Was meinst du wohl, was der Sinn von den Platzhaltern ist xD Da wir in die Platzhalter ja auch reinschreiben, an wen sie sich richten, müssen ja keineswegs alle Spieler drauf warten ;)Zitat:
Zitat von Jack
Druckbare Version
Was meinst du wohl, was der Sinn von den Platzhaltern ist xD Da wir in die Platzhalter ja auch reinschreiben, an wen sie sich richten, müssen ja keineswegs alle Spieler drauf warten ;)Zitat:
Zitat von Jack
Nun ich habe meinen gelehrten asuch 2 stunden gebaucht um den geheimraum zu finden.
Und es war kein plothole sondern ne verwendung eines alten chars aus den lezten werwolf spiel und auch dsas schloss war ne verwertung aus eben diese letztenn werwolf spiel der ofen womit ich meinen strebepost gemacht habe ist asche.
Das Problem ist allerdings, dass wir das nicht herauslesen konnten. In deinen Posts hast du uns keine Hinweise gegeben, dass du deinen Charakter oder die Zeit gewechselt hast.Zitat:
Nun ich habe meinen gelehrten asuch 2 stunden gebaucht um den geheimraum zu finden.
Und es war kein plothole sondern ne verwendung eines alten chars aus den lezten werwolf spiel und auch dsas schloss war ne verwertung aus eben diese letztenn werwolf spiel der ofen womit ich meinen strebepost gemacht habe ist asche.
Das war Absicht, dadurch das wir uns über die Tatsache auffregen DASS er den Geheimraum überhaupt finden könnte, ignorieren wir WAS er dort gefunden hat. Und jeder der das Prinzip hinter Chekov's Gun kennt weiß, dass irgendwann, wenn keiner es erwartet, wenn alle glauben, dass Lichtdrache selbst es komplett vergessen hat, dass sein Charakter den verdammten STEIN DER WEISEN in seinen Händen hält, ja dann wird dieses Gegenstand das Spiel wahnsinnig beeinflussen. Davon bin ich bis aufs tiefste überzeugt.
Entweder das oder es ist wirklich, wirklich doof.
Keine Sorge, im Notfall kommen die Spielleiter dann mit Chekovs Raketenwerfer und schießen Lichtdraches Charakter damit auf den Mond...Zitat:
Und jeder der das Prinzip hinter Chekov's Gun kennt weiß, dass irgendwann, wenn keiner es erwartet, wenn alle glauben, dass Lichtdrache selbst es komplett vergessen hat, dass sein Charakter den verdammten STEIN DER WEISEN in seinen Händen hält, ja dann wird dieses Gegenstand das Spiel wahnsinnig beeinflussen. Davon bin ich bis aufs tiefste überzeugt.
Aber weil es mir eben erst aufgefallen ist: Sind die beiden Stepbacks Schwestern?
Erst haltet ihr Talis nicht vom Trinken ab und jetzt ignoriert ihr ihn?!
Oder durch NSCs.Zitat:
Heilige Banane, hör doch einfach selbst auf. -.-
Wir haben einen Organisten, allerdings keinen Priester, das ist vollkommen inakzeptabel. Nicht einmal einen Schmied gibt es mehr!
Wenn du erst Bürgermeister bist kannst du ja die Sklaverei äh die Leibeigenschaft ... naja die Bediensteten befreien und ihnen Schmiedehämmer und Bibeln in die Hand drücken. xD
Wobei ich glaube jemand hatte die Kirche/ den Priester erwähnt... also muss es ihn auch als NSC geben. Aber wer das war, keine Ahnung. ^^'
Das war der Herr Miller, der einen Priester erwähnte.
