Na das ganz besonders, frag doch mal Daen ob er mit dir spielt. :D
Druckbare Version
Wir können auch gerne ein Multiplayer-Spiel draus machen. :)
Also eine LAN-Party sozusagen?
Naja, ein Kabel und viele Buchsen wären keine LAN-Party. Höchstens eine WLAN-Party.
Können eben nur immer ein paar auf einmal zocken, während der Rest drauf wartet, dranzukommen. :)
Und man tauscht sich über WLAN-Chat inzwischen aus.
Aber eine LAN-Verbindung kurz vor dem Senden eines größeren Paketes ad hoc gegen eine WLAN-Verbindung auszutauschen kann echt ne ziemliche Sauerei sein.
Vor allem wenn mehrere Geräte gleichzeitig beliefert werden gibts immer Streuverluste innerhalb der ganzen Architektur. >_<
Meine Pakete haben ne niedrige Time-to-Life... :D
TCP oder UDP?
Natürlich TCP, was für eine Frage. UDP ist ja in erster Linie für die Frontal Voice Output Schnittstelle gedacht. Duuuuuh! X\
Ja.
Mit so ner niedrigen TTL kannst du ja einfach ganz viele solcher Pakete hintereinander versenden. Sollte doch kein Problem darstellen.
Und dann habts ihr die Stack Overflows wieder. :confused: Es muss ja eine Lösung dafür geben.
@Eisbaer: Ahm, das ist in der Tat eine gute Frage. Wenn man bei der Übertragung das Kabel abzieht, gibts einen vorzeitigen Datenflussabbruch. Und wer will das denn schon...
Nicht das es am Ende zu einem DDOS kommt :D
@Wischmop
Naja das wäre halt so ein Sichteisaspekt... um zu verhindern das ungewollte Pakete ihr Ziel erreichen.
Bu... Bukkake? Entschuldigung, was ist das hier für Dirty Talk! xO
Nur LAN-Gespräche und PC-Nerd Talk hier, ja!
Okay, wieder zurück zu DDOS-Attacken auf besagten Server.
Ihr solltet euch mal schämen *tztz*
Wenn du mit DdoS einen Server platt machst... dann suchst du dir Halt den nächsten. oder du mietest die schnell einen an, die kommerziellen Server halten normalerweise gut was aus.
Was tut ihr nur mit der WG? xD
Habt ihr denn nichts zu tun? :O
Hat mich jemand gerufen?Zitat:
Dafür wäre dann ja wieder der DDOS-Bär zuständig, andernorts als Bukkakebär bekannt oder auch Dizzy.
Wenn dann sollte man bei kommerziellen Servern eh nicht auf Nonameprodukte von der Stange zurückgreifen, sondern auf ein etabliertes Unternehmen. Oder am besten direkt auf einen freien Server ausweichen.
Um beim Thema Computer zu bleiben, kino.to ist zurück und jetzt mit X. :rolleyes:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir mit dem Thema wieder extrem nahe an den Threadtitel gekommen sind und das sogar komplett ohne Fußball?
Stichwort Multitasking, hm. :bogart:
Die Serverfarmen schauen eben darauf, dass die Qualität der Serverhardware nicht schlechter wird. Die Performanceleistung ist in einigen Fällen wirklich sehr beeindruckend.
Ich kann mir irgendwie immer noch nichts unter Cloud-Computing vorstellen. Ist das nicht eh eher unsicher? Wer weiß, wer die Server sonst noch so mitnutzt. Da bevorzuge ich als Privatanwender eher einen Homeserver.
Unter Cloud-Computing würde ich in diesem Bezug es mir ungefähr so vorstellen, dass bei einer bestimmten Anzahl von Servern eine mindestens gleiche Anzahl an Usern gegenüber steht, und diese dann in einem großen Netzwerk interagieren. Je nachdem, wer jetzt was braucht. Hier wird nicht nur ein User einem Server zugewiesen, sondern da gibts dann eine breite Streuung. Manchmal sind auch mehrere Server zusammengeschaltet. :)
Ich habe mir heute mal im Laden den Preis für einen NDS 3D angeschaut und hab nicht schlecht gestaunt, denn 229€, hui, da fehlt ja nicht mehr viel zu einem günstigen Laptop.X\
3DS, nicht NDS 3D. Das Ding ist ne eigene Konsole und kein DS mit 3D. Aber ja, 229€ sind ne Menge Holz. Ist aber ja auch erst gerade erschienen.
btw: Wer nimmt eigendlich nen Rechner zum BMT mit?
