Dann versuch ichs mal hiermit:
Mit welcher Tätigkeit vergleicht Vivec das Gott-Sein?
Druckbare Version
Dann versuch ichs mal hiermit:
Mit welcher Tätigkeit vergleicht Vivec das Gott-Sein?
Mit der eines Jongleurs, der viele Dinge balancieren muss und manchmal etwas fallen lässt.
Ganz genau! Du bekommst 3 daedrische Dolche zum jonglieren und darfst die nächste Frage stellen ;)
Wenn das mal nicht ins Auge geht...;p
"Töte meine Tochter und ihren Liebhaber, und ich werde dich heilen."
Wer bin ich?
molag bal, der prinz des Zorns und schöpfer des ersten vampirs (davon auch dir heiling) ! ;)
schön wärs :p "die heilung" sollts eigtl heißen... aber mit wurstfingern passiert das leider hin und wieder :D
was sind die vier säulen des chaos?
Molag Bal, Mehrunes Dagon, Sheogorath und Malacath.
Edit:
Achso wenn sich die Frage doch eher auf das Was bezieht, so sind die 4 Säulen des Chaos diejenigen Daedraprinzen, welche für Zerstörung, Wut und Zerfall stehen. Allgemein auch die 'Bösen Daedra' genannt, wenn ich mich nicht täusche ^^
die namen hätten mir eigtl gereicht... aber bei dir erwarte ich immer ne ausführlichere erklärung ;)
selbstverständlich korrekt (wer hätts von dir auch anderst erwartet) :D
Und ich dachte den Mr. Morrowind-Titel wäre ich in der Zwischenzeit losgeworden ^^
Nunja, wie dem auch sei, hier die nächste Frage:
Wie viele Draken benötige ich um Blaubrand zu erhalten?
Man muss exakt 11.171 Draken im Portemonnaie haben. :-O
Genau so ist es ^^
Da in den letzten 7 Tagen niemand eine Frage gestellt hat tu ich es mal aber erst mal hallo bin neu im Forum
Wie hoch ist der Stärke zu wachs wenn man eine Flasche Skooma getrunken hat ?
Stärke festigen, 10 Punkte (für 60 Sekunden) ^^
Aja und willkommen im Forum :D
Keine Auflösung?
Gut, dann stell ich mal die nächste Frage in dem Fall:
3E 427 ereignete sich?
ALSO...
- unbekannter fremdländer wird nerevarine, besiegt dagoth ur und zerstört herz von lorkhan
- pest verschwindet
- könig helseth sieht im nerevarine eine gefahr für seinen thron
- almalexia dreht durch, tötet sotha sil und stirbt letztendlich durch die hand des nerevarine
- blutmond-prophezeihung wird durch nerevarine verhindert
- am ende verschwinden nerevarine und vivec
- helseth vrbündet sich mit haus dres, indoril und redoran nicht sehr erfreut -> bürgerkrieg
zufrieden??? :D
Die beiden letzten Ereignisse fallen nicht mehr ganz in das angegebene Jahr, aber ok, der Rest stimmt vollkommen :D
wie entstand der überlieferung nach der rote berg?
Hm, also ich weiss die ganze Vorgeschichte dazu nicht ;)
Der Gott Lorkhan hat sich durch das Erschaffen der Menschen(?) auf Nirn ein wenig unbeliebet bei den anderen Göttern gemacht, woraufhin die ihm das Herz herausgerissen haben und auf Nirn warfen. Dort, wo es landete, wurde die Erde verwundet und blutete, der Rote Berg entstand :D
rüschtüsch!!!!!! ;)
Ok, dann mal wieder eine Bilderfrage :D
Wo bin ich?
würde mal tippen, das sind die hallen von penumbra im laufe des rituals der gaben ;)
(ürigens ist das kleine ungetüm da hinten der lichtbewahrer-grahl) ^^
Genau richtig. Und ja, den Lichtbewahrer hatte ich mit drauf, weil man sonst nicht drauf gekommen wäre, in welcher Höhle das ist ^^
bin eigentlich eher durch den kleinen kartenausschnitt drauf gekommen ;)
Welche Kreatur Solstheims hat die größte Seele?
kommt mir das nur so vor, oder mutiert das quiz zu nem wettstreit zwischen uns beiden? ^^
Ja das liegt vermutlich daran, dass das Glannerl noch nicht auf Solstheim war und 95% der Fragen momentan gar nicht beantworten kann :p Und der ganze Rest zu wenig oft hier vorbeischaut ^^
Ich würde sagen, der Riecklingräuber hat die größte Seele.
nope... der rieckling-räuber hat nur ne 150er seele. selbst skelett-berserker ham ne größere (aber nicht die größte) ;)
Ok, einen zweiten Versuch gönne ich mir noch jedes Mal :D
Hm... ich bin bei Seelen wirklich kein Experte, aber wenns keiner von denen ist, dann wär der Grahl noch ne Möglichkeit.
