http://www.youtube.com/watch?v=NskPi...eature=related
Ich finde das Video ziemlich schön gemacht.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=NskPi...eature=related
Ich finde das Video ziemlich schön gemacht.
Hat noch jemand schon das geleakte Ende gehört?
Quality Bioware writing right there:B
Die Spoiler geistern schon ne ganze Weile durch das Netz. Und man hört nicht viel Positivies. =/
Bioware meinte zwar wäre alles noch nicht final gewesen aber naja...
Ich hab mich bis jetzt von den Spoilern ferngehalten und werde mich überraschen lassen.
Den Launch-Trailer finde ich aber ganz schick! :A
Gruß Kayano
Den "Take back Earth" Trailer gibt es jetzt auch mit FemShep. Leider nur mit ziemlich räudiger Tonqualität, aber: Yay, FemShep!!
Hier eine Ansicht des Inhalts der CE.
Anhang 12652
EDIT: WTF wieso zeigst gerade 193 Betrachter in diese Forum an ( Computer und Videospiele)
Ich habs hoffentlich morgen in meinen händen..
ach und vorsichtig was für entscheidung ihr trefft.... ;D
Anhang 12666
²Gutz: made my day! :D
Werde Montag erst anfangen... da hab ich dann 7 Tage frei da geht einiges :P
Ich hoffe mein Exemplar kommt noch diese Woche. Werds dann verputzen als wäre es ein Hauptmahl der feinsten Sorte. :D
Na, so was haben wir das gern. Postbote kommt um 12 rum mit meiner Collector's Edition, ich schmeiß die Disc rein um sie zu installieren, zieh mir die nötigen Downloads (und mach mir während dessen eine schöne Tasse Tee), starte das Spiel, lade meinen alten Spielstand und dann die Hiobsbotschaft: Die Gesichtszüge meiner Shep können nicht identifiziert werden. Fängt ja schon mal gut an.
Ich hoffe mal Bioware haut da möglichst schnell nen Patch raus, weil es nimmt echt viel aus dem Spielerlebnis raus wenn ich nicht mit "meiner" Shepard den letzten Teil spielen kann.
EDIT: Manchmal ist es doch gut ein Nerd zu sein. Ich hab mir damals die genauen Regulatoren aufgeschrieben, als ich das Gesicht für meine Fem!Shep erstellt hab. Hab das jetzt rausgesucht und einfach mal eingegeben. Ich bezweifele zwar das sie exakt wie "meine" Shep aussieht, aber immerhin mehr als der Default Kopf.
EDIT 2: Das die englische Sprachausgabe auf der deutschen Version sein soll war übrigens auch gelogen.Na danke. Amazon.co.uk ich komme.Aber immerhin kann man ihn auf dem Marketplace downloaden. Und meine Fresse, wie kann eigentlich irgend jemand das Spiel freiwillig auf deutsch spielen? Die Synchro ist wieder so verdammt gruselig schlecht. >_>
Noch gestern wollte ich meine CE so schnell es geht, aber seit den News zu den Mass Effect 3 Launch Problemen (Cloud, Me1 Shep Lost, etc.) will ich jetzt lieber ein Patch bevor ich das Spiel beginne. Keine Lust ein zweites mal ne Stunde an Shepard zu hocken nur das ich es weiterspielen kann. Hoffentlich wird es nicht auch noch zur Norm das AAA-Entwickler Startschwierigkeiten haben dürfen. Will dann gar nicht erst wissen was sich dann die Kleineren leisten dürfen.
Sowas in der Art hatte ich beim Import vom ME1 Spielstand in ME2. Einfach den Spielstand nochmal in ME1 laden und neu speichern hat damals geholfen.
Wait, WHAT?! Das wäre für mich definitiv ein Grund, das zurückgehen zu lassen. Früher wars ja immer so, dass in Deutschland die UK-Version mit ner zweiten DVD, auf der dann die deutsche Sprachausgabe war, veröffentlicht wurde.