Ich habe so im Urin, dass diesmal weniger Leute vor den Laptops hocken werden als zuletzt.
Aus dem Grund und dem genannten sollte er auch zuhause bleiben aber ich muss ja noch ne Prüfung schreiben, heißt also: Mit Laptop zum BMT oder mit Rechner Zuhause. :(
Aber mal ehrlich, den laptop braucht man nicht, das hab ich selbst erlebt, es wird einem so viel geboten das man schon was findet und Leute zum unterhalten oder so gibt es auch immer, ich hab mich, wen ich langeweile und gerade nichts anderes mir entsprechendes los war, hatte z.b. im Progforum aufgehalten/mein Buch gelesen.
Wir machen einfach das Schlachthaus zum PC-Raum. Problem gelöst.
Lasst die Leute doch vorm Rechner sitzen wenn sie wollen…
Ihr muesst euch immer beschweren. Es wird zu viel Rock Band gespielt, es wird zuviel vorm Rechner gehockt, Daens Dodgeballteam ist zu stark. Es zwingt euch doch niemand mitzumachen.
Ihr seid ja fast schlimmer als ich! :O
Quatsch, ich hatte einfach mehr Wuerfelskills!
Derjenige der gegen Daen gewinnt, den will garantiert jeder in seiner Mannschaft haben. :)
Hört doch mal mit der Legendenbildung auf. Seit meiner ersten NATO im Winter 2007/2008 hab ich mit zwei verschiedenen Teams das Turnier gewonnen und zweimal hat ein völlig anderes Team gewonnen. Daens Team hat in der Zeit dreimal oder viermal gewonnen. Die Unschlagbarkeit ist schon lange vorbei, zumal sich Daens Team genauso oft ändert wie alle anderen Teams. Lediglich Dizzy war bisher eine Konstante.
ah das gibt erst recht Anreiz diesmal bei Volleyball und Dodgeball dabei zu sein :D und an die Pokemonfraktion: Legt das bitte auf den abend wenn KEIN Sport ist, ich hab mich das letzte Mal tierisch aufgeregt als ich da ne halbe stunde mit meinem halbtoten Lucario warten konnte bis björn vom volleyball zurückkam um mit seinem Arkani den finalen Bash einzukassieren.
Da konnten K0haccu und ich letztes Mal nichts dafür, weil das Volleyball-Turnier nicht fest auf dem Terminplan stand und kurzfristig stattfand. Deswegen hab ich auch nicht mitgemacht. Diesmal ist das ja nicht der Fall. Sport ist Montag und Donnerstag.
Wenn hier ja immer soviele Experten rumgeistern:
Wie kann ich ein Sperrgranulat definieren...? Also, man soll es ja so klein wie möglich wählen bei den Sperrverfahren.. dh die "höhe" der Sperrung?
Guten Morgen ihr Frühaufsteher.:)
Äh ja, moin. Was war eigentlich das Fiasko 09/10?
Rohrstock oder Geldstrafe.... ich bin mir sicher, es gibt da ein rechtliches Loch in den AGB. :D
Das war nur ein Teil des Fiaskos. Es hat auch kaum einer bei Aktivitäten mitgemacht oder sich gar mal vom Laptop hochbewegt. Hab kaum eine schlimmere NATO erlebt, was das angeht. Am Angenehmsten fand ich noch die im Sommer 2009.
Und wusch hat seinen Rechner am Bahnhof stehen lassen.
Okay, das war definitiv nicht gut - da machen ja selbst die Aktivitäten gar keinen Spaß, wenn keiner da ist.
Das war da, wo Daen gesagt hat, es müsse sich dringend etwas ändern.
