Build Fighters Try 6
Fumina ist die Frau mit dem Plan. Schade, dass sie mit zwei Ziegeln am Bein aufs Spielfeld muss und immer nur warten kann, bis ihre Gegner nahe genug an sie heran kommen um ihnen dieselbigen auf den Schädel zu knallen.
Druckbare Version
Build Fighters Try 6
Fumina ist die Frau mit dem Plan. Schade, dass sie mit zwei Ziegeln am Bein aufs Spielfeld muss und immer nur warten kann, bis ihre Gegner nahe genug an sie heran kommen um ihnen dieselbigen auf den Schädel zu knallen.
Nanatsu no Taizai 06: Wiedersehen macht Freude^^ und jeder darf ein wenig was beitragen. Mr. Unsichtbar ist auch um einiges besser im Überleben, als seine Kollegen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 06: So kommen langsam alle Beteiligten zusammen. Fand es lustig, wie Chaika und Niva miteinander reden^^ Bin gespannt ob Guy da nicht eine Überraschung erleben wird, was Niva angeht.
Shigatsu wa Kimi no Uso (bis Episode 5)
Ich fand die Kontroverse um das Verhalten Kaori (und Tsubaki) ganz interessant. Ich denke auch dass ihr Verhalten den Zustand unseren Protagonisten eher verschlechtert hätte und ihn wahrscheinlich noch schlimmer traumatisiert hätte, aber ich nehme die Serie auch nicht so ernst das mir das jetzt den Spaß an der Serie rauben würde. Ist für mich jedenfalls weiterhin sehr unterhaltsam.
Akame ga Kill! (Episode 19)
Die Special Episode mit der Planet der Affen Anspielung war klasse. :A
Amagi Brilliant Park (Episode 6)
"AV-Idol" :bogart:
Die Maskottchen wachsen mir langsam doch an Herz, aber Isuzu > Rest. :herz:
Die Folge war jedenfalls toll. ^^
Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 5+6)
In der Tat, dann kann ich das ja jetzt droppen. ^^
Spaß bei Seite. Die Hauptstory kann mich auch so gar nicht packen, aber unterhaltsam bleibt es alle male. Ich schätze es liegt am Setting und daran das ich viel zu viele Fantasy Serien parallel schaue. Jeanne d`Arc außerhalb der Battles war aber ganz nett auch wenn mich die Götter genauso viel interessieren wie die Dämonen in dieser Serie.
Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 5+6)
Interessante Theorie, mal sehen ob sie sich bewahrheitet. Ich find es btw. toll wie die Beiden miteinander reden. Bin davon beeindruckt das mir ihr Sprechart nach so vielen Folgen immer noch charmant vorkommt und mir nicht auf den Senkel geht. :A Die Team Up Battles aus Folge 5 waren auch ganz unterhaltsam. Und Dank Guy bekommt das Geheimnis um den Imperator auch nochmal einen Anschub nachdem mich die Insel vorher nicht so gereizt hatte.
Psycho-Pass 2 (Episode 1-4)
Episode 4 war wirklich schwer zu ertragen für mich. Zuerst einmal das ständige hin und her zwischen den Szenen, wo doch die eine deutlich eindringlicher war, und die andere in diesem Fall sehr ablenkend und spannungssenkend auf mich gewirkt hat. Und dann kam auch noch Mika... Ich schätze mein Hue wird jetzt ziemlich cloudy aber ernsthaft ich hoffe sie beißt vor dem Ende dieser Season noch ins Gras. So ein schrecklicher Charakter. Ginozas Korrektheit aus Season 1 ist ja nicht mal im Ansatz ein Vergleich dafür wie geistig beschränkt sie ist. Wirklich schrecklich mit anzusehen.
Davon abgesehen gefällt mir Psycho-Pass 2 gut und lebt natürlich auch vom aufwendigen World Building aus der ersten Staffel. Ich bin definitiv interessiert zu erfahren was es mit "WC?" und Kamui auf sich hat. Auch wenn sich der neue Handlungsstrang noch nicht so ganz erfolgreich aus dem Schatten der Story von Staffel 1 lösen kann. Wäre nur wünschenswert wenn sich auch diese Staffel wieder etwas tiefergreifend mit dem Setting auseinander setzt und neue Aspekte hinzufügt/beleuchtet und sich nicht alleine auf der Vorarbeit der ersten Staffel ausruht. Zum Glück für mich sind sie direkt schon mit Episode 1 in den großen Handlungsbogen der Season eingestiegen, denn ich persönlich kann wirklich wenig mit reinen Krimis anfangen. Und unzusammenhängende Krimifälle hätten mich nicht sonderlich gepackt.
Sorry für den Doppelpost. Aber Mika war wirklich schlimm. ^^
#basedZitat:
Zitat von Cross Ange
Cross Ange
WTF. Schon seit 4 Folgen keiner mehr gestorben. Seriously. Was ist da los?! :eek:
Ich geb zu das ich der Serie nur aus Grund weiterhin meine Aufmerksamkeit widme weil ich wissen will wieviel Leute noch den Löffel abgeben und wie tief die Handlung noch fällt. Aber selbst der Body Count lässt in letzter Zeit stark nach. Ich hoffe das jetzt bald mal wieder jemand so richtig schön in den Mixer geworfen wird. Von mir aus können sie den kompletten Cast verheizen, es gibt niemanden in der Serie der mir etwas bedeutet. Dazu sind Story und Charakterentwicklung einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Im Grunde genommen stimme ich dir zu, und ich denke, ich würde mich daran nicht stören, wenn die Antagonisten auch ein bisschen mehr Substanz hätten. Episode 6 hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ich die ganze Seite mit Jeanne D'Arc recht gut leiden kann. Aber die Dämonen wollen mir einfach nicht gefallen, weil ich so eine Gruppe von Bösewichten, die nur da sind, um den Protagonisten in die Quere zu kommen, fast immer langweilig finde, es sei denn, sie sind charakterlich irgendwie interessant. Pluspunkt aber dafür, dass sie nicht allzu übermächtig zu sein scheinen.
