Aber mer wollen ja nicht Yugi, sondern Bestiarium zocken:D
Ich hab grad keine Ahnung, wie es vorher war, so find ichs in Ordnung, wenn man die einzelnen Karten jeweils schnell mal vergrößern kann. Mit der Zeit kennt man die Pics eh auswendig, und des is schon gut so, mal kurz drübber schauen, und notfalls vergrößern
01.01.2013, 01:40
Sanghelios
Vielen Dank für eure Vorschläge. Das mit dem vergrößern ist eine gute Idee, aufgrund meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten im Scripten leider eher unmachbar im Moment. Aber da ja das "aufeinander" Stapeln ja nicht so gut anzukommen zu scheint, bleibe ich erstmal bei der ursprünglichen Anordnung.
01.01.2013, 04:20
MrSerji
Zitat:
Zitat von Penetranz
Duel Monsters :A
Nöp, hieß anders :P
@Con:
War nur ne Idee^^
01.01.2013, 04:37
Sapharunh
Zitat:
Zitat von Soul96
Nöp, hieß anders :P
Lol?? Yu gi oh war definetly Duel Monsters!?? S gab nochen anderes aber sehr unbedeutendes InGameGame was eh keinen interessiert hat, und auch mit Karten nichts zu tun hat, also kanns nur DuellMonsters ( also Yu-gi-oh ) sein.
Zitat:
Zitat von Penetranz
Die GBA-Version von Yugioh ist natürlich grafisch kein Vergleich mit Bestiarium, aber vllt zumindest ne Inspirationsquelle ;)
Jap. Die Games auf dem kleinen Kasten sind alle gut bestückt und einwandfrei bedienbar ,ich bevorzuge die .....was war des nochmal....... Die NDS Yugioh Version, da kann man halt viel mehr machen, und ist nicht so schlicht wie auf dem GBA. Aber ist schon ein großer Leitfaden, sollte mal reingeschaut werden, vielleicht bringts nochen paar Details fürs Bestiarium. Aber mer wollen ja am Ende kein Yugioh oder Magic gell:D. Schee beim Bestiarium bleiben:D
01.01.2013, 20:49
MrSerji
@Sap:
Das Spiel hieß: Yu-Gi-Oh Power of Chaos. Da kann man nur gegen Yugi spielen ;)
02.01.2013, 19:07
Sanghelios
Über die Weihnachtszeit ist so einiges fertig geworden. Der erste Batzen Karten ist im Spiel eingebaut und funktioniert, sodass ich nun mit dem Liga-Modus anfangen kann. Und wenn der erst mal steht ist es auch bis zur VV nicht mehr weit denke ich.
Ferner sieht der Spieler beim auswählen links neben der Karte keine Zahlen mehr, sondern Balken. Die Zahlen kamen mir irgendwie blöd vor, wenn sie doch schon 50 Pixel weiter rechts auf der Karte stehen und ganz weg machen wollte ich den Kasten nicht, denn sonst sieht es mir zu leer aus.
Das neue Feld unter den Karten ist das Auswahlmenü für die Kartensets. Im roten Kartenauswahlfenster seht ihr alle Karten des ersten Sets inkl ein paar der Gastkarten (die letzten Acht, na wer erkennt sie?^^). Es handelt sich aber um das alte Design, für das neue musste ich zwangsläufig alle bisher fertiggestellten Karten neu machen. Von daher sehen die abgebildeten Karten jetzt schon wieder anders aus und generell befinden sich im ersten Set nun auch komplett andere Karten. Habs im Spiel aber noch nicht aktualisiert. =)
Sieht alles sehr awesome aus :)
Deine regelmäßigen Updates machen mir immer und immer wieder Lust auf das Spiel
Ich bin entzückt!
19.01.2013, 19:51
Sanghelios
So, mal wieder ein kleines Update. Über die verschiedenen Klassen und dessen Fähigkeiten habe ich ja noch nicht sonderlich viel geschrieben. Das möchte ich nun gerne ändern, da mittlerweile auch noch einige dazugekommen sind. Es waren eigentlich nur ca. 10 geplant, aber es sind jetzt schon 18. Fähigkeiten können nicht unendlich oft in einer Partie eingesetzt werden, jede Karte verfügt über eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitspunkten, die der Spieler während einer Partie verbrauchen kann. Jede der unten aufgeführten Fähigkeiten enthält drei Stufen. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich aber nur geringfügig (In Bezug auf Trefferquote, Schaden, Ziele, Kosten...), sodass z.b. ein Drache mit "Überladung" Stufe 2 auch den Effekt auf andere Karten wirken kann.
In dem ersten Kartenset (72 Karten) sind die folgenden acht Klassen vertreten. Ich bezeichne sie erstmal als Hauptklassen. denn sie werden auch in jedem weiteren Erweiterungsset dabei sein.
Drache - Überladung: Zauberpunkte können schneller aufgeladen werden. Während alle anderen Monster nur 1 ZP durch Energieaufladung bekommen, können Drachen gleich 2 bekommen.
Elementar - Mondschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Mondmagie.
Bestie - Ausrasten: Je nachdem, wie die Werte dieser und die des Ziels sind, können Bestien hohen Schaden verursachen. Wenn die Werte ungünstig sind, kann diese Fähigkeit aber auch unnütz sein.
Mensch - Sonnenschutz: Erhöht die Resistenz gegenüber Sonnenmagie.
