Für das Crowdfunding für VD3 wurde auch einfach zu wenig Werbung betrieben, wenn ich mir die bisherige Summe so anschaue...
Druckbare Version
Für das Crowdfunding für VD3 wurde auch einfach zu wenig Werbung betrieben, wenn ich mir die bisherige Summe so anschaue...
Kann ich dir sagen. Die "neue" Grafik stieß auf zu viel negativ Kritik. Ebenso das Fehlen von Valnar. Möglicherweise wird das ganze sogar auf dem RPGMaker umgesetzt. Wird man aber noch sehen, denke ich.Zitat:
Zitat von Kelven
Mit der Makergrafik reißt er mich nicht vom Hocker. Gar nicht. Ich hoffe, er bekommt das mit dem Growdfunding noch hin.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erwartet uns also vielleicht am Ende ein stinknormales Vampires Dawn 3 auf den Maker, ohne iPhone Port, ohne Zaubergrafik und mit Valnar? Ein typisches RPG, wie jedes andere also.
Gegen den Makerstil habe ich nichts, mich stört aber das allgemeine Mapping der 2 Screenshots.
Alles wirkt irgendwie random zugekleistert und ergibt teilweise überhaupt keinen Sinn
oder wer von euch hat sein Bett im Flur stehen?
Das kommt mir jetzt so vor, als würde er von seinem hohen Ross (zu uns ;P) runterfallen.
Ich weiss nicht... ich hab natürlich nichts gegen die 2k/3 Optik, wäre ja auch ein Widerspruch bei mir, aber irgendwie wirken die Grafiken "lustlos".
Vor allem wenn er mit dem bisherigen Geld trotzdem noch mit einem Team arbeitet, erwarte ich deutlich mehr.
Sieht mir stark nach den Handygrafiken aus. Die wiederum sahen für mich aus, als hätte d'Amore versucht einige VD2-Tilesets nachzubauen.
Ich find's nicht schlecht, auch wenn der andere Stil klar besser aussah. Dafür erinnert mich das hier mehr an das VD wie ich es kenne. Aber wenn er jetzt echt auf die Handyressourcen zurückgreift dürfte das eine enorme Kostenersparnis sein. Allerdings sollte dann irgendjemand dringend endlich mal die Grafiken aneinander anpassen... Der Stilmix bei VD2 war schon krass, aber hier fällt's jetzt richtig auf, wie wenig das alles farblich aufeinander abgestimmt ist.
Sein Plan B wirkt mir ehrlich zu sehr aus den Fingern gesaugt. Ich gönn Marlex ja seine Karriere und Erfolge als "Gamedesigner", aber das hier ist einfach nur schlecht durchdacht und zum scheitern verurteilt. Es tut mir Leid wenn ich davon nichts abgewinnen kann.
Ein Budget von ca 65'000 Euro für ein Maker-artiges Spiel (Dieses Raster auf den Screens sieht arg nach Maker aus) versteh ich auch nicht. Momentan sieht es arg nach VD2 aus, was im übrigen weitaus weniger gekostet hat.
Ich würde an der Stelle den Budgetplan überdenken oder es schlichtweg nicht in ein grosses, krasses VD3, in jenem Unmfang, investieren.
Wo genau hast du das jetzt rausgelesen?Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erwartet uns also vielleicht am Ende ein stinknormales Vampires Dawn 3 auf den Maker, ohne iPhone Port, ohne Zaubergrafik und mit Valnar? Ein typisches RPG, wie jedes andere also.
Ich kann deinen Sarkasmus verstehen, aber in Anbetracht der Dinge musste ich es einfach schreiben. Wenn man bedenkt, wie Marlex sich das zu Beginn vorgestellt hatte ...
Ich verstehe nicht, warum die neue Grafik auf so viele negative Kritik gestoßen ist. Wenn ich mir die vorherigen Posts durchlese, dann sehe ich eher das Gegenteil. Selbst die eingefleischten VD-Fans müssten zufrieden sein, dass ein Nachfolger entsteht, auch mit diesem Crowdfundig-Konzept.
Wieso Sarksamus? Ich wollte nur wissen, wie du aus zwei Screenshots im Maker-Stil herauslesen kannst, dass Marlex an "einem stinknormalen [1] Vampires Dawn 3 auf dem Maker [2], ohne iPhone Port [3], ohne Zaubergrafik [4] und mit Valnar [5]" arbeitet?Zitat:
Ich kann deinen Sarkasmus verstehen, aber in Anbetracht der Dinge musste ich es einfach schreiben. Wenn man bedenkt, wie Marlex sich das zu Beginn vorgestellt hatte ...
Anmerkungen:
[1] Definiere "stinknormal" und inwiefern das Spiel mit der vorherigen Grafik nicht stinknormal gewesen wäre.
[2] Der RPG-Maker ist nicht das einzige Programm, dass Grafiken wie der RPG-Maker sie verwendet, verwenden kann.
[3] Dementsprechend hängt auch dieSmartphone Portierung weiterhin von dem verwendeten Programm ab.
[4] Selbst der RPG-Maker kann Screeneffekte anzeigen, wobei aber immer noch nicht gesagt ist, dass er den überhaupt verwenden will.
[5] Was hat der jetzt mit irgendetwas zu tun?
Ich finde die Grafik leider nicht sehr gut... also für ein (teils) kommerzielles Spiel sind die unterschiedlichen Tiles und Charsets irgendwie von zu unterschiedlichem Ursprung.
Auf dem zweiten Screen sind die Wände sehr detailliert, während der Boden eher Blass wirkt. Die Schränke und Regale haben starke Konturen, der Tisch hingegen nicht.
Die humanoiden Charsets können sich nicht entscheiden, ob sie Tall Versionen des RTPs sind oder FFVI Edits. Und der Hund hat leider gar keine Konturen.
Also klar, Marlex drückt vorsichtig aus, dass VD3 auf dem Maker (oder in Maker-Ästhetik) etwa so aussehen könnte, aber da gäbe es echt noch viel zu tun. :)
Naja. Das Set wurde hastig erstellt um etwas etwaiges zu zeigen. Die Logik hinter den Maps braucht ihr nicht hinterfragen. (Bett im Flur usw) Das sind nur Testmaps.
Dann weiter:
Das Feedback bei Facebook ist wesentlich besser zu den Pixelstyles. Man muss halt sehen, wenn mal FinalScreens kommen, wie es aussieht.
LG
MajinSonic
Ich find den Stil ja jetzt im Vergleich zu dem alten Stil potthässlich, aber jedem das seine. Sieht halt absolut generisch aus, der andere Stil hatte was eigenes.
Wenn er schon Geld durch das Crowdfunding bekommt, hät ich zumindest erwartet,
dass er sich die Mühe macht und etwas "neues" pixelt.
