Vllt weil die Bayern in Unterzahl genau auf solche Momente warten??
Druckbare Version
Vllt weil die Bayern in Unterzahl genau auf solche Momente warten??
Andererseits haben die Gölfe gezeigt, dass das die richtige Waffe gegen die Bayern ist. Um gegen die Bayern zu gewinnen, musst du offensiv ins Risiko gehen. Entweder hast du dann Erfolg oder wirst aus dem Stadion gefegt. Ansonsten holt man höchstens Unentschieden heraus. Und ich denke auch, dass die Schalker sich damit zufrieden gegeben haben, gerade in München.
Öhm... Wolfsburg hat auf Konter gespielt o.O Auf Sieg spielen heisst Druck auf den Gegner ausüben. Ist jedenfalls die klassische Definition...
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Hab nur gelesen, dass sie sehr auf Risiko gespielt haben sollen. Oo
Im Endeffekt war es ja auch das, was sie im Hinspiel gemacht haben. Da aber noch erfolglos.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1016744.html
NEIN! :eek::(
wenn man nicht sieht, dass ein spieler, der so schon völlig überfordert ist, von krämpfen geplagt wird, und den 90 minuten durchspielen lässt mit der logischen konsequenz, dass über dessen seite in der 89. minute auch noch das gegentor fällt und auch nicht mitbekommt, dass mindestens 3 weitere spieler nach 80 minuten einfach tot sind, dann hat man irgendwie seinen job verfehlt, wenn man nach 90 minuten noch zwei auswechslungen offen hat.
Nach 10 Sekunden Elfer und Führung für den HSV, was fürn Auftakt! :D
Edit: http://www.welt.de/sport/article1370...-erkrankt.html
Die schlechten Nachrichten hören heute einfach nicht auf, oder?
der benni, oh man. das tut mir richtig leid für ihn. :(
1. Hoffen wir für ihn das Beste! :)
2. AUGSBURG, JUNGE! :D Das kann doch nicht wahr sein!!! xD
Richtig bitter wenn Dortmund jetzt schon daheim und in Überzahl auf die Mütze krigt. Wenn Freiburg wieder am Wochenende gute Leistung abruft werden sie auch da nicht siegreich vom Platz gehen. Wird eng Jürgen.
Un-fass-bar. Unfassbar wie Dortmund es nicht packt DAHEIM in Unterzahl zu gewinnen! Die armen, armen Fans...Aber...Kompliment an richtig starke, potente Augsburger...
Wieder kaum zu glauben, Worte gibt es da fast keine für diese Nichtleistung der Dortmunder Millionäre...Gegen Freiburg werde sie wohl auch verlieren, dann mal gute Nacht.
Noch erstaunlicher finde ich die Augsburger. CL-Quali derzeit und es sieht auch nicht so aus, als wäre das Zufall und sie würden bald wieder absacken in der Tabelle.
Vor dem Heimspiel gegen Augsburg nächste Woche grauts mir mehr als vor dem Heimspiel gegen Leverkusen am Sonntag. Auch wenn Werder wieder eine Mannschaft hat, die guten Fußball spielt.
Ich gönns den Augsburgern allemal. Sie spielen tollen Fußball, haben keine große Klappe vor den Spielen und halten zumeist den Ball flach. Sympathisch! :)
Ich hoffe nur dass Augsburg ihre Leistungsträger halten kann, nicht das wieder größere Vereine zu viele Spieler wegkaufen. Ansonsten gönne ich es ihnen auch.
Genau das wird aber zu 99,37% passieren.
Das muss gar nicht mal sein, aber es wird so enden, wie es bei den meisten kleineren Vereinen endet, die zum ersten Mal international spielen. Die Dreifachbelastung und fehlende Erfahrung damit wird ihnen zum Verhängnis. Zwangsläufig werden sie sportlich wieder absacken. Wenn dann noch Abgänge dazukommen, wirds noch schwieriger.
Meine Fresse wären der Robben und der Alaba nicht...Das wär happig geworden.