Alien - Schallangriff: Alien sind in der Lage, Präventivschläge auszuteilen. So kann ein langsames Monster dieser Klasse kurz vor dem Ableben noch einen Treffer landen oder generell einem schnelleren Monster den KO-Schlag verpassen.
Dämon - Vernichtung: Lässt die Fähigkeitspunkte der Gegner in der Luft verpuffen. Wenn ein solches Monster im gegnerischen Team ist, sollte man also fix seine eigenen FP verbrauchen.
Engel - Gabe: Was die Dämonen verpuffen lassen, können die Engel wieder zurückbringen: FP-Heilung.
Held/in - Phönix: Die einzige Möglichkeit, eine besiegte Karte zurück ins Spiel zu bringen. Die Erfolgschance ist aber ziemlich gering, soll ja nicht ständig Wiederbelebt
werden. ;D Karten die dieser Klasse angehören, sind allesamt Gastkarten.
Das wären also nun die Hauptklassen. Mit dem freischalten von neuen Kartensets wird es im Spielverlauf noch weitere Klassen geben, damit immer neue Elemente ins Spiel kommen. Diese Klassen werden aber nur in den spezifischen Sets enthalten sein. Jedes Kartenset wird also die acht Hauptklassen, sowie 1-2 neue Klassen beinhalten. Die anderen Klassen kann ich schon beim Namen nennen, über die Fähigkeiten möchte ich aber noch nichts verraten. =)
Als da wären: Fabelwesen, Parasit, Renegat, Aggressor, Saboteur, Avantgarde, Illusion, Medikus, Infiziert, Kosmos.
---
Ferner ist mir aufgefallen, das in den Beschreibungen für Zauber & Fähigkeiten im Kampf viel Text aufgrund von Platzmangel abgekürzt ist.
Ein krasses Beispiel wäre dieses hier z.b. | Tq: 50% | EG | SP= ANW LR + GEG LR x2 | Spezial |
95% aller Beschreibungen sind aber schon recht einfach gehalten und nach kurzer Zeit sollte man schon den Bogen raus haben. Ich habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, dem Spiel ein "erweitertes HUD" (ich nenne es einfach mal so) mitzugeben. Es ist ein Bild mit den Maßen 1000x480, welches links ein 640x480 großes schwarzes Quadrat beinhaltet (Dorthin schiebt man das Spielfenster) und in dem Teil, der dann rechts neben dem Spiel hervorlugt, werden alle Abkürzungen erklärt. So kann man dann mal fix nachschauen, wenn man im Kampf irgendwas nicht versteht. Außerdem werde ich dort später bei der englischen Übersetzung noch Klassen & Elemente übersetzen. Die Übersetzung wird nämlich nicht zu 100% erfolgen. Die Menüs und Texte werden übersetzt, die Namen der Klassen und Elemente aber nicht, da ich dafür alle Karten nochmal machen müsste.
Das wäre es dann auch erstmal wieder.
20.01.2013, 19:24
Sapharunh
........Sehr schön ausgedacht die Klassen. Die entsprechenden Effekte passen mir sehr gut:D
Was ich schon angemerkt hab, ist, dass mir noch etwas wie 'Maschine' fehlt, aber ich weiß nicht, wie viele Karten in die Kategorie einsortiert werden könnten, und es wäre sicher eine große Arbeit, die Klasse noch ins Spiel einzubauen. Aber schön wärs gewesen. So kann die Maschinerie meiner Meinung nach nur zu den Aliens gepackt werden, wahlweise Held.
Wirds in absehbarer Zeit en neuen Contest geben? Brenne schon darauf:D Ausserdem muss ich zeichentechnisch endlich wieder was tun
21.01.2013, 17:49
Sanghelios
Ganz im Gegenteil, wäre eigentlich keine große Sache, noch weitere Klassen einzubauen. ;)
Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
21.01.2013, 17:50
Sabaku
Zitat:
Zitat von Confodere
Was den nächsten Contest angeht, da habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Vielleicht in 1-2 Monaten, je nachdem.
Ich bin dafür in der Zeit machst du das Spiel fertig :A
21.01.2013, 17:58
Sanghelios
In der Zeit könnte ich vielleicht schonmal eine Demo reinstellen. ;)
21.01.2013, 18:18
D4rkplayer
was muss denn noch bis zur Vollversion gemacht werden? Das Spiel sieht immer so fertig aus;) Ich denke mal, dass noch Karten integriert werden müssen, aber der Technikgroßteil steht doch schon, oder?
21.01.2013, 18:37
Sapharunh
Zitat:
Zitat von Confodere
In der Zeit könnte ich vielleicht schonmal eine Demo reinstellen. ;)
Dann muss ich zwar ständig ins InternetCafe rennen, weil meine C4 mit WinXP das wegen den ganzen Pics sicher nicht packen wird, aber des mach ich ja wohl mit Freuden oder was
Unterstützung @D4rkplayer
Jop. Wo is der Stand der Dinge imo eigentlich?
21.01.2013, 18:49
Vreeky
Direkt durch zur Vv Confo~!! =D
Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD (Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ... uuuund daaaann würd ich sagn instant die Vollversion ... alles andere wär unsinnig ;PP *hüstel* Ehm ja!