Garo: Honoo no Kokuin 07: Der Vater ist wirklich ein Fall für sich. Ernste Worte und dann so eine Aufmachung am Schluss xD
Sword Art Online II 19: Gut, Zekken wurde ja schon angedeutet, war trotzdem lustig mit anzusehen. Der Kampf war ok, auch wenn gefühlt die Hälfte davon hinter Staubwolken verschwunden ist.
Log Horizon 2 07: Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, da kann es also nächstes Mal dann endlos losgehen^^
Madan no Ou to Vanadis 07: Jetzt müssen schon Todesgöttinin den Grund für den Fanservice liefern, eh? Und so langsam habe ich keine Ahnung mehr, welche Farbe nun eigentlich zur Kraft dieses verdammten Bogen gehört xD
Sie ham einen Crecy abgezogen, würde also schätzen, dass die Veluste verkraftbar waren.
Vormund hat anscheinend Glück, dass sehr viele der für ihn entscheidenden Positionen von Frauen eingenommen werden, denn das war wieder eine Episode, in der sein Swag entscheidend war. :hehe: Trotzdem, die Aktion wird selbst Tita nicht so einfach verdauen können.
@Kayano
Ist das ein Eldrazil auf deinem Profilbild? =3
Gebt mir neben MAPPA einen Grund warum ich Garo gucken sollte. Hab bis jetzt sehr viel positives gehört, bin nur noch nicht dazu gekommen mal ne Folge davon anzuschmeißen :(
Ah ja, Bahamut speist mcih gemein ab mit 'ner Recap-Episode. Grmpf. Ich meine: sowas ist zwar schön oldschool und alles, aber ich würde echt gern wissen wie es weitergeht :(
Garo?
Anhang 21552
Jetzt ist's klar. Build Fighters Try ist... nun ja, eine Turnier-Serie für Kinder und keine nerdige Serie über Gundam-Nerds und das Gunpla Hobby. :|
Ich meine, man erkennt bei solchen auf ganz spezifische Hobbies fokussierte Serien jene von guter Qualität immer daran, dass sie einen als Zuseher für das Hobby einnehmen und gewinnen... aber genau das ist hier nicht der Fall, denn es gibt einfach zu wenig Szenen und zu wenig Material zum Hobby selbst.
Denki-gai no Honya-san 07: Wieder eine tolle Folge, und wieder eine angenehme Mischung aus Comedy und Charakterentwicklung. Es ist so selten, dass Animes in diesem Genre das heutzutage vernünftig unter einen Hut bekommen oder es überhaupt versuchen.
Lustigerweise lässt sich das gleicher über Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken sagen – trotz des Miniformats. Natürlich ist es hier auch in entsprechend kleinerem Rahmen umgesetzt.
Dark Fantasy + ein kleines bisschen Super Sentai. Der Vater (siehe Bild von one-cool) ist cool und witzig, ohne peinlich zu sein. Die Story erinnert irgendwie wunderbar an das dunkle Fantasy-Zeugs, das vor ein bis zwei Jahrzehnten lief. Abgesehen davon ist es auch ziemlich atmosphärisch. Vom Setting lässt es sich sogar ein bisschen mit Bahamut vergleichen, ist aber insgesamt ernster und mit nur minimalen Comedy-Elementen. Insgesamt sicherlich nicht die Offenbarung des Jahrhunderts, aber mindestens ein sehr solider Anime von der Machart wie man sie heute eher selten sieht – vielleicht sogar ein ziemlich guter, aber das kann ich nach sechs Episoden noch nicht beurteilen.
Nächste Woche Parasyte Doppelfolge, weil der Realfilm anläuft. :A
https://twitter.com/kiseiju_anime/st...14800930365440
:herz:
Was Garo angeht stimme Narcissu vollends zu. Mir persönlich gefällt es etwas besser als Bahamut aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich hab gerade Bilder der aktuellen Akame ga Kill! Folge gesehen, also EP 20. Wtf, die haben quasi einen kompletten Arc der so ~10+ Kapitel umfasst ausgelassen, dafür ist in der Folge in etwa das passiert, was in Kapitel 52/53 im Manga passiert ist (und 53 ist das aktuellste). Aber es fehlt ja ne ganze Ecke, wodurch vieles hiervon einfach passiert weil. Wtf, wtf, was zur Hölle passiert hier?
Ja hab ich auch mitbekommen. Ich schätze mal es läuft darauf hinaus dass der Anime sich ein eigenes Ende bastelt. Hätte ansonsten ja wahrscheinlich ein Cliffhanger Ende gefunden. Wahrscheinlich waren die Chancen für eine Fortsetzung (in ferner Zukunft weil die Mangavorlage ja erst mal erschöpft ist) nicht besonders hoch?
Generell bin ich aber Jemand der diesem Vorgehen durchaus etwas abgewinnen kann, sofern das Ende im Anime auch was her macht. Wenn es unterschiedliche Enden gibt habe ich jedenfalls deutlich mehr Interesse daran mir beide Varianten anzusehen.
Togo ist nicht nur eine Yamato Nadeshiko, sondern steht auch politisch verdammt weeeeeiiiit rechts. :hehe:
http://s9.postimg.org/o0xzvga9r/Horr...e_Aru_07_4.jpg
Das habe ich auch bemerkt. Ich tendiere auch dazu alternative Enden zu mögen, wenn ich einigermaßen mit dem Ausgang der Story leben kann. Bei Claymore fand ichs z. B. blöd, weil noch soviele Fragen unbeantwortet geblieben sind und der Final Showdown einfach mal vorgezogen wurde. Hoffen wir mal das Akame ga Kill! das besser hinbekommt.
Akame ga Kill! 20: Mh, warum schleppt Esdeath eigentlich immer diese 100 Soldaten mit sich herum? Damit die in Formation hinter ihr stehen können, oder was? xD
Gugure! Kokkuri-san 07: Und damit hat auch die Katze ihren Auftritt. War lustig, wie sie gegeneinander "gekämpft" haben, wobei ich die Sache mit dem Musikinstrument nicht verstanden habe.
