War das nicht das Problem mit dem Internet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Druckbare Version
War das nicht das Problem mit dem Internet? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Genau :D. Bloß mußte ich im Vorfeld nicht auch noch die Straße beflaggen ;).
Nicht "war". Ist! Ich wette, irgendwo ganz tief in den Einstellungs-Eingeweiden fehlt irgendwo ein Häkchen oder son Blödsinn http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich find das irgendwann schon noch raus. Und wenn ich die Kiste dafür sezieren muß :D.
Amen dazu, Bruder ^^.
@BIT
Ja, ich finds bei manchen Spielen auch bescheiden, dass eine Onlineregistrierung nötig ist. Bei Spielen wie C&C, WarCraft oder Diablo, kann ichs ja noch verstehen, die leben ja zu 50% vom Internet, aber bei Spielen wie Mass Effect... *shrug*
@Glann
Naja, ich hätte ja nachgeschaut, aber Andromeda hat schon Recht, bevor dann hinterher gar nichts mehr gegangen wäre, was bei mir durchaus möglich ist, wenn ich da rumfinger, lässt man es besser bleiben ^^ (dazu hab ich außerdem zu lange kein XP mehr benutzt, ich müsste vermutlich erstmal ewig nach nem Ansatz suchen, bevor ich wirklich was wurschteln könnte ^^)
Glan, wenn du willst kann ich heute mal abends in meinen einstellungen schaun, und das mit denen auf deinem Rechner vergleichen, vll fällt uns ja spontan was auf.
Ok, stimmt auch wieder. Wobei die Gegenleistung in Form des Battlenets auch eher nette Beilage ist. Einzig, dass sie (StarCraft II mal ausgenommen) nicht verpflichtend ist, halte ich dieser Registrierung zugute.
Wirklich heftig ist mir dieser Zwang allerdings auch erst bei BioWare mit DA:O aufgefallen (Mass Effect hab ich nie gespielt, aus ähnlichen Gründen wie The Witcher ^^).
*Memo an mich selbst: Nächstes Mal Fresse halten!*
Ok, der Grund (es ist nämlich genau nur einer) ist so einfach wie dämlich. Ich kann mit den Spielen so absolut gar nichts anfangen, nichtmal ein bisschen ^^ Ich bin normalerweise ein Intuitivzocker, ich seh nen Screen von einem Spiel und denk mir entweder 'Joa, sieht gut aus, das holst dir mal.' oder 'Ne, geht gar nicht.' Und bei The Witcher und Mass Effect ist es halt echt so, dass ich da Bilder zu sehe und mir nur denke, ne, die will(!) ich einfach nicht spielen. Der Grund ist auch absolut unumgänglich, egal, wie toll die Spiele auch sein mögen, ich sag ja eigentlich auch nicht, dass sie schlecht sind, ich kann nur insgesamt nichts damit anfangen. Und ja, ich sage das, obwohl ich die noch nie gespielt hab, ich weiss noch nichtmal wie das Gameplay davon aussieht ^^
Und damit lässt du dir bei The Witcher eines der tiefgängigsten Spiele entgehen, die ich persönlich kenne. Vor allem ist das wirklich mal ein Spiel, bei dem man seine Entscheidungen am Ende wirklich bemerkt, wobei die Alternativen einem eh immer relativ "dreckig" vorkommen. :D
Mag sein, aber bei mir verhält es sich bei The Witcher und MassEffect (und noch ein paar anderen Spielen) so, wie bei anderen Leuten, die bei Final Fantasy schlicht Brechreiz bekommen ;)
Vielleicht ändert sich diese Einstellung ja mal noch... es hat auch beinahe ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich Morrowind angenommen hab :D
Edit:
Apropos MW... cya later Guys ^^
Also, da beide Spiele gerade mal noch 10 Euro kosten, würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen, sie mir zumindest anzugucken. ;)
BIT, gibs auf, ich hab schon oft genug versucht weuze von the witcher zu überzeugen ;)
Ich werd langsam echt alt... Vll waren die 14 Stockwerke die ich gestern abwärts gelaufen bin auch nur zuviel, oder Treppensteigen mit absätzen ist generell nix. (also abwärts). Jetzt tut mir das rechte Knie weh beim laufen :(
Aber wenn immer nach nem Meeting alle nach unten wollen is man zu Fuß echt schneller als mit den Liften hier.
Sogar mit Soundtrack und Screens ^^ Wobei ich sagen muss, der Soundtrack hat echt was :)
Für nen kurzen Moment habe ich jetzt wirklich gedacht, du bist aus ner Laune heraus bei dir einmal das Treppenhaus hoch und runtergestiefelt :D Aber ja, Stöckelschuhe sind allgemein nur grausamst... ich sprech da mittlerweile ja sogar aus Erfahrung *hust* :D
Ne, daheim lauf ich nur jeden tag aus dem 6. nach unten, das geht ja......
der Soundtrack war übrigens aus dem zweiten teil ;) aber der vom 1. is auch schön.
n'Abend Taverne,
*gähn*
*Kaffee aufbrüh*
Den brauch ich jetzt dringend, das triste Wetter hat mich zu einem Mittagsschlaf motiviert und jetzt werde ich gar nicht mehr richtig wach. *gähn*
Amen, Bruder. :D Wie man in diesen Folter-Instrumenten auch noch Rennen und unfallfrei Treppen steigen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
*gähn*
*grummel*
Ich bekomm noch Kiefer-Sperre.