schon besser, aber es gibt eine kreatur mit größerer seele ;)
Nein. nur meistens weiß ich nix :DZitat:
kommt mir das nur so vor, oder mutiert das quiz zu nem wettstreit zwischen uns beiden? ^^
Zweiglinge evtll? Andere Viecher fallen mir nicht ein. Und Zweiglinge sind nervig :D
Ach ja: Weuze: du solltest in Zukunft die Bilder nicht nach dem Ort benennen. Mein Firefox zeigt mir nach ein paar Sekunden den Namen des Bildes an ;) Höhle ist falsch geschrieben :D
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber da war die Frage schon gelöst, ich denk da nicht immer dran ^^ Und dass Höhle falsch geschrieben ist liegt daran, dass ich ein fauler Hund beim Bennen der Screens bin und dann nur mal kurz über die Tasten prügel, Hauptsache ich finds hinterher schnell wieder :D
ja, der zweigling (350) hat die größte seele solstheims, weshalb du dir einen großen seelenstein mit eben dieser seele redlich verdient hast. nutze sie weise ;)
und das mit der benennung is mir gar nich aufgefallen... :D
Juhu, danke für die Seele ;)
Dann will ich auch mal ein Bilderrätsel machen:
Was trage ich für Kleidung? (Stiefel+Schmuck können außen vor gelassen werden, weil sie nicht im Bild sind. Wers trotzdem errät, kriegt einen Extra-Preis!)
Die Qualität ist nicht hervorragend, ich weiß. Hoffentlich erkennt ihrs trotzdem ;)
Uh oh... schöne Frage :D
Also: Harnisch aus des Erretters Haut, Seelenschutz, Daedrisches Gottesantlitz, Randagulfs Faust (links), Nordische Panzerschulterplatte, Kaiserliche Templerschulterplatte und Templerbeinschienen. Die Hose sieht mi nach ner ganz normalen aus und das Hemd ist das von Caius Cosades.
Quatsch, der Harnisch ist die Fürstenrüstung :-O *edit und so...* Nein, ich hab grad nicht nachgeschaut, ich hab vorhin nur das Bild nicht richtig angekuckt
also:
- ebenerzrüstung
- linke templer-schulterplatte
- rechte nordische
- daedrisches antlitz des schreckens
- seelenschutz
- randagulfs faust (links)
- templerbeinschienen
- flammenklinge
ich meine am ärmel noch ein wertvolles hemd erkennen zu können...
Harnisch: Ebenerz-Rüstung (richtig von Saui geraten)
Helm: Daedrisches Antlitz des Schreckens (richtig geraten von Saui und weuze(ich nehme an, du meinst diesen Helm))
Linke Schulterplatte: Templer-Schulterplatte (richtig geraten von Saui und weuze)
Rechte Schulterplatte: Nordische Schulterplatte (richtig geraten von Saui und weuze)
Linker Handschuh: ???
Rechter Handschuh: Seelenschutz (richtig geraten von Saui und weuze)
Beinschienen: Templer-Beinschienen (richtig geraten von Saui und weuze)
Hemd: Caius schwarzes Hemd (richtig geraten von weuze)
Hose: ???
Randagulfs Faust ist leider falsch, auch wenn er so aussieht.
Hose fehlt noch. Ich hoffe, ihr könnts erkennen. Wenn nicht, löse ich so auf...
Ne, also die Hose kann man wenn überhaupt nur im Ansatz erkennen, aber da bekommst noch nicht wirklich raus, welche Hose das sein könnte ^^
Aber ich rate nochmal ins Blaue: Caius schwarze Hose
Hey, das stimmt!
Jetzt fehlt nur noch der Handschuh ;)
Schneewolfhandschuh
RICHTIG!
Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, wer die nächste Frage stellt!
Ach ja, der Preis: Ihr gewinnt drei Ansichtskarten von Vivec, Hl. Delyn.
Ja Moment mal, der Handschuh ist aber deutlich verzaubert ^^
Wenn das ne eigene Verzauberung ist, wärs vielleicht ganz praktisch gewesen, das anzugeben ;) Sonst wär ich auch drauf gekommen, dass das eigentlich ein normaler Schneewolfhandschuh ist ^^
Ich verbitte mir eine solche Unterstellung ;)
Das ist ein gewöhnlicher, nicht zusätzlich verzauberter Schneewolfhandschuh.
Alle Schneewolf- und Schneebärenrüstungen haben eine 5%ige Frostresistenz von Anfang an!
Oo Tatsächlich, Asche auf mein Haupt http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Das hab ich irgendwie nie registriert...
Ich überlass die Frage Weuze oder Saui
Gut, dann mach ich eben weiter...
Welcher Bug geht mit diesem NPC einher?
http://img6.imagebanana.com/img/yzt7q6k0/batou.jpg
Der Typ wird vom Spiel als Mainquesterelevant geführt, obwohl ers nicht ist.
Ich wusste die Frage war zu einfach ^^ Stimmt natürlich, du bekommst den Helm des Blutwurms und darfst die nächste Frage stellen :D
Zu welcher Magieschule gehören die Stillezauber?