World Trigger 06: War ne seltsame Folge. Fühlt sich an, als ob nichts so wirklich voran gekommen ist, obwohl ja doch ein wenig was passiert ist und es weitere Infos gab. Als das Intro mitten in der Folge aufgetaucht ist (warum eigentlich?) dachte ich für einen Moment auch: was, schon vorbei? Der Flashback am Anfang hat auch eher Verwirrung gestiftet.
Nanatsu no Taizai 07: Netter kleiner Kampf und zwei neue Gesichter. Ich mag Waffen, die sich von alleine bewegen bzw. nicht direkt mit den Händen geführt werden müssen.
Shingeki no Bahamut Genesis 07: Recap :/
Akatsuki no Yona 07: Ob sie dann bald auch ein wenig Training für Yona einschieben werden, oder wird das nebenbei passieren? Mal sehen ob sie nächsten Mal überhaupt schon aufbrechen.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 07: Da kommen noch einige nette Sachen auf uns zu^^
Hmmm aber wenn ich so darüber nachdenke hat Akame ga Kill! jetzt eigentlich nicht sonderlich viele offene Plotfäden. Zumindest fällt mir nichts groß ein das noch aufgelöst werden muss. Gibt ja auch keine großen Geheimnisse. Die Hintergründe der meisten Charaktere wurden auch beleuchtet. Naja 4 Episoden reichen vielleicht nicht um allen Charakteren nochmal ausreichend Spotlights zugeben und keine Ahnung was der Manga noch so plant, aber der eigentliche Plot ist ja ziemlich gradlinig.
Ja, Akame ga Kill hat sich ja gegen Ende doch stark verbessert. Offiziell hatte ich den ja gedroppt, aber inoffiziell noch weitergeguckt um zu sehen, wie schlecht er ist. Mit Ausnahme der letzten paar Episoden(ab diesem Arc bei dem sie den Kirchentypen angriffen) war es ja auch übelste 08/15-Kost von der Stange - Story wie sie jeder 10-jährige in Massen täglich am Fliessband produzieren könnte. Und kein Ende in Sicht(man dachte noch das geht ewig so weiter und es werden keine Fortschritte gemacht und die Chars bleiben langweilig - gute hat man ja gekillt).
Hauptpunkt war die Gewalt, mit der der Anime ja punktete und sicher viele Gewaltgeile anlockte.
Die Sache mit Bols war dann ja aber ganz okay und bei dem Kirchentypen solls ja angefangen haben vom Manga abzuweichen, hab ich gehört. Find ich gut, dass man da ein Ende nur für den Anime baut. Wenigstens mal Fortschritte. Ab da wirkt es eher nicht mehr wie ein sinnloses hin- und her.
http://s8.postimg.org/gesiqs0dh/Horr...is_08_480p.jpg
Mein Pokerface, mein schönes Pokerface. :hehe:
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mich die Auflösung des Cliffhangers wirklich interessiert.
Fate/UBW 07
An und für sich war die Folge ganz gut, aber Ufotable hat echt Probleme damit, mit dem Budget zu haushalten ohne, dass man es sofort merkt. Entweder sie hauen spektakuläre Szenen raus oder man sieht auf den ersten Blick, dass hier stark gespart wurde. Archer vs. Caster und insbesondere die ganzen Stills dazwischen etwa sahen deutlich schlechter aus als bisherige Kämpfe, inklusive Saber vs. Assassin. Ein, zwei Shots aus der Distanz hatten fast DEEN-Level was Archers Anatomie anbelangt. Einzig Saber scheint konstant gut gezeichnet zu sein. Dafür fand ich den Soundtrack sehr nice und Rins Traum nett umgesetzt.
Ich bin mal gespannt, wie viel von den ganzen Sachen für die Bluray-Version noch gefixt werden. Ca. 5 Folgen dürften ja noch kommen vor der WInterpause.
Garo: Honoo no Kokuin 08: Der Anfang war genauso wie der von Ep 7, nur dieses Mal dürfen wir die lustigen Abenteuer von Herman verfolgen ;)
Sword Art Online II 20: Kommen wohl doch nicht darum herum Kirito den ein oder anderen kleinen großen Auftritt zu bescheren. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass die andere Gilde kein persönliches Interesse hat. Erscheint mir doch etwas krass, wenn man bedenkt wie schnell die das abziehen. Aber gut, an der Spitze gehts wohl immer recht ruppig zu. So ein plötzlicher Disconnect scheint auch sehr unangenehm zu sein.
Log Horizon 2 08: Auf jedenfall eine sehr ninja mäßige Technik^^ Allerdings wirkt es ein wenig seltsam, dass zumindest einige Techniken nicht auch anderen beigebracht werden könnten oder warum sich Leute so schwer damit tun, sie zu erklären. Nächstes Mal gehts dann weiter mit Shiroes Seite :D
Madan no Ou to Vanadis 08: Bei den ganzen Canyons fragt man sich doch, warum sie nicht einfach die Felswände gesprengt haben. Und wo stecken die 7000 Soldaten von den Bösen, die angeblich ja bereits in Kontakt mit den Feinden waren? Zumindest habe ich die Grafik so interpretiert und es macht ja auch Sinn, dass die zuerst da sein sollte, anstatt Vorn. Ansonsten bin ich dafür, das Titta das Schwert bekommt ;D
Akame ga Kill! 21: Es wird verdammt viel Kosten, Esdeath zu überwinden. Bei Mine hätten sie in den vorherigen Episoden noch ein wenig mehr Zeit investieren sollen, so merkt man doch, das da irgendetwas fehlt. Ansonsten war die Entwicklung aber nett gemacht.
World Trigger 07: Ach Leute. Das das Intro schon wieder in der Mitte der Ep kommt, verstehe ich immer noch nicht, aber diese "Shock" Momente am Ende könnt ihr doch bitte raus lassen. Hebt Euch das auf für Kämpfe wo der Ausgang nicht so klar ist.
Tribe Cool Quest 8
Yuzuru: Best Boy
Kumo: Japanese Husbando Tier
Haneru: Hat immer noch eine bescheuerte Frisur und das "J" auf seiner Backe sieht auch spastimäßig aus.
Kanon: Sieht von der Truppe in der CG am besten aus
Mizuki: Ich finde die hängenden Augen nicht so bärig
http://s13.postimg.org/9njly4gc7/Hor...480p_mkv_s.jpg
Nächste Episode: Die Beste, der Anzüge wegen.
Cross Ange 8
Es ist immer noch lustig, wie kompetent Ange ist... :hehe: Ihr Plan wäre vermutlich aufgegangen, wenn Hilda nicht dieselbe idee gehabt hätte. Anscheinend bekommen wir in der nächsten Episode ANGEMINATOR COME WITH ME IF YOU WANT TO LIVE, ect und FatexNahona teamups. :A
Oh, und Ange's Heimantland hat total eine Revolution durchgemacht und ihr Bruder ist sehr wahrscheinlich wirklich abgesetzt worden. :hehe: Serves him right.
Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Bahamut nach der Recap-Folge irgendwie die Puste ausgeht - aber nope, stattdessen gab es 20 Minuten lang nonstop astreines Fratzengeballer.
Consider Jeanne claimed, btw. Die Olle ist so badass <3
Gunpla Build Fighters Try 8
Umso mehr Episoden ich mir ansehe, umso klarer wird mir wieder, warum ich Builders und Build Fighters mochte... und das diese Serie genau das nicht liefert. Schade.
Jeanne und Rita sind beide gute. Aber Amira nervt. Aber dennoch geile Episode. Gute Action - und sonst mag ich ja lieber Story aber hier war es wirklich gut gemacht, was das Studio da ablieferte.
Yuki Yuna 8
Man hat's kommen sehen, aber eh, die Toten sind hier wirklich besser dran als die Lebenden.
Psycho-Pass 2 - 8
Wäre ziemlich schade, dadurch würde die Serie einen Haufen Potential verschenken...
Ore no Twintail
Ist immer noch pants-on-head retarded, aber konsistent unterhaltsam. :A
Argevollen 21
Ah ja, in vier Episoden müssen sie jetzt den ganzen Rest des Krieges und der Verschwörungen abhandeln, aber laut Vorschau holt sich Saori ihr Best End schon nächste Folge. :A
Gundam Reconguista
Riesenrobter ringen im Schlamm. Im Schlamm. Die Recksnows trugen Bandanas und Becker und sein Wuxia-Squad posiert als Team. Beste Roboterserie dieser Saison.
Btw, in dieser Episode führte der für High School of the Dead verantwortliche Regisseur das Team und er hat sehr gute Arbeit geleistet.
Ist es nicht immer noch offen, ob die zweite Staffel nicht nur 13 Episoden lang oder "Split-Cour" wird? Dass der Film 2 Jahre nach Staffel 2 spielen soll, würde ja auf einige Spoiler zu Staffel 2 hindeuten, falls die Split-Cour werden sollte, weswegen ich das für eher unwahrscheinlich halte. Schon jetzt weiß man ja z.B. durch den Trailer für den Film, dass wohl alle wichtigen Charaktere aus Staffel 2 überleben und wieder mit dabei sind.Zitat:
Schade, gerade was das Pacing und die Glaubhaftigkeit anging war die Serie bisher eher positiv zu bewerten. :/ Hoffentlich fängt sich das nächste Episode wieder.
So weit ich gelesen habe sollen es nur 11 Episoden werden. Würde auch dazu passen das sie jetzt in der letzten Episode so viele Infos rausgehauen haben. So richtig begeistert hat mich die zweite Staffel bisher aber noch nicht. Nicht schlecht aber irgendwie könnte man doch mehr aus dem Setting rausholen. Auch Sibyl kann ich nicht immer nachvollziehen. Aber nun gut mal schauen was noch kommt.
Parasyte (Bis Episode 9)
Liebes Parasyte,
warum können wir nicht jede Woche zwei Folgen bekommen?
Denn diese Woche mit der Doppelfolge war total awesome!
Gruß Kayano
P.s. Ich liebe dich. :herz:
Don't fuck this up!
Ansonsten Spoilertime:
Nachdem ich auch mal in den Manga geschaut habe muss ich auch sagen dass mir die Charakterdesigns im Anime durch die Bank weg besser gefallen haben. Und für Shinichis neues Design gibt es auch einen Grund. Den Soundtrack habe nebenbei bemerkt auch immer mehr ins Herz geschlossen.
Kurzum Parasyte ist klasse und wenn es nicht 2-cour wäre es für mich instant AotS. So wird es wahrscheinlich nächste Season AotS.
Amagi Brilliant Park (Bis Episode 9)
Irgendwie hatte ich bei der Serie immer im Kopf das sie 24 Episoden haben wird. Da es aber nur 13 Episoden sind sollten sie wirklich mal hinne machen. Die ganzen Charaktere die sie eingeführt haben sind ja schön und gut aber sie haben gar keine Zeit für die Charaktere. Episode 9 haben wir das erste Mal wirklich was von den Elementario Girls gesehen und auch wenn ich die Folge nicht schlecht fand muss ich sagen das Episode 7+ 8 ziemlich schwach waren. Und was die große Handlung anbelangt sind wir nicht viel weiter als zu beginn. Es ist halt vorrangig doch „nur“ Comedy, aber am Anfang des Animes hab ich nebenbei durch aus noch Potenzial für mehr gesehen. Mal sehen wie es weitergeht.
@Liferipper
Wenn es Split.Cour wird - was ich an und für sich zwar ein bisschen nervig, aber nicht schlecht fände - wäre die Folge noch mieser. Wenn sie sagen "Okay, wir haben uns verschätzt, wir müssen die Story jetzt fix durchprügeln" - okay, ist mies, aber dann würde Ep8 Sinn machen. Wenn sie aber wieder 20+ Episoden machen könnten sie da etwas sorgfältiger drangehen, hat bei der 1. Staffel doch auch geklappt.
(EDIT: Ah, nur 11? Okay, das erklärt einiges.)
Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.