Hallöchen,
zum Thema Witcher: Ich persönlich habe ein wenig "Angst", mir dieses Spiel (bzw. mittlerweile sind ja sogar 2) zu kaufen, da ich die Bücher gelesen habe, auf denen es basiert. Und was bei einer Verfilmung/eines Vergamings (gibts das Wort? k.A, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) passieren kann, sollte uns spätestens nach "Eragon" klar sein. Ich will schlicht kein Spiel spielen, dass anders abläuft, als es sollte^^
Übung :D. Auch wenn ich zugebe, daß das mit dem Rennen wirklich so gut wie unmöglich ist. Das stört mich auch an diversen Klamottenmods für Morrowind und Oblivion: Sieht meist recht gut aus, aber als Fußbekleidung gibts fast nur so hochhackige... Dinger. Damit kann man nicht durch Sümpfe latschen oder vereiste Felsen hochkraxeln :(. Und das Standardschuhwerk sieht in Kombination einfach nur bescheiden aus...
Die Bücher haben nur geringfügig/an einigen Stellen was mit dem Spiel zu tun, im Grunde behandeln sie das ganze Drumherum.
Das mit der Prinzessin zum Beispiel
Ich hab die Bücher danach gelesen und finde das Gesamtpaket sehr stimmig ^^ Im Nachhinein wäre es aber besser gewesen, die Bücher zuerst zu lesen, weil diese ja quasi die "Vorgeschichte" erzählen.
Bei dem Buch & Spiel Metro 2033 allerdings war die Abweichung schon größer, was aber klar ist, denn es ist nunmal ein Action/Horrorshooter, dass die ganzen Schießszenen im Buch nicht so breitgewalzt werden wie im Spiel versteht sich da von selbst. Trotzdem habe ich mit Dmitry Glukhovsky auch gute Erfahrungen gemacht, also das Buch hat mir gefallen.
Ich kann mich Tommels nur anschließen, durch die Bücher versteht man auch manche Andeutungen erst so richtig, vor allem im zweiten Teil dann, imo. Ich hab die Bücher auch erst nach Teil eins gelesen, und bin mit der Reihe nach den Kurzgeschichten auch noch nicht durch, ich glaub das dritte hab ich noch gelesen bzw angefangen, dann is mir irgendwas dazwischen gekommen ;)
Ist bei mir letztlich genauso: Die letzten zwei hab ich noch nicht gelesen, fange jetzt aber von vorne an, weil ich die Hälfte inzwischen vergessen hab^^Zitat:
Zitat von Andromeda
Edit: Post 200, yay
Mahlzeit...
Ach ja, es ist Freitag :D Wo ist Pitter? War er das nicht immer mit TGIF???
*Kaffee hinstell*
@Ardam
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du brauchst vom Witcher wirklich keine Eragorn-Verfilmung zu erwarten, da das Spiel meiner Meinung nach die Stimmung der Bücher sehr gut einfängt. ;)
Mahlzeit!
Pitter ist im Urlaub, daher darf wer auch immer will hier heute ein TGIF reinsetzen... ;) Also:
TGIF
In wenigen Minuten geht's auch bei mir auf ins Wochenende - aber vorher werd ich noch ein paar Minütchen in Morrowind herumgeistern.
Ich bin gerade dabei mich bei der Magiergilde hochzuschleimen und hab gerade das Angebot bekommen eine Stufe aufzusteigen. Aber dazu verlangen sie einene Zauberstab... den werd ich mir von dieser Abtrünnigen holen und dabei gleich noch die Dwemer-Festung in der Nähe nach den gewünschten Bauplänen absuchen. Vielleicht such ich vorher noch den Telvanni-Spion der sich in der Gilde eingeschlichen haben soll... viel zu tun. :D
Schönes Wochenende!
Ich sehe schon, sims ist wieder voll der Magie verfallen. :D
Funktionieren deine Zauberketten eigentlich auch in Morrowind?
Ich glaub ich werd heute erstmal meinen Rechner neu installieren. Und hoffen dass dann vll auch die Homebanking seite der Sparkasse wieder geht. Die haben sie nämlich neu gemacht. Es gibt auch tipps was man tun kann, wenn die Seite nicht richtig angezeigt wird, was leider nicht geht. Ach ja, mit IE 5+6 geht sie gar nicht, dafür ist sie nicht programmiert, weil er zu alt ist, bei 7+8 geht sie mit der kompatibilitätsansicht nicht. Bei mir gehts auch nicht, wenn das ausgeschalten ist, auch nicht mit dem Firefox. Man könnte ja langsam echt boshaft vermuten, dass deren IT von Acc(id)enture gewartet/programmiert wird. Ich frag mich jetzt ernsthaft, auf welchem Browser die das entwickelt haben? (Firefox mag die seite bei mir auch nicht).