EDIT:
Sollten wir die NPCs nicht irgendwo in eine Liste packen, damit jeder weiß welche es schon gibt, bzw. welche er benutzen kann?
http://www.multimediaxis.de/styles/o...quote_icon.png Zitat
Wessen Geheimraum wurde entdeckt? oO
Du kannst gerne Charaktere einführen, die das tun. Die Stadt besteht nicht nur aus 25 Leuten, außer wir bleiben bei der "Bann-Spähren-Theorie" nach der wirklich nicht mehr als so viele Personen überlebt haben, die alle in einem inzestuösem Verhältnis zu einander stehen, schließlich mussten die ja seit Jahrhundert sich unter einander vermehren und nach Werwölfe IV waren da echt nicht mehr so viele Leute übrig.
Oder wir ignorieren einfach sämtliche NPCs, die wir gerade nicht brauchen...Zitat:
Das würde den Aufwand vermindern. Sonst muss irgendwer 100 NPC spielen.
Dann würde sich aber die Frage stellen, wie die ganzen Reisenden in die Stadt gekommen sind... und dafür unterschiedliche Erklärungen zu finden wäre mehr Aufwand, als einfach alle unwichtigen Leute außen vor zu lassen. xDZitat:
Das würde den Aufwand vermindern.
Du hast den Höhlenbären, die Hexe und den verrückten Alchimisten vergessen! xDZitat:
Von intriganten Priestern über mordlustige Werwölfe bis hin zu ganzen Söldnerheeren gab es nichts, was sich in der Historie Düsterburgs nicht wiederfinden ließe, alles für sich genommen genug, um ganze Abenteuerromane zu schreiben!
Uuuh nur noch eine halbe Stunde! :3
Na ja, meine arme Sängerin kann nicht so viele Lieder gleichzeitig schreiben. :DZitat:
Du hast den Höhlenbären, die Hexe und den verrückten Alchimisten vergessen! xD
Etwas Stoff sollten wir uns doch noch für später aufheben ;)
Nurnoch zehn Minuten, ich kanns kaum erwarten =)
Kanns kaum noch erwarten! ^_^
Hoffentlich kann ich am nächsten Tag auch mal ins Wirtshaus gehen.
Ich saß ja fast nur im Rathaus und langweilte mich. ^^
So, der Tag ist beendet, der Bürgermeister gewählt und verkündet. Eure Rollen habe ich auch schon ausgelost. Die PNs folgen dann jetzt im Laufe des nächsten Minuten. Bitte habt etwas Geduld, bis ich alle 28 PNs verschickt habe, dauert es leider eine Weile :)
Och neeeeeee... ausgerechnet Caspar xD
Schade, dass meine Wahl nicht gewonnen hat. Ich mein, mit dem Stein der Weisen, was könnte da schief laufen?
Ich wette, Caspar von Busch hat seine Leibeigenen dazu genötigt, ihn zu wählen!
Wieder ein Beweis dafür, dass Demokratie nicht funktioniert!
Haben wir jetzt eiegentlich einen Amor bzw. Liebende?
Es tut mir leid, aber die Mehrheit hat für ihn gestimmt (wenn auch nur eine einfache Mehrheit, aber nirgendwo steht, dass man eine absolute Mehrheit benötigt, um Bürgermeister von Düsterburg zu werden :D)
Und nein, es gibt keinen Amor.
Es sollte im übrigen jetzt alle Rollen verteilt sein. Falls jemand keine PN haben sollte, dann meldet euch bitte bei mir.
Wer war denn bei der Wahl noch gut im Rennen? :3
Ich werde das Ergebnis der Bürgermeisterwahl gleich im Übersichtsthread veröffentlichen.
Kannst du den Thread eventuell schließen?
Solange er auf ist könnte jemand ausversehen posten.
50% Wahlbeteiligung - das sollen die in Deutschland erst mal nachmachen! xD
Edit:verflixt...Zitat:
Bei Landtagswahlen liegt sie in der Regel bei mehr als 50 Prozent
Das könnten wir doch im Spiel einführen! xDZitat:
Es gibt in verschiedenen anderen Ländern, wie Belgien oder Australien anstelle eines Wahlrechts die Wahlpflicht. Bürgern, die nicht zur Wahl gehen droht dann zumeist eine Geldstrafe, was die Wahlbeteiligung hoch ausfallen lässt.
