgebissen habt, gebt einfach mal den Levelnamen bei YT ein und schaut euch an, wie es gemacht wird, dann schlackert ihr mit den Ohren.xD
Und dann könnt ihr euch auch noch die anderen Level geben, die alle ungefähr genau so krank sind.:hehe:
P.S.
Es sind keine Troll-Level, sie brauchen einfach nur eine abartig hohe Menge an Skill.
So, nachdem ich das Spiel nach meinem Amiibo-Day-One-Kauf niemals angerührt hatte, habe ich es seit... uhm... vorgestern dann doch noch endlich mal ausprobieren können. :D Der Editor verlangt einem schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl ab, was das Level-Erstellen angeht, wenn man sowohl ästhetisch ansehnliche als auch fordernde Level kreieren möchte. Aber ein Glück ist er genau so intuitiv und transparent, wie ich ihn mir vorgestellt habe, auch, wenn ich noch ein bisschen saurig darüber bin, dass Schrägen und Geheimgänge fehlen. ;p
An Levels habe ich bislang drei hochgeladen, aber die finde ich alle nicht so dolle. Mein Erstlingswerk ist einfach langweilig und das zweite für Veteranen wohl hoffnungslos unterfordernd. Auf das dritte bin ich jedoch ein wenig Stolz, denn das scheint ja gar nicht mal so einfach zu sein, wie ich es befürchtet hatte. Jedenfalls hat sich mein Bruder damit lang genug rumgequält, aber es sollte auch nicht zu schwierig sein. Ich denke, das ist mein erstes Level, das sowohl meinen Ansprüchen von Struktur und angemessenem Härtegrad soweit genügen kann, dass ich es euch mal unterjubeln möchte. Hab auch das Maximal an Blöcken ausgereizt, aber eher aus Schönheitsgründen. xP
Fortress Fiasco
FD50-0000-0062-216D
SMB-Stil
Wahrscheinlich merkt man dem Level auch an, dass ich noch nicht alles freigeschaltet habe. :| Was mich wirklich stört, ist, dass Geheimgänge nicht implementiert wurden... ._. Ich bin jemand, der gerne Secrets verteilt. Oh well, dann muss ich wohl erstmal warten, bis ich Zugriff auf die unsichtbaren Blöcke dann habe.
Boah. Alter. Nein. Junge. Nein. NEIN. Nicht in diesem Leben. Nicht im nächsten. :pZitat:
2A8F-0000-0049-9485
dieses Level wird wohl niemand schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=_sxY8pELhqM
der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte. :X
Ich habe momentan aufgrund Arbeit und Alltag kaum Zeit Mario Maker zu spielen. Ich wollte auch noch beim Wettbewerb mitmachen, hab aber gar keine Idee, was ich da basteln soll. Irgendwie ist das Thema Skyline ziemlich heftig... Vll. fällt mir ja noch was ein, aber ich muss auch sehen, wie ich mit der Zeit hinkomme...
@ Problematik: Lux zeigt es ganz eindrucksvoll. So ging es mir auch. Ein Glück, dass ich ein paar Amiibos habe. 95% der Stages werden lieblos hingerotzt , weitere 4% trollen und 1% ist dabei die richtig gut sind. Leider, wenn man solche Stages genauer ansieht, haben die oftmals richtig viele Sterne gegeben... Ich werde die 100er Challenge auf alle Fälle nicht nur mangels Zeit nicht mehr spielen.
Die Videos haben übrigens eine ganz ausgezeichnete Bild- und Tonqualität - passend zum Inhalt ;) Dazu ein absolut heiterer und frischer Lux, der überhaupt nicht genervt wirkt und psychisch absolut stabil die gebotenen Stage-Design-Desasters abfrühstückt. Die gute Laune hat mich angesteckt, denn ich konnte (kein Witz!) herzhaft lachen, was vorallem an dem Spaß lag, Lux so leiden, ähhhh, pardon, ich meine, spielen zu sehen. Weiter so!
Eure Stages sind hingegen durchweg gut. Was mir eher, auch aufgrund meiner eingeschränkten Zeit und meines ausbaufähigen Spielertalents etwas schwerfällt ist, sie auch durchzuspielen. Das Problem möchte ich mal an "Bowser Jr.'s Airfleet" von Darkpl4yer darstellen:
Das Problem ist einfach, dass es keine Checkpunkte gibt und man immer wieder von vorne beginnen muss. Das frisst Zeit, Konzentration und Geduld... Daher seid mir nicht böse, wenn ich Eure Stages nicht zuende spiele. Ich bin ein eher schlechterer Spieler und mit jedem Versuch merke ich, dass ich nicht unbedingt besser werde. Man kämpft sich dann immer weiter und scheitert später auch mal, weil man leichtsinnig wird und schafft es nicht bis an die besagte Stelle für die nächsten 20mal und wenn man dann wieder so weit kommt, vergisst man etwas anders an besagter Stelle und muss wieder von vorne anfangen.
Dennoch sind Eure Stages meistens unterhaltsam und haben die Sterne mehr als verdient. Ich gebe nur mittlerweile meistens irgendwann auf, weil ich einfach nicht mehr kann und will und weil ich es teilweise gar nicht schaffen kann und es enorm Zeit frisst. Ich fasse mich da übrigens bei meiner eigenen Nase. Viele Stages sind einfach etwas zu schwer geworden.
@Ligiiihh: Super dass Du auch dabei bist! Freut mich. Vielleicht spiele ich Deine Meisterwerke morgen mal an.
@P-Break: Da mach wohl jemand einen auf Klunky... Wär doch was für Viddys nächstes Let's Play... Bloß nicht!:hehe:
EDIT: Menno, jetzt habe ich gerade Viddys Video angeschaut und gesehen, dass ich diese Airship Flotte um ein Haar geschafft hätte, hätte ich diesen beschissenen versteckten Dingens gefunden. Aber nein - ich hab's abgebrochen. :( Mal schauen, ob ich es überhaupt irgendwann noch mal so weit schaffe, arrggghhh!!!