EDIT: Okay, XBOX, verstehe.
Jup, post auch schnell editiert, als ich selbst auf die grandiose Idee gekommen bin mal nachzuschauen, bevor ich los maule. :D Auch wenn ich es immernoch ein wenig seltsam finde das man sich die Tonspur extra runterladen muss. Aber besser als neu zu bestellen oder sich gar die deutsche Synchro geben zu müssen.
Hm, in den Threads zu den offiziellen Foren steht nichts davon das das klappen könnte. Kann mir fast nicht vorstellen das da nicht schon jemand drauf gekommen ist. Die Lösungen die da angeboten werden sind mir ne Nummer zu hoch, bzw. ich hab da nicht das Bedürfnis mich da reinzufriemeln.
Woher habt ihr das Spiel alle? Amazon.de hat meins immer noch nicht verschickt.
Media Markt
So, jetzt hab ich endlich eine Versandmeldung bekommen. Soll angeblich morgen da sein.
Meine CE ist immer noch nicht da… und Hermes ist auch noch für die Zustellung zuständig! It made me cry! :(
Ich hatte es schon gestern geliefert bekommen und hab mich dann üüüübel an dem elenden Aktivierungsdatum erschrocken Dx Dachte schon, jetzt müsste ich doch bis zum offiziellen Erscheinungstermin warten, der laut Meldung erst am frühen Freitagmorgen ist o_Ô
Hab jetzt um die 4 Spielstunden und bin soweit echt begeistert x3 So actiongeladen und spannend. Grandios!
Meh, warum muss amazon.co.uk so übergenau mit dem Lieferdatum sein, wenn amazon.de es schon überall verteilt? ;__;
Unten liegt die frisch aus der Post geangelte deutsche Version meines Bruders rum, während mein UK-Exemplar noch nicht einmal verschickt wurde. :O
Naja, wenigstens kann ich heute dann nochmal den Abend mit dem AC Revelations Multiplayer verbringen...oh Freude. Oh, und meine georderten Bügelflicken kamen auch endlich an, so dass ich jetzt eine N7-Umhängetasche besitze, Ronbow Dosh Style! \o/
Eben hat DHL meine Collector-Edition gebracht. ^^
Hat das verdammte Krankgeschriebensein doch wenigstens eine gute Sache. :)
@Vincent D. Vanderol Wieso wolltest du denn das UK-Exemplar? =o
@Daen Uff, die ME-litis greift um sich, du Glücklicher xD
Ausgepackt, installiert, alles relevante runtergeladen, der FaceCode für Anpassung meines Shepards (Dank Demo :D) liegt bereit, alle Häkchen sind gesetzt. Jetzt nur noch ein bisschen Uni, den ganzen Nachmittag/frühen Abend arbeiten und heute abend frisch gestärkt und wohlgenährt: Anzocken! ^_^
so hab es schon ein wenig gespielt und will ausser mir noch wer
Wollte vorhin nur kurz testen, ob alles läuft und bin dann bis zum Ende der Mars Mission hängen geblieben. Sehr sehr geiles Spiel.
so day one dlc ist grade am runterladen für 7€ konnt ich dann nur ein wenig meckern aber egal ich will alles von diesem spiel haben !
Hab das Spiel heute bekommen und gleich mal als erstes das ach so umstrittene Day One DLC gespielt.
Kurz:
Viel (Fan-)Wirbel um nichts. Man könnte es als eine Art Zaeed DLC für Me3 sehen. Kurze Mission bei der man den Zusatzcharacter holt. Zusatzinfos gibts nur sehr wenig und sind auch alles nur Sekundäreinträge. Mehr Hintergrund-Infos zum Character als zu der Rasse selbst. Ist eine nette Erweiterung der Lore als wirklich essentielles DLC.
Habe den Zusatzcharacter gleich als erstes erworben und der hat nicht wirklich was zur Hauptmission zu sagen. Die Fragen, die interessant sind, werden abgeblockt und schnell abgewürgt.