21.01.2013, 19:00
Sabaku
Zitat:
Zitat von Vreeky
(Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz)
...was zu beweisen wäre :)
21.01.2013, 19:09
Vreeky
Aller guten Dinge sind drei ... oder so xD
21.01.2013, 19:10
Sabaku
Zitat:
Zitat von Vreeky
Aller guten Dinge sind drei ... oder so xD
Dann sollte ich aber gewinnen :A
21.01.2013, 19:13
Vreeky
Wo du hindenkst xD Dieses mal mach ichs dir nich so einfach ... am besten fang ich heute schon mit dem Bild an xD
21.01.2013, 19:20
Sapharunh
Zitat:
Zitat von Vreeky
Ich würd sagn Wochenende nächster Contest XD
Eine gute Idee!:A
Zitat:
Zitat von Vreeky
(Dann mach ich mal "eben" den ersten Platz) ...
Du meinst ganz unten oder:D. Challenge, Vreeky, ich pack was richtig Feines aus!:D
Du hast ja noch eine Rechnung mit Sabu offen:D
Zitat:
Zitat von Sabaku
Dann sollte ich aber gewinnen :A
:hehe: Da hat sie recht:D
21.01.2013, 19:22
Sanghelios
Technik steht, Karten habe ich mittlerweile etwa 200 bei PS fertig gemacht, im Spiel sind davon aktuell 72 eingebaut (Das erste Set eben), das Booster-System steht und funktioniert, bei den Menüs ist etwa die hälfte fertig, Erfolge sind ebenfalls zur hälfte fertig, alle spielbaren Charaktere sind eingebaut. Ist halt schon soviel fertig, als das ich es hier bei mir schon spielen kann. ;)
Was jetzt noch fehlt wären eben der Liga-Modus (Fange dort gerade an), Kolosseums-Modus (uh, nicht mal vorgestellt bis jetzt =D), die restlichen Menüs (keine große Arbeit), der Soundtrack sowie die restlichen Karten und hier und da sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit. Womit ich aktuell noch Probleme habe, ist die gegnerische. KI, denn die ist aktuell nicht smart genug für dieses Genre.
Was halt leider soviel Arbeit macht, ist eine Karte komplett einzufügen. Muss für jede natürlich erstmal bei Photoshop abhängen, einen neuen Actor anlegen, eine neue Klasse, eine Version für die Gegner, 3 Common Events und im Auswahlmenü haufenweise Pictures und Event-Code ändern. Das gleiche Prozedere am laufenden Band schlaucht nach ner Zeit auch.^^
Tjoa, das wäre so der Stand der Dinge. Dauert mir persönlich schon etwas zu lang. Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, es so im August/September 2012 fertig zu stellen, aber momentan gehts zumindest wieder schneller voran und sitze fast täglich vor dem Rechner. Gegen Ende des letzten Jahres gabs ne längere Durststrecke bei der nicht sonderlich viel fertig geworden ist. Aber es wird auf jeden Fall fertig, dafür habe ich jetzt schon zuviel Zeit reingebuttert. Ich beeil mich. ;)
21.01.2013, 23:57
Sapharunh
Entweder ist mein letzter Post unergegangen, oder Angesprochende haben schon Muffensausen:D:D
Dass du die Demo längst vorstellen wolltest, immernoch keine Möglichkeit gefunden hast, weil du zu sehr am Feilen bist, ist ein vielversprechendes Zeichen, wie ich finde:D
Abgesehen vom Liga Modus, kann man denn einfach ein, jetz hab ichs vergessen, einfach ein Versus veranstalten? Spiel starten, Char auswählen, Gegner auswählen, los gehts! Oder ist des gar nicht inbegriffen?
Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?
22.01.2013, 15:47
Sanghelios
Zitat:
Zitat von Sapharunh
Ne Frage zu den Boostern. Bzw Contests. Wie ist die Verteilung, bekommt jeder Spieler, der sich das Spiel lädt, zu Anfang (immer) das selbe Deck, oder Random? Stecken die Contest Cards (dann) auch nur in den Boostern? Welche Highlights kann man im StarterDeck erwarten? In Bezug auf die ContestCards, bzw NichtContesCards, aber trotzdem epischen Karten wenn auch RTP?
Ein "Deck" besteht ja im Prinzip auch nur aus drei Karten. ;) Am Anfang gibt es immer dieselben Karten und das werden keine guten sein (Eben jene sollen ja erst mit aus Boostern gefischt werden). Die Karten vom Contest werden in keinem Booster vorhanden sein. Man kann sie im Spielverlauf gewinnen.
Ein Versus-Modus ist nicht geplant. Sollte aber auch nicht wirklich viel Arbeit sein sowas zu machen. Aber erstmal mit dem Rest fertig werden.^^
08.03.2013, 15:49
Sanghelios
Hui, schon wieder über einen Monat rum. Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht. Es gibt aber wieder ein bisschen neues. Zeigen wollte ich euch gerne noch die "Booster-Bewertung". Jedesmal wenn ihr einen Booster kauft, und nach und nach die drei Karten umdreht, wird jede Karte einzeln (je nach Seltenheit mit 1-5 Sternen) bewertet und alle drei zusammen ergeben dann die "Booster-Bewertung". D.h. die schlechteste Bewertung wäre 3 Sterne, die bestmöglichste 15. Der Selbsttest hat aber gezeigt, dass man schon extremes Glück haben müsste, um über 13 zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht schickt mir ja mal jemand einen Screenshot mit 14 oder 15. =D
Bisher hat diese "Bewertung" auch nur Unterhaltungswert, aber möglicherweise könnte man ja noch was sinnvolles damit machen.