Zugegeben, als ich das eine mal auf der NATO war, habe ich auch meine Dienste nicht immer zuverlässig ausgeführt, man hat sogar einmal einen hergenommen, der sich bis auf einen Buchstaben von mir nicht unterschied. Ich frag mich immer noch, wie das passieren konnte.
Aber wenn man von dem einen mal absieht, bei dem ich nicht erschienen bin und das eine mal, bei dem mich Gala beim Futtern erwischt hat (weil ich, weil ich Essensausgabe hatte, ziemlich spät dran war, und dann auch noch abspülen musste), war ich immer brav. :D
Der ist fast so ein großer Held wie ich. XD
Ich hoffe diesmal schafft es mein Rechner ins JUBZ, ich werde meinen Begleitern auch sagen das sie da auf mich aufpassen sollen.
Und ich werde ihn definitiv größtenteils auslassen.
@Dienste: Und es war schon erstaunlich wie viele uns beim Abwaschen nach dem Galaabendessen nach Daens ernster Ansprache zu dem Thema urplötzlich helfen wollten.
Tja, das war schon des öfteren ein Problem, die Sache mit den Diensten. ;) Man muss nur bedenken, einer macht mal einen Dienst nicht... ein anderer auch nicht, und das summiert sich, auf einmal macht gar keiner was. Das ist aber im Endeffekt eine Diskussion die sich schon seit Jahren (unverständlicherweise, meiner Meinung nach) im Kreis gedreht hat. Wer nen Dienst hat, hat diesen auch zu erfüllen, basta. Keine Mutti, die einem hinterherräumt und kein anderer, ders für einen macht. Wenn soviele Leute auf einem Haufen wohnen, müssen solche Regeln sein, weil sonst endet das im Chaos.
Ty Ni wird schon die Peitsche schwingen, damit das funktioniert.
Stimmt schon. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der andere, den sie statt mir zum Dienst verdonnert haben, auch nicht besonders witzig fand, dass ich nicht aufgetaucht bin. Allerdings konnte ich auch wegen den Diensten teilweise nicht mal gemütlich futtern.....=(
Oder, Gala? :D
Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, wie das mit dem Gemütlich Futtern nicht klappen kann. Dann macht man den Dienst eben vorher, oder nachher, oder man teilt es sich eben ein, dass es passt. :D
Die Dienste und ihre Erledigungszeiten stehen normalerweise ja fest - da kann und sollte man sich seine Aktivitäten drumherum stricken. :)
Ty Ni mit Peitsche?Zitat:
Ty Ni wird schon die Peitsche schwingen, damit das funktioniert.
Ich hoffe, die Orga macht keine Versprechungen, die sie nicht halten kann. ;)
Falls ich wirklich am Freitag wiederkomme, trage ich mich natürlich für das ganze BMT als anwesend eiin, jetzt darf ich nur nicht vergessen den Orgas beim ankommen zu sagen das ich Donnerstag ab...(wann auch immmer) und Freitag bis...(wann auch immer) nicht da sein werde wäre nämlich doof genau in der Zeit Dienste zu bekommen.
Ja aber hatte ich schon wieder größtenteils vergessen, warum?
Aber nicht das Futtern. D:
Anscheinend fuhrte da wirklich kein Weg drumrum. xD
- "Kael, Abwasch machen."
- "Aber ich esse doch noch...." (nebenbei gesagt, 95% der anderen waren fertig xD)
- "Mir egal. Abwasch machen."
- "Jetzt?"
- "Ja, JETZT."
Am Ende hab ich mich zwar etwas beeilen müssen, aber immerhin hat er mich aufessen lassen. XD
Ich mache am liebsten den Abwasch oder helfe beim Essentische usw. Abräumen/aufbauen, das ist Zeitlich eng begrenzt undd liegt mir mehr als Räume usw. aufräumen.
Oh großer Gott!
Michael Bay hat bei uns grad das Dach repariert. O__O
Ich hab Angst, dass da gleich alles explodiert. :(
Made my Day, Dennis. :D
Als ich übrigens noch ne richtige Frisur hatte...:(