Sehen das andere ähnlich, genauso oder nicht?
Gibts später im eigentlichen Verlauf des Spiels mehr Gequassel von Ihm was von enormer Wichtigkeit ist?
Mal eine Frage an die PC Besitzer von Mass Effect 3.. nach einem kurzen Blick in die BioWare Foren scheint das Spiel noch erhebliche Probleme zu haben. Wie siehts hier aus? Ich litt unter ständigem Einfrieren des gesamten Rechners, während des Zusatzinhaltes und hoffte es sei überstanden. Allerdings passiert der Schmarrn bei Gesprächen (vorwiegend) immernoch, teilweise relativ häufig. Lustigerweise hatte ich das Problem bei Mass Effect 2 bereits (sonst bei keinem anderen Spiel). Treiber sind Uptodate und wenn ich so in den Foren rumschaue, kanns daran auch nicht mehr liegen. Noch jemand hier, der teils 5 Stunden am Stück spielen kann und dann plötzlich alle 10 Minuten den PC per Reset neustarten darf? : D Wahrscheinlich haben die wirklich 64 Bit Windows-Versionen verpeilt..
EDIT: Interessante Auffälligkeit.. es scheint wohl wirklich nur bei 64er Systemen aufzutreten :D
64-Bit System, 10 Std, 0 Freezes. Die einzigen Probleme die ich mit ME3 hatte, waren die Facial Reconstruction(derzeitige Lösung mit Me2 Editor genutzt) und ganz am Anfang einen komischen grafischen Fehler, den ich seit dem nie wieder gesehen habe. Am Stück habe ich erst 5 und dann 2+3 Stunden gespielt. Habe nebenbei bemerkt meine Grafikkartentreiber nicht auf dem neuestem Stand, was den möglichen Fehler im Tutorial-Level erklärt.
ohhja hab auch ständig freezes und dann darf ich ME3 neu starten :(
und zum thema Protheaner
Ich mag Javik jetzt schon:
Ich habe es gerade vor nicht mal ner halben Stunde zuende gespielt... und was soll ich sagen, Ich bin entäuscht von den Endings.... da ich nicht spoilern will sage ich nichts außer, dass das Ende mir die Lust daran genommen hat Mass Effect (die gesamte Triologie) noch mal vom neuen zu spielen.....
Ich hab zwar erst knappe fünf Stunden gespielt, aber ein paar kleine Ungereimtheiten fallen mir doch schon auf.
Ich finde es etwas schade, dass es nun keine neutrale Dialogoption mehr gibt und die Auswahlmöglichkeiten generell etwas abgespeckt wirken. Gerade bei Gesprächen mit den Crewmitgliedern finde ich es etwas unsinnig, dass man praktisch nur mit Paragon oder Renegade-Optionen antworten kann. So geht es entweder in einen ungewollten Flirt über oder man kackt seinen Gegenüber unnötig an, ohne eine neutrale Option zu bieten.
Außerdem wirkt auch die Galaxy Map so ausgedünnt. Es gibt bisher nur fünf, sechs System, in denen auch nicht wirklich viel zu entdecken ist. (Vielleicht waren die Reaper aber auch einfach nur sehr gründlich ^_~)
Wie gesagt, das basiert allerdings alles erst mal nur auf den Eindrücken aus den ersten fünf Spielstunden. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich dort noch etwas ändern wird. Im Vergleich mit Mass Effect 2, was ich fast schon als mein Lieblingsspiel dieser Konsolengeneration betiteln würde, wirken die Wahlmöglichkeiten sowohl bei den Dialogen als auch bei den Missionen noch etwas eingeschränkt.
Was mir jedoch bisher super gefällt, ist der Soundtrack und die großartige Kulisse, wenn die Reaper über die Planeten spazieren. Außerdem bin ich ganz froh, dass man das Scannen nach Materialien offenbar über Bord geworfen hat.