Dafür geht sie hier in der Arbeit, wo das Forum seit dem letzten Update nicht mehr richtig läuft... O.o Aber hier werd ich mit sicherheit keine Überweisungen machen.
Ich hab gestern mal wieder oblivion ausgegraben, das letzte Save is schon von anfang Juni.... Eigentlich hätte ich ja doch lust mal einen richtigen Magier ohne Schwert usw zu spielen, aber es is doch wieder was wie mein ToT-Char geworden mit Schwert und Bogen.....
Mahlzeit Taverne,
ich komme gerade von meinem Kontroll-Termin beim Onkologen. Der Ultraschall zeigte, dass meine Metas bereits nach dem ersten Chemo-Zyklus wieder stabil sind, zwei sind sogar um 2mm kleiner.
Meine Blutwerte haben dem Doc dann tatsächlich ein "Boah, die sind ja super" entlockt. 4200 Leukos... *sich selbst auf die Schulter klopf* :D
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: das Kassler Klima hat mir gut getan. :)
Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen" :hehe:
*Kaffee nehm*
Nein, er ist nur 2 Jahre älter als ich.
Die "Hacker-Sache" hat sich zu einem kleinen Insider entwickelt, nachdem er meine HP mit dem PI zu Oblivion gesehen hat, - seine PC-Kenntnisse beschränken sich halt auf die Büro-Software, die er täglich benutzt - und das macht mich in seinen Augen zu einem Hacker. :D
Vielen Dank euch für die Einschätzungen. Noch eine Frage: Benötigt man Internet (zur Produktaktivierung o.ä.) ?Zitat:
@Ardam
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Du brauchst vom Witcher wirklich keine Eragorn-Verfilmung zu erwarten, da das Spiel meiner Meinung nach die Stimmung der Bücher sehr gut einfängt. http://1.1.1.5/bmi/www.multimediaxis...es/Winking.png
Also für den ersten Teil zumindest nicht, ausser ich täusche mich grad ganz grob. Der läuft sogar inzwischen dank Patch ohne CD (Der zweite bei mir auch, aber ich glaub der wollte ne aktivierung übers inet)
Also für Teil 1 braucht man definitiv keine Internetaktivierung. Bei Teil 2 meine ich gelesen zu haben, dass er eine einmalige Aktivierung benötigt.
Dann kommts schon mal auf die Weihnachtswunschliste :D
Teil 2. Teil 1 kommt auf die Demnächst-kaufen-Liste ;D
Klingt doch gut für den Moment :).
Wenn das so ist, kannst du gerne wiederkommen ^_^Zitat:
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: das Kassler Klima hat mir gut getan. :)
:D Hast du wenigstens auf die Kacke gehauen und ihm erzählt, daß wir irgendwas interessantes Illegales gemacht haben? ;)Zitat:
Übrigens, das Erste, was er nach der Begrüßung fragte, war: "Und, wie war das Hacker-Treffen" :hehe:
Na, schönen Dank auch! *tret*
:p
Komischer Tag heute auf der Arbeit. Irgendwie sind alle gereizt und angefressen. Mehr als Dienst nach Vorschrift war heute echt nicht möglich, dazu war ich selbst nach ein paar Stunden viel zu genervt. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende.
Tach Taverne ^^
Ein Glück, dass ich nativ mit nem Rechner aufgewachsen bin. Ok, rückblickend erklärt das wohl auch einige grobe Macken, die ich so hab recht plausibel http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Bäm! Neuer Bildschirmhintergrund:
Edit:
Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Stopp. Deine Generation hat doch schon die ersten Amigas und C64s gehabt. :D
Aber immer wieder gerne. Immerhin bist du doch in der Altersgruppe meiner "Schwiegermutter". ;)
Dein Desktop wäre mir entschieden zu voll, ansonsten sieht es aber ganz nett aus.
Ach, aus der Gegend von Soest Kommende schieben sich gerne Privilegien zu. :DZitat:
Ey! Nur ich hab das Privileg, Tritte von dir zu kassieren http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Moin Taverne,
in 5 Tagen beginnt das Wacken Open Air Festival. Normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin(in welchem Maß ist mir selbst noch nicht ganz klar), habe ich die Befürchtung dass das Festival für mich ins Wasser fällt... -.-
@Morrowind-Spieler
Kann mir einer von euch sagen wie ich das Spiel auf Windows 7 zum laufen bekomme? Ich würde es schon gerne spielen, aber irgendwie läuft es nicht....
mfg Skyter
Eigentlich sollte es problemlos unter Win7 laufen. Zumindest bei mir tut es das nämlich. Ansonsten empfehle ich dir, mal einen Blick hirein zu werfen. Der Artikel bezieht sich zwar primär auf Oblivion, sollte allerdings auch für Morrowind gelten.
Die dort aufgeführten 'Probleme' sind aber eher Quatsch ;) Mir wurde auch empfohlen, den ganzen Spaß schlicht auf D zu installieren, mit der Folge, dass dann gar nichts mehr richtig lief.
Einfachste Methode für beide Spiele unter Vista und Win7 ist noch immer, sie immer als Admin auszuführen (setzt natürlich voraus, dass man auch Adminrechte auf dem OS hat). Sowohl Vista als auch Win7 sollten dann beide Spiele ohne jegliche Probleme starten.
Ok, Vista hat den mehr oder weniger bekannten Sunbug, der tritt aber nur bei einer Reihe von ATI-Grafikchips auf ;)
Ganz so einfach ist es eben doch nicht, da die UAC "C" mit einem speziellen Schutz versehen hat, damit eben Viren und Trojaner nicht mehr dein ganzes System lahm legen können. Selbst wenn du da als Admin rangehst, bleiben bestimmte Maßnahmen im Bereich des Schreibschutzes bestehen. Spielt du dann mit PIs, führt das zu ganz tollen Ergebnissen. ;)
Nicht ^^ Sorry, aber da kannst mir erzählen, was du willst, ich experimentiere in der Richtung mit Vista schon lange und eigentlich viel zu viel und die Erfahrung zeigt, dass Vista alles abnickt, was man explizit als Admin startet ^^ Da Win7 ja eine entschärfte Version des UAC besitzt, sollte das dort gleich, bzw. noch reibungsloser funktionieren.
Tja, ich hatte ja auch eine Weile Vista und jetzt Win7 und muss das leider aus eigener Erfahrung an meinem eigenen PC (Vista/ Win7) und an dem meiner Freundin (Vista) negieren. Meine Erfahrungen haben da eben gezeigt, dass es nicht immer reicht, nur auf den Administratorknopf zu drücken. Der löst zwar ein paar Probleme, aber leider nicht alle. Du gibst mit dem Administratorknopf ja auch nur eine bestimmte exe-Datei frei, nicht aber alle Bereiche des Ordners, die für das Spiel nötig sind. Wenn man dann beispielsweise nur den Graphic Enhancer laufen lässt, kann das bei den Resourcen zu Problemen führen, da Windows aufgrund des Schreibschutzes einen Zugriff nicht erlauben will. Die Anleitungen geistern ja auch nicht umsonst in dieser Art im Netz herum, weuze, da es eben viele Leute gibt, die Probleme haben. Wenn es bei dir läuft, dann ist das gut, aber eben leider nicht auf alle Bereiche verallgemeinerbar. Sogar Bethesda selbst verweist ja auf das Problem. Ganz so einfach ist die Problemlösung also offensichtlich nicht. ;)
Und genau aus diesem Grund ist die UAC von meinem System glänzlich verbannt, auch aus der Registry. Unendlich nerviges Tool.
@Skyter:
Wäre schon ganz gut zu wissen, WAS denn nun genau nicht funktioniert...
btw, bei mir hab ich Morrowind auf dem Laufwerk R: installiert (da kommen bei mir die Games hin), keine Probleme.
@BIT
Ja gut, zu verallgemeinern ist das sicher nicht, aber ich meine, wenn ein halber Boon, wie ich, das allein auf die Reihe bekommt, sogar Spiele zum Laufen zu bringen, die unter Vista eigentlich als nicht spielbar gelten, dann würde ich schon meinen, dass die Adminoption für 95% der Probleme eine herausragende Lösung ist, ohne, dass man zig Dinge umstellen muss, die so einfach unnötige Arbeit darstellen ;) Zumal das das Erste ist, was ich bei jedem (älteren) Spiel versuche, lässt es sich nicht normal starten ^^
Ich hab auch schon viel rumgebastelt an MW und ja, ich geb zu, ich hab das PI für die Weitsicht (kein Peil, wie das nochmal hieß) auch mal kurz probehalber dabeigehabt. MW hat alles ohne Probleme ausgeführt sofern Vollzugriff im Hintergrund vorausgesetzt war.
"Nette" Idee? Also mich hat der Kram von Anfang an genervt. Zunächst einmal diese nervigen Wappen neben den Desktop-Symbolen, selbst wenn man das Ganze auf die niedrigste Stufe stellt, dazu dann noch dieses Szenario:
"Wollen sie diese Anwendung ausführen" - *ja klick* - *nächstes Fenster geht auf* Sind sie sich sicher? - *entnervt auf ja klick* - *nächstes Fenster ploppt auf* "Anwendung blockiert, verdächtiger Inhalt, wollen sie wirklich ausführen?" - *ja klick* Nun reicht es *UAC entfern*
So lief das zumindest bei mir. Und das nicht nur bei einer Anwendung.
edit: Bei der Anwendung handelte es sich lustigerweise um den fps-Optimizer für Morrowind. Also wirklich sehr verdächtiger Inhalt.
meine Einstellung zum UAC ist ungefähr genauso wie zu dem schönen Regenschirm-Virenschutz Avira. Wegen jedem Pups ploppt dort eine Meldung auf, dieser Mist findet auch nie wieder den Weg auf mein System.
@weuze
Das Problem ist halt, dass die Adminoption bei den meisten Usern eben nicht unbedingt die einfachste Lösung ist, da Morrowind und Oblivion da doch nicht richtig funktionieren wollen. Vor allem wenn es dann die Möglichkeit gibt, die Spiele auf eine andere Festplatte zu installieren und so den Problemen aus dem Weg zu gehen, finde ich, sollte man zunächst diesen Weg gehen. ;)
@Tommels
Ich sagte ja, dass man über die Umsetzung diskutieren muss. Spyvot hat ja eine ähnliche Funktion und die ist nun wirklich weniger nervig als die windowseigene Variante. Avira nutze ich auch schon lange nicht mehr, sondern bin auf Avast gewechselt.
Lol was?! ^^
Also M$ hats seit Vista nicht mehr so richtig drauf, die Meinung vertrete ich auch :D Aber ich trau den Jungs dann schon noch zu, dass sie jedes OS gleich programmiert haben ;) Was bei mir mit der Adminoption funktioniert, sollte auch bei tausenden anderen Usern so funktionieren ^^
Ich bezweifle zumindest, dass die 75% Casualgamer, die da meistens genau mit diesem Problem kommen, so viel anderes an ihrem System rumfingern, dass da noch was anderes neben dem UAC in die problemlose Ausführng per Admin funkt ;)
Und Rechtsklick auf .exe -> Option 'Als Administrator ausführen' -> Ja klicken, ist wohl für die meisten entschieden einfacher, als schon während der Installation zu überlegen, dass man MW unter Vista eben nicht auf C installieren sollte ^^
Glann ist da so ein Beispiel ^^ Nicht bös gemeint @Glann ;)
Freundlich gesagt ist es aber doch einfacher, das Spiel eben nicht in "C:\Programme" zu installieren, sondern in einen anderen Ordner und am besten sogar auf eine andere Festplatte. So muss man den Weg über den Administrator im Regelfall nämlich überhaupt nicht gehen und man hat im Nachhinein auch weniger Probleme mit den PIs. Einmal den Laufwerksbuchstaben zu ändern während einer Installation, ist wirklich wenig Aufwand, wenn man sich dadurch nachher viel Ärger ersparen kann. ;)
Dieser Admin-Knopf hat nicht immer diese Macht, die du ihm zusprichst, weuze...
Bei mir ließen sich diese ganzen Admin-bezogenen Probleme nicht immer damit lösen, Vista war meiner Meinung nach sowieso ein Krampf, Win 7 jetzt zum Teil auch (Warum zum teufel muss ich etwas als Admin ausführen, wenn das doch schon das Admin-Konto ist? Warum?!)
Ich habe das Gefühl, dass die UAC mehr eingreift, als sie sollte. Selbst wenn man es als Admin ausführt kann es sein, dass das Prog immer noch nicht funktionierte. Diese Probleme sind seit dem abschalten der UAC weg (bei Vista & bei Win7). Erst seitdem ich die UAC komplett runtergeschmissen habe funzt das alles tadellos, auch per einfachen Doppelklick, sowohl bei Vista als auch bei Win 7. Egal auf welcher Partition es installiert war/ist.
@BIT:
Ich nutze auch Avast, läuft mMn auch wesentlich dezenter als Avira...
@Installationspfad:
Ich halte sowieso soviel Ordnung dass auf C: bei mir nur Win 7 & der Grafiktreiber drauf sind, alles andere wird in andere Partitionen installiert. Finde ich persönlich auch viel übersichtlicher.
Das war der Bereich, auf den ich hinauswollte, als ich davon sprach, dass bestimmte Dateien eben nicht vom Schreibschutz ausgenommen werden, auch wenn man sie als Admin ausführt. Das hat eben etwas mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen zu tun, die bei Win7 und Vista auch dann noch im Hintergrund laufen.
Ihr macht alle deutlich irgendwas arg falsch :p Bei mir ist der Adminknopf genau der Prügel, mit dem ich Vista zeige, wer Chef im Ring ist (ok, hin und wieder muss man die Keule grob mit Eisendornen spicken, damits Vista auch wirklich glaubt, aber dann ist Ruhe und alles funktioniert :D)
@BIT
Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert' ;)
Eben nicht und das ist es ja, was wir dir die ganze Zeit zu erklären versuchen. Auch wenn du im Glauben gelassen wirst, dass du der Admin bist, sperrt dich Windows in einigen Bereichen dennoch (trotz Adminstatus) davon aus, dass du Vollzugriff hast. So sind spezielle Bereiche im Bereich "C:\Programme" eben schreibgeschützt und tauchen gar nicht erst in der Ansicht auf. Und das passiert auch dann, wenn du auf den "Als Admin ausführen" Knopf drückst. Die Teilbereiche werden dir dann einfach nicht angezeigt. Wenn man dann nicht weiß, dass sie eigentlich dennoch da sind und man die entsprechenden Teile einmal braucht, sieht man ganz schön alt aus.
Du sollst es ihnen ja auch vorher sagen. Und selbst wenn sie es erst hinterher erfahren, haben sie ja dennoch etwas gelernt. ;)Zitat:
@BIT
Ich rede auch nicht von Leuten, die sich pauschal am PC auskennen ^^ Ich kenne genug, die einfach nur froh sind, wenn der Setup seinen Job macht und sie nichts weiter tun müssen, als immer auf weiter und ja zu klicken. Denen hilfts dann auch nicht weiter, ihnen hinterher zu sagen 'Hör ma, das hättest mal besser wo anders und nicht auf C installiert' ;)
Nur mal so nebenbei: Immer auf "ja" zu klicken kann damit enden, dass man sich Zusatzprogramme auf dem PC installiert, die man eigentlich gar nicht will. Ich sage da nur "Toolbar".
Manche Installationen halte ich sowieso für einen schlechten Witz. Wenn man da benutzerdefiniert auswählt, kann man gerade mal den Pfad selbst bestimmten.
So schlimm das klingt, aber wenn einer der sich nicht mit dem PC auskennt einfach nur das Setup stur durchklickt und sich danach aufregt, dass irgendwas nicht funktioniert und er vllt etliche Toobars mit draufgezogen hat welche sich dann gegenseitig auffressen, dann hat der User auch eine gewisse Teilschuld. Mittlerweile ist es recht verbreitet, dass Windows was die C-Partition und Zugriffsrechte angeht, mal der totale Nonsens ist. Denn auch der heilige Admin-Button kann diese Probleme nicht lösen welche dann auftreten können (explizit mein ich damit das was BIT angesprochen hat)
Und wie sagte BIT, diese Erfahrung macht man einmal, und ab da setzt man sich, wenn man es wirklich ernst meint, damit auseinander. Und dann weiter stur auf C zu installieren macht dann auch keiner mehr, weil die paar Tastendrücke, um den Buchstaben von C auf D zu ändern wird man ja wohl auch grad so schaffen.
Mir war so als hätte ich mal irgendwo gelesen dass jetzt neuerding solche Progs, wo die Toolbar von Anfang an angehakt ist, verboten sind und es empfindliche Strafen nach sich ziehen kann wenn sich sowas in einem Setup befindet...
Komischerweise funktioniert bei mir alles (also wirklich jeder Scheiss so oder so ähnlich), sogar der Speicherzugriff auf C, der von Vista normalerweise komplett verweigert wird, bzw. sofern das Spiel noch nicht deutlich älter ist, als das OS selbst, automatisch auf ein anderes Verzeichnis geändert wird.
Und ich schmeiss mein Zeug auch nicht pauschal auf C, Gott bewahre ^^ Spiele und sonstigen Müll findet man bei mir in der Regel auf D usw, auf C läuft nur das OS, gewisse Programme wie AVG und als Ausnahme eben Morrowind ;)
Ja wird schwierig, wenn genau diese Leute meistens schon mit der Angabe daherkommen, dass sie MW auf C installiert haben ;)
Schönen Sonntagmorgen! :)
*Kaffee, mittel (zwischen hart und weich) gekochte Eier, Räucherlachs*
Schön. :A
Sehr gut. :D
Er nun wieder. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8143 Charmant wie'n Stemmeisen.
@ Rosebud:
In deinem Profil steht bei now playing CS. Ich kenn das nur als Abkürzung für Counter Strike. Gibts die Abkürzung noch für ein anderes Spiel, oder spielst du tatsächlich Counter Strike?
Morgen Taverne,
*Kaffee nehm*
*den Räucherlachs gaaanz weit weg schieb*
@Samuel:
Das CS steht in diesem Fall für Construction Set aus meiner Zeit, als ich noch gemoddet habe. Allerdings habe ich mein Profil nach Erstellung nicht mehr bearbeitet. :D Bei diesem now playing müsste ich ja alle zwei oder drei Wochen was Neues schreiben. Zur Zeit spiele ich Sacred2 und 'Das Vermächtnis, der Baum des Lebens', allerdings nicht sehr ernsthaft.
Vielleicht sollte ich es doch nochmal mit Two World oder Drakensang versuchen. :confused:
Jo, ein Ork für News zu Skyrim. Passt richtig gut... nur ne Yuccapalme hätte das Gesamtbild von Himmelsrand vielleicht noch besser abgerundet...
Moin *gähn*
Ich mag keine Montage... vor allem dann nicht, wenn ich am Sonntagabend zu blöd war, rechtzeitig ins Bett zu gehen http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif. Ich wünsch euch trotzdem allen einen guten Start in die Woche :).
*Kaffee koch*
Morgähn...
*Kaffee*
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. :D
Mein Kampfstil momentan sieht so aus das ich alles mit meinen Wurfsternen spicke was daherläuft. Alles was zu stark ist wird mit einem Skelettschergen abgelenkt oder mittels Feueratronachen ganz zerlegt.
Also Fernkampf + Beschwörung. Zerstörung und Alchemie sind als einzige Zauberfertigkeiten nicht in meinen Hauptfertigkeiten. Zerstörung tümpelt momentan irgendwo bei 15 herum und ist mein Multiplikatorsammler für Willenskraft.
Dann würdest du bei meinem richtig verzweifeln. :D Ich muss schon mit Ordnern arbeiten und aufpassen das immer mind. 1 Platz frei bleibt. Nichts ist schlimmer als überlappende Verknüpfungen...
Ich bin zwar nicht Rosebud aber CS steht für TES-Spieler meistens für Construction Set. ;)
Boah, ich hatte am Wochenende eine unfreudige Begegnug mit einem Fließenboden. Mein Kreislauf ist mir total weggebrochen. War nicht lustig als ich am Boden wieder wach geworden bin und erstmal ein paar Minuten nicht wusste wo ich überhaupt bin. Noch toller war dann der Blick in den Spiegel: eine rießige, fette Beule auf der Stirn. Wahnsinn, das Teil hatte einen Durchmesser von 6-8 cm und war ca 3 cm hoch. Aber noch schlimmer war - und ist noch immer - meine rechte Seite. Prellungen ohne Ende. Komischerweise kein einziger blauer Fleck...
Inzwischen ist die Beule fast verschwunden und ich kann mich genug bewegen um Arbeiten zu können.
*müde auf die Couch leg*
Tach Taverne ^^
Interessant, wie sich Web.de und das Wetter selbst widersprechen. Ohne, dass ich mich beschweren will, aber wenn Web.de für den Südwesten Sonne klar angiebt und ich aus dem Fenster schaue und nur Wolken am Himmel sehe, stimmt doch irgendwas nicht so ganz ^^ Ja, ist mir schon klar, dass der Wetterbericht von solchen Seiten bestenfalls sporadisch ist ;)
@Glann
Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden? ;p
@MW
Joa, mein Prototyp eines Magiers macht sich auch langsam richtig gut :D Ok, manchmal muss ich doch noch den groben Zweihänder auspacken, vorrangig dann, wenn mir mein eigener Knochenläufer in die Bahn meiner Feuerbälle rennt und ich somit nicht die Gegner treffe und demzufolge mein Mana weg ist, bevor der Angreifer am Boden liegt ^^ Aber davon mal abgesehen, machen sich einfache Zauber wie gr. Eiskugel, gr Feuerball und gr. Kugelblitz richtig gut gegen diese abartig nervenden Klippenläufer :D Achja und wer meint, dass Magier in MW aufgrund der nicht vorhandenen Manaregeneration schwer zu spielen wären... Weichei :p Gut gezaubert ist halb gewonnen und dabei spiel ich noch nen Kaiserlichen, der eh schonmal nur mit läppischen 40MP daherkommt, ungestockt ^^ Das Einzige was ich wirklich deutlich immer wieder spüre bis jetzt, sind die echt wenigen HP und dass physische Angriffe durch eine leichte Rüstung gehen, wie durch Butter.
Und wenn ich grade schon dabei bin, gibts noch ne kleine Anekdote zum noch nicht sehr langen Leben meines Magiers: Eines schönen Tages bin ich im Auftrag der Magiergilde gerade aus Arkngthunch-Sturdumz zurück auf dem Weg nach Gnisis und werd plötzlich von einem Höllenhung angefallen. Ja ist halt blöd, wenn man wie ich davor immer schon zu faul zum Rasten war und ich dementsprechend kaum noch HP hatte und meine MP gerade noch für einen Zauber reichten. Also hab ich einfach mal nen Feuerball abgegeben. Der hat getroffen und den Nixhound praktisch fast getötet, aber eben nur fast. Jetzt ist es nur so, dass meine Rüstung löchrig, mein Silberclaymore arg schartig und mein Langwaffenskill überhaupt nur bei 43 war... Öhm jo, also flüchte ich mal schön weiter Richtung Gnisis, seh schon die Legionsfestung, stolper nur so durchs Tor, die Bestie natürlich hinterher. Endlich wird dann auch eine Stadtwache auf die Kreatur aufmerksam und stürmt an mir vorbei mit dem herablassenden Gelaber eines Kaiserlichen Legionärs und beginnt mit einem Kurzschwert auf den Höllenhung einzudreschen. Der war dann erstmal abgelenkt und hat den Legionär angegriffen. Ich dachte mir 'Jo, der macht das schon...' Ich hab mir den Spaß ein paar Minuten angeschaut, aber nach wenigen Momenten bot sich mir dann dieses Bild:
4 Legionäre, die mit ihren Zahnstochern auf das Vieh einhacken wie irre, aber keiner von denen hat auch nur einen einzigen Treffer landen können. Ich dacht ich seh nicht richtig... Tja im Endeffekt wars dann so, dass ich mit einem gezielten Hieb dem ganzen Spuk ein Ende bereitet hab.
Naja, frägst bei der Legion irgendwo, ob man mitspielen darf, heissts ja auch, dass man sich in der Buckelfalterlegion in Gnisis melden soll, die bräuchten da Verstärkung... joa, weisse bescheid, wa? XD
Edit:
War ja klar, dass jetzt doch die Sonne rauskommt, kaum, dass ich da was gesagt hab...
40 MP? Was ist den das für ein Weichei? ;) Spielst du etwa ohne bg's Balancing PlugIn?
Ausserdem - wer spielt schon freiwillig einen Kaiserlichen? Die haben doch gar keinen Stil. Bretonen sind da viel Besser. :D
Aber was ich nicht ganz verstehe - warum hast du keine Tränke mit die dein Magicka wieder füllen? Ich hab immer mindestens 30 davon im Rucksack - selbstgebraute natürlich. Ein Trank liefert mir 13 Magicka für 27 Sekunden und füllt mich so fast komplett auf. Teuer sind die auch nicht wirklich mit 75+1 Basispreis...
OK, mein Alchemieskill ist immerhin auch schon auf 89 und 2 der 4 Geräte sind schon Großmeister. :)
Ach und leichte Rüstungen halten ganz schön was aus - zumindest wenn du einen der Assassinen überlebst. So wie es bei mir momentan aussieht haben die Teile einen Rüstungsschutz der genau so hoch ist wie mein Leichte Rüstungs Skill - also momentan 54. Da kommt kein Plattenpanzer hin. :D
Und noch was - Zauber auf Berührung sind billiger und hauen gleich gut rein. Noch billiger sind sie wenn sie über einen Zeitraum wirken.
Also ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Ziel kostet am Meisten.
Ein Zauber von 30 Feuerschaden auf Berührung kostet einiges weniger.
Ein Zauber von 10 Feuerschaden über 3 Sekunden auf Berührung dürfte nur noch die Hälfte kosten.
Zu deinem Screenie: :D
Morgen Taverne,
so, hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Es gab (nicht lesen, Andromeda!)
Das löst bei den Jungs immer wahre Begeisterungstürme aus und das ab packen in Portionen wird lautstark kommentiert.
@weuze: also hier scheint sie noch nicht
*Kaffee*
Hm, also bei mir gibt es kaum Symbole auf dem Desktop. Dafür verfügt mein PC allerdings über tausende von Unterordnern, durch deren Logik man wohl nur durchgucken kann, wenn man genau so denkt wie ich. Mit anderen Worten: Sollte mal irgendwer etwas suchen, ist er ohne mich an meinem PC heillos verloren. :D
@sims
145 MP :p Die 40 waren nur auf den reinen Grundwert bezogen, die ein Kaiservolk normalerweise von Haus aus mitbringt ;) Und nein, ich schleppe keine Tränke mit mir rum, dafür bin ich zu stolz :D Lieber flüchte ich dann... *hust* Ne ernsthaft, wenn ich auf Effizienz spielen würde, wäre mein Magier jetzt mit Lvl 6 bereits unbesiegbar ^^ Aber nachdem Glanns schlechter Einfluss dafür gesorgt hat, dass ich doch mal wieder zu meinen Wurzeln zurückkehre und auf Atmo spiele, muss mein Arranges-Klon jetzt hat auch mal bei Höllenhunden und eingedosten Orks die Beine in die Hand nehmen.
Außerdem trag ich auch DB-Lederplatte, die Jungs sind ja nun wirklich keine Herausforderung. Gedanken mach ich mir bei denen wirklich erst, wenn sie zu zweit und mit Adamantklingen aufwarten (die meistens noch lähmen...). Aber bis dahin hack ich die einfach nieder :D
Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^ Ein Magier im Nahkampf, der mit Berürhungszauber rumfuchtelt sieht in etwa so bescheuert aus, wie die 4 Legionäre, dies nicht gebacken bekommen, nen im Grunde bereits toten Höllenhund zu schlagen :D
Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na? :p
Edit: Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich ;) Vanilla rulz http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Ähem, ich hatte und habe einige PIs hier laufen ;) Die dienen aber nur der besseren Arbeit beim Modden, wenn ich zocke, habe ich seltenst bis nie, PIs im Hintergrund laufen ;)
Edit:
Die Formulierung ist etwas unglücklich ^^ Also PIs laufen bei mir nur dann mit, wenn ich damit was in meiner Mod testen will ;)
Häh? Warum lässt du die Mods denn nicht einfach mitlaufen, wenn du sie für deine eigene Mod benötigst? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.
Ein Vanillaspieler braucht da keinen Sinn hinter ;) Ich will mein Spiel eben genau so, wie ichs bekommen habe ^^
Edit:
Oder anders gesagt, ich hab immer das Gefühl, ich bescheiss mich selber, wenn ich mein MW mit PIs zupflaster, die das Spiel an sich grundlegend verändern ;)
Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.
Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir. :DZitat:
Und Zauber auf Berührung mochte ich noch nie ^^
Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben. :DZitat:
hack ich die einfach nieder
Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!Zitat:
mit Lvl 6 bereits unbesiegbar
Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...
Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen... ;)Zitat:
Wer hat ganz Tamriel unterworfen?
@weuze
So langsam verstehe ich, warum du dich gegen Oblivion sträubst. Installier da mal ein paar PIs und du wirst dein blaues Wunder erleben. Und auch bei Morrowind gibt es ein paar PIs, die ich nicht missen möchte. Zu nennen sind hier vor allem der Code-Patch und MI. ;)