Unfassbar. :A
Dass Werder gegen Leverkusen gewinnt, hätte ich auch nicht erwartet. Sympathischer Sieg fürn sympathischen Verein! :)
Edit: Eisbaer, bist du Werder-Fan? Nur interessehalber. :)
Jau.
dass bremen auf einmal so weit oben steht (was ich im leben nicht erwartet hätte, hab dir vor beginn der rückrunde neben paderborn, die jetzt eh durchgereicht werden, als ersten abstiegskandidaten gesehen) zeigt einfach mal, wie eng das alles zusammen ist. ab platz 7 kann eigentlich echt noch jeder absteigen. find das eigentlich ganz cool. wir brauch mal wieder nen sieg. aus den letzten 6 spielen 4 punkte ist nicht so doll.
Liegt aber auch an Skripnik. Seitdem Dutt weg ist, spielen wir wieder Fußball wie zuletzt unter Schaaf, nur mit dem Unterschied, dass Skripnik Abwehr kann und voll auf die Jugend setzt. Natürlich auch Glück dabei, dass wir so Granaten wie di Santo und Bartels ablösefrei bekommen haben und Juno plötzlich die Form seines Lebens entwickelt. Und ganz ehrlich, als Bartels verpflichtet wurde, hat in Bremen keine Sau damit gerechnet, dass der unser bester Transfer wird. Hammer-Junge unsere C(F)inderella(Zitat Skripnik).
Jau, da wächst was zusammen ^.^
Denoch sollten wir aufm Teppich bleiben. Wie gestern schon wieder diese Euro-Pokal-Sprüche durchs Stadion hallten... Echt mal^^ Platz 7 wird zwar vermutlich auch zum Euro-Pokal berechtigen, aber Werder muss weiter nach unten schauen. Wir haben nun sauviele schwere Spiele vor uns.
Jep. Gegen Augsburg eventuell nochmal nachlegen, so heimstark wie wir derzeit sind, dann haben wir 29 Punkte, wird aber schwer gegen Augsburg. Dann wirds aber richtig schwer mit Schalke und Wolfsburg. Freiburg ist wieder was drin und dann kommt schon Bayern. Dennoch denke ich, dass nach unten nichts mehr passieren kann. Uns fehlen vielleicht noch 3 Siege für den Klassenerhalt. Die sollten eigentlich drin sein, gegen z.B. Freiburg, zuhause gegen Hamburg oder auch gegen Paderborn und Stuttgart. Also kann man aus Fan-Sicht ruhig schon mal etwas nach oben schielen, zumal auch der Pokalsieg noch möglich ist, sofern man nicht auf die Bayern trifft. :D
Also ganz ehrlich? Es sind 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Ein paar Rückschläge in den schweren Spielen, eine eventuelle Bekanntwerdung von Junos Wechsel... Das sind Faktoren, die gerade eine so junge Mannschaft aus dem Konzept bringen kann.
Dennoch sind 3 Siege nun kein Hexenwerk bei 14 ausstehenden Spielen. Das hätte sogar Dutt noch hinbekommen, zumal die leichteren Gegner erst am Ende der Saison kommen. Und 7 Punkte nach unten sind eine Menge. Die können kaum alle gewinnen. Ich sag mal, selbst wenn wir jetzt drei Spiele in Folge verlieren, der Abstand auf Platz 16 wird maximal auf 5-6 Punkte schmelzen. So schnell geht das nicht, dafür sind es zuviele Mannschaften. Von daher denke ich, dass wir durch sind.
Klar, wir können auch noch alle Spiele verlieren. So pessimistisch kann man aber einfach nicht sein.
Ich bin pessimistisch, solange wir nicht genug Punkte gesammelt haben. Wieso kann man es nicht sein? Siehst Du doch an mir, dass es geht. Du kannst Deine Meinung ja vertreten^^ Vermutlich wird Werder durch sein - aber ich sehe sowas immer erst als gegeben an, wenns rechnerisch nicht mehr gefährlich ist.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich stets eher zwischen Optimismus und Realismus bewege. Pessimistisch bin ich doch eher selten. Aber 0 Punkte aus 14 Spielen halte ich für sehr unrealistisch. Wenn ich mal richtig pessimistisch rechne, komme ich auf so 5-6 Punkte, aber so pessimistisch bin ich einfach nicht.
Na siehste :) Alles super. Ich rechne lieber häufiger mit Schlimmerem und freue mich umso mehr, wenns positiv endet :)
Was aber in letzter Zeit definitiv erstaunlich ist: Werder stellt erstaunlich viele Spieler des Spieltages und Torschützen des Spieltages. :D
Spieler des Spieltags
2 Galvez
10 DiSanto
13 Junuzovic
17 Selke
18 DiSanto
19 DiSanto
20 derzeit führend Bartels
Tore des Spieltags:
10 DiSanto
11 Bartels
13 Junuzovic
16 Junuzovic
17 Selke
18 DiSanto
20 vermutlich auch wieder di Santo oder Selke dabei
Meinte auch Juno. :D
:D :D :D Sorry, war ne Spitzen-Vorlage alá Finderella^^
Zum Glück haben sie es diesmal nicht, aber genausowenig wie in der Hinrunde, weswegen ich hoffe das die nächsten Spiele für eine stabile Richtung in die Mitte genausogut werden.;)
Auf Transfermarkt gab es jetzt kürzlich wieder ein Update und jetzt ist DO nur noch 317 Mio anstatt den fast 400 Mio vor Lewas Weggang wert - das finde ich mal krass...
Reus' Vertragsverlängerung überrascht mich doch jetzt sehr. Hätt ich nicht gedacht.
"Ich hab das nur gemacht umFinkKlopp den Rücken zu stärken! Er hat mir versprochen, dass ich gehen kann, wenn ich will!"
Meinetwegen kann sich Junuzovic jetzt gerne ein Beispiel dran nehmen und bei uns verlängern, statt irgendwo anders den sportlichen Erfolg zu suchen und wie andere vor ihm dann Bremen hinterherzutrauern, siehe aktuell Hunt.
Ende der Woche wissen wir mehr.
Dass Reus beim BVB bleibt ist natürlich ne Top-Nachricht für die Schwarz-Gelben.
Hätte ich jetzt in der Form auch nicht gedacht, aber man bedenke, was die Boulevardblätter wieder am Rad gedreht hätten, wenn Reus doch gewechselt hätte, unabhängig, zu welchem Verein.
junuzovic hat aber im gegensatz zu hunt die klasse einem verein der relativ regelmäßig international spielt, zu verstärken. vom finanziellen ganz zu schweigen. der wird im leben nicht verlängern.
dafür dürftet ihr wiedwald durch die verlängerung von trapp sicher haben und damit auch mal nen bundesligatauglichen keeper für die nächsten jahre.
Es gibt nicht wenige, die Hunt stärker einschätzen als Juno. Immerhin hat Juno vor dieser Saison eher nicht auffällig stattgefunden. War ein solider Ackerer, aber seine Standards waren eher grottig bis Skripnik übernahm, obwohl er das laut eigener Aussage nicht trainiert. Hunt hingegen war hier jahrelang Leistungsträger, wenn auch nicht immer ohne Kritik. Und außer den Standards ist Juno jetzt auch nicht der Überflieger. Ist ein Läufer und durchaus für viele Bundesligisten eine gute Ergänzung, aber nicht unbedingt einer, der sofort überall Stammspieler wäre.
Aktuell würde ich dir unparteiisch völlig Recht geben - aber jeder Fan würde es verstehen wenn derjenige noch auf eine Wende in der Rückrunde hofft.:DZitat:
Reus' Vertragsverlängerung überrascht mich doch jetzt sehr. Hätt ich nicht gedacht.