James Vega ist bisher entgegen meiner Erwartungen doch ein recht sympathischer Charakter geworden und auch Javik finde ich bisher echt cool. Gut, die Sache mit dem Protheaner-Design finde ich immer noch etwas bescheiden, zumal unter dem Kodexeintrag der Protheaner sogar noch das Ursprungsdesign zu finden ist, aber ich will mal nicht zu kleinlich sein.
tja wenn du javik zugehört hättest wüsstest du warum protheaner so unterschiedlich aussehen :D
Wow, also.. ich versteh das nicht. Mass Effect 1 war super, Mass Effect 2 war auch gut und Mass Effect 3 _bis_ zum Finale auch. Aber wtf, was ist das für ein hingeklatschtes Ende? Ich hab bei YouTube extra noch ein paar Endsequenzen gegengecheckt, weil meins so scheisse war, dass ich dachte es sei das schlechteste im Spiel - aber Pustekuchen, es ist wohl eins der besseren..
Das gute Ende haben sie sich als DLC aufgehoben.
Na, auf das Ending bin ich dann ja mal gespannt. Man liest ja immer Dinge wie "Das hat die ganze Serie für mich ruiniert!!!11" und irgendwie... erwarte ich da jetzt so einen Storytwist ala Star Ocean 3.
Übrigens, man kann anscheinend Javik als Squad-Mitglied per .ini veränderung frei schalten und ihn so mit auf Missionen nehmen OHNE das man sich sein DLC Paket runterladen mus.
Damit läuft er zwar nicht auf der Normandy rum aber man kann ihn zumindest als Squadmate benutzen.
Was uns auch gleich zu dem Schluss gelagen lässt das er zum großen Teil bereits mit dem Hauptspiel mitgeliefert wurde.
Jaja klar Bioware, es wurde zu keinem Zeitpunkt Material vom Spiel entfernt um es nachher für extra Geld wieder verlagen.
Ich finde diese ganze Debatte die um das Spiel herum entsteht unglaublich amüsant und unterhaltend. Ich hab das Spiel noch nicht eine Minute gespielt aber schon so viel gelacht:hehe:
Fixed.
Meh. Gibt schlimmeres. Capcom, Ubisoft,...
Außerdem hat man dadurch genau das nicht, was alle Fans vorher noch für wichtiger Inhalt hielten. Nämlich die ganze Mission, Codexdetails und Dialoge. Der Character selbst ist, meiner Meinung nach, nur 20%. Da kann man schwer von großen Teil reden.
Alles recht lachhaft seitens der Fans. Als nächstes gibts noch ne Revolte wieso die Inhalte der Bücher nicht drin sind und separat verkauft werden.
Halte From Ashes nach 32std noch immer eher als ne Sekundär Codexeintragerweiterung, als das von den Fans behauptete sehr wichtige Content. Hier und da paar Lacher, aber nichts was das Hauptspiel angeht. Erweitert das Universum um Details, wie Rassen sich während der Prothaner entwickelt haben. Obwohl ich den Character auch gleich zu Beginn geholt habe, ist er der einzige der mir keine seiner Kräfte abgibt. Versuch immer und so oft es geht zu reden, aber bis jetzt hats nichts geholfe. Ist halt wie ein Zusatzcharacter bei Me2. Kasumi hatte auch ne kurze Mission und als Squadmitglied hatte sie ein bis zwei einzigartige Fähigkeiten. Ich kann mit dem auch reden was ich will, aber so richtig Kumpel/Freund etc. ist er auch nicht. Während andere Saufen und F...Feiern wollen, schiebt der nur Sprüche über die anderen Rassen, wie primitiv die da noch, zu seiner Zeit waren.
Anomaly detected.
Hum, ich bin eben mit dem Spiel fertiggeworden und sagen wir mal so, ich habe das Geld für die Collectors Edition nicht bereut, da ich mich viele viele Stunden genial unterhalten gefühlt habe.