Die zweite Neuerung ist, das man nach einem Kampf nicht einfach eine festgelegte Belohnung bekommt, sondern man kann zwischen vier zufällig zusammengestellten Möglichkeiten wählen. Dabei lässt sich auch auf Risiko gehen und z.b. mehr Geld wählen, wobei dies auch nach hinten losgehen kann und man geht leer aus. Auch nach einer Niederlage gibt es Belohnungen, oder besser gesagt Trostpreise, für den Spieler. Diese sind dann aber wesentlich schlechter dotiert. ;)
11.03.2013, 17:37
TwoFace
@ Seltenheitswert der Karten: Drück die Sterne auf die Karten selbst. Einen Stern für "common", zwei für "rare", drei für "super-rare". So in der Art.
11.03.2013, 18:03
Vreeky
@TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...
Ansonsten nette Spielerei mit der Bewertung ... und sieht wieder sehr hübsch aus. :A Ende der Nachricht ...
11.03.2013, 18:05
TwoFace
Zitat:
Zitat von Vreeky
@TwoFace: Unten rechts auf den Karten is schon nen Zeichen druff für den Seltenheitswert~ ^^ Glaub ich ...
ah, damn. Mega übersehen. xD
11.03.2013, 23:39
Sanghelios
Jap, da hat der Vreeky schon richtig hingeguckt. =)
Etwas näher erläutert gibt es aktuell 5 verschiedene Seltenheitsstufen. Als da wären der Kreis (Bronze), Karo (Silber), Grauer Stern (Gold), Grüner Stern (Smaragt), Weißer Stern (Diamant).
12.03.2013, 13:11
TwoFace
Klingt sauber gelöst. ;) Was sind denn genau die Vorteile der verschiedenen Element- und Kartentypen, falls vorhanden und wie werden sich diese im Spiel auswirken? Wird es auch Feldkarten ähnlich wie bei Yugioh geben?
12.03.2013, 13:20
Sapharunh
Falls FeldKarten so überhaupt machbar sind. Meine Frage wäre jetzt, wo eigentlich InGame gespielt wird? Ist es mehr so ComputerSimulation angehaucht, oder doch schon ne reale Welt mit echten Karten, die in ner Arena oder sowas gespielt werden? So real, wie mans halt nennen kann:D Aber das ist glaub ich nur wichtig, falls sich nen StoryMode damit überschneidet. Irgendwie so:D
17.03.2013, 03:51
Sanghelios
Einen Story-Modus gibt es nicht, von daher gibt es keine "reale Welt" oder etwas ähnliches. Vielleicht baue ich in ein paar Jahren mal ne Story drumrum, aber für die erste Vollversion ist das definitiv nicht geplant, würde sonst ja nie fertig werden.
Was Feldkarten angeht, die sind allgemein bei YuGiOh schon ne tolle Sache, doch sollte man nicht vergessen das ich immernoch das Standart-Kampfsystem vom Ace verwende und es daher nicht möglich ist, sowas einzubauen. Zumal es ja eh nur Monsterkarten gibt und das Spiel somit auch ne Art Kampfspiel ist...halt mit Karten. ;)
13.04.2013, 03:47
Sanghelios
Zeit für ein großes Update, inklusive neuem Titel. Habe den ersten Post mal generalüberholt und neue Sachen hinzugefügt.
13.04.2013, 09:50
Sapharunh
Oh, nen neuer Titel fürs Spiel:D
Ragarokk ( Ragnarök? ) , könnte vllt ein spielbarer, bisher noch unbekannter Charakter von dir sein? Oder nen Gegner, Karte, dacht ich mal.
Zitat:
Zitat von Confodere
Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
Hä? :hehe:
Außer dass die Leute von Square das öfter mal für nen Viech benutzen, war Rag(n)arok nen überdimensionales Schwert, hab scho wieder vergessen wos herkommt:D
Wobei Ragnarök weltuntergangsmäßig im Skandinavischen steht. Technisch gesehen als Zeitspanne zwischen 2 Zeitaltern. Irgendwie so. Weiß nicht ob du es Selbe meinst, kann mich nämlich daran erinnern, dass die Schreibweise davon öfters mal anders ausfällt und mitunter auch in Form von Ragarrok.
Vielleicht brauch ich auch nochen Kaffe, dann fällts mir sicher ein.D
Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?
13.04.2013, 09:55
Owly
Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.
13.04.2013, 11:53
Sanghelios
Zitat:
Zitat von Owly
Wie kommt es zu dem Namenswechsel? Abänderungen eines etablierten Namens/Begriffes bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen. Das ist hier für mein Gefühl der Fall. Ragnarök ist nicht nur in der Spielewelt zu sehr verankert, als dass ich nicht über deine Variation stolpere. Das fehlende "n" nimmt zudem die Spannung aus dem Wortklang.
Bestiarium war zwar sehr allgemein, hat sich aber in meinem Kopf bereits als Haupttitel festgesetzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob du den ersten Post gelesen hast, aber ich habe es dort eine kleine Erklärung eingeschoben.
Zitat:
Eine Namensänderung war für mich schon lange geplant. Als ich das Spiel letztes Jahr vorgestellt habe, hatte ich mir einfach noch
keinen "richtigen" Namen überlegt und habe es daher erstmal nur "Bestiarium" genannt. Nun heißt es "Ragarokk". Ragarokk hat nicht wirklich eine Bedeutung.