Wer hat denn für mich gestimmt? :D
"Ja, du seltsamer Abenteurer, der sich nicht erinnern kann wer er ist, hier hast du den Schlüssel der Stadt und hier ist dein Arbeitsplatz. Hop Hop, regier jetzt mal schön!"
Ich zähle sogar 78 % Wahlbeteiligung (22 von 28).
@Mivey: Wahlgeheimnis! :D Vielleicht verrät derjenige es dir ja von sich aus, das soll mir egal sein.
Öhm, es gab 22 abgegebene Stimmen, von 28 Spielern wohlgemerkt, das sind weit mehr als 50% ;)
Ich gebe zu: ich habs vergessen.
Zitat:
Zitat von mir im Tagesthread
Ok, wieviel bietet ihr mir, wenn ich den ersten Toten vorhersage? :DZitat:
Zitat von Ergebnis der Wahl
Zitat:
je 3 Stimmen
Ah ich hab nur das "je" ignoriert...Zitat:
je 1 Stimme
Gnah, ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr versuchen Sprach- und Mathezentrum gleichzeitig zu nutzen. xD
:D
Ich musste auch lachen, als ich deinen Post dazu gelesen habe und mit den aktuellen Stimmen verglichen habe^^
Ich geh jetzt übrigens schlafen.
Die erste Nacht läuft bis morgen Abend (genaue Zeit kann ich noch nicht sagen, hängt auch davon ab, wie schnell sich alle entscheiden).
Alle nachtaktiven Rollen bitte ich sich per PN bei CGF bzw. in ihren Besprechungsforen zu melden.
Evtl. noch aufkommende Fragen beantworte ich dann morgen.
Zumindest dürfte klar sein wen alle anklagen werden :D
Ich hatte eigentlich mit etwas mehr zeit als einen abend für die abstimmung gerechnet.
Desweiteren finde ich es sehr schwer in das Spiel einzusteigen. Ich sehe da nicht wirklich irgendwelche Dialoge, sondern jeder schreibt nur für sich irgendwelche unrelevante Geschichten. Ich weiß nicht ganz was ich da jetzt machen soll.
Naja, ein Abend wars auch nur wirklich dann, wenn du erst die Charaktere kennen lernen wolltest und deine Entscheidung ein wenig davon abhängig machen wolltest. Rein für die Spielmechanik hättest du auch direkt am Dienstag abstimmen können. Wenn man vom Rollenspiel absieht, ist die Bürgermeister-Rolle ja jetzt nicht sooo wichtig.
Der erste Tag war außerdem für "irrelevante Geschichten" vorgesehen. Das wird sich in den folgenden Tagen wohl ändern. Aber am ersten Tag sollte man einfach etwas über seinen Charakter schreiben und versuchen, ein Gefühl für diesen zu entwickeln (na, zumindest ich als Anfänger habe letzteres getan). Freundschaften und Bekanntschaften ließen sich so auch gut entwickeln, damit man es im späteren Spiel einfacher hat. Und selbst wenn jeder nur über sich selbst geschrieben hätte, können die anderen so in Zukunft besser auf den Charakter eingehen und müssen nicht mit Mutmaßungen daherkommen. Nicht, dass jemand später Loxagon/Train anspricht und meint "sie sehen aber dürr aus, als ob sie nicht genug zu essen kriegen".
Mmh, das war aber beim letzten Mal auch so. Du musst einfach selbst die Initiative ergreifen und versuchen, dich miteinzubringen. Natürlich kann auch jeder selbst sein Süppchen kochen, aber das ist meistens nicht so spaßig.^^
@Layana: Also kann ich das jetzt so verstehen, dass kein Hahn mehr danach kräht, wenn ich jemandem z.B. sage, dass ich DSA oder sonstwen gewählt habe?
Wenn du verraten möchtest, wen du zum Bürgermeister gewählt hast, kannst du das gerne tun. Es hält dich ja auch im RL niemand davon ab zu sagen, welche Partei oder welchen OB-Kandidaten du gewählt hast. Mir ist das herzlich egal, da die Wahl ja eh gelaufen ist und nicht mehr verändert werden kann.