Aber... die letzte halbe Stunde ist in meinen Augen ein totaler Spielspaßkiller und das Ende ist die Enttäuschung schlechthin. Soviele lose Enden die nicht wiederaufgenommen wurden, soviele "wichtige" Entscheidungen aus den anderen zwei Teilen die nur im Spiel, nicht aber im Ende zum tragen kommen.
Und die Enden selbst sind sowas von unbefriedigend, augenscheinlich ist Bioware ganz am Ende sowas von die Luft ausgegangen...
Ich meine, wenn ein Promo-Video schon mehr und höherklassige Grafik hat und länger dauert als die Endsequenz, welch' eine Enttäuschung...
Ohne selbst schon so weit zu sein, gehe ich schwer davon aus, dass das nicht das endgültige Ende sein wird. Die Reihe hat sich gut genug verkauft, um noch einen vierten Teil oder zumindest eine Reihe an DLCs nachzuschieben,
Das will ich sehen, wie die aus DEM Ende noch was zaubern wollen. ^^
As said, ich habs noch nicht gesehen, daher bitte nicht spoilern. Aber irgendwelche Spinoffs, die parallel dazu spielen, sollten eigentlich immer gehen.
Habe ME3 seid samstag bei mir liegen. Mittlerweile eine Spielzeit von knapp 15Stunden und mein Journal ist noch gefüllter als vorher.
Habe gerade die
Aber bisher toppt ME3 so gut wie jedes Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Die Inszenierung ist einmalig, besser noch als in ME2. Die Caharktere wirken echter als zuvor. Ich bin froh das einige Charaktere mehr zu sagen haben (Garrus z.B.). Und was sie zu sagen haben, ist auch mehr als interessant. Sie wirken einfach tiefer als zuvor. Was auch daran liegt, dass sie nicht alle nach jeder Mission gesprächig sind, sondern immer unterschiedlich.
worauf ich noch sehr gespannt bin, sind die gespräche mit Ashley, da sie in ME1 der LI meines Sheps war und dieser in ME2 ihr treu blieb.
Also ich wollte nur meine Begeisterung für dieses spiel ausdrücken. BioWare/EA haben mich bisher noch nicht entäuscht. Und ich denke auch nicht das sie es noch tun werden ;)
Kann kaum heute Nachmittag abwarten um weiter zu spielen :)
Die eigentliche Anomalie wäre wenn ich mir das Spiel kaufen würde.
In meiner Begründung werde ich mich jetzt auch nur auf die Tatsachen stützen wie EA/Bioware mit seinen Kunden umgeht und nicht etwa wie gut oder schlecht das Spiel ist.
Zum einen wäre da Origin was ich zum Spielen dazu installieren mus. Danke aber nein Danke. Das allein schon ist ein Grund für mich das Spiel nicht zu holen.
Zum nächsten wäre da der Inhalt den sie aus dem Spiel rausgeschnitten haben um dann wieder einzufügen. Das zu leugnen dürfte Bioware inzwischen recht schwer fallen mit den ganzen Schnitzern die sie sich da geleistet haben. Klar vielleicht ist Javik nur ein unwichtiger Nebencharackter aber ich find ihn ziemlich dufte und wenn man mir dann sagt er war im Spiel drin und wurde dann wieder raus geschnitten damit man mir 10 Mücken extra rausleiert, dann stößt mir das recht sauer auf.
Zu guter Letzt, ist da auch noch der Fakt das man von EA aus dem Singelplayer Spiel gebannt werden kann wenn man im Multiplayer des "Hacking" verdächtigt wird. Ja richtig man kann keinen Singleplayer mehr spielen wenn man gebannt wird. Nice one EA.
Nennt mich von mir aus verbittert und Spaßbremse aber EA wird von mir nie einen einzigen Pfennig mehr sehen.
Aber er hat nunmal recht. Sowas sind negative Aspekte und stören schon sehr (wenn man kein Biodrone ist wie z.B. Gala, der fand sogar DA2 gut).