Angelehnt ist es jedenfalls an ein Monster aus Final Fantasy XII das den selben Namen trägt. Als Untertitel bleibt "Bestiarium" aber bestehen, denn ich denke mittlerweile kennen die
meisten es noch unter dem Namen und ich möchte auch nicht unbedingt viel Verwirrung stiften.
Ich gebe dir mit "bergen die Gefahr, nach Schreibfehler zu klingen" Recht. Allerdings finde ich Ragnarök als Titel wäre in diesem Fall noch unpassender, da es ein Begriff ist der in meinen Augen zu Mainstream ist und generell sehr oft in irgendwelchen RPG Maker Titeln vorkommt. Ich bin außerdem davon überzeugt, das sich der neue Name mit der Zeit schon verankern wird.
Zitat:
Zitat von Sapharunh
Hattest in der vorigen Vorstellungen nicht auch die GastKarten gezeigt, zb Düsterburg?
Jop habe ich, hat sich aber doch auch nicht geändert. Auf dem Karten-Bild im ersten Post ist ja noch eine aus Düsterburg vertreten. ;)
13.04.2013, 12:10
Owly
Zitat:
Zitat von Confodere
Ich bin mir nicht sicher, ob du den ersten Post gelesen hast, aber ich habe es dort eine kleine Erklärung eingeschoben.
Habe ich, meine Frage war dämlich formuliert. Ich wollte vielmehr wissen, wieso du Not gesehen hast, ihn zu ändern. Bestiarium ist ja kein schlechter Name, nur weil es ein Schnellschuss war. Du schreibst ja selbst, dass Ragarokk keine Bedeutung hat. Macht es konzeptuell dann überhaupt Sinn?
Das Problem bei Ragarokk ist, dass er im Kopf zu Ragnarök umgeformt wird. Das steel hat mich letztens auf dieses Video aufmerksam gemacht, das diesen Umstand wunderbar verdeutlicht:
Ragarokk ist in meinen Ohren also kaum weniger Mainstream, als die Hauptschreibweise. Dass er sich festsetzen wird, daran habe ich keine Zweifel. Es macht halt nur nicht sofort klick.
13.04.2013, 12:12
R.F.
Zitat:
Zitat von Sapharunh
Außer dass die Leute von Square das öfter mal für nen Viech benutzen, war Rag(n)arok nen überdimensionales Schwert, hab scho wieder vergessen wos herkommt:D
Ragnarök ist die nordische Apokalypse. :P
Weiß ja nicht, ob der Namenswechsel so gut ist/war, klingt ja doch ziemlich nach Ragnarök xD
13.04.2013, 12:36
Davy Jones
Ragnarök gibts zudem als Luftschiff in Final Fantasy und als Spell in Golden Sun. Dann noch als Endboss in Terranigma und in vielen anderen RPGs und auch Makergames.
Bestiarium war demnach wesentlich origineller.
15.04.2013, 00:51
Sanghelios
Zitat:
Zitat von Owly
Habe ich, meine Frage war dämlich formuliert. Ich wollte vielmehr wissen, wieso du Not gesehen hast, ihn zu ändern. Bestiarium ist ja kein schlechter Name, nur weil es ein Schnellschuss war. Du schreibst ja selbst, dass Ragarokk keine Bedeutung hat. Macht es konzeptuell dann überhaupt Sinn?
Das Problem bei Ragarokk ist, dass er im Kopf zu Ragnarök umgeformt wird. Das steel hat mich letztens auf dieses Video aufmerksam gemacht, das diesen Umstand wunderbar verdeutlicht:
Ragarokk ist in meinen Ohren also kaum weniger Mainstream, als die Hauptschreibweise. Dass er sich festsetzen wird, daran habe ich keine Zweifel. Es macht halt nur nicht sofort klick.
Vielen Dank für das Video. Was genau meinst du mit "konzeptuell Sinn"? Ich denke bei einem Spiel ohne Story & Hintergrundinfos kann man jeden Titel wählen, da man ihn nicht zwingend mit dem Inhalt des Spiels assoziieren, oder er zumindest nicht damit zutun haben muss. Wie auch immer, danke für dein Feedback. :)
15.04.2013, 13:05
Tüp
Nenn´ es doch Yi-Go-Uh :hehe:
Ne Spaß, aber wenn ich mir deinen Startpost ansehe dann steht da: Ragarokk - Bestiarium. Ich Grunde ist der Titel nur erweitert worden. Und im Grunde ist es auch voll Schnuppe wie das Ding heißt. Das Einzige etwas doofe daran ist, dass sich Bestiarium schon einen Namen im Forum (eventuell auch in anderen Foren?!) gemacht hat. Dein PdM Sieg ist auch schon fast ein Jahr her und es sind immer noch alle gespannt auf dein Meisterwerk* ;)
Genau genommen ist das alles aber Wurscht! :)
*wahrscheinlich eintretendes Ereignis ;P
18.04.2013, 16:39
Teralon
Obwohl ich das Projekt fantastisch finde, muss ich leider trotzdem darauf hinweisen, dass der Name " Ragarokk " sehr unglücklich gewählt wurde.
Viele Personen werden damit automatisch die nordische Apokalypse " Ragnarök " verbinden. Viel gravierender, als diese Ähnlichkeit, finde ich allerdings, dass dieser Name bereits verwendet wurde. In " Final Fantasy XII " existiert ein Boss-Gegner mit dem Namen " Ragarokk ". Da ich großer Fan der Serie bin, verbinde ich eher " Final Fantasy XII " mit " Bestiarium ", als die nordische Apokalypse " Ragnarök ". Ich finde, dass " Bestiarium ", ein gelungener Name für das Spiel ist und hätte ihn beibehalten. Diese Änderung sorgt nur für Unklarheit.