Grafikstyle hin oder her: Auch Pixelgrafik kann gut angepasst und gut durchdacht harmonisch und schön wirken.
Die gezeigten Screens sehen für mich eher wie ein schlechtes VD Fanprojekt aus ... :/
Da bieten etliche vorgestellten Projekte hier im Atelier optisch bereits mehr und diese kosten den Spieler nichts...
Ich persönlich sehe sowieso bereits nach dem Scheitern von VD - DoH kommerziell keine Chance für die Serie.
VD war etwas Großes in der RPGMaker Szene und wird aus dieser nie herauskommen.
Möchte man etwas kommerziell verbreiten und damit noch derartige Summen durch Crowdfunding erhalten, muss etwas her, dass für die breite Maße zugänglich ist.
Ein dritter Teil aus einer Spielreihe weist einfach keine Erfolgschancen auf.
Ein neues Projekt, in einer neuen Spielewelt würde für alle zugänglicher sein und somit auch mehr einbringen.
Ich persönlich hab' einfach das Gefühl, dass Marlex den damaligen Erfolgen von VD hinterhertrauert und deshalb immer wieder versucht mit VD kommerziell durchzustarten.
Er sollte sich lieber davon lösen und uns etwas neues zeigen, dass er mit besserer Werbung auch außerhalb des Maker-Bereichs vorstellen kann.
Ich bezweifel sogar stark, das Marlex überhaupt das Geld für das "Pixel-VD3" zusammenbekommt.
Zitat von Marlex als er auf die "durchschnittliche" Qualität der Grafik angesprochen wurde:
Für mich kommt hier rüber, dass er sich (wenn es zur Maker-Grafik kommen sollte) keine Mühe machen wird optisch etwas herausragendes zu erschaffen, da VD Fans das Spiel auch mit durchschnittlicher Grafik spielen werden.Zitat:
Daher bin ich inzwischen der Meinung, dass es ziemlich egal ist, ob die Grafik für Makerverhältnisse nur durchschnittlich ist oder nicht, als VD Fan spielt man das Spiel ohnehin. [...] Und die [RPGMaker Grafik] hat ausschließlich "Liebhaberwert" und wird niemals Leute ansprechen, die mit 16-Bit Grafik nichts anfangen können. Da kann die noch so gut sein.
Somit fällt das Projekt für mich ins Wasser.
Ich spende doch nicht wenn von vornherein klar ist, dass der Ersteller nur etwas minderwertiges erschaffen wird, da er davon ausgeht, dass man als Fan doch sowieso kauft.
Ein VD3 auf dem Maker fände ich am Besten.
Mehr Leute, als nur Fans, scheint er mit diesem Projekt gar nicht mehr erreichen zu wollen.
Jedenfalls kommt mir beim Lesen dieser Eindruck auf.
Die Aussage von Marlex klingt irgendwie ziemlich lustlos. Zumindest wenn er mit RPGMaker Grafik arbeiten müsste....
War iwo doch zu erwarten das es am ende so enden würde x_X"
Wie schon angesprochen war das werben um die summe ja schon nen fehlschlagender knackpunkt...
Was mich allerdings nun doch sehr in rage versetzt ist nicht das er nun vlt soweit ich das nun verstehen konnte evnt. das ganze doch aufn maker umsetzt, sondern
das er grafisch immernoch auf dem selben trichter hängt wie er damals zu vd1 zeiten war...mal ernsthaft dieses total zerstörerische zsm schneiden von grafiken muss zur heutigen zeit nun wirklich nicht mehr sein...mitlerweile sollte sogar ein "Marlex" bissel mehr optisches verständniss haben. -_-"
Das wäre natürlich schade, wenn aus dem neuen VD3 jetzt nur eine Art "Mission Disk" werden würde, also eine Fortsetzung, die im Prinzip so wie die Teile vorher ist, nur mit verändertem Setting. Ein bisschen mehr Mut zum Neuen fände ich besser.
Naja, gut, aber mit der Einstellung à la "Mach ich halt ein VD mit grässlicher Grafik, die Fankiddies spielen eh alles, was ich ihnen auftische und "Vampire's Dawn" draufsteht." braucht der gute Mann dann weder Unterstützung noch fünf- bis sechsstellige Geldspendenbeträge. Wie schon erwähnt, da produzieren etliche Leute hier nur mit Zeitaufwand Besseres. :rolleyes:
Ich kann seine Verärgerung verstehen, klar ist das Ziel sehr weit weg und schier unerreichbar.
Die frage ist machen es aussagen dieser Art besser ?
Sollte man nicht gucken das man die Spender dann wenigstens glücklich stellt.
Muss ehrlich sagen der Stil hat mir gut gefallen - die anderen Alternativen Screens sind etwas Mau.
Ich wollte ein paar Euro spenden - hatte hier auch schon Email Kontakt mit Alex - bat Unterstützung durch meinen Youtube Channel an - momentan besteht aber kein Bedarf ...
Naja wer nicht will ...
Hehehe, soviel dazu...
Oder anders gefragt: Pumpt er das gefundete Geld jetzt ins nächste Projekt was nicht fertig wird oder kriegen alle ihr Geld zurück? Denn sollte ersteres der Fall sein, dann ist meine These/Einstellung gegenüber Crowdfunding (bzw. der Ärsche die dieses eigentlich ganz nette System ausnutzen) bestätigt.
Wenn Marlex das Geld nicht zusammenbekommt, wird alles zurücküberwiesen.
LG
MajinSonic
Was er vorhat und teilweise was schiefgelaufen ist, hat er im Forum geschrieben.
Wenn die Backer möchten, bekommen sie ihr Geld zurück. Ansonsten steckt er es eventuell in ein RPG Maker-VD. Afaik bezahlt er zumindest einen Grafiker (wer auch immer für die Grafiken des Mockups verantwortlich ist, sollte natürlich nicht viel kosten) und sicherlich auch einen Tonmann. Insofern kommt er um ein gewisses Budget nicht drumherum.
Es muss frustrierend sein, liebend gern gegen Geld Spiele zu entwickeln, und sein Vorhaben dann so scheitern zu sehen. Dass er sich jetzt am letzten Strohhalm festhält, finde ich menschlich nachvollziehbar.
Werbung blieb offenbar von vielen Seiten aus, weil sie auf Anfrage schlichtweg nicht berichten wollten. Kickstarter = ja, eigenes Crowdfunding = nein.
Ich kann's auch nachvollziehen.
Aber bei so viel konstruktiver Kritik, wie er bekommen hat, kann er es echt nicht vorrangig auf andere schieben.
Außerdem ... es ist ECHT noch viel Zeit. O__ô Wenn er sich dahinterklemmt, Publicity und eigene Aussagen besser beachtet sowie ein paar andere Wege geht, ist hier noch gar nichts verloren. Das bisher eingesammelt Geld ist schließlich kein Pups.
@steel: Also ich hab bisher bei Crowdfunding immer das bekommen, was ich haben wollte. Ausnahme ist das Double Fine Adventure, aber auch nur, weil das halt noch in Entwicklung ist (was man durch die Tagebücher auch gut verfolgen kann).
Okay, also nur damit ichs richtig verstehe: Für 120.000 Euro macht er ein Spiel, was vielleicht den großen Erwartungen standhält, die seine Fantards darauf verwetten. Wird das Ziel nicht erreicht, macht er eine Light-Variante von dem spiel, um später nicht um die Ohren gehauen zu bekommen, dass er ja nix gemacht hätte in den ~7 Jahren oder so in denen sich keine Sau für VD interessierte außer Marlex selbst und seine Fantards.
Und OH WOW ja man kriegt das Spiel tatsächlich wenn man spendet! Wenn man mindestens 12 Euro spendet. Oh, und für 40 € kann ich ein virtuelles Buch benennen in einem Spiel das keiner spielt! Und - haltet euch fest - für 100 motherfucking Euro kann ich sogar einen GEGENSTAND nach mir benennen lassen den keine Sau benutzen wird! Irre, diese Belohnungen!
Und checkt die Features aus, die hauen mich mal so richtig von den Socken:
Und als Sahnehäubchen auf der Pizza noch die Levels. Und hier wird es RICHTIG GEIL.Zitat:
Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf der Karte zu sehen(wie in Vampires Dawn 2)(wie in Final Fantasy XIII)(wie in Parasite Eve)(wie in Earthbound)(wie in Kevin Bacon)(wie in mindestens zehn Dutzend anderer RPGs)
Freies Speichern (keine Speichersteine mehr) (BOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH GEIL DAS SIND MIR DIE 100 EURO WERT! BENENNE EINEN SPEICHERSTEIN NACH MIR MARLEX!!!!!!)
Hauptcharaktere: Asgar, Alaine, Vince, Lara, Romus, Manok und Ayrene (Namen die keinem Schwanz was sagen es sei denn er hat Vampires Dawn überhaupt mal angerührt)
Eine offene Welt mit hunderten neuer Orte, Gegenstände, Waffen, Zauber, Fähigkeiten und Quests (hunderte Orte - u srs mang?)
Vorkenntnisse der anderen Vampires Dawn Teile sind nicht Voraussetzung, alle relevanten Ereignisse werden im neuen Teil erzähltechnisch integriert (Oh, ich sehe jetzt schon ellenlange Texttafeln vor meinem geistigen Auge...)
Sprachversionen: Deutsch & Englisch (Hatte "Das ist Gerald" auch)
Mehrere Schwierigkeitsgrade (:A:A:A:A::A:A:A)
Und natürlich jede Menge schwarzer Humor und Blut (NATÜRLICH! Was wäre ein Marlex-Spiel ohne sein Markenzeichen? ... Ähm, naja, dieses Markenzeichen halt, Maker-Splädda und schwarzer Humor, den sonst keiner verwendet. Äääähm...)
Ganz ehrlich? Lasst mal nicht machen.Zitat:
Ab 5 Euro (Level 1):
Zugang zum Supporter-Sonderbereich im Vampires Dawn Forum + Exklusive Demo-Versionen im Laufe der Entwicklung
(Super. D.h. ich krieg Zugang zu einem Internen Forum zu dem sowieso jeder Zugang hat der spendet und kriege Demos zugeschoben die sich wahrscheinlich so gut spielen lassen wie Billiard mit einem Tennisschläger. Und ich müsste TROTZDEM nochmal 12 Euro für das Spiel bezahlen nachdem ich meine 5 in Marlex' Klingelbeutel geschmissen habe. Nein danke.)
Ab 12 Euro (Level 2):
Level 1 + Vollversion nach Fertigstellung
(... sofern diese dann überhaupt gemacht wird.)
Ab 20 Euro (Level 3):
Level 1 + Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen
(Oh, okay - also krieg ich die wirklich fertige Fertigversion erst, wenn ich nochmal nen knappen Tenner oben rauf schmeiße. Wird ja immer besser. Vor allem immernoch unter der prämisse dass das Teil ÜBERHAUPT GEMACHT WIRD.)
Ab 40 Euro (Level 4):
Alles bis Level 3 + Eintrag in die Credits am Ende des Spiels + Soundtrack + exklusives digitales Artwork mit Autogrammen des Teams + Buchtitel im Spiel
(BOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHH ich krieg nen Eintrag in den Credits unter der "Danke"-Kategorie, kriege den Soundtrack in digitaler Form - den ich mir einfach so irgendwo auch umsonst besorgen kann - kriege dazu noch ein Autogramm vom Messias und seinen Freischärlern persönlich UND darf ein Buch benennen. Plus den Ramsch den man zuvor gekriegt hat.)
Ab 100 Euro (Level 5):
Alles bis Level 4 + Veröffentliche deine eigene 300 Zeichen Mitteilung an einer Pinnwand im Spiel + Gegenstandsname
(BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH ich krieg den ganzen Kladderadatsch UND darf eine eigene Botschaft an die Dummnasen geben die das Spiel unterstützt haben?! Und oben genannter Gegenstand-Kram. Für nen Hunnie. Tight.)
Ab 250 Euro (Level 6):
Alles bis Level 5 + Eigener Charakter im Spiel + exklusives Artwork mit Autogrammen des Teams + Eintrag in die Credits am Anfang des Spiels
(BOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kriege all den Ramsch von vorher, kriege NOCH ein Autogramm (diesmal nicht einfach nur Marlex' Name mit irgend 'nem Photoshop-Tool auf eine Paint-Malerei geklatscht - SONDERN RICHTIG VOLL ECHT), kriege eine Gastrolle die wahrscheinlich nix sagt außer "I am error." und werde nicht am ENDE in Schriftgröße 5 erwähnt, SONDERN AM ANFANG IN SCHRIFTGRÖSSE 10! BOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHH!)
:hehe:Zitat:
Zitat von steel
Ich möchte zu gern wissen, wer ganze 250Euro gespendet hat xD Soviel Geld hab ich nicht einmal für die Weihnachtsgeschenke ausgegeben! Und soooo toll kann VD3 gar nicht werden, dass ich mich dafür finanziell ruiniere! (Aber was hab ich schon zu melden, ich ruiniere mich schon finanziell bei 10 Euro xD)
Bin zwar überhaupt kein VD Fan aber die Diskussion erinnert mich jetzt doch etwas an Krebse im Eimer.
Crowdfunding find ich grundsätzlich gut und lebt halt auch von solchen Goodies für die Spender.
Ich hätte es einfach realistischer gefunden mit nem kleineren Betrag. Von einem kostenlosen Makerprojekt zu nem über 100k Euro Projekt ist schon ein grosser und schwieriger Schritt.
Habt ihr euch bald ausgetobt? -_-'
Ja, wir habens jetzt alle verstanden.
Marlex ist scheiße, Vampires Dawn ist scheiße.
Habt ihr was gespendet?
Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.
Meine Fresse, Kindergarten hier...
Wenn Marlex auch so denkt, wird er sein Ziel nicht erreichen. Du musst GERADE die umstimmen, die noch nichts gespendet haben.Zitat:
Habt ihr was gespendet?
Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.
Das Problem an den Goals ist nicht, dass sie komische Kinkerlitzchen für viel Geld bieten -- offenbar haben durchaus ein paar Leute zugeschlagen! -- sondern eher, dass die Ziele eben NUR diese Zielgruppe ansprechen. Ich etwa sehe gar keinen Grund, über den 12€-Level (und evtl. noch 20€) hinaus zu pledgen, und selbst das hab ich noch nicht getan, weil sich Marlex imho einfach nicht genug ins Zeug legt. Gäbe es jetzt irgendwelche coolen Boxen, die ersten Teile in irgendeiner aktuellen Form (und sei es nur die Plattform) oder andere physische Gimmicks, würde ich eher hellhörig werden. Aber wie gesagt, ein bisschen Einsatz und Offenheit sowie Öffenlichkeitsarbeit gehören auch dazu.
Deswegen bekommst du dein Geld zurück.
Problem gelöst, alles gut.
Ich denke, dass viele Spender wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden. Wenn die sich nicht mit dem "billigen" VD zufrieden geben wollen und ihr Geld zurück verlangen, was bleibt dann von dem Geld noch übrig?
Nen besseren Pixellook eventuell. Aber da die bisherigen Bilder eh nur Mock-Ups sind, ist es sowieso fragwürdig, darüber groß zu diskutieren.
Das Hauptproblem liegt wohl an der Öffentlichkeitsarbeit. Bis auf ein paar Videos und den minimalistischen Information auf der Crowdfundingwebsite habe ich nicht viel von VD3 mitbekommen. Alle anderen Infos sind über diesen Thread zu mir gelangt.
Oder über welche Wege wurde sonst noch für dieses Projekt geworben ? :/
Ich mein, da kann man sich doch denken, dass man ein sechsstellige Summe nicht zusammenkriegt...
Es ist ja nichtmal nur eine einfache Denkweise, sondern eine ganz normale Reaktion darauf.Zitat:
Ich denke, dass viele Spender, wie Sölf denken und das könnte Marlex zum Verhängnis werden.
Die Spender investieren Geld in etwas, das ihnen gezeigt wird. Wenn das eigentliche Produkt
nun doch nicht verwirklicht wird, existiert der Grund dafür einfach nicht mehr.
Ich finde es ein wenig schade, weil die Bilder doch schon interessant wirkten.
Zu mir sind aber auch nur durch diesen Thread Infos gelangt sonst nirgendwo, da frage ich mich natürlich wie
intensiv oder konsequent Werbung betrieben worden ist.
Ich finde es schade, dass man keine Fortschritte sieht.
Es sieht halt aus:
Hier habt ihr 3 Screens. Diverse Gameplayelemente. Spenden bitte.
Ein paar Fortschritte (und nun meine ich nicht dieses Video) wären doch ehrlich mal nicht zu verachten.
Dass die Maps in Hast entstanden sind, sieht man. Marlex Mappingstil ist eigentlich viel solider und viel schöner anzusehen. (siehe VD2 und ich will nun nichts hören von: "WÄH Stilbruch blabla".) Marlex brauchte eben schnell etwas und da mussten diese Sets herhalten.
Also ich denke, Pixeltechnisch kann man und wird man da mehr zu sehen bekommen. Vorallem besseres.
Das Problem ist, glaube ich, nichtmal die Bekanntheit von VD. Sondern die erste Summe hat schon abgeschreckt.
Marlex hätte sagen sollen: 20 000 € für ein Maker VD3. (vllt auf XP mit 2k3 Stil) und dann wäre das auch ohne Probleme zusammen gekommen, denke ich.
LG
MajinSonic
Mal eben schnell gibt es in der Spieleentwicklung nicht.Zitat:
Marlex brauchte eben schnell etwas und da mussten diese Sets herhalten.
Doch. Nennt sich Rapid Prototyping.[/snarky]Zitat:
Zitat von Mnemonik
Was mangelnde Werbung anbelangt, zitiere ich mal:
Ergänzungen wären z.B. das Aufkreuzen in Foren wie TIGSource gewesen. Vielleicht hätte das zu genug Mundpropaganda, Einträgen auf internationalen Blogs etc. geführt. Aber wenn die hiesigen Portale nicht berichten wollen, kann er nicht viel ausrichten.Zitat:
Zitat von Marlex
Edit:
Wobei 49 Tage ja noch reichlich Zeit ist. Wenn er nochmal eine ganz neue Gruppe erreichen kann, sollte er es versuchen.
Wie wär's wenn er mit der Summe die er hat das beste rausholt, was geht? Muss er halt bisschen umdenken und kürzer treten. Wird es halt keine imba Grafik auf einer imba Engine, aber zumindest etwas, was über den Makerstandard hinausgeht.
Dennoch gehört Marlex das Geld nicht, Punkt! Wenn die Mehrheit meint, sie wollen kein RPG Maker Produkt haben, dann wird es auch keines geben, geschweige ein VD3!
Aber ich habe das komische Gefühl, das sich kaum ein Spender melden würde um sein Geld zurück zufordern. Weiß jnun nicht, ob Marlex da eine Massenüberweisung machen kann, damit jeder, der überwiesen hat auch sein Geld wiederbekommen tut. Mir tun schon die Leute leid, die über 200 Euro gespendet haben...
Wenn die Zeit abgelaufen ist, muss das Geld sowieso zurück, wenn nicht urplötzlich das 65000-Ziel erreicht wird.
Sollte es niedriger ausfallen und der will trotzdem an der Pixelvariante arbeiten, steht von der eingezahlten Summe
nichts zur Verfügung, das müssten die Investoren schon freiwillig neuspenden.
Na, ob sich Rapid Prototyping für Pixelgrafiken anwenden lässt? :P Die Spieler werden es einem danken, wenn alle Gebiete gleich aussehen. Vielen Dank nochmal Dragon Age 2 :'(Zitat:
Doch. Nennt sich Rapid Prototyping.[/snarky]
Sehe ich auch so. Man siehe hierzu meinen umfassenderen Beitrag auf Seite 12. :-O
:(:(:(:(:(
GERADE NICHT DAS IST DOCH DAS PROBLEM.
Er hat jetzt bereits schon Stretch Goals. Was denkst du was passieren wird, wenn er 25 Tauis zur Verfügung hat, mit denen er zumindest teilweise was realisieren kann?
Richtig: Nochmal das Spiel downscalen. Ich sehe es bereits kommen und werd der erste sein, der laut lachen wird. Der Typ ruiniert sich doch finanziell komplett wenn er all die Kohle zurückzahlen muss.
Ah, hallo steel!
Wie war's in der Zukunft?
Oder bist du unter die Hellseher gegangen?
Auch wenn Marlex etwas merkwürdige Ansichten zu seiner Zielgruppe zu haben scheint, würde ich ihm nicht gleich unterstellen unangekündigt ein weiteres StretchGoal einzuführen. Selbst bei dem jetzt, steht es doch jedem Spendenden frei, ob er am Ende sein Geld doch wieder zurückhaben will, oder nicht.
Und man könnte sich da nur finanziell ruinieren, wenn er in der Zwischenzeit in einem Casino mit dem Geld war und alles verpulvert hat...
Und so grenzdebil schätze ich Marlex mal nun nicht ein. Er muss ja nur das Geld, was auf seinem Spendenkonto ist, rücküberweisen. Das ist sicherlich veiel Aufwand, aber das sollte er eh von vornherein geklärt haben. Finanziell ruinieren tut sich da nichts. Geht nur von 0 auf 0 zurück.
Aber bis dahin: Abwarten und Tee trinken. :)
MfG Sorata
Gesetz dem Fall, dass er auch wirklich noch nichts davon ausgegeben hat. Ich glaube zwar auch nicht, dass er so kurzsichtig ist/war, aber es wäre theoretisch möglich, dass er bereits ein paar Ausgaben für das Spiel getätigt hat und genau deswegen jetzt bei eventuellem zurückrudern Probleme bekommt.
Sollte er aber in einem Anfall von Übereifer schon Komponisten, Grafiker, sonstwas von dem Geld bezahlt haben (was ich allerdings nicht glaube, sonst hätte er wohl kaum ausgerechnet die alten Handygrafiken zerfleddert für die neuen Mockups) wären da bereits erste Kosten.
So oder so "auf null zurückgehen" stimmt nur in Hinblick auf die Spenden. Marlex selbst wird bereits ein paar hundert Euro investiert haben, minimal.
Ehrlich gesagt hat mein Vertrauen in seine Kompetenz etwas unter der Sache gelitten. Der mangelhafte Aufzug der Aktion sowie einige verdammt dämliche Aussagen geben mir jedenfalls den Eindruck, dass er nicht so richtig einschätzen kann, wie er die Sache anzugehen hat und dass es ihm etwas über den Kopf wächst. Der absolute Knüller wäre jetzt, wenn es echt Probleme beim Zurücküberweise gibt, aber davon sollte man erstmal nicht ausgehen.
Die Screens
Die sind und bleiben meiner meinung einfach nur lachhaft, sorry!
Ich meine mir hat der alte Look auch nicht geffalen viel zu gross und Kantich.
Aber nun so um die Ecke zu kommen und eben mal 2 Billige 2k3 screens uns zu zeigen, und dann noch mit dem argument!
WEN IHR MIR ETWAS GELD LASST SCHENKE ICH EUCH EIN PIXELLOOK GAME!
Sofern die summe da ereicht wird^^ welche mir egal ist.
Des geht für mich auf keine kuhhaut, ich habe vom Mapping her schon sachen gesehen die sahen einfach Optisch besser aus und die würde ich sogar unterstützen;)
sowas zb
Nur wer was will sollte sich doch bitte mehr ins zeug legen. Sorry Marlex scheint so als deine zeit abgelaufen ist denn das ist für Szenenkenner einfach nur der Pixelstand vor 3 jahren ;)
wen überhaupt und dann geld gespendet haben wollen, wo andere schon besseres abliefern das for free ist und sich mühe geben.
du solltest aber nicht vergessen das die screens mit dem vermerk veröffentlicht wurden "so könnte ein VD3 in RPG Maker optik" aussehen, das hat mit der potentiellen RPG Maker umsetzung absolut nichts zu tun sondern dient nur zum zweck wie es aussehen könnte.
auch solltest du marlex für diese entscheidung nicht kritisieren den die VD Fans haben rumgemeckert das ihnen der neue stil nicht gefällt und das sie lieber ein VD in RPG Maker optik haben wollen (bzw das man doch für weniger geld ne RPG Maker umsetzung machen könnte.) - ist somit alles auf dem mist der fans gewachsen, marlex war nur so blöd und hat ihnen zugehört
ich persönlich hätte mich sehr über ein VD3 mit neuer engine gefreut, würde jetzt aber auch die RPG Maker umsetzung spielen falls es noch dazu kommt
finde es sehr schade das es (sehr wahrscheinlich) nicht mit der crowdfunding aktion klappt, somit ist die VD Marke wahrscheinlich gestorben...
Master KDazu gehöre ich auchZitat:
VD Fans haben rumgemeckert das ihnen der neue stil nicht gefällt und das sie lieber ein VD in RPG Maker optik haben wollen
EIN POST ÜBER DIR:
Zitat:
Ich meine mir hat der alte Look auch nicht geffalen viel zu gross und Kantich.
Das ist mir auch bewusst denoch sind sie Fehlerhaft und nicht mehr vorzeigbar für die MAKER SZENE hab eben auch,schonn viel gutes gesehen was es für lau geben würde. Und desswegen bleibe ich dabei das die MAPS nur hingeklatsch sind!Zitat:
"so könnte ein VD3 in RPG Maker optik" aussehen
Edit:
Und Maps machen ist nun nicht die KUNST da kann man im Regelfall sich zeit lassen und gerade. Vorzeigemaps Werbung sollten schonn Schmackhaft sein mit LE und Co KG^^
das du den alten style nicht mochtest ist mir anhand deines beitrages schon aufgefallen, dieser part hier war für dich gedacht:
der zweite partZitat:
"du solltest aber nicht vergessen das die screens mit dem vermerk veröffentlicht wurden "so könnte ein VD3 in RPG Maker optik aussehen", das hat mit der potentiellen RPG Maker umsetzung absolut nichts zu tun sondern dient nur zum zweck wie es aussehen könnte. "
war auf deinZitat:
"auch solltest du marlex für diese entscheidung nicht kritisieren den die VD Fans haben rumgemeckert das ihnen der neue stil nicht gefällt und das sie lieber ein VD in RPG Maker optik haben wollen (bzw das man doch für weniger geld ne RPG Maker umsetzung machen könnte.) - ist somit alles auf dem mist der fans gewachsen, marlex war nur so blöd und hat ihnen zugehört"
bezogen.Zitat:
"WEN IHR MIR ETWAS GELD LASST SCHENKE ICH EUCH EIN PIXELLOOK GAME! "
marlex wollte kein VD auf RPG maker basis machen, das wollten die fans und er hat auf sie gehört - da kannst du marlex nicht dafür kritisieren das er ein stretchgoal eingebaut hat, das hat mich an deinem beitrag gestört
und ja, die screens sind wirklich nichts besonderes da hast du absolut recht, will auch garnichts anderes behaupten ABER die screens sind nur dafür um zu zeigen wie ein VD in pixeloptik aussehen KÖNNTE - nicht mehr und nicht weniger (und ja, ich weis auch das solche demo screens in der RPG Maker szene keinen grossen sinn machen da jeder weis wie der RPG Maker stil aussieht, die screens sind ja wohl auch eher für die gedacht die neu zur VD Marke und auch zum maker kommen)
und nochmal zum schluss damits ganz klar ist:
ja das mapping ist crap und die grafik ist auch nix besonderes, will hier auch gar nicht schönreden
Vorzeigbar für die Szene sind die Beispielscreens schon. Sie sind im Vergleich zu anderen Makerspielen nicht schlechter (Al Ragnar ist kein guter Vergleich, weil das ja gerade kein Retro-Look ist). Das Problem ist eher, dass die Screens mMn im Vergleich mit den alten ein gewaltiger Rückschritt sind. Nun wird zwar gesagt, dass die Fans das wollten, aber wer sind denn "die Fans"? Waren das wirklich so viele Spender?
wieviele spender es wirklich waren weis ich nicht, jedenfalls wurde viel im VD Forum rumgemeckert
wer zuviel zeit hat kann sich ja mal die 30 seiten durchlesen: http://www.vampiresdawn.org/forum/va...ad-t16603.html
auch werden die RPG Maker screens auf der facebook page in höchsten tönen gelobt (kommt also anscheinend wirklich sehr gut an. oder anders gesagt, von der seite aus wurde wohl auch ein RPG Maker setting verlangt)
hier war man etwas offener was die neue engine angeht
Das ist mir auch bewusst ;) Nur habe ich es mehr so vernommen wie, scheisse ich bekomme nicht das Ganze geld was mache ich nun genau ich mach eben ein "Maker Game Look game" hier habt ihr 2 Bilder nun schiebt mir euer geld zu.Zitat:
bezogen.
marlex wollte kein VD auf RPG maker basis machen, das wollten die fans und er hat auf sie gehört - da kannst du marlex nicht dafür kritisieren das er ein stretchgoal eingebaut hat, das hat mich an deinem beitrag gestört
Wieso ich das glaube ist eben weil die Bilder Crap sind selbst "Epic Fail Saga" hat schon mit dem Grafik Update nen besseren look^^
Der punkt es ist für mich einfach kein Argument das er die bilder seinen FANS zeigt die nicht wissen was ein Makergame ist^^
Ich meine wer sind seine Fans? Das sind Maker games spieler^^ Die wo nix mit Makern zu tun haben,haben auch nix mit VD zu tun.
Und wenn er nur dennen HÄSSLICHE MAPS zeigen will so könnte es bald ausehen.
Verstehe ich sein Marketing Konzept einfach nicht.
Und ich glaube das ist der Punkt von wem will er das Geld?
Ich bin Eingefleischter Maker fan, ich stehe total auf 2k/3 Look!
Aber er will geld für etwas das ich kostenlos bekommen kann. Von leuten die sich den Arsch aufreisen und die desswegen mein Respeckt verdienen!
Aber es ist wie es ist^^ Ich werde dieses Konzept einfach nicht verstehen
Edit: Kelven:
Es ging mir da mehr um den Pixel Look ;)Zitat:
Al Ragnar ist kein guter Vergleich, weil das ja gerade kein Retro-Look ist
Das meinte ich, es ist ja kein Pixellook. Die Grafik sieht - so wie die alten VD3-Screens - gezeichnet aus.Zitat:
Es ging mir da mehr um den Pixel Look
Ach soch jetzt sehe ich das "kein" in deiner ausage ;D
Naja ich hab sicher nix gegen neue wege^^
Aber es schaut für mich sicher danach aus, das Marlex das alles nicht selbst gepixelt hat also grade tepich und co in der Innenmap^^
Das die neuen Bilder einfach nicht gut ausehen, da sind wir uns aber denke ich mal einich? ;)
Desswegen ist eben die Frage wieder von Wem will er das GELD?^^
Sein 3D look war neu (nenne die ersten Srceens mal 3d look :D)
Hat eben nicht jeden gefallen.
Aber die Screens da hast du eben noch gesehen, wie er mit liebe zu Detai gearbeitet hat.
Die 2D dinger:
Die neuen sie schauen für mich einfach nur geklaut rumgepixelt zusammengeklatsch (ja es könnte)!
denoch hat er da bei mir schon verspielt.
Wären die eben mal gut geworden hätte ich mich sicher auch drauf gefreuht und würde in erwägung ziehen ein 10ner springen zu lassen ;) ehm 12er :D
Aber es ist wie es ist^^
Egal auf was es nun hinaus läuft, Marlex hätte von Anfang an viel viel mehr Präsenz zeigen sollen. Würde ich ein Spiel vermarkten wollen würde ich durch jedes Indie-(RPG Maker?-)Forum einzeln stapfen und meinen Thread hinterlassen, miit Hinweis auf Crowdfounding, den Screens, den Artworks und pipapo. So erfährt man alles nur über fünf Ecken, kann sich nicht direkt zu Kritik äußern usw. Mit diesem "Im-Stillen-Kämmerchen"-Verfahren hat er sich ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten, da hilft auch kein Facebookaccount. Und die Ausrede "Aber die voll coolen Indieseiten wollen mein Spiel nich druff lassen!" gilt in Zeiten von kostenlosen eigenen Websiten, Blogmaschinen wie Twitter, tumblr, YouTube und vielem mehr auch nicht. Da hätte es definitiv mehr Input geben sollen.
Und wenn ich mir Steels Beitrag zu den Spendenprämien ansehe, denke ich dass es die Nicht-Eingefleischten VD-Fans keinen deut interessieren würde in einem virtuellen Buch erwähnt zu werden und dergleichen. Hätte sich der gute Marlex mal ein wenig umgesehen (was er ja nach seinen Beiträgen in seinem eigenen Forum auch getan hat(woran ich aber gerade irgendwie zweifle)) hätte er festgestellt dass das für ein Crowdfounding-Projekt ziemlich unangemessene "entlohnungen" sind. Wenn er schon so geile Artworker hat, soll er doch einfach ein Artbook als Prämie stellen, oder eine CD mit OST. Und die kriegst du meistens "schon" bei einer Spendensumme von 20 oder 50 Euro hinterhergeschmissen. Und das sind greifbare Sachen die man sich immer wieder gerne ansieht/anhört. Und der Kostenaufwand hätte bei der verlangten Summe bestimmt irgendwo noch reingepasst.
*ihre 5 Cent zu dem Thema da lass*
Da ist was dran. Die üblichen Prämien bei Makerspielen wie Gastrollen oder andere Nennungen im Spiel mögen bei Maker-Wettbewerben noch funktionieren, aber sie sind kein guter Anreiz, um jemanden zum Spenden zu motivieren. Vielleicht hat sich Marlex zu sehr auf die Maker-Community ausgerichtet, deren Regeln und Gebräuche letztendlich kein Maßstab sind, den man auf die gesamte Indie- oder Casual-Gamer-Szene übertragen kann.
Also wenn ich ehrlich bin, zerstören diese ganzen Nachrichten rund um VD3 und die dazugehörigen Diskussionen die Vorfreude gehörig. Ich bezahle mit Sicherheit NICHT 12 Euro für ein Spiel, dass ich mir auch ohne weiteres selbst im 2k3 zusammenklicken könnte. Artworks und eigene Musik mögen da schön und gut sein, aber das bieten viele andere selfmade RPGs auch. Und zwar gratis.
Nach 7 Jahren mit nem Crowdfounding-Zeugs daher zu kommen ist btw nicht gerade der am Besten gewählte Zeitpunkt. Zu Zeiten von VD2 hätte das vielleicht sogar geklappt, doch nun... Naja.
Wer zu Verschwörungstheorien neigt, könnte sogar meinen, dass die alten, coolen Screens nur dazu dienen sollten, Spender anzulocken und daraufhin Qualität und Design des Spiels aufgrund von "Kosten" zu senken. Gäbe unterm Strich mehr in der Geldbörse, weil billiger. Außerdem müsste es doch bereits mehr Vorzeigbares als ein (!) Mapscreen der ursprünglichen Grafik geben oder? Vielleicht ein Fakescreen? Von den Hinrotzmaps im 2k3-Stil will ich gar nicht reden. Wirkt alles unglaublich unglaubwürdig und unseriös. Eine derartige Bosheit unterstelle ich Marlex jetzt aber nicht.
Fazit: Wie gesagt, schlechte PR und offensichtlich noch schlechtere Kalkulation verderben alles, was einem zum Spenden bewegen würde. Hauptsache erstmal Erwartungen schüren... der Rest kommt wohl von alleine, hm? Nene, ich hol mir das UiD Remake. :)
Aber das Spiel wird ja auch im Falle des "Stretchgoals" nicht mit dem Maker hergestellt, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ja, eigentlich nur im Maker-Stil, nicht mit dem RPG Maker.
So wie ich das im VD-Forum entnehmen kann, würde er viel lieber das Spiel in dieser Modernen Optik haben, daher kann ich verstehen,
dass er die RM-Screens (2 Chipset konvertieren, 2 Screens mappen von einem Stil, den er längst hinter sich lassen wollte) ziemlich schnell
und mit wenig begeisterung erstellt hat, also quasi kurz in den sauren Apfel beissen und hoffen, dass es nicht so weit kommt.
Was ich mit meinem vorherigen Beitrag meinte: Kann er nicht einfach versuchen, die Kosten, die sein Projekt mit sich bringt, zu reduzieren und versuchen (natürlich nach Absprache mit der Spendergemeinde) damit zumindest ein qualitativ ähnliches Resultat zu erzielen?
Wobei das Ziel, das Spiel mit der neuen Engine herauszubringen schon in weite Ferne gerückt ist. Ich denke, dass auch das Stretchgoal nicht erreicht werden wird. Wo lest ihr das denn im VD-Forum heraus, ich bin da auch aber Statements von Marlex in dem VD3-Thread waren dennoch rar gesäht.
Eigentlich sagt die Begeisterung und Qualität der beiden Screens nur eins aus:
"Wollt ihr, dass das Spiel so schrecklich aussieht? Mit dem derzeitigen Stand kann ich mir den anderen Stil nicht leisten."
Marlex hat mal ein paar Fragen beantwortet.
Ja, ein Teil des Spiels wird während des Kreuzzugs spielen. Es wird die ungefähr die Zeitspanne zwischen Vincent Weynards Aufstieg und Abraxas' Tod im Spiel abgehandelt.Zitat:
Zitat von mendoa
Am Anfang spielt man nur die DoH Charaktere, später stößt dann Asgar dazu und auch Alaine in der Zeit ihres Fluchs mit in der Gruppe sein. Wie das sein kann, kann ich euch nicht erzählen, ohne Storytwists zu verraten (Achtung Spoiler!):Zitat:
Zitat von mendoa
Wer bei VD aufgepasst hat, weiß das Molana/Aysha von Abraxas zu einem Vampir gemacht wurde. Und das sie auch noch andere Namen hat und benutzt, erfährt man in DoH ganz am Ende, als sie verwandelt wird. Und wer hat Alaine mit einem Fluch belegt? Der Meister von Abraxas. Hat ja keiner behauptet, dass Vincent Weynard nicht Mittel hatte, Alaine durch Elraszauber nicht nur willenlos sondern auch gefügig zu machen. Bleibt nur noch offen, warum Asgar nach eigener Aussage Alaine zum ersten Mal im Irrenhaus sieht. Aber da will ich nicht noch mehr Storytwists kaputt machen...[/size]
Woah, wieder Storyspoilergefahr ^^Zitat:
Zitat von mendoa
Unter der Annahme, dass du DoH nicht gespielt hast hier in knapper Form:
Lara - Ihr Vater wurde zu einem Vampir gemacht, der wiederum ihre Mutter gekillt hat. Sie schließt sich Vince an, um ihren Vater zu töten.
Vince - Rutscht wie alle Vampire unfreiwillig in den Heiligen Kreuzzug und wird im Laufe der Story ein ziemlich brutaler Vampir, der gern auch andere Vampire meuchelt, um sich selbst an deren Reichtümern zu laben und um sich selbst zu schützen.
Ayrene - Anführerin unter Vincent Weynards Führung. Wird am Ende von DoH zu einem Vampir und mit einem Versklavungsring zu einem Teil der Gruppe von Vince.
Romus - Eines von zwei Skeletten, die Vince als Diener dienen bzw. dienten. Das andere Skelett hieß Manok, und hat am Ende von DoH seinen Meister verraten und musste deswegen sterben.
Asgar -Frisch zu einem Vampir gemacht, schlägt er sich erstmal allein durch, macht dann aber mit Vince gemeinsame Sache, da sein Weg zu Macht und Reichtum verhilft. Ab und zu ein nettes Schloss kann ja mal nicht schaden...
Alaine - Unter dem Fluch von Vincent stehend wird sie am Anfang noch relativ willenlos und gefügig sein. Ähnlich wie Valnar wird sie sich im Laufe des Spiels aber gegen ihren Fluch mental wehren und mehr und mehr zu Bewusstsein kommen. Doch wie man in VD1 sieht, scheint ihr Schicksal am Ende doch besiegelt zu sein.
Ja. Man wird generell viel viel mehr über Asgars und Alaines Vergangenheit lernen.Zitat:
Zitat von mendoa
Ein "Hauptquartier" wird es wieder geben. Nicht zwangsweise ein Schloss. Eher was schmaleres ^^Zitat:
Zitat von mendoa
Generell versuche ich, relevante Gebäude wie das Hauptquarter weniger verschachtelt zu gestalten und besondere Räume kompakter nebeneinander zu packen.Zitat:
Zitat von mendoa
Wobei Dungeons aber weiterhin auch komplex aufgebaut sein können. Gebietskarten hab ich bislang nicht eingeplant.
Es wird wieder gut/böse Entscheidungen geben, ebenso "Menschlichkeit". Mehrere Enden sind sowieso Pflicht. Einige Talente kann man auch nur als guter / böser Vampir lernen. Eventuell sind auch ein paar wenige Quests nur für gute/böse Vampire verfügbar. Aber letzteres wird sich stark im Rahmen halten, hier möchte ich nicht, dass man viel Content verpasst, wenn man sich für eine Seite entscheidet.Zitat:
Zitat von mendoa
Auf der Weltkarte werden die Monster mitleveln. Das ist für Spieler, die sich durch Kämpfe hochleveln wollen oder generell Monster in den Gebieten zu oft vermeiden und dann den nächsten Boss nicht schaffen. Monster werden nach dem Tod nicht wiederkommen, selbst wenn man das Gebiet neu betritt. Die Monster in den Gebieten haben fixe Level. Auch werden Monster wie schon bei VD2 sichtbar sein. Außerdem kann man in VD3 auch in Feldermausgestalt die geheimen Orte auf der Weltkarte finden. Neben einem Skill, der das Auffinden dieser Orte vereinfacht, ist es also nicht notwendig, auf der Weltkarte zu kämpfen. Das soll wirklich nur als Alternative gelten, wenn der eigene Level aus irgendwelchen Gründen zu niedrig sein sollte um voranzukommen. Was allerdings in den meisten Fällen nicht notwendig sein sollte, da Quests auch wieder EXP geben.Zitat:
Zitat von mendoa
Man kann Menschen wieder in Vampire verwandeln, analog zu VD2. Gegenstandsverwandlung geht auch. Das Gedankenlesen schmeiß ich aber wahrscheinlich raus.Zitat:
Zitat von mendoa
Man wird auch wieder Seelen sammeln, mit denen man dann besondere Dinge und Talente "kaufen" kann.
Ja, die Welt wird so aussehen wie in VD1, allerdings bau ich andere und neue Orte ein. Ein paar alte bekannte Orte wird man aber auch wieder besuchen.Zitat:
Zitat von mendoa
Siehe Spoiler in der Frage von oben. ^^Zitat:
Zitat von mendoa
Molana war mit Valnar zusammen. Bitte mit dem Spoiler von oben kombinieren. Es wird in VD3 daher mehrere Szenen geben, in denen man miterleben darf, wie Valnar manipuliert wurde. Als Char in der Party ist er aber momentan nicht geplant.Zitat:
Zitat von mendoa
Minispiele steht auf meiner To-Do Liste, eventuell aber eher in Form des Jahrmarkts von VD1. Ein strategisches Element wie die Burgeroberung ist momentan nicht geplant.Zitat:
Zitat von mendoa
Ich werde das Minensystem aus VD1 übernehmen, es wird daher bzgl. der Geldeinnahmen egal sein, ob man ganze Städte ausrottet und so richtig richtig böse ist.Zitat:
Zitat von mendoa
Anpassen werde ich aber wahrscheinlich das System, wie die Einnahmen reinkommen. Momentan schwebt mir vor, die Einnahmezeitpunkte mit den Storyvorankommen oder dem Erfüllen von Quests zu verbinden. Also grob gesagt, wenn man als Spieler etwas erreicht hat, ist im Spiel wieder ein Tag vergangen und es gab neue Einnahmen. Ich will vermeiden, dass man man nur rumsteht und auf das Geld wartet oder allein durch rumlaufen Geld einsammelt.
Hier werde ich ein ähnliches System wie in Breath of Fire 4 versuchen zu implementieren. Dort gab es drei Helden in der vorderen Reihe, die dann Aktionen durchführten. Die anderen drei Helden standen in der zweiten Reihe, haben nicht direkt mitgekämpft und wurden nicht angegriffen, hatten sich aber ab und zu doch in den Kampf mittels besonderer Fähigkeiten eingemischt. Allerdings konnte man als Spieler in der Kampfrunde aus allen sechs Charakteren bestimmen, wer nun eine Aktion ausführt und damit für diese Kampfrunde in die vordere Reihe rutscht. Die hintere Reihe regenerierte sich in der Kampfrunde ein bisschen.Zitat:
Zitat von mendoa
Ja, wie bereits oben geschrieben gibt es wieder ein Hauptquartier mit allerlei besonderen Räumen.Zitat:
Zitat von mendoa
Die Diebe werden auch wieder dabei sein.
Story findet meine Wenigkeit weniger interessant, dafür Gameplay etc.
Ja, Nonsense will es spielen. Bestenfalls auf dem Maker. Will haben! :|
Dieses komische Gefühl hab ich auch, daher hab ich Marlex mal angeschrieben, ob er das Crowdfunding nicht verlängern will, wenn er eine bestimmte Summe zusammen bekommt und man merkt dass das Interesse bis Dato nicht abreißt. Des komische ich nemmlich immer dann wenn man meint das keiner mehr Interesse hat plötzlich irgendwie immer nochmal 20 neue Supporter sich dann doch noch entschließen das Crowdfunding zu supporten. Ja nicht aufgeben! Bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen... Schade naja
Am besten kann man direkt im VD Forum mit Marlex kommunizieren. PNs kannst du ihm zwar nicht schicken, aber ins VD3 Unterforum schreiben :D
Wenn er dann kommt, liest er es eig auch. Aber, dass Verlängern des CF hat er bereits einmal verneint.
LG
MajinSonic
Das wiederum macht mich ein wenig skeptisch. Ich kann damit leben, zu spenden, es wird nichts drauß und ich bekomme mein Geld zurück, aber ich kann nicht damit leben, wenn er die Kohle behält und irgendein halbherziges Spiel hinklatscht, das das Behalten des Geldes rechtfertigen soll.