Ja, aber es stört mich durchaus, wenn Leute, die das Spiel noch nicht mal angespielt haben, irgendwas von geschnittenem Content oder sonst was faseln. Ich sehe den DLC mit Javik nicht als etwas, was den Käufern der normalen Edition weggenommen wurde, sondern als etwas, was für die N7 Edition vorgesehen war und jetzt gegen einen kleinen Aufpreis zusätzlich auch denen zur Verfügung gestellt wird, die nur die normale Version haben. Wer das nicht kaufen will, muss es ja nicht tun.
Ich finde jedenfalls den Anfang äußerst gelungen und bin zuversichtlich, dass das auch auf einen Großteil des restlichen Spiels zutrifft. Bitte bedenkt bei allem Gezeter, dass auch bei Bioware nur Menschen arbeiten. Was hier passiert, ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Hier wird diskutiert, warum ME3 nur ein sehr gutes und kein perfektes Spiel ist, aber mir wäre nicht bewusst, wann das letzte Mal ein wirklich perfektes Spiel veröffentlicht wurde. Es gibt immer mal irgendwo ein paar kleine Schnitzer und mir ist es lieber, wenn die sich in fragwürdigen Storyentscheidungen äußern, als in ständigen Bugs und Abstürzen wie sie einige Spieler bei der Konkurenz ertragen müssen. (I'm looking at you, Bethesda)
Nur, dass dieses Argument eher auf Glücksfälle zuzutreffen scheint. Im Bioware Forum sind so viele Themen zu Abstürzen, die teilweise das Spiel unspielbar machen. Ich selbst gehöre zu denen, die bis ein Patch kommt gar nicht weiterspielen können, weil es alle 5-10 Minuten den gesamten Rechner in die Scheiße treibt. Und es liegt dabei definitiv nicht am Rechner.
In anderen belangen gebe ich dir Recht. Habe bedauerlicherweise auch noch nicht durchspielen können, wegen oben genanntem Problem, aber vielleicht sind die meisten Leute einfach etwas ZU verwöhnt geworden. Die Anforderungen und Erwartungen sind teilweise so enorm hoch, dass die Entwickler beinahe nur enttäuschen können. Macht das Spiel Spaß, ist es ein sehr gutes Spiel. Punkt.
Bezüglich der Angelegenheit des Singleplayer-Banns, wenn man im Multiplayer auf unfaire Mittel zurückgreift.. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich so passiert. Auf der anderen Seite, wer so armselig ist Hacks oder Cheats zu nutzen, um im Multiplayer seinen E-Peen zu verlängern, der hats auch nicht anders verdient, dass ihm das gesamte Spiel gesperrt wird.
Ansonsten was ich vom Spiel bisher spielen konnte, hat mir sehr gut gefallen. Finde das neue Scansystem etwas öde, aber naja. Charaktere sind Top. Garrus is gewohnt genial :D Finde auch die deutsche Synchro alles andere als schlecht, ich schätze sie sogar als eine der besten dt. Synchronisationen in Spielen ein (kleinere Schwächen hier und da, aber ansonsten fällt mir nichts negativ auf.) Technisch ruckelt nichts, der Sound läuft wunderbar, nur leider hab ich (wie erwähnt viele andere auch) das Problem schlimmer, heftiger Abstürze. Da hoffe ich allerdings, dass die bei Bioware bereits an der Problemlösung sitzen. Wenn die Inszenierung im Spiel noch stärker anzieht im weiteren Verlauf, dann freu ich mich jedenfalls aufs weiterspielen. ^^
Da ich es nicht gekauft habe, habe ich ja auch nur die Punkte kritisiert die ich von vornherein feststellen konnte und den Umgang mit mir als Kunden durch EA betreffen. Ich bin mir sicher wenn ich ME3 spielen würde hätte ich ne Menge Spass damit egal wie viel weggeschnitten wurde und was noch alles.