Falls diese Namensgleichheit allerdings gewollt war, entschuldige ich mich dafür, sie aufgedeckt zu haben. :D
19.04.2013, 01:42
Sanghelios
Zitat:
Zitat von Teralon
Obwohl ich das Projekt fantastisch finde, muss ich leider trotzdem darauf hinweisen, dass der Name " Ragarokk " sehr unglücklich gewählt wurde.
Viele Personen werden damit automatisch die nordische Apokalypse " Ragnarök " verbinden. Viel gravierender, als diese Ähnlichkeit, finde ich allerdings, dass dieser Name bereits verwendet wurde. In " Final Fantasy XII " existiert ein Boss-Gegner mit dem Namen " Ragarokk ". Da ich großer Fan der Serie bin, verbinde ich eher " Final Fantasy XII " mit " Bestiarium ", als die nordische Apokalypse " Ragnarök ". Ich finde, dass " Bestiarium ", ein gelungener Name für das Spiel ist und hätte ihn beibehalten. Diese Änderung sorgt nur für Unklarheit.
Falls diese Namensgleichheit allerdings gewollt war, entschuldige ich mich dafür, sie aufgedeckt zu haben. :D
Den Namen "Ragarokk" habe ich auch von eben jenem Monster aus XII übernommen, da liegt du richtig. ;) Irgendwo im ersten Post habe ich das auch letzte Woche schon mal reineditiert.
19.04.2013, 10:58
Sabaku
Hmmjaaaaaaennnnnnnnnnnnnhmhmhmgewöhnungsbedürftig aber is okay. Ich könnte damit leben, macht das Spiel ja an sich nicht schlechter :0
20.04.2013, 11:59
Sapharunh
Spiel?? - NEEEEED DEEEEEMO!!!!! :D
@Teralon
Datt hammer doch auf der vorigen Seite schon geklärt, welche Bedeutungen es hat und haben könnte, da brauchst dir keine Sorgen machen, hast nix verraten:D
Wurscht ists, Bestiarium hat sich eingebrannt, und 'Ragarokk' bringt halt en kleinen Schub noch nei.
Entspannen wir uns und lets wait for Demo, bei dem noch guden Wetter is das nich sonderlich schwer, erstma ne Runde Grillen gehn jetz \o/
Wann gibbet die nächste Runde ArtworkContest fürs Beschtiarium?
17.06.2013, 20:33
Teralon
Zitat:
Zitat von Sapharunh
@Teralon
Datt hammer doch auf der vorigen Seite schon geklärt, welche Bedeutungen es hat und haben könnte, da brauchst dir keine Sorgen machen, hast nix verraten:D
Ich bin anscheinend einfach zu selten online. ;)
@Confodere
Ich würde mich mal wieder über ein Statusupdate freuen, da das Letzte,
nun auch schon wieder zwei Monate zurückliegt. Vielleicht sogar schon
mit einem zeitlichen Rahmen für die erste Demo / Vollversion. :)
22.06.2013, 01:11
Sanghelios
Ich muss aktuell ohne Bildbearbeitungsprogramm auskommen, deshalb arbeite ich seit einiger Zeit erstmal nur in der Datenbank, und da ist ja nichts wirklich interessantes zum zeigen.^^
Beim Spiel selbst hat sich auch Designtechnisch nur sehr wenig geändert. Habe noch ein bisschen den Kampfbildschirm überarbeitet. Die Rundenanzeige sieht nun anders aus, das Kommando-Menü hat eigene Boxen bekommen und die LP/MP Anzeigen sind auch etwas verändert. Ist aber nicht wirklich ein Statusupdate wert, aber wenn du schonmal fragst.^^
Was die Demo angeht, so sag ich lieber nichts mehr. Sollte ja schon längst fertig sein...mehrmals. Von daher einfach weiter warten. ;)
02.08.2013, 17:05
Sanghelios
So, da ich gerade Urlaub habe konnte ich nach längerer Durststrecke doch so einiges am Spiel tun, sodass in den letzten Tagen schon ein erheblicher Fortschritt zu verzeichnen war. Folglich möchte ich nun auch gerne was aus dem laufenden Spiel zeigen und deshalb werde ich die Tage ein Gameplay-Video erstellen. Dort könnt ihr dann mal sehen wie das Spiel in Bewegung aussieht und ein paar Schnapper aus dem Soundtrack erhaschen. :)
02.08.2013, 17:13
Sabaku
Zitat:
Zitat von Confodere
So, da ich gerade Urlaub habe konnte ich nach längerer Durststrecke doch so einiges am Spiel tun, sodass in den letzten Tagen schon ein erheblicher Fortschritt zu verzeichnen war. Folglich möchte ich nun auch gerne was aus dem laufenden Spiel zeigen und deshalb werde ich die Tage ein Gameplay-Video erstellen. Dort könnt ihr dann mal sehen wie das Spiel in Bewegung aussieht und ein paar Schnapper aus dem Soundtrack erhaschen. :)
Wooooh, ich freu mich sehr \o/
04.09.2013, 18:59
Keyblader
Ich muss es Suchten aber es ist nicht Fertig >.<
12.09.2013, 20:23
Vreeky
Grüße aus der ... ach scheiß drauf!