Illusion.
Illusion ist richtig. Du gewinnst eine Spruchrolle deiner Wahl und darfst die nächste Frage stellen :).
Rolle des Windwandlers... war schon immer die nützlichste im Spiel :D
Welches Sternzeichen ist unabhängig der Jahreszeit/des Monats immer am Himmel sichtbar?
O-Key... ein kleiner Tip vielleicht: Das Sternzeichen ist nicht so sehr fiktiv, wie die anderen - zumindest vom Namen her ;)
Ich habe KEINE Ahnung, weil ich bei MW nur noch oben gucke, um Klippenläufer zu erspähen, aber es gibt sowohl im Realen als auch in TES das Sternbild Die Schlange.
Auch wenns halb geraten war, ein ausdrücklichstes Danke, Ardam! :D
Ich natürlich richtig ^^
Mal als Gegenfrage, wie kommst du auf so eine Frage? Hast du nichts Besseres zu tun, als auf den Himmel zu starren und zu gucken, welche Sternbilder sich ändern und welche nicht?^^
Wieviele Flugblätter von "Das gesprochene Wort" sind in Gramfeste zu finden?
Ich nehme an, diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber mir fällt gerade nichts Gutes ein.
Vier.
Nein, das ist Allgemeinwissen :p ... Ernsthaft, ich schau meistens nur einfach so gern in den Himmel RL, wie auch in Spielen ^^ Alles andere läuft unter der Kategorie 'Unnützes Freakwissen' :p
FREAK!o_o
Vier? Sind es nicht fünf?
In der Kanalisation ist auch ein Exemplar, wenn ich mich recht erinnere.
ich zähle sogar 16 o.O
Spoiler, ich hab im CS geschaut eben mal, mich hats nämlich direkt interessiert ^^
Ok, ok, ich hatte nur 5 gefunden :P
Jedenfalls ist Saui dran und darf sich über einen Einkaugsgutschein im Wert von 500 Draken beim Buchhändler Gramfestes freuen :P
dann richte ich mich doch gleich mal mit genügend büchern für 2 jahre ein... oder kauf gleich den ganzen laden :D
na denn...
was geschah mit dhaunayne aundaes sohn?
wurde aber auch mal zeit, dass da jemand antwortet... ^_^
für deine recherchen erhältst du den siegelring des clans der aundae und darfst natürlich die nächste frage stellen ;)
Wo kann man Meteorschleim finden?
Die Pflanze heißt Johannes :D. Ich hab sie heute zum ersten Mal entdeckt und mich gefreut, daß Morrowind auch nach so langer Zeit immer noch Überraschungen für mich bereithält ^.^.
Ist natürlich vollkommen richtig. Du gewinnst eine außerirdische Topfpflanze und ein Buch deiner Wahl aus Jobashas Laden, außerdem darfst du die nächste Frage stellen.
Mein Neid soll dich erschlagen ^^
Ich nehm also dann Vampire von Vvardenfell 2. Das kann man wo anders dann wieder schön teuer verschachern :D
Und hier die Frage:
Rot meine Augen,
dunkel mein Körper.
Entgegen jenen, die versuchen zu rauben,
bin ich des Schatzes Söldner.
Wer bin ich?
Ich geb mal einen Tipp, bevor das hier wieder einschläft:
Es handelt sich nicht um Dunmer :D
Dregas Volar?
Seit wann sind Dremoras Söldner (im weiteren Sinne)? :p
Ok, in dem Fall werd ich mal auflösen...
Draugr wäre die richtige Antwort gewesen ;)
Freie Runde!
Wo findet man den Valenvaryon-Propylonindex?
Ich meine, den kann man bei Nibani Maesa kaufen/klauen.
Genau, das Ding befindet sich in Nibanis Zelt. Kaufen kann man den Index nicht von ihr, sondern muß ihn stehlen. Oder einfach liegenlassen ;).
Deine Runde, weuze!
Ich meine, man konnte das Ding im Grundspiel (also 2002 ohne GotY und 'Patch') auch kaufen... aber ok, ich habs trotzdem immer geklaut :D
Dieser Mann steht in welcher Eishöhle und trägt welches besondere Artefakt?
http://img7.imagebanana.com/img/mdwu...s.infoquiz.jpg
die höhle nennt sich rimhull und ist u.a. durch den brunnen beim skaaldorf erreichbar. tymvaul, so der name dieses verrückten, trägt den mantel des wehklagens.
Korrekt, deine Runde :D
mir fällt beim besten willen nix ein... :confused:
freie runde
Wunderherrlich, dann werd ich mal eben wieder ne etwas knackigere Frage basteln :D
'Alles ist falsch. Das ist nicht gerade. Das ist zu hoch. Das ist mir im Weg. Wir müssen alles in Ordnung bringen!'
Ich habe den ganz exakten Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es dürfte insgesamt so stimmen und wer die Antwort kennt, braucht auch nicht lange zu rätseln ^^
Sagt wer?
Aschesklaven? (Ash Slaves)