Nicht, dass ich Shimotsuki weghaben möchte oder so... Aber ich hatte ja in der Mitte der Episode gedacht, Sibyl versetzt sie kurzerhand ins Archiv oder so. Aber gut, das wäre vermutlich nicht radikal genug gewesen. :hehe: Von unserem rothaarigen Holo-Jungen würde ich gerne mehr hören. Im Gegensatz zu Togane kommt mir der nämlich wirklich interessant vor und hat so schön viel Potenzial für (sinnvolle) Backstory und Charakterentwicklung.
Zitat:
Beim Film habe ich gar keine Infos bisher, tauchen Shimotsuki und Togane da auch auf? Bzw. wäre es sonst möglich, dass der Film einfach kurz vor Staffel 2 spielt? Das Team soweit ist ja auch exakt dasselbe wie das, was am Ende von Staffel 1 präsentiert wurde, da könnte man gut einen Film dazwischenschieben.
Also nein, spielt definitiv 2 Jahre nach Staffel 2.
Und den neuen Trailer habe ich ja hier verlinkt.
Mh, okay.
Enttäuscht mich jetzt ein wenig, da damit Tsunemoris Motive eigentlich total ad absurdum geführt werden, wenn Sibyl sich einfach fröhlich weiter verbreitet, aber okay. Ich hatte irgendwie gehofft, sie greifen die losen Fäden und begonnenen Charakterentwicklungen aus Staffel 1 etwas mehr auf, sodass sich eher eine größere, geschlossene Geschichte ergibt.
Ich hoffe ja auch immer noch, dass Tsunemori Togane längst durchschaut hat und ihn in eine Falle lockt, anstatt tatsächlich so naiv zu sein, wie Shimotsuki ihr vorwirft. Naja mal abwarten, selbst mit all dem Gemecker meinerseits ist die Serie für mich immer noch ziemlich weit oben in der Liste.
Hm, da ist die ganze Welt gegen Normas, und Ange & Hilda suchen nach ihrer Familie. Oh Wow, und dieser Schock auf ihren Gesichtern nachdem sie ihnen mitteilen das sie besser nie geboren wären. Das war abzusehen, da ja die Kultur der Leute geradezu fanatisch gegen Normas ist. Ich find es trotzdem irgendwie surreal. Rassistische Vorurteile können doch niemals über der Familienbande stehen. Sowas macht mir Kopfschmerzen -_-
Schon. Man denke auch an sowas wie Romeo & Julia. Es muss nur stark genug in der Familie verankert sein. Und so wie damals (und sicher auch noch heute) die reichen Familien teilweise sehr extreme Ansichten hatten, kann man das auch irgendwo übertragen. Familienband ist eh etwas, was nicht wirklich allgegenwärtig ist. Besonders in unserer Zeit.
edit: Aber ich glaub du schreibst über Cross Ange, oder? Nicht, dass ichs gesehen hätte, aber da lachen doch eh nur alle drüber, soweit ich weiß.
@Laguna Loire
Wir sprechen über Cross Ange, eine Exploitation-Serie. Nebenher ist der Anrat, einfach noch ein Kind zu haben anscheinend schon sowas wie eine Standardreaktion in der Nation wann immer eine Frau ein Norma-Kind zur Welt bringt.
Gugure! Kokkuri-san 08: Interessant, das sie den Tanuki aus dem Bad werfen, aber keine Probleme mit den Formwandlern haben^^ Ansonsten halt eine gewohnte Hot-Spring Episode.
Nanatsu no Taizai 08: Schöne Folge. Ein wenig Geschichte und die neue Gegnerin kann sich immerhin soweit erstmal behaupten. Auch wenn ihre Methode, um die Stadt zu erreichen, schon ein wenig krass ist.
Shingeki no Bahamut Genesis 08: Die Engel machen es sich recht einfach, wenn sie nichtmal bei so einem Angriff aushelfen. Ob's Azazel erwischt hat? So richtig glaube ich ja noch nicht dran. Aber schöne Zusammenarbeit von allen^^
Akatsuki no Yona 08: Joar, nette Folge.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 08: Chaika Weiß ist ziemlich gut geworden, was kämpfen angeht. Gilette hatte Glück, dass Vivi da war und Chaika Schwarz hat sich also für den Lieferservice entschieden, statt die Leichenteile selbst abzuholen. Nun, dann hoffe ich mal, das es nächstes Mal für manche Charaktere eine Überraschung geben wird.
Garo: Honoo no Kokuin 09: Oh Prinz, netter Auftritt^^ Schicker Kampf, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn sie die Teile, die abgeschlagen wurden, nicht in der nächsten Szene wieder zeigen, als ob nichts passiert wäre.
Log Horizon 2 09: Autsch, das ist natürlich ein sehr fieser Nebeneffekt, dass die Regeln langsam verschwinden. Andererseits dürfte das aber auch wieder neue Möglichkeiten eröffnen. Den Kontrast mit der realen Welt fand ich diesmal ganz gut gemacht. Bei Akatsuki vor ein paar Folgen war es noch etwas merkwürdig gewesen. Lag vielleicht auch daran, dass sie ihr Gesicht ausgeblendet haben, während sie Shiroe komplett gezeigt haben.
Madan no Ou to Vanadis 09: Die Motivation der Charaktere wird auch immer seltsamer. Da marschieren die auf fremdes Land zum Angriff, aber weil ihr Feind dringendere Schlachten zu schlagen hat, lassen sie es nach einem kurzem Scharmützel bleiben und ziehen wieder ab? Was ist los mit denen, ist das ihr Vergnügen zur Teezeit?
Die Schlachten selbst werden auch immer mehr meh :/ Jetzt gibts fast nur noch Himmel mit Schlachtgeräuschen und Standbilder. Früher haben sie ja wenigstens ihre 3d Modelle noch etwas hin und her bewegen lassen. Aber gut, immerhin animieren sie ja die Kämpfe zwischen den War Maidens.
Ich weiß, zwar ist mir bewusst das das ganze Serienkonzept so hohl ist das man das nicht ernst nehmen sollte. Ich habe auch schon stellenweise wirklich Tränen vor Lachen vergossen - allerdings mag ich einige Dinge die in der Serie behandelt werden überhaupt nicht, da krieg ich oft das Kopfschütteln. die Serie erinnert mich an Valvrave, nur hat sie zum Glück schon im frühem Stadium ihr grässliches Gesicht gezeigt.
Du darfst mich übrigens nächstes Mal gerne nur mit dem Vornamen zitieren, das würde mich freuen. Klingt nicht so distanziert ^^
Ich werde dem gerne nachkommen, nur muss ich leider gestehen, dass ich nicht weiß, welches der beiden der Vornahme ist. ^^ Ist es Loire? Selbst ein wissenschaftlicher Bibliothekar hat seine Grenzen.
Bezüglich Cross Ange habe ich mich übrigens entschieden, die Serie fallen zu lassen. Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen. Da warte ich lieber, bis Koto Plamos davon auf dem Markt wirft (die Action-Figuren sind nämlich Müll, denen fehlen die ganzen scharfen Kanten und Spitzen der CGs)
Nein, einfach nur Laguna ^^
Ich werde Cross Ange noch etwas weiterverfolgen, Hilda finde ich irgendwie von allen Mädels nach am interessantesten. Aber möglicherweise gibt die bald den Löffel ab. Wir werden es sehen.
Bezüglich Gundam G Reconguista bin ich übrigens zu einem Bild gekommen: Der Plot ist seltsam und fühlt sich irgendwie sinnlos an, doch der Detailgrad mancher Mechs und der allgemeinen Fauna und Flora ist toll. Leider ist das nichts das mich hier länger an der Stange halten wird. Wenn die Serie nicht bald mal in die Gänge kommt, dann werd ich sie wohl droppen.
Fate Stay Night UBW und Amagi brilliant Park finde ich nach wie vor sehr unterhaltsam. Psycho Pass 2 ist in Ordnung. Auch Akame ga Kill weiß mich zumindest auf der Action Schiene ganz gut zu unterhalten, und der Plot schreitet sogar schneller voran als im Manga.
Alles in allem gibt es diese Season aber von wenigen neuen Highlights (Shigatsu wa Kimi no Uso, Garo) abgesehen nicht so viel das mich wirklich interessiert.
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt :hehe:.Zitat:
Sie hat zwar potentiell Sachen, die ich gerne sehen würde (coole Roboter und Ange, die total bescheuert überkompetent ist), aber der Exploitation-Aspekt wird einfach viel zu heftig durchgezogen.
Also ein Haufen Leute meinen, dass weder Hilda noch Ange den Löffel abgeben werden, da sie die Sprecherinnen von Fate und Nahona waren. Sie haben hohe Chancen, das OTP der Serie zu werden.
Was Reconquista angeht... so kompliziert ist es nicht - auf dem Mond wird heftig gebaut und die auf der Erde verbliebenen Parteien empfinden dies als Bedrohung, da es anscheinend die vereinbarte Entwicklungsparität zwischen Erde und Kolonien verletzt und rüsten in Reaktion darauf auf. Die verschiedenen Faktionen auf der Erde dann haben unterschiedliche politische und philosophsiche Standpunkte, auch innerhalb ihrer jeweiligen Faktion, welche im Moment noch dafür sorgen, dass die Situation eskaliert.
Die Faktionen sind grob:
- der Orbitallift
Unter diesenn stehen die Su-Cordisten und die Haupstadtwache (Die Faktion zu der Bellri, seine Mutter, der Papst und Kerbes gehören) auf der einen und die Haupstadtarmee auf der anderen Seite (Die Faktion wird im Feld im Moment durch Luin Lee und die Kuntalas angetrieben und von Colonel Cumpa, einem Mondbewohner, dessen Ziele unklar sind geleitet)
- Ameria
Das sind Klim, die Megafauna und Aida und ihr Vater. Die scheinen nicht wirklich an einem offenen Konflikt mit dem Orbitallift interessiert zu sein. Die zweite Faktion hier sind Personen, die uns noch nicht vorgestellt wurden, wie Klims Vater und die übrigen politischen Entscheidungsträger dieser Faktion - diese haben sich für den Konfliktkurs entschieden.
- Der Mond
Im Moment kennen wir von denen nur Raraya und Cumpa und bei beiden haben wir keine Ahnung, was ihre Motivationen sind. Raraya wird vielleicht noch drei Episoden brauchen, bis sie wieder wirklich luzide ist, aber muss sich deswegen nicht auf die Seite der Megafauna und der Su-Cordisten stellen.
Der Detailgrad in der Optik ist definitiv ein plus. Aber ich schätze die üblichen Tomino-qualitäten der Serie auch wieder mal sehr - es ist immer wieder nett, Charaktere zu sehen, die Körpersprache haben und die sich berühren, wenn sie interagieren.
Ich finde es eher eklig wie den Charakteren total sinnlos eine verpasst wird. Ich meine, klar, für Hilda hat man nichts anderes erwarten können, aber das Ange's Schwester einen gefakten Hilferuf absetzt ist ziemlich bescheuert.Zitat:
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt .
Wirkte ein bisschen arg nach Gehirnwäsche, das Verhalten der Charaktere in Cross Ange. Wobei man es eigentlich noch versuchen könnte sinvoll zu erklären(aber da hätte der Anime ein paar Hinweise in die Richtung geben müssen, der Zuschauer kann sich ja nicht alles selber zusammenreimen):
Hildas Mutter hatte allen Grund, Hilda an die Bullen zu verpfeiffen, aber das die kleine Schwester von jemandem, der ihre grosse Schwester bewundert zu einer auf die Schwester fixierte S/M Queen wurde ist.... nun ja, ich nehme an, dass die eine Quote für Fetischszenen haben und die in dieser Weise erfüllt wurde.
Amagi Brilliant Park 01 So lustig wie KLK, also gar nicht.
Psycho-Pass 08 Teilweise ganz interessant, aber ernsthaft, bis zur 8 Episode dachte ich das sich die ganze Handlung der ersten Staffel wiederholt.
Mushishi S2 Aoty.
gott die Cliffhanger bei Parasyte sind grausam :c wie können die uns sowas antun? AotS mit abstand :D
Shingeki no Bahamut drops the plot bomb. Nochmal 'ne Woche warten bis es weitergeht :(
Sword Art Online II 21: Überraschenderweise wurde nicht wieder der Stecker gezogen. Aber eigentlich rechne ich damit, das es noch passieren wird. Die Nr. mit Kirito war ein wenig lächerlich, weil sie erst so tun, als ob er in einer Explosion verschwindet, nur um die Szene dann nochmal zu zeigen, wo man sieht was wirklich passiert und die Explosion komplett fehlt... Ansonsten war es ja ok, aber das war blöd.
Akame ga Kill! 22: Den Kampf fand ich ganz nett und so langsam werden nach und nach alle Fäden abgeschlossen. Ob Wave auch noch mal einen richtigen Kampf bekommt?^^ Nächstes Mal scheint ja erstmal der Imperator dran zu sein.
World Trigger 08: Am Anfang wiederholt sich ziemlich viel und es fühlt sich sehr langsam an :/ Insofern ist nicht soviel neues passiert diesmal, vermutlich damit sie ihren Cliffhanger hinbekommen.
Nanatsu no Taizai 09: Die Sache mit dem bemalten Gesicht war ganz lustig, vor allem weil der Vorgesetzte es ebenfalls gut fand^^ Allerdings haben sie ziemlich viel in die Episode gepackt. Jede Menge neuer Informationen und Charaktere und es springt von einer Szene zur nächsten. Vor allem der Übergang zum Dorffest ist eigentlich nicht existent. Scheinbar wollen sie die Geschichte nun recht schnell vorantreiben.
Spätestens ab der Vorschau zu EP 23 ist der Akame ga Kill! Anime jetzt in den full retard mode gewechselt. :hehe:
Die Serie war bis 19 (okay, 18 1/2) so gut. Und dann haben sie einfach so ziemlich alles zerstört, was den Manga gut gemacht hat. Und rushen da jetzt so dermaßen durch mit absolut bekloppten Sachen wie eben... ja, dem "ultimativen Teigu". Sorry, aber die Serie ist jetzt nur noch for the lulz da, ich kann den scheiß netmehr ernst nehmen. xD
:hehe: fuckin' called it. Und alle vorher so "BOAH STEEL WARUM GUCKST DU AKAME GA KILL NICHT DA STERBEN LEUTE DESHALB IST DER SO GUT WEIL IN ALDNOAH ZERO SIND AUCH ALLE GESTORBEN UND DER WAR SUPERTOLL LOLZ" - und ich wusste einfach ohne zu wissen worum es später gehen würde dass das Ding in sich selbst implodieren würde.
Das liegt aber nur daran, dass sie vom Manga abweichen. Und ihr eigenes Ding der absolut hirnrissigste Rotz ist, den sie hätten machen können. UND SIE HABEN ES GEMACHT! :hehe:
Edit:
Um das mal zu demonstrieren, lest euch den MAL Thread zu EP 22 durch, wenn euch Spoiler egal sind. Das Ding ist gold. :D
Ist doch gut, dass Akame ga Kill vom 08/15-Shounen(der sich nur dadurch abhob, dass Leute sterben, woran sich halt bestimmte Fans aufgeilen) etwas weiterentwickelt hat und ein Ende in Sicht ist - statt dass man sich an irgendwelche Vorlagen hält die vielleicht endlos gemolken werden ohne dass auch nur ein Hauch von Story ersichtlich ist. :D
Jetzt ist er wenigstens von schlecht bis unterdurchschnittlich auf durchschnittlich oder sogar leicht überm Durchschnitt gestiegen. Gut ist und war so ein Shounen-Rotz natürlich nie wirklich, wenn mindestens 15 bessere Anime pro Saison laufen bzw. liefen.
Änder nur nichts an der Tatsache, dass das, was die sich für den Anime ausgedacht haben, absoluter Käse und schlechter als das Original ist. Davon ab, dass es jetzt Plotholes gibt und einige Dinge im Anime keinen Sinn mehr machen - von diversen Reaktionen der Charakteren in EP 22 mal abgesehen. Gott, das war so ziemlich der letzte Scheiß. xD
Würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn die Mega Rüstung auch im Manga vorkommen würde und dann alle ausflippen und dem Anime die Schuld geben xD
Gugure! Kokkuri-san 09: Die Ep war für mich ziemlich langweilig. Die Ideen haben einfach nicht gezündet.
Shingeki no Bahamut Genesis 09: Ach Jean, hoffe du schaffst es da raus. Vielleicht helfen ja die Engel mal. Immerhin gab es mal wieder etwas mehr Infos, da die Charaktere mal Zeit hatten in Ruhe miteinander zu reden.
Akatsuki no Yona 09: Ah, Yona darf endlich eine Waffe halten, auch wenn ihr die Sache noch nicht leicht fällt. Hak geht mit seinem kleinen Test allerdings unnötiges Risiko ein. Und hat Yona genaugenommen nicht sogar schon jemanden getötet? Dieser Feuertypen, den sie von der Klippe gestoßen hat? Auch wenn das vielleicht nicht ganz beabsichtig gewesen war.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 09: Woah heftiger Plan. Chaika Schwarz ist ziemlich abgedreht. Vor allem wie sie über den Boden kriecht und ihre Reden schwingt... gruselig. Selbst Shin sah ziemlich schockiert aus, der Rest sowieso. Aber ein Mädchen an dessen Namen er sich nicht mehr erinnert und Chaika Weiß? Das kann ja nur schief gehen^^
Ich frage mich, wie in Japan eigentlich die Laufzeiten von Serien festgelegt werden. Einerseits gibt es Serien, bei denen sich alles anfühlt, wie in die Länge gezogener Kaugummi (z.B. Kill la Kill, Attack on Titan), weil sie zuviele Episoden haben, andererseits gibt es auch solche Serien wie Psycho-Pass, bei denen man das Gefühl hat, dass irgendwie die Hälfte weggelassen wird, weil die Serie zu wenige Episoden hat... Nach dem Infodump in Episode 8 haben wir beim Übergang zu Episode 9 dann auch noch plötzlich sowas:
Richten sich die Laufzeiten danach, wieviele Programmlots bei den japanischen Fernsehsendern noch frei sind? Irgendwie kommen mir bei sowas gewisse Zweifel, dass da wirklich ein Zusammenhang zwischen Inhalt und Laufzeit einer Serie besteht...