CONFOOO ... huhu! Vollversion!!! Keine Videos, keine Demos ... nurne verfluchte Vollversion, würde uns allen reichen. xD Gib mal nochn Lebenszeichen von dir! Am besten eins mitnem Downloadlink. XDD
13.09.2013, 18:34
Keyblader
Da hat mal eine Ziege recht :'D. Julius gib uns das Spiel ey.
14.09.2013, 20:40
Sanghelios
Hey Leute. Sorry das ich längere Zeit nichts von mir gegeben hab. Habe aktuell leider nicht so viel Zeit für den Maker. Immerhin kann ich nun mal was in Bewegung zeigen, auch wenn es leider nicht in der besten Qualität ist. War auch mein erster Aufnahme-Versuch überhaupt. Das Bild läuft der Tonspur leider davon. Keine Ahnung woran es liegt, wahrscheinlich hab ich beim aufnehmen irgendwas falsch gemacht. Aber naja, wenn ich mal Zeit finde probiere ich es nochmal. =)
Sieht echt Klasse aus. Grafisch ist das Spiel so oder so ein Meisterwerk. Dass die Kämpfe etwas länger dauern (wenn man nach dem Video geht) ist wirklich toll. Sieht so aus, als müsse man strategisch an die Sache heran gehen und nicht nur einfach eine Taste "durchklicken".
Ist eigentlich nicht so toll, dass du jetzt so ein Video hier reingestellt hast. Nun ist meine Lust auf das Spiel wieder auf dem Höhepunkt und es gibt nirgends einen Download-Button Q_______Q'''
15.09.2013, 17:48
Vreeky
Grüße aus der Gruft meine wolligen Freunde~
Confhelios wie kannst du nur!? XD
Du solltest hierne VV reinschraubn kein Video!! XD
Aber ... ok ...
Zum Video:
Sieht toll aus! Designmäßig is das allererste Sahne ... nix zu meckern.
Nimm noch den Screenshake raus wenn man getroffen wird, mich nervt der irgendwie. Sieht bissl unschön aus. Wenn du es schaffst dass NUR die getroffene Karte zuckt, ist das OK ... aber nich dass alle wackeln.
Und ich glaube einige Pop-up-texte verschwinden oben am Bildschirmrand ... das wars aber auch schon mit Kritik. Will haben!!!
Cheerio und auf wiedersehen~
15.09.2013, 17:57
Sanghelios
Der Wechsel des Nicknames war nötig, denn ich heiße im Netz in der Regel überall Sanghelios. Im MMX hab ich damals einfach einen Namen gewählt.^^
Das mit den Pop-Ups ist in der Tat nicht so schön, versuche das aber noch hinzubiegen. Was den Screenshake angeht, so hat er mich selbst nicht gestört beim spielen. Evtl. liegt das einfach daran das man beim Video nur zusieht und daher wohl verstärkt auf solch Dinge achtest. Aber freut mich das es euch sonst gefällt. =)
11.11.2013, 21:27
Sanghelios
Schon wieder zwei Monate vorbei. Ach, wie doch die Zeit vergeht. Ich möchte gerne kurz vor Weihnachten eine relativ weit fortgeschrittene Demo rausbringen. In der Demo kann bereits der komplette Liga-Modus unendlich oft gespielt werden und es sind die ersten beiden Kartensets enthalten mit jeweils um die 70 Karten. Außerdem sind bereits fast alle freischaltbaren Extras (Charaktere, Musik, Hintergründe ect.) mit dabei. Daher ist in der Demo schon ein Großteils des fertigen Spiels enthalten. Ich denke ich komme zeitlich ganz gut klar bis Weihnachten, suche dann später noch ein paar Tester die sich das ganze mal genauer ansehen.
Gruß & bis zum nächsten Update. :)
13.11.2013, 06:22
Linkey
Das klingt doch ganz gut. Da ich Überstunden abbauen muss, habe ich von Ende November bis Anfang Januar Urlaub. Da werde ich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr endlich mal wieder etwas gutes am PC spielen können ;D
Falls du Tester brauchst, melde ich mich gerne dazu bereit. Habe wie gesagt viel Freizeit ab Ende November (:
20.11.2013, 13:46
Mertux
Klingt super weiter so ^^!
29.11.2013, 16:59
Keyblader
Ich kann nicht mehr warten...
29.11.2013, 18:33
MrSerji
Das Video überzeugt mich sehr und gefällt mir! :D
Hoffe esgibt bald etwas spielbares^^ :D
01.12.2013, 08:04
Sanghelios
Tada, passend zum ersten Advent gibt es nun den ersten richtigen Trailer. Diesmal sogar in besserer Qualität als das Video ein paar Posts weiter oben. =)
Hoffe es gefällt. Stellt es am besten gleich auf 720p.
Optisch wirklich ein Genuss :A Ob das Spiel letztendlich überzeugt, kann man bei dem Format wohl erst nach etwas Spielbarem beurteilen. Was die Präsentation angeht, macht es aber auf jeden Fall ordentlich was her! Ich freue mich sehr darauf!
03.12.2013, 19:05
Sölf
Zitat:
Zitat von JasonWeal
Optisch wirklich ein Genuss :A Ob das Spiel letztendlich überzeugt, kann man bei dem Format wohl erst nach etwas Spielbarem beurteilen. Was die Präsentation angeht, macht es aber auf jeden Fall ordentlich was her! Ich freue mich sehr darauf!