Mich hat die Verlängerung definitiv vom Hocker gehauen..;) Wenn man in seiner Heimatstadt bleiben will anstatt noch wesentlich mehr Millionen und einen Ersatzbankplatz beim FC Bayern/bei Real Madrid zu gewinnen warum auch nicht.
Ist ja auch nicht so, als würde er beim BVB für nen Hungerlohn spielen.
Wenn der Reus irgendwann noch den Götze macht, lach ich mich kaputt xD
Hm, ich würde die Dortmunder derzeit als drittstärkste Gehaltszahler einschätzen hinter Bayern und Wolfsburg. Wobei ich sogar glaube, dass der Gehaltsetat insgesamt noch über Wolfsburg liegt, auch wenn die natürlich langfristig an Dortmund vorbeiziehen werden, bei dem was die ihren Spielern zahlen.
Btw. 8 Mio. € Gehalt sind wirklich ne Menge Holz. Zum Vergleich: Werder hat zu besten Zeiten Diego ein Gehalt von schätzungsweise 5 Mio. gezahlt und ging damit an die absolute Schmerzgrenze und am Ende wurde man bei ausbleibendem Erfolg von den Gehältern aufgefressen. Jetzt muss man sich das mal bei Dortmunder Verhältnissen vorstellen.
Also wenn ich mir sowas durchlese zum HSV....was soll man da noch zu sagen?
Innocent Emeghara zu seinem TL-Intermezzo beim HSV in Dubai.
Zitat:
Zitat von Innocent Emeghara
Hm Junuzovic hat vor 10 Minuten auf seiner Facebookpage folgendes gepostet "#junobleibtbremer ;)". Der Eintrag war aber kaum 5 Minuten da und wurde dann gelöscht.
http://www.directupload.net/file/d/3...smfd5w_jpg.htm
Edit: Er hat unterschrieben. :A
Auflösungserscheinungen bei Leverkusen - pünktlich vor dem CL-Achtelfinale, damit sie sich da auf bewährte Art blamieren können :D Würde mich nicht wundern, wenn Schmidt noch in der RR rausfliegt, denn seine Taktik ist offenbar nicht bundesligareif.
Edit: Noch schlimmer der HSV, aber das kennt man ja, v.a. gegen Bayern^^
Grill Party.
Die Auflösungserscheinungen sind inzwischen wohl eher bei Wolfsburg anzutreffen. :p
:A Jetzt noch gut aus den Spielen gegen Schalke und Wolfsburg rauskommen.
Diese blöden grenzdebilen Drecksrandalierer und Schläger aus Köln können ruhig dem Fußball fernbleiben, sowas will hier keiner sehen! ._. Irre ich mich oder wird das der torreichste Spieltag?^^ Geiles Spiel von Volkswagen gegen Chemiekonzern. :A
Ich liebe euch, ihr Bayern! :herz:
die schiedsrichter sind doch alle so unfassbar blind...
naja was solls. die absitegsplätze rücken damit erstmal in weite ferne. hamburg hat sich heute dafür mal wieder drum beworben....
Ohje Hertha...Aber ich feiere die Paderborner!!!
Es war halt letztendlich auch nur der HSV. Wir hatten die Diskussion im Stadion am Samstag schon und die Tipps gingen von 6:1 bis 9:2. Genauso einfach konnte man noch die Spiele von Bayern gegen Werder tippen. Da hatten Werder und Hamburg was gemeinsam. Das 0:0 in der Rückrunde war dann doch eher überraschend. :D
Abstiegskampf wird aber nochmal richtig interessant. Nur Stuttgart scheint irgendwie nicht so recht was zu tun. Hab das Gefühl, die gehen diesmal runter. Die quälen sich da ja auch schon seit Jahren.
Das habe ich nicht gesagt! ;) Das war Unterhaltung pur, die Daens, Haudraufs und die anderen Lederhosenträger suhlen sich dadrin natürlich :D Mir ist jedoch bewusst, dass v.a Wolfsburg diese Saison noch mächtig Probleme machen kann. Wir haben doch zwar noch ein recht gutes Polster, aber ich rechne dennoch fest mit ihnen.