Allerdings möchte ich auch festhalten ob und wieviel Spaß man hat mit einem Game hat, sagt nichts darüber aus ob es gut ist.
Fun is a buzzword.
:hehe:
Oh na gut, das ist natürlich Scheiße >_> Dann habe ich nichts gesagt :D Aber da fragt man sich schon, obs so schwer ist das ist zu regeln. o.O
Lach ruhig. Unter denen, die das Spiel im Gegensatz zu dir tatsächlich besitzen, wirkt die Diskussion wirklich so, als ob es genau darum ginge. Jemanden, der das Spiel gespielt hat und wirklich schlecht findet, habe ich hier jedenfalls noch nicht gefunden. Ich lese hier beinahe nur Klagen in Richtung "das Ende gefällt mir nicht." und ganz ehrlich, wenn ich mehrere Stunden Spaß hab, dann ist mir auch egal, wenn die letzte Stunde nicht so toll ist.
Jepp, hierbei stimme ich DFYX zu.
Das Ende ist für mich ein absolutes No-Go und macht für mich viel kaputt, das Spiel selbst ist aber ein verdammt langer Spielspaßgarant bis man zur besagten Stelle kommt.
Kurze Frage: Hat der Arrival-Dlc wichtige Auswirkungen auf Teil 3? Sollte man sich den holen?
Soweit ich das mitbekommen habe nur ein, zwei Dialoge mit einem Batarian.
ACHTUNG! dieser Post enthält Spoiler....
Ich will hier auch nochmal betonen, dass mir das Spiel selbst sehr gefallen hat es hat mich zum weinen und Staunen gebracht.... bestimmte Dinge..... waren einfach nur episch, mein Favorit war:
aber das Ende hat mir doch die Lust daran genommen die ganze Serie noch einmal zu spielen einfach weil
Das mag jeder für sich selbst anders sehen, das ist halt nur meine Meinung..
Und das gespräch am anfang mit Anderson ist doch anders oder?
Meine mich zu erinnernd as er das Problem angesprochen hat, aber in der Demo nur sagte 2The Shit you've done".
Aber in meinem Durchgang mit arrival sprach er das an ;)
Aber ultra wichtige Aussagen hat da snicht.
Ich bin aber ein mensch dem schon eine erwähnung ein lächeln ins gesicht zaubert ;)
Allerdings habe ich auch ein Grinsen im gesicht gehabt als:
Ich konnte wirklich überhaupt nicht aufhören als man ihm begegnet ist ;) Und dann gegen Ende der Mission fast geweint und ultra Gänsehaut gehabt :)
@Katii: Ne, ich sehe es genauso, wenn ich meinen Ärger und meine Enttäuschung verdaut habe, schreibe ich mal mehr und ausführlich dazu, ich kann eigentlich ganz gut benennen, was mich im Einzelnen gestört hat.
*Post ohne Relevanz*
Oh...ich schrieb 15Stunden oder?
Ich meine ich habe 19Stunden Spielzeit und die Priority-Mission
Ich habe das Gefühl, wenn es hoch kommt, gerade einmal die Hälfte hinter mir zu haben. Und das mit 19Stunden Spielzeit.
Irgendwie unglaublich ;)
Gibt es hier eig. noch mehr Troy Baker fanboys/girls wie ich es einer bin? :p
Ich möchte übrigens darum bitten, dass Posts mit Spoilern zusätzlich am Anfang in irgendeiner Form markiert werden. Die Mailbenachrichtigungen schlucken leider die Spoiler Tags und zeigen deren Inhalt ganz normal an. Hab auf die Art schon versehentlich ein oder zwei Sachen gelesen, die ich so noch gar nicht wissen wollte.
tut mir leid.... ich hab keine Mailbenachrichtigung angeschaltet, das wusste ich nicht.... werds mir merken fürs nächste mal
Ist nicht so wahnsinnig wild und normalerweise macht mir das auch nix aus. Nur bei ME3 grade, weil ich durch meine Bachelorarbeit erst morgen weiterspielen darf. Ich hab noch knapp 6 Stunden, bis ich die abgeben muss.