Soweit ich das mitbekommen habe, werden Fernsehslots in derselben Weise verteilt wie Ausstellungsräume für Kunst oder Bühnen für Musiker - die Produzenten der Show mieten sich ein. D.h. das Studio stellt einen Geschäftsplan auf und wählt den Slot und die Laufzeit, welche ihnen ihren Gewinn zu maximieren verspricht.
Die Länge von Serien dürfte in der Regel schon einiges vorm Mieten der TV-Plätze festgelegt werden. Alles ne Budget Sache. Dass es oft nicht klappt ist dann lediglich die Schuld der Autoren. Wenn man 1 cour hat, dann hat man halt 1 cour und muss damit leben. Versteh auch bis Heute nicht, wieso es so viele Anime Adaptionen von VN gibt, wo sie extrem durchs Material rushen, anstatt einfach eine Anime Alternativ-Version herzustellen. Eine Geschichte die auf den Hauptpunkten vom VN aufbaut, aber sonst eigen für das Anime Format geschrieben wird, dürfte mit Sicherheit besser funktionieren, als wenn man bei der Adaption extrem viel herausschneidet. Geschichten funktionieren halt auch nicht wirklich, wenn man nur das "wichtige" drin lässt. Vor allem gibt es ja auch noch Format-Unterschiede. (Ein gutes Beispiel für einen großen Fail der Art war die Fate Zero Adaption, wo jemand den Unterschied zwischen Novel und Anime nicht verstanden hat..)
Joah, nach Episode 09 würde ich sagen ist Psycho-Pass S02 damit dann wohl storymäßig abgehakt. 'Tschuldigung, aber da haben sie es jetzt einfach zu sehr übertrieben, die ganze Story ist mittlerweile total unglaubwürdig, in durchaus ähnlichem Sinne wie es bei Zankyou no Terror ab Fives Auftauchen der Fall war. Schade, vor allem weil die erste Staffel von der Story her wirklich stark war.
Ich werde es noch zuende gucken, aber die Spannung ist irgendwie raus. Eher geht es jetzt darum "Mal gucken wie wirr sie es noch machen können".
Die Issei-Szene in Fate/UBW 09 war dafür super umgesetzt. Und yay, Goldie!
Renconguista 11:
Dear diary, today I kicked him in the Roballs. I kicked him good.
hahaha bei Akame ga Kill ist genau das passiert was ich letzte woche im Stream vorhergesagt habe xD
Garo: Honoo no Kokuin 10: Toller Fluch, wenn man das Mal einfach überpinseln kann -__- Ich glaube die Jungs brauchen bessere Bestrafungsmethoden. Herman war aber wieder gut drauf^^
Sword Art Online II 22: Jup, wie erwartet. Und das Spielzeug an dem Kirito immer bastelt wird wohl bald noch anders Verwendung finden.
Log Horizon 2 10: Schöne Rede, aber ein wenig zu lang für meinen Geschmack. Hätte lieber am Ende noch ein wenig was über Shiroes Absichten gehört, aber das haben sie ja übersprungen und werden es dann wohl erst später enthüllen.
Madan no Ou to Vanadis 10: Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir letztens noch in einem wüstenähnlichen Ödland, und nun ist alles voller Schnee und niemand kommentiert das? Gut, es hat bereits am Ende der letzten Ep mit Schneien angefangen, aber ich finde es immer noch seltsam. Aber die Schlachdarstellung war echt zum Lachen, mit im Hintergrund "tanzenden" feindlichen Soldaten, während im Vordergrund zwei Leute miteinander reden und ab und zu mal angegriffen werden. :(
World Trigger 09: Das Bild fügt sich langsam zusammen. Und ein paar Kämpfen kann man schon am Horizont erahnen, aber bei dem Tempo mit dem die Geschichte vorankriecht dürfte es noch dauern, ehe wir da hin kommen.^^ Ansonsten sieht es so aus, als ob die eine Person, die ich wegen eines Blogposts für Tod gehalten habe, vielleicht doch noch nicht tot ist. Aber falls dem so ist, dann kommt das sicherlich eh erst sehr viel später.
Akame ga Kill! 23: Ein paar Sachen waren wie erwartet, andere hingegen (leicht ärgerliche) Überraschungen.
Vanadis 10:
Die anzüglichste Episode bisher. Die tanzenden Soldaten im Mittelgrund der Schlachtszenen waren auch extrem lolig.
Und MilaxTigre ist best ship, wegen Tee und so.
Bitte, bitte, bitte, macht diese Serie nicht dadurch kaputt, dass ihr irgendwann versucht, eine ernstgemeinte Handlung reinzubringen :D.
Also so reaktiv wie Ange durchs Leben geht, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie die Welt vernichten wird, wenn nicht jemand ihr einen Anfang macht.
Tribe Cool Crew 10
Yuzuru status as best boy confirmed. Die Episode war oben drauf bisher die Unterhaltsamste.
Gugure! Kokkuri-san 10: Ach ja, Idiot cupple.
Nanatsu no Taizai 10: Oh man, die Stimme von dem Ansager ist einfach nur nervig. Dafür bringen sie immerhin die ersten Kämpfe recht schnell über die Bühne und Matrona hat auch einen netten Auftritt^^
Shingeki no Bahamut Genesis 10: Wie befürchtet. Hoffentlich brechen sie nun wirklich eine Rebellion vom Zaun. Oder etwas göttliche Intervention ;) Ansonsten netter Drache^^
Akatsuki no Yona 10: Die Dorfbewohner sind ziemlich gut drauf^^ Und großzügig. Vor allem bei der Mitgift.