Ich weiß, dass es nicht hier reinpasst, aber ich finds geil, wie so ein Dreiradclub wie FSV Frankfurt die Ratten Bullen aus Leipzig blamiert hat! Naja, das passt ja auch zu den Trotteln, die das Geld in den Arsch geblasen bekommen und dann noch ihren Trainer entlassen, weil sie vielleicht ihren Aufstieg gefährdet sehen. Bis der Matteschitz (hieß der so?) irgendwann mal abkratzt, dann wird auch der RBL gnadenlos wieder rutschen.
Der HSV kann sich glücklich schätzen in dieser Liga noch spielen zu dürfen. Ehrlich gesagt ist es immer sehr komisch wenn sich Dortmund oder eine andere Mannschaft von Schwachmaten wie Van der Vaart so abziehen lassen.:( Traditionsverein hin und her, eigentlich wäre es besser gewesen wenn die einmal 2- Liga spielen und/oder der Kapitän mal ausgetauscht wird um neue Wege zu gehen.
Abstiegstechnisch bin ich auch mal gespannt, da das Rennen aktuell eine knappe Kiste ist und fast jeder Verein - außer Gladbach, Wolfsburg und Bayern - je nachdem abschwächeln kann.
Wenn man es genau nimmt, sind rechnerisch nur Wolfsburg und Bayern nicht mehr im Abstiegskampf. Platz 3 Gladbach mit 36 Punken und Platz 16 Freiburg mit 21 Punkten. Das sind letztendlich nur 15 Punkte und 13 Spiele. Es ist sogar noch möglich, dass Dortmund es in die CL schafft, wenn auch nicht sehr realistisch. Bin jedenfalls aus Werder-Sicht jetzt mal gespannt auf das Schalke-Spiel. Wenn wir das auch noch gewinnen, dann sind wir wohl schon auf 2 Punkte an einen CL-Platz dran. Derzeit ja 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Jetzt Schalke, Wolfsburg, Freiburg und Bayern.
https://twitter.com/OlisCartoons/sta...888961/photo/1
http://www.transfermarkt.de/medien-k...ew/news/188682 - Na endlich.:D
Wie cool! :hehe:
Ich kanns toppen: http://www.der-postillon.com/2015/02...-wird-als.html
Wie man sieht kommt in Dortmund Stabilität rein - auch wenn der Elfmeter fürs erste Gegentor ziemlich unnötig war wenn ihr mich fragt. Sahin ist ohne die rote Karte zum Glück gut weggekommen und der VFB regt sich auf.
http://www.focus.de/sport/fussball/b...s=201502210841
Die BuLi war wieder keinesfalls langweilig! Aber Paderborn hat mir nun wirklich vom ganzen Herzen leid getan. Ich hätte mir ein hart umkämpftes Spiel gewünscht...Aber Hitz und Augsburg...Ohne Worte! :eek:
In Liga 2 werden aber auch fleissig die Trainer gewechselt.
Dass Mike Büskens doch noch mal zu Fürth zurückkommt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Abgesehen davon freue ich mich wie ein Schneekönig (Ja, alles weiß bei uns! :) ), weil FSV dafür gesorgt hat, dass Lautern verliert und damit nicht vor Darmstadt kommt. Ich will die Lilien in der BuLi seh'n! :A
Hat der Tönnies zuviel Wurst gegessen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1020502.html
Zitat:
"Wir haben 132. 000 Mitglieder. Nur mal ein Gedankenspiel: Mitglieder zahlen freiwillig einen einmaligen Betrag von 1000 Euro. Wären es 132.000, könnten wir die Finanzverbindlichkeiten weitgehend tilgen und sparen so rund 25 Millionen an Zins und Tilgung, und das jedes Jahr. Das macht in zehn Jahren insgesamt 250 Millionen mehr", so Tönnies.
Der hat sie nicht mehr alle.