Habe das Spiel gerade durchgespielt und finde das Ende jetzt echt nicht so schlimm, wie es hier und woanders auch einige gleich absurd schlecht finden und es den Lost Fans gleich tun (Schaden-der-gesamte-Serie-Heulecke). Habe die Mitte gewählt. (hoffe das ist Spoilerfrei :) ) Es ginge auf jedenfall noch um einiges besser, aber ist meiner Meinung nach, doch weit von "Boah Schlecht 1/100!!!!!!!einseinself!!!!" weg.
Heißt aber nicht, dass mich am Ende nichts stört.
Im genauen stören mich: !ACHTUNG Spoiler!
!ACHTUNG Spoiler! Ende
Zu den Achievements will ich nur mal was wissen:
Hieß es nicht, dass ALLE ohne auch eine Sekunden Multiplayer auskommen? oder war es nur größtenteils?
Habe gerade nach dem Ende durchgesehen und da gibt es eines, das heißt "Defender". Habe danach im Internet nachgesehen und steht, dass man das nur im MP bekommen kann.
Finde ich doch etwas ne Verarsche, wenn es damals hieß "alle Achievement ohne MP" hieß.
Was mich weiters noch interessiert ist, ob man es schaffen kann alle Waffen und Rüstungen im ersten Durchlauf zu holen.
Mir haben kurz vor PoNR noch alle Spezialrüstungen, einige Rüstungsteile und 2 "Spectre"-Waffen gefehlt. Noch dazu auch noch recht viele Waffenverbesserungen (Waffe XY I-V).
Mass Effect 3, als Gesamtpaket, hat mir gefallen und das Ende ist ja nicht alles. Freu mich auf meine 5 weiteren Durchläufe im Verlaufe der Jahre.
Apropos, mal wer Bock den Multiplayer zu zocken...Freitag Abend auf der xbox 360? so ne nette Session mal reinfetzen, weil Freitagabends bin ich immer nüchtern ^^
Habe jetzt auch mal reingeschaut.
Die Steuerung, die Shoot-Outs und die Grafik haben sich imo enorm verbessert. Es fühlt sich bisher viel dynamischer an.
Der Charakterimport...na ja. Meine FemShep sieht der aus Teil 2 schon recht ähnlich, aber es liegt wohl auch stark daran, dass sie die ganzen Charaktermodelle neu bearbeitet haben. Und die sehen jetzt wirklich gut aus, besonders die Haare haben sie besser hinbekommen. Kleines Lifting, neue Frisur und schon war meine FemShep wieder ok.
Scheiße finde ich die Wahl für die Hautfarbe, denn die ,,weißen'' Hautfarben sind alle viel zu blass.
Ich bin zufällig auf diesen Link gestoßen:
http://www.ign.com/boards/threads/so...ers.250066288/
Da wird erklärt, dass das Ende von Mass Effect 3 wohl ganz anders ausgefallen als es ursprünglich geplant war (hauptsächlich was die Motivation der Reaper angeht). Ich kann grad nicht beurteilen wie verlässlich die Quelle ist, aber es ist für den ein oder anderen vllt. ganz interessant mal rüberzuschauen.
Hey DFYX, Vorsicht, massive Spoiler incoming! ^^
.
.
.
.
.
.
.
danke daen bis auf kleine unterschiede genau meine meinung mpff mir persönlich hat das beschissene ende das ganze spiel versaut !
Ok, nach dem Post ist jede Diskussion über das Ende überflüssig würde ich mal sagen. :D
So Leute, bin wieder im Geschäft, habe meine Bachelorarbeit vor zwei Stunden verschickt und seitdem ME3 gespielt. So langsam mache ich mir selbst Angst. ich hab seit 40 Stunden nicht geschlafen und fühle mich hellwach. Auch ohne Kaffee.