Großes Dito. Muss man spielen um es wirklich zu beurteilen, sieht aber ziemlich cool aus.
08.12.2013, 19:40
Sanghelios
Freut mich das es euch gefällt. Ich bin mittlerweile beim Feinschliff der Demo angekommen. Sieht also gut aus mit Weihnachten. :)
10.12.2013, 17:54
Keyblader
Wann kommt den die Beta noch? Vor Weihnachten noch?
16.12.2013, 18:30
Irregular
Ich finde die Beta wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk an die Community. Wenn du das zeitlich nicht schaffst, ist das aber auch nicht schlimm. Hauptsache du lässt bald mal wieder was von dir hören, ich kann es ja kaum noch erwarten, etwas Spielbares zu haben =D (besonders nach diesem Trailer, der einfach nur awesome war und mega Lust gemacht hat, das Spiel zu spielen...)
17.12.2013, 15:50
Mbites
Hey ich verfolge das Projekt jetzt schon eine Zeit lang als stiller Mitleser und muss dich Loben das du es durchhälst so ein großes Projekt zu entwickeln. Viel Glück!
23.12.2013, 02:29
Sanghelios
Und nun ist es endlich soweit, die Demo ist fertig. Ich suche daher für die nächsten Tage zwei/drei Beta-Tester die sich das Spiel mal genauer ansehen und ausgiebig testen. Es wäre von Vorteil, wenn ihr sowas schonmal gemacht habt. Wer interessiert ist, möchte sich gerne bei mir per PN melden. Für die Fehlersuche und mögliches Feedback gibt es einen Eintrag in die Credits.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten. :)
23.12.2013, 10:22
Keyblader
Hier ich freue mich schon sehr auf das Spiel ;). Melde mich zum Betatester :)
23.12.2013, 12:06
Boonator
Habe sowas bei einem Spiel offiziell noch nicht gemacht aber kenn mich als Betatester aus ;) Also wenn du noch welche suchst ich bin dabei.
23.12.2013, 21:54
Irregular
Wow, unglaublich dass du es bis Weihnachten geschafft hast! Das ist großartig! Ich freue mich auf das Spiel! =D
24.12.2013, 16:11
Mbites
Wenn das entwerfen und einbauen von Karten nicht allzu schwer ist könntest du die Community ein wenig für dich arbeiten lassen.
24.12.2013, 21:05
Keyblader
Ohne Bezahlung geht nichts^^.
25.12.2013, 10:41
Sanghelios
Zitat:
Zitat von Mbites
Wenn das entwerfen und einbauen von Karten nicht allzu schwer ist könntest du die Community ein wenig für dich arbeiten lassen.
Ah, das ist leider etwas kompliziert, zumal ich das Spiel dann auch nicht verschlüsseln dürfte. ;)
25.12.2013, 11:33
Irregular
Zitat:
Zitat von Sanghelios
Ah, das ist leider etwas kompliziert, zumal ich das Spiel dann auch nicht verschlüsseln dürfte. ;)
Das ist vollkommen verständlich. Was mich mehr interessiert (und verzeih mir, wenn die Frage etwas sehr früh kommt): Wirst du später noch zusätzliche Karten kreieren und sozusagen "Updates" für das Spiel rausbringen? Das wäre schon cool, aber ich kann auch absolut verstehen, wenn du nach all der harten Arbeit erstmal die Nase voll davon hast an Bestiarium rumzuwerkeln und dich lieber anderen Dingen widmen möchtest.
27.12.2013, 01:14
Sanghelios
Ich könnte im Prinzip etwa 900 einbauen, dann wären aber beinahe alle Variablen und Schalter im Maker aufgebraucht. Ansonsten wäre ich da nicht abgeneigt, allerdings müsste ich mal sehen ob alte Spielstände mit neueren Versionen des Spiels dann noch kompatibel wären. Wäre ja sonst blöd wenn der Spieler bei jedem Update wieder von neuem anfangen müsste.
Anfangs war ich ein wenig von der Menüsteuerung verwirrt, hatte sich aber nach kurzer Zeit gelegt und ich versuchte mich gleich am ersten Match.
Schade, dass es zu beginn nur 3 Karten gibt, aber kaum hatte ich gewonnen, hatte ich schon genug Credits für die nächsten 3 Karten! Schön!
Auch im Anfangsmatch war ich kurz unsicher was ich machen muss und auch hier: 3 Runden später = Alles klar! Magiepunkte sammeln, einsetzen, Gegner platt machen ^^ Schön!
Die Karten sind alle sehr schick geworden und die Aufmachung sehr stimmig, ich werde noch ein paar Runden angehen und dann mehr schreiben!
Nebenbei, während ich den post verfasse läuft das Spiel noch minimiert und die Musik die gerade läuft ist wirklich gut eingesetzt!
Erstes Fazit: :A:A:A
~ Räb!
PS:
05.01.2014, 02:11
Sanghelios
Das Botnetz ist geplant, aber leider war in der Demo kein Platz mehr für eine weitere Gastkarte. :)
05.01.2014, 11:28
Yazmat
Habs auch mal geladen und ein paar Runden gespielt. Ich glaube ich habe auch schon eine gute Kombi gefunden : Den Bär, den Samurai und Freya.
Gefällt mir bisher gut und die Musik ist ganz stimmig. Das einzige was mich stört ist man kann nur die Fähigkeiten der Karten anschauen welche man im Team hat.