Apropos, bestimmt der Bürgermeister eigentlich wieder seinen Nachfolger, wenn er getötet wird, oder müssen wir dann ohne Bürgermeister auskommen?
"Ich verspreche, die Eröffnung von Blutbanken und Selbstbedienungs-Schweinefarmen, damit alle Bürger dieser Stadt, seinen sie nun menschlich oder nicht, in Frieden zusammenleben können! Wählt den Frieden, wählt Rafael Firas!"Zitat:
Oder wir haben jedes mal Neuwahlen, samt Werbekampagne.
*Werwolf beißt ihm den Kopf ab*
Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter :O
Na ja, wenn er das nicht ist, wird er spätestens nach ein paar Tagen von den Dorfbewwohnern gelyncht. :DZitat:
Ihr beiden tut ja so, als wäre der Bürgermeister schon Werwolf/Vampirfutter :O
Naja, schauen wir mal wenns weitergeht. Ich glaub jetzt nicht dass man den Bürgermeister töten wird, ich meine das wäre schon blöd. Am Ende wird noch Jack Ersatzbürgermeister. Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
Er mag zwar oft einer der Bösen gewesen sein, doch beim letzten Mal hatte er eine Rolle, welche sich zwischen böse und gut befand. Ich schlussfolgere nun, dass ihm entweder eine gute Rolle zugeteilt wurde oder er weiterhin auf der mittleren Spur bleibt. Evil? Sehr unwahrscheinlich.Zitat:
Und ich glaube kaum dass ihm irgendeiner trauen wird, mäh!
Er war abgrundtief unschafig, das böse Schaf - (Jack halt :D)
http://s7.directupload.net/images/111111/z746akwd.jpgZitat:
Gibts überhaupt was, was auf der "mittleren" Spur ist?
Magier, Vampirjäger und Märtyrer können auch ganz schön nach hinten losgehen... "Ups, der Magier hat den Vampirjäger vergiftet, der daraufhin die Seherin erschossen hat, während sich die Märtyrerin für den letzten Vampir geopfert hat." :D
Fängt der neue Tag heute oder morgen an (sofern alle Nachtrollen bereits aktiv waren)?
Geplant ist noch ein Beginn heute Abend. Wir haben allerdings noch nicht alle Antworten. Falls es heute Abend nicht mehr klappt, beginnen wir morgen früh.
Und da dachte ich schon, den Anfang verpasst zu haben. Na mal sehen, wann es dann losgeht.
Na toll, jetzt haben wir noch nen reichen Sack mehr xD
Gut, dass Amor nicht auch noch dabei ist. XDZitat:
Magier, Vampirjäger und Märtyrer können auch ganz schön nach hinten losgehen... "Ups, der Magier hat den Vampirjäger vergiftet, der daraufhin die Seherin erschossen hat, während sich die Märtyrerin für den letzten Vampir geopfert hat." :D
Leibwächter, Seherin, Magier, Märtyrerin, Zaubermeisterin, Vampire, Werwölfe, Paranormaler Ermittler; wir haben dieses Mal ziemlich viele nachtaktive Rollen, nicht?
Hoffentlich beginnt der erste richtige Tag trotzdem noch heute =)
Sorry, war heute Abend noch spontan weg ;)
Haben jetzt aber alle Antworten. Den Tag mache ich jetzt auf.
Und was war seine Rolle? Don't make this more thrilling, than it already is! :(
Ein Werwolf wirds ja kaum sein, bleibt also nur zu hoffen, dass er keine Sonderrolle hatte.
EDIT:
Ah, erst jetzt den Übersichtsthread kontrolliert. Glück gehabt. :D
Ave, nein! :(
So, ich hab jetzt mal das Wetter beschlossen xD
Und Neeeeein, warum Ave ;___;
Ave ist tot :(
So, ich klinke mich jetzt bis heute Abend aus.
AVENT00000